Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 83rd Academy Awards
Jaja, ich weiß, überbewertet und so. Trotzdem interessant! Heute wurden die Nominierungen bekannt gegeben:
BEST PICTURE
127 Hours
Black Swan
The Fighter
Inception
The Kids Are All Right
The King's Speech
The Social Network
Toy Story 3
True Grit
Winter's Bone
ACTOR IN A LEADING ROLE
Javier Bardem for "Biutiful"
Jeff Bridges for "True Grit"
Jesse Eisenberg for "The Social Network"
Colin Firth for "The King's Speech"
James Franco for "127 Hours"
ACTRESS IN A LEADING ROLE
Annette Benning for "The Kids Are All Right"
Nicole Kidman for "Rabbit Hole"
Jennifer Lawrence for "Winter's Bone"
Natalie Portman for "Black Swan"
Michelle Williams for "Blue Valentine"
DIRECTING
Darren Aronofsky for "Black Swan"
David O. Russell for "The Fighter"
Tom Hooper for "The King's Speech"
David Fincher for "The Social Network"
Joel & Ethan Coen for "True Grit"
ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Christian Bale for "The Fighter"
Mark Ruffalo for "The Kids Are All Right"
Geoffrey Rush for "The King's Speech"
Jeremy Renner for "The Town"
John Hawkes for "Winter's Bone"
ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Amy Adams for "The Fighter"
Helena Bonham Carter for "The King's Speech"
Melissa Leo for "The Fighter"
Hailee Steinfeld for "True Grit"
Jacki Weaver for "Animal Kingdom"
FOREIGN LANGUAGE FILM
"Biutiful" - Mexico
"Dogtooth" - Greece
"In a Better World" - Denmark
"Incendies" - Canada
"Hors la Loi" ("Outside the Law") - Algeria
ANIMATED FEATURE FILM
"How To Train Your Dragon"
"The Illusionist"
"Toy Story 3"
SCREENPLAY (Adapted)
Michael Arndt for "Toy Story 3"
Simon Beaufoy & Danny Boyle for "127 Hours"
Joel & Ethan Coen for "True Grit"
Aaron Sorkin for "The Social Network"
Debra Granki, Anne Rosellini for "Winter's Bone"
SCREENPLAY (Original)
Mike Leigh for "Another Year"
Lisa Cholodenko, Stuart Blumberg for "The Kids Are All Right"
Christopher Nolan for "Inception"
David Seidler for "The King’s Speech"
Scott Silver, Paul Tamasy, Eric Johnson, Keith Dorrington for "The Fighter"
ART DIRECTION
Alice in Wonderland
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part One
Inception
The King's Speech
True Grit
CINEMATOGRAPHY
Black Swan
Inception
The King's Speech
The Social Network
True Grit
COSTUME DESIGN
Alice in Wonderland
I Am Love
The King's Speech
The Tempest
True Grit
DOCUMENTARY FEATURE
Exit Through the Gift Shop
Gasland
Inside Job
Restrepo
Waste Land
DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
Killing in the Name
Poster Girl
Strangers No More
Sun Come Up
The Warriors of Qiugang
FILM EDITING
127 Hours
Black Swan
The Fighter
The King's Speech
The Social Network
MAKEUP
Barney's Version
The Way Back
The Wolfman
MUSIC (SCORE)
A.R. Rahman for "127 Hours"
John Powell for "How To Train Your Dragon"
Hans Zimmer for "Inception"
Alexandre Desplat for "The King's Speech"
Trent Reznor and Atticus Ross for "The Social Network"
MUSIC (SONG)
'Coming Home' from "Country Strong"
'I See the Light' from "Tangled"
'If I Rise' from "127 Hours"
'We Belong Together" from "Toy Story 3"
SHORT FILM (ANIMATED)
Day & Night
The Gruffalo
Let’s Pollute
The Lost Thing
Madagascar, a Journey Diary
SHORT FILM (LIVE ACTION)
The Confession
The Crush
God of Love
Na Wewe
Wish 143
SOUND EDITING
Inception
Toy Story 3
Tron: Legacy
True Grit
Unstoppable
SOUND MIXING
Inception
The King's Speech
Salt
The Social Network
True Grit
VISUAL EFFECTS
Alice in Wonderland
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part One
Hereafter
Inception
Iron Man 2
Joho. Die Oscarverleihung findet am 27. Februar statt und wird von Catwoman und Harry Osborn moderiert (cool ^^) ... Ich schreib später noch, wer meiner Meinung nach was bekommen sollte.
Joho. Die Oscarverleihung findet am 27. Februar statt und wird von Catwoman und Harry Osborn moderiert (cool ^^) ... Ich schreib später noch, wer meiner Meinung nach was bekommen sollte.
Mach ich schon jetzt, wenn nichts dagegen spricht.
Ich finde die Auswahl ein Bisschen schwach dieses Jahr, wie schon letztes Jahr eigentlich. Vor allem weil nur eine handvoll Filme 90% der Nominierungen unter sich verteilen: Inception, Black Swan, The Fighter, The King's Speech, True Grit.
BEST PICTURE
Inception
Für mich einfach der in allen Belangen durchdachteste, ansehnlichste, unterhaltsamste Film des Jahres
ACTOR IN A LEADING ROLE
James Franco for "127 Hours"
Hätte es ihm zwar nicht zugetraut, dass ich ihn mal für nen Oscar "vorschlagen" würde, aber in 127 Hours hat er mich echt überrascht.
ACTRESS IN A LEADING ROLE
Natalie Portman for "Black Swan"
Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher, was ich inhaltlich von Black Swan halten soll, aber eins ist sicher: Natalie Postman hat gerockt.
DIRECTING
Darren Aronofsky for "Black Swan"
David O. Russell for "The Fighter"
David Fincher for "The Social Network"
Joel & Ethan Coen for "True Grit"
Unentschlossen zwischen diesen 4, aber Tendenz zu Aronofsky. Wie gesagt, ich bin mir auch 2 Wochen nachdem ich Black Swan gesehen habe noch nicht sicher, ob er genial oder einfach nur überwältigend strange war. Die beklemmende, psychotische Stimmung kommt extrem effektiv rüber, ob das nun gut oder schlecht ist.
ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Christian Bale for "The Fighter"
Mark Ruffalo for "The Kids Are All Right"
Geoffrey Rush for "The King's Speech"
Jeremy Renner for "The Town"
John Hawkes for "Winter's Bone"
Hiervon hab ich nur The King's Speech und The Fighter gesehen und selbst zwischen den beiden (also Bale und Rush) kann ich mich nicht entscheiden...
ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Melissa Leo for "The Fighter"
ANIMATED FEATURE FILM
"How To Train Your Dragon"
Kommt mir wie ewig her vor, dass ich das Dng gesehen habe, fand ihn aber cool. Jedenfalls besser als Toy Story 3, was mehr oder weniger die gleiche Handlung wie die ersten beiden Teile recycled hat.
SCREENPLAY (Adapted)
Joel & Ethan Coen for "True Grit"
Ich fand zwar 127 Hours insgesamt besser, aber sie haben den Coen-Brothers-Bonus und unter den Umständen, dass die Vorlage sozusagen "vorbelastet" war, hatten sie es schwerer mit ihrer Adaption den Erwartungen gerecht zu werden - und das haben sie geschafft.
SCREENPLAY (Original)
Christopher Nolan for "Inception"
Ja, Begründung halt die gleiche wie für Best Picture.
ART DIRECTION
Inception
Fand Inception in dieser Hinsicht nicht überragend, aber die Konkurrenz ist halt mau. Alice gefiel mir gar nicht und beim Rest war einfach nicht sonderlich viel was man Art-Direction-technisch beurteilen könnte - Inception hatte die Stadt, die ins Meer fällt und Paris upside down, das reicht eigentlich schon um hier zu gewinnen.
CINEMATOGRAPHY
Inception
Es sind ja immer wieder die selben Filme nominiert, also immer wieder die selben begründungen. Ich will ja auch nicht, dass Inception alles abräumt, aber True Grit und The King's Speech machen kameramäßig nichts falsch - aber auch nichts bahnbrechendes - und Black Swan macht zwar was, was heraussticht, aber dabei fällt in der Hinsicht vor allem die over-the-shoulder-Perspektive und die 30-cm-vor-Natalie-Portman's-Gesicht-Prespektive auf, die mir in Verbindung mit dem Camcorder-Stil nicht wirklich gefallen haben.
COSTUME DESIGN
The Tempest
Eigentlich hat mir der Look von The Tempest nicht so ganz gefallen, aber die Kostüme sind zumindest interessant und wirklich kreativ. Alice in Wonderland ist bei mir sowieso unten durch, da bin ich vielleicht etwas voreingenommen. Aber bei The King's Speech und True Grit dürfte das Costume Design keine allzu große Herausforderung gewesen sein, die Vorlagen, die nachzuempfinden waren, waren ja klar genug.
DOCUMENTARY FEATURE
Exit Through the Gift Shop
Waste Land
Hier kann ich mich echt nicht entscheiden. Exit ist einfach cool und rebellisch, Waste Land ruhig und bewegend. Beide sind wirklich große Klasse - wer sich sonst nicht so für "Documentary features" interessiert sollte sie defintiv anschauen.
DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
Killing in the Name
Poster Girl
Strangers No More
Sun Come Up
The Warriors of Qiugang
Nicht gesehen.
FILM EDITING
127 Hours
Das Editing gefiel mir hier ganz gut, es untertützt definitv insgesamt die Stimmung des Films. Ich bin kein Fan von zu hektischen Schnitten und das gabs für mich bei Black Swan z.B. schonwieder zu viel.
MAKEUP
The Wolfman
Naja, zu Makeup hab ich eigentlich sonst keine Meinung, aber die Wolfman-Maske ist schon das aufwändigste was dieses Jahr in der Hinsicht gemacht wurde.
MUSIC (SCORE)
Trent Reznor and Atticus Ross for "The Social Network"
Ich weiß: Ausgerechnet den Oscar für Music an Social Network?!?!?! Ich kann nicht anders, der Trent Reznor und Radiohead Bonus ist einfach zu überwältigend. Ich meine wie geil ist das? Chorale Version von "Creep":
http://www.youtube.com/watch?v=lB95KLmpLR4
MUSIC (SONG)
'If I Rise' from "127 Hours"
Zum Ausgleich bekommen 127 Hours und A.R. Rahman den Oscar für den besten Song ;)
SOUND EDITING
Inception
Toy Story 3
Tron: Legacy
True Grit
Unstoppable
Unentschlossen, da Tron noch nicht gesehen.
SOUND MIXING
Inception
The King's Speech
Salt
The Social Network
True Grit
Keine Meinung.
VISUAL EFFECTS
Inception
Warum ist Tron hier jetzt nicht dabei?
DieHeiligeSandale
25.01.2011, 22:04
Wenn Toy Story 3 bester Film wird lach ich ...
Was finden bloß alle an diesem Film? O.o Hat niemand die ersten beiden Filme gesehen um das Konzept auch langsam mal langweilig zu finden?
Ansonsten will ich mir demnächst mal "The King's Speech" angucken udn wünsche Nathalie Portman den Oscar. Und bei den Männern kann den von mir aus Jeff Bridges kriegen, auch wen ich True Grit noch nicht gesehen hab. Eisenberg ist auch ganz cool, ja, aber oscarwürdig? Ich weiß nicht ...
Schattenläufer
25.01.2011, 23:31
Wo ist Scott Pilgrim?!???!!! :(
Was für eine maue Auswahl.
Liferipper
26.01.2011, 11:00
Bis auf Inception keinen einzigen der nominierten Filme gesehen, und um ehrlich zu sein sagt mir bei den meisten nichtmal der (englische) Titel etwas.
Ich vermute mal, dass The Social Network und The King's Speech die großen Abräumer des abends werden. Inception wird wohl nur in den Nebenkategorien wie "Sound-Editing" o. ä. gewinnen
Moyaccercchi
26.01.2011, 19:45
Auch wenn es hochgradig illusorisch ist, hoffe ich doch, dass etwas für „Winter‘s Bone“ abfällt.
War zwar geradeso nicht ganz so stark wie erhofft, aber so nah dran, dass ich mir trotzdem die eine oder andere Auszeichnung wünschen würde.
Wenn Toy Story 3 bester Film wird lach ich ...
Was finden bloß alle an diesem Film? O.o Hat niemand die ersten beiden Filme gesehen um das Konzept auch langsam mal langweilig zu finden?
Ich würde mich riesig freuen, wenn L'illusionniste den Oscar für den besten animierten Film erhielte. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, da Toy Story 3 so hochgepriesen ist und Les Triplettes de Belleville bereits 2004 gegen Findet Nemo(?!) keine Chance hatte. Verdammt seist du, Pixar!
Etwas verwundert bin ich über die ausländischen Filme... das war eigentlich ein recht starkes Jahr, aber sämtliche Filme, die ich kenne und die bei den submissions dabei waren, sind nicht nominiert. Hoffentlich kommt zumindest der Sieger hier ins Kino.
Bei den anderen Kategorien bin ich unentschlossen, hauptsächlich weil ich die meisten Filme noch nicht gesehen habe. Wenn Natalie Portman ihren Oscar bekommt, bin ich schon glücklich. Bestes Kostümdesign für Io sono l'amore wäre auch cool, wenn Tilda Swinton schon nicht vertreten ist.
Bis auf Inception keinen einzigen der nominierten Filme gesehen, und um ehrlich zu sein sagt mir bei den meisten nichtmal der (englische) Titel etwas.
##
Ist King's Speech wirklich so überragend? Mir sagt der Film nix. Null nix.
Ich habe auch so einige von den nominierten Filmen (noch?) nicht gesehen, aber einige schon und daher bin ich mal so frei, dort wo ich eine habe, meine Meinung kund zu tun ^^
BEST PICTURE
Black Swan fand ich sehr gut, und Inception natürlich auch. Die meisten anderen kenne ich aber nicht, daher lass ich mich hier überraschen und es wird schon in Ordnung gehen. Doch was überhaupt nicht geht, das ist Toy Story 3. Der seltsam überbewertete Film hat in dieser Kategorie mal so gar nichts zu suchen! Da gäbe es ganz andere, die nicht nominiert wurden.
ACTRESS IN A LEADING ROLE
Natalie Portman für "Black Swan", aber sowas von. Die hat sich für die Rolle offenbar echt den Arsch aufgerissen. Selbst als jemand, der sich in dem Genre nicht zu Hause fühlt ist die schauspielerische Leistung, die Hochachtung verdient, dort nicht zu übersehen.
DIRECTING
Darren Aronofsky for "Black Swan"
David O. Russell for "The Fighter"
Tom Hooper for "The King's Speech"
Joel & Ethan Coen for "True Grit"
... scheinen alle recht gut zu sein (besonders True Grit möcht ich mir noch ansehen). Einzig "The Social Network" spricht mich überhaupt nicht an.
ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Geoffrey Rush for "The King's Speech" ... ohne den Film gesehen zu haben, aber der Typ hätte auch mal nen Oscar verdient. Großartiger Schauspieler.
ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Helena Bonham Carter for "The King's Speech" ... hier gilt das selbe wie für Geoffrey Rush ^^
FOREIGN LANGUAGE FILM
Kenn ich keinen. Aber dass wir dieses Jahr mal wieder nicht dabei sind, steht wohl symptomatisch für den Zustand der deutschen Filmindustrie.
ANIMATED FEATURE FILM
How To Train Your Dragon, aber hallo. Das ist einer dieser Punkte, bei denen ich sauer werde, wenn der den nicht bekommt. Obwohl meine Hoffnung ehrlich gesagt nicht allzu groß ist. Dabei war der Film absolut super! Hatte das Herz am rechten Fleck und konnte abenteuerlich mitreißen, in dem Ausmaß war das für mich das erste Mal, dass ich bei einem CGI-Animationsfilm so empfunden habe. Das war etwas, das man richtig ernst nehmen konnte. Das hat Pixar, das viel zu sehr auf billige Lacher und Kitsch zum Selbstzweck setzt, bis jetzt kaum hinbekommen. The Illusionist sieht auch nicht übel aus, aber wenn Toy Story 3 gewinnt, was leider wahrscheinlich ist, bin ich beleidigt, hmpf.
Schon letztes Jahr war diese Kategorie eine große Enttäuschung für mich. Ich war entweder für Coraline oder The Secret of Kells, und gewonnen hat natürlich Up.
SCREENPLAY (Original)
Christopher Nolan for "Inception" ... sich so etwas auszudenken und umzusetzen sollte unbedingt angemessen geehrt werden.
ART DIRECTION
Alice im Wunderland fand ich von den visuellen Ideen her mit Abstand am beeindruckendsten. Auf keinen Fall sollte Harry Potter 7.1 hier gewinnen - nicht dass es schlecht war oder so, aber auch nicht merklich besser als in den sechs Vorgängern. Ein paar Dinge sind mir sogar aufgefallen, die darin seltsam billig waren. Für den Abschluss der Saga wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber erstmal auf 7.2 warten.
CINEMATOGRAPHY
Inception
COSTUME DESIGN
Alice in Wonderland
FILM EDITING
Black Swan (einem wird buchstäblich schwindelig, aber in einer Art und Weise, die einen nur noch tiefer in die Geschichte hineinzieht und für Spannung sorgt. Das muss man denen erstmal nachmachen)!
MAKEUP
The Way Back. Bitte nicht Wolfman, ein in jeder Hinsicht dermaßen mieser Film sollte nicht auch noch belohnt werden.
MUSIC (SCORE)
John Powell for "How To Train Your Dragon" ... rauf und runter gehört, unvergesslich, bombastisch, majestätisch und einfach wunderschön.
SOUND EDITING & SOUND MIXING
Inception ... whatever.
VISUAL EFFECTS
Inception! Alleine schon für die Szenen in Schwerelosigkeit und den Slo-Mo-Kram. Wie haben die das hinbekommen? Die Darstellung der Traumszenen war generell grandios.
Bitte nicht Harry Potter aus oberen bereits genannten Gründen: Absolut nichts besonderes.
Alles in allem stell ich mich also wie jedes Jahr schonmal auf ein paar massive Enttäuschungen ein.
T.U.F.K.A.S.
27.01.2011, 08:04
Die Nominierungen sind dieses Jahr mal übelst behindert.
Ich meine: So sehr ich den Film für überbewertet hielt: WO IST SCOTT PILGRIM BEI SPECIAL EFFECTS UND AUDIO DESIGN? Der Film trat jedem anderen Film in die Eier, was das anging und nutzte die Techniken, die den Verantwortlichen zur Verfügung standen, einzig und allein zur Story-Entwicklung - und keine Nominierung?
Warum - BEI GOTT WARUM - ist Inception als Bester Film nominiert, aber Nolan nicht als bester Regisseur?
Warum sind nur 3 Filme für Animated Picture nominiert und wieso hab ich nur von zwei davon gehört? Wo sind "Rapunzel" und "Ich - Einfach unverbesserlich" in dieser Kategorie?
WARUM IST ALICE FÜR KOSTÜMDESIGN NOMINIERT? Der Film bestand zu 99% aus FX, wie kann man da die computeranimierten Kostüme nominierren?
"Actress in a leading role" - ich kenne genau EINEN Film, und den hab ich noch nicht gesehen. Die Kategorie ist übelst gesnobbt.
Alter, scheiß auf die Oscars dieses Jahr. Ich hoffe, dass Nolan komplett abräumt und dass Jeff Bridges den Oscar für die Beste männliche Hauptrolle bekommt. In jedem anderen Fall: Meh.
Wischmop
27.01.2011, 09:32
Der Rest der Welt ist leider kein Maßstab für die Oscars, Hauptsache, in Amerika kennt man die Titel. Zu uns kommen die meisten wohl erst dann, wenn sie was gewonnen haben. :/
Wegen Scott Pilgrim: Ja, den Film fand ich toll, aber mit Komödien/Actionabenteuern wird man bei den Oscars höchstwahrscheinlich nicht richtig ernstgenommen, außer in Randkategorien. Oder wenn überhaupt, wie man sieht. Dramen sind da mehr der Preismagnet, wie mir scheint...
-=kama=-
27.01.2011, 12:58
ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Geoffrey Rush for "The King's Speech" ... ohne den Film gesehen zu haben, aber der Typ hätte auch mal nen Oscar verdient.
Für "Shine" hat er - verdientermaßen - schon einen bekommen.
Großartiger Schauspieler.
Und das ist mal fakt.
Für "Shine" hat er - verdientermaßen - schon einen bekommen.
Oh, das hatte ich ja völlig verpeilt - aber freut mich umso mehr :) Ein zweiter Oscar würde aber auch nicht schaden, hehe.
Oh my, The King's Speech is quite something. Das männliche Duo sollte da eigentlich ein garant für beide Oscars sein, ganz großes Tennis von Colin Firth und Geofrey Rush. Um endgültig mich fest zu legen muss ich aber noch True Grit sehen.
Im übrigen gibts auch eine nette kleine Prediction Making App für Ipod's/Phones.
http://itunes.apple.com/us/app/the-oscars/id354102052?mt=8
Falls es irgendjemand gebacken kriegt da eine Gruppe zu machen die man auch tatsächlich joinen kann, Gruppen Code her für die MMX Crew, ich habs versucht aber keiner kann meiner Gruppe wirklich joinen.
Konfusia
04.02.2011, 17:08
Finds definitiv nicht fair, dass Julianne Moore die Nominierung verwehrt blieb. Und sollte The Social Network hier auch so abräumen, fang ich an an Hollywood zu zweifeln! (HAHA)
Exit Through The Gift Shop is aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamazing.
Schattenläufer
20.02.2011, 00:35
Oh my, The King's Speech is quite something. Das männliche Duo sollte da eigentlich ein garant für beide Oscars sein, ganz großes Tennis von Colin Firth und Geofrey Rush.
Hab ihn gerade im Kino gesehen, kann dem nur zustimmen. Wobei ich aber finde, dass der restliche Cast dafür völlig blass blieb in dem Film. Der hat sich wirklich nur auf die beiden Charaktere konzentriert, die anderen Figuren wirken wie Abziehbilder, die mit jeder Miene zu sagen scheinen "...und der Rest ist Geschichte!" (ehrlich, das dachte ich mir bei jeder Einstellung auf Frau oder Tochter).
Infolgedessen kein Oscar für Helena Bonham Carter, auch wenn ich es schön finde, dass sie mal von ihrer Standardrolle als garstige Hexe mit langen Fingernägeln wegkommt.
Also ich hab mir für morgen Nacht schonmal Knabber- und Süßkram rangekarrt ;D
Taro Misaki
26.02.2011, 12:42
Also ich hab mir für morgen Nacht schonmal Knabber- und Süßkram rangekarrt ;D
Jo, muss ich gleich auch noch machen.*g*
Hier wird das ganze mit Burger selber braten zelebriert! ;)
Jetzt bin ich sauer :O Toy Story 3 für den Animations-Oscar... war ja wieder klar.
Taro Misaki
28.02.2011, 02:26
Jetzt bin ich sauer :O Toy Story 3 für den Animations-Oscar... war ja wieder klar.
Viel schlimmer finde ich, kein Originaldrehbuch-Oskar für Inception.>:(
Taro Misaki
28.02.2011, 02:44
http://www.cracked.com/article_19021_5-amazing-things-invented-by-donald-duck-seriously.html
Dann hätten sie ihn erst gar nicht nominieren sollen, entweder ganz oder gar nicht.:p
Boo, der Oscar zur Musik war ja mal sowas von unverdient. Der Soundtrack von John Powell war mit ABSTAND am besten :-/
Und wie erwartet bekommt Inception ein paar Technik-Preise, aber bestimmt nicht bester Film.
http://www.cracked.com/article_19021_5-amazing-things-invented-by-donald-duck-seriously.html
Nur weil es jemand davor so ähnlich in einem anderen Medium gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass es kein Original ist. Darauf kann man auch unabhängig gekommen sein. Die Grundidee an sich ist gewiss noch viel, viel älter. Ganz abgesehen davon, dass zu einem Drehbuch etwas mehr gehört als das. Ich mein ja nur.
Taro Misaki
28.02.2011, 03:09
CHUCK! XD
Wolfman war soo verdammt schlecht. Das sah so billig aus, wieso bekommt sowas nen Makeup-Oscar?
Jeez. Selbst du solltest da doch eindeutig Humor erkennen ;_;.
Ich weiß, die Seite ist sowieso toll und nicht zum Ernstnehmen gedacht, aber ich bin heute nacht naturgemäß in der Stimmung, mich aufzuregen :-/
Hätte auch gerne gesehen, dass Inception Drehbuch gewinnt.
Yay, Natalie Portman für Black Swan. Hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht. Voll verdient! Wenigstens etwas, das die Academy dieses Jahr hinbekommen hat.
Und wäre King's Speech auch dann so gut angekommen, wenn der Film in keinem Zusammenhang zu Nazis stände? Wie wir doch alle wissen gewinnen keine Filme Oscars, in denen es nicht irgendwie um Nazis geht :P
Die Nominierung von Toy Story 3 für Bester Film halte ich immer noch für nen Witz. Und was alle an Social Network finden ist mir auch nicht so ganz klar. Wenigstens bin ich jetzt umso überzeugter, dass Anne Hathaway eine tolle Catwoman wird, und der James Franco wird mir auch immer sympathischer.
Hier nochmal alle Gewinner für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben:
BEST PICTURE
"The King's Speech"
ACTOR IN A LEADING ROLE
Colin Firth für "The King's Speech"
ACTRESS IN A LEADING ROLE
Natalie Portman für "Black Swan"
DIRECTING
Tom Hooper für "The King's Speech"
ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Christian Bale für "The Fighter"
ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Melissa Leo für "The Fighter"
FOREIGN LANGUAGE FILM
"In a Better World" - aus Dänemark
ANIMATED FEATURE FILM
"Toy Story 3"
SCREENPLAY (Adapted)
Aaron Sorkin für "The Social Network"
SCREENPLAY (Original)
David Seidler für "The King’s Speech"
ART DIRECTION
"Alice in Wonderland"
CINEMATOGRAPHY
"Inception"
COSTUME DESIGN
"Alice in Wonderland"
DOCUMENTARY FEATURE
"Inside Job"
DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
"Strangers No More"
FILM EDITING
"The Social Network"
MAKEUP
"The Wolfman"
MUSIC (Soundtrack)
Trent Reznor and Atticus Ross für "The Social Network"
MUSIC (Song)
'We Belong Together" aus "Toy Story 3"
SHORT FILM (animiert)
"The Lost Thing"
SHORT FILM (Live Action)
"God of Love"
SOUND EDITING
"Inception"
SOUND MIXING
"Inception"
VISUAL EFFECTS
"Inception"
Ich mag Inception, aber warum gibt es keine Preis für Black Swan?
Wischmop
28.02.2011, 07:02
Natalie Portman hat eh einen gekriegt wies aussieht.
"True Grit" - 10 Nominierungen... geht leer aus *lol*
auch bitter: Mark Wahlberg spielt die Hauptrolle im nominierten Film "The Fighter", wird nicht mal nominiert, aber 2 Nebendarsteller aus dem Film räumen ab...
ich hab 2 Fragen:
1. Warum gibt es in den Kategorien "Best Original Song" und "Best Animated Picture" nicht auch 5 Nominierungen?
2. Was ist der Unterschied zwischen "Best Sound Editing" und "Best Sound Mixing" (sry, kenn mich da halt nicht aus)
Seraphithan
28.02.2011, 15:53
1. Warum gibt es in den Kategorien "Best Original Song" und "Best Animated Picture" nicht auch 5 Nominierungen?
Es muss eine bestimmte Anzahl an Kandidaten überschritten werden damit es 5 Nominierungen geben kann.
... ganz großes Tennis von Colin Firth und Geofrey Rush. ...
Jap, also ich hab den Film gesehen und muss sagen er war echt super und hätte neben colin firth ebenso verdient sich den Oscar als "Goldschmuck (http://www.klingel.de/shop/Schmuck/group/5347144/Schmuck.a172.0.html)" umhängen zu dürfen.
Ich finde es immer noch frech, das Tron nicht für den besten Soundtrack nominiert wurde. Nicht mal nominiert - in meiner Welt hätten sie ihn mal glatt gewonnen ... und für Editing hätte man sowieso mal Scott Pilgrim mindestens nominieren müssen. Nach wie vor werde ich mit den Oscars einfach nicht so recht warm.
T.U.F.K.A.S.
02.03.2011, 20:45
Ich finde es immer noch frech, das Tron nicht für den besten Soundtrack nominiert wurde. Nicht mal nominiert - in meiner Welt hätten sie ihn mal glatt gewonnen ... und für Editing hätte man sowieso mal Scott Pilgrim mindestens nominieren müssen. Nach wie vor werde ich mit den Oscars einfach nicht so recht warm.
Nun, werter Freund der gehobenen Künste: Diese Machwerke waren keine Tour de Force! Nichts war künstlerisch nur im Ansatz wertvoll und vor allen Dingen dieses ständige Gekämpfe! Hach, man benutzt keine Waffen, man redet nur darüber *pfeife zurück in den mund steck* Omnomnom...
Proletenfilme wie diese werden niemals einen derart kulturell wertvollen Preis erhalten wie den Oscar - die Liga der Filmsnobs verbietet derart trivialen Filmen, die allgemein allen Menschen gefallen, grundsätzlich fast immer. Wo ist die künstlerische Rafinesse in diesen Machwerken, diesem Schmutz, diesem Schund.
*ascot kraul* Omnomnom...
Und da fragen die sich jedes Jahr aufs Neue, warum die Zuschauerzahlen für die Show weiter absinken, insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe ... Frage mich, was so schwer daran ist, immerhin gibt es genug "populäre" Filme die durchaus einen gewissen künstlerischen Anspruch haben. Andersherum frage ich mich jedes Jahr aufs Neue bei so manchen Filmen die von der Academy ausgezeichnet werden: Was ist so toll daran? Und vor allem, wen zum Soheil interessiert das?
Oh bitte der Tron Soundtrack war genauso mittelmässiger Schrott wie der Film. Die einzig plausible Alternative hat hier den Oscar verdient gewonnen.
Proletenfilme wie diese werden niemals einen derart kulturell wertvollen Preis erhalten wie den Oscar - die Liga der Filmsnobs verbietet derart trivialen Filmen, die allgemein allen Menschen gefallen, grundsätzlich fast immer. Wo ist die künstlerische Rafinesse in diesen Machwerken, diesem Schmutz, diesem Schund.
*ascot kraul* Omnomnom...
Zum Glück. Sonst kämen wir noch irgendwann so weit, dass die Bis(s)-Reihe den Nobelpreis für Literatur einheimst und Burger King auf einer Höhe mit der franzözischen Küche gesehen wird.
T.U.F.K.A.S.
03.03.2011, 09:39
Zum Glück. Sonst kämen wir noch irgendwann so weit, dass die Bis(s)-Reihe den Nobelpreis für Literatur einheimst und Burger King auf einer Höhe mit der franzözischen Küche gesehen wird.
Jo. Aber sie hätten trotzdem ruhig Nolan als besten Regisseur nominieren können.
Ach, im Nachhinein sind mir die Oscars eh latex. Ich geh wieder italienische Actionfilme gucken.
Knuckles
03.03.2011, 10:01
Ach, im Nachhinein sind mir die Oscars eh latex. Ich geh wieder italienische ActionWesternfilme gucken.
Fixed!
Oh bitte der Tron Soundtrack war genauso mittelmässiger Schrott wie der Film. Die einzig plausible Alternative hat hier den Oscar verdient gewonnen.
Der lahme, ekelhafte, künstliche und ausdruckslose Elektroschrott aus Social Network hat den absolut majestätischen Melodien aus How to train your Dragon (Test Drive, Romantic Fight, Forbidden Friends, New Tail usw. usf.) ja mal so überhaupt gar nichts entgegenzusetzen. Social Network ist nichts weiter als fucking-random Ambient-Mucke, die in keinster Weise dazu beiträgt, eine Geschichte zu erzählen, geschweigedenn die Handlung trägt. Eine Schande, dass so etwas bevorzugt wurde. John Powell hat noch richtig komponiert, den Soundtrack des Oscar-Gewinners hingegen hätte ein Idiot, der mit seinem Kopf auf ein Mischpult einhämmert, hinbekommen.
http://i.imgur.com/KxkAv.jpg
I see what you did there. :hehe:
I see what you did there.
Manchmal hab ich echt keine Ahnung, was du mir sagen möchtest o_O
Und nun pass bitte wieder ein bisschen mehr darauf auf,wie du was von dir gibst. Es reicht das wir einen Steel hier im Forum haben, nen 2. brauchen wir nicht.
Hey, wenn der sowas darf, dann darf ich das auch. Wüsste nicht, inwiefern es gegen die Netiquette verstößt, hier seine Meinung zu sagen, noch dazu so schön formuliert und ohne irgendwie persönlich zu werden. Wenn ich deine Ironie nicht verstehe, dann bist du derjenige, der meinen Humor nicht versteht :P
Tadaa! Verbessert. Zufrieden? Sag doch gleich was genau du meinst.
T.U.F.K.A.S.
04.03.2011, 09:01
Und nun pass bitte wieder ein bisschen mehr darauf auf,wie du was von dir gibst. Es reicht das wir einen Steel hier im Forum haben, nen 2. brauchen wir nicht.
I lol'd.
Gott verbiete, dass er seine Meinung in etwas emotionalerer und krasserer Ausdrucksweise hier reinschreibt. Aber du hälst definitiv ein sehr hohes Niveau, indem du mich versuchst zu denunzieren. Gut gemacht! :A
Duke Earthrunner
05.03.2011, 18:23
Dann mal zurück zum Thema.
Aldinsys
06.03.2011, 20:25
Oh bitte der Tron Soundtrack war genauso mittelmässiger Schrott wie der Film. Die einzig plausible Alternative hat hier den Oscar verdient gewonnen.
Ja, nur Mainstream, den iTunes Kiddies in den USA toll fanden (dort gefühlte 100 Jahre auf Platz 1 in den Charts). Da war selbst der Social Network Soundtrack erwachsener.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.