PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik aus welchen Spiel?



~Cloud~
15.01.2011, 15:02
Hi!
Könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne wissen aus welchen Spiel diese Musik kommt. Ich weiss es aber komm einfach nicht drauf. Das beschäftigt mich schon seit Tagen. Ich hab es bei einem RPG Maker Spiel gehört.

7696

Narcissu
15.01.2011, 15:45
Ich habe sie mir mal angehört und muss zugeben, sie nirgends zuordnen zu können. Wenn sie aus einem RPG stammt, was ich nicht bezweifeln will, kenne ich das Spiel vermutlich nicht, auch wenn mir die ersten Sekunden ein wenig bekannt vorkamen. Hört sich aber sehr gut an, deswegen würde ich auch gerne wissen, woher die Musik kommt. Könnte ein rundenbasiertes Kampfsystem sein, aber auch eine Musik, die außerhalb von Kämpfen gespielt wird. Ein ganz bisschen erinnert die mich an die Seiken-Densetsu-Spiele, aus welchem Grund auch immer.

Yay for MIDIs. :)

By the way, aus welchem RPG-Maker-Spiel stammt die?

Zelretch
15.01.2011, 16:00
Das ist ein Track aus Touhou. Würde spontan auf irgend einen Character Theme tippen, könnte aber auch ein Arranged Track sein.

Sölf
15.01.2011, 16:16
Zelretch, du enttäuschst mich.

Suwakos Theme (http://www.youtube.com/watch?v=P7dLp2Eb7cg)

Edit: Das kam in irgendeinem der neueren "Alte Macht" Spiele vor. Entweder im neusten (err, Schatten?) oder dem davor (Das würde dann "Licht" sein.).

~Cloud~
15.01.2011, 16:58
Danke! Aber es wundert mich das ich das Spiel gar nicht kenne, die Musik kam mir so bekannt vor oO"
Hab mal geguckt das Spiel gibts für PC, ist das kostenlos? Ist das so was wie Gradius etc?

Sölf
15.01.2011, 17:27
Die Spiele sind nicht kostenlos, genau wie der RPG-Maker selber auch nicht kostenlos ist. Entweder du importierst dir die oder du schaust dich nach anderen Wegen um.

Touhou 10 Extra Stage Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=XKJt7mPO-SU)
Touhou 10 Extra Stage Part 2 (Boss) (http://www.youtube.com/watch?v=bXNojt3NF8g&feature=related)

Das ist so etwa was du erwarten darfst. Das gehört zwar schon zu den schwereren Modi (Extra Stage ist etwa mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu vergleichen, imo), aber diese Extra Stage ist imo noch die leichteste von allen Touhou Teilen. xD

Tyr
16.01.2011, 15:15
Hab mal gelesen, dass Doujin-Entwickler nichts an Importen verdienen :-/ Das tun nur die überteuerten Importshops. Naja, ich hab mir meine Doujin-Games trotzdem immer schön brav gekauft, aber Japan tut ja in letzter Zeit alles dafür, dass Ausländern nichts anderes übrig bleibt, als Games zu piraten. Na, wenn sie meinen...

Touhou suckt übrigens. Nur Imperishable Night ist gut und das auch nur, weil es das einzige Game ist, was ich durchspielen konnte... auf Easy versteht sich :D

Touhou-Musik ist aber wirklich gut. Also die originalen von ZUN. Damals aber mehr als heute.
Dass 50% der Comiket Touhou ist und davon 80% Trash, nervt mich aber ziemlich. Würde mich freuen, wenn mal mehr eigene Musik veröffentlicht wird. Kimi no Museum ist das beste Beispiel dafür, denn ihre neuen nicht-Touhou-Alben sind großartig.

~Cloud~
12.02.2011, 21:27
Könnt ihr mir nochmal helfen?
Woher der Track kommt? >.<
7906