PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows kompatible Partition mit PartedMagic 5.6 erstellen...



Milan
14.01.2011, 13:49
Hi,
Ich habe ausversehen, um Ubuntu neu auf meine Festplatte zu nageln, die falschen Partitionen gelöscht,
und damit -durch formatieren- mein Windows 7 mit weggeputzt xD.
Da ich noch kein Fachmann bin, waren ca. 8 "Abfall" Partitionen vorhanden...soviel zu meiner Verteidigung^^.
-> Diese Festplatte ist eine Western Digital 500 blue Caviar (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben^^)

Ich verwende für meine Medien eine 1TB Festplatte und hab mir gedacht, ok ich nehm jetzt Parted Magic, mach damit eine fat32 Partition für Windoof, und installiere es dorthin.
Falsch gedacht, Windows (Windows 7 64bit prof.) kann damit nix anfangen-auch nicht, wenn ich Windows selbst ranlasse, um die partition neu zu formatieren, oder zu löschen -> neu anlegen -> formatieren...keine Chance.
-> dies ist eine Western Digital green Caviar...

Meine Frage wäre nun, was ich mit der Festplatte anstellen muss, um Windows die Partition schön zu reden! =)

liebe Grüße, Milan


ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie bei Ebay versteigern!

Whiz-zarD
14.01.2011, 19:45
Warum willst du auch FAT32?
FAT32 bringt nur Probleme mit sich und Linux ist heute auch in der Lage, NTFS Partitionen zu lesen.

Ansonsten lad dir die GParted Live CD runter und löscht damit die Partitionen.

Manuel
14.01.2011, 20:53
Wenn es um FAT32 geht: Windows kann ab Vista (und damit auch Seven) nicht mehr auf FAT32-Partitionen installiert werden, die muss zwingend NTFS sein.