PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgebaute PSII + 5.1 Sound-Set



sMaex
12.08.2003, 08:51
Da mein Geb. nahe Weihnachten liegt plane ich eine umgebaute PSII (bei Wolfsoft 333€) + Ein 5.1 Souround-Set für 350 (von Logitec, die Zahlenwurst fällt mir gerade nicht ein, mit 450 Watt, Decoder für Dolby Digital[gut für DVDs], ProLogicII[gut für meinen Cube], DTS[gut für die PSII] mir zusammen zuspaaren.
Doch...knapp 700 Eus...uiuiui...und dann noch Spiele dazu...das wird teuer...ich glaube ich muss erstma meine PSI RPGs durchzocken!

Doch denkt ihr, das lohnt? Für den Preis ect.?

Helft mia bidde bei der Entscheidung (für die ehh noch Zeit ist)! :D

Gogeta-X
12.08.2003, 14:34
Original geschrieben von OldDaddy
Da mein Geb. nahe Weihnachten liegt plane ich eine umgebaute PSII (bei Wolfsoft 333€) + Ein 5.1 Souround-Set für 350 (von Logitec, die Zahlenwurst fällt mir gerade nicht ein, mit 450 Watt, Decoder für Dolby Digital[gut für DVDs], ProLogicII[gut für meinen Cube], DTS[gut für die PSII] mir zusammen zuspaaren.
Doch...knapp 700 Eus...uiuiui...und dann noch Spiele dazu...das wird teuer...ich glaube ich muss erstma meine PSI RPGs durchzocken!

Doch denkt ihr, das lohnt? Für den Preis ect.?

Helft mia bidde bei der Entscheidung (für die ehh noch Zeit ist)! :D

Das Ding von Logitech kenn ich. Ist sogar THX zertifiziert. :)
Schau dich aber mal genau um, mein Kumpel hat sich das Gleiche Ding gekauft (z460 oder so heißt es). Das Problem hierbei ist lediglich, dass Logitech 2 dieser Sets unter den gleichen Namen heraus gebracht hat. Eins mit 450 Watt und eins mit 505 Watt. Mein Kumpel hat sich das mit 450 erst gekauft und dann umgetauscht weil sein Centerspeaker am arsch war. Auf jeden Fall hat er dann ein ganz neues Set bekommen mit 505 Watt ohne Aufpreis. :)
333€ für PS2 mit Umbau? Imho sehr teuer glaub ich. Hab damals 120€ für meinen Umbau gezahlt, aber mittlerweile dürfte doch die PS2 um die 190€ kosten und der Chip mit Einbau etwa 99€. Vergleich die preise.
Auf Konsolenfreaks (www.konsolenfreaks.com) kostet der PS2 Umbau mit einem DMS 3 Chip (einer der besten, imho) 99€. :) Hab dort auch meine PS2 umgebaut, sehr kompetent und nett. :)

akira62
12.08.2003, 14:42
Naja auch ich finde den Umbau ein wenig teuer. Da gibt es glaube ich preiswerteres.

Was die Boxen angeht so sind die echt klasse, allerdings würde ich persönlich nie für ein Standalone System von Boxen soviel Geld ausgeben, erstens weil man sie eh nicht so ausnutzen kann und zweitens weil du für ein solches System den entsprechenden raum zum aufstellen brauchst.

Aber wenn du das Geld hast tu es, ein Spiele erlebnis ist es alle mal, aber ich denke für ungeübte Ohren und ein kleinen Raum reicht auch ein preiswerteres System.

Ich habe mein 5.1 System in meiner neuen Wohnung zu schätzen gelernt in meiner alten haben sich aufgrund der "größe" des Raumes sogar teilweise die Boxen gegenseitig behindert.

Callisto
12.08.2003, 15:17
Wegen Umbau:
Das ganze kannst du für 259,- haben --> Gametop.de hat immer solche Wochenendangebote (PS2 mit Matrix 259 - davor irgendwann mal für 269).

Wegen dem Soundsystem:
Bei meinen hab ich damals nicht drauf geachtet das es auch diesen Glasfaseranschluss hat. Ich müsste da einen Wandler anschliessen um es an meiner PS2 zu betreiben. Ich denk aber deins müsste daas eh schon haben dennn meine ist schon sehr alt.

RaphiDX
12.08.2003, 16:45
die kiste heisst z-680!
hab ich auch und funzt ohne probleme und mit wolfsoft, kann man glaube ich nichts falschmachen!

sMaex
12.08.2003, 19:18
Aber wenn du das Geld hast tu es, ein Spiele erlebnis ist es alle mal, aber ich denke für ungeübte Ohren und ein kleinen Raum reicht auch ein preiswerteres System.
Naja ich würde nicht sagen, dass ich schwache Ohren habe. Rauschen und Verbasste Sounds hasse ich! Ausserdem ist der Decoder, der beiliegt perfekt für meine bedürfnisse. Ausserdem:
Ich glaube, das wenn ich von der Anlage einen Sateliten in jede Ecke aufbringe, wird das schon sehr gut kommen! ;)

Das ganze kannst du für 259,- haben --> Gametop.de hat immer solche Wochenendangebote (PS2 mit Matrix 259 - davor irgendwann mal für 269).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Umbau + Spiel für 259 Piepen? Glaub ich dir nicht!

@ Raphi:
Kannste das System ma nen bissel näher beschreiben:
Stärken, schwächen, anwendungsmöglichkeit, anschlussmöglichkeit ect.!

RaphiDX
12.08.2003, 21:43
Original geschrieben von OldDaddy
@ Raphi:
Kannste das System ma nen bissel näher beschreiben:
Stärken, schwächen, anwendungsmöglichkeit, anschlussmöglichkeit ect.!

du hast drei anschlussmöglichkeiten, z.b: coaxial(da hab ich meinen dvd player rüber angeschlossen), lichtleiterkabel(meine ps2) und direkt(hab meinen cube daran angeschlossen, aber man kann auch seinen pc darüber verbinden! für den cube, allerdings braucht man einen adapter*, der aber nicht viel kostet!)
alle kabel die du dafür brauchst liegen bei!

der sound der anlage is super, die boxen brummen ein bisschen, daran gewöhnt man sich aber! bei mir is die anlage beim ersten betreiben sofort durchgeknallt, aber dann hab ich ne sicherung mit höherer ampere zahl benutzt und jetzt hab ich ruhe, aber ich denke mal, dass das nur bei mir der fall war, sonst würden die die anlage ja wieder zurückrufen!

vondaher kenne ich keine besonderen nachteile!

*der adapter is ein klinken stecker(kopfhörer-anschluss), der zwei chinch-eingänge verbinden, über diese kann man den cube dann analog an das z-680 verbinden, einfach beim mitgelieferten composite kabel(oder einem rgb kabel mit chinch ausgang für die stereo anlage) die beiden kabel für den sound in den adapter stecken!

sMaex
12.08.2003, 21:58
Naja das dumme beim Cube is jez, dass ich mir für teure 30 Eus das Originale RGB-Kabel gekauft...und zumglück kann man natürlich nicht den Sound rausfiltern, weil das Kabel keine Soundausgänge hat...und mein Fernseher gibt nur Mono raus... shit...

RaphiDX
12.08.2003, 22:08
ja, so schlau war ich auch, mir das original kabel zu kaufen!:rolleyes: musste mir dann noch eins bei wolfsoft bestellen!