Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XI (PC) bereits im Oktober?
Gogeta-X
12.08.2003, 16:52
Laut Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/rpg/finalfantasy11/news_6073264.html) soll die PC US version von FFXI bereits im Oktober an den Mann gebracht werden. :)
Also ich fände das absolut genial, da ich erst mit November gerechnet habe. Vielleicht kann ich jetzt doch früher FF XI spielen als geplannt. :D
Bin genauso heiß auf's Game wie unser lieber Wolfi. ^^ Wird dann sicher Irre sein, mit einigen von euch Otakus (ich zähle auf dich Wolfi ^_~) in Vana'diel die sau raus zu lassen. :D
Dark Melfice
12.08.2003, 16:59
Wenn das wirklich so wäre würde ein kleiner Wunschtraum meinerseits wahr^^. Auf ein Spiel wie dieses warte ich schon ewig und ich kann es schon jetzt kaum erwarten! Mit den meisten echten Online Spielen kann ich mich einfach nicht anfreunden und da kommt mir als altem FF Hasen ein spiel wie dieses mehr als entgegen:D
Nur sind 12 Euro monatliche Gebüren mehr als überteuert!
Ich finde 2 Euro sind mehr als genug!
Gerade wegen des Wucherpreises hat Square weniger Kunden als erwünscht! - Bei dem Preis mache ich nicht mit. Erst 50 Euro fürs Spiel hinlegen und DANN noch zahlen wenn ich spielen will?
Es wäre nur fair wenn die Spielgebühren KOMPLETT entfallen würden. ICH werde jedenfalls nicht hunderte von Euros in ein Game stecken
Ich bin doch nicht blöd!
ColdMephisto
12.08.2003, 17:10
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=539: GamePro sagt im späten Oktober, und bei GameSpot steht oben rechts beim Release Date "10/29/2003", das ist IMHO also schon ziemlich sicher.
Ich bin jedenfalls froh, dass es so früh kommt, da kann ich irgendwann später auch mal World of Warcraft ausprobieren.
@Asmodina:
Der monatliche Preis ist im Vergleich zu anderen Online-RPGs normal, außerdem funktioniert es schlichtweg nicht ohne den, da für die Serverwartungen, Updates usw. für die jeweilige Firma laufende Kosten entstehen. Und so viel ist es ja nun auch wieder nicht...
Gogeta-X
12.08.2003, 17:12
Original geschrieben von Asmodina
Nur sind 12 Euro monatliche Gebüren mehr als überteuert!
Ich finde 2 Euro sind mehr als genug!
Gerade wegen des Wucherpreises hat Square weniger Kunden als erwünscht! - Bei dem Preis mache ich nicht mit. Erst 50 Euro fürs Spiel hinlegen und DANN noch zahlen wenn ich spielen will?
Es wäre nur fair wenn die Spielgebühren KOMPLETT entfallen würden. ICH werde jedenfalls nicht hunderte von Euros in ein Game stecken
Ich bin doch nicht blöd!
Kann ich verstehen, aber auch etwas dementieren. Einerseits hast du recht 12€ (es werden sicherlich 9$ in USA sein ;)) sind viel. Aber denk auch daran, dass die Server auch in Stand gehalten werden müssen. Oder willst du das das so endet wie bei Ragnarok Online? Server laufen sau schlecht, hast nen misserablen Ping... schlicht und einfach... laggy :\
Also ich zahle gern 10$ pro monat, da hab ich keine Probs. Spielentwicklung ist ja auch nicht gerade billig und ein MMORPG kann man sich, wenn man eh fan ist, leisten. ;)
Nur gibts auch genug FF Fans die nicht wie Onkel Dagobert in Zaster schwimmen. Ich habe nach abzug aller üblichedn Kosten noch genau 20 Euro über! (monatlich!) (PS: Bin noch Schüler, also kein schlecht bezahlter Arbeiter)
Der Rest geht in Romanen und Büchern drauf. Und eben jene 20 Euros lege ich weg (Golden Sun 2, Swords of Mana...) und kann (und will) mir diese Wuchergebühr nicht leisten
PS: Selbst wenn ich 10000Euro im Monat hätte... 10 Euro Spielgebühr im Monat ist zu hoch. 10 Euro im Jahr... Ja dann würd ich mitmachen... aber so... nö !
Die 50 € für das Spiel zahlst du für die Entwicklungskosten und den Rohling verpackung etc.pp.
Die 12 € bezahlt man dafür das die Server funktionieren und sich darum gekümmert wird, und ich finde den Preis nicht zu hoch sondern OK für das was da geleistet wird. Klar wäre preiswerter immer besser.
Die PC US-Version werde ich mir auf alle fälle kaufen, sei es auch nur um 1 Monat oder so zu spielen.
ColdMephisto
12.08.2003, 17:20
Zitat von Gogeta-X
[...] (es werden sicherlich 9$ in USA sein ;)) [...]
"Der Preis für die monatliche Nutzung wird bei $12,95 (ca. 11,40 EUR) liegen, während man wie bei der japanischen Version für jeden weiteren Charakter, den man anlegt, zusätzlich einen Dollar je Monat zahlen werden muss."
In Japan sind es AFAIK 1.280 Yen (oder hat sich das zwischendurch geändert?), durch den aktuellen Kurs mit ca 9,50 EUR also weniger.
Soul Griever
12.08.2003, 17:25
Und das wo ich noch bis Dezember anderweitige finanzielle Verpflichtungen habe. :\
Wie siehts eigentlich mit dem Pal-Release der PC-Version aus? Schon irgendein ungefährer Termin bekannt?
@asmodina du bist also schüler und glaubst das ist ne ausrede dafür das du kein geld hast? :) schon mal an einen job gedacht ? ;) so verdient man sich locker halbtags 400€ im monat und wenn man eh scho zuhause rumsitzt (wie ich) warum nich lieber irgendwo anders rumsitzen und dafür kohle kriegen???
aber egal ich finde es sinnvoll 12€ zu blechen, tue dies seid knapp 2 jahren für das spiel daoc und es lohnt sich allemal ich hab noch nie lags gemerkt oder andere probleme und wenn dann waren die in schnellster zeit behoben. Man zahlt auch für das game allgemein ich meine damit events usw die muss man auch erstmal programmieren und vorbereiten und im großen und ganzen lohnt sich das alle mal 12€... das sind 4 schachteln kippen, schnell ausgegebenes geld, und auf 1 monat verteilt ist das schonwieder wirklich wenig
werd mir FFXI trotzdem leider nicht auf PC holen da mir 1 mmorpg genügt und da bald die WOW beta beginnt werde ich mich diesem spiel witmen
Gogeta-X
12.08.2003, 17:36
Original geschrieben von Asmodina
Nur gibts auch genug FF Fans die nicht wie Onkel Dagobert in Zaster schwimmen. Ich habe nach abzug aller üblichedn Kosten noch genau 20 Euro über! (monatlich!) (PS: Bin noch Schüler, also kein schlecht bezahlter Arbeiter)
Der Rest geht in Romanen und Büchern drauf. Und eben jene 20 Euros lege ich weg (Golden Sun 2, Swords of Mana...) und kann (und will) mir diese Wuchergebühr nicht leisten
PS: Selbst wenn ich 10000Euro im Monat hätte... 10 Euro Spielgebühr im Monat ist zu hoch. 10 Euro im Jahr... Ja dann würd ich mitmachen... aber so... nö !
LOL, 10€ im Monat? Du bist nicht wirklich mit MMORPG's vertraut oder? Also 10€ wirst du nirgends finden, ausser eventuel momentan auf XBOX. Ich glaube da zahlst du 60€ für ein Jahr. Aber darauf erscheint kein FF. :D
Ausserdem musst dus ja nicht kaufen/spielen :D
@soul griever AFAIK hat Square auf der E3 gesagt sie "arbeiten" an einer Pal Fassung, aber dem würde oich nicht soviel abgewinnen. Ich schätze frühestens in einem halben Jahr wenn nicht erst einem Jahr, eventuell sogar gar nicht. (ist meine vermutung, muss nix stimmen).
sorry gogeta, ich habe nun wirklich kein geld für einen neuen PC und würde sowieso eher die PS2 version bevorzugen ... aber selbst wenn warte ich lieber auf die PAL version, da mir das sonst bei einem MMORPG zu viele umstände macht ... erstmal schauen.
ich finde es btw. ziemlich gut, dass die US PC version schon so früh kommt, aber mit etwas wirklich anderem hatte ich auch gar nicht gerechnet. ich dachte mir, es würde im november kommen, und das ist nun wirklich kein großer aber ein erfreulicher unterschied.
ich bin mal gespannt, wie das spiel neben der im gegensatz zu japan reichlich vorhandenen konkurrenz ankommen wird.
Gogeta-X
12.08.2003, 18:57
Original geschrieben von wolframator
sorry gogeta, ich habe nun wirklich kein geld für einen neuen PC und würde sowieso eher die PS2 version bevorzugen ... aber selbst wenn warte ich lieber auf die PAL version, da mir das sonst bei einem MMORPG zu viele umstände macht ... erstmal schauen.
ich finde es btw. ziemlich gut, dass die US PC version schon so früh kommt, aber mit etwas wirklich anderem hatte ich auch gar nicht gerechnet. ich dachte mir, es würde im november kommen, und das ist nun wirklich kein großer aber ein erfreulicher unterschied.
ich bin mal gespannt, wie das spiel neben der im gegensatz zu japan reichlich vorhandenen konkurrenz ankommen wird.
Bäh, da muss ich auf den zickigen Wolfi verzichten? :eek: Das überlebt mein FF herz nicht. ^_~ Naja, vielkleicht sieht man sich trotzdem mal Online in Vana'diel ;)
Und Boo2k hat imho recht. Mittlerweile verdienen die Kiddies mehr als ich zu meiner Jugendzeit :rolleyes: Und wehe es kommt einer und sagt " das man für jeden Chara 1€ zahlen muss ist blöd, ich kaufs mir EXTRA deswegen nicht" :D
Original geschrieben von Inuyasha
Wenn mir jemand sagt, wie man von Deutschland aus ohne Kreditkarte zahlen kann, dann steige ich gerne mit ein. Soweit ich weiss wird es mit der Us ver neben CC auch via Paypal möglich sein.
Us ver werd ich mir auch kaufen. Dann versteh ich endlich etwas mehr von der story ^^
Das Problem bei PayPal ist nur das sie keinen neuen Europäer mehr reinlassen und das auffüllen des Kontos per Anweisung 1 € oder so kostet dann lieber Kredirkarte.
Gogeta-X
12.08.2003, 21:04
Original geschrieben von Inuyasha
Wenn mir jemand sagt, wie man von Deutschland aus ohne Kreditkarte zahlen kann, dann steige ich gerne mit ein.
Wenn du willst pack ich dich bei mir mit drauf. Hab ne Kreditkarte. Damit wären wir dann 4 Leute die FF XI auf meiner Karte spielen. :) Wenn du interesse hast, sag bescheid, alles andere klären wir dann ausserhalb würd ich sagen. :D
Wie siehts bei der pc-version mit den anforderungen aus? hängt bei mir nämlich davon ab ob ich mein pc bis dahin noch aufrüsten kann, da ich schätze daas dies der fall sein wird fang ich sehr wahrscheinlich mit der pal-version erst an.
Das Thema hatten wir erst kürzlich. Es gibt ein "Demo" das deine Rechenpower testet und somit sagt ob es gut läuft, das ist recht hilfreich.
Brauerbauer
13.08.2003, 16:43
Ich möchte bei der Gelegenheit gleich einmal fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, auf der ich mir die US-PC-Version vorbestellen und importieren kann.
Ein weiteres Problem ist die Sache mit der Adresse. Eine amerikanische herauszufinden sollte nich das Problem sein, aber wenn nun wirklich mittlerweile für die Registrierung notwendige Daten an diese Adresse geschickt werden (dieses Gerücht geht um), wird das ganze schon schwieriger.
Ich finde es übrigens seltsam, dass die monatl. Gebühren für die US-Version angehoben wurden. Ich habe mit einer 1 zu 1 Umrechnung bzw. mit einer Rundung gerechnet, stattdessen erhöhen sie die Preise nun um 2$, was imo schon eine Menge ist, da das Spiel lediglich lokalisiert wurde und es ansonsten das selbe ist, wie in Japan (natürlich, das Exp-Pack gibt es dazu, allerdings sollte man monatl. Kosten und eigentliche Produktkosten trennen).
Trotz allem werde ich zahlen und freue mich über einen so zeitigen Release.
Gogeta-X
13.08.2003, 16:56
Original geschrieben von Brauerbauer
Ich möchte bei der Gelegenheit gleich einmal fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, auf der ich mir die US-PC-Version vorbestellen und importieren kann.
Ein weiteres Problem ist die Sache mit der Adresse. Eine amerikanische herauszufinden sollte nich das Problem sein, aber wenn nun wirklich mittlerweile für die Registrierung notwendige Daten an diese Adresse geschickt werden (dieses Gerücht geht um), wird das ganze schon schwieriger.
Ich finde es übrigens seltsam, dass die monatl. Gebühren für die US-Version angehoben wurden. Ich habe mit einer 1 zu 1 Umrechnung bzw. mit einer Rundung gerechnet, stattdessen erhöhen sie die Preise nun um 2$, was imo schon eine Menge ist, da das Spiel lediglich lokalisiert wurde und es ansonsten das selbe ist, wie in Japan (natürlich, das Exp-Pack gibt es dazu, allerdings sollte man monatl. Kosten und eigentliche Produktkosten trennen).
Trotz allem werde ich zahlen und freue mich über einen so zeitigen Release.
Falls du über eine Kreditkarte verfügst bestells über www.dvdboxoffice.com wegen gebühren. Der Dollar liegt momentan unter dem € also kannst du nicht von einem Umrechnungskurs von 1:1 reden. :D Abe rich würde auch 15€ pro Monat zahlen xD Gott wie ich das Spiel spielen will! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Tidus1987
13.08.2003, 18:55
wenn wir schon bei FFXI releases sindm, wann kommt die PS2 Version nach Europa?
@Topic: Geil, das ist sehr gut, vielleicht kommt dann auch eine EU Version etwas schneller :D
Brauerbauer
13.08.2003, 19:47
Falls du über eine Kreditkarte verfügst bestells über www.dvdboxoffice.com wegen gebühren. Der Dollar liegt momentan unter dem € also kannst du nicht von einem Umrechnungskurs von 1:1 reden.
Danke für die Adresse, bisher konnte ich dort leider keine PC-Version von FF-XI finden, evtl. wird sie noch zur Vorbestellung hinzugefügt.
Mit der Umrechnung meinte ich die Preise der Jap.- und der US-Version, denn dann würde FF-XI umgerechnet 10,80$ im Monat kosten.
Gogeta-X
13.08.2003, 20:15
Original geschrieben von Brauerbauer
Danke für die Adresse, bisher konnte ich dort leider keine PC-Version von FF-XI finden, evtl. wird sie noch zur Vorbestellung hinzugefügt.
Mit der Umrechnung meinte ich die Preise der Jap.- und der US-Version, denn dann würde FF-XI umgerechnet 10,80$ im Monat kosten.
Axo, dachte du meinst $ und € :)
Ne ist noch nicht dort, da noch gar kein release vorhanden war. Vielleicht daten sie ja dann bald ab. :D
wenn wir schon bei FFXI releases sindm, wann kommt die PS2 Version nach Europa?
Bäh, vergiß erstmal die PS2 Fassung auf Pal. -.- Bis dato gibts ja nichtmal die HH zu kaufen, ausser mit dem Linix kit. -_- PC Fassung eventuell irgendwann nächstes Jahr... wenn überhaupt. :D