Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CONTEST] Screenshot-Fake-Contest 2011 - Let's go!

Corti
31.01.2011, 13:45
http://s3.imgimg.de/uploads/fake3829da9fpng.png

Die Grafikarena ist geöffnet, schärfen Sie ihre GFX-Tools
und vor allem ihren Verstand, denn hier geht es nicht um Fairness und
Tüchtigkeit. Hier geh es um Show und Aufmerksamkeit. Hurra!

Ladies & Gentlemen, ich lade Sie ein zum
Screenshot-Fake Contest 2011

Worum gehts?
Es gibt einen Screenshot. Wer aus diesem Screenshot die beste Spielszene macht hat gewonnen.
Einschränkungen bezüglich der Mittel gibt es keine. Das Ergebnis sollte der Eindruck eines
supertollen Spiels machen, dass auf dem 2k/2k3 erstellt wurde. Dass dieser keine
Transparenzen und Blendeffekte unterstützt, darüber wird aber hinweg gehesehen ;-)

Diesen Screenshot gilt es zu verschandeln/auszuschmücken:
http://s3.imgimg.de/uploads/ShotContest3155acfdpng.png

Wer gewinnt?
Eine Jury wird die abgegebenen Bilder bewerten, einfach nach "Awesomeness"-Faktor.
Es zählen also sowohl Grafikerfähigkeiten als auch coole Ideen. Ob Protz und Prunk oder abgefahrener Scheiss,
Hauptsache es zieht die Blicke auf sich und wirkt dabei noch wie die Szene aus einem Spiel!

Die Regeln:

Ursprungsszene sollte noch als solche erkennbar sein, kein Komplettaustausch.
Auflösung darf nicht verändert werden, Farbtiefe egal.
Jeder ausser der Jury darf teilnehmen
Starttermin: Jetzt!
Abgabetermin: Valentine's Day, 14.02.2011, eingehende PN's zählen solange sie auf den 14. datiert sind. Mitteleuropäischer Zeit UTC+1:00
Ich behalte mir vor zusätzliche Regeln aufzustellen, sollte ich feststellen, dass diese nicht reichen.

Gesucht:
2 oder 3 für die Jury. Meldet euch =)

Viel Erfolg, Teilnehmer! Schenkt euch nichts!
-Corti

Mr.Funkymaus
05.02.2011, 17:53
Krass, wie dieser Thread igno... übesehen wurde.
Aber ich bin dabei, sofern er noch stattfindet.
Sind ja noch... *Mit Hand zähl* 9 Tage, das ist schaffbar!

J.R.
06.02.2011, 11:05
Ich würde gerne als Jury mitmachen. Ich kann aber erst ab dem 18.02 bewerten, da ich an dem Tag erst vom Bund wiederkomme. Falls das kein Problem darstellt, stehe ich zur Verfügung.

Finalstand
06.02.2011, 11:21
Würde sehr gerne in der Jury sein, und ich habe jeden Tag Zeit. Mich würde es brennend Intressieren.

Supermike
06.02.2011, 14:02
Abgegeben!
Ich hoffe auf mehr Teilnehmer und ich bin gespannt wer die meisten Filter benutzt! :3

Corti
06.02.2011, 14:59
*g okey. Ich hatte dieses Topic so spontan aus dem Boden gestampft, weil ich mal sehn wollte, ob Contest funktionieren wenn man nicht vorher 3 Wochen drüber redet, nur irgendwie scheint das wohl wichtig zu sein naja~

Jury sei hiermit festgelegt:

Valatmir (schrieb mir am ersten tag ne PM)
J.R.
~Sauron

Teilnehmer (bisher):

Supermike
Mr.Funkymaus
~Jack~

Wie Funky schon sagte, es sind noch 9 Tage, das lang 9 mal für so einen Contest.

Kelven
06.02.2011, 15:04
Ich hatte dieses Topic so spontan aus dem Boden gestampft, weil ich mal sehn wollte, ob Contest funktionieren wenn man nicht vorher 3 Wochen drüber redet, nur irgendwie scheint das wohl wichtig zu sein naja~
Vor allem ist eigentlich die Erlaubnis vom Staff notwendig. ;-)

Supermike
06.02.2011, 15:43
ch hatte dieses Topic so spontan aus dem Boden gestampft, weil ich mal sehn wollte, ob Contest funktionieren wenn man nicht vorher 3 Wochen drüber redet, nur irgendwie scheint das wohl wichtig zu sein naja~

Ach, es geht hier gar nicht um die effekthascherei?

Corti
06.02.2011, 15:45
Ach, es geht hier gar nicht um die effekthascherei?
Das ist ein ernst gemeinter Spasscontest. Ich hatte denselben mal vor Jahren gemacht und es kamen echt coolöe Sachen dabei raus.

Mr.Funkymaus
06.02.2011, 15:54
Darf man auch auf das Bild was schreiben wie: Der Kämpf der ewigen Götter und soweiter ~ hat begonnen...! und wenn, muss es dann RPG 2k[3]-Schrift sein?

Blalablabla - Ich hab jetzt einfach mal Abgegeben. Mir gefällt's.

~Jack~
07.02.2011, 11:19
Ich hab einfach mal was abgegeben, auch wenn da eigentlich noch ein paar Sachen gefehlt hätten.
Hatte nur keine Lust dafür noch extra Grafiken anzufertigen xD

Corti
11.02.2011, 08:13
3 Tage noch ^^ Bisher 3 Abgaben. Immerhin hab ich schon 3 Leute für die Jury. Yay!

Karl
11.02.2011, 10:26
Bisher 3 Abgaben.+1

Corti
14.02.2011, 19:48
Ca. 3 Stunden noch ^^ Gäbs einen Contest für einen Contest mit den wenigsten Teilnehmen wäre dieser hier mit Sicherheit der Gewinner ^.^

Ben
14.02.2011, 20:35
Nee zwei Abgaben beim Filmcontest unterbietest du nicht ;D

Corti
15.02.2011, 13:14
Nee zwei Abgaben beim Filmcontest unterbietest du nicht ;D
Stimmt. ^^

Die Jury wurde grad mit Arbeit versorgt.

~Jack~
15.02.2011, 14:16
Die Jury wurde grad mit Arbeit versorgt.
Ihr lasst euch hoffentlich keinen Monat Zeit :D

Supermike
15.02.2011, 14:18
Ihr lasst euch hoffentlich keinen Monat Zeit
Da wär ich gespannt wie ausführlich DANN die berichte wären

Wagshadow
18.02.2011, 20:32
Da wär ich gespannt wie ausführlich DANN die berichte wären
Jeder Pixel einzeln oO

~Jack~
18.02.2011, 21:48
Ne, aber schön bekritzelt mit zigtausend Anmerkungen warum das so nicht funktionieren kann :D

Wagshadow
18.02.2011, 22:54
Ach es geht doch nur um den AWESOME!!!!!ness-Faktor :) da ist Realismus unangebracht.

Corti
21.02.2011, 21:21
Ladies and Gents, wir haben einen Gewinner. Der unangefochtene König der Blender ist gefunden!

The Final Ranking:

Platz 1 - Jack 26935
Platz 2 - Supermike 22589
Platz 3 - Tasuva 22059
Platz 4 - Karl 21428
Platz 5 - Mr Funkymaus 19263
Platz 6 - Krugelix 4999

Ein Fettes GZZZ an unsere Gewinner!
Ein fettes Danke an alle die mitgemacht haben und meine tatkräftige Jury!

...welche Preise? Ruhm und zweifelhafte Ehre sollen dir genug sein!

Abgabe #1: Tasuva
http://share.cherrytree.at/showfile-2373/_1__1zytrtv_tasuva.jpg

Finalstand:
Holy Shit was für Hammer geile Lichteffekte
Ist wahrscheinlich eine Arbeit von 5 minuten aber das sieht wirklich very
Nice aus
Dieser Screen hat aber nichts besonderes als die Lichteffekte.
Von daher gebe ich die Punktzahl: 7059

Valatmir:
Ist Sehr schön ich mag es 7500p

J.R.:
Verleiht der Szene eine schöne düstere Stimmung. Auch die violetten Flammenpassen sehr gut hinein. Nur das Pentagramm will mir nicht gefallen. Das war dann doch zu viel des Guten. Aber vom Gesamtpaket her hübsch anzuschauen.
Wertung: 7500

Punktezahl:
7059 + 7500 + 7500 = 22059

Abgabe #2: Krugelix
http://share.cherrytree.at/showfile-2374/_2__shotcontest3155acfdpngk_krugelix.png

Finalstand:
Hmmm mir scheint es so, als seien kaum Verändeungen vorgenommen. Von daher
kann Ich persöhnlich nicht. Außer das Sie Waffen gespendet bekommen haben.
Aber für mich ist das kein "wow" gefühl.
Von daher gebe ich die Punktzahl: 1999

Valatmir:
Nicht sehr kreativ :P 500p

J.R.:
Hier wurden nur einige Details verändert, wie brennende Fackeln und den Figuren wurden Waffen in die Hände gelegt. Außerdem wurde der Teppich umgefärbt. Ich finde, dass man aus dem Screen viel mehr hätte rausholen können.
Wertung: 2500

Punktezahl:
= 1999 + 500 + 2500 = 4999

Abgabe #3: Karl
http://share.cherrytree.at/showfile-2375/_3__screen_karl.png

Finalstand:
Ein epischer Kampf läuft in meinen Kopf ab, dieser Screen macht einen sehr spannenden Eindruck. Würde gerne diese Schlacht übernehmen :D
Was ich aus dem Gespräch rauslesen kann, geht es um eine Frau.
Das Artwork spricht mich nicht so an. Aber für mich ist eine
sehr gute Szene.
Von daher gebe ich die Punktzahl: 5928

Valatmir:
Mein favorit 10.000p

J.R.:
Die Kampfanimationen sind recht solide und dass man"Tantalus" als Gegner gewählt hat, hab ich auch nichts
dran auszusetzen. Nur das Artwork ist leider recht unscharf und passt zu keinem der Charaktere ins Bild.
Wertung: 5500

Punktezahl:
= 5928 + 10000 + 5500 = 21428

Abgabe #4: Jack
http://share.cherrytree.at/showfile-2376/_4__f8dz6d2y_jack.png

Finalstand:
Nice Nice das sieht sehr genial aus, leider kann ich nicht sehen wer gegen Wen kämpft aber ich denke mal alle gegen das Monster in der Mitte und der Tote Zwillingsbruder vom Typ Rechts liegt an der Treppe, was da wohl passiert ist. Und dieses Geile Eis an der Treppe, sehr geil gemacht.
Von daher gebe ich die Punktzahl: 7635

Valatmir:
Mein Favorit Nr2 9800p

J.R.:
Schöne Idee, dass sich die beiden Figuren links und rechts zusammengetan haben und gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen. Mal was völlig anderes, wenn man sich den Standardscreen vorher angeschaut hat. Das detailreiche Monster, die Kampfanimationen und die anderen Details machen diesen Screen zu einem sehr schönen Blickfang.
Wertung: 9500

Punktezahl:
= 7635 + 9800 + 9500 = 26935

Abgabe #5: Mr. Funkymaus
http://share.cherrytree.at/showfile-2377/_5_screenid0c75357png_mr_funkymaus.png

Finalstand:
Krasse Scheiße was für geile Artworks da steckt wirklich Heilige Scheiße drin. Aber außer den Artworks fällt mir nichts sonderbares auf. Aber der Sieht wirklich Geil aus der Screen! Mehr :D
Von daher gebe ich die Punktzahl: 8763

Valatmir:
Naja geht besser 5000p

J.R.:
Vom Screen an sich hat sich gar nichts verändert, dafür sind die Artworks hübsch anzusehen. Auch wenn sie nicht 100%ig zu den Figuren übereinstimmen. Was ich schade finde ist, dass man nicht weiß wer jetzt mit wem gerade spricht.
Wertung: 5500

Punktezahl:
= 5500 + 5000 + 8763 = 19263

Abgabe #6: Supermike
http://share.cherrytree.at/showfile-2378/_6_yayeffects_supermike.png

Finalstand:
Sieht sehr genial aus und etwas Bunt. Sieht fast so aus als sei es Gut gegen Böse wobei das Böse für mich
die Rote Farbe hat. Das Verschwommene im Hintergrund sagt mir gar nicht, gefällt mir nicht so aber
ansonsten sieht das Bild sehr Geil aus, bringt atmosphäre. Gefällt mir.
Von daher gebe ich die Punktzahl: 4589

Valatmir:
Ich geb dem Bild 10.000

J.R.:
Der Effekt ist klasse geworden gar keine Frage. Dennoch ist es blöd gelaufen, dass man vom Rest der Map nicht mehr viel erkennt. In dem Fall wäre vielleicht "weniger ist mehr" besser zur Geltung gekommen.
Wertung: 8000

Punktezahl:
= 4589 + 10000 + 8000 = 22589

~Jack~
21.02.2011, 21:35
Mit faken bekomme ich also einen 1.Platz?
Endlich habe ich meine Bestimmung gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=jp7zSw263QI&playnext=0&list=PLD907099963585044

Liferipper
22.02.2011, 09:14
Mit faken bekomme ich also einen 1.Platz?

http://www.npshare.de/files/d2e0f235/Archer-UBW33143.jpg

Supermike
22.02.2011, 19:39
Nicht ganz der erwartete erste Platz mit meinen zig weichmachern, übergesätigten Farben und diversen Filtern die das restliche Bild zerstören sollten, das man unter dem ganzen schwarz möglicherweise noch sehen könnte.
Aber Platz zwei sagt doch auch schon viel aus. :A

Tasuva
22.02.2011, 20:14
Dritter Platz? Das kam überraschend positiv ^_^

Ist wahrscheinlich eine Arbeit von 5 minuten aber das sieht wirklich very
Nice aus

Hey, es waren knapp 10 Minuten.
Aber ehrlich gesagt, wusste ich einfach nicht, was ich noch auf das Bild klatschen könnte.

Mich wundert, dass ich der Einzige bin, der versucht hat, das Bild realistisch darzustellen, mit den Schatten und Weichmacher-Effekten... o_O

Das Bild von Supermike finde ich erste Sahne.
Schade nur, dass man vom Rest des Bildes so wenig sieht, die Grundidee ist genial.

Supermike
22.02.2011, 20:32
Schade nur, dass man vom Rest des Bildes so wenig sieht, die Grundidee ist genial.
Ich bin mir jetzt ehrlich nicht sicher ob du meine Grundidee von "Ich benutze übermässige Effekte und alle möglichen Filter zweimal um das Bild so voll zu knallen wies nur geht" soweit verstanden hast, weil das eine Provokation gegenüber den steigenden Ansprüchen von möglichst dollen Effekt (insbesondere übermässige "lightmaps") und anderem Eye-Candy schnickschnack sein sollte, ohne das die Leute, bei so einer Aktion, oftmals eine gesunde Grenze kennen. In dem Sinne wird der restliche Screen durch die ganze schwärze zerstört.
Du siehst ja unter anderem nicht mal mehr den eigentlichen (?) Gegner.

Da find ich deins und Jacks Bild bei weitem besser. Es enthält durchaus Effekte um das ganze atmosphärischer zu machen, aber bleibt trotzdem dezent. Man erkennt noch wunderbar alles drumherum. Und das die Leute verschiedene Monitore mit verschiedenen Helligkeiten haben ist auch kein thema.