Terberos
05.02.2011, 14:20
http://www7.pic-upload.de/17.08.11/dpefzgrf6l5.png (http://www.pic-upload.de/view-11079310/Title.png.html)
Titelbild für den I. Akt
Hallo liebe Forengemeinde! Ich verfolge den RPG Maker nun seit geraumer Zeit und habe mich schlussendlich dann bei Euch angemeldet. Ich hoffe, dass wir sehr gut miteinander auskommen werden. Nur kurz: Wer von mir Hilfe brauchen könnte, darf sich GERNE bei mir melden. Ich werde dann stets schauen, was ich tun kann. (ICQ Nummer steht in meinem Profil, wer Kontakt aufnehmen will. Bin immer gerne da ;) )
Nun zum Thema: Ich will hier Euch mein Projekt "Faldrahan" vorstellen. Mehr werde ich jetzt dazu noch nicht sagen, außer, dass ihr Euch vielleicht eine halbe Stunde für die gesamte Vorstellung einrechnen solltet und gerade keinen Lesefaulen Tag besitzt. ;)
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PRÄSENTATION
F A L D R A H A N
Inhaltsangabe
Vorwort und Ziele
Prolog und Einleitung
Die Spielwelt
Die Charakter
Magiesystem
Götter und Religionen
Schlusswort
VORWORT
Hallo an alle Leser. Ich möchte Euch heute die Welt von Faldrahan präsentieren und sie Euch schmackhaft machen.
Insgesamt arbeite ich an dem Projekt schon seit mehr als 10 Jahren. In dieser Zeit ist immer mehr dazugekommen. Immer mehr Ideen haben sich angehäuft und vernetzten sich. Es ist im allgemeinen eine große Geschichte, der spielbare Teil soll nur ein Ausschnitt aus der Zeitleiste Faldrahans sein. Dazu später aber mehr.
Es wird im Gesamten eine düstere, dunkle und mystische Geschichte erzählt. Fernab davon, wird das Spiel jedoch auch seine Lustigen Seiten besitzen. Im Großen und Ganzen kann man behaupten, dass es ein langes Spiel wird. (Das Spiel wird mit dem VX Maker umgesetzt!)
Nun. Ich begrüße nochmals alle Leser und wünsche ihnen viel Spaß beim Lesen und eintauchen in die faldrahnische Welt!
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ZIELE
Was will ich eigentlich mit dem Ganzen hier?
Im Prinzip nicht mehr, als 3 Dinge:
Leute unterhalten
Sie begeistern
Motivation schaffen
Das Spiel besteht aus mehreren Kapiteln. Mein Ziel ist es, alle dieser Kapitel fertig zu bringen und mit dem RPG Maker umzusetzen.
Ich hoffe, dass die Saga ihre Fans finden wird.
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PROLOG
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/gul1mnsvnwl5.png (http://www.pic-upload.de/view-11079201/Weltkarte-1.png.html)
Wie alles entstand...
Die Welt Faldrahan wurde einst von verschiedenen Göttern geschaffen. Jeder einzelne dieser Gott spezialisierte sich auf verschiedene Fähigkeiten. Der Gott KarCan führte die Elemente und das Elementarvolk der KarCaner ein, Gott Endam das Licht und die Menschen, Gott Salveran hauchte mit seinem Machtimpuls der Welt Leben und Farbe ein. Alles nahm seinen Lauf. Die Menschen besiedelten einen kleinen Teil der Oberfläche, das KarCanische Großreich jedoch erstreckte sich über die halbe damals bekannte Welt. Die verschiedenen Clans der Menschen verbündeten sich zu einem Großreich. Dem sogenannten „Tahan'Zhan Imperium“, das nach dem größten Clan der Menschen benannt wurde. Das KarCanische Reich wurde gestürzt und die Menschen bevölkerten die einstigen Ländereien der KarCaner. Nach dem Sieg über ihre Feinde spaltete sich das Imperium wieder in ihre einzelnen Nationen auf. Der Tahan'Zhan Clan wollte jedoch die Ländereien für sich beanspruchen und begann die anderen Clans aus dem Reich an die Grenzen, in sogenannte „Elends-“ oder „Grenzgebiete“ zu pferchen. Die Clans wehrten sich gegen den machtsüchtigen Clan und ein neuer Konflikt entstand. An den Toren der Hauptstadt des Tahan'Zhan Clans kam der Krieg zum Stillstand. Das Volk der Tahan'Zhaner begann zu beten. Ihr ganzer Demut, Zorn, Hass, Arroganz, Stolz, Leid und Angst entlud sich durch diese Gebete. Durch die daraus entfaltete Energie der Gebete wurde ein Gott geschaffen. Die Tahan'Zhaner nannten ihn „Tarnos – Den Rettergott“, der Jadon, die belagerte Hauptstadt, rettete. Somit wurde aus dem einstigem Tahan'Zhan das Großreich Jadon. Tarnos führte seine neue Religion ein und begann mit seinem erstarktem Volk die Welt zurück zu erobern. Die gelang beinahe, doch dann mischten sich die TarTaner ein. Dieses einst menschliche Volk mutierte zu Abkömmlingen der KarCaner, da sich ein Menschenstamm in der einstigen Heimat der KarCaner niedergelassen hatte und die Machtimpulse ihre Gene veränderte.
Mit vereinter Kraft gelang es das jadonische Großreich zu stürzen. Danach wurde die Welt erneut aufgeteilt. Diesmal ohne das Tahan'Zhan Reich. Auf der linken Seite entstand das Kaiserkönigreich Findonalien, das sich später zu zwei weiteren Reichen durch einen Bürgerkrieg aufspaltet: Dem Kaiserreich Anolien und dem Königreich Findolien. Im Osten entstand das Imperium Eros, das später zum Imperium Thasslavon wird. Eine Zeit des Friedens brach an.
In der nächsten Zeit hatten die Völker Faldrahans mit einigen, weiteren Konflikten Zwiste, die hier in der Präsentation jedoch nicht weiter vertieft behandelt werden. Den oben stehenden Abschnitt habe ich ausgewählt, da er die Gründerzeit und den Grundstein der Menschen darstellt.
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EINLEITUNG
1000 Jahre später, nach dem Sieg über das Großjadonische Reich und der Aufteilung der Welt.
Die Technologie ist weit vorangeschritten. Die einstigen „Ritter“ der alten Welt gibt es nicht mehr. Stattdessen regiert Schießpulver, Technik und Industrie die Welt. Nur das Kaiserreich hält sich noch an den Kodex der alten Welt fest.
Einleitung des 1. Kapitels: Rebellen der Odyssee
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/uwfxh25mstuv.png (http://www.pic-upload.de/view-11079370/KAPITEL-1.png.html)
Kapitel 1: Rebellen der Odyssee
Deklen ist gerade mal 26 Jahre alt und schon Hauptmann einer kaiserlichen Armee. Seine derzeitige Aufgabe ist die Unterdrückung der wachsenden Aufstände. Im ganzen Reich lehnt sich das Volk wegen ungenügendem Schutz vor der Knochengarde und mangelnder Religionsfreiheit gegen ihr Kaiserreich auf. Die Knochengarde ist eine paramilitärische Organisation, die die Aufstände im Reich weiter anzuheizen versucht. Sie sind blutrünstig und niemand kennt ihre Herkunft. Sie tauchen überall auf, hinterlassen ihren „Roten Fluss“ und die Gegend zerstört, vernichtet, niedergebrannt und mit Leichen übersät zurück. Im Namen und im Zeichen der Götter und Fürsten ihrer Religion machen sie Waisen, bringen den Glauben gewaltsam unter die Bevölkerung und verbreiten Angst und Schrecken.
Nach vielen Schlachten gegen die Knochengarde, Ketzer und die Aufständischen kehrt Deklen verwundet in die Hauptstadt des Reiches, Ratores, zurück. Hier wird er wieder auf die Beine gebracht und für einige Zeit in der Festung behalten. Hier wird er als Kerkermeister zugeteilt. Kaum hat sich Deklen an sein neues Amt gewöhnt, geschieht auch schon das nächste Unheil, als würde das Pech ihn verfolgen. Der Kaiser wird ermordet. Die Stadt ist im Aufruhr. Das Land, der ganze Kontinent und schon bald wusste es auch die ganze Welt. Vor allem in Ratores beginnt nun Panik auszubrechen. Nun versinkt das Reich im Chaos. Die Knochengarde verwüstet nach wie vor die Ländereien. Die Bevölkerung startet jetzt eine Revolution gegen das Kaiserreich und einige sind drauf und dran, Tempel und Kirchen Endams in Brand zu stecken. Zudem sieht die wirtschaftliche Lage nicht besser aus, da die Piraten im Süden höhere Aktivitäten aufweisen und somit Handelswege versperren, Häfen blockieren und Handelsrouten überfallen.
Als wären die Umstände nicht schon schlimm genug und als würde das Kaiserreich nicht schon genug Chaos ertragen, nutzen andere Völker die missliche und führungslose Lage des Kaiserreiches aus. Und so erklärt das Königreich Findolien dem Kaiserreich den Krieg...
Nun heißt es aber in Ratores, der Mörder des Kaisers sei gefunden worden...
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SPIELWELT
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/i7hc2ftpjbh5.png (http://www.pic-upload.de/view-11079203/Weltkarte-2.png.html)
Die Spielwelt ist Faldrahan und riesengroß. Sie erstreckt sich auf 5 Kontinenten, die zusammen 9 Länder / Reiche beherbergen.
Länder und Reiche
1. Das Imperium Thasslavon
2. Das Kaiserreich Anolien
3. Das Königreich Findolien
4. Das Reich TarTanus
5. Zu'Demmeth
6. Al'Karzan
7. Das verlorene Land Assalorat
8. Neu Thasslavon
9. Zhavarosh, das weite Land
Die Länder und Reiche unterscheiden sich untereinander sehr stark.
Das Imperium besteht aus verschiedenen Nadel- und Laubwäldern, vielen Ebenen, Pässen, Täler. Im Norden setzt sich wegen der erhöhten Lage des Landes Schnee an. Besonders in den Gebirgen finden sich viele Schneeebenen. Das Imperium ist technologisch sehr stark und verfügt über die größten Luftschiffe, die dicksten Panzerungen, die Schnellfeuer-Technologie sowie weitere, technische Waffensysteme. Der Imperator ist Kardinal Argos der die Staatsreligion vom Endam Glauben stark im Reich verbreitet. Wenn nötig, mithilfe seiner Orden auch mit Gewalt.
Das Kaiserreich Anolien ist stark vom Dschungel durchwuchert, bietet schöne Lichtungen und ist von Flüssen gezeichnet, die ruhig durch die Landschaften plätschern. Das Kasierreich ist stark vom Kodex der alten Welt abhängig und setzt nicht viel auf Technologie. Dafür besitzen sie aber die effektivsten Nahkämpfer. Samurai-Ähnliche Soldaten, die im Schwertkampf sehr gut ausgebildet wurden.
Das Königreich Findolien ist gezeichnet von endlos trockener Wüste. Nur der südlichste Teil des Reiches ist von Wiesen bedeckt. Das Königreich setzt auf Linieninfanterie mit Schusswaffen, die mit ihren verschiedenen Schießpulver Arten ihren Gegnern die Hölle heiß machen. Sie sind die am Besten ausgebildetsten Fernkämpfer Faldrahans. Außerdem verfügt das Reich über Luftschiffe und ihr Militär sowie ihre Industrie wird von Dampftechnologie angetrieben.
Das TarTanische Reich schaffte es, Magie mit Technik zu verschmelzen. Daraus entstanden die größten und aufwändigsten Maschinen, die die faldrahnische Welt je erblickt hatte. Durch diese Technologie lassen sich große Waffensysteme bauen. Das Heer der TarTaner verfügt auch als einzigstes der Menschenvölker die Macht des Manas. Magie ist ihr Stichwort.
Es gibt noch vieles mehr, was man über die Welt von Faldrahan sagen kann. Doch ich cutte an dieser Stelle, um die Präsentation diesmal etwas kürzer zu halten. ;)
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CHARAKTER
DEKLEN
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/6pgaat7kcmns.png (http://www.pic-upload.de/view-11079180/Deklen-Portrait.png.html)
Der kaiserliche Holzfällerjunge wuchs im Hof seiner Großeltern und seines Onkels auf. Seine Mutter wurde vor langer Zeit an das Königeich als Sklavin verkauft, sein Vater verschwand bei einer Expedition des Kaiserreiches. Er liebt seine Familie über alles und würde über Leichen gehen, um sie zu Schützen. Sein größter Feind ist die Höhe: Er wagt es kaum auf einen Stuhl. Dennoch vermochte das Vermächtnis seines Vaters aus ihm einen beachtlichen Mann zu machen. Mit 26 Jahren ist er tatkräftig bei der kaiserlichen Armee Anoliens und kämpft mit Schild und Schwert gegen die Aufstände, die sich nicht mehr mit Wörtern bändigen lassen. Zum Schutze des heiligen Kaiserreichs von Endam, des Volkes und des Kaisers persönlich, wird er weiterhin das schützende Schild vor uns halten. Seine exzellenten Schwertkünste und Kampfkünste im Nahkampf lassen so manchen Gegner alt aussehen.
KYRA
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/w9i51xr12wnd.png (http://www.pic-upload.de/view-11079181/Kyra-Portrait.png.html)
Die Licht und Heiligpriesterin Kyra, die dem Endam Orden angehört, verbreitet den Segen Endams in den Reichen Faldrahans. Seit der religiösen Ketzerbewegung in den Reichen ist sie drauf und dran, die Aufstände mit Endams Licht niederzuschlagen und das Leuchten in die Herzen der Menschen zurückzubringen. Sie vermag es, die schlimmsten Wunden zu heilen. Zudem ist sie eine alte Freundin Myros'. Kyra ist gutmütig und sehr tolerant. Passt ihr aber etwas nicht, kann sie schnell umschwenken. Auch Lichtpriesterinnen können eine Schattenseite besitzen... Besonders dann, wenn es Konflikte mit den Mächten der Nekrunen gibt.
MARCUS
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/nzuc5iqdwzz.png (http://www.pic-upload.de/view-11079184/Marcus-Portrait.png.html)
Nach einer schweren Zeit im Kindesalter ist der junge Marcus von zuhause weggelaufen und suchte Schutz in den Wüstenregionen des Königreichs. Der Zwangsarbeit in seiner Familie wollte er nicht länger nachkommen. In den steinigen Wüstengebieten von Findolien wurde er von mysteriösen Gestalten aufgenommen: Es war die Assassinengilde. In dieser wuchs Marcus auf, lernte das Kämpfen, den richtigen Umgang mit Gift und alchemistische Fähigkeiten. Als der Assassinenlord jedoch von ihm eine unzumutbare Aufgabe erwartete, willigte er nicht ein und floh abermals. In die Hände des Kaiserreichs fallend wurde er festgenommen. Und noch heute jagd die Assassinengilde den Jüngling. Er hatte wahrlich keine leichte Lebenschronik...
MYROS
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/n8gocna465eq.png (http://www.pic-upload.de/view-11079186/Myros-Portrait.png.html)
Das Geburtsdatum dieses Mannes ist so gut wie niemandem bekannt. Myros, der blaue Magier aus dem Kristallorden des TarTanischen Reichs der Mananation verweilt bereits über 1000 Jahre auf Erden. Seine ausgezeichnete Erfahrung in der Magie machen sich vorallem in den Auswirkungen seiner Zauber bemerkbar. Er wirkte bei den größten Kriegen mit, die bis jetzt im Lande Faldrahans ausgetragen wurden. Er wurde als Gesandter vom Kanzler der Mananation in die Ländereien der Menschen geschickt. Myros ist ein ruhiger Mensch. Er spricht meist nur, wenn man ihn anspricht. Die Schrecken der vergangenen Kriege und dessen Konflikte haben aus ihm einen nachdenklichen TarTaner gemacht.
TARANOS
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/xh46doe8q4y2.png (http://www.pic-upload.de/view-11079187/Taranos-Portrait.png.html)
Selbstsüchtig, verrückt, geisteskrank, zerstörungswütig, kriegswahnsinnig, plündersüchtig und doch edel. Dieser Pirat, genannt "Taranos", ist wohl einer der bekanntesten Piraten der Luft und Wassermeere. Kein zweiter hat höhere Schulden als dieser Mann und beinahe auf keinem anderen ist ein höheres Kopfgeld ausgelegt.
Taranos lebt gefährlich. Besonders, als er es bei den Piraten- und Korsarenclans vergeigt hat. Sein jahrelanges Ausspielen der beiden Piratenfraktionen ist geplatzt. Nun machen die Piratenkönige jagd auf ihn und seine im ganzen Reich zusammengesammelte "Mannschaft", die eher aus Taugenichte, als aus waschechten Piraten besteht.
Geht es um Sprengstoff, Waffen oder derartigen Zerstörungsverherrlichenden "Spielzeugen", ist Taranos der richtige Mann für die richtige Zeit...
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MAGIESYSTEM
Das Magiesystem in Faldrahan ist sehr Komplex. Es gibt zwei führende Magiearten, die sogenannten "Mächte": Das heilige Mana und die unheiligen Nekrunen.
DAS MANA
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/yg6obrnvu19j.png (http://www.pic-upload.de/view-11079185/Mana.png.html)
Das Mana ist der Ursprung von Salveran, KarCan und Endam. Salveran, der Gott der Macht, ist zugleich "Herr" über dieses Machtsystem.
Das Mana wird in drei Kategorien eingeteilt:
Die Weißmagie, die Elementarmagie sowie die Neutralmagie. Jedes einzelne dieser Magiekategorien enthält weitere Untergruppierungen.
Die Weißmagie entstammt aus der Macht Endams und verkörpert die Magie von Licht und Heilig.
Die Elementarmagie fand den Ursprung bei KarCan. Sie berherbergt die Elemente Feuer, Wasser, Eis, Blitz und Natur.
Die Neutralmagie ist ein allgemeiner Faktor, der von Salveran zusätzlich erschaffen wurde. Sie setzt sich zusammen aus der Magie der Illusion und der Magie der Zeit.
Die Manamacht beherbergt nun die zentralen Elemente: Licht, Heilig, Feuer, Wasser, Eis, Blitz, Natur, Illusion und Zeit.
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DIE NEKRUNEN
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/lq2fe92l1xv8.png (http://www.pic-upload.de/view-11079190/Nekrunen.png.html)
Der Anwender dieser Magieart wird nach und nach von ihr verdorben. Nach zu großer Verwendung kann die Macht der Nekrunen den Besitz des Zauberers ergreifen und dessen Seele vergiften, sodass dieser sich nie wieder losreißen kann. Gleichzeitig schürt im Innern dieser unheilvollen Kraft auch exorbitante Macht. Die wenigen Wesen, die es vermochten, diese Macht zu kontrollieren, waren bereit, die Weltordnung Faldrahans auf ewig zu knechten.
Die Nekrunen sind gegensätzlich dem Mana. Anders als bei diesem, unterscheidet man bei den Nekrunen nur zwischen vier Magiearten: Nekromantie, Dämonologie, Schattenmacht und Chaosmacht.
Die Nekromantie ist das Hauptelement der Nekrunen. Mit ihr ist es möglich, Tote zu beleben, sie zu verdammen, Lebende oder Tote zu verfluchen, sie zu versklaven, zu quälen oder mit den Toten zu sprechen. Nekromantie ist die Magie des Todes.
Die Dämonologie ist für die Besessenheit, für die Beschwörung, für die Dämonenkünste allgemein und der Versklavung zuständig.
Die Magie der Schatten ist unheimlich und düster. Es steht für heimliche Zersötung, Leid, Qual, die Macht über alle Schatten, Kontrolle der Schatten und der Dunkelheit.
Die Magie des Chaos fand den Ursprung im tiefen Vulkan Tandarat. Sie steht für Kontrolle, Unordung, Brachialität und die totale Zerstörung.
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/afe4bxah1rt.png (http://www.pic-upload.de/view-11079182/Magie-Arten.png.html)
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GÖTTER UND RELIGIONEN
Eine weitere wichtige Rolle in Faldrahan spielen die Götter und die Religionen. Bei den Göttern spricht man von verschiedenen Arten. Die Äragötter sind die Gottheiten, die seit Beginn der faldrahnischen Zeitrechnung existieren. Neben den Äragöttern gibt es noch Energiegötter. Diese Energiegötter entstehen aus einer enormen Entladung positiver oder negativer Energie.
Positive Energie besteht z.B. aus Leidenschaft, Glück, Freude und Liebe, während einige Aspekte negativer Energie Zorn, Hass, Leid und Furcht sind.
Die Religionen in Faldrahan besitzen meistens eine Gottheit, die die entsprechende Religion "anführt". Im Falle der "Blauen Religion" wäre dies KarCan, die "Heilige Religion" Endam, "Religion der Macht" Salveran und bei der „Jadonischen Religion“ Tarnos. Neben diesen Religionen gibt es viele weitere (Eine weitere wäre z.B. die Zantianische Religion und die Fackelnde Religion). Die Religion ist essenziell, um die Gottheiten bei Leben zu halten. Durch die Religion erlangen die Götter an Macht und Einfluss. Religionen positiver Energien laden sich durch Gebete auf. Religionen negativer Energien durch Opfergaben und Leid. Je stärker eine Religion vertreten wird und je mehr an einen Gott appelliert wird, desto größer wird die Macht und desto größer kann auch die Macht der Anhänger werden. Denn die Magie ist eng mit den Gottheiten und den Religionen verbunden. So entsteht ein riesiges Netzwerk zwischen Gott, Religion, Macht und Magie. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Wenn auch nur eines dieser Faktoren ausfällt, kann die Balance einer Machtkategorie komplett lahm gelegt werden. Oft benutzen Götter Verzauberungen, um einen Teil ihrer Macht auf einen Gegenstand zu fixieren, sodass die Macht auch über ihren Tod hinaus anhalten kann. Ein gutes Beispiel wäre z.B. der Manakristall von KarCanCan.
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SCREENSHOTS
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/l24t5x6jfmk.png (http://www.pic-upload.de/view-11079234/Knochengarde.png.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/l5k9cjamnfva.png (http://www.pic-upload.de/view-11079231/Knochengarde-2.png.html)
Deklen und einige Soldaten des Kaiserreiches tappen in einen Hinterhalt der Knochengarde.
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/442q2qyjrv12.png (http://www.pic-upload.de/view-11079233/Knochengarde-6.png.html)
Später gelingt es ihnen, die Knochengarde in einer anderen Schlacht zu stellen.
...
Hier sind eine Reihe neuer Screenshots, die die Hauptstadt des Kaiserreiches zeigen: Ratroes.
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/ucjsmygss4sy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17638605/faldrahan-1.1.jpg.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/08.01.13/zlix21m3j2xd.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17638613/faldrahan-3.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/ynrtv5xxzcf4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17638617/faldrahan-5.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/3x997jbsbox3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17638619/faldrahan-4.jpg.html)
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SCHLUSSWORT
Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die es bis hierher geschafft haben und sich den Text durchgelesen haben. Zum Anderen auch ein Danke an die, die überhaupt erst hier hereingeschaut haben.
Ich hoffe, ich konnte bei Euch etwas Interesse am Projekt wecken. Ich hoffe auch, dass Euch die Präsentation gefallen und es Spaß gemacht hat, diese zu lesen.
Als letztes wünsche ich mir etwas Kritik und auch etwas Lob.
Teilt mir Eure Meinung mit! Ich bin sehr interessiert und jeder einzelner Faktor von Euch wird im Hinterkopf behalten.
Grüße,
Terberos
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ANHANG
Weltkarte:
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/75332evftyza.png (http://www.pic-upload.de/view-11079403/Faldrahan-Karte.png.html)
Story des 1. Kapitels
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/uwfxh25mstuv.png (http://www.pic-upload.de/view-11079370/KAPITEL-1.png.html)
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26.04.2011 - Präsentation überarbeitet und gekürzte Version eingestellt
17.08.2011 - Bilder nach auftretendem Fehler neu eingestellt
Titelbild für den I. Akt
Hallo liebe Forengemeinde! Ich verfolge den RPG Maker nun seit geraumer Zeit und habe mich schlussendlich dann bei Euch angemeldet. Ich hoffe, dass wir sehr gut miteinander auskommen werden. Nur kurz: Wer von mir Hilfe brauchen könnte, darf sich GERNE bei mir melden. Ich werde dann stets schauen, was ich tun kann. (ICQ Nummer steht in meinem Profil, wer Kontakt aufnehmen will. Bin immer gerne da ;) )
Nun zum Thema: Ich will hier Euch mein Projekt "Faldrahan" vorstellen. Mehr werde ich jetzt dazu noch nicht sagen, außer, dass ihr Euch vielleicht eine halbe Stunde für die gesamte Vorstellung einrechnen solltet und gerade keinen Lesefaulen Tag besitzt. ;)
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PRÄSENTATION
F A L D R A H A N
Inhaltsangabe
Vorwort und Ziele
Prolog und Einleitung
Die Spielwelt
Die Charakter
Magiesystem
Götter und Religionen
Schlusswort
VORWORT
Hallo an alle Leser. Ich möchte Euch heute die Welt von Faldrahan präsentieren und sie Euch schmackhaft machen.
Insgesamt arbeite ich an dem Projekt schon seit mehr als 10 Jahren. In dieser Zeit ist immer mehr dazugekommen. Immer mehr Ideen haben sich angehäuft und vernetzten sich. Es ist im allgemeinen eine große Geschichte, der spielbare Teil soll nur ein Ausschnitt aus der Zeitleiste Faldrahans sein. Dazu später aber mehr.
Es wird im Gesamten eine düstere, dunkle und mystische Geschichte erzählt. Fernab davon, wird das Spiel jedoch auch seine Lustigen Seiten besitzen. Im Großen und Ganzen kann man behaupten, dass es ein langes Spiel wird. (Das Spiel wird mit dem VX Maker umgesetzt!)
Nun. Ich begrüße nochmals alle Leser und wünsche ihnen viel Spaß beim Lesen und eintauchen in die faldrahnische Welt!
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ZIELE
Was will ich eigentlich mit dem Ganzen hier?
Im Prinzip nicht mehr, als 3 Dinge:
Leute unterhalten
Sie begeistern
Motivation schaffen
Das Spiel besteht aus mehreren Kapiteln. Mein Ziel ist es, alle dieser Kapitel fertig zu bringen und mit dem RPG Maker umzusetzen.
Ich hoffe, dass die Saga ihre Fans finden wird.
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PROLOG
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/gul1mnsvnwl5.png (http://www.pic-upload.de/view-11079201/Weltkarte-1.png.html)
Wie alles entstand...
Die Welt Faldrahan wurde einst von verschiedenen Göttern geschaffen. Jeder einzelne dieser Gott spezialisierte sich auf verschiedene Fähigkeiten. Der Gott KarCan führte die Elemente und das Elementarvolk der KarCaner ein, Gott Endam das Licht und die Menschen, Gott Salveran hauchte mit seinem Machtimpuls der Welt Leben und Farbe ein. Alles nahm seinen Lauf. Die Menschen besiedelten einen kleinen Teil der Oberfläche, das KarCanische Großreich jedoch erstreckte sich über die halbe damals bekannte Welt. Die verschiedenen Clans der Menschen verbündeten sich zu einem Großreich. Dem sogenannten „Tahan'Zhan Imperium“, das nach dem größten Clan der Menschen benannt wurde. Das KarCanische Reich wurde gestürzt und die Menschen bevölkerten die einstigen Ländereien der KarCaner. Nach dem Sieg über ihre Feinde spaltete sich das Imperium wieder in ihre einzelnen Nationen auf. Der Tahan'Zhan Clan wollte jedoch die Ländereien für sich beanspruchen und begann die anderen Clans aus dem Reich an die Grenzen, in sogenannte „Elends-“ oder „Grenzgebiete“ zu pferchen. Die Clans wehrten sich gegen den machtsüchtigen Clan und ein neuer Konflikt entstand. An den Toren der Hauptstadt des Tahan'Zhan Clans kam der Krieg zum Stillstand. Das Volk der Tahan'Zhaner begann zu beten. Ihr ganzer Demut, Zorn, Hass, Arroganz, Stolz, Leid und Angst entlud sich durch diese Gebete. Durch die daraus entfaltete Energie der Gebete wurde ein Gott geschaffen. Die Tahan'Zhaner nannten ihn „Tarnos – Den Rettergott“, der Jadon, die belagerte Hauptstadt, rettete. Somit wurde aus dem einstigem Tahan'Zhan das Großreich Jadon. Tarnos führte seine neue Religion ein und begann mit seinem erstarktem Volk die Welt zurück zu erobern. Die gelang beinahe, doch dann mischten sich die TarTaner ein. Dieses einst menschliche Volk mutierte zu Abkömmlingen der KarCaner, da sich ein Menschenstamm in der einstigen Heimat der KarCaner niedergelassen hatte und die Machtimpulse ihre Gene veränderte.
Mit vereinter Kraft gelang es das jadonische Großreich zu stürzen. Danach wurde die Welt erneut aufgeteilt. Diesmal ohne das Tahan'Zhan Reich. Auf der linken Seite entstand das Kaiserkönigreich Findonalien, das sich später zu zwei weiteren Reichen durch einen Bürgerkrieg aufspaltet: Dem Kaiserreich Anolien und dem Königreich Findolien. Im Osten entstand das Imperium Eros, das später zum Imperium Thasslavon wird. Eine Zeit des Friedens brach an.
In der nächsten Zeit hatten die Völker Faldrahans mit einigen, weiteren Konflikten Zwiste, die hier in der Präsentation jedoch nicht weiter vertieft behandelt werden. Den oben stehenden Abschnitt habe ich ausgewählt, da er die Gründerzeit und den Grundstein der Menschen darstellt.
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EINLEITUNG
1000 Jahre später, nach dem Sieg über das Großjadonische Reich und der Aufteilung der Welt.
Die Technologie ist weit vorangeschritten. Die einstigen „Ritter“ der alten Welt gibt es nicht mehr. Stattdessen regiert Schießpulver, Technik und Industrie die Welt. Nur das Kaiserreich hält sich noch an den Kodex der alten Welt fest.
Einleitung des 1. Kapitels: Rebellen der Odyssee
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/uwfxh25mstuv.png (http://www.pic-upload.de/view-11079370/KAPITEL-1.png.html)
Kapitel 1: Rebellen der Odyssee
Deklen ist gerade mal 26 Jahre alt und schon Hauptmann einer kaiserlichen Armee. Seine derzeitige Aufgabe ist die Unterdrückung der wachsenden Aufstände. Im ganzen Reich lehnt sich das Volk wegen ungenügendem Schutz vor der Knochengarde und mangelnder Religionsfreiheit gegen ihr Kaiserreich auf. Die Knochengarde ist eine paramilitärische Organisation, die die Aufstände im Reich weiter anzuheizen versucht. Sie sind blutrünstig und niemand kennt ihre Herkunft. Sie tauchen überall auf, hinterlassen ihren „Roten Fluss“ und die Gegend zerstört, vernichtet, niedergebrannt und mit Leichen übersät zurück. Im Namen und im Zeichen der Götter und Fürsten ihrer Religion machen sie Waisen, bringen den Glauben gewaltsam unter die Bevölkerung und verbreiten Angst und Schrecken.
Nach vielen Schlachten gegen die Knochengarde, Ketzer und die Aufständischen kehrt Deklen verwundet in die Hauptstadt des Reiches, Ratores, zurück. Hier wird er wieder auf die Beine gebracht und für einige Zeit in der Festung behalten. Hier wird er als Kerkermeister zugeteilt. Kaum hat sich Deklen an sein neues Amt gewöhnt, geschieht auch schon das nächste Unheil, als würde das Pech ihn verfolgen. Der Kaiser wird ermordet. Die Stadt ist im Aufruhr. Das Land, der ganze Kontinent und schon bald wusste es auch die ganze Welt. Vor allem in Ratores beginnt nun Panik auszubrechen. Nun versinkt das Reich im Chaos. Die Knochengarde verwüstet nach wie vor die Ländereien. Die Bevölkerung startet jetzt eine Revolution gegen das Kaiserreich und einige sind drauf und dran, Tempel und Kirchen Endams in Brand zu stecken. Zudem sieht die wirtschaftliche Lage nicht besser aus, da die Piraten im Süden höhere Aktivitäten aufweisen und somit Handelswege versperren, Häfen blockieren und Handelsrouten überfallen.
Als wären die Umstände nicht schon schlimm genug und als würde das Kaiserreich nicht schon genug Chaos ertragen, nutzen andere Völker die missliche und führungslose Lage des Kaiserreiches aus. Und so erklärt das Königreich Findolien dem Kaiserreich den Krieg...
Nun heißt es aber in Ratores, der Mörder des Kaisers sei gefunden worden...
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SPIELWELT
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/i7hc2ftpjbh5.png (http://www.pic-upload.de/view-11079203/Weltkarte-2.png.html)
Die Spielwelt ist Faldrahan und riesengroß. Sie erstreckt sich auf 5 Kontinenten, die zusammen 9 Länder / Reiche beherbergen.
Länder und Reiche
1. Das Imperium Thasslavon
2. Das Kaiserreich Anolien
3. Das Königreich Findolien
4. Das Reich TarTanus
5. Zu'Demmeth
6. Al'Karzan
7. Das verlorene Land Assalorat
8. Neu Thasslavon
9. Zhavarosh, das weite Land
Die Länder und Reiche unterscheiden sich untereinander sehr stark.
Das Imperium besteht aus verschiedenen Nadel- und Laubwäldern, vielen Ebenen, Pässen, Täler. Im Norden setzt sich wegen der erhöhten Lage des Landes Schnee an. Besonders in den Gebirgen finden sich viele Schneeebenen. Das Imperium ist technologisch sehr stark und verfügt über die größten Luftschiffe, die dicksten Panzerungen, die Schnellfeuer-Technologie sowie weitere, technische Waffensysteme. Der Imperator ist Kardinal Argos der die Staatsreligion vom Endam Glauben stark im Reich verbreitet. Wenn nötig, mithilfe seiner Orden auch mit Gewalt.
Das Kaiserreich Anolien ist stark vom Dschungel durchwuchert, bietet schöne Lichtungen und ist von Flüssen gezeichnet, die ruhig durch die Landschaften plätschern. Das Kasierreich ist stark vom Kodex der alten Welt abhängig und setzt nicht viel auf Technologie. Dafür besitzen sie aber die effektivsten Nahkämpfer. Samurai-Ähnliche Soldaten, die im Schwertkampf sehr gut ausgebildet wurden.
Das Königreich Findolien ist gezeichnet von endlos trockener Wüste. Nur der südlichste Teil des Reiches ist von Wiesen bedeckt. Das Königreich setzt auf Linieninfanterie mit Schusswaffen, die mit ihren verschiedenen Schießpulver Arten ihren Gegnern die Hölle heiß machen. Sie sind die am Besten ausgebildetsten Fernkämpfer Faldrahans. Außerdem verfügt das Reich über Luftschiffe und ihr Militär sowie ihre Industrie wird von Dampftechnologie angetrieben.
Das TarTanische Reich schaffte es, Magie mit Technik zu verschmelzen. Daraus entstanden die größten und aufwändigsten Maschinen, die die faldrahnische Welt je erblickt hatte. Durch diese Technologie lassen sich große Waffensysteme bauen. Das Heer der TarTaner verfügt auch als einzigstes der Menschenvölker die Macht des Manas. Magie ist ihr Stichwort.
Es gibt noch vieles mehr, was man über die Welt von Faldrahan sagen kann. Doch ich cutte an dieser Stelle, um die Präsentation diesmal etwas kürzer zu halten. ;)
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CHARAKTER
DEKLEN
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Der kaiserliche Holzfällerjunge wuchs im Hof seiner Großeltern und seines Onkels auf. Seine Mutter wurde vor langer Zeit an das Königeich als Sklavin verkauft, sein Vater verschwand bei einer Expedition des Kaiserreiches. Er liebt seine Familie über alles und würde über Leichen gehen, um sie zu Schützen. Sein größter Feind ist die Höhe: Er wagt es kaum auf einen Stuhl. Dennoch vermochte das Vermächtnis seines Vaters aus ihm einen beachtlichen Mann zu machen. Mit 26 Jahren ist er tatkräftig bei der kaiserlichen Armee Anoliens und kämpft mit Schild und Schwert gegen die Aufstände, die sich nicht mehr mit Wörtern bändigen lassen. Zum Schutze des heiligen Kaiserreichs von Endam, des Volkes und des Kaisers persönlich, wird er weiterhin das schützende Schild vor uns halten. Seine exzellenten Schwertkünste und Kampfkünste im Nahkampf lassen so manchen Gegner alt aussehen.
KYRA
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/w9i51xr12wnd.png (http://www.pic-upload.de/view-11079181/Kyra-Portrait.png.html)
Die Licht und Heiligpriesterin Kyra, die dem Endam Orden angehört, verbreitet den Segen Endams in den Reichen Faldrahans. Seit der religiösen Ketzerbewegung in den Reichen ist sie drauf und dran, die Aufstände mit Endams Licht niederzuschlagen und das Leuchten in die Herzen der Menschen zurückzubringen. Sie vermag es, die schlimmsten Wunden zu heilen. Zudem ist sie eine alte Freundin Myros'. Kyra ist gutmütig und sehr tolerant. Passt ihr aber etwas nicht, kann sie schnell umschwenken. Auch Lichtpriesterinnen können eine Schattenseite besitzen... Besonders dann, wenn es Konflikte mit den Mächten der Nekrunen gibt.
MARCUS
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/nzuc5iqdwzz.png (http://www.pic-upload.de/view-11079184/Marcus-Portrait.png.html)
Nach einer schweren Zeit im Kindesalter ist der junge Marcus von zuhause weggelaufen und suchte Schutz in den Wüstenregionen des Königreichs. Der Zwangsarbeit in seiner Familie wollte er nicht länger nachkommen. In den steinigen Wüstengebieten von Findolien wurde er von mysteriösen Gestalten aufgenommen: Es war die Assassinengilde. In dieser wuchs Marcus auf, lernte das Kämpfen, den richtigen Umgang mit Gift und alchemistische Fähigkeiten. Als der Assassinenlord jedoch von ihm eine unzumutbare Aufgabe erwartete, willigte er nicht ein und floh abermals. In die Hände des Kaiserreichs fallend wurde er festgenommen. Und noch heute jagd die Assassinengilde den Jüngling. Er hatte wahrlich keine leichte Lebenschronik...
MYROS
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/n8gocna465eq.png (http://www.pic-upload.de/view-11079186/Myros-Portrait.png.html)
Das Geburtsdatum dieses Mannes ist so gut wie niemandem bekannt. Myros, der blaue Magier aus dem Kristallorden des TarTanischen Reichs der Mananation verweilt bereits über 1000 Jahre auf Erden. Seine ausgezeichnete Erfahrung in der Magie machen sich vorallem in den Auswirkungen seiner Zauber bemerkbar. Er wirkte bei den größten Kriegen mit, die bis jetzt im Lande Faldrahans ausgetragen wurden. Er wurde als Gesandter vom Kanzler der Mananation in die Ländereien der Menschen geschickt. Myros ist ein ruhiger Mensch. Er spricht meist nur, wenn man ihn anspricht. Die Schrecken der vergangenen Kriege und dessen Konflikte haben aus ihm einen nachdenklichen TarTaner gemacht.
TARANOS
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/xh46doe8q4y2.png (http://www.pic-upload.de/view-11079187/Taranos-Portrait.png.html)
Selbstsüchtig, verrückt, geisteskrank, zerstörungswütig, kriegswahnsinnig, plündersüchtig und doch edel. Dieser Pirat, genannt "Taranos", ist wohl einer der bekanntesten Piraten der Luft und Wassermeere. Kein zweiter hat höhere Schulden als dieser Mann und beinahe auf keinem anderen ist ein höheres Kopfgeld ausgelegt.
Taranos lebt gefährlich. Besonders, als er es bei den Piraten- und Korsarenclans vergeigt hat. Sein jahrelanges Ausspielen der beiden Piratenfraktionen ist geplatzt. Nun machen die Piratenkönige jagd auf ihn und seine im ganzen Reich zusammengesammelte "Mannschaft", die eher aus Taugenichte, als aus waschechten Piraten besteht.
Geht es um Sprengstoff, Waffen oder derartigen Zerstörungsverherrlichenden "Spielzeugen", ist Taranos der richtige Mann für die richtige Zeit...
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MAGIESYSTEM
Das Magiesystem in Faldrahan ist sehr Komplex. Es gibt zwei führende Magiearten, die sogenannten "Mächte": Das heilige Mana und die unheiligen Nekrunen.
DAS MANA
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/yg6obrnvu19j.png (http://www.pic-upload.de/view-11079185/Mana.png.html)
Das Mana ist der Ursprung von Salveran, KarCan und Endam. Salveran, der Gott der Macht, ist zugleich "Herr" über dieses Machtsystem.
Das Mana wird in drei Kategorien eingeteilt:
Die Weißmagie, die Elementarmagie sowie die Neutralmagie. Jedes einzelne dieser Magiekategorien enthält weitere Untergruppierungen.
Die Weißmagie entstammt aus der Macht Endams und verkörpert die Magie von Licht und Heilig.
Die Elementarmagie fand den Ursprung bei KarCan. Sie berherbergt die Elemente Feuer, Wasser, Eis, Blitz und Natur.
Die Neutralmagie ist ein allgemeiner Faktor, der von Salveran zusätzlich erschaffen wurde. Sie setzt sich zusammen aus der Magie der Illusion und der Magie der Zeit.
Die Manamacht beherbergt nun die zentralen Elemente: Licht, Heilig, Feuer, Wasser, Eis, Blitz, Natur, Illusion und Zeit.
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DIE NEKRUNEN
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/lq2fe92l1xv8.png (http://www.pic-upload.de/view-11079190/Nekrunen.png.html)
Der Anwender dieser Magieart wird nach und nach von ihr verdorben. Nach zu großer Verwendung kann die Macht der Nekrunen den Besitz des Zauberers ergreifen und dessen Seele vergiften, sodass dieser sich nie wieder losreißen kann. Gleichzeitig schürt im Innern dieser unheilvollen Kraft auch exorbitante Macht. Die wenigen Wesen, die es vermochten, diese Macht zu kontrollieren, waren bereit, die Weltordnung Faldrahans auf ewig zu knechten.
Die Nekrunen sind gegensätzlich dem Mana. Anders als bei diesem, unterscheidet man bei den Nekrunen nur zwischen vier Magiearten: Nekromantie, Dämonologie, Schattenmacht und Chaosmacht.
Die Nekromantie ist das Hauptelement der Nekrunen. Mit ihr ist es möglich, Tote zu beleben, sie zu verdammen, Lebende oder Tote zu verfluchen, sie zu versklaven, zu quälen oder mit den Toten zu sprechen. Nekromantie ist die Magie des Todes.
Die Dämonologie ist für die Besessenheit, für die Beschwörung, für die Dämonenkünste allgemein und der Versklavung zuständig.
Die Magie der Schatten ist unheimlich und düster. Es steht für heimliche Zersötung, Leid, Qual, die Macht über alle Schatten, Kontrolle der Schatten und der Dunkelheit.
Die Magie des Chaos fand den Ursprung im tiefen Vulkan Tandarat. Sie steht für Kontrolle, Unordung, Brachialität und die totale Zerstörung.
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/afe4bxah1rt.png (http://www.pic-upload.de/view-11079182/Magie-Arten.png.html)
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GÖTTER UND RELIGIONEN
Eine weitere wichtige Rolle in Faldrahan spielen die Götter und die Religionen. Bei den Göttern spricht man von verschiedenen Arten. Die Äragötter sind die Gottheiten, die seit Beginn der faldrahnischen Zeitrechnung existieren. Neben den Äragöttern gibt es noch Energiegötter. Diese Energiegötter entstehen aus einer enormen Entladung positiver oder negativer Energie.
Positive Energie besteht z.B. aus Leidenschaft, Glück, Freude und Liebe, während einige Aspekte negativer Energie Zorn, Hass, Leid und Furcht sind.
Die Religionen in Faldrahan besitzen meistens eine Gottheit, die die entsprechende Religion "anführt". Im Falle der "Blauen Religion" wäre dies KarCan, die "Heilige Religion" Endam, "Religion der Macht" Salveran und bei der „Jadonischen Religion“ Tarnos. Neben diesen Religionen gibt es viele weitere (Eine weitere wäre z.B. die Zantianische Religion und die Fackelnde Religion). Die Religion ist essenziell, um die Gottheiten bei Leben zu halten. Durch die Religion erlangen die Götter an Macht und Einfluss. Religionen positiver Energien laden sich durch Gebete auf. Religionen negativer Energien durch Opfergaben und Leid. Je stärker eine Religion vertreten wird und je mehr an einen Gott appelliert wird, desto größer wird die Macht und desto größer kann auch die Macht der Anhänger werden. Denn die Magie ist eng mit den Gottheiten und den Religionen verbunden. So entsteht ein riesiges Netzwerk zwischen Gott, Religion, Macht und Magie. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Wenn auch nur eines dieser Faktoren ausfällt, kann die Balance einer Machtkategorie komplett lahm gelegt werden. Oft benutzen Götter Verzauberungen, um einen Teil ihrer Macht auf einen Gegenstand zu fixieren, sodass die Macht auch über ihren Tod hinaus anhalten kann. Ein gutes Beispiel wäre z.B. der Manakristall von KarCanCan.
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SCREENSHOTS
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/l24t5x6jfmk.png (http://www.pic-upload.de/view-11079234/Knochengarde.png.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/l5k9cjamnfva.png (http://www.pic-upload.de/view-11079231/Knochengarde-2.png.html)
Deklen und einige Soldaten des Kaiserreiches tappen in einen Hinterhalt der Knochengarde.
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/442q2qyjrv12.png (http://www.pic-upload.de/view-11079233/Knochengarde-6.png.html)
Später gelingt es ihnen, die Knochengarde in einer anderen Schlacht zu stellen.
...
Hier sind eine Reihe neuer Screenshots, die die Hauptstadt des Kaiserreiches zeigen: Ratroes.
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/ucjsmygss4sy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17638605/faldrahan-1.1.jpg.html)
http://www10.pic-upload.de/thumb/08.01.13/zlix21m3j2xd.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17638613/faldrahan-3.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/ynrtv5xxzcf4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17638617/faldrahan-5.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.13/3x997jbsbox3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17638619/faldrahan-4.jpg.html)
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SCHLUSSWORT
Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die es bis hierher geschafft haben und sich den Text durchgelesen haben. Zum Anderen auch ein Danke an die, die überhaupt erst hier hereingeschaut haben.
Ich hoffe, ich konnte bei Euch etwas Interesse am Projekt wecken. Ich hoffe auch, dass Euch die Präsentation gefallen und es Spaß gemacht hat, diese zu lesen.
Als letztes wünsche ich mir etwas Kritik und auch etwas Lob.
Teilt mir Eure Meinung mit! Ich bin sehr interessiert und jeder einzelner Faktor von Euch wird im Hinterkopf behalten.
Grüße,
Terberos
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ANHANG
Weltkarte:
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/75332evftyza.png (http://www.pic-upload.de/view-11079403/Faldrahan-Karte.png.html)
Story des 1. Kapitels
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.08.11/uwfxh25mstuv.png (http://www.pic-upload.de/view-11079370/KAPITEL-1.png.html)
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26.04.2011 - Präsentation überarbeitet und gekürzte Version eingestellt
17.08.2011 - Bilder nach auftretendem Fehler neu eingestellt