PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Speicherstand nicht laden o.o

Dargon
26.01.2011, 19:31
Hallo erstmal

immer wenn ich mein Oblivion beende kommt die Meldung von wegen es ist ein fehler aufgetreten und ob ich es an microsoft senden will oder nicht senden will, etc... ich denke die xp-meldung hat jeder schonmal gesehen

ich habe mich auf jeden fall nicht zu sehr davon stören lassen, da mein pc in letzter Zeit allgemein etwas spinnt...

Allerdings scheint diesmal mein Speicherstand davon etwas betroffen zu sein, denn immer wenn ich versuche ihn zu laden (sowohl der hauptspeicherstand, als auch der Schnellspeicherstand) stürzt oblivion sofort ab und diese meldung erscheint wieder

Ich habe noc heinen anderen speicherstand der mehrere Stunden spielzeit vorher entstanden ist, bei dem das Laden noch funktioniert, aber ehrlich gesagt bin ich nicht in der stimmung das vollbrachte nochmal zu erledigen.

Kann ich mithilfe von wrye bash oder so meinen Speicherstand wieder zum laufen bringen?

oblivion (+SI) ist mit dem offiziellen und auch dem inoffiziellen Patch versehen. Falls meine Modliste relevant ist, kann ich sie gern hier reinkopieren.

Schattenläufer
26.01.2011, 22:15
Wann genau stürzt das Spiel ab? Bereits direkt nach Anklicken des Spielstandes, oder während der Ladebalken hochläuft, oder sobald der Ladebalken durch ist und eigentlich die Szene angezeigt werden sollte?

Ich weiß grad nicht mehr genau, aber in einer dieser Situationen hatte ich nämlich mal Abstürze, die dann mit einer falschen Ladereihenfolge der Mods zu tun hatten. Wenn du in Wrye Bash dir den Spielstand ansiehst, welche Farbe hat denn dann das Kästchen davor? Und ist irgendwas in der rechts angezeigten Liste von Mods, die bei diesem Spielstand benutzt wurden, in einer ungesunden Farbe, also gelb, orange, rot?

Ansonsten auch auf jeden Fall mal ausprobieren, ob du den Spielstand laden kannst, wenn du alle Mods deaktivierst - das kannst du mit Wrye Bash ganz einfach machen: In dem Ladelisten-Fenster Rechtsklick auf "Datei", dann Laden -> Liste speichern und deine Liste unter irgendeinem Namen speichern. Danach wieder in Datei -> Laden rein und dort "Bethesda ESMs" auswählen. Dann einfach mal laden. Wenn der Spielstand dann lädt, ist es wahrscheinlich ein Problem mit deiner Modliste. Wahrscheinlich aber ein leicht zu behebendes.

Dargon
28.01.2011, 13:51
Das spiel stürzt ab, während der Ladebalken hochläuft

ok ich habs einfach mal ausprobiert. Gestern war das Kästchen vor den speicherständen noch lila und alle mods waren blau (zumindest soweit ihc mich erinnern kann) heute hab ich alle mods mal deaktiviert außer der oblivion esm und dann konnte der das spiel tatsächlich laden. Sobald ich alle mods wieder draufgetan hab gings wieder nicht. In wrye bash ist das kästchen jetzt vor den speicherständen grün geworden ôo und die mods sind so gut wie alle blau nur die untersten sind grün.

Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.34]
02 Mart's Monster Mod.esm [Version 3.7b3p3]
03 Mart's Monster Mod for OOO.esm [Version 0.9.9MB3]
04 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
05 Jog_X_Mod.esm
06 DLCShiveringIsles.esp
07 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.2.0]
08 Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.4.0]
09 Blood&Mud.esp
0A Knights.esp
0B Knights - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.9]
0C Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.34]
0D Deathtrap Dungeon.esp
0E bgBalancingDVCore.esp [Version 10.52DV-D]
0F bgIntegrationEV.esp [Version 0.993]
----> Delinquent MASTER: bgMagicDV.esp
10 bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
11 bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]
12 bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.68DV]
13 bgMagicDVShader.esp [Version 1.7DV]
14 Ivellon.esp [Version 1.0]
15 Symphony of Violence.esp
16 Rund ums Pferd.esp
17 thievery.esp
18 bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.62DV]
19 bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.61DV]
1A bgMagicLightningbolt.esp
1B UOP Vampire Aging & Face Fix.esp [Version 1.0.0]
1C Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
1D BrotherhoodRenewed.esp [Version 1.0.11]
1E LordKain_Adash_World.esp
1F Verbesserte Magiergilde.esp
20 PracticeTargets_OBSE.esp
21 P1DseeYouSleep.esp
22 Mart's Monster Mod for OOO.esp [Version 1.32.RC53]
23 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life No Gates.esp [Version 3.7b3p3]
24 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 3.7b3p3]
25 Mart's Monster Mod - City Defences.esp [Version 3.7b3p3]
26 Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b3p3]
27 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b3p3]
28 Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp [Version 3.7b3p3]
29 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp [Version 3.7b3p3]
2A Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b3p3]
2B Mart's Monster Mod - Less Reavers.esp [Version 3.7b3p3]
2C Mart's Monster Mod - No Bone Loot.esp [Version 3.7b3p3]
2D Mart's Monster Mod - Spawn Rates - Reduced.esp [Version 3.7b3p3]
2E OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
2F OOO-Level_Normal.esp [Version 1.33]
30 Reznod_Mannequin.esp
31 House_Improvements_DV.esp [Version 1.1]
32 Cutthroat Merchants.esp
33 Living Economy.esp
34 Living Economy - Items.esp
35 OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
36 Bashed Patch, 0.esp

Dargon
28.01.2011, 23:10
Stimmt etwas mit der Ladereihenfolge nicht? ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber ich hätte gern ne antwort xD

Andromeda
28.01.2011, 23:34
Zu der Ladereihenfolge kann ich spontan nichts sagen, da ich zb. die ganzen Mart's-Monster Sachen noch nie hatte. Aber wärend du wartest könntest du die Zeit ja konstruktiv nutzen, alle Mods deaktivieren und eine nach der anderen wieder aktivieren, dazwischen immer Oblivion starten. So findest du auch die Mod, die das Problem verursacht. ;) Dauert zwar unter Umständen etwas, aber besser als untätig zu warten ;)
Wenn du den schuldigen hast, kann man dir vll auch eher helfen.

Dargon
29.01.2011, 02:45
ok hab mich dazu bewegen können alle mods mal päckchenweise einzufügen und mir ich hab den Übeltäter tatsächlich ausmachen können:

Es handelt sich um "Rund ums Pferd" ich hatte auf dem Pferd gespeichert, bevor ich das spiel runtergefahren hatte und konnte deswegen nicht laden. Ich habe RUP deaktiviert, bin abgestiegen, habe gespeichert und dann wieder aktiviert und dann lief alles wunderbar...

Ich meine, ich kann ja schaun dass ich zum speichern immer vom pferd absteige, aber ist das wirklich notwendig, oder lässt sich das problem vllt beheben?

Ich hab RUP mal vorsichtshalber ans ende der ladeliste gesetzt, aber auch das hat nicht geholfen.

Schattenläufer
29.01.2011, 11:37
Okay, also das hätten wir wahrscheinlich nicht so einfach rausgefunden ;)
Hmm, RUP hat außer der Oblivion.esm keine anderen Masterdateien, oder? Ansonsten könnte da noch in der Reihenfolge der Mastedateien ein Grund für das Problem liegen, aber in deiner Liste käme ja auch gar nichts dafür in Frage.

TiberSeptim
29.01.2011, 21:18
Die RUP mod hat zwar keine .esm Datei aber um Fehlerfrei zu laufen muss sie aus drei Dateien bestehen.(Wenn irgendetwas fehlt oder die Ladereihenfolge nicht richtig ist können mit der mod die kuriosesten Dinge passieren glaub mir ich weiss es bis ich die mod zum laufen gebracht hatte war mir alles mögliche passiert von unsichtbaren pferden über Abstürze bis hin zu Spiel nicht mehr startbar).
Du benötigst die Offizielle "DLCHorseArmor.esp" von der Pferderüstungserweiterung die in der Ladereihenfolge vor den anderen beiden stehen muss.
Als nächstes brauchst du die zur mod selbst gehörende "Rund ums Pferd.esp" die als zweites geladen werden muss.
Zu guter letzt brauchst du die ebenfalls zur mod gehörende "Rund ums Streitross.esp" die in der Ladereihenfolge als letztes Steht.
Was jetzt diese Marts Monster mods angeht bin ich mir grad nicht sicher wenn es aber nicht funktionieren sollte versuch mal die oben genannten .esps ,in der selben ladereihenfolge wie oben, nach diesen Marts Monster mods zu laden. Dann sollte es aber wirklich gehen.

Dargon
30.01.2011, 14:33
ich hab RUP ganz nach unten gesetzt, aber ich besitze die offizielle DLC nicht und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust für Pferderüstungen Geld auszugeben ^^" Geht es sonst nicht?

TiberSeptim
01.02.2011, 08:38
Da muss ich dich leider enttäuschen ohne das offizielle Pferderüstungsplugin ist die Mod nicht spielbar. Das PI ist eine der Grundvoraussetzungen für RUP.

Schattenläufer
01.02.2011, 11:53
Also, ich leite dich mit deinem Problem jetzt einfach mal in unser Plugin-Forum weiter, okay? Ich kann dir nicht versprechen, dass dir geholfen werden kann, der Bug scheint ziemlich selten/obskur zu sein.
Hier ist der Release-Thread für RUP (http://www.multimediaxis.de/threads/106095-REL-RUP-Rund-ums-Pferd)
Ich würde vorschlagen, dass du dort einfach nochmal dein Problem schilderst.

Im Release-Thread steht übrigens nichts davon, dass das DLC-Plugin eine Grundvoraussetzung wäre, außerdem wäre das bei der Liste von Features eine Schande, die meisten haben nämlich nichts mit dem DLC zu tun ;) Es ist eher so, dass für diejenigen (wenigen), die das Horse Armor PI benutzen, auch noch ein paar Features integriert wurden.

TiberSeptim
05.02.2011, 00:14
Es kann zwar sein das ich da falsch liege (und ich lasse mich auch gern eines besseren belehren wenn es so ist) aber das wäre mir jetzt persönlich neu. Ich meine mich zu erinnern das eine der direkten Vorraussetzungen für RUP die DLChorsearmor war. Und bei mir traten bis jetzt auch immer Probleme auf wenn ich die Mod gestartet habe ohne die DLC aktiviert zu haben

Dargon
06.02.2011, 18:49
dem Readme nach war nur rund ums streitross von dem dlc abhängig^^