PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analysezauber á la FF?

Pablo
12.08.2003, 07:30
Nabend!

Da bin ich mal wieder mit meinen unwissenden Fragen.
Habs jetzt endlich mal hinbekommen, dass meine Chars stehlen können, jetzt dacht ich mir, es wär doch net schlecht, wenn ich auch nen Analysezauber hätte. Was sollte der können?
Ich hab mir das so vorgestellt, man zaubert Analyse z.B. auf das Monster "Tomatenkopf" (nur Beispiel :D)
Oben erscheint dann die Nachricht:
Tomatenkopf: 34/60HP; 10/10MP; Immun gegen Ketchup; Verträgt keine Mayo

Mit dem Immun und Schwäche dürfte kein Problem sein, Problem is eher das mit den HP/MP und die Tatsache, dass Analyse nur auf EINEN Gegner soll und nicht wie Stehlen auf ne ganze Gruppe.
Müsste irgendwie mit Variablen oder so gehen, aber wie?

Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielleicht gibts da nen Tutorial oder so? :)

Danke schonmal

Ynnus
12.08.2003, 07:45
Ist eigentlich ganz einfach, kommt jetzt nur drauf an ob für das Standart KS oder ein eigens.

Für's Standart:

Du musst bei Monster Party bei jeder monstergruppe eine Seite erstellen die bei einem bestimmten Switch startet.

Dort machst du dann eine show message mit den Infos, also HP... MP.. Name und all sowas. das musst du nun bei allen Monstergruppen machen, das jede gruppe durchgescannt werden könnte.

Dann brauchst du nur noch eine Fähigkeit die den Switch anstellt. Also einen neuen Skill erstellen der den Switch auf ON setzt.

Wichtig noch, am ende der Analyze muss der Switch wieder off, sonst wiederholt es sich immer wieder...

(Bei einem Gegner bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Standart KS geht... Musst du etwas rumprobieren, am besten erstmal für alle Gegner auf dem Schirm erstellen...)

Pablo
12.08.2003, 07:58
Wie bekomm ich das denn hin, dass dann (x)/50HP steht, wobei x der aktuelle HP-Wert ist? Also nicht nur ein vorgegebener Text pro Monster(gruppe) sondern eben für jeden HP-Punkt?

.blaze
12.08.2003, 14:47
Mache wie Sunny gesagt hat bei jedem "Monsters Party" eine 2. Seite die aktiviert wird wenn der Switch "Analyse-Zauber" an ist, und setzte folgenden Code ein:

<>Variable 0001 :Monster HP , set, Enemy:Tomate,HP
<>Variable 0002 :Monster Max HP , set, Enemy:Tomate,Max HP
<>Variable 0003 :Monster MP , set, Enemy MP
<>Variable 0004 :Monster Max MP , set, Enemy Max MP
<>Show Massage:
| HP: [var0001] / [var0002]
| MP: [var0003] / [var0004]

Pablo
12.08.2003, 17:44
Danke, werds gleich mal ausprobieren :)

Pablo
12.08.2003, 20:22
Vielleicht bin ich grad einfach zu dumm für, aber wie bekomm ich in die Message die HP/MP als Zahl?
Hab die zwar als Variablen gespeichert, bekomm die jetzt aber nicht in die Textbox. Wenn ich das wie oben eingebe, erscheint eben nur [var0007]... war wohl als Beispiel oder so gedacht, aber was muss ich da genau eingeben?

Danke schonmal :)

Ynnus
12.08.2003, 20:28
\V[x] (für x musst du die Nummer der Variable eingeben, also "\V[0007]" z.B.)

Das musst du eingen an der Stelle wo dann der Zahlenwert erscheinen soll ;)

Pablo
12.08.2003, 21:33
Original geschrieben von Sunny
\V[x] (für x musst du die Nummer der Variable eingeben, also "\V[0007]" z.B.)

Das musst du eingen an der Stelle wo dann der Zahlenwert erscheinen soll ;)

Aso, danke :)