Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inetseiten blocken/sperren
Tach ^^
Ich hab ein Problem und zwar öffnet ICQ in unregelmäßigen Abständen einfach Tabs mit einer Werbeseite in meinem Browser.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ICQ ist, aber fast jedes Mal, wenn ich irgendwas in ICQ anklicke oder auch nur mit der Maus drüberfahre, geht diese mittlerweile echt nervende Seite auf. Allerdings eben unregelmäßig, es kann auch sein, dass ich mich durch die ganze Kontaktliste klicke und es passiert gar nichts...
Mir geht das langsam tierisch auf die Nerven, AdBlock plus macht sonst gute Arbeit, aber ich weiss nicht, wie ich diese Seite sperren kann, wenn das überhaupt möglich ist, ganze Seiten komplett zu sperren.
Und nein, Vorschläge a la 'Benutz einfach Skype/MSN statt ICQ' oder ähnliches, helfen mir bei meinem Problem ungefähr gar nicht weiter und beantworten auch nicht meine Frage! ;)
Vorab schonmal danke ^^
Whiz-zarD
14.01.2011, 18:30
Und nein, Vorschläge a la 'Benutz einfach Skype/MSN statt ICQ' oder ähnliches, helfen mir bei meinem Problem ungefähr gar nicht weiter und beantworten auch nicht meine Frage! ;)
Und warum nicht?
Ich kann dir Miranda IM empfehlen. OpenSource und frei von Werbemist.
Zum Thema: Man kann zwar mit Firewalls/Proxies bestimmte Domains sperren aber gegen das Öffnen des Popup Fensters kannst du mMn nichts machen.
Ich vermute aber mal sehr stark, dass dein Rechner infiziert ist. Hast du mal einen Virenscan durchlaufen lassen?
Hm... auf die Idee mit dem Virus bin ich noch nicht gekommen, der letzte Scan lief irgendwann um den Jahreswechsel... mal sehen, ob der Scanner was findet...
Edit:
Also Virus o.ä. hab ich nicht gefunden...
In ICQ müsste es ja theoretisch (ich habe das Programm selber nicht installiert) in den Einstellungen etwas zu finden sein, das das Öffnen dieser Werbebanner regelt.
Weiterhin wäre eine genauere Beschreibung des Problems interessant:
- Öffnet sich die Seite in einem neuen Browserfenster oder in einem Tab?
- In welchem Browser wird die Seite geöffnet (falls du mehr als einen Browser hast)?
Eine Vermutung wäre natürlich auch einer dieser Toolbars, die gerne mitinstalliert werden. Die kann man meistens entweder über Systemsteuerung -> Software oder in den Browsern direkt rausschmeißen.
Okey, die erste Beschreibung von mir scheint wohl wirklich etwas missverständlich zu sein, ich versuchs mal etwas genauer zu fassen ;)
Also immer wenn ich im ICQ-Programmfenster (also die Kontaktliste, mein Status und der ganze Mist) etwas mache, sprich, wo draufklicke, scrolle, etc. öffnet sich unregelmäßig (trotzdem recht oft) ein neuer Tab im laufenden Browser (bei mir Firefox). Ich werde direkt zu dem neuen Tab hingezogen, auch wenn das Browserfenster gar nicht offen ist, sonder nur per ShutDown in der Taskleiste hängt. Das Browserfenster geht auf, der Tab öffnet sich und ich werde direkt da hingezogen.
Wie gesagt, es passiert nicht immer, aber recht oft außerdem kommt die Werbung unregelmäßig.
Ich hab auch keine Toolbars mitinstalliert, weil ich bei jedem Update, was die Messenger oder den Browser angeht, immer benutzerdefiniert die Toolbars und den ganzen anderen Mist aus der Installation rausnehme.
Dann schau nochmal in den installieren Addons und Plugins beim Firefox nach, ob da etwas von ICQ drin steht.
Ne, hab nix gefunden, was irgendwie etwas mit ICQ zu tun haben könnte.
Gibts Spybot Search6Destroy noch? Oder Hickjackthis? Google mal nach den entsprechenden Begriffen und probier die dazugehörigen programme.
Wenn du keine Malware finden kannst könntest du es mal mit blocksite (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/blocksite/) probieren. Das hat die Seiten glaube ich ganz gut geblockt, aber ich habe es irgendwann entfernt weil immer wieder Einträge verschwunden sind.
Ansonsten gäbe es noch leechblock (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/leechblock/), aber da gibt es scheinbar keinen Weg das öffnen der Fenster zu verhindern. Kannst nur dafür sorgen, dass einfach eine leere Seite angezeigt wird.
Muhahahaha... THX an alle, besonders an Freierfall! Spybot S&D hat das Problem hervorragend behoben :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.