Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturfehler

Randulf
15.01.2011, 17:21
Hallo alle zusammen,
bin mit meinem Latein am Ende, habe schon neu Installiert.
Neuester Graka Treiber Geforce GTX 260
260.99_desktop_winxp_32bit_international_whql
AA 8x
Trotzdem habe ich stellenweise dieses Bild, gehe ich näher heran klappt es auf normal um und alles ist gut.
Als wäre es ein Ladefehler?
Oder Ladereihenfolge?
Weis jemand Rat?

Bild 10-1 ist von Leyawiin aus vor Veyond
Bild 09-1 ist von Leywiin aus über Keiserbrücke oben auf dem Berg

Glannaragh
15.01.2011, 18:26
Hallo Randulf!
Bei mir ist es das gleiche Phänomen, an derselben Stelle. Mit deiner Grafikkarte hängt es wohl nicht zusammen. Ich habe eine ATI Radeon HD 4650, und mit meiner alten GeForce ist es auch aufgetreten. Ich tippe also darauf, daß es am Spiel selber liegt und man nicht viel daran machen kann. Es verschwindet ja von selbst, wenn man sich darauf zubewegt, von daher find ich es jetzt nicht so tragisch :).

Schattenläufer
15.01.2011, 19:22
Das liegt einfach daran, dass das Distant Land nicht genau auf der Höhe der eigentlichen Landschaft ist (welche ja im Umkreis von 3 Zellen geladen wird). Das heißt, das Problem verschwindet, sobald diese Stelle von der tatsächlichen Landschaft überdeckt wird.

Die Frage ist nur, warum das Distant Land da Probleme macht, und wie man diese beheben kann. Entweder eine unsaubere Mod ist dran schuld... oder das ist einfach im normalen Spiel auch so. Hast du denn mal geschaut, ob es ohne Mods auch so aussieht?
Es gibt aber meiner Meinung nach auf jeden Fall Tools, die das beheben. Das, das ich im Verdacht hatte (TES4LODGen), ist es allerdings doch nicht.

Das nächste Mal vor dem Neuinstallieren aber auf jeden Fall hier einen Thread erstellen, denn das wäre ziemlich garantiert nicht nötig gewesen ;)

weuze
15.01.2011, 20:21
Also ich kann bestätigen, dass es solche Fehler im Vanilla nicht gibt ;) Wenn dann liegst doch eher am System...

Randulf
15.01.2011, 21:35
Hallo Glannaragh ist bei dir auch OI 1.41 Installiert?

He Wauze lange nichts von dir gehört!
Aber ich bitte dich „am System….“- mit der Graka?
Oder kannst du das Präzisieren!
Wenn es in Vanilla (Oblivion ohne Mods) diesen Fehler nicht gibt dann kommt Schattenläufer der Sache verdammt nahe.
Ohne Mods habe ich es noch nicht versucht,
aber von den 7 letzten Mods bringt keiner auser Mannequin Texturen mit.
Die wiederum nichts mit der Landschaft zu tun haben.
Bleibt also nur OI 1.41?
Deshalb war mein Verdacht zuerst, eine fehlerhafte Installation (Falsche Reihenfolge)
Oder Grakatreiber (war es auch nicht)
Einstellung in der INI wie in OI Readme beschrieben!
Mehr Ahnung vom TES müsste man haben dann ….
Wie lade ich die Zelle?

Glannaragh
15.01.2011, 21:44
Nein, OI habe ich nicht. Ich spiele übrigens die EV, falls das hier jemandem weiterhilft. Meine Kenntnisse über Modkonflikte oder daraus resultierende Fehler sind... irgendwo zwischen rudimentär und nicht vorhanden ;).

BIT
16.01.2011, 11:07

Das habe ich dafür installiert und ich habe keine der von dir aufgezeigten Probleme. Ich habe übrigens auch eine Nvidia Geforce in meinem Rechner, auch wenn es das schon etwas ältere Modell der 7800GT ist.

Randulf
16.01.2011, 22:56
Bitte versteht mich nicht falsch, ich behaupte nicht dass es an OI liegt!

Stand der Dinge:
Erster post Ladeliste – alle haken raus nur Oblivion.esm aktiv – kein Fehler.
DLC ShiveringIsles – kein Fehler
DLC Knights – kein Fehler
DLC Orrery – kein Fehler
DLC ThiveDen – hier tritt der Fehler wieder auf
Danach kann ich machen was ich will, der Fehler ist Vorhanden.
Jeden Mod den ich einzeln zu den ersten 3 dazuschalte, der Fehler bleibt.
Glannaragh hat wohl Recht, man muss wohl damit leben.

Andromeda
17.01.2011, 09:39
Bei mir sieht das auch teilweise so aus, allerdings bilde ich mir auch ein, dass es im Vanilla Oblivion nicht so ist. Obs bei mir auch an den DLC liegt, könnte ich jetzt nichtmal sagen, vor allem da ich ThievesDen noch nicht installiert hatte, bzw erst recht spät, und auch nur einmal bei einem Char oder so.
Ich hatte eher eine von den anderen Mods, nicht die ofiziellen, im verdacht (OI hab ich auch, und noch ca. 70 andere xP)

Randulf
18.01.2011, 18:31
Hat keiner mehr eine Idee?

Glannaragh
18.01.2011, 20:10
Hat keiner mehr eine Idee?
Nicht so wirklich... :(. Ich kann nur sagen, daß ich Thieves Den nicht installiert habe, und der Fehler trotzdem auftritt. Dafür habe ich einen Haufen anderer Mods, kann sein, daß einer von denen den Grafikfehler auslöst. Keine Ahnung. *achselzuck*
Ich habe es, wie gesagt, immer nach guter alter LARP- und Rollenspieltradition ignoriert.

BIT
18.01.2011, 20:16
Welche Grafikeinstellungen hast du denn im Spiel selbst am Laufen? Ist Bloom aktiviert oder HDR? Welche Detailstufen hast du eingestellt? Vielleicht hilft es ja, ein wenig da dran rumzuspielen.

Randulf
22.01.2011, 15:04
Hallo Bit,
HDR habe ich aus(ist mir zu Krass) Bloom an
Die Einstellung habe ich hoch und runter geschraubt mit 0 Erfolg.

Jetzt bin ich Level 8 und wolle mir das Diebesversteck (DLCThievesDen)
mal ansehen.
In der Schmugglerhöhle am Schlafplatz stehen links zwei Tonnen.
Die mussten laut TS hintereinander stehen, im Spiel sind sie ineinander geschoben.
Da steht noch ein Schrank auf einer Kiste, links daneben eine Kiste und darauf eine Tonne.
Aber im Spiel schwebt die Tonne Links in der Luft.

Was mich verrückt macht ist die Tatsache, dass bei den ersten beiden Durchläufen diese Fehler nicht vorhanden waren.