Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-MAKER FRAGEN.
RPG-MakerPlayer
01.02.2011, 19:34
Hey ich würde gerne wissen wie ich das Wetter bestimmen kann.
Außerdem hab ich in ein paar Videos gesehen, das viele das Titelbild geändert haben. Wie geht das??
Daen vom Clan
01.02.2011, 19:41
Ich habe dich mal zu den Experten ins Entwicklerforum verschoben. :)
RPG-MakerPlayer
01.02.2011, 19:46
bekomm ich hier die antwort?
Auge des Sterns
01.02.2011, 19:58
Natürlich erkläre ich die Grundlagen. Zunächst muss du dein Eventlayer aktivieren. Dann blätterst du das Menü durch und schaust nach, ob du "Call Weather Effect" oder etwas in der Art findest. Dort gibt es je nach Maker eine gewisse Anzahl an Wettereffekten. Dennoch sollte ich sagen, dass sonniges Wetter = normales Wetter ist. Für Sonnenlicht musst du Lichteffekte anzeigen lassen. Das wäre dann ein "Show Picture" Befehl.
Das Titelbild lässt sich in der Datenbank unter System oder beim 2003er bei System 1 einstellen. Du musst nur den Button zum Auswählen eines Titelbildes klicken und es auswählen.
Natürlich muss man alle Dinge, die es im RTP nicht gibt, selbstständig suchen und importieren (nicht in den Ordner kopieren).
Falls ich Fragen falsch verstanden habe, sag es mir.
Edit: Hätte das nicht ins Technikforum gehört?
RPG-MakerPlayer
01.02.2011, 20:04
alles klar, nur das problem ist, dass ich das rpgmakervx auf deutsch habe und i.wie sind die fenster größer geworden. ich kann nicht alles sehen. kann man das i.wie einstellen?
Finalstand
03.02.2011, 10:13
Dann hast du eine Illegale Version.
Mach den wieder auf den Englischen dann geht es wieder. Zumal du kaum Tuts findes für den "Deutschhack" so müsstest du dann alles umdenken.
MagicMaker
03.02.2011, 10:19
Dann hast du eine Illegale Version.
Die Übersetzung von VX setzt keine illeg. Version voraus, sie wird üblicherweise ohne die
Funktionen des Programms zu beeinträchtigen nachinstalliert. Bin mir aber sicher dass es
unerlaubte Gesamtpakete in den Untiefen des Internets gibt, will ich gar nicht anzweifeln.
alles klar, nur das problem ist, dass ich das rpgmakervx auf deutsch habe und i.wie sind die fenster größer geworden. ich kann nicht alles sehen. kann man das i.wie einstellen?
Die Font "MS Gothic" von Microsoft installieren und schon hat sich der Fisch.