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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picture = fail -.-*



D3xion
04.02.2011, 16:02
hey, brauche hilfe :P ich machs kurz, wie kann ich das rechte picture (mit rotem kasten) Spiegelverkehrt anzeigen lassen. ? :D

http://img13.myimg.de/ohmaaaan0b54e.png (http://www.myimg.de)

http://www.myimg.de/?img=ohmaaaan0b54e.png

http://img13.myimg.de/ohmaaaanf4de5_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=ohmaaaanf4de5.png)

(er muss links schauen :D)

Mfg D3xion

Valatmir
04.02.2011, 17:08
Hast du den Hintergrund einzel ohne die Figuren?
Und die Figuren auch einzeln?
Wenn ja setz sie einfach nochmal so ein aber spiegel den einen mit Gimp oder einem anderen Programm das ein Spiegel tool hat.

-KD-
04.02.2011, 18:59
Ich gehe mal davon aus, dass du den RPGMaker VX verwendest. Sowas solltest du aber immer im Thread angeben.


class Game_Picture
attr_accessor :mirror

alias erase_mirror_property erase unless method_defined?(:erase_mirror_property)
def erase
self.mirror = false
erase_mirror_property
end

alias reset_mirror_property show unless method_defined?(:reset_mirror_property)
def show(*args)
self.mirror = false
reset_mirror_property(*args)
end

end

class Sprite_Picture < Sprite
module Sprite_Picture_MirrorProperty
def update
self.mirror = !!@picture.mirror
end
end
include Sprite_Picture_MirrorProperty
end

class Game_Interpreter

def mirror(n, value = !screen.pictures[n].mirror)
screen.pictures[n].mirror = value
true
end

end

Das in den Scripteditor über Main einfügen. Danach kannst du nach einem Show-Picture Befehl schreiben (als Script-Befehl):

mirror 15
um das Bild Nummer 15 spiegeln zu lassen.