Kael
15.01.2011, 12:51
Hallo erstmal.
Nachdem mein werter Mitmakerer unser Spiel, das wir gemeinsam auf der NATO erstellt haben, aus welchen Gründen auch immer hier nicht vorstellen wollte, tu ich es jetzt halt.
"Flucht auf Umwegen" Ist ein Spiel von R.F. und mir, das im Rahmen des auf der NATO laufenden 3-Minute-Contests entstanden ist, sprich, die gesamte Spielzeit sollte etwa 3 Minuten betragen. Nur, um es vorwegzunehmen. Von daher werden wahrscheinlich nicht viele etwas damit anfangen können.
Fairerweise muss ich auch sagen, dass R.F. auch einen Großteil der Arbeit an diesem Projekt gemacht hat, um nicht zu sagen fast alles. Lediglich die Idee und das Mapping bzw. jetzt auch noch Titelscreen und Game Over-Screen gehen auf mein Konto. Der Rest, die Technik des Spiels ist sein Verdienst.
Das Ganze ist im Übrigen RTP-Mapping. Wundert euch also nicht.^^
Handlung:
Typisch. Nirgendwo lässt es sich als Normalo einigermaßen friedlich leben. Das muss auch just in diesem Moment unser Held erfahren, der eigentlich nur zum Pilzesammeln in den Wald gehen wollte, dabei jedoch von Drachen und anderem seltsamen Ungeziefer angegriffen wurde. Schreiend vor Panik rennt er in das mysteriöserweise brennende Dorf, doch dort ist niemand mehr. Somit muss er wohl oder übel vor den Monstern fliehen........
Gameplay:
Ziel des Spiels ist es, so weit, wie es geht, den Monstern innerhalb der gegebenen Zeit zu entkommen (sonst brennt der Drache den Wald nieder oder zertrümmert den Berg).
Dabei findet der Held auf seiner Flucht Truhen, die aber nicht immer etwas Positives enthalten.
Zum Beispiel können Turbostiefel den Helden verschnellern, Eisenstiefel verlangsamen ihn.
Eventuell ist die Truhe auch komplett leer.....
http://imagesload.net/img/DracheimDorf1222.PNG
Der Anfang. Dieser fiese Drache hat doch tatsächlich das Dorf abgebrannt.
http://imagesload.net/img/WaldtruheXD.PNG
Hier sieht man, wie die Flucht so abläuft. Die grün umrandten Federstiefel sind z.B. Turbo-Stiefel. Oben in der Mitte sind die verbleibenden Leben.
http://imagesload.net/img/BergimNorden.PNG
Das ist das zweite Level, welches nach dem Wald kommt. Auch hier hatte ich Glück mit den Truhen......
Features:
- zufällige Kisteninhalte
- keine Kämpfe der herkömmlichen Art
- zeitbasierende Items wie Turbostiefel, Eisenstiefel, Waffen....
- Uhmmmm.......
Und zum Schluss: Der Download (http://npshare.de/files/d1c57881/Flucht%20auf%20Umwegen.zip)
Abschließend bleibt nur noch eines zu sagen. Die Ursprungsversion, bevor sie von mir verändert wurde, gibt es auch in R.F.'s Signatur im Index. Bereits dort wurde sie als "schwer" definiert und mittlerweile weiß ich auch sehr gut, warum.
In dem Sinne: Have fun! :D
Nachdem mein werter Mitmakerer unser Spiel, das wir gemeinsam auf der NATO erstellt haben, aus welchen Gründen auch immer hier nicht vorstellen wollte, tu ich es jetzt halt.
"Flucht auf Umwegen" Ist ein Spiel von R.F. und mir, das im Rahmen des auf der NATO laufenden 3-Minute-Contests entstanden ist, sprich, die gesamte Spielzeit sollte etwa 3 Minuten betragen. Nur, um es vorwegzunehmen. Von daher werden wahrscheinlich nicht viele etwas damit anfangen können.
Fairerweise muss ich auch sagen, dass R.F. auch einen Großteil der Arbeit an diesem Projekt gemacht hat, um nicht zu sagen fast alles. Lediglich die Idee und das Mapping bzw. jetzt auch noch Titelscreen und Game Over-Screen gehen auf mein Konto. Der Rest, die Technik des Spiels ist sein Verdienst.
Das Ganze ist im Übrigen RTP-Mapping. Wundert euch also nicht.^^
Handlung:
Typisch. Nirgendwo lässt es sich als Normalo einigermaßen friedlich leben. Das muss auch just in diesem Moment unser Held erfahren, der eigentlich nur zum Pilzesammeln in den Wald gehen wollte, dabei jedoch von Drachen und anderem seltsamen Ungeziefer angegriffen wurde. Schreiend vor Panik rennt er in das mysteriöserweise brennende Dorf, doch dort ist niemand mehr. Somit muss er wohl oder übel vor den Monstern fliehen........
Gameplay:
Ziel des Spiels ist es, so weit, wie es geht, den Monstern innerhalb der gegebenen Zeit zu entkommen (sonst brennt der Drache den Wald nieder oder zertrümmert den Berg).
Dabei findet der Held auf seiner Flucht Truhen, die aber nicht immer etwas Positives enthalten.
Zum Beispiel können Turbostiefel den Helden verschnellern, Eisenstiefel verlangsamen ihn.
Eventuell ist die Truhe auch komplett leer.....
http://imagesload.net/img/DracheimDorf1222.PNG
Der Anfang. Dieser fiese Drache hat doch tatsächlich das Dorf abgebrannt.
http://imagesload.net/img/WaldtruheXD.PNG
Hier sieht man, wie die Flucht so abläuft. Die grün umrandten Federstiefel sind z.B. Turbo-Stiefel. Oben in der Mitte sind die verbleibenden Leben.
http://imagesload.net/img/BergimNorden.PNG
Das ist das zweite Level, welches nach dem Wald kommt. Auch hier hatte ich Glück mit den Truhen......
Features:
- zufällige Kisteninhalte
- keine Kämpfe der herkömmlichen Art
- zeitbasierende Items wie Turbostiefel, Eisenstiefel, Waffen....
- Uhmmmm.......
Und zum Schluss: Der Download (http://npshare.de/files/d1c57881/Flucht%20auf%20Umwegen.zip)
Abschließend bleibt nur noch eines zu sagen. Die Ursprungsversion, bevor sie von mir verändert wurde, gibt es auch in R.F.'s Signatur im Index. Bereits dort wurde sie als "schwer" definiert und mittlerweile weiß ich auch sehr gut, warum.
In dem Sinne: Have fun! :D