PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Comic] Flix: Faust



faucon
04.02.2011, 11:54
Kennt ihr Faust?
Kennt ihr Flix?

Hier (http://www.der-flix.de/sachen.php) gibt es seit einiger Zeit eine Symbiose der beiden, eine modernisierte Version von Faust als Comic in 80 Folgen. Obwohl ich absolut kein Comicleser bin (von nichtlustig mal abgesehen) weiß dieser Comic mir zu gefallen. Die unaufdringliche Art, der wunderschöne Zeichenstil und die netten Ideen findet man so nicht oft.

Und nicht von den ersten 2-3 Comics abschrecken lassen, der faust'sche Sprachstil wird nicht beibehalten und der etwas verwirrende Einstieg (v.a. wohl für nicht-Kenner des Faust) klärt sich bald auf.

Karl
04.02.2011, 12:14
Klar kenn ich Flix. Er hat mit seinem neuen Faust (Also nicht "Who the Fuck ist Faust", sondern der von dir verlinkte) eine Vorlesung in unserer Schule gehalten. War ganz interessant und da man als Schüler Faust sowieso in die Birne gehämmert bekommt, konnte ich den Stoff auch verstehen und mich prächtig darüber amüsieren. Die Ideen sind gut, aber Faust hat sich in meinem Herzen nicht so breit gemacht, dass ich mir den Comic trotz des tollen Vortrages erstehen würde.

faucon
06.02.2011, 17:18
@~Hauptmann Krey~:
Bevor ich den Mann auf Youtube gesehen habe konnte ich mir unter einer "Comic-Lesung" gar nichts vorstellen. Aber ja, macht er gut :A