PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Klage für deutsche Makerer



Karl
01.02.2011, 16:18
MMX - Großer Trubel unter den Makeren. Die umstrittene Internetseite StaffLeaks veröffentlichte gestern brisante Dokumente in denen die mangelnde Wahlbeteiligung bei den MMX-User Wahlen bestätigt wird. Unter den Namen der Nichtwähler befinden sich auch Makerer. Das auswärtige Amt untersucht gerade wie es zu dieser peinlichen Veröffentlichung geheimer Dokumente kommen konnte und inwieweit man die Makerer weiterhin von der Ausführung des Nichtswählens abhalten kann. Man fürchtet eine Welle der Demokratie. Auch wenn Webminister Drunken Monkey versichert, dass er und seine Leute ihr bestes geben werden um eine weitere Verbreitung von Freiheitsgedanken und Mitbestimmung zu verhindern.

Und nicht vergessen: Nichtwählen schadet Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung!

Hier gehts zu den ersten Nominierungsthreads:
:A Senior User des Jahres 2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/130406-User-Awards-Senior-User-des-Jahres-2010)
:A Intensivposter des Jahres 2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/130407-User-Awards-Intensivposter-des-Jahres-2010)
:A Witzigster User des Jahres 2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/130405-User-Awards-Witzigster-User-des-Jahres-2010)

Daen vom Clan
01.02.2011, 16:30
In einer offiziellen Pressemeldung wies der Vorsitzende der CDU (ClanvomDaen-Union) den Vorwurf mangelnder Nichtbeteiligung der Maker zurück und kommentierte die Unterstellungen als haarsträubender Unsinn. Mit Verweis auf den Fleiß und der Kreativität der Maker ließ er offiziell verlautbaren, dass die Betreiber der StaffLeaks-Seite augenscheinlich nur "wenig seiner eigenen Medizin zu sich nehmen würde, sonst wäre er besser informiert gewesen."
Der Fraktionsvorsitzende gab weiterhin bekannt, das die Maker mit Sicherheit alle Wahlrekorde brechen würden und dieser arbeitsame Menschenschlag sein vollstes Vertrauen genießt.

Soviel zur Politik, wir geben zurück zum Sport.
In einer mehr als spannenden Partie bezwang FC Makeria den SV Lounge heute mit einem deklassierenden 4:1. Der Cheftrainer der Lounge Ranmanuckles wird wörtlich zitiert mit "Die Maker haben uns abermals unsere Grenzen aufgezeigt und..."


--------------------------------------------------------
Kurzum: Auf, ihr Makerer - enttäuscht die Guardian Force nicht und geht wählen. :)
(habe es oben mal angehängt, damit es länger zu sehen ist!)

drunken monkey
15.02.2011, 17:53
Führende GF zeigt sich schockiert von Wahlbeteiligung

QFRAT. In einer ersten Reaktion zeigt sich Webminister Drunken Monkey von der Wahlbeteiligung der ersten Hälfte der Userwahlen entsetzt. Einen gefährlichen Schwank zum radikalen Demokratismus will er darin allerdings dennoch noch nicht sehen. „Noch ist es zu früh, hier einen bleibenden Trend herauszulesen,“ ließ er von seinem Untersten Lakaien, Hauptmann Karl Krey, ausrichten. Die Makerer hätten „ja noch in der zweiten Wahlhälfte die Chance, ihre patriotische Ignoranz jeglicher demokratischer Vorgänge zu beweisen und so die süßen Katzenbabys vor dem Tod zu bewahren!“
Wie berichtet hält Monkey entgegen nüchternerer Quellen an der Behauptung fest, vBulletin hätte das Umfrage-Feature implementiert, indem jede Stimme „mit dem Blut eines frisch getöteten süßen flauschigen Kätzchens aufgezeichnet“ würde. Trotz des offensichtlichen Schwachsinns gilt die Unschuldsvermutung.


Führende Despoten empfehlen: Nichtwählen!
http://npshare.de/files/61f5afc9/mubarak-hosni.jpg

In diesem Sinne wird die Bevölkerung aufgefordert, insbesondere von den folgenden Threads fern zu bleiben:
Rookie des Jahres 2010
User des Jahres 2010

Eisbaer
15.02.2011, 18:11
Wähler wollen auch überzeugt werden. Ich habe keine Wahlwerbespots, Wahlwerbegeschenke oder etwas in der Richtung gesehen. Und die versprochenen Frauen waren auch nicht das, was ich erwartet hatte. Stattdessen kamen langhaarige Rollenspieler und Metaller....und Byder.

Kelven
15.02.2011, 18:17
Ich hab aus Protest nicht gewählt.

Karl
15.02.2011, 18:23
Ich hab aus Protest nicht gewählt.http://npshare.de/files/d3f6993d/2DB7ADB898175F14DC6C2BF2C6A7.jpg

Byder
15.02.2011, 19:56
Wähler wollen auch überzeugt werden. Ich habe keine Wahlwerbespots, Wahlwerbegeschenke oder etwas in der Richtung gesehen. Und die versprochenen Frauen waren auch nicht das, was ich erwartet hatte. Stattdessen kamen langhaarige Rollenspieler und Metaller....und Byder.
Me love you long time.

Ich hab gewählt und meine Stimme abgegeben. Los Leute, folgt meinem Beispiel!

Auge des Sterns
15.02.2011, 22:05
Wähler wollen auch überzeugt werden. Ich habe keine Wahlwerbespots, Wahlwerbegeschenke oder etwas in der Richtung gesehen.
http://www.bilderload.com/thumb/87470/profilTEF14.png (http://www.bilderload.com/bild/87470/profilTEF14.png)
Ich denke mal, dass damit ein wenig Werbung gemacht wurde.;) Wirst du wählen gehen?

Und bitte keine Kommentare wegen der Arbeit. Es war leider gescannt und ich musste es innerhalb einer Stunde einfärben. Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht zeichnen kann :(. Hoffe dennoch, dass es eure Wählerlaune steigt.
Und wenn nicht, dann werde ich Fantasy of Master 4 machen (obwohl ich nichtmal weiß, worum es in den 3 vorherigen Teilen ging).:O

Edit: Das ist im Prinzip nur Spaßwerbung, wenn es jedoch dem Willen der Mods oder Admins wiederspricht, dann werde ich es natürlich sofort entfernen.

Daen vom Clan
16.02.2011, 12:52
Bremen, dpa (Daen Presse Agentur)

Hochrangige Moderatorenvertreter haben die Bevölkerung im Laufe des Tages abermals zu Wahlen aufgerufen und lassen sich mit folgendem Wortlaut offiziell zitieren. "Es kann nicht sein, dass diktatorisch anmutende Regime wie das QFRAT uns Makern erklären müssen, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen."
In diesem Zusammenhang wurde vor allem in der makerautonomen Szene abermals das auf Krawall orientierte Verbrennen von QFRAt-Flaggen beobachtet, neutralen Beobachtern zufolge ohne Einschreiten der hiesigen Sicherheitskräfte.
In der Zwischenzeit versuchen Vertreter aus Sport und Politik Makeraniens die Wogen zu glätten und für mehr Akzeptanz zu werben. Die vereinte Botschaft der Initiative wird allerdings wortwörtlich mit der Hauptparole umschrieben: "Man kann das Wort Walfang nicht aussprechen, ohne nicht das Wort Wahl zu benutzen."
Laut Pressebüro würden die User "schon wissen, wie sie dass zu verstehen hätten.".

Dies war die dpa, live aus der sogenannten demilitarisierten Zone zwischen Makeranien und der Nation Q.F.R.A.T., wo seit heute morgen abermals Krawalle die Bevölkerung in Atem halten.

Wir schalten zurück in das Funkhaus, zum Wetter:
Eine Sturmfront zieht auf die Nation QFRAT zu, örtlich ist mit schweren Spamgewittern und den daraus resultierenden Behinderungen im Postingfluss zu rechnen.
Milde Temperaturen und ein angenehmes Klima verzeichnen wir hingegen in Groß-Makeria, wo heute das Frühlingsfest... [...]

Sölf
17.02.2011, 00:21
Ich hab aus Protest nicht gewählt.
^
|

Viviane
18.02.2011, 12:30
Ich hab aus Dummheit nicht gewählt, weil ich überall Nominierungen abgegeben hatte und es damit für mich erledigt war. ._.'
Man hätte hier ja auch ma die "Wählt mal nochma"-Links reinpacken können. :p

Aber die Ergebnisse sind doch schön geworden. ^^

Wischmop
18.02.2011, 12:45
And I just didn't give a shit. :)

Karl
18.02.2011, 13:20
Wer nicht wählen geht, vergibt seine Stimme an radikale Parteien!

Wischmop
18.02.2011, 13:35
Zieh ne Nummer!

Einheit092
18.02.2011, 20:08
4

@Kelven Wogegen bitte?

~Jack~
22.02.2011, 18:13
Ihr dürft auch in die finale Abstimmung stürzen!

Rookie des Jahres 2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/130654-User-Awards-Rookie-des-Jahres-2010-die-Abstimmung)
User des Jahres 2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/130655-User-Awards-User-des-Jahres-2010-die-Abstimmung)
Mogerator des Jahres 2010 (http://www.multimediaxis.de/threads/130656-User-Awards-Mogerator-des-Jahres-2010-die-Abstimmung)

wusch
22.02.2011, 18:17
Selbstverständlich stimme ich für Daen als User des Jahres, wer sonst hat das Zeug dazu? :)

Kelven
22.02.2011, 18:39
@Einheit091
Die Bemerkung war natürlich nicht ganz ernst gemeint. ;-)

Mir gefällt so eine Wahl nicht wirklich. Warum ein Mitglied über das andere stellen? Man mag den einen mehr als den anderen und kommt mit dem einen besser klar als mit dem anderen, aber muss man daraus ein Forumsevent machen? Mal abgesehen davon bin ich so gut wie nur in den Makerforen aktiv, deswegen weiß ich nicht mal was die Mogeratoren gemacht haben und ich wüsste auch nicht, auf welcher Grundlage ich einen Rookie wählen sollte. Ob er sich am newbie-mäßigsten verhalten hat?

R.F.
22.02.2011, 18:42
Mal abgesehen davon bin ich so gut wie nur in den Makerforen aktiv, deswegen weiß ich nicht mal was die Mogeratoren gemacht haben und ich wüsste auch nicht, auf welcher Grundlage ich einen Rookie wählen sollte. Ob er sich am newbie-mäßigsten verhalten hat?
Ein Grund, weshalb die Leute aus dem TES immer nur ihre eigenen Leute nominieren und für diese Stimmen ;)

Ligiiihh
22.02.2011, 21:25
Mal abgesehen davon bin ich so gut wie nur in den Makerforen aktiv, deswegen weiß ich nicht mal was die Mogeratoren gemacht haben und ich wüsste auch nicht, auf welcher Grundlage ich einen Rookie wählen sollte. Ob er sich am newbie-mäßigsten verhalten hat?Naja, grundsätzlich sind wir alle ohne Hirn unterwegs und wählen daher einfach nur nach dem Awesomeness-Faktor. :D

Eisbaer
22.02.2011, 21:29
@Einheit091
Die Bemerkung war natürlich nicht ganz ernst gemeint. ;-)

Mir gefällt so eine Wahl nicht wirklich. Warum ein Mitglied über das andere stellen? Man mag den einen mehr als den anderen und kommt mit dem einen besser klar als mit dem anderen, aber muss man daraus ein Forumsevent machen? Mal abgesehen davon bin ich so gut wie nur in den Makerforen aktiv, deswegen weiß ich nicht mal was die Mogeratoren gemacht haben und ich wüsste auch nicht, auf welcher Grundlage ich einen Rookie wählen sollte. Ob er sich am newbie-mäßigsten verhalten hat?

Sehe ich ganz genauso. Mal davon abgesehen, dass ich Beliebtheitswettbewerbe sowieso affig finde und mehr ist das nicht.

Rusk
22.02.2011, 21:32
Mir gefällt so eine Wahl nicht wirklich. Warum ein Mitglied über das andere stellen? Man mag den einen mehr als den anderen und kommt mit dem einen besser klar als mit dem anderen, aber muss man daraus ein Forumsevent machen? Mal abgesehen davon bin ich so gut wie nur in den Makerforen aktiv, deswegen weiß ich nicht mal was die Mogeratoren gemacht haben und ich wüsste auch nicht, auf welcher Grundlage ich einen Rookie wählen sollte. Ob er sich am newbie-mäßigsten verhalten hat?
Du triffst den Nagel auf den Punkt, Kelven! Meiner Meinung schwappt das QFRAT ein bisschen zu viel zu uns ins konservative Atelier hinüber.

Daen vom Clan
23.02.2011, 06:52
Naja, ich denke schon, dass es Sinn macht, sich zumindest der Anwesenheit des gesamten Forenbereichs gewahr zu sein.
Wer Makerspiele und Filme liebt, kann in beiden Fällen hier fündig und glücklich werden, insofern schadet es nie, den Kopf über den Tellerrand hinauszustrecken.

Zumal es eher so ist, das wir Maker auf das QFRAT schwappen und nicht umgekehrt. ;)

Icetongue
23.02.2011, 14:26
Mal abgesehen davon bin ich so gut wie nur in den Makerforen aktiv, deswegen weiß ich nicht mal was die Mogeratoren gemacht haben und ich wüsste auch nicht, auf welcher Grundlage ich einen Rookie wählen sollte. Ob er sich am newbie-mäßigsten verhalten hat?
Die Wahl zum Mogeratoren des Jahres zeigt dem Mogerator, dass seine Arbeit geschätzt wurde und dient anderen Mogeratoren als Ansporn, sich auch Mühe zu geben. Wenn man nicht weiss was es mit den Mogeratoren auf sich hat, kann man sich selbstredend nicht an einer solchen Wahl beteiligen, was kein grosser Verlust sein sollte, wenn man sich eh nicht dafür interessiert. ;)
Der Rookie des Jahres sollte (was auch im dazugehörigen Thread erwähnt wird) nicht der newbie-mässigste Newcomer des Jahres sein, sondern der Neuankömmling der den besten Eindruck auf einen selber gemacht hat, hth.

Sehe ich ganz genauso. Mal davon abgesehen, dass ich Beliebtheitswettbewerbe sowieso affig finde und mehr ist das nicht.

Natürlich sind das affige Beliebtheitswettbewerbe und glaub mir, ich find solche Sachen mindestens genauso sinnfrei wie du - wenn nicht mehr. Aus dem Grund sollte man diese Awards auch nicht ernster nehmen als den Forenalltag an sich. Die einen finden es lustig sagen zu können "Hey, die Person kenne ich doch!!!!" und die anderen fühlen sich ein wenig geschmeichelt, weil sie einen "offiziellen" Beweis der Beliebt- und Bekanntheit haben. Nehmt die ganze Sache mal nicht so ernst, denn es ist nur eine Spass-Aktion, ihr Miesepeter. ;)


Du triffst den Nagel auf den Punkt, Kelven! Meiner Meinung schwappt das QFRAT ein bisschen zu viel zu uns ins konservative Atelier hinüber.
Ich könnte einige Leute aufzählen, die erst wegen des RPG-Makers ins Forum gekommen sind. Darunter wäre ich. :A

Eisbaer
23.02.2011, 14:30
Nehmt die ganze Sache mal nicht so ernst, denn es ist nur eine Spass-Aktion, ihr Miesepeter. ;)

Dann bin ich eben ein Miesepeter. Der Aktion was Spaßiges abgewinnen kann ich jedenfalls nicht. Zumal ich das Gefühl habe, dass dort seit meiner Anmeldung hier im Forum stets dieselben Leute nominiert sind. Kann mich da aber auch täuschen.^^

real Troll
23.02.2011, 20:12
Daen führt. :)

Auge des Sterns
23.02.2011, 20:40
Dann bin ich eben ein Miesepeter. Der Aktion was Spaßiges abgewinnen kann ich jedenfalls nicht. Zumal ich das Gefühl habe, dass dort seit meiner Anmeldung hier im Forum stets dieselben Leute nominiert sind. Kann mich da aber auch täuschen.^^
Die Wahl zum Rookie des Jahres dürfte doch da ne Abwechslung sein, da dort nur Leute auswählbar sind, die neuer im Forum sind. Die Teilnehmer sind außerdem noch in keiner anderen Wahl abgetreten.