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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lvl Erweitern



Finalstand
17.01.2011, 20:28
Hi wo finde ich im Ressorcenhacker wo man das LvL erhöhen kann?

MagicMaker
17.01.2011, 21:21
Könnt ich dir zwar sagen aber das bringt dir nichts da die Werte nur bis Lv50 berechnet und
gesetzt werden können.

Finalstand
17.01.2011, 22:12
Hmm beinm rpgmaker 2003 kann man lvl 99 sein.
Kann man den wenigsten Max Hp erhöhen?

Auge des Sterns
17.01.2011, 23:03
Theoretisch könntest du allen Werten mit dem RH ein neues Maximum verpassen. Wie das geht weiß ich jetzt nicht, da ich die einzelnen Datenbankbereiche nicht kenne.

Nemica
17.01.2011, 23:07
Naja, im Resource Hacker kannst du nur den Eingabebereich erweitern. Inwieweit der Maker das dann tatsächlich verkraftet ist wieder ne andere Geschichte. Bei Leveln und HP/anderen Stats ist das glaub ich fix eingecodet.

~Jack~
17.01.2011, 23:23
Hmm beinm rpgmaker 2003 kann man lvl 99 sein.
Kann man den wenigsten Max Hp erhöhen?
Du könntest auch einfach dein eigenes Levelsystem einbauen.

cilence
18.01.2011, 11:07
Wozu eigentlich? Ne Möglichkeit wäre tatsächlich ein eigenes Levelsystem, aber der Nutzen von mehr als 99 Leveln oder mehr als 9999 HP ist mir fremd...

Ben
19.01.2011, 00:27
Wozu eigentlich? Ne Möglichkeit wäre tatsächlich ein eigenes Levelsystem, aber der Nutzen von mehr als 99 Leveln oder mehr als 9999 HP ist mir fremd...

Die erste vernünftige Fanfic zu Pokemon?

Handschuh
19.01.2011, 02:14
Insofern ein Fanfic zu Pokemon als vernünftig gilt.

Corti
19.01.2011, 07:59
Hmm beim rpgmaker 2003 kann man lvl 99 sein.
Kann man den wenigsten Max Hp erhöhen?

Der 2k3 kann bis Lvl 99
Der 2k3 hat erweiterte Scriptmöglichkeiten bei den Eventseiten


Konsequenz:
Nutz den 2k3 und nicht den 2k. Und nutz den Ultimate.

Ich sehe übrigens nicht, warum man unbedingt alles selber scripten muss, wenn es das schon gibt. Das standard Exp- und Levelsystem zu benutzen is nun wirklich nicht die schlechteste Idee.

Cherry
19.01.2011, 08:03
Was bringt da jetzt der Ultimate in dem Fall?

Corti
19.01.2011, 08:17
Was bringt da jetzt der Ultimate in dem Fall?
Erweiterter Bedienkomfort, mehr Übersicht beim Verwalten der Ressourcen. Du hinterfragst grad Werbung für dein Produkt, ein BWLer würd dir eine runter hauen. ^.^

Handschuh
19.01.2011, 08:25
Lass ihn doch, Corti. Er wollte doch nur einmal das Lob aus deinem Munde hören ;-)

@Sauron, dass Standartlevelsystem macht kombiniert mit deinem Attributsystem, welches du im anderen Thread hast mehr Sinn, weil du da leichter mit Anstiegskurven der benötigten Erfahrung für die Level arbeiten kannst, insofern du XP zum leveln benötigst.

R.D.
19.01.2011, 10:01
Ach was, ne E-Funktion kann man sich ganz schnell selbst zusammen basteln und dann hat man seine Levelkurve. Im Internet gibt es dazu bestimmt Tutorials.

Finalstand
19.01.2011, 10:23
hab schon nen eigenes LVLupsystem gescriptet aber bleibe bei den StandartLvl die man im Maker einbauen kann.
Was ich eigentlich wissen wollte ob man halt mehr als 99 Lvl "HAcken" kann mit den Editor und man mehr als 99999 HP in der Enemy in der Database eintragen kann. Mehr wollt ich nicht wissen:)

Cherry
19.01.2011, 10:56
Erweiterter Bedienkomfort, mehr Übersicht beim Verwalten der Ressourcen. Du hinterfragst grad Werbung für dein Produkt, ein BWLer würd dir eine runter hauen. ^.^

Mir schon klar.

Ich meinte damit eher, wieso du ihm für sein Levelproblem den Ultimate empfiehlst... Weil mir im Moment nix daran eingefallen wäre, was da nützt - und vielleicht hast du ja was rausgefunden was mir nicht eingefallen ist :D

Handschuh
19.01.2011, 14:20
Ach was, ne E-Funktion kann man sich ganz schnell selbst zusammen basteln und dann hat man seine Levelkurve. Im Internet gibt es dazu bestimmt Tutorials.
Nunja, an den drei Reglern das Makers rumschrauben, bei denen man sofort die größen sieht, is einfacher als paar Zeilen Makercode zu erstellen und zu schauen wie du deine E-Funktion nun machst ^^

R.D.
19.01.2011, 16:16
ersetzte regler durch variablen und done! Der warum das so wenige machen ist eher, weil sie die mathematischen Grundlagen nicht kennen. Das zu scripten ist nicht schwer, afair macht das Velsabor ja auch,