PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Zauberer & Prinzessin (2. Demo)



Kelven
03.02.2011, 08:57
http://npshare.de/files/cb22998f/ZauPriHeader2.png

Die schüchterne und unselbstbewusste Alicia Sacher ist ein waschechtes Mauerblümchen und fristet ihr Dasein in einer Internatsschule irgendwo in Deutschland. Sie hat sich mit ihrem Schicksal schon abgefunden, als eines Tages etwas Unglaubliches passiert und sie die Möglichkeit bekommt, aus ihrem eintönigen Leben auszubrechen. Märchenwelt und Realität drohen zu verschmelzen und Alicia ist die einzige, die es verhindern kann.

Die zweite Demo ist eher Remake als Weiterführung, deswegen sind die Spielstände der alten Version leider nicht mehr kompatibel. Ihr werdet in der Demo natürlich nicht nur das zu sehen bekommen, was ihr schon aus der ersten kennt, ab Kapitel 3 (von 4) erwartet euch brandneuer Inhalt (einzige Ausnahme ist die Uhrenwelt).

Ich möchte mich schon mal hier bei folgenden Betatestern bedanken:
~Hauptmann Krey~, Aperetif, diäitsch, K-Teclis, Mordechaj, Shadow18, Sölf, TheVampire100

Gameplay
Zauberer & Prinzessin ist auf jeden Fall ein sehr lineares Spiel und man sollte sich auf viele Filmszenen einstellen. Mir liegt die Geschichte sehr am Herzen und deswegen lasse ich mir einige Zeit, um sie zu erzählen. Trotzdem ist das Spiel natürlich kein interaktiver Film und es gibt immer wieder - auch mal umfangreiche - spielbare Abschnitte. Diese Abschnitte bestehen aus den Zutaten, die ihr schon aus meinen anderen Spielen kennt: Rätsel, Geschicklichkeitseinlagen und Minispiele.

Wie das Leben so spielt, kommen aus der Märchenwelt nicht nur freundliche Wesen in die Realität und deswegen muss auch gekämpft werden. Das Actionkampfsystem aus der ersten Demo taucht zwar auch wieder auf, ist aber nicht das Hauptkampfsystem. Stattdessen benutze ich ein rundenbasiertes Kampfsystem mit einem kleinen Twist. Man kann sich auf dem Spielfeld bewegen (die Auswahl der Felder ist aber meistens auf vier beschränkt) und mit der Umgebung interagieren. So sieht das KS dann aus:


http://npshare.de/files/ec53048b/ZP_KSScreen.png

Bilder


http://npshare.de/files/d20ef343/ZP_Screen2.png http://npshare.de/files/02cbe53c/ZP_Screen6.png

http://npshare.de/files/a6f60c63/ZP_QuelleNeu.png http://npshare.de/files/2c09b349/ZP_Screen8.png

http://npshare.de/files/2e9d5c6d/ZP_Screen10.png http://npshare.de/files/8afc7975/ZP_Screen11.png


Download
Hier könnt ihr die Demo runterladen (http://share.cherrytree.at/showfile-2250/zaupridemo2.zip)
Alternativlink, rapidshare, Danke an ~Hauptmann Krey~ für's Hochladen (http://rapidshare.com/files/446000112/ZauPriDemo2.zip)
Die Demo ist ungefähr 60 MB groß und die Spielzeit liegt zwischen 3-4 Stunden. Falls ihr mal nicht weiterkommt, solltet ihr in die Datei "Raetsel und Tipps" schauen, die sich im Spielordner befindet.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich euch viel Spaß beim Spielen wünsche und natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen.

Manni12
03.02.2011, 12:58
Geil, wird diese Woche noch gespielt.

Geht es eigentlich ein Stück weiter oder wird die Story nicht vorrangetrieben.

-Crow-
03.02.2011, 13:03
Geil, wird diese Woche noch gespielt.

Geht es eigentlich ein Stück weiter oder wird die Story nicht vorrangetrieben.

Die Story geht noch mal ein gutes stück weiter und es wurden noch ein paar Szenen zwischen drin ergänzt oder leicht geändert.

GR-Star
03.02.2011, 16:30
hi, ich habe schon die erste demo davon gespielt und freue mich richtig, dass jetzt die zweite raus ist.

aber aus irgendeinem grund geht der download bei mir nicht, wenn ich auf deinen download link klicke, komme ich auf cherryshare (soweit so gut), dann muss ich ja warten, dass die zeit abläuft (macht auch noch sinn), aber wenn ich nun auf download klicke, steht da:

ERROR:

File not found


joa, hab mich jetzt extra registriert, um das schreiben zu können^^
also wenn es möglich wäre, das problem zu lösen, würde ich mich freuen^^

Kelven
03.02.2011, 16:47
Manchmal muss man das bei Cherryshare anscheinend öfters versuchen. Ich hab's mal getestet und bei mir taucht der Link auf.

GR-Star
03.02.2011, 16:57
also ich hab es jetzt nochmal zehnmal versucht und es geht nicht... könntest du es vielleicht über megaupload oder rapidshare oder eine andere seite anbieten?

Karl
03.02.2011, 17:07
Ein gutes Spiel. Es macht wirklich sehr viel Spaß zu spielen, interessant ist auch, dass es selbst für Spieler der ersten Demo nicht langweilig wird. Vieles wurde von Grund auf neu überarbeitet, da ist mir zum Beispiel der Uhrenwelt besonders aufgefallen. Besonders das neue Kampfsystem weiß ohne Hektik und mit intelligenten Möglichkeiten zu begeistern.
Es gibt eindeutig zu wenig Liebe und positive Energie. Ich bin übrigens immer noch dafür, dass das Spiel in Arschlöcher und Prinzessin umbenannt wird :D

Auf jeden Fall machen die Rätsel, die Charaktere und die kämpfe Spaß und mich juckt es schon nach der Vollversion. Unbedingte Empfehlung auch und besonders an Leute die bereits die letzte Demo genossen haben.

Die Demo auf Rapidshare: http://rapidshare.com/files/446000112/ZauPriDemo2.zip

Kelven
03.02.2011, 17:23
Vielen Dank für das Hochladen, ich trag den Link mal oben ein.

TheVampire100
03.02.2011, 21:00
Es war mir eine Ehre ein so geniales Spiel zu testen. Meine Lieblingssachen im Spiel sind der Humor, das neue Kampfsystem (wobei es wenig taktisch ist, da man immer wieder die gleichen Aktionen wiederholt), die Grafik (welche sich ja dann doch etwas von Kelvens sostigem Stil abhebt, da grellbunt und märchenhaft) und der Humor.
Man, ich mag einfach die Stellen, wenn Alicia mal wieder einen Spruch ablässt, um ihren Frust auszulassen. ^^
Aber den Bericht zu schreiben, war teilweise eine Qual, weil mein PC mehrmals abgestürzt ist. Das war wahrscheinlich das Erste und Letzte mal oÔ

Supermike
03.02.2011, 21:21
OH MEIN GOTT!!11 ... *download*

Odrez
04.02.2011, 09:20
Die alte Demo war grandios, also freue ich mich auf das Spielen der neuen.
Download fertig.

RPG Hacker
05.02.2011, 00:17
Habe gerade den ersten Teil der Demo (bis nach dem ersten Kampf) angezockt und bin geteilter Meinung.

Positiv:
Das rundenbasierte Kampfsystem gefällt mir viel besser als das Actionkampfsystem aus der letzten Demo.
Fast alle Gebiete wurden - teilweise von Grund auf - überarbeitet und sind nun noch detailreicher. Vor allen Dingen Alicias Traum im Intro hat mir hier sehr viel besser gefallen.
Das Menü sieht sehr viel schöner aus als in der ersten Demo, außerdem sind die Notizen eine sehr nette Addition.
Einige neue, technische Spielereien. Zum Beispiel die Ortsauswahl (wobei gerade dir mir dann doch irgendwie bisher noch nicht so sinnvoll zu sein scheint).


Negativ:

Die Musik! Ich habe die Musik in der ersten Demo geliebt. Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass die Musik das war, was mir an der ersten Demo am besten gefallen hat. Es war einfach so ziemlich alles dabei. Von traurig über träumerisch, märchenhaft, ermutigend bis verzaubert. Die Musik passte auch immer perfekt zum jeweiligen Szenario. Entsprechend enttäuscht war ich natürlich, dass von all meinen geliebten Tracks in dieser Demo nicht nur ein paar wenige, sondern scheinbar sogar alle ersetzt wurden. Ich habe ja noch nicht so weit gespielt, aber wenn im Blechturm (falls es den denn noch gibt) auch eine andere Musik kommt, bricht mir glaube ich das Herz. T_T
War schon sehr traurig als die Intro-Musik, die ich in der ersten Demo wirklich geliebt habe, hier ersetzt wurde.
Um jetzt aber keinen falschen Eindruck zu erwecken: Es ist nicht so, als wäre die neue Musik schlecht oder als würde sie mir gar nicht gefallen. Sie gefällt mir ebenfalls und gut ist sie natürlich auch noch. Es ist nur eben so, dass mir die alte Musik um ein vielfaches besser gefallen hat. Es ist auch generell kein all zu schlauer Schachzug den Spieler in der einen Demo erst mit einem bestimmten Soundtrack zu verwöhnen und in der anderen Demo dann einen komplett anderen zu verwenden. Wäre dieser neue Soundtrack schon in der ersten Demo gewesen, würde ich ihn wahrscheinlich auch lieben.
EDIT// Gerade die Musik aus dem Music-Ordner angehört. Du hast die Blechturm-Musik tatsächlich ersetzt! WAAAH! Zwar ist mir aufgefallen, dass auch ein paar Tracks (oder zumindest einer) unverändert geblieben sind, aber gerade die Musik, die mir am besten gefallen hat, wurde ersetzt. Schade! ._. //EDIT

Kelven
05.02.2011, 08:29
Die Musik musste ich aus rechtlichen Gründen austauschen (naja, nicht direkt musste, aber bei diesem Spiel wollte ich mal vorbildhaft sein). Es ist oft schwierig, frei verfügbaren Ersatz zu finden.

RPG Hacker
05.02.2011, 11:17
Die Musik musste ich aus rechtlichen Gründen austauschen (naja, nicht direkt musste, aber bei diesem Spiel wollte ich mal vorbildhaft sein). Es ist oft schwierig, frei verfügbaren Ersatz zu finden.

Achso. Dann kann ich's natürlich verstehen, wenn's auch ein bisschen traurig ist.
Ich dachte die Musik aus der ersten Demo sei selbst gemacht.

Papa Justify
05.02.2011, 12:23
Ich muss ehrlich sagen (ohne die erste Demo gespielt zu haben), dass ich die Musik stellenweise herausragend fand.

(Habe ich in meinem Bericht zu meiner Schande vergessen zu erwähnen, Kelven)

GR-Star
05.02.2011, 13:03
so nach mehreren versuchen auf cherryshare, konnte ich es nun endlcih auf rapidshare runterladen *freu*
danke, dass extra ein alternativ download angeboten wurde^^

zum spiel:
ich fand es deutlich besser als die erste demo!!! und die fand ich schon richtig gut! Den neuen rundenbasierten Kampf finde ich genial, vor allem, weil ich ihn in der form noch nie gesehen habe. zwar haben die kämpfe in der demo immer das selbe schema, aber ich finde, dass die unterschiedlichen gegner doch auch unterschiedliche taktiken vordern. schade fand ich da nur, dass die gegner immer die selbe "Route" laufen, also immer einen kreisprozess laufen und das selbe machen. das fällt bei einigen mehr auf als bei anderen...
grafisch sieht es sehr schön aus, und es gefällt mir besser als in der alten demo. und auch die story hast du (teilweise) geändert, vor allem durch das einsetzen eines gefährten, der dann ja im alten actionkampfsystem agiert. das hat mir gut gefallen, da ich auch das alte kampfsystem mochte und es schade wär, wenn du es fallen gelassen hättest.
Mir ist auch aufgefallen das du größten teils den schwierigkeitsgrad runtergeschraubt hast. die geschicklichkeitsspiele fand ich in der alten demo deutlich schwerer (vor allem im blechturm), wobei ich auch hier manchmal bis zu 10 versuche brauchte. aber bei der alten demo gabs aufgaben wo ich 3stunden dran saß... das finde ich recht positiv, da es zwar fordend, aber nicht überfordend war.
die musik fand ich immer passend. die untermalte die stimmung, war aber immer im hintergrund (hätte ja auch sein können, dass ein so markantes lied kommen könnte, worduch man sich mehr auf die musik als aufs spiel konzentriert hätte)
die dialoge fand ich stets schön, ich habe zu keinem zeitpunkt langeweile verspürt und obwohl ein großer teil des spiels nicht interaktiv ist, gab es für mich nie einem moment, wo ich den erzählenden part zu lang fand.
in einer vorherigen antwort wurde der humor sehr hervorgehoben. mir ist so nicht wirklich einer aufgefallen, aber vielleicht bin ich einfach zu sehr an "trolligen" humor in rpgs gewöhnt...

Grazia
05.02.2011, 15:32
SUPER die lad ich mir doch gleich runter^^
aber damit ich den unterschied auch richtig sehe spiele ich die alte demo vorher nochmal
das mit der musik finde ich richtig mies. immer und überall passiert sowas.
na mal sehen wie die neue ist

Kelven
05.02.2011, 18:05
@GR-Star
Die Endgegner wären aber wohl zu schwer, wenn sie ihre Züge zufällig machen würden. Das gleiche Muster soll dem Spieler dabei helfen, sich auf die Attacken einzustellen.

Papa Justify
05.02.2011, 18:55
@GR-Star
Die Endgegner wären aber wohl zu schwer, wenn sie ihre Züge zufällig machen würden. Das gleiche Muster soll dem Spieler dabei helfen, sich auf die Attacken einzustellen.

Ich finde die Kämpfe gerade deshalb und durch den zusätzlichen Heiltrank ein bisschen zu einfach

GR-Star
05.02.2011, 22:20
@GR-Star
Die Endgegner wären aber wohl zu schwer, wenn sie ihre Züge zufällig machen würden. Das gleiche Muster soll dem Spieler dabei helfen, sich auf die Attacken einzustellen.

naja, da die gegner für spezialattacken immer zwei runden brauchen (bzw 4), wäre es auch mit einem zufallsmuster möglich, sich auf den gegner einzustellen

Boonator
06.02.2011, 13:34
Habe es durchgespielt und fand ich besser als die 1. Demo. Das einzigste was ich zubemängeln hätte ist das durch die Deckung die Endgegner zu einfach werden. Einfach warten bis man wieder volle hp hat und dann angreifen. Ausnahmen waren die wo der Prince gekämpft hat die waren die schwersten

Cathi
06.02.2011, 13:35
mir und meiner schwester hats super spass gemacht das zu spielen. Am besten fand ich in der Märchenwelt die rauchende Raupe, die hatte einfach stil^^
Wird die VV danach rauskommen oder wird es noch eine dritte demo dazu geben? * konnte ich gerade nirgendwo herauslesen.

Kelven
06.02.2011, 14:57
@GR-Star
Das stimmt, aber besonders schwer sollten die Kämpfe auch nicht sein (ich finde leichte Spiele angenehmer) und bei den späteren Kämpfen muss der Spieler auch mehr im Voraus planen.

@Boonator
Du meinst wohl die Zauberpunkte, die HP regenerieren sich ja eigentlich nicht (es sei denn man hat den Herzorden gekauft). Wenn man die Geduld dazu hat, kann man natürlich warten, aber damit tut man sich glaube ich keinen Gefallen.

@Cathi
Als nächstes kommt gleich die Vollversion.

Master of Desaster
06.02.2011, 15:28
So habs jetzt mal durch xD
Gefällt mir sehr gut, alles ist nochmal überarbeitet wurden. Hier und da ist die Musik nicht ganz 100% passend, aber njoa, wie du schon geschrieben hast, ist es schwer, "freie" Musik zu finden.
Aussergewöhnlich gut gefallen hat mir das Rätsel im Uhrenreich (ich nenn es jetzt einfach mal so) - das hat so was leicht abgedrehtes. Leider viel zu schnell vorbei ^.^


Das stimmt, aber besonders schwer sollten die Kämpfe auch nicht sein (ich finde leichte Spiele angenehmer) und bei den späteren Kämpfen muss der Spieler auch mehr im Voraus planen.
Dafür das die Kämpfe nicht so schwer sein sollten, hatte ich doch schon meine Probleme beim schwarzen Kater.

MfG MoD

Boonator
06.02.2011, 15:31
@Kelven naja es dauert halt aber man hat den 100 % Win, aber warum tut man sich damit keinen Gefallen ?

Riku11
07.02.2011, 12:53
Als ich gestern Abend das Spiel gespielt habe, kam ich nicht mehr vom PC :D
Es war spannend, die Charaktere wurden gut umgesetzt und auch das Kampfsystem war nett. Bei den Rätseln habe ich auch richtig lange rumgetüftelt :)
Kelven. Du bist der Makergott ;)

Mordechaj
07.02.2011, 18:36
@Kelven naja es dauert halt aber man hat den 100 % Win, aber warum tut man sich damit keinen Gefallen ?
Die supergute Chance hast du auch, indem du nich mehrere Runden lang hinter einem Karton döbelst und dich langweilst, sondern tatsächlich die Funktionalität des Kampfsystems nutzt. Wenn man Völkerball in freier Natur spielt, kann man sich auch ein paar Stunden hinter einen Baum hocken, ist allerdings fragwürdig, ob das sonderlich viel Spaß bringt. ;)

Boonator
07.02.2011, 19:07
aso ist das zu verstehen. Naja die Kämpfe mit dem Prinzen waren auf jedenfall die besten, hoffe davon kommen noch paar mehr

Manni12
07.02.2011, 19:48
http://www.youtube.com/watch?v=07PBqS9jpoA&feature=related

Bayliner
15.02.2011, 18:28
Hi Kelven,
also ich habe deine Demo die Tage auch mal durchgespielt und bin wie immer begeistert! Den Anfang muss ich gestehen fand ich recht träge. Man fragt sich die ganze Zeit wann es los geht etc. Aber im nachhinein sehe ich es als notwendig an, soviel Zeit aufzubringen damit die Story richtig ins Rollen kommt und die Charaktere sich gut entwickeln können. Die Kämpfe haben wirklich einen klasse Charme, es könnte ruhig noch schwerer werden, oder einfach der Heiltrank weggelassen werden. Dann wird es spannender!
So beklagen ja viele die Mukke, aber du gehst vorbildlich voran! Darum fällt es mir auch nicht ein da was zu kritisieren!
Viel Spass beim weiteren Makern und ich freue mich sehr auf eine Vollversion :)
Bis dato - Bayliner

Auge des Sterns
15.02.2011, 18:53
http://www.youtube.com/watch?v=07PBqS9jpoA&feature=related
[Spoiler Schutz] hat mich gefragt, ob ich dies let's playen werde. Ich habe ihm zugesagt. Dachte mal, dass es sicherlich gut wäre, andere LPer zu informieren, wenn diese das Spiel auch ran nehmen. Ich will nämlich auch nicht absagen.
Wäre dann ein LP [Blind], wenn ich es genau nehme, aber naja. Ich denke mal, dass es als Kelvenspiel nicht so unerträglich dämlich ist wie die Alte Macht Teile, die ich vorher durchgenommen habe.
Ein wenig Freude darauf hätte ich schonmal.

Sar_Sara
17.07.2011, 09:04
Wow , ich glaube ich liege nicht falsch wenn das nicht dein absolut bestes RPG Spiel ist...die Musik ist einfach ein Traum , die Art wie die Charaktere sind , die Story , ich war von der ersten Sekunde an in der Geschichte , war einfach klasse , die Rätsel gefallen mir diesmal auch es ist einfach ein perfektes Spiel...wow sowas muss man erstmal hinkriegen..großes Lob!

Minion
17.07.2011, 19:17
Was für ein schönes Spiel! o_O

Kelven
19.07.2011, 21:11
Mal wieder ein Statusbericht: Es fehlen noch zwei Kämpfe, dann bin ich mit Kapitel 5 von 8 fertig. ;-) Außerdem hab ich noch zwei weitere Screens.

http://img694.imageshack.us/img694/3811/zpscreen15.png
Eine im wahrsten Sinne des Wortes verrückte Irrenanstalt.

http://img850.imageshack.us/img850/3407/zpscreen16.png
Die beiden Helden müssen sich mit einer garstigen kleinen Fee herumschlagen. Sie wohnt stilecht in einem Schlumpfhaus.

Minion
19.07.2011, 23:11
@Kelven:
Glaubst du, dass du es noch dieses Jahr schaffst? Das Spiel schaut ja nach unglaublich viel Arbeit aus und auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Glück dabei.
In der Zwischenzeit gibt es ja mehr als genug deiner gelungenen Spiele zum nochmal spielen. ;)

Ligiiihh
19.07.2011, 23:17
Glaubst du, dass du es noch dieses Jahr schaffst?Aber klar doch, er muss seine Sklaven nur ein bisschen härter auspeitschen als sonst. :)

Kelven
20.07.2011, 11:59
@Minion
Danke. :) Nach jedem Kapitel mache ich erst mal eine Pause, deswegen kann ich nicht versprechen, dass ich schon 2011 fertig werde. Ich plane immer noch mit Anfang 2012.

Luthandorius
24.07.2011, 00:45
Wie kommt man denn bei der Mine weiter, in der man Gold sammeln muss(für die 7 Zwerge)? Ich finde maximal 24 Gold dort. Aber kann das nirgends abgeben. Nur rumlaufen, bis die Zeit um ist. Oder halt unten versuchen rauszugehen, dann kommt nur die Option zum Aufgeben. Oder habe ich irgendwas übersehen? Habe schon gedacht es geht nördlich irgendwo weiter und man müsste sich den Weg dorthin freisprengen, an dem einen Felsen. Aber dan kriegt man ja nicht weg mit Dynamit.

Viviane
24.07.2011, 01:15
Die Irrenanstalt ist ja mal so was von stilecht! :A Schaut klasse aus, Kelven (aber das weißt du sicher selber auch schon)

Ich freu mich auf Anfang 2012 :3

Sar_Sara
24.07.2011, 04:04
Wie kommt man denn bei der Mine weiter, in der man Gold sammeln muss(für die 7 Zwerge)? Ich finde maximal 24 Gold dort. Aber kann das nirgends abgeben. Nur rumlaufen, bis die Zeit um ist. Oder halt unten versuchen rauszugehen, dann kommt nur die Option zum Aufgeben. Oder habe ich irgendwas übersehen? Habe schon gedacht es geht nördlich irgendwo weiter und man müsste sich den Weg dorthin freisprengen, an dem einen Felsen. Aber dan kriegt man ja nicht weg mit Dynamit.

exakt das gleiche problem hab ich auch..hilfe bitte!! :)

Kelven
24.07.2011, 08:19
@Luthandorius
Hast du auch das Brett benutzt, um in den nordöstlichen Abschnitt zu kommen? Man kann es über den Abgrund legen.

Luthandorius
24.07.2011, 09:31
Ach. Danke. Mal gucken. War wohl schon zu spät in der Nacht. Irgendwie das falsch interpretiert und gedacht, dass sei ein Felsen und versucht, das wegzusprengen. Und daran, dass man das Brett vielleicht aufnehmen kann, dachte ich auch nicht. Hatte ich einfach nicht versucht und an den Loren versucht irgendwie damit zu interagieren(um die irgendwie durch ne Wand durchbrechen zu lassen vielleicht, oder das Gold zum Abtransport dort reinzulegen).

Edit:
Okay, bin durch. Gutes Spiel, hat mir gefallen. Mag sonst lieber Fantasy, die direkt in einer Fantasywelt spielt und nicht zum Teil einer an unsere Welt angesiedelten Welt. Aber hier waren die Charaktere sympathisch. Vor allem der nette Prinz, der etwas anders ist, als man sich Märchenprinzen üblicherweise vorstellt. Auch dass man gegen Ende mal die einzelnen Geschichten vor eigentlichen Spielphase aus der Sicht des Prinzen erlebt hat war positiv. Die Sprüche von Kater und Nussknacker waren auch teils recht erheiternd.

Minispiele waren nett und nicht zu schwierig, da hatte ich eigentlich keine Probleme. Genau richtig. Kampfystem auch ganz nett, gegen Ende musste ich sogar ausgiebig davon Gebrauch machen, in Deckung zu gehen(vorher eher weniger, aber der Spiegel hat gut reingehauen, da ich weniger auf Abwehr geskillt habe).

Werde auf jeden Fall die Vollversion auch spielen und bin schon auf das Ende gespannt.

Die PDF-Datei mit den Tipps ist übrigens eine gute Idee. Brauchte sie glaube ich nur ein mal bei der optionalen Höhle und beim Blechturm. Höhle hätte ich wohl auch so geschafft, wenn ich noch weiter versucht hätt, aber bei den Fragen der 3 Statuen vermutete ich erst, dass die Antworten auch immer die volle Länge haben müssen(6 Zeichen waren glaube ich möglich). Da war ich schon bei der ersten Frage in etwa richtig, aber etwas irregeführt, und habe versucht ähnliche Wörter in dem Zusammenhang zu nutzen, die Länger sind. Falls irgendwo ein Hinweis gewesen sollte, dass es auch weniger Zeichen sein könnten, habe ich ihn übersehen.

Shadowlord
27.07.2011, 17:54
Hi Kelven,

ich hab`s zwar schon im Beitrag der 1. Demo erwähnt, aber ich sage es hier einfach nochmal:

Die überarbeitete Version ist wirklich detaillierter und liebevoller gestaltet als der Vorgänger. So sehen auch die Märchenwelt und der Blech-Turm besser aus.

Leider muss ich sagen, dass ich das neue rundenbasierte Kampfsystem (und die Waffe) absolut unpassend finde. Das ist echt nicht bös gemeint, aber das (freie)Kampfsystem des Vorgängers war einfach besser. Auch das Schwert hat viel besser zu Alicia gepasst.

Der Ablauf, wie Alicia Ronja kennenlernt und zum ersten Mal mit Noemi zusammenarbeitet (der Arkanitstein) wird in der 2. Demo auch nicht so gut rübergebracht. Irgendwie ist die Handlung nicht so logisch, wie in der 1. Demo.

Sorry, wenn das hier etwas hart geschrieben wurde. Wie gesagt, es soll nicht beleidigend sein. Wir hat einfach der Handlungsstrang der 1. Demo besser gefallen.

Aber die Grafik ist einfach märchenhaft! ;)

alaine235
23.10.2011, 14:58
Hallöchen. Ich habe mir die Demo grad runtergeladen und finde das Spiel wirklich super. Ich hänge grad in diesem Turm mit den Blechmännern fest und zwar im 3. Stockwerk, wo man alle 4 Kugeln zerstören soll. Ähhm...wie mach ich das? Also ich stelle mich immer in die Nähe von den Kugel und warte dann, bis der Blechtyp schießt. Aber n System hab ich noch nicht entdeckt bzw steh ich wahrscheinlich grad aufm Schlauch ^^ Wäre cool, wenn mir da Jmd weiterhelfen könnte, möchte gern weiterspielen ;) Danke :D


edit: ok, hat sich erledigt ^^

Shadowlord
25.10.2011, 16:20
Du eigentlich nicht direkt. ;)

Das kann nur der Blechmann mit seiner Kanone erledigen! Da er nur auf Dich schießt, musst Du Dich in die Nähe der Kugeln stellen (am besten zwischen zwei!) Sobald er schießt, weichst Du schnell aus, damit nur die Kugeln getroffen werden.

Aber Vorsicht: Sind zwei Kugeln zerstört, erscheinen zwei Blechmänner, einer von links, der andere von rechts. Denen musst Du ausweichen!



@Kelven

Übrigens Kelven, ich konnte das Spiel mittlerweile ein paarmal durchspielen und finde, dass wirklich jede Veränderung passend war! Bis auf das Lob oben nehm ich alles negative zurück, weil ich endlich den Sinn einiger Änderungen verstanden habe. :D

Dauert eben manchmal etwas, bis mir sowas auffällt! ;)

Davy Jones
26.10.2011, 00:39
Kann es sein dass du bei den Attributen eine Sicherung reingebaut hast? Ich wollte eigentlich nur den Angriff maximieren, aber trotz der korrekten Menge an Kristallen ging da leider nix mehr. Verteidigung und Technik funktionieren allerdings einwandfrei.

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
- Die Hand vorm Gesicht in den Facesets ist imo viel zu klein und könnte zudem noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen.
- Wenn man im Irrgarten die ältere Schwester von links aus dreht, verwandelt sich die Charaktergrafik kurzzeitig in ein weißes Quadrat.

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher überaus gut, Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls genau richtig. Das einzige wo ich kurzfristig hang (und mir Hilfe aus dem Netz besorgen musste, weil ich nicht von der Readme gespoilert werden wollte) war die 3. Frage der Blechmänner im Turm, wo ich den letzten Halbsatz nicht richtig deuten konnte.

Herausfordernstes Rätsel war dann im selben Dungeon die Sache mit den Körperteilen, für den Fuß hab ich schon eine gute Zeit lang gebraucht xD

Kelven
26.10.2011, 08:46
Kann es sein dass du bei den Attributen eine Sicherung reingebaut hast? Ich wollte eigentlich nur den Angriff maximieren, aber trotz der korrekten Menge an Kristallen ging da leider nix mehr. Verteidigung und Technik funktionieren allerdings einwandfrei.
Ne, eigentlich nicht. Außer dass die Kosten immer weiter steigen und man in der Demo daher nicht genug Kristalle zum Maximieren finden kann. Wenn man genug hat, sollte es aber ohne Probleme gehen.

Davy Jones
26.10.2011, 10:28
Eher "Maximieren" im Sinne des Prozesses, bei dem man ein Attribut bis zur Spitze hochschrauben will.

Ich hatte nur vor den Angriff zu erhöhen, was mir allerdings nicht möglich war, obwohl ich die benötigten Kristalle besaß. Vielleicht prüfst du das nochmal nach, mir ist es zumindest im Spiegelschloss kurz vorm Bosskampf passiert. Das Attribut Verteidigung hat wie gesagt die Kristalle ohne Probleme angenommen (da hatte ich aber bis zu diesem Zeitpunkt auch nichts drauf verschwendet, ich habs eben nur gewählt weil der Angriff bockte).

Ansonsten bin ich jetzt auch durch, zu schade dass es nur so kurz war. Grafik top, Soundtrack top, Gameplay hat ebenfalls Bock gebracht. Ist definitiv mein persönliches game of the year, allen voran wegen der tollen Story =3

Kelven
26.10.2011, 12:15
Ich kann das im Moment nicht testen, weil ich immer noch nur einen Ersatz-PC ohne Maker und Spiele hab. Aber später braucht man beim Angriff auch die Kristalle 2. bzw. 3. Klasse. Hattest du die? (intern wird das natürlich auf die kleinst Einheit umgerechnet, wenn ich mich richtig erinnere ist die Regel: 1x Kristall 3 = 4x Kristall 2 = 16x Kristall 1). Und die drei Werte sind unabhängig.

Davy Jones
26.10.2011, 13:12
Ja, ich brauchte für die nächste Angriffsstufe einen Kristall 3, den ich auch hatte und der dann aber zu meiner Verwunderung nicht angenommen wurde.

Kelven
06.11.2011, 17:35
Dieses Rätsel hab ich nun gelöst. Es lang schlicht daran, dass man eigentlich zwei Kristalle braucht, aber auf dem Picture wurde nur einer angezeigt.

Kelven
17.11.2011, 11:47
Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Screen vom Spiel. Eine Unterwasserwelt darf natürlich auch nicht fehlen.

http://s7.directupload.net/images/111117/468z7nwf.png

Rian
17.11.2011, 12:40
Sieht cool aus - Unterseewelten in Makerspielen gibt es eh viel zu selten. :A Aber ein so kleiner Wal? D:
Ansonsten sehr schön anzusehen, auch wenn ein bisschen detailarm. Wenn das Gebiet größer werden sollte, würde ich noch ein paar Muscheln, Seeigel, Tang und Korallen ins Chipset schmeißen.

Kelven
17.11.2011, 12:50
Das ist ein junger Blauwal! Ein maßstabsgerechter ausgewachsener Wal wäre für die Map etwas zu groß.

Normalerweise bin ich nicht so der Fan davon, den Boden mit allen möglichen Dingen dichtzupflastern.

Kelven
17.11.2011, 13:51
Ja, im Spiel wabbert das Wasser hin und her. Ich hab erst eine niedrigere Transparenz ausprobiert, aber dann hat man vor lauter Wasserbild kaum mehr was gesehen. Da ist mir im Zweifelsfall die Übersichtlichkeit wichtiger.


Und der Grasteppich oben links sieht aus wie ein Penis.
Das kann aber kein stolzer deutscher Penis sein, den du da siehst, sondern höchstens einen amerikanischen. =3

Auge des Sterns
17.11.2011, 15:02
Ein wenig Arbeit am linken Rand und es waere einer.XD
Aber mal im Ernst, diese Unterwasserwelt deutet auf ein Maerchen meines Lieblingsmaerchenautoren Hans Christian Andersen hin. (ich hasse amerikanische Tastaturen, da die auch kleiner sind als die deutschen :O)

Mordechaj
17.11.2011, 15:47
(ich hasse amerikanische Tastaturen, da die auch kleiner sind als die deutschen :O)

Das kann aber kein stolzer deutscher Penis sein, den du da siehst, sondern höchstens einen amerikanischen. =3
Ihr seid echt Helden. ^^


Supertoll, dass es wieder was Neues gibt. Ich finde, der Boden wirkt so, wie er ist, total gut; allerdings sind mir persönlich die Felswände viel, viel zu leer. In der Regel haftet ja grade dort all das Algenzeugs und, lass es mal Korallen und was nicht alles sein, an. Die verschiedenen Unterwassertierchen sind einmalig!

Holo
17.11.2011, 17:08
Der Wal ist wunderschön gepixelt. <3
Mir gefällt der Boden und der Effekt genau so sehr, sehr gut. Nur eben die Wände könnten Deko vertragen.

Kelven
17.11.2011, 20:24
Ja, das mit den Wänden stimmt, die werde ich nochmal ein wenig verzieren.

Shadowlord
18.11.2011, 21:47
Da wächst bei mir die Spannung auf die VV gleich auf das doppelte! Ganz im Ernst, ich bin schon richtig neugierig, weiterzuspielen! :D

Hab heute mal die 8. Spalte (Spielstand) angefangen und diesmal das Intro weggelassen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wird das Intro übersprungen, überspringt das Spiel auch die die Traumsequenz von Alicia, wo sie sich mal wieder vor der ganzen Klasse blamiert. Dazu fehlen dann auch die ersten drei Abschnitte "Ein Flugzeug aus Papier", "Der Rosenkavalier (1)" und "Zwei Hexen und eine dritte (1)", inklusive der Szene mit der Schülerzeitung.
Das Spiel startet also direkt im Wald, wo Alicia ihren Weg zum Hexenhaus finden muss.

Das Monster, das Kerian im Turm besiegen muss, war wirklich originell! Eine echte Herausforderung - für einen Neuling! ;) Hast Du das selbst entworfen, oder stammt es aus irgendeinem Märchen? Jedenfalls kenne ich gerade keines, wo ein solches Monster vorkommt.

Wird man in der Vollversion auch erfahren, weshalb Kerian verflucht wurde? Er macht immer solche Andeutungen. Würde mich echt interessieren, was es mit ihm auf sich hat. Kerian ist voll cool - und riiiichtig fies! :D

Kelven
19.11.2011, 08:12
Mit der Option "Intro überspringen" soll man auch alle selbstablaufenden Szenen am Anfang überspringen. Die ist für alle gedacht, die den Anfang noch kennen.

Das Monster hab ich mir selbst ausgedacht und den Grund für den Fluch wird man später erfahren. ;)

Shadowlord
28.12.2011, 17:07
Das Monster ist Dir echt gut gelungen, Kelven! Das war bisher der erste, der mich ein wenig gefordert hatte. ;)

Ich habe hier schon den neuesten Screen auf der Vorseite gesehen. Heißt das, dass die Vollversion nah ist? Würde mich jedenfalls sehr freuen! :)

Kelven
28.12.2011, 21:07
Noch nicht ganz, ich bin bei Kapitel 7 von 8. Ich peile immer noch Frühjahr 2012 als Veröffentlichungstermin an.

Holo
28.12.2011, 22:31
Lohnt es, bis dahin nochmal die aktuelle Demo zu spielen? Ich kenne nur Demo 1.

Kelven
28.12.2011, 23:51
Ne, ich würde warten. Sonst müsstest du alles was in der Demo war nochmal spielen.

Kelven
31.12.2011, 10:19
Ein neuer Screen aus dem 7. Kapitel:

http://s14.directupload.net/images/111231/9cgy2lqx.png

Alicia ist mal wieder in einer seltsamen Welt gelandet und steht vor einem Haus, das so gar nicht in die Landschaft passen mag.

Holo
31.12.2011, 12:56
Ich kann mich an kein Märchen im All erinnern, aber sehr schön. :A
Das Haus ist Dir wirklich gut gelungen. Das Vordach sieht ohne Ränder etwas..seltsam aus.

Kelven
08.01.2012, 16:30
Ich bin mit dem 7 Kapitel (von 8 ) nun fast fertig. Danach werde ich erst mal eine Pause einlegen, aber ich schätze mal, dass das Spiel wie geplant im Frühjahr fertig wird.

Noch ein Bild aus dem Spiel:

http://s1.directupload.net/images/120108/cmsyxzyg.png

Bevor jemand etwas sagt: Die Orte haben nicht immer etwas mit einem Märchen zu tun (gilt auch für das Bild weiter oben). Ich hab mich bei einem Teil der Flora an Refmap orientiert, weil ich solche Palmen u. ä. nicht aus dem Stegreif zeichnen kann.

TwoFace
08.01.2012, 16:32
Ich hab mich bei einem Teil der Flora an Refmap orientiert, weil ich solche Palmen u. ä. nicht aus dem Stegreif zeichnen kann.

Ich finde, es sieht trotzdem gut aus.

G-Brothers
08.01.2012, 16:53
aber ich schätze mal, dass das Spiel wie geplant im Frühjahr fertig wird.
Dann stimmt das Gerücht mit den Makersklaven im Keller also. O_o
Bin zugegeben neidisch, dass du so schnell voran kommst.

Grazia
09.01.2012, 18:47
Ich freu mich riesig dass es hier so zügig geht. Das es im Frühjahr schon soweit ist hätt ich nicht gedacht.
Bin ja mal gespannt zu was für einem Märchen dieses Haus gehört. Lasse mich angenehm überraschen.
Nur liegen meiner persönlichen Meinung nach ein paar Steine zu wenig herum irgendwie sieht das ein bisschen zu leer aus.
Aber von dieser Welt sieht man ja noch nicht soo viel.

Svennoss
12.01.2012, 15:14
geiles Spiel und vorallem ein sehr schönes und ungewohntes Szenario von dir.
Ist zwar sehr Storylastig aber ich finde das macht das Spiel zu etwas wirklich besonderem.
Grafisch hat mir alles sehr gut gefallen vor allem der Tempel mit dem Fuchs und die musik ist einfach genial , wobei ich die erste Demo
leider nicht gespielt habe trotzdem daumen hoch.

Und der Screen von der irrenanstalt is mal richtig gut gelungen:)
(In Lüneburg sieht das leider nicht so toll aus)


LG Sven