Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM2k: Movement: Event nach X Bewegungen weg

Felski
27.01.2011, 20:50
Ich habe folgendes:
Switch wird durch Enter angemacht.
Dann erscheint ein Event auf dem Helden und soll sich 7 mal per eigener Route des Events nach vorne bewegen. Dann wird des Switch innerhalb der eigenen Route ausgemacht. Das Event verschwindet.

Problem:
Das Event verschwindet manchmal bereits bevor es 7 Felder gegangen ist. Das passiert jedoch nur bei MovementFrequenz 8 nicht immer. Mal geht es nur 5 mal nur 2 mal nur 4. Immer unterschiedlich.
Bei Frequenz 7 geht es meist 6-7 Felder.
Bei Frequenz 6 geht es 7 Felder.
Zudem: Scheinbar denkt das Event es hat alle Moveforwards gemacht. Denn ein vor dem Switch eingebautes Wait wird in jedem Fall ausgeführt. Egal wieviel Felder es auf Frequenz 8 gegangen ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Cherry
28.01.2011, 16:35
Vielleicht hast du das Event auf Parallel Process, wodurch es das ganz ja immer wieder neu startet (und auf Move-Events wird ja von Haus aus nicht gewartet)?

Einfach mal hinter das "<> Move Event" ein "<> Proceed With Movement"/"<> Move All" (kommt auf deine Makerversion an) tun und schauen, was passiert.

Felski
30.01.2011, 18:52
Die Tastenabfrage ist natürlich PP. Aber das hat ja nix mehr damit zu tun sobald der switch an ist. und ich drück immer nur einmal Enter.
Und ich benutze ja nicht MoveEvent direkt. Ich verwende die Moves und die SwitchÄnderungen von diesem Event nach Route laufen lassen
By Its Route oder CustomPattern genannt.
Dabei gibt es aber kein Proceed with Movement. Oder heißt der Befehl da anders?