Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoshis Abenteuer

Multi-Master1988
02.02.2011, 16:13
Yoshis Abenteuer

Story

Eines Tages im Heimatland von Mario ,Luigi, Yoshi und Peach bekamen die vier plötzlich Lust auf eine Pilz Suppe welches Peach mit ihrem Rezept von Großmutter kochen wollte.Allerdings gab es ein Problem eine Nacht zuvor hatte man ihnen den Vorrats-Schrank geplündert dieser war vollkommen leer also machten sich die Vier nun auf die suche nach den Verschwundenen Pilzen. Mario,Luigi und Peach kamen aber nach zwei Tagen die Yoshi gewartet hatte nicht wieder zurück und so begann er seine Freunde die Pilze und damit einen gemütlichen Abend zu Retten.

Geschichte des Projekts

Dieses Projekt Endstand aus einer Laune heraus da ich ein ziemlich großer Fan der Mario & Luigi Reihe bin habe ich mich dazu entschlossen es selbst mal an einen zu versuchen.Da ich es aber für relativ öde empfand immer nur Mario und/oder Luigi zu spielen entschied ich Mich dafür Yoshi als Haupt-Charakter zu intrigieren zudem möchte ich es nicht nur auf das auf und ab hüpfen von Figuren beschränken ich plane eventuell eine Schuss Funktion welche man den in Yoshi-Island nachvollziehen kann.Zudem möchte ich das Chip Set selbst bzw. Bilder so codieren das es zum Teil vom Level wird ähnlich wie die Karussell-Teile in Super Mario World.Viele unter euch werden jetzt sicherlich sagen Halt Moment da war doch schon mal so ein Mario-Projekt von diesem Multi-Master1988 und es war grauenvoll,und ja es stimmte auch zum Teil, aber nun möchte ich es verwirklichen ich werde mich Technisch sowie grafisch mal so richtig in Zeug legen und werde versuchen selbst auch die veraltete Technik des Beispiel-Spiels in Inelukis Spiele-Ordner zu verbessern diese werde ich allerdings vorerst als Grund Gerüst übernehmen müssen.

Geplante Funktionen des Spiels

Nun bei den geplanten Zusatzfunktionen greife ich auf altbewährte Sachen zurück welche man fast immer in einem Spiel dieser Art findet.Zu einem wäre da das schon erwähnte Schuss-System zu anderem aber auch die Intrigierten Chipset-Teile allerdings hört sich das allein schon nach viel Arbeit an nun ich möchte noch ein wenig weitergehen und noch mehr Abwechslung hinein bringen dies werde ich mit einem Suche und Finde System versuchen.Aber auch die Gegner sollen nicht zu kurz kommen diese sollen ebenfalls auf verschiedene weise besiegt werden können.
Zudem werde ich als Höhepunkt versuchen Finale Endkämpfe mit einzubringen.Intrigierte Level Chips

Grafische Details

Nun da mir sehr wohl bewusst ist das Details in Sachen Grafik kaum bzw. nur sehr schwer umsetzbar ist versuche ich möglichst durch Animationen sei es Kampf,Bild,Panorama-Animationen aus den genannten Beispielen viel herauszuholen.Und hoffe dementsprechend Hilfestellung von euch zu bekommen.Was ich mir darunter genau Vorstelle ist zum Beispiel fliegende Objekte in den Leveln wie Schmetterlinge,Leuchtende Kristalle,Wetter Effekte u.s.w.

Zum Spiel Selbst

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen das es noch sehr in der Planung steht.Hauptziel soll es sein eine bestimmte Anzahl an Pilzen die,wie schon erwähnt in der Story verschwunden sind, zu sammeln.Dies soll aber nicht nur durch Sinnloses berühren der Pilze funktionieren sondern der Spieler selbst soll sein Kopf anstrengen.

Schlusswort

Nun da das Projekt alleine kaum zu bewältigen ist suche ich Hände ringend nach ein paar Leuten die es mit mir versuchen möchten deshalb mein Apell an euch wenn ihr Zeit und/oder Langeweile habt meldet euch bei mir hier im Forum mit einer PN an mich.Zudem habe ich für Ideen die man noch einbringen kann immer ein offenes Ohr bzw. Auge.

Lg
Multi-Master1988

R.F.
02.02.2011, 16:30
Es heißt integrieren und nicht intrigieren (das ist was anderes xD)

Hast dir ja viel vorgenommen, allerdings solltest du schon was zum Vorzeigen haben, wenn du Hilfe suchst. Mir jedenfalls käme das hier als zu wenig vor. (Z.B. wo brauchst du Hilfe?)

Supermike
03.02.2011, 18:54
Das du dir fast überall schon mal überlegt hast was du willst, ist gut... Aber vielleicht solltest du mit deinen Ansprüchen doch noch etwas runter gehn. Zumindest wenn du vor hast es möglichst weit zu schaffen. Das Hauptproblem ist einfach, dass sich allgemein kaum Leute finden die an Projekten mitarbeiten geschweige denn dem Projekt treu bleiben. Realistischer sind da schon freundschaftliche "Beziehungen" mit dem "Du machst mir und ich mach dir was"-Prinzip.
Daraus folgt natürlich, dass das Risiko gross ist, das schlussendlich alles an dir hängen bleibt. Ich kann mich ja täuschen, aber ich bezweifel noch, das du wirklich fähig bist, beispielsweise, diverse Gegener- KIs zu schreiben. Grafisch hängts mehrheitlich davon ab was du zur Verfügung hast (ausgenommen eigene grafiken), aber auch das erfordert wieder eine gute Portion Kreativität.

Ich würde dir raten deine Liste mal in 3 Kategorien zu unterteilen.
1. Kategorie: Die basis des Spiels + alles was du WIRKLICH und OHNE MÜHE kannst (ich schreibs dir extra fett weils wirklich wichtig ist, dass du dich da nicht einfach überschätzt. Also schreib da wirklich nur alles hin was du schon mal gemacht hast und auch kannst.)
2. kategorie: Alles was du schonmal irgendwie versucht hast und dir sicher bist, dass du davon etwas ahnung hast
3. Kategorie: Alles was du noch nie gemacht hast und/oder was du nicht glaubst zu können

Beginne dann erstmal mit der ganzen ersten Liste während du noch auf der Suche nach einer helfenden Hand bist. Wenn du eine gefunden hast, dann kannst du ja mit ihr die anderen listen durcharbeiten (sofern deine helfende Hand selbst Ahnung von solchen sachen hat).
Solltest du erstere Liste durchhaben und noch niemand gefunden, dann kannst du durchaus mit der zweiten anfangen. Allerdings solltest du dir da noch die zeit nehmen deine Fähigkeiten darin auszubauen bevor du sie grossartig umsetzt. Und zuletzt dann 3. Liste.

Da ich deine Fähigkeiten als Makerguy (derzeit) nicht einschätzen kann geh ich einfach mal davon aus, das du noch irgendwo auf der Annfängerstufe bist. Also nimms mir nicht krumm wenn es nicht so sein sollte.
Du solltest aber wirklich mal darüber nachdenken. Es ist besser Schritt für Schritt an die Sache ranzugehen. Scripts, Grafiken und alles andere was für sich noch zu hoch ist kannst du im nachhinein immer noch einbauen wenn du gut genug bist. Solltest du dich aber überschätzen und verrennst dich schon am Anfang, dann verlierst du am ende einfach den Überblick die Nerven. Und das ist Schade...