PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betatester für Zauberer & Prinzessin gesucht



Kelven
22.01.2011, 13:52
Die neue Demo von Zauberer & Prinzessin (http://www.multimediaxis.de/threads/123153-Demo-Zauberer-Prinzessin?highlight=Zauberer) wird wohl ungefähr Ende nächster Woche fertig und deswegen frage ich jetzt schon mal nach, ob ihr Interesse habt, die Demo zu testen.

Ich weiß nicht genau wie lang die Demo ist, aber ich schätze mal, ihre Spielzeit wird die der alten nicht übertreffen. Die neue Version ist mehr ein Remake als eine Fortsetzung, deswegen werdet ihr selbst wenn ihr die 1. Demo kennt viel Neues entdecken. Kapitel 1 und 2 lehnen sich noch etwas an das alte ZauPri an, aber Kapitel 3 und 4 sind ganz neu.

Neben dem was sowieso dazugehört, stelle ich zwei Anforderungen an die Tester:
- es sollten Mitglieder sein, die schon etwas länger in der Community sind
- sie sollten das Spiel in einer Woche getestet haben

Falls ihr Zeit und Lust habt, würde es mich freuen, wenn ihr euch als Tester (hier oder per PM) meldet.

TheVampire100
22.01.2011, 21:02
Was sollte ich als Betatester denn alles beachten, bzw., wie genau schreibt man einen Bericht?
Ich würde das nämlich gerne mal machen...

Handschuh
22.01.2011, 21:09
Ich bin zwar nicht Kelven, aber ich denke alles was wichtig ist:
Rechtschreibfehler, Mappingbugs, richtige Bugs; atmosphärische Schnitzer, logische Fehler und so'n Zeug... alles was Verbesserungswürdig ist, was dir komisch vorkommt und solche Sachen. Am besten sortiert..

Ich allein find es grausig ein Spiel zu spielen, bei dem jeder Satz überhäuft ist mit Rechtschreibfehlern, man in jeder Map falsche Passierbarkeitseinstellungen und dergleichen, obwohl es von nen dutzend Leute getestet wurde.. Alles genau durchlesen, die Ränder (ganz wichtig!) ablaufen, Dinge mehrfach anklicken und vorallem nicht das tun was der Entwickler erwartet, da findet man dann das meiste...

Kelven
22.01.2011, 21:35
@TheVampire100
Am besten du schreibst alles auf was im weitesten Sinne fehlerhaft ist und natürlich auch gerne deine abschließende Meinung zum Spiel. Ich erwarte nicht, dass die Tester alles anklicken und Wege gehen, die man normalerweise niemals gehen würde. Spiel das Spiel einfach normal durch, du sollst ja auch deinen Spaß haben, und sag dann Bescheid falls es irgendwo hakt.

Rettan
22.01.2011, 21:42
Also ich hab nächste und übernächste Woche noch Klausuren, danach erst mal 5 Wochen mehr oder weniger frei. Je nach dem wie lange du die Tester testen lassen willst würde ich mich ebenfalls melden, aber wie gesagt, erst ab übernächste Woche. (Also etwa ab 5. Februar.)

Edit: Ach verdammt, überlesen. Aber vielleicht tut das auch nicht weh und ich muss für die zweite Woche nicht mehr viel lernen, dann könnte ich das auch schon früher einrichten. Hängt von Kelven ab, ob er mich überhaupt will... (Kann leider keine längere Communitymitgliedschaft nachweisen.)

TheVampire100
22.01.2011, 21:43
Ah, gut, ich denke das traue ich mir zu. Aber wieso sollen die User schon länger in der Community unterwegs sein?
@Rettan: Im Anfangspost steht eine Woche maximal als Testzeit

Kelven
22.01.2011, 22:56
Aber wieso sollen die User schon länger in der Community unterwegs sein?
Damit ich sie einschätzen kann. Ich hab schon öfters schlechte Erfahrung mit Testern gemacht, die die Spiele gar nicht richtig gespielt haben.

Papa Justify
23.01.2011, 10:23
Hi Kelven.

Ich weiss nicht, ob ich deine Kriterien erfuelle, aber ich bin schon ewig in der Community dabei, wenn ich auch selten richtig aktiv gewesen bin. Dennoch haette ich Lust dein Spiel zu testen und wuerde mich freuen ein Beta-Tester fuer Z&P zu sein.

0.o Champ o.0
23.01.2011, 10:57
Ich wäre dann auch bereit,dein Spiel zu testen.
Wenn ich denn schon lange genug dabei bin...

Kelven
23.01.2011, 12:48
Klar, Danke, ihr beide seid mit dabei.

Sölf
23.01.2011, 16:48
*meld*
Ich hoffe mal, ich schaffe das in einer Woche. Kurz danach fängt die Klausurphase an, hm. xD

Ich hab die erste Demo jetzt nicht gespielt, grob geschätzt: Wie lang war die?

Kelven
23.01.2011, 18:26
Ich schätze mal zwischen 3-4 Stunden. Ich sag dann schon mal willkommen an Bord.

Papa Justify
23.01.2011, 21:15
Super, ich freu mich!

-Crow-
24.01.2011, 12:54
Melde mich auch freiwillig wenn ich darf immerhin bin ich ja noch nicht solange mitglied. Hab aber schon bei dem Alice Betatest mitgemacht und meinen Bericht abgegeben.

K-Teclis
24.01.2011, 14:47
Hi Kelven. Ich bin schon seit 2002 im Kami aktiv und habe bereits viel Erfahrung im Betatest von Spielen. Unter anderem bin ich auch derzeit für das neue Alone als Betatester tätig und habe für rpga.info die eingehenden Spiele auf ihre Tauglichkeit geprüft. Ich habe diese und nächste Woche nach Feierabend Zeit dein Spiel gründlich auf Fehler zu prüfen und kann dir auch einen ausführlichen Bericht mit Screenshots vorlegen :)
Würde mich freuen :)

Kelven
24.01.2011, 17:46
Ok, Danke, ihr beiden seid auch mit dabei. ;-)

Ichthys
24.01.2011, 19:42
Brauchste noch Leute? Dann würd ich mich auch noch melden.

Kelven
25.01.2011, 00:05
Je mehr, desto besser. Danke auch an dich.

Kelven
26.01.2011, 22:31
Ich hab den Link mit der Beta verschickt. Falls einer von euch, der sich als Tester gemeldet hat, keine PM bekommen hat, möge er bitte Bescheid sagen.

@Rettan
Leider bis du noch nicht lange genug in der Community, ich nehme wegen schlechter Erfahrungen mit einigen Testern nur Mitglieder, deren Name mir was sagt.

TheVampire100
27.01.2011, 20:45
Und mein Name sagt dir was? XD
Egal, PN erhalten, werde mich dann mal morgen dransetzen. See ya ^^

Ave
27.01.2011, 20:53
Suchst du noch Tester, Kelven?

Kelven
27.01.2011, 21:17
@TheVampire100
Ja, du bist ja schon etwas länger dabei.

@Aventor
Ne, ich denke, ich hab schon genug Tester.

Ave
27.01.2011, 21:19
Alles klar, hab kein Problem damit : D

Kelven
27.01.2011, 23:00
Ich sag's mal hier, damit alle es lesen. Sölf hat mich gerade darauf hingewiesen, dass es bei der Maschine im Blechturm einen Fehler gibt. Das Bild an der Wand zeigt beim Kopf nicht die richtige Lösung. Haltet euch stattdessen an das was in der Hilfe-Datei steht.

Scha
28.01.2011, 06:24
Auch wenn keine Beta Tester mehr gesucht werden, würd ich trotzdem gern die Beta spielen. ^^

Kelven
28.01.2011, 09:40
Das geht leider nicht, sonst hätte ich das Spiel ja direkt vorstellen können. ;-)

Scha
01.02.2011, 21:03
Versuch war's wert. ;)

TheVampire100
01.02.2011, 21:24
Nur zur Sicherheit sage ich dir hier noch einmal Bescheid, dass ich die Beta getestet habe und den Bericht an dich per PN geschickt habe. Ich hoffe, du hast sie erhalten.