PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV als Bildschirm > Sound Übertragen?



Engel der Furcht
29.01.2011, 11:16
Hi,ich hab bei mir jetzt den Fernseher an den PC angeschlossen.
Die Anzeige funktioniert einwandfrei.
Kann man auch den Sound übertragen?
Ist komisch,wenn der Sound 1 Meter weit entfernt ins Ohr klingt^^

€dit: Hab das Ganze über DVI-D > VGA>DVI-D übertragen.

NeM
29.01.2011, 11:54
€dit: Hab das Ganze über DVI-D > VGA>DVI-D übertragen. Warum ist da VGA dazwischen?

Im Übrigen wärs nett, wenn wir zumindest irgendwas wissen würden, was über "Fernseher" und "PC" hinausgeht. IRGENDWAS.........................

Leute, woher zum Teufel soll irgendwer wissen, ob ihr nen PC von 1990 samt Röhre oder nen modernen PC mit HDMI Out samt entsprechendem Fernseher habt? Die Anschlüsse am TV sollen wir erraten oder wtf?

Einen Euro für jeden Thread mit Informationsgehalt "Hilfe mein Vehikel will nicht mehr, wie reparier ich das"..............

Um dir die Frage zu beantworten: HDMI verwenden oder den Sound separat übertragen. Irgendeine Art von Ausgang wirst du am PC schon haben, so wie du am Fernseher wohl auch irgendeine Art von Eingang hast......

Whiz-zarD
29.01.2011, 12:33
VGA und DVI sind reine Videoübertragungsstandards.
Den Sound musst du dann auf andere Weise übertragen. Sei es mit Klinke, Cinch, Coaxial oder Glasfaser.

Barney
29.01.2011, 20:02
Du kannst abhängig von deiner Grafikkarte auch den Sound von dieser ausgeben lassen. Bei mir ist meine X-Fi mit meiner GTX9800+ per S/PDIF verbunden, welche dann das Bild und den Ton über einen DVI-zu-HDMI-Adapter an den Receiver weiterleitet.