PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merades

Finalstand
19.01.2011, 17:00
Gecancelt!!!

Maker: Rpg Maker 2003
Genre: Hack&Slay

Vorwort:
Da ich vom XP auf den r2k3 umgestiegen bin fällt es mir sehr viel leichter so ein Spiel zu makern da ich mich mit den r2k3 viel mehr auskenne und nun loslegen kann:)
Eines Vorweg, dieses Spiel ist ein sehr kampflastiges Spiel und ist das Hauptaugenmerk im Spiel.
Da ich ein sehr großer Fan von Diablo bin, habe ich mich sehr stark davon Inspirieren lassen.

Story:

Eins lebten die Völker von Merades lange Zeit in Frieden. Helden wurden gefeiert als sie noch vor den großen Krieg die Mächte der Dunkelheit zu vernichten versuchten. So entstand ein Bündnis zwischen der Völker und der Mächte der Dunkelheit. Nur einer hielt sich nicht dran auf dieses Friedensangebot anzunehmen und das war der Dunkle Magier Eranu. Er versuchte die Welt zu zerstören doch eine Hand voll Helden hatte ihn überführt und verbannten den Magier in der Hölle.
Viele Jahre später schien es nicht mehr so sein wie es eins war, den immer mehr Völker sterben.
Und man kann nur vermuten das da eine unbekannte Macht seine spielchen treibt.

Die Charaktere:

Der Krieger:
Eine Kampfmaschine und ein großer Anführer mit Schwert und Schild zieht er in die Schlacht.

Der Schurke:
Ausgerüstet mit zwei Dolchen, hinterlistigen Gift und seiner tödlichen Schnelligkeit tötet er seine Gegner.

Der Magier:
Großes Wissen bedeutet Macht doch nur wenige schaffen es den Pfad des Magiers zu bestreiten.

Die Screens:

Eine Gegend wo man am Anfang ist.
http://www.npshare.de/files/802bb727/1.png

Questgeber haben "?"
http://www.npshare.de/files/f7cbcda4/2.png

Talentsystem vom Schurke
http://www.npshare.de/files/a752700f/3.png

Skillsystem (Wird überarbeitet)
http://www.npshare.de/files/06adc4d1/Unbenannt.png

Talentbaum vom Krieger
http://www.npshare.de/files/cc437fe6/krieger%20talentbaum.png

Talentbaum vom Magier
http://www.npshare.de/files/9cdd7a9d/magier%20t.png

Stück Wiese
http://www.npshare.de/files/c764c55a/sssssssssssss.png

Stück Wald
http://www.npshare.de/files/cf411faf/ddd.png

Eine Stadt
http://www.npshare.de/files/7f26b19d/ssss.png

http://www.npshare.de/files/be99f7c3/Unbenannt.png

Features:
-Skillsystem
-Talentsystem
-Dropsystem (Zufällig generierte Beute)
-Viele verschiedene Waffen und Rüstungen und Legendäre Gegenstände
-Ausrüstungssystem
-Sichtbare Monster
-Taktisches Kämpfen
-Garantierte Sammelsucht ;)
-Gilden
-Kein festes Ende*
-Shopsystem
-Bosse mit Phasen
-Sidequest
-Rufsystem
-Ehresystem
-Und noch vieles mehr

Zu *
Deshalb kein Ende weil Ich immer wieder an diesem Spiel weiterentwickeln werde und somit im laufe der Zeit immer mehr Items geben wird und je nachdem der Levelcap erhöht wird.

Was erwartet dich in der Vollversion?
-Drei Hauptstädte
-Drei Hauptquestbösse dazu einen Masterboss.
-Vier Itemspezialiserte Dungeon wo man Setteile Farmen kann.
-Die ganzen aufgelisteten Features
-Stufe 40
und noch vieles mehr...

Wissenswertes:
´Ich bin schon dabei das Dungeon zu erstellen mit den Endgegner, ich werde so gut wie möglich versuchen den Endboss spannend zu machen und Anspruchvoll.
Der Endboss hat auch so genannte "Phasen" das heißt, das man mehrmals gegen Ihn antretet. Und man versuchen muss seine Beschworenen Diener zu vernichten und letztendlich dann den Finalen
Kampf gegenübertretet. So tötet man den Gegner und man das Glück hat kann man für seine Klasse ein sogenatten [S2] Set zu erlangen dieses S2 Set ist viel mächtiger als die anderen Waffen und Rüstungen von einen S Set gibt es jeweils eines von jeder Sorte, Handschuhe, Brustrüstung, Kopf, Waffe. also 4 Setteile. Hat man alle Setteile kriegt man noch einen extra Bonus.

Bis jetzt ist das [S1] Set fertig und kann man in einen anderen Dungeon "farmen". Aber es ist nicht unbedingt notwendig das man mit den S1 Set in den Endgegner Dungeon gehen muss wenn man gut geskillt ist und gute Talente sich ausgesucht hat kann man Ihn auch so schaffen aber wer sich Mächtig fühlen möchte, und ein Jäger und Sammler ist für den ist es Plicht die Sets zu Farmen.

Es gibt übrigens 3 Verschiedene Sets. Das sogenannte S Set was Klassenspezialisiert ist. Das N Set was nicht Klassenspezialisiert ist. Und das P-Set aber das bleibt noch geheim. Dieses P Set ist nur in den Schwerigsten Dungeon zu erwirtschaften da sollte man unbedingt einen der beiden S Teilen ausgerüstet haben.

Desweiteren gibt es noch einige neue Features:
-Rufsystem
Je nach welchen Ruf ihr habt ist es euch möglich z.b. Vergünstigungen bei Händlern zu erhalten und noch vieles mehr.
Die weiteren werde ich später nachreichen.

18.2.2011
So mal ein Update:

Der Schurke ist jetzt 100% fertig er hat all seine Talente und alles klappt mit ihm wunderbar. Mit ihm habe ich heute den Storyboss geplättet und es war ein Kampf der lange dauert ^^
Also mit Entergehämmere kann man ihn nicht plätten da aber der Schurke die schönen Talente hat wie Vergiftung und einiges an hinterlistigen Zauber hat ist er sehr gut dabei gewesen natürlich hat er
nicht so eine gute Rüstung wie ein Krieger aber mit Potion hält er sich gut über Wasser, und sein Talent verbluten macht ihn sehr gefährlich( Hach ich liebe meinen Schurken xD)
Könnte euch noch eine Menge erzählen aber wer weiß wems Intressiert

Also zum Krieger und Mage die sind noch nicht ganz fertig. Aber werde ich mir vornehmen.^^

An Items ist jetzt das P1-Set hinzugekommen das wirklich eines der mächtigesten Rüstungen und Waffen im Spiel sind.

8.3.11
Also momentan läuft es wieder ganz gut. Das Mapping nervt mich mitterweile an und in sachen Mapping hab ich kaum was geschafft. In sachen Technik geht es sehr gut voran.
Nun eine kleine Übersicht was neu ist oder was fertig ist.

-5 Neue Maps haben sich dazugesellt.
-Akt 1 ist nun fertig (auch Kapitel genannt)
-Skillsystem vom Magier und Krieger sind fertig(Kann aber wie immer was neues dazukommen)
-Der Schurke hat nun 15 Talente die er lernen kann.
-Das Skillsystem wurde veränder;t Stärke wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
Ausdauer wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
Beweglichkeit wird nun um 1 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
Magiekraft wird nun um 2 erhöht zuvor wurde sie um 3 erhöht.
Mana wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
Verteidigung wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.

-Das Ehresystem ist nun zu 90% fertig.
-3 neue Monster sind dazugekommen

-Status insgesamt 55%

Ab hier bedanke ich mich erstmal für´s Lesen und freue mich auf Bewertungen & Fragen :)

SEEEDinator
19.01.2011, 18:53
Klingt gut, finde ich. Ernsthaft, vor allem die Features sehen nett aus.
Bin eig. kein Freund von Hack`n`Slay, aber mal schauen was draus wird.
Das Mapping vlt. noch ein wenig überarbeiten, der erste Screen z.B. sieht ein wenig leer aus.
Die Menüs gefallen mir sehr gut, sowohl vom Aufbau als auch von der Gestaltung und dem Umfang her.

Bin gespannt und werde dein Projekt verfolgen!

Greetz

No use for a name
19.01.2011, 19:26
Servus,
....also zur Technik kann ich nicht viel sagen,dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit dem makern.
Aber mich würde es interessieren was deine Story zu bieten hat?Ich befürchte nähmlich das,dass Spiel sehr dröge werden kann ohne Story oder grossen "Welthindergrund".Möchte mich nicht bei dir unbeliebt machen aber deswegen fand ich auch Diablo besser als jede Einschlaftablette....immer dieses stupide Draufgehaue....furchtbar...!Viel Erfolg mit deinem Projekt.

Corti
19.01.2011, 19:36
Der "World of Warcraft"-Anteil deines Diablo-Spiels wird immer größer, letztes mal warens nur die Klassen-Spezialisierungen, jetzt der Name, sry ganz blöde Idee der Name. Tust dir keinen Gefallen mit.

Koshi
19.01.2011, 19:43
Corti war schneller aber trotzdem möchte ich seine
Aussage hiermit nochmal ganz dick unterstreichen.

Inspirieren lassen ist okay (auch ich habe teilweise WoW Elemente in mein Projekt eingebaut)
aber pass auf dass es DEIN Spiel bleibt.

Roady_090
20.01.2011, 12:13
Gab es letztens nicht mal in nem Thread eine Diskussion darüber, ob Kritik auf eine sinnvolle oder etwa auf eine vernichtende Weise gestellt wurde? Ich glaub der auslösende Post kam von Kelven, und da konnte ich die Furore nicht ganz nachvollziehen.

Aber @ Mordechaj:
Ist ja nicht so, dass ich deine Kritikpunkte nicht teilen würde. Aber es hätte glaube ich auch gereicht darauf hinzuweisen, dass der sprachliche Stil im Vorstellungspost erhebliche Mängel aufweist und daher wahrscheinlich potentielle Spieler abschreckt.
Ich sehe keine Notwendigkeit dafür, jeden Satz von ~Sauron zu zerpflücken und extra zu versuchen, alles möglichst falsch zu verstehen. Natürlich ist nicht alles korrekt und eindeutig ausgedrückt, aber ich konnte der Geschichte beispielsweise zu jeder Zeit folgen ohne mich zu fragen, was denn gerade gemeint war.
Besonders schlimm finde ich so eine "vernichtende" Kritik wenn man sieht, dass sich der Threadersteller offensichtlich Mühe gegeben hat, sein Spiel vorzustellen. Ich finde dass man gerade dann möglichst fair sein sollte, was man bei "hingeklatschten" Spielvorstellungen ja vielleicht noch etwas anders sehen kann.

P.s.:
Ernsthaft. Ich kenne Immigranten, die Deutsch im zweiten Lernjahr haben, die sinnvollere Sätze bilden können.Und ich kenne Migranten, die besser Deutsch können als du. Was ist das nun wieder für ein Argument?

P.p.s.: Und bevor das Argument wieder kommt: Ich will niemandem die Kritik verbieten oder Neulinge vor Kritik schützen. Ich finde es nur ungerecht, wenn eine Spielvorstellung, hinter der auch Arbeit steckt, zunichte gemacht und auseinandergenommen wird, statt etwas Konstruktives anzubringen.

Daen vom Clan
20.01.2011, 12:39
Ich sehe dies genauso wie Roady, es ist weder lustig, noch cool.
Du hast einfach nur das alte Möchtegernkritikerklischee bedient, jeden einzelnen Satz auseinanderzunehmen und einen unlustigen Kommentar dazu gepostet.
Die offensichtlichen noch vorherrschenden Schwächen in dieser Spielevorstellung hättest du auch problemlos in wenigen Sätzen zusammenfassen können.
Sowas wie du heute gebracht hast, will ich hier nicht nochmal sehen.

sorata08
20.01.2011, 12:40
Naja, die Spielevorstellung macht nur eben leider nicht den Eindruck, als wenn viel Mühe dahinterstecken würde...
Ehrlich gesagt eher, wie frisch aus'm Stehgreif geschrieben.
Mordechajs Ansatz ist an sich auch nicht verkehrt. "Deine Rechtschreibung ist nicht so toll" klingt in der Tat "netter", nur ohne genaue Beispiele ist das genauso gewinnbringend wie "toll" oder "doof" als Kritik zu schreiben.
Ob man dann alles auseinander ziehen muss, ist eine andere Frage. Aber in der Hinsicht sieht man eben auch, wie der Text auf den Leser/Spieler wirkt.
Und natürlich können wir uns Sachen aus der Story zusammen reimen, das sind jedoch auch nur Mutmaßungen. Handfeste Informationen (die nicht vorhanden sind) wären nunmal vorzuziehen.
Außerdem finde ich es in einem Medium, das auf die schriftliche Sprache angewiesen ist, unverständlich, warum sich darum nicht bemüht wird? Und da finde ich es völlig korrekt, die Rechtschreibung- und Grammatikfehler anzusprechen.

Die Art und Weise war dann aber in der Tat nicht okay.
Das hätte auch zusammenfassend gereicht, wie Daen sagte.

MfG Sorata

Daen vom Clan
20.01.2011, 13:18
Ich sage nicht, das Mordejai nicht Recht hat, wenn er den noch ausbaufähigen Satzbau oder die derzeit noch schlechte Rechtschreibung kritisiert, aber die Häme bringt den Ersteller kein Stück weiter.

~Sauron: Dir muss auch klar sein, dass diese Vorstellung durchaus noch eklatante Verbesserungen erfahren müsste, derzeit repräsentiert diese Spielevorstellung dein Spiel in einem eher schlechten Licht. Denke auch immer daran, das die Vorstellung quasi deine Visitenkarte ist, das erste also, was man von deinem Spiel sieht und wahrnimmt. Zeit und Mühe zu investieren macht in jedem Fall Sinn.

Daos-Mandrak
20.01.2011, 13:38
Mordechajs Ansatz ist an sich auch nicht verkehrt. "Deine Rechtschreibung ist nicht so toll" klingt in der Tat "netter", nur ohne genaue Beispiele ist das genauso gewinnbringend wie "toll" oder "doof" als Kritik zu schreiben.

Sehe ich genauso, wie kann man denn z.B. behaupten, dass Dämonen echte Lebewesen wären? Das überzeugt mich in einem Fantasy-Spiel keineswegs und ich würde diese Behauptung erst akzeptieren wenn es dafür wissenschaftliche Beweise gibt.

Sorry, aber unabhängig von der Art, ist auch ein Großteil der Kritikpunkte für die Tonne. Vor allem, da ~Sauron sich seit seiner letzten Vorstellung gebessert hat und versucht die normale Kritik auch umzusetzen.

Corti
20.01.2011, 14:00
Beispielsweise Cortis Kritik an die Benennung der Statuswerte und fehlende Erklärungen zu deren Auswirkungen. Ein Einsehen hat ~Sauron im entsprechenden Thread gezeigt und Besserung gelobt, aber in dieser Vorstellung ist immer noch derselbe, alte Menüscreen zu sehen.

Jetzt übertreib mal nicht, das is keine 24 Stunden her. Und das Promoshots manchmal veraltet sind, das kommt schon mal vor.

Corti
20.01.2011, 15:25
Aber irgendwann wird alles auf die Goldwaage gelegt, es muss nur in den Augen funkeln..
Oh neeeiiin~ du hast da wen angelockt...
http://file1.npage.de/002672/73/bilder/eldorado_hernando.gif

Daen vom Clan
20.01.2011, 15:25
Letzten Endes muss man auch ein Gefühl für Präsentationen entwickeln und grade weil ich durchaus sehe, wie du die Schwächen in der Vorstellung erkannt hast, ist es schade, das du die
Zeit, die dein Post gekostet haben muss, nicht in einfache Beschreibungen oder Listenform gepackt hast.

Die Frage bei sowas ist doch immer: Macht der Ersteller eine so eher lieblos gehaltene Vorstellung aus Absicht, oder geht man - wie ich in diesem Fall - davon aus, dass er es noch nicht besser weiß.

Werter Threadersteller: Auch von mir die Bitte und der deutliche Hinweis - bitte die Vorstellung noch ein wenig überarbeiten, so bewirbst du dein Spiel einfach besser. :)

Rusk
20.01.2011, 16:52
~Sauron, du bist 21 Jahre alt, nicht 13! Du müsstest schon lange fähig sein, auf die Kritik einzugehen und deine Vorstellung bzw. dein Spiel so zu überarbeiten, dass es wenigstens besser wird.
Ich glaube technisch wärst du in der Lage etwas Ggutes zu produzieren, aber du musst auch auf die anderen Faktoren, wie Story, Mapping usw. acht geben. Das macht erst ein Spiel aus.
Überhaupt finde ich dass diese Neu-Vorstellung ein Fehler war, du hättest noch mehr an dich und deinem Spiel arbeiten sollen, es ähnelt zu sehr an dein Vorheriges.
Und ein Spiel, dessen KS wie Diablo aufgebaut ist, musst du viel Arbeit rein stecken. Das muss actionreich und flott gehen. Da kenne ich nur Jushin - Tierseele, würde es dir mal empfehlen.
Mein Post soll dich aufheitern und dazu regen, damit du es besser machst, jedes Spiel welches hier erscheint, ist nur ein positives Signal der Makerszene. :A

real Troll
20.01.2011, 17:20
Ohne arrogant klingen zu wollen, aber daran zweifle ich, bis das Gegenteil zu Beweis gebracht wird.
Das ist dieses fürchterlich ins Ungelenke geschraubte Amtsstubendeutsch. Ein gefälliger Ausdruck befleißigt sich der tradierten Wendung, der Beweis werde erbracht.
Nein wirklich, gib doch nicht den Ersatz-Ianus. Du musst dir nicht deine Portion Überlegenheitsgefühl abholen, indem du dir solch sichere Opfer auspickst. Guck, auf was für einem Niveau du dabei landest.

@ Owly
Herrje, die Eule hat's doch überlebt und sah danach fast genauso aus wie vorher.

Mordechaj
20.01.2011, 21:09
Ich möchte meine Kritik (noch die Art und Weise meiner Kritik oder sonstige Ausdrucksformen) nicht mehr zur Debatte wissen. Ich habe mich erklärt und entsprechende Beiträge inzwischen gelöscht, mehr kann ich nicht tun. Vielen Dank, dass ihr dieser Bitte Folge leistet.

Auge des Sterns
20.01.2011, 21:27
Hmmm. ich will mal warten, was der Jäger drauf hat. Alle anderen sind mir egal, aber der Jäger hat einen Wolf oder ein anderes Tier bei sich. Und im Ernst, solche Dinge mag ich eigentlich. Ansonsten habe ich zur XP-Version alles gesagt gehabt. Die Story ist sehr stark an klassische RPGs in diesem Genre angelegt, also will ich nachsichtig sein und dazu mal warten, bis was spielbares rauskommt.

Finalstand
26.01.2011, 00:46
Heidenei entschuldigt das ich nicht antworten konnte...

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu Antworten aber ich versuche es mal indem ich alles Zusammenfassend erzähle.

Also der Titel habe ich schonmal geändert, war wohl nicht so passend der Titel:)

Ich werde aufjedenfall die Vorstellung bearbeiten. Aber leider bin ich viel zu sehr auf mein Projekt fixiert um alles zu ändern^^
Bin nämlich grad dabei richtig schwung izu bekommen. Bin schon sehr weit gekommen und bin richtig motiviert bald eventuell eine Demo rauszubringen obwohl ich vorhatte die Vollversion direkt rauszubringen und dann je nachdem immer weitere "Addons" zu makern. WO man dann auch viel Stärker und eine höhre Stufe zu erlangen ;D
Jedensfall mal ein paar einzelheiten die ich bis jetzt geschaft habe.

-15 Verschiedene Waffen
-9 Brustrüstung, 7 Helme, 11 Handschuhee und noch 5 Ringe ;D
-Bis jetzt kann man in einen Durchziehen meines Projekt bis zur Stufe 15 Spielen ;D
-Kapitel 1 ist fast erlangt.
-27 Verschiedene Monster mit Stärken und Schwächen erstellt,.
-Die Talentbäume vomn Hexer mit den Zaubern zu 80 % Fertiggestellt.

Und und und... Weiteres in Kürze.

SEEEDinator
26.01.2011, 17:01
Mhm, das mit dem Titel-Fail ist mir gar nicht richtig aufgefallen. Und i-wie hört es sich beim zweiten Mal lesen schon viel MMORPG-mäßiger an als vorher.
Aber ich bin zuversichtlich dass du nicht nur einen WoW-Abklatsch zusammenbastelst, sondern ein gutes, eigenes Spiel.

Greetz

Finalstand
29.01.2011, 11:08
Nein Seedinator ich habe ganz bestimmt nicht vor ein WOW zu basteln, auch wenn ich es Zocke^^

Ich bin wieder etwas vorran gekommen, habe jetzt den Jäger komplett fertig vom Talentbaum etc. Heute nehme ich mir den Krieger zur Brust^^
Nur wo ich immer hänge ist das mapping weil ich das nicht so gut kann und ich stundenlang an einer map rumhänge, aber naja wird schon.

Finalstand
11.02.2011, 15:28
So nach mehreren Überlegungen habe ich mich entschieden nur 3 Klassen zu machen das wären Krieger, Magier und Dieb.
Jedes der Klasse hat dementsprechend 3 Talentbäume die man auswählen kann, natürlich muss man sich nicht festlegen man kann also dementprechend einen Allrounder seiner Klasse spielen.
Allerdings wird sich das auf das Balancing auswirkung aber nicht so stark das es unspielbar wird.
Momentan kann ich noch keine Bilder zeigen weil alles bis jetzt nur gescriptet ist. Der Krieger ist momentan fertig es werden sicher noch ne menge änderung und neue Fähigkeiten dazukommen.

Bei Fragen bin ich jederzeit bereit und auf Kritik:)

Finalstand
14.02.2011, 11:56
So da bin ich nochmal, wundert mich etwas das niemand hier reinschreibt. Aber ich möchte euch auf den laufenden halten
Ich bin schon dabei das Dungeon zu erstellen mit den Endgegner, ich werde so gut wie möglich versuchen den Endboss spannend zu machen und Anspruchvoll.
Der Endboss hat auch so genannte "Phasen" das heißt, das man mehrmals gegen Ihn antretet. Und man versuchen muss seine Beschworenen Diener zu vernichten und letztendlich dann den Finalen
Kampf gegenübertretet. So tötet man den Gegner und man das Glück hat kann man für seine Klasse ein sogenatten [S2] Set zu erlangen dieses S2 Set ist viel mächtiger als die anderen Waffen und Rüstungen von einen S Set gibt es jeweils eines von jeder Sorte, Handschuhe, Brustrüstung, Kopf, Waffe. also 4 Setteile. Hat man alle Setteile kriegt man noch einen extra Bonus.

Bis jetzt ist das [S1] Set fertig und kann man in einen anderen Dungeon "farmen". Aber es ist nicht unbedingt notwendig das man mit den S1 Set in den Endgegner Dungeon gehen muss wenn man gut geskillt ist und gute Talente sich ausgesucht hat kann man Ihn auch so schaffen aber wer sich Mächtig fühlen möchte, und ein Jäger und Sammler ist für den ist es Plicht die Sets zu Farmen.

Es gibt übrigens 3 Verschiedene Sets. Das sogenannte S Set was Klassenspezialisiert ist. Das N Set was nicht Klassenspezialisiert ist. Und das P-Set aber das bleibt noch geheim. Dieses P Set ist nur in den Schwerigsten Dungeon zu erwirtschaften da sollte man unbedingt einen der beiden S Teilen ausgerüstet haben.

Desweiteren gibt es noch einige neue Features:
-Rufsystem
Je nach welchen Ruf ihr habt ist es euch möglich z.b. Vergünstigungen bei Händlern zu erhalten und noch vieles mehr.
Die weiteren werde ich später nachreichen.

So nun hab ich aber noch etwas fürs Auge. :)

Talentbaum vom Krieger
http://www.npshare.de/files/cc437fe6/krieger%20talentbaum.png

Talentbaum vom Magier
http://www.npshare.de/files/9cdd7a9d/magier%20t.png

Stück Wäldchen
http://www.npshare.de/files/c764c55a/sssssssssssss.png

Rusk
14.02.2011, 17:46
Der letzte Screen hat rein gar nichts mit einem "Wäldchen" zu tun. Beispielsweise fehlen die notwendigen Bäume und Tiere (wie Schmetterlinge oder vlt. auch Rehe).
Ich würde ihn eher als Wiesenmap bzw. als Feldweg bezeichnen, aber als Wäldchen? :rolleyes:

Finalstand
15.02.2011, 10:28
Der letzte Screen hat rein gar nichts mit einem "Wäldchen" zu tun. Beispielsweise fehlen die notwendigen Bäume und Tiere (wie Schmetterlinge oder vlt. auch Rehe).
Ich würde ihn eher als Wiesenmap bzw. als Feldweg bezeichnen, aber als Wäldchen? :rolleyes:

Danke für den Hinweis, habs mal umgeändert war zu diesem Zeitpunkt etwas gestresst.

Sooooooo...
Die Spielevorstellung hab ich komplett verändert und verbessert. Ich hoffe so passt es.

Corti
15.02.2011, 11:08
Deine gelegentlichen Updates und das Nachfragen lassen zwar auf keinsten durchblicken, was uns hier erwartet, aber schön zu sehn, dass du weiterhin gut motiviert dabei bist.

Multi-Master1988
15.02.2011, 11:19
Eine sehr Kurze Spielvorstellung kann ich nur sagen für meinen Geschmack auch schon wieder zu kurz denn mir sind ein paar Fragen aufgekommen:

Story:

Eins lebten die Völker von Merades lange Zeit in Frieden. Helden wurden gefeiert als sie noch vor den großen Krieg die Mächte der Dunkelheit zu vernichten versuchten. So entstand ein Bündnis zwischen der Völker und der Mächte der Dunkelheit. Nur einer hielt sich nicht dran auf dieses Friedensangebot anzunehmen und das war der Dunkle Magier Eranu. Er versuchte die Welt zu zerstören doch eine Hand voll Helden hatte ihn überführt und verbannten den Magier in der Hölle.
Viele Jahre später schien es nicht mehr so sein wie es eins war, den immer mehr Völker sterben.
Und man kann nur vermuten das da eine unbekannte Macht seine spielchen treibt.Hier stellt sich die Frage Warum so ein Bündniss in Kraft getreten ist? War es eine Zeite der Schlachten und die Guten mussten sich zusammentun um die Dunklen Mächte zurückzuschlagen?

Die Charaktere:

Der Krieger:
Eine Kampfmaschine und ein großer Anführer mit Schwert und Schild zieht er in die Schlacht.

Der Schurke:
Ausgerüstet mit zwei Dolchen, hinterlistigen Gift und seiner tödlichen Schnelligkeit tötet er seine Gegner.

Der Magier:
Großes Wissen bedeutet Macht doch nur wenige schaffen es den Pfad des Magiers zu bestreiten.Frage wie sehen die Charaktere aus?Was macht den Krieger,Schurken,Magier zu dem Helden?Gibt es sonst noch Infos über die Charaktere in der Vergangenheit und/oder Gegenwart?

Zu den Features werd ich im moment nichts dazusagen da es jeder selber Wissen muss in wie weit er sich da reinsteigern möchte.

Kommen wir zu den Screens:

Die Landschaften wirken recht leer baue vlt. noch Monster,Tiere,Objekte mit ein die die Maps füllen können.Zu den Menüscreens kann ich nur sagen bis auf das Punktesystem(?) wirkt es durcheinander gewürfelt vlt machst du neben den Symbolen eine Beschreibung.Wobei ich die Hintergrunde gar nich mal so verkehrt aussehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ansonsten kann ich dir noch raten dies hier einmal durchzulesen:

http://www.multimediaxis.de/threads/68025-Tutorial-Sammelthread?p=1287591#post1287591

In diesem Sinne viel Erfolg weiterhin!;)

Lg
Multi-Master1988

Finalstand
15.02.2011, 11:26
Eine sehr Kurze Spielvorstellung kann ich nur sagen für meinen Geschmack auch schon wieder zu kurz denn mir sind ein paar Fragen aufgekommen:

Hier stellt sich die Frage Warum so ein Bündniss in Kraft getreten ist? War es eine Zeite der Schlachten und die Guten mussten sich zusammentun um die Dunklen Mächte zurückzuschlagen?

Frage wie sehen die Charaktere aus?Was macht den Krieger,Schurken,Magier zu dem Helden?Gibt es sonst noch Infos über die Charaktere in der Vergangenheit und/oder Gegenwart?

Zu den Features werd ich im moment nichts dazusagen da es jeder selber Wissen muss in wie weit er sich da reinsteigern möchte.

Kommen wir zu den Screens:

Die Landschaften wirken recht leer baue vlt. noch Monster,Tiere,Objekte mit ein die die Maps füllen können.Zu den Menüscreens kann ich nur sagen bis auf das Punktesystem(?) wirkt es durcheinander gewürfelt vlt machst du neben den Symbolen eine Beschreibung.Wobei ich die Hintergrunde gar nich mal so verkehrt aussehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ansonsten kann ich dir noch raten dies hier einmal durchzulesen:

http://www.multimediaxis.de/threads/68025-Tutorial-Sammelthread?p=1287591#post1287591

In diesem Sinne viel Erfolg weiterhin!;)

Lg
Multi-Master1988

Es war ein scheinbar endloser Kampf bis sie entschieden haben das es kein Verlierer und kein Gewinner geben wird und sich somit den Sinnlosen Krieg zu beenden.

Wie die Helden aussehen werde ich später nachreichen. Und zu den Helden gibt es keine Geschichte jede Klasse mact ihre eigene Geschichte :)

Ja die Screens sind noch Rohmaterial und werde natürlich verbessert wollte nur keine Vorstellung machen ohne Bilder.

Danke für dein Feedback :)

Supermike
15.02.2011, 11:29
Rohmaterial schön und gut. Aber wo ist der Sinn hier Bilder reinzuknallen die eh nicht zeigen wie's aussieht? Und wozu kritik dazu?

Finalstand
15.02.2011, 12:36
Kritik nehme ich immer gene an. Hab die Regeln gelesen und man soll ja Bilder posten also hab ich das ja auch gemacht :)

R.F.
15.02.2011, 12:42
Auch wenn die Bilder nur "Rohmaterial" sind, so sollte man zumindest in der Endfassung sehen, wie z.B. in den Talentbäumen die Fähigkeiten miteinander verbunden sind. (daher auch der Name "Baum") Das Bisherige sieht alles andere als nach Baum aus.

Achja:
Überarbeite mal in deinem Eröffnungspost die Grammatik, es wirft kein gutes Licht auf ein Spiel, wenn bereits die Vorstellung (unbeabsichtigt) eigenartig aussieht.

Supermike
15.02.2011, 14:42
Hab die Regeln gelesen und man soll ja Bilder posten also hab ich das ja auch gemacht :)
Damit schiesst du dir aber nen schönes Eigentor. Nicht nur, dass du den Leuten etwas "bietest" was es so nicht gibt, du hast schlussendlich auch keinen nutzen davon. Kritik nützt dir bei Platzhaltern nichts.
Verzichte anfangs besser auf screens oder pack wenigstens einen rein, den man im Spiel auch wirklich so sieht.

Finalstand
16.02.2011, 09:29
Damit schiesst du dir aber nen schönes Eigentor. Nicht nur, dass du den Leuten etwas "bietest" was es so nicht gibt, du hast schlussendlich auch keinen nutzen davon. Kritik nützt dir bei Platzhaltern nichts.
Verzichte anfangs besser auf screens oder pack wenigstens einen rein, den man im Spiel auch wirklich so sieht.

Dann will ich mal eine fertige Map zeigen, sind aber allerdings auch noch ohne Mops und Tiere, aber es ist ein Finaler Screen.

http://www.npshare.de/files/cf411faf/ddd.png

Hab aber noch was zu sagen :D
Und zwar 90% dr Talente vom Schurken sind bis jetzt fertig (Mein persöhnlicher Liebling)
Unteranderen wurden in der Datenbank Legendäre Items erstellt wie z.b. ein Ausdauerstein der die Ausdauer dauerhaft um 5 erhöht und einen Verkaufswert von 3000 Gold hat, aber wer will schon sowas
verkaufen :D

Bin momentan dabei das S2 Set zu erstellen, und anschließend dann das Balancing von den Lvl40 Monster gründlich austeste.
Mehr folgt später.
Wenn ihr aktuell infomiert sein wollt, dann schaut in meinen Forum vorbei unter Changelog könnt ihr alles nachlesen, weil ich in meinen Forum immer etwas schreiben kann und nicht wie hier mit Doppelpostings, aber ist ja auch gut so, soll ja auch übersichtlich bleiben ;D

Corti
16.02.2011, 16:05
Standard-KS wenn ich mir andere Topics so ansehe.

Finalstand
16.02.2011, 16:25
Ja ich benutze das Standart Teil...
Deswegen heißt es auch nicht mehr Action Hack&Slay ^^

Aber ich bin sehr bemüht es sehr gut und Actionreich umzusetzen. Und natürlich kein Sinnloses Entergehämmere, hab mir ja vorher andere Umsetzungen des Ks angeschaut in anderen Spielen.

Das mit den Feature stimmt. Die Erfahrungen habe ich ja.
Keine Sorge ich halte meine versprechen und die ganzen Features sind in Arbeit das Skillsystem ist z.b. komplett fertig, sowie die Talentsysteme. Das anderee ist bereits alles angefangen :)

Nemica
16.02.2011, 17:04
Dann ist es wohl ein Sideview Hack&Slay?

Nein ernsthaft, Hack&Slay impliziert auch ohne das Action vorne drangetackert dass es rasant vor sich geht. Da will ich nen paar Tasten haben für meine Skills, mit denen ich dann Gegner verhackstücken kann. Daher auch der Name. Mit dem Standard-KS des 2k3 wird das eher ein Poke&Wait.

Corti
16.02.2011, 17:25
Hallol LOLmica! Nein, es muss keine Action haben. Hack & Slay als Begriff kommt ausm Pen & Paper Rollenspiel und weniger Action geht nicht. Sehr schnelles Würfeln, agiles in die Chipstüte greifen und aggressives Charakterbögen ausfüllen zählt nicht. Was nichts am landläufigen Verständnis des Begriffes ändert und somit sicherlich zu ein paar enttäuschten Spielern führen wird. ROFLmica. Let's play Merades!

Nemica
16.02.2011, 18:23
Ah, das wusste ich nicht. Trotzdem, es ist ja auch kein P&P.

Und wenn du mich wieder in WoW haben willst dann sag kannst du das auch sagen. :)

Finalstand
17.02.2011, 10:52
Son AKS passt für mich nicht so. Ansich hab ich keine Probleme selbst nen KS zu basteln, aber leider bin ich nicht grafisch begabt und sowas macht ein KS aus.

So aber mal ein kleines Update:

-Die Talente vom Schurke sind fertigerstellt
-Dutzende Items hinzugefügt
-Mehrere veränderungen in der Datenbank
-Anpassung der Erfahrung
und noch nen paar kleinigkeiten.
Ansonsten geht sehr gut voran, außer das Ich mit den Mapping immer hängebleibe weil mappen mag ich gar nicht^^

Cloud8888
17.02.2011, 15:24
Also dürfen wir den Enter Knopf verprügeln xD
Bin mal gespannt.
Deine neue Screens sehen schon mal interessant aus.
Hoffe du machst was draus^^

Finalstand
17.02.2011, 16:48
Nein kein Entergehämmere, darauf habe ich bereits hingewiesen wenn du mal lesen würdes ;)
So aber hier mal einen neuen Screen:)

Ich weiß bestimmt nichts hervoragend aber habe mir sehr viel mühe gegeben und lange drangessen, ist eine 100X100Map
Vielleicht gefällt es euch.

http://www.npshare.de/files/7f26b19d/ssss.png

Multi-Master1988
17.02.2011, 19:47
@ Finalstand

Ich seh schon du hast nie einen Mappingtutorial dir angesehen es wirkt überhapt nicht schön einfach nach Copy und Paste.:B

Sieh dich mal in den Screenshot-Thread (Community) sowie in Mappingtutorials (Technik) um.
Und ansonsten Vergleich es mal mit deinen Waldscreen im Post vorher mit Screen.Dies war schon wesentlich schöner anzusehen zwar nicht perfekt aber besser.;)

Lg
Multi-Master1988

Davy Jones
17.02.2011, 20:46
Mach deine Maps nur so groß wie sie unbedingt sein müssen und wie du sie mit Leben füllen kannst/willst, wenn eh nachher die Hälfte der Häuser leer oder abgeschlossen ist, verkommt das ganze eher zu einem Labyrinth weil deine Tiles (in diesem Falle die der Häuser) alle gleich aussehen.

Finalstand
18.02.2011, 12:39
Nein Nein bloß nicht das es ein Laberint wird:D
Die Stadt heißt übrigens Trothmore und wird die "1" Hauptstadt im Spiel wo man auch viel unterwegs sein wird da gibt es unteranderen die Storyquest und ne menge Sidequest.
Händler und noch sehr viel mehr. Logisch das ich nicht jedes Haus nen Raum spende da würde meine Motivaion in den Keller gehen^^

So mal ein Update:

Der Schurke ist jetzt 100% fertig er hat all seine Talente und alles klappt mit ihm wunderbar. Mit ihm habe ich heute den Storyboss geplättet und es war ein Kampf der lange dauert ^^
Also mit Entergehämmere kann man ihn nicht plätten da aber der Schurke die schönen Talente hat wie Vergiftung und einiges an hinterlistigen Zauber hat ist er sehr gut dabei gewesen natürlich hat er
nicht so eine gute Rüstung wie ein Krieger aber mit Potion hält er sich gut über Wasser, und sein Talent verbluten macht ihn sehr gefährlich( Hach ich liebe meinen Schurken xD)
Könnte euch noch eine Menge erzählen aber wer weiß wems Intressiert ;D

Also zum Krieger und Mage die sind noch nicht ganz fertig. Aber werde ich mir vornehmen.^^

An Items ist jetzt das P1-Set hinzugekommen das wirklich eines der mächtigesten Rüstungen und Waffen im Spiel sind.

So dann hör ich erstmal auf freue mich auf Feedback unbedingt:D

Corti
18.02.2011, 17:17
*g bin echt gespannt ob das Diablo-Prinzip (umholzen, Items sammeln, mehr umholzen, boah noch 5 Minuten Mami nur noch kurz UMHOLZEN!) mit Runden-KS funktioniert. Deine Fixierung auf Itemsets wird von mir aber eher skeptisch beäugt, löl^^

Finalstand
19.02.2011, 14:48
Wieso das denn? Erklärs mir bitte.

Corti
19.02.2011, 15:07
Was? Das ich gespannt bin obs klappt, oder die Sache mit der Itemfixierung? Ich nehme an letzteres. Okey ~ sache ist, wenn man das so liest mit den sets, das kommts so rüber "hey, ich hab das und das Set eingebaut, legendäres Ding, eines der stärksten im Spiel" wo dann mitschwingt "Spieler werden das haben wollen" und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es so ist. Dieses Itemsammelding klappt imo nur, wenn das Spiel wirklich zur Sammelsucht verleitet oder in MMOs wo es mehr alls alles andere ein Statussymbol darstellt, ersteres setzt ein sehr sehr geschlifenes Gameplay vorraus, letzteres klappt in WoW und anderen MMOs aber in nem Offline-Singleplayer-Modus wird das nicht funktionieren. Ob du nun ein P1-S2 whatever Set einbaust (statt irgendwelcher Items) oder vor dem Dungeon noch 2 Büsche pflanzt halte ich beides für unheimlich egal was den späteren Spielspass angeht.

Versteh mich nicht falsch, das soll nicht heissen "lass das, weil ich das sage", sondern einfach meine Einschätzung und es interessiert mich sehr, wie das ganze in der Praxis ausschaut (weil ich auch kein Überprophet oder alleswissender Gamedesigner bin), darum lass dich nicht von mir in deinen Wegen ablenken sondern mach weiter wie du denkst, ich werd das Spiel hier weiter im Auge behalten ;-)

Finalstand
23.02.2011, 12:55
Ahjo danke für deine ausführliche beschreibung Corti.:)
Ja das ist eine Sache mit den Items, aber mal als Beispiel Diablo2 kann man ja auch Singleplayer spielen.^^

Aber ich bin ehrlich, ich versuche sowas und dann werd ich ja sehen ob es ankommt, Die Items an sich werden wirklich gründlich überlegt und so, so das sie sich von den
normalen Gegenstände abheben. Aber eines ist sicher manche Dungeon sind nicht zu meistern ohne zumindes ein komplettes Set zu haben, weil ein Set was erhöht was sonst keine normale Waffe oder Rüstung macht. Da bin ich wirklich ein Perfektionist und alles muss so sein wie ich es haben will^^

Ich werde alles versuchen das man eine Sammelwut bekommt und das denke ich das es vielleicht klappen wird, man muss nur viele Waffen und Rüstungen haben wo werte vielleicht nur um 1 gestiegen wird aber man nimmt bekanntlich immer das "bessere".

So nen Update gibt es noch nicht hab nicht viel geschafft wegen Arbeit ^^

Cloud8888
24.02.2011, 15:33
Wenn das Sammeln von Ausrüstung das Wichtigste ist , wird es dann zumindest bei den besonderen Sets , auch das Charset des Helden verändern ? Also von der Rüstung dann her^^
Ist ja dann immer schön das man ne tolle Waffe oder Rüstung hat , aber sie nicht sieht ist dann net so der Bringer ^^
Weißte was ich mein ? :D

Finalstand
24.02.2011, 15:44
Ja die Überlegung hatte Ich;)
Und werde ich auch umsetzen allerdings nur für Setteile. Damit es mehr Style gibt. Allerdings tritt dann das Problem auf mit den Battlechar der sieht ja dann normal aus. Und irgentwie ... naja... .
Wär es ja komisch aber mich stört sowas nicht, aber ansonsten die Idee hatte ich schon länger und ausprobiert;)

Finalstand
26.02.2011, 12:41
Update:

So da bin ich mal wieder und möchte euch nun ein kleines Update verkünden.

-Bis jetzt rund 120 Items in der Datenbank
-25 Verschiedene Gegner mit schwächen und stärken
-3 Endbosse in der Datanbank fertig erstellt und entprechend getestet
-1 Hauptstadt ist nun fertigerstellt
-Schurke und Krieger Talente und Zauber nun komplett fertigerstellt samt Balancing gründlich ausgetestet
-Komplettes Endgegner Phasen scripte fertigerstellt
-Ehresystem nun weiter fortgeschritten ca: 50%

Und noch andere kleinigkeiten verändert wie alte mappingfehler ausraidiert und so weiter.

So das wars erstma...

diäitsch
27.02.2011, 13:31
Hui, na das sieht interessant aus!
Gut, was die Story angeht kann ich noch nicht viel sagen, ebensowenig wie zu den Charakteren. Muss man halt spielen.^^
Werden sich die verschiedenen spielbaren Charaktere eigentlich auch dialogmäßig unterscheiden oder werden alle das Selbe sagen?
Maps sind schlicht, aber das gefällt mir, zumindest in Hack&Slay Games ist dies sinnvoll...
Skillsysteme, Talentbaum etc. sehen ebenfalls interessant aus.
Das Einzige was mich stört ist der Wald, er wirkt viel zu bunt im Vergleich zum Rest. Vielleicht das Chipset per Grafikprogramm farbreduzieren?
Mit PhotoFiltre kann man das beispielsweise gut Stück für Stück. Aber ich glaube der 2k/3 hat was Farbe angeht große Einschränkungen...

Ich werde das Projekt weiter verfolgen.
Viel Spaß weiterhin!

MfG, diäitsch

Xia
02.03.2011, 17:52
Ein paar Fragen: Was hat es mit dem Hexer Talentsystem auf sich, was man im dritten Screen sieht? Ich dachte es gäbe einen Schurken und keinen Hexer? Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um eine verworfene Klasse. Außerdem haben Hexer und Magier die selben Skills. Und wie unterscheiden sich die einzelnen Skills bzw. kannst du ein paar von ihnen schon aufschreiben?

UND: Arbeitest du beim Talent/Skillsystem mit Pictures oder einer Map? Ich kann mir solche Systeme immer nur schwer vorstellen, wenn sie auf einer einzelnen Map basieren.

Finalstand
03.03.2011, 08:48
Ein paar Fragen: Was hat es mit dem Hexer Talentsystem auf sich, was man im dritten Screen sieht? Ich dachte es gäbe einen Schurken und keinen Hexer? Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um eine verworfene Klasse. Außerdem haben Hexer und Magier die selben Skills. Und wie unterscheiden sich die einzelnen Skills bzw. kannst du ein paar von ihnen schon aufschreiben?

UND: Arbeitest du beim Talent/Skillsystem mit Pictures oder einer Map? Ich kann mir solche Systeme immer nur schwer vorstellen, wenn sie auf einer einzelnen Map basieren.

Jain in der Grundversion wird der Hexer nicht dabei sein aber sehr wahrscheinlich in einen Addon, wenn Merades allgemein gut Ankommt, werde ich dann weiter werkeln. Der Hexer hat in
meinen Spiel keine vergleiche wie der Magier. Ich nehm jetzt mal als beispiel den Necromant und den Magier aus Diablo2 da unterscheidet sich der Necro ; das er Flüsche und Beschwörungen hat, dafür die Magierin nur reine starke Zauber. Aber so an sich werden eigene Zauber ausgedacht und entworfen:)

Das Talentsystem funktioniert durch Charset und Mapsystem, meines Erachtens nach sieht es wesentlich Ordenlicher aus, und man hat immer die möglichkeit, ohne etwas neu zu gestalten, neue Talente hinzuzufügen.

Die Talente und Skills der Klassen, möchte ich erst was preisgeben wenn alle Klassen ihre finalen Zauber haben. Bin immer wieder am ändern rumschrauben wie stark ein Zauber etc ist. Von daher ist vorerst der Schurke fertig mit seinen vorerst finalen >Zaubern.

Hui, na das sieht interessant aus!
Gut, was die Story angeht kann ich noch nicht viel sagen, ebensowenig wie zu den Charakteren. Muss man halt spielen.^^
Werden sich die verschiedenen spielbaren Charaktere eigentlich auch dialogmäßig unterscheiden oder werden alle das Selbe sagen?
Maps sind schlicht, aber das gefällt mir, zumindest in Hack&Slay Games ist dies sinnvoll...
Skillsysteme, Talentbaum etc. sehen ebenfalls interessant aus.
Das Einzige was mich stört ist der Wald, er wirkt viel zu bunt im Vergleich zum Rest. Vielleicht das Chipset per Grafikprogramm farbreduzieren?
Mit PhotoFiltre kann man das beispielsweise gut Stück für Stück. Aber ich glaube der 2k/3 hat was Farbe angeht große Einschränkungen...

Ich werde das Projekt weiter verfolgen.
Viel Spaß weiterhin!

MfG, diäitsch

Huhu,
Nein die Charaktere werden "Stumm" bleiben, werden nicht reden, reden schon aber Synchronosiert, aber mehr halt nicht. Freut mich das es dich nicht so stört wegen dem schlichten Mapping.
Ja der Wald bin ich noch am überlegen ob ich den je nachdem besser mappe.

Und zu guter letzt ein kleines Update:

-2 N-Sets hinzugefügt.
-2 Neue Monster
-3 Maps erstellt -.-(I hate mapping das hält mich immer auf)
-NPC in der Stadt Trothmore hinzugefügt

So das wars dann erstmal...

Xia
03.03.2011, 12:58
Funktioniert das Skillsystem auch durch Char & Map? oô

Finalstand
03.03.2011, 13:24
Klar das ist bereits fertig.

Xia
03.03.2011, 13:26
Arbeitest du beim Skillsystem mit Variablen und/oder Switches?

Finalstand
03.03.2011, 13:34
Klar... das Skillsystem die Alphaversion kannste downloaden hab dazu mal nen Thema erstellt.

Edit:
Hier http://www.multimediaxis.de/threads/130269-Skillsystem-al%C3%A1-Diablo

Finalstand
08.03.2011, 11:32
Its Time for Update!

Also momentan läuft es wieder ganz gut. Das Mapping nervt mich mitterweile an und in sachen Mapping hab ich kaum was geschafft. In sachen Technik geht es sehr gut voran.
Nun eine kleine Übersicht was neu ist oder was fertig ist.

-5 Neue Maps haben sich dazugesellt.
-Akt 1 ist nun fertig (auch Kapitel genannt)
-Skillsystem vom Magier und Krieger sind fertig(Kann aber wie immer was neues dazukommen)
-Der Schurke hat nun 15 Talente die er lernen kann.
-Das Skillsystem wurde veränder;t Stärke wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
Ausdauer wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
Beweglichkeit wird nun um 1 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
Magiekraft wird nun um 2 erhöht zuvor wurde sie um 3 erhöht.
Mana wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
Verteidigung wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.

-Das Ehresystem ist nun zu 90% fertig.
-3 neue Monster sind dazugekommen

-Status insgesamt 55%

Und zu guter letzt ein Screen.
http://www.npshare.de/files/be99f7c3/Unbenannt.png

Finalstand
04.04.2011, 13:38
Leider muss ich mitteilen das ich dieses Projekt canceln muss.
Zum einen fehlt mir einfach die Motivation dafür. Und dieses Spiel ist für mich eine zu große Herrausforderung die ich nicht meistern kann. Da mir jetzt schon sehr viel an motivation fehlt. Einfach aus den Grund weil es ein sehr großes Spiel werden sollte mit sehr viel Spielzeit. Aber ich denke ich denke es ist so besser wenn ich dieses Spiel cancel und mich an einem kleineren Projekt erstmal (!) wage.

Es tut mir wirklich leid für diejenige die Intresse am Spiel gehabt hätten aber ich hoffe ihr habt Verständis.

Mfg
Finalstand
(Es kommt aufjedenfall was anderes von meiner Seite aus :) )

Cloud8888
04.04.2011, 14:24
Schade das du es gecancelt hast.
Aber deine Gründe sind wohl nachvollziehbar.
Motivation ist halt immer so ne Sache ^^
Kenn das selber auch ganz gut , aber ich beiß mich grad immer weiter voran damit ich mal weiter komm^^
Sonst kannst du ja dein neues Project dann erst bauen und dieses wieder aufleben lassen.
Das wird die Zeit aber auch zeigen^^

Ben
04.04.2011, 14:45
Es mit einem kleineren Projekt zu probieren ist nie verkehrt. Dieses wird erfahrungsgemäß ohnehin größer als man anfangs denkt. Viel Glück.

Auge des Sterns
04.04.2011, 14:47
Lege es besser auf Eis. Du kannst ja immer wieder damit weitermachen.^^

Und von fehlender Motivation kann ich ein Liedchen trällern. Also kann ich es vollstens Verstehen.

Corti
04.04.2011, 17:32
-Status insgesamt 55%
Die Zahl war dann wohl Blödsinn hm?

Finalstand
04.04.2011, 19:44
Nein das Stimmt schon war aber grob geschätzt von mir da war ich ja erst mit den 1 Kapitel fertig.

Raizo
06.04.2011, 10:45
Fertigstellungs Formel
Kleines Projekt + Qualität = Erfolg
Großes Projekt + Qualität = Versagen

;-)

Finalstand
06.04.2011, 11:13
Fertigstellungs Formel
Kleines Projekt + Qualität = Erfolg
Großes Projekt + Qualität = Versagen

;-)

Da muss ich dir Recht geben. ^^
Man sollte am Anfang nicht übertreiben^^

Altair66
06.04.2011, 12:57
Also der Projekt hat ein guten eindruck an sich.
Also zur Story kann ich wirklich nicht vieles sagen, es ist kurz gerichtet aber es hat etwas naja versteckt hinter sich kann man sagen, obwohl es nichts sehr besonderes bei sich hält, aber ich hab mir viele fragen gefragt als Ich die Story gelesen hab.

Zum beispiel wer diese Helden sind? Was sie gemacht haben? Wie wollte der Dunkle Magier die Welt ZERSTÖREN?
Und die Helden kommen und verbannen Ihm in der Hölle, wie wo was ist da geschehen? Sind die Helden auch Magier?
Die Völker Sterben aber keiner mag den grund verschätzen?

Bestimmt viele Fragen, aber werden sie Im Laufe des Spiels geantworten?
Ist gut so meine meinung.

Und die Features sind auch mal was schönes, aber das Spiel kann auch gut werden ohne mit Features voll zu sein, wenn der Spiel vortschritt spannend ist.
Aber umso besser, gut gemacht!

Also die Screens zeigen sich nicht bei mir, weis nicht warum.
Im allen ist die Vorstellung bei mir gut angekommen.

Viel Glück in die Zukunft mit dem Makern.
mfg, Altair66.

" Oh man hab gerade gelesen das es gecanselt wurde, naja ist auch manchmal kein wunder wen man sich zu grose Ziele setzt. Sorry hab die vorherigen beiträge nicht gelesen bevor ich gepostet habe, hoffe das du was gutes in der zeit hinkriegst"