PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Wizardry~Twin Pack



Barbatos
22.01.2011, 15:43
Interessiert wohl niemanden, aber der vollständigkeit halber mach ich mal nen Thread auf;)

Wizardry Twin Pack für PS3 beinhaltet 2 Games Wizardry: Town of the Imprisoned Spirits und Wizardry: Dungeon of the Imprisoned Souls.

Wizardry: Dungeon of the Imprisoned Souls ist nicht neu, erschien 2009 als Download -only Titel für PS3, wird jetzt zum Glück mit seinem Nachfolger, der ebenfall als Download erscheint, auf Disc gepresst.

Was erwartet euch? Old-School Dungeoncrawler mit wunderschönen Artworks.
Famitsu Wertung 27/40, also für Genre-fans mehr als geeignet.

Ja, Wizardry ist ein West-RPG, aber da Wizardry im Westen tot ist, und seit PS1 Zeiten in Japan weiterlebt, Wizardry Empire Serie für PS1, und diverse Wizardry Teile für PS2, und im Grunde jedes J-RPG ein Ripoff von DQ ist, und DQ im Grunde ein Ripoff von Wizardry ist, passt der neueste Teil hier rein:A

Wens interessiert:

http://wizardry.acquire.co.jp/twin/index.html

In diesen J-RPG leeren Zeiten vielleicht für den ein oder anderen interessant.
West-Release ist nicht ausgeschlossen, wenn ich mich nicht irre hats sogar ein PS2 Wizardry nach Europa geschafft.

Barbatos
20.03.2011, 15:25
Erscheint wohl doch in Amerika!

http://www.esrb.org/ratings/synopsis.jsp?Certificate=30843

Damit hätte ich nicht gerechnet, deshalb ein kleines Mini-review von mir:D:

Wer sich das Twin-Pack gekauft hat kriegt beim Spielbeginn unfassbar starke Waffen geschenkt, sowie ein Item dass die Random encounter Rate auf 0 senkt, sehr sehr strange
Ohne diese Waffen ist der Spieleinstieg knüppelhart, Ausrüstung suckt,der Shop verkauft nix, Geld gibts sowieso nicht, Gegner droppen auch nichts wertvolles, und ohne die richtigen Skills muss man für das identifizieren von dropped Items auch noch bezahlen:D Wenn man mal stirbt, dann kann man in der Kirche wiederbelebt werden, hat man aber Pech, dann funktioniert das wiederbeleben nicht, und der Chara stirbt permanent, was Game Over bedeutet, sollte es den Main-Chara treffen. Selbstverständlich kostet das Wiederbeleben nicht nur Geld, jedesmal wenn man wiederbelebt wird sinkt der VIT-Wert um 1 Punkt, sehr nett:D
Die verschiedenen Floors innerhalb eines Dungeons sind immer wieder ne Überraschung, es kommt öfter vor dass der nächste Floor leicher ist als der vorige, das ist IMO recht seltsam

Der Schwierigkeitsgrad schwankt also, es gibt ne Automap, Karte vorrausgesetzt. Das ganze Spiel wirkt etwas unausgereift, manche Quests sind ganz schön knifflig, weil man nicht so recht weiss wo man suchen muss. Die Dungeons sind zumindest in Teil 1 recht langatmig, und auch recht seltsam, es ist schon komisch wenn Bosse leichter zu killen sind als die Standardgegner.

Wer knüppelharte Dungeoncrawler mag sollte das Spiel im Auge behalten, ein Meisterwerk ist es sicher nicht, aber Fun machts trotzdem, denn die Kämpfe gehen blitzschnell von der Hand.

Der beste Job im Spiel ist übrigens der Priest, der Skill "Magic Wall" ist sowas von broken:D

chungkingAngeL
20.03.2011, 20:30
Sieht richtig gut aus dieses Wizardry JRPG.

Schade nur, dass es wie ich gelesen habe, nur als PSN DL erscheinen soll und darüberhinaus nur ein Titel von beiden. No fucking way XSEED x_x

Warrax
21.03.2011, 13:10
Ich habe bei Siliconera (http://www.siliconera.com/2011/03/20/wizardry-labyrinth-of-lost-souls-leaving-japan-thanks-to-xseed/) gelesen die japanischen Entwickler versuchen momentan einen Publisher für einen westliche Veröffentlichung zu bekommen also es ist noch zu früh um sich zu aufzuregen.