Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII N Paar grundlegende dinge zum Kartenspiel
Gilgamesh87
12.08.2003, 17:04
Erstmal Hallo an die ganzen anderen FF zocker da draussen.
also ich hab n paar fragen was FF VIII angeht.
Ich hab das neulich mal wieder gespielt und bin jetz scho ende cd 3,ich hab diesmal versucht soviele sonderkarten wie möglich zu bekommen,jedoch fehlen mir jetz einige,und desshalb wollt ich euch fragen ob man
1.etwas besonderes bekommt wenn man alle karten hat
2.wo und wie ich die pandemona karte bekomme
3.ob piet nach der mission im weltraum nochmal irgendwo zu finden ist(weil ich vergessen hab die alexander karte von ihm zu bekommen)
und 4.wie ich die chocobo karte bekomm.
würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet weil ja aus der chocobo und alexander karte weitere karten folgen,bekomm ich die hab ich dann alle.
Danke schonma im vorraus,achja,wie bekomm ich denn den ring des salomon??????
Ciao Gilgamesh
Verschoben vom FF-Forum ins H&S-Forum
Dark Paladin
12.08.2003, 17:55
Dieser Thread gehört in das Hilfe & Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14). ^_^
Original geschrieben von Gilgamesh87
1.etwas besonderes bekommt wenn man alle karten hat
Nein, man erhält nichts besonderes, jedoch sind die Dinge, die man per Karten-Wandler erhält mehr als gut genug. ^_^
Die Pandemona Karte bekommst du, indem du mit dem Mann in Balamb spielst, welcher vor dem Hotel ist(iirc erst nachdem Balamb belagert wurde).
3.ob piet nach der mission im weltraum nochmal irgendwo zu finden ist(weil ich vergessen hab die alexander karte von ihm zu bekommen)
In Esthar gibt es im südlichen Teil die Absturzstelle von der Rettungskapsel(nicht sichtbar). Hier musst du dann ein wenig rumlaufen, bis du dann nun bei dieser Kapsel bist. Dort sind kannst du auf Piet treffen, mit welchem du auch wieder Karten spielen kannst.
4.wie ich die chocobo karte bekomm.
Du meinst die Chicobo, bzw. Chocobo-Kid Karte. Diese erhälst du, sobald du das Chocobo Minispiel komplett abgeschlossen hast(in jedem Wald die Chocobo Mutter herbeigeholt haben). Du bekommst die Karte dann im Chocobo Heiligtum, welchen du nur per Chocobo erreichen kannst. Hierfür musst du vom Chocobo Wald der Umzäunung an der östlichen Seite des Kontinents von Esthar mit einem Chocobo durch das Wasser reiten. Im Norden des Grindidieri Waldes ist dann der Wald(wie schon beschrieben erhälst du die Chicobo Karte erst, sobald du aus allen Wäldern die Chocobo Mütter hervorgelockt hast).
Danke schonma im vorraus,achja,wie bekomm ich denn den ring des salomon??????
Du findest ihn am Tears Point auf dem Kontinent von Esthar. Hiermit kannst du Doomtrain bekommen, sofern du 6 Eisenrohre(Von Wendigos Level 1-29 als zweithäufigstes Item nach dem Kampf, auf Level 1-29 häufigstes Klau-Item, ab Level 30 zweithäufigstes Klau-Item oder durch 6 Invictus-Karten), 6 Mega-Pillen-2(mit Medizin-Wandler aus 60 Mega-Pillen) und 6 Morbol-Fühler(Von Morbol als häufigstes Item auf jedem Level als Item nach dem Kampf und als Klau-Item oder aus 24 Morbol-Karten) hast.
Bei dem Hotelbesitzer in Balamb, der vor dem Hotel steht. Einfach paar mal spielen.
wie bekomm ich denn den ring des salomon??????
Der liegt am Fuß der Statue am Tears Point.
MIST! Schon wieder zu spät! Naja, hier noch ne Karteninfo http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff8&id=64
Fat Cartman
12.08.2003, 19:05
Man kann vielleicht erwähnen, dass man einen netten kleinen Stern im Hauptmenü neben dem Karten-Menü bekommt, wenn man jede Karte mal gehabt hat.
Und das Wissen, dass du was geschafft hast :rolleyes:
invincible Lilly
12.08.2003, 19:47
Original geschrieben von Fat Cartman
Man kann vielleicht erwähnen, dass man einen netten kleinen Stern im Hauptmenü neben dem Karten-Menü bekommt, wenn man jede Karte mal gehabt hat.
Und das Wissen, dass du was geschafft hast :rolleyes:
Genau das hat mir bei der Antwort von Dark Paladin gefehlt. :rolleyes:
Als ob der kleine goldene Stern nichts besonderes sein, der ist eine Augenweide im Menu. :D Aber vielleicht hat ihn DP ja nie gesehen. :p:D
Dark Paladin
12.08.2003, 20:23
Original geschrieben von invincible Lilly
Genau das hat mir bei der Antwort von Dark Paladin gefehlt. :rolleyes:
Als ob der kleine goldene Stern nichts besonderes sein, der ist eine Augenweide im Menu. :D Aber vielleicht hat ihn DP ja nie gesehen. :p:D
Genauso ist es, da ich das Triple Triad Kartenspiel "noch" nicht komplett beendet habe, was ich beim nächsten durchspielen so machen werde(inklusive Extreme), wann ich mich auch immer wieder an FFVIII ranwagen werde...
Meine Aussage, dass es nichts besonderes gäbe bezog sich nur darauf, was ich über FFVIII weiß. Da mir nie etwas in die Augen gestochen ist, was etwas besonderes darstellt, denke ich folglich auch, dass es nichts besonderes gibt. Deswegen habe ich darauf geantwortet, dass es nichts besonderes gibt, was ja auch so ist. ;) Das Sternchen würde ich nicht als etwas besonderes bezeichnen, genau deswegen habe ich ja auch noch nichts davon gehört. ^_^ Außerdem lies sich die Frage so, als ob es eine Frage nach einem Gegenstand sein würde. ;D
Fat Cartman
13.08.2003, 05:35
Original geschrieben von Dark Paladin
Außerdem lies sich die Frage so, als ob es eine Frage nach einem Gegenstand sein würde. ;D
Du kleiner Materialist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ich meine, es ist ein STERN, ein STERN!! Was seltenes, kein Item, was feines besonderes! Es lässt das Spiel kompletter aussehn ^^
Gilgamesh87
13.08.2003, 15:11
Na da kann ich mich ja auf das sternchen freuen.
Kann mir mal irgendwer sagen wie ich von den chocobos n treuesiegel bekomme,ich hab zwar überall einen gefangen aber ich hab nur ein treuesiegel.
Achja,und wo leben adamantai´s,drachenisolden und wie bekomm ich pulsarmunition?????
CIAO Gilgamesh
3,141592654
13.08.2003, 16:19
wenn der chocobo gefangen ist, musst du nochmal mit dem choco-radar rumlaufen und nach einer stelle suchen, wo es "ausschlägt", also etwas findet. dann rufst du mit dem choco-zack den chocobo an diese stelle, woraufhin dieser dort einen schatz (iirc immer verschiedene steine, also holy-stein, ultima-stein) ausgräbt. von da an warten die chocobos bereits auf dich, wenn du den jeweiligen wald betrittst. dieser schatz ist das treuesiegel.
adaman taimai findet man am strand von dollet oder auf dem esthar kontinent am strand in der wüste, den man von der kaktusinsel aus sehen kann. dort sollen sie auch besonders häufig vorkommen.
drachenisolde findet man in den eiswüsten um den trabiagarden. aber iirc auch auf zumindest einer der tor-inseln (tor zur hölle/tor zum paradies).
pulsar munition bekommt man nur mit ifrits kugel wandler. dazu nimmt man am besten die herstellung aus dem energiekristall. den bekommt man manchmal nach dem kampf gegen ruburum-drachen (zu finden auf einer der tor-inseln; in den bergen nahe der bahnstation in esthar) oder nach dem kampf gegen el noire (zu finden in esthar city; esthar generell; stiller ozean). für letzteren gibt es auch noch einen trick, wie man ihn beliebig oft antreffen kann. in esthar city gibt es auf einem bildschirm einen schwarz gekleideten mann, der, wenn man ihn anspricht, zu einem kampf mit el noire führt. den genauen screen hab ich aber nicht im kopf und afaik geht das auch ab einem bestimmten zeitpunkt im spiel nicht mehr. kannst ja mal die suchfunktion bemühen, wenn du es genauer wissen willst.