PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich das Freudentau



JohnMcCloud
12.08.2003, 08:11
Wo find ich das ? - Brauchs nämlich zum Schmieden :)

Dark Paladin
12.08.2003, 10:19
Es gibt 2 Möglichkeiten, an Freudentau zu kommen. Die eine wäre es, Puffungi zu helfen, die andere, Rarfungi hochzuschleudern.

Puffungi
Man trifft Puffungi an verschiedenen Stellen, jedoch empfehle ich den Pol der Welten beim Ende der Welt(im Raum vor dem letzten Speicherpunkt), da Puffungi nur dort bei allen Zauber-Arten um Hilfe bittet. Ansonsten müsste man für die Zauber Vita, Gravitas, Stop und Aero extra an andere Orte gehen, was mühseliger und zeitraubender wäre. Er erscheint relativ selten, weshalb ich schätze, dass du bei jedem 10. Betreten auf Puffungis stoßen wirst(immer alle Invicten und Engelsschwingen besiegen, falls Puffungi noch nicht da ist).
Sobald du dann auf Puffungis triffst, solltest du dich mit dem Erfüllen ihrer Wünsche beeilen, da sie schnell und gerne wieder verschwinden. Man sollte immer 3 Mal hintereinander mit dem selben Zauber helfen, damit man entsprechende (Zauber-)Meister erhält. Hierfür muss man dann immer warten, bis Puffungi nach dem jeweiligen Zauber 3 mal gebeten hat(zittern=Feuer; schwitzen=Eis; Kopf hängen lassen=Blitz; liegen=Vita; schweben=Gravitas; starr stehen=Stop; drehen=Aero). Wenn man es auf diese Art macht, dann beträgt die Chance für Freudentau 20%. Sind es drei verschiedene Zauber, dann beträgt die Chance für Freudentau nur 10%. Ich denke, es ist möglich, je Puffungi antreffen 2 (Zauber-)Meister Items zu erhalten(man trifft immer auf 3 Puffungis).

Imo solltest du für die einfachsten Zauber, nämlich Feuer, Eis und Blitz(welche jeder Puffungi haben will, überall) das Zeltlager im tiefen Dschungel nutzen. Dort verlangen die Puffungis nebenbei auch Vita. :) Übrigens erhälst du für alle (Zauber-)Meister Items das Alchera-Schild, wenn du in Traverse Merlin ansprichst.

Rarfungi
Ähnlich selten, auch wenn er sich seltener anhört. ^_^ Zunächst benötigst du Aeroga. Nach dem Kampf gegen den Rüstorpanzer hast du bereits Aero erhalten. Die erste Erweiterung erhälst du aus dem Nimmerland. Vorraussetzung hierfür sind die gelben Trio Techs, die du nutzen kannst(erhält man, nachdem man den Hercules Cup gewonnen hat). Im Nimmerland gibt es auf dem Schiff nun eine Tür, welche verschlossen ist, vor welcher das gelbe Trio-Symbol ist. Wenn man dieses nutzt, dann kommt man in einen Raum, in welchem du ein Anti-Z-Gumi holen kannst, wie auch ein Orihalcon, die Dalmatiner 85,86,87 und eben die Kraft der Lüfte(Aerora, es sei denn man ist ein sehr seltsamer Zocker ^_^). Die zweite Erweiterung zu Aerora/Aeroga erhälst du, indem du alle 99 Dalmatiner wieder zurückbrinst. Sobald du dann endlich Aeroga hast(wobei Aerora mit einem Äther oder hohen MP-Zahlen auch funktioniert), solltest du nach Halloween Town gehen. Dort bei der Steinbrücke trifft man ca. bei jedem 5. Mal auf Rarfungis. Wenn sie nicht kommen, dann musst du halt die Runde über die Röhre machen(Abwasserausgang zurück zur eigentlichen Stadt). Leider muss man immer wieder folglich am Mondscheinhügel die Gegner besiegen, es sei denn man ist schneller am Schalter, als dass Gegner kommen(was möglich ist). Wenn hier am Mondscheinhügel Giftfungis kommen, solltest du einfach einen Gravitas-Zauber nutzen. Dadurch sind sie direkt besiegt und du musst nur den Schalter drücken. Sobald du dann endlich einen Kampf mit Rarfungis hast, solltest du zunächst unter die Brücke springen. Warte, bis ein Rarfungi auf der rechtenen Seite unterhalb der Steinbrücke ist. Wenn er dann genau in der hinteren Ecke(Richtung Tor) ist kannst du Aeroga auf dich selbst benutzen. Mit ein wenig Glück(oder ein wenig Begabung ^_^) fliegt Rarfungi auf eine solche Art hoch, sodass er wieder auf dich fliegt(du musst dich nicht bewegen). Nach 20 Malen, das er hochgeflogen ist, solltest du deinen Aeroga-Zauber erneuern. Mache dies dann, bis du ihn hundert Mal hochgeschleudert hast(und er automatisch wieder auf den Boden fliegt, egal ob du dich bewegst oder nicht). Du erhälst so 100%ig ein Freudentau. Bei 50x hochschleudern 40%ig und bei 10x hochschleudern 10%ig(wobei 10x und 50x auch zählen, wenn du ihn 100x hochschleuderst, ergo könnte man theoretisch mit einem Rarfungi 3 Freudentaue bekommen). Übrigens hast du unendlich viel Zeit, da die Rarfungis nie von sich aus verschwinden, nur wenn du sie angreifst oder mit Aerora(mindestens) gegen sie läufst. Dementsprechend kannst du auch noch die anderen 1-3 Rarfungis hochschleudern. ^_^

Lychee
12.08.2003, 15:02
Oder, was unkomplizierter ist, Giftfungis töten... kriegt man aber nicht oft welche...

Dark Paladin
12.08.2003, 15:18
Original geschrieben von NinjaYuffie
Oder, was unkomplizierter ist, Giftfungis töten... kriegt man aber nicht oft welche...
Die Methode über Giftfungi ist uneffektiver, wenn man ohnehin alles(oder fast alles) im Spiel machen will, und dies will der Thread-Ersteller scheinbar, denn sonst würde er niemals Freudentau für das Schmieden benötigen. Die Methode über Rarfungi bei Halloween Town ist daher die Wirkungsvollste, wenn man ohnehin die Aero Zauber haben will oder schon hat. Hier gibt es nämlich Giftfungis und Rarfungis in einer Runde, wie ich schon beschrieben habe. Während die Methode mit Rarfungi länger dauert ist sie 100%ig sicher, wobei man auch mehrere Freudentaue erhalten kann(welche man auch noch brauchen wird), während die Giftfungi, welche man dort antreffen kann auch besiegt werden müssen - und dies auf jeden Fall, egal ob man will oder nicht. Hierfür sollte man dann aber Volltreffer + so häufig wie möglich anlegen. Hat man es dann einmal angelegt und kämpft mit normalen Angriffen gegen Giftfungi beträgt die Wahrscheinlichkeit 4%, dass man Giftfungi "auf die richtige Art" besiegt, bei zwei Malen Volltreffer + 6%, bei drei Malen Volltreffer + 8%. :) Ohne würde die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg durch Volltreffer nur 2% betragen(Volltreffer ist erforderlich, wodurch man 50 große Talerkugeln erhält wie auch Freudentau und "Fundsache?" 100%ig). Freudentau erhält man zudem, wenn man Giftfungi durch Volltreffer oder stärkere Combos besiegt, was auch immer dies genau heißen mag(50 kleine Talerkugeln, Freudentau 100%ig, "Fundsache?" 10%ig). ^^ Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt 18%...

Lychee
12.08.2003, 18:30
Deswegen hab ich doch geschrieben, das man nicht oft welche bekommt :)

linkportal-X
20.08.2003, 18:54
Ich würde dir zu den Rarfungis raten, hab ich auch gemacht. Ging relativ fix :)
Braucht zwar auch gehöriges Glück, aber es geht.

Aerith
13.09.2003, 23:21
Hi!!!
Ich würde die Puffungis nehmen,da ich sie einfach am einfachsten finde.Rarfungi ist so schwer,da man ihn oft verfehlt(War bei mir so)Und,übrigens,ich glaube das die Puffungis immer irgendwo auftauchen.Wenn du sie zB in Agrabah besiegst,kommen sie nach Zufallsprinzip immer irgendwo anders raus,zB im Schiffswrack.So musst du nur immer wieder alle "Puffungi-Orte" abklappern und irgendwo triffst du sie dann bestimmt.

@ll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Eure Aerith

Lionheart103
11.10.2003, 22:50
És gibt drei möglichkeiten also
1.Rarfungi anzauber
2.Pufungi einfach hundert mal nach oben hauen
3.Und Bambi wen ganz voll is kommt es manchmal (Mir erst einmal passiert daher sehr selten)

letmedie
03.01.2004, 00:50
Ich verzweifle an diesen geliebten Puffungis. Gehen wir mal davon aus wir stehen im Lotus-Hain und Puffungi zittrt ohne Ende. Lieber LMD gönnt dem kleinen was und macht nen kleinen feuerzauber auf den süßen. Der freut sich und verschwindet. Taucht drei Meter weiter wieder auf. LMD wartet bis der kleinen friert amcht wieder feuer...freut sich, verschwindet, taucht eind rittes mal auf, wieder dasselbe spiel. Doch nun das entscheidende kein Item. Muss ich die drei Zauber auf ein und denselben Pufungi machen bevor er an dieser Stelle verschwindet oder habe ich alles richtig gemacht und bin einfach zu blöd die Items zu finden, die dann auftauchen sollen. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Dark Paladin
03.01.2004, 01:30
Original geschrieben von letmedie
[...]Doch nun das entscheidende kein Item. Muss ich die drei Zauber auf ein und denselben Pufungi machen bevor er an dieser Stelle verschwindet oder habe ich alles richtig gemacht und bin einfach zu blöd die Items zu finden, die dann auftauchen sollen. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Die drei Zauber müssen auf jeden Fall auf den selben Puffungi gemacht werden. Könnte es sein, dass du zu lange gewartet hast und der Puffungi dann irgendwann verschwunden ist(also nicht direkt nach dem Feuer-Zauber)? Kamen zumindest MP-Kugeln? Wenn selbst keine MP-Kugeln erschienen sind, dann liegt es auf jeden Fall daran, dass du etwas falsch gemacht hast. Vielleicht hast du ja die Aufforderung nicht richtig erfüllt, sprich das Signal von Puffungi missverstanden, denn auch dann verschwinden die Puffungis direkt. Iirc ist es sogar so, dass die Puffungis nach einem richtigen Zauber irgendeiner Art nicht verschwinden, sofern es denn der richtige ist.

Falls doch MP-Kugeln erschienen sind und du bereits Feuer-Meister vom Puffungi erhalten hast, dann ist es nicht immer so, dass Items erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit bei 3x hintereinander Feuer-Zaubern beträgt 40% für Pyropstein und 20% für Freudentau. Lediglich die Meister-Items sind 100%ig (in dem Fall erhälst du ein Feuer-Meister), aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob man diese noch erhält, nachdem man sie einmal erhalten hat.

letmedie
04.01.2004, 02:12
Es ist konkret so, dass ich heute anch einem weiteren Versuch festgestellt habe, dass zumindest ein Zeichen ertönt, wenn der Feuerzaube rauf ihn ausgesprochen wurd.e Ich habe mich erstmal mit feuer probiert, weil ich jetzt in der 2. Rund enoch keinen anderen außer Eis und feuer habe.

Zumindest, kam das Klingeln oder wie du es benennen willst, dann habe ich wieder gewartet, bis ichd achte er macht wieder sein Bibbern, nein er ist verschwunden.

Dark Paladin
04.01.2004, 05:42
Original geschrieben von letmedie
Zumindest, kam das Klingeln oder wie du es benennen willst, dann habe ich wieder gewartet, bis ichd achte er macht wieder sein Bibbern, nein er ist verschwunden.
Dann liegt es wohl daran, dass der Puffungi zu selten zittert - er verschwindet nach einer Zeit einfach. Ich empfehle immer grundsätzlich, den Zauber am Anfang zu benutzen, nachdem Puffungi verlangt, damit man die volle Zeit für die zwei anderen Wünsche hat (wobei man dabei dann natürlich den selben Zauber nutzen will).

Am besten zum Testen ist das Zimmer Feurio in Traverse, sowie auch der Lotus-Hain im Wunderland (bei dem du es ja versuchst), da man hierbei ja nur drei Zauber zur Auswahl hat. Du solltest dich auch direkt dem Puffungi zuwenden, da nicht der erste Zauber zählt als Zeitpunkt, ab dem der Puffungi wieder verschwindet, sondern das Betreten von dem jeweiligen Ort. Verschwinden dürfte der Puffungi aber auf jeden Fall nicht. Der Erinnerung wegen habe ich es nämlich heute mittag getestet - er verschwindet nach einem Zauber nicht an einen anderen Ort des Erscheinungsortes, sondern bleibt an dem Punkt. Das von dir genannte Klingeln ist das Zeichen, dass der richtige Zauber verwendet wurde(ansonsten ertönt iirc ein tieferes Zeichen).

Probier es am besten direkt noch einmal im Lotus-Hain aus.

letmedie
05.01.2004, 01:31
Gut problem gelöst, keine Ahnung, was es war, aber seit heute geht es.....zwei meister stecken in der tasche und danke für eure hilfe!