Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Metal Gear Solid 3: Subsistence nur wegen Metal Gear 1 & 2 Remakes?
Hat hier jemand Metal Gear Solid 3: Subsistence und kann mir sagen, ob die darauf enthaltenen Remakes der ersten beiden Metal Gear Spiele den ja nicht gerade niedrigen Preis auf dem Gebrauchtmarkt wert sind?
MGS3 habe ich in der regulären Version schon durch und bin momentan weder an einem neuen Durchgang noch an den sonstigen Extras (Online-Modus etc.) interessiert. Ich würde die 40-50 Euro also nur für zwei alte 8-Bit Spiele raushauen :D
Renegade 92
03.02.2011, 19:58
Schwer zu sagen, da es bei den beiden Spielen Geschmackssache ist.
Ich hab beide nur ziemlich kurz angespielt, aber waren dennoch sehr gut.
Das eine hab ich aufgehört, weil ich bei dem ersten Endgegner einfach nicht vorbei gekommen bin und beim anderen... hab ich einfach die Orientierung verloren ^^
Ich empfehle dir erstmal ein Paar Videos reinzuziehen bevor du dir das Spiel dann holst.
Und WTF 40-50€ Oo Ich hab es damals für 20€ bekommen :D
Videos werde ich mir auf alle Fälle nochmal reinziehen, wollte nur nochmal nach Meinungen aus erster Hand horchen.
Es ist echt ärgerlich, dass man beide Spiele nur im Rahmen der MGS3 Special Edition bekommt, die sich scheinbar ziemlich rar gemacht hat. Für 20 Euro hätte ich mir das ja ohne nachzudenken geholt, aber 40-50 Euro für zwei alte MSX Ports :rolleyes:
La Cipolla
03.02.2011, 22:20
Die Spiele sind knallhart, haben für 8-Bit aber eine bemerkenswerte Atmosphäre und sind erschreckend nah an der modernen Reihe. Wenn du also viel Geduld für richtiges Hardcore-Gaming hast, sind sie cool. Bei mir hats nur für jeweils 2 Stunden gereicht (beim zweiten Teil etwas mehr, der ist einfacher).
Du kannst dir immer noch Fanübersetzungen der MSX-Fassungen besorgen wenn du dir dafür nicht extra Subsistence holen willst.
Sind auf jeden Fall ganz ordentliche Spiele, aber wenn man schon MGS gespielt hat wird einem im 2.Teil einiges bekannt vorkommen,
Die Spiele sind knallhart, haben für 8-Bit aber eine bemerkenswerte Atmosphäre und sind erschreckend nah an der modernen Reihe. Bei mir hats nur für jeweils 2 Stunden gereicht (beim zweiten Teil etwas mehr, der ist einfacher).
Ja, gerade die Tatsache, dass man die modernen Spiele quasi im 8-Bit Gewand hat finde ich faszinierend. Vier Stunden Spielzeit insgesamt sind schon hart, aber für damalige Verhältnisse natürlich nicht unüblich. 10 Euro die Stunde wären das :D
Du kannst dir immer noch Fanübersetzungen der MSX-Fassungen besorgen wenn du dir dafür nicht extra Subsistence holen willst.
Die Option gibt es natürlich immer :D Aber da bin ich schon ein Purist, ich muss es schon bequem vor der Glotze zocken.