PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of the Caribbean See / Fluch der Karibik



akira62
12.08.2003, 06:40
Toller Film.

Ich habe mir soeben den Film angeschaut und muß sagen. Genial. Super.

Die Story ist zwar nicht so der bringer (verfluchte Piraten, versuchen Fluch zu lösen, dazu kommt es zu verwicklungen), aber Johnny Depp hat eine Super Rolle gespielt und ist wirklich überzeugend.

Die Degenszenen sind echt gut gemacht, und das beste sind teilweise echt die Sprüche.

Man merkt das sich der Film selbst nicht so ganz ernst nimmt, und auch alte Priatenfilme ein wenig hopp nimmt (Pirte Codec, nope ist more like a Guideline)

Wer Piratenfilme mag, und nicht so ganz versteift darauf ist was ihn erwartet wird hier seinen Spaß haben.

Ich schaue mir den Film im Kino auf alle Fälle nochmal an. TOP !!!!

M-P
12.08.2003, 15:02
jepp, werd ihn mir auch im kino anschauen, boah der wird sicher geil, hab zwar erst den tv trailer gesehen, nen 3 minz teaser gesehen und nen bericht gelesen, aber das reicht für viel vorfreude :D

ich find die geisterpiraten sehen irgendwie cool aus.

und die fechtszenen haben auch mal was für sich.
hoffentlich belebt das das fast ausgestorbene piratenfilm gnre wieder ein bisschen, und man kann sich in zukunft auf mehr solcher leckerbissen freuen.

Book of Twilight
12.08.2003, 17:58
Also ich werd mir Fluch der Karibik auf jeden Fall anschauen...
Schonals ich das erste mal den Trailer sah wusste ich, den Film muss ichsehen:D
Vor allem finde ich "alle" neueren Filme in denen Johnny Depp spielt recht gut, da die letzten paar Filme in denen er gespielt hat irgendwie immer einigermasen anspruchsvoll waren, oder einfach gut:)

Hast ihn dir auf Englisch angeguckt? Nehm ich mal an;)

Enkidu
12.08.2003, 21:18
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12419

Original geschrieben von wolframator
ich freue mich schon riesig auf den fluch der karibik, disneyfilm hin oder her, bei den schauspielern kann ich nur hoffen, dass ich unterbewusst meine erwartungen nicht zu hoch schraube. der trailer sah schon extrem vielversprechend aus. allerdings werde ich zu dem film nochmal extra einen thread eröffnen, wenn es so weit ist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >_<

SpongeBob
12.08.2003, 21:29
@akira62 wo hast du denn den Film gesehen???:confused:

dread
12.08.2003, 22:48
Der Film läuft seit 28.6.2003 in den USA und wir leben im Informationszeitalter, das sollte deine Frage beantworten, oder ?

@Topic
Genialer Film, hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht anzuschauen.
Johnny Depp in perfekter Rolle. Die Story fand ich persönlich gut, schon alleine deswegen, weil es mal wieder was anderes ist, als die momentan laufenden Filme.

Ansonsten kann ich akira nur zustimmen, TOP-Movie.

SpongeBob
12.08.2003, 22:54
@dreadlord



ist denn akira62 einfach nur mal so nach amerika geduest um kurz Piraten der Karibik reinzuziehen und wieder zurueck nach germany zu kommen ????:confused: :hehe:

dread
12.08.2003, 22:57
Was hat denn das bitte mit dem Informationszeitalter zu tun ? http://www.nefkom.net/agkrt/smilies/devilrolleyes.gif

Ab dem 29.06. gab es schon die ersten Versionen im Internet.
Ausserdem, heißt der Film bei uns nicht Piraten der Karibik, sondern "Fluch der Karibik".

akira62
12.08.2003, 23:01
Original geschrieben von wolframator
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12419

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >_<

Tschuldige Wolfi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

SpongeBob
13.08.2003, 00:04
wie soll ich das ver-checken????

ziehst du illegal aus dem INTERNET filme oder was ????http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

3,141592654
13.08.2003, 00:09
@FFCrew_CA

was soll die ewige fragerei? :rolleyes:
ist doch letztlich reichlich egal. tu mir den gefallen und belass es jetzt einfach dabei.

Waku
13.08.2003, 00:13
Natürlich nicht.:rolleyes:

Wie jeder normale Mensch der Filme früher (und legal) sehen will bestelt er über www.makemoneyfast.com die Filmrollen die an Kinos ausgeliefert werden.

Gegen eine kleine Unkost an Buena Vista kann er sie sich dann für 3 Wochen angucken und muß die Rolle danach mit einer weiteren Zahlung in die USA zurück schicken.

Porto kostet extra.

SpongeBob
13.08.2003, 00:23
@PI

alles klar ich hoer jetzt auf mit der fragerei.
ich war nur ueberrascht!!! aber ist ja egal.


@Vash the Stampede

deine coole seite funzt gar net, nur zur deiner info!!!

Ifrit
13.08.2003, 00:25
Original geschrieben von FFCrew_CA
@Vash the Stampede

deine coole seite funzt gar net, nur zur deiner info!!!

>.<

chinmoku
13.08.2003, 00:41
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Orlando is BACK
yeah

man hab ich lange auf diesen augenblick gewartet
Am 2.9. ist es endlich soweit ...
Ich hab schon einiges von dem Film gehört und gesehen.
Vom Trailer bis zu Interviews.
Auch die amerikanischen Kinotop 10 sagen sehr viel aus.

Ich hoffe nur Orlando schafft es (wie im Herrn der Ringe)
einen Charakter so zu spielen wie Legolas der Elb.

Dann kommt er noch größer raus, als er eh schon ist ...

SpongeBob
13.08.2003, 01:28
@IFRIT



was soll das " >.< " bedeuten???:confused:

dread
13.08.2003, 01:31
Hattest du nicht gesagt, dass du mit deiner Fragerei Schluss machst ?
Wenn das so weiter geht, dann bleibt es bald nicht mehr nur bei harmlosen Verwarnungen.

SpongeBob
13.08.2003, 01:39
@dreadlord

ja sorry ich bin neu im FORUM!!!

wenn ich nicht weiss was IFRIT damit meint darf ich nicht danach fragen oder was ???

wie gehst du mit euren neu-einsteigern denn um ???

ist das normal im forum das man jeden neuen im forum,
sagt das er nicht rum fragen soll ???

Waku
13.08.2003, 01:40
Original geschrieben von chinmoku


Ich hoffe nur Orlando schafft es (wie im Herrn der Ringe)
einen Charakter so zu spielen wie Legolas der Elb.



Kalt, gefühlos, ohne Emotionen?

Sorry nix gegen Legolas der Rockenste Mann mit Spitzen Ohren seit Link, aber der arme soll nicht in einem Klische landen wie.

@FFCrew_Ca

Oh, tut mir leid, die Firma wechselt häufig ihren Sitz weil sie so gesucht sind. Probier einfach mal bei Google den ersten Link wenn du "getragene höschen billig und gut" eingibst.

Im übrigen um Missverständnisse vorzubeugen: ">.<" ist das Internationalle Zeichen für "ich hab dich lieb, gib mir 10? ?".

Nicht zu verwechseln mit ">.>" dem Koreanischen zeichen für "Pimpin ain´t easy".

Ich hoffe ich konnte einige Missverständnisse aus der Welt schaffen.

SpongeBob
13.08.2003, 01:43
@ vash......


""" ">.<" ist das Internationalle Zeichen für "ich hab dich lieb, gib mir 10? ?". """


ich versteh trotzdem nicht was du damit meinst ???

Waku
13.08.2003, 01:46
Soory, is klar das es keiner versteht. Es sind nicht 10 Fragezeichen sondern 20 ? die du jemandem spendenderweise zukommen lassen sollst wenn er diese Zeichen


>.<

schreibt.

Für die Bankverbindung setz dich bitte mit Ifrit unter ifrit@lifeisgay.de in verbindung.

SpongeBob
13.08.2003, 01:48
@vash.....


lass uns mal kurz PN-unterhalten ok???

isch kapier net was du mit 10-? oder 20-? meinst!!!

dread
13.08.2003, 01:52
Werf einen Blick auf die FAQs (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=faq), auf die Foren-Nettique (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=13) und auf das SNCC (http://sncc.squarenet.info/).

Und klärt das jetzt bitte weiter per EMail, MSN, PN, ICQ oder weiss der Geier was.

Waku
13.08.2003, 01:57
Des Forum spinnt statt dem Euro zeichen werden "?" angezeigt.

Lelle
17.08.2003, 21:13
Juuuhuuuuu.
Ein Piratenfilm, und dann noch mit dem kleinen legolas-orlando ^_^

Aufmerksam wurde ich auf den film durch plakate die in london aushingen.
nur die vier hauptdarsteller nebeneindaer stehend.
(ka obs das plakat in deutschland auch gibt, in unserem kleinen dörfchen hängt keine kinowerbung aus :D)
aber alleine durch dieses plakat was in london überall aushängt wurde ich total scharf auf den film.
hach wie die schon aussahen ;D

ich werd mir den aber nich vorher ausm netz laden, sondern als erstes im großformat im kino genießen.

so jetzt hab ich aber genug gespammt, jetzt gibts nämlich essen. :p

Shi
23.08.2003, 16:17
Gnaah endlich rückt der Film in greifbare Nähe. Seit ich die Vorschau im Kino gesehen hab, kann ich es kaum erwarten "Pirates of the Caribbean" zu sehen. Hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Film gefreut. ^___^

Lux
28.08.2003, 05:55
ich freu mich auch auf den film, aber es gibt da zwei sachen die mir sorgen bereiten:
1.es ist ein disney-film (ich habe angst vor den liedern ^_^)
2. orlando bloom, oder: legolas.....*schauder* meine mutter steht voll auf den -.-
naja, was will man machen, die vorschau kotzt mich zwar langsam an (für die liebe, für die ehre, für immer), aber ich freu mich^^

Shi
01.09.2003, 04:20
Zu 1.: Also ich kann dich schon mal beruhigen, es wird nur an einer Stelle (schlecht) gesungen und wenn mein Kind unter 12 wäre, würde ich es nicht in den Film also, ergo ein Mordsgaudi. *g*

Zu 2.: Meiner Meinung nach verblasst Orlando Bloom eh ziemlich neben Johnny Depp, die meiste Zeit wirst du ihn also gar nicht bemerken ... ging mir zumindest so. ;)

chinmoku
01.09.2003, 04:36
@ vash

in einem deiner ersten postings in diesem thread
sagtest du etwas von Legolas: Kalt, gefühllos etc.
Das soll nicht missverstanden werden, aber ich denke Orlando hat im Herrn der Ringe eine brilliante, schauspielerische Leistung abgeliefert, die nicht jeder Schauspielschüler sofort hat.
Und gerade dessen, denke ich, dass er noch groß raus kommen wird
und uns weitere seiner Leistungen präsentieren wird.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich Karten für den 2. Sept. um 22.45 Uhr habe.
Mit allem drum und dran: Cocktails etc.
Ich finds hamma

Aber damit möchte ich nicht unbedingt deine Meinung kritisieren, doch ich seh es sowieso immer anders als alle anderen !!! : )

BlueStarX
01.09.2003, 06:26
ach, anscheinend hält der Film wirklich, was der Trailer verspricht :)
zumindest was ihr so erzählt deutet deutchlichst darauf hin ^^ ach, freu ich mich auf den Film :) einr der wenigen Filme, bei dem ich schom beim trailer gesagt hab: der muß sein! zumindest nach einer weile ^^ ohne was von der Story zu wissen

@Vash: klasse :D aber mies ^^

Wonderwanda
03.09.2003, 22:27
Wie schon erwähnt: Ich bin Piratenfan, bin mit dementsprechend hohen Erwartungen in den Film und diese wurden auch noch übertrumpft. Genialer Film. Johnny Depp hat seine Rolle sehr gut gespielt, wenn nicht gar perfekt, und die Umsetzung der Story war wirklich klasse. Ich lad' mir den Film auch nochmal aus dem Netz, da ich wirklich nur begeistert war und ich mir diesen einfach nur nochmal geben will. Ach ja, der Humor war auch alles andere als schlecht.

unfixable. - Mochte schon die Attraktion in EuroDisney. YOHOYOHO - A pirate's life for me!

chinmoku
04.09.2003, 03:54
Ich war heute Nacht auch in Fluch der Karibik und kann
unfixable nur zustimmen.
Absolut gute Schauspieler waren dort am Werk und auch hinter den kulissen hat man absolut fantastische arbeit geleistet!!

Jonny Depp hat wieder super realistisch geschauspielert und auch der junge Orlando hat mich noch positiver überrascht, als ich gedacht hätte.

Ich kann jedem nur empfehlen diesen Film im Kino zu sehen, denn
nur da kommt er richtig gut rüber !!!!

Duz
04.09.2003, 04:09
Original geschrieben von chinmoku
Ich kann jedem nur empfehlen diesen Film im Kino zu sehen, denn
nur da kommt er richtig gut rüber !!!!
Das würde dann auch erklären, warum ich den Film schlecht finde. :D

Enkidu
04.09.2003, 06:31
ich war heute abend drin und bin als alter piratenfan auch mit recht hohen erwartungen an den film gegangen ... und fluch der karibik hat diese voll erfüllt.
er ging in eine andere richtung, als ich sie erwartet hatte, denn das publikum hat oft gelacht - und wir mit ihnen. es war viel humor drin, aber erstens war dieser gelungen und zweitens war es nie so viel, dass es von der handlung abgelenkt hätte. abgesehen von der zeit und dem ort, wo der film angesiedelt ist, wäre es wohl eine action-komödie ^^
johnny depp hat mal wieder wundervoll überzeugend gespielt ... die zombiepiraten waren glaubhaft animiert und das beste ... war imho die fantastisch abenteuerliche musik. so ein gefühl hatte ich schon lange nicht mehr und in den letzten jahren hat das nur herr der ringe geschafft.

es war schön, endlich mal wieder einen film eines genres zu sehen, das ich so sehr liebe. acht jahre sind eine verdammt lange zeit.

der kommt mir so bald wie möglich auf DVD ins haus und ich kann ihn nur jedem empfehlen ^_^

-[IoI]-Ins@ne
04.09.2003, 22:48
Original geschrieben von wolframator

er ging in eine andere richtung, als ich sie erwartet hatte, denn das publikum hat oft gelacht - und wir mit ihnen. es war viel humor drin, aber erstens war dieser gelungen und zweitens war es nie so viel, dass es von der handlung abgelenkt hätte. abgesehen von der zeit und dem ort, wo der film angesiedelt ist, wäre es wohl eine action-komödie ^^
johnny depp hat mal wieder wundervoll überzeugend gespielt ... die zombiepiraten waren glaubhaft animiert und das beste ... war imho die fantastisch abenteuerliche musik. so ein gefühl hatte ich schon lange nicht mehr und in den letzten jahren hat das nur herr der ringe geschafft.

:A word!

Ging mir ganz genau so... Schon ewig lange nicht mehr so einen tiefgreifend-heroischen Film gesehen ...
Ich war ihn gestern sehen... einfach Wahnsinn...
Vielleicht sehe ich ihn mir nochmals an..

Früher wollte ich ja immer "Indy" Jones werden, aber jetzt bin ich klüger und reifer, ich werde Pirat! (Scherz am Rande)

Ich kann jedem nur diesen Film empfehlen, episch wie Herr der Ringe, glaubwürdige Schauspieler und zuguterletzt auch noch Jhonny Depp in einer Meisterrolle.

Aie
05.09.2003, 02:22
Dito!!
Ich war gerade in diesen Film,und Liebe ihn^^
Auch ich bin Piratenfan,sodass der Film sowas wie ein Muss war.
Dieser Film übertrifft alles was ich bisjetzt gesehen habe,und ja ich stelle ihn sogar mit meinen vergötterten star wars gleich ;)
Aber dass was am mir am allerbesten gefallen hat waren imho diese unübertreffliche Atmosphäre und der GENIALE Soundtrack.
Dieser Sound ist so genial das ich mir morgen oder so denn Soundtrack holen werde^^
Nur eines hab ich nicht so ganz kapiert??
Warum ist Jack so Feminim??

chinmoku
05.09.2003, 03:18
Warum ist Jack so Feminim??

Der ist nicht feminin(nagut vielleicht nen bisschen)
aber der ist so "durchgeknallt" da er ja auf der Insel ausgesezt wurde und ein bisschen zu viel Sonne abbekommen hat. Das sagt der eine Pirat zu (Will) Orlando, da Will Ihn doch parodiert ; )

Eiskender
05.09.2003, 05:28
Also ich war gerade im Film drin(Kino!) und muss sagen: Wow. Super Schauspieler, imo toll durchdachte Story mit vielen Wenungen und vorallem viel Humor. Werd' ihn mir sicher nochmal im Kino reinziehen.

Enkidu
05.09.2003, 05:49
Original geschrieben von chinmoku
Der ist nicht feminin(nagut vielleicht nen bisschen)
aber der ist so "durchgeknallt" da er ja auf der Insel ausgesezt wurde und ein bisschen zu viel Sonne abbekommen hat.
ähm ...
aber auf der insel ist er doch nur drei tage geblieben, weil er mit den rumschmugglern einen deal gemacht hat. ich würde eher sagen, er ist einfach nur durchgeknallt ^_^

haach ... es sollte mal wieder mehr dieser filme geben. trotzdem hat man so einige klischees wiedererkennen können, aber das gehört einfach dazu ^^ die szene, in der will unter deck im wasser hängt und fast erstickt hätte man aus so ziemlich jedem anderen film dieser art herausschneiden können, auch aus der "piratenbraut" *g*

Sephiroth's Angel
05.09.2003, 19:16
Hn.. nachdem die beiden letzten bekannten Movies mit Mister Depp ja eigentlich recht gut waren, hab ich eigentlich wieder etwas brauchbares erwartet. Aber dieser Film war der letzte Müll.
Schon allein der dämliche Legolas-Futzi hat mir die ganze Stimmung vermiest.
Und wie war das mit den ach so tollen Effekten?.. Na ja..
Dann doch lieber wieder ab zum DVD-Schrank und wieder Sleepy Hollow kucken. :D

Aie
06.09.2003, 01:16
orginal geschrieben von Sephiroth's Angel

Hn.. nachdem die beiden letzten bekannten Movies mit Mister Depp ja eigentlich recht gut waren, hab ich eigentlich wieder etwas brauchbares erwartet. Aber dieser Film war der letzte Müll.
Schon allein der dämliche Legolas-Futzi hat mir die ganze Stimmung vermiest.
Und wie war das mit den ach so tollen Effekten?.. Na ja..
Dann doch lieber wieder ab zum DVD-Schrank und wieder Sleepy Hollow kucken.

lol in punkte effekte,schau dir mal "Die Mumie kehrt zurück" an dort sieht man das es durch Computer gemacht wurde.
Aber bei Pirates of The caribben Sea war das nicht so:rolleyes:
Allein schon die Szene im Endkampf
Wo die beiden ständig ins mondlicht geraten sind undman deren Untote gestallt sehen konnte,war imho schon sehr genial gemacht also ich hab da nix sagenwirmal gefakt gesehen für mich sah es so aus als ob des echte waren^^

Waku
06.09.2003, 01:30
Original geschrieben von Sephiroth's Angel

Dann doch lieber wieder ab zum DVD-Schrank und wieder Sleepy Hollow kucken. :D

Wenn du Sleepey Hollow als die Spitze Depp´scher Schaffenskunst ansiehst tuhst du mirm noch mehr leid als onehin... was physikalisch gesehen unmöglich sein müsste.

Yuna
08.09.2003, 00:04
Ja ich weiß ich bin höchstwahrscheinlich blind und habe den Thread übersehen.....<.<

Wie fandet ihr den Film,die Schauspieler....wart ihr enttäuscht,positiv überrascht oder war es genau das was ihr euch vorgestellt habt??? ^^

Ich dachte der Film würd mehr in Richtung horror gehen,hatte mich zuvor gar nicht darüber infomiert sondern ihn mir einfach angeschaut. also so eine Mischung aus horror und abenteuer ^^

Aber trotzdem der Film ist supergeil, ich mag die Rolle von Johnny Depp so...und ihn sowieso.

P.S.: Gibt zwar im gesamtem bessere Filme aber er war unterhaltend und gut und Johnny sah recht ..nett.....aus *gg* ^_~

p.p.s.: wuaaah ich sehe gerade den gibtz shcon und ich habe ihn vollkommen übersheen....am besten nicht shcliessen sondern löschen Danke ^___^

chinmoku
08.09.2003, 01:24
Ja ich weiß ich bin höchstwahrscheinlich blind und habe den Thread übersehen.....<.<

hehe ^^
ja hast du

nen bisschen spät XD


Pirates of the Carribean See (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13021P)

Edit:

p.p.s.: wuaaah ich sehe gerade den gibtz shcon und ich habe ihn vollkommen übersheen....am besten nicht shcliessen sondern löschen Danke ^___^

Oh hab ich auch net gesehen

muahahahahahha XD

dread
08.09.2003, 01:34
Ich habe die beiden Threads zusammengeführt.

Desweiteren speziell an Akmon, jeder kann seine Meinung äußern, aber wir hatten das Thema Spam oft genug, Ein-Wort- oder Zwei-Wort-Spams werden sofort gelöscht. Darum habe ich auch Akmon's Beitrag entfernt. Du kannst gerne wieder posten, aber das nächste mal mehr als zwei Worte.

Sephiroth's Angel
08.09.2003, 19:23
Original geschrieben von BobaFett



lol in punkte effekte,schau dir mal "Die Mumie kehrt zurück" an dort sieht man das es durch Computer gemacht wurde.
Aber bei Pirates of The caribben Sea war das nicht so:rolleyes:
Allein schon die Szene im Endkampf


Okay, die Mumie gehört auch nicht grad zu meinen Lieblingen. Trotzdem bin ich bei dem Film nicht fast vor Langeweile eingepennt.
Überhaupt, es scheint wohl echt schwer, einen brauchbaren Piratenfilm zu schaffen.
Der einzig brauchbare war meiner Meinung nach "Hook". (Auch wenn Horror und Fantasy nicht ganz sooo einfach zu vergleichen sind)
Außerdem sind "Effekte" noch lang nicht alles. Was nützen tolle Effekte, wenn der Movie an sich lahm ist?

@ Vash The Stampede

Wenn du Sleepey Hollow als die Spitze Depp´scher Schaffenskunst ansiehst tuhst du mirm noch mehr leid als onehin... was physikalisch gesehen unmöglich sein müsste.
Also..
1. physikalisch gesehen?.. Was soll das bitte heißen?
2. Bei Sleepy Hollow hat Mr. Depp wenigstens ne Rolle gespielt, die zu ihm passt. Leicht trottelig, aber auf seine Art doch irgendwie cool. Allein deshalb fand ich den Film besser. Obwohl's dafür noch zich andere Gründe gibt.
3. Du mußt ja nicht gleich wieder gemein werden. Ich werd ja wohl meine Meinung über den Fil sagen dürfen.

multikonsolero-choco
10.09.2003, 11:28
@sephiroth´s angel:
natürlich ist jeder film geschmackssache-
"fluch der karibik" war für mich der bisherige höhepunkt des kinojahres!
(auch "terminator 3" oder "hdr - die zwei türme" können nach MEINEM geschmack da nicht mithalten)
"hook" dagegen war einer der wenigen filme die ich mir NICHT zu ende angesehen habe-
für mich absolut uninteressant.

-----
Überhaupt, es scheint wohl echt schwer, einen brauchbaren Piratenfilm zu schaffen.
-----
ich empfehle:
"die piratenbraut" (cutthroat island) usa 1995
mit: geena davis, matthew modine
regie: renny harlin
sowohl von "kinowelt" als auch von "pioneer" auf dvd erhältlich.

Mewnine
14.09.2003, 01:16
Mir kann jemand erzählen, was er will.
Ich fand den Film genial und ich glaube, dass Depp bei Fluch der Karibik mehr schaupielerisches Talent bewiesen hat als bei Sleepy Hollow.
Und Orlando Bloom hat mich auch nicht weiter gestört (ganz im Gegenteil)!!!
>:(

BlueStarX
15.09.2003, 02:34
Original geschrieben von wolframator
ich war heute abend drin und bin als alter piratenfan auch mit recht hohen erwartungen an den film gegangen ... und fluch der karibik hat diese voll erfüllt.
er ging in eine andere richtung, als ich sie erwartet hatte, denn das publikum hat oft gelacht - und wir mit ihnen. es war viel humor drin, aber erstens war dieser gelungen und zweitens war es nie so viel, dass es von der handlung abgelenkt hätte. abgesehen von der zeit und dem ort, wo der film angesiedelt ist, wäre es wohl eine action-komödie ^^
johnny depp hat mal wieder wundervoll überzeugend gespielt ... die zombiepiraten waren glaubhaft animiert und das beste ... war imho die fantastisch abenteuerliche musik. so ein gefühl hatte ich schon lange nicht mehr und in den letzten jahren hat das nur herr der ringe geschafft.

es war schön, endlich mal wieder einen film eines genres zu sehen, das ich so sehr liebe. acht jahre sind eine verdammt lange zeit.

der kommt mir so bald wie möglich auf DVD ins haus und ich kann ihn nur jedem empfehlen ^_^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

also das erste was mir zu diesem Film einfällt: GENIAL ^^

was wolfi mit dem gefühl meint, kann ich nachvollziehen, nur hatte ich das gefühl siet Jahren ncht emrh! der Film hat mich mehr beeindruckt als als alle Filme bisher dieses Jahr! Ich akm Freitags einfach mit einem Hochgefühl aus dem Film wie lange nicht mehr aus dem kino :) und ich hab definitiv meinen Lieblingsfilm gefunden :)

Ich hatte eignetlich vom trailer auch eine andere Richtungfilm erwartet eher Horror, aber das war ein lustiger Abenteuerfilm :) Johnnie Depp als chaotischer, durchgeknallter Captain kam durch udn durch glaubhaft rüber! (auch wenn mir vielleicht daddy (Elizabeth's vater) vorallem im "Edkampf" besser gefallen hat, was die Komische Seite angeht) Auch Bloom hat siene sache imho gut gemacht udn den Effekt bei dem Wechsel im Mondlicht, nciht im Mondlicht fand ich einfach wow!
Auch die komplette geschichte fand ich einfach mitreisend, spannend ^^ kontne irgendwie cniht glauben, dass die bei er Insel jetzt wirklich bleiben :eek:

und irgendwie hat es mir die Black Pearl angetan :) ich MAG dieses schiff ^^

@Seprirth's angel: sorry, deien meinung kann ich absolut cniht ervstehen, aber "Die Piratenbraut" kann cih dir auch nur empfhelen der Piratenfilm ist auch sehr gut!

Slipknot_Fan
15.09.2003, 03:14
Ich hba denn FIlm mit ein paar Freunden gesehen (denn alleine im Kino macht ja wirklich keinen Spass). Und ich muss sagen ich bin angenemmst überrascht denn: ich dachte es ein eigentlich ein Horror (oder geister film) aber das der Film so viele Lustige einlagen hat, fand ich richtig geil. Am besten hat mir der Typ mit denn 2 Bärten gefallen (ich hab vergessen wie der Schauspieler heisst), der am Anfang mit seinen (U-)Boot in den hafen einfuhr.

Lux
15.09.2003, 21:47
Der Film war super ^^
Der war voll witzisch, als "Käpt'n Tschäck Spärro" (^^) am anfang mit seinem Schiff zu dem Dorf gefahren ist :hehe:
Naja, waren echt viele witzige szenen drin, aber in der werbung wird das leider als gruselfilm verkauft :\ , das ärgert mich total.
Und die Musik vom film, geil, 1a spitzenklasse!! respekt!
die effekte waren auch cool, wobei die geisterpiraten auch kein stück unheimlich warn :p

Artemis
16.09.2003, 03:33
Original geschrieben von Puma D. Ace
Und die Musik vom film, geil, 1a spitzenklasse!!

Jo, da muss ich dir zustimmen, die Musik war richtig gut, war stimmungsvoll und richtig mitreißend.
Der Film war insgesammt ziehmlich gut, was mich gewundert hat, da ich nach dem Trailer nicht gerade einen guten Eindruck von ihm hatte. Aber da wurde ich zum Glück eines anderen belehrt.

Die Story kann man zwar in zwei Sätzen zusammenfassen, aber es ist ja auch ein Abenteuerfilm.:rolleyes:

Fazit: nur zu epfehlen.

Aber ich hab da noch ne' kleine Verständnisfrage an die Leute, die den Film schon gesehen haben. Ich schreibe sie lieber im Spoilertag sonst vermiese ich einigen noch den Spaß.

Also...
ich hab da nicht so ganz verstanden warum die Piraten unbedingt das Blut von Wills Vater brauchen. Ich mein, die haben doch alle den Schatz gestohlen, warum muss es unbedingt er sein?:confused:

Jane Silver
18.09.2003, 01:20
Ich hab den Film vorgestern mit ein paar Freunden gesehen und muss sagen das er wirklich klasse ist einfach absolut genial.
Johnny Depp spielt seine Rolle einfach genial und sieht dabei auch noch verdammt gut aus:rolleyes: Ach ja...
Allerdings finde ich das Orlando Blomm eindeutig noch etwas fehlt ich fionde zwar das er auch super gespielt hat aber irgendwas hat Johnny Depp was er nicht hat ich weis nicht was aber das fehlt Orlando Bloom eben.(Sorry genauer kann ich es nicht beschreiben)
Werde mir den Fil auf jeden Fall nochmal im Kino angucken das ist irgendwie Pflicht denke ich!!!!

Muhrray
18.09.2003, 18:23
Ich möchte auch noch meine Meinung zu Fluch der Karibik sagen: Ich fand den Film einfach genial, besonders wieder Johnny Depp! Diese leicht schrägen Typen auf Drogen (Lang lebe Johnny Depp und Fear and Loathing in Las Vegas) hat er wohl drauf ;).

Ich fand aus der Seeschlacht Black Pearl gegen Interceptor hätten sie mehr rausholen können und ich hasse diese Art von Humor in Kampfszene, die ich (im Matrix Style) "Er zieht die Supermann Nummer ab" Humor nenne: das Beispiel ist "Sag Lebewohl!", die Szene solltet ihr ja kennen. So etwas hasse ich und es zieht Filme bei mir immer nen bissel runter!
Trotzdem is Fluch der Karibik ganz klar ein Highlight für mich dieses Jahr gewesen, überraschend und einfach geil. Der Soundtrack ist wunderschön (und das ist noch untertrieben), der Film hält die Balance zwischen lustig, spannend und auch Abenteuer Flair, dabei sind die Charaktere gut dargestellt und die Überlänge verfliegt trotz der einfachen Handlung! Der Film ist bildgewaltig, einzelen Bilder könnte man Stunden anschauen: für's Kino immer sehr gut! Die Kostüme sind auch super, wirklich detailliert und einfach schön anzusehen: die weibliche Hauptdarstellerin auch ;)!

Von mir jedenfalls volle Punktzahl, spitzen Film!
War jetzt auch 2 Mal drin und er is noch immer TOP!

Ihr werdet den Tag nie vergessen , an dem ihr beinahe Cap. Jack Muhrray ... :p!

multikonsolero-choco
18.09.2003, 18:34
die sprüche fand ich eigentlich ganz passend- lediglich der volldeppen-pirat mit seinem glasauge hat MICH tierisch genervt, auf DEN hätte man verzichten sollen...

Muhrray
18.09.2003, 19:15
Original geschrieben von multikonsolero-choco
die sprüche fand ich eigentlich ganz passend- lediglich der volldeppen-pirat mit seinem glasauge hat MICH tierisch genervt, auf DEN hätte man verzichten sollen...

Is es nich ein Holzauge ;)?

Die beiden Piraten fand ich persönlich nun doch wieder witzig, sie sind so der C3PO und R2D2 von Fluch der Karibik. Ich kann einfach diesen schlechten Wortwitz nicht leiden, der natürlich passt, aber so unendlich berechenbar und peinlich hohl ist. Ein anderes Beispeil neben "Sag Lebewohl" ist "Versuch doch mal ein Korsette zu tragen!", ich find's nicht witzig: that's it!
Diese Art von Scherzen eben!

Aber wie gesagt, solche Kleingkeiten sind nur Details :p!
Der Film ist einfach super genial!

BlueStarX: Die Black Pearl hat es mir auch angetan!

Lux
18.09.2003, 20:50
Original geschrieben von Muhrray
Is es nich ein Holzauge ;)?
Nee, das war schon echt, als dem das über den Boden gerollt ist, hat das immer so "platsch" gemacht^^
Und als der die Gabel im auge hatte :hehe: ich hab so gelacht hehehee


Ihr seid der schlechteste Pirat dem ich jemals begegnet bin!

Aber ihr seid mir begegnet...
:hehe: :hehe:
nur geil ^^

multikonsolero-choco
18.09.2003, 21:48
stimmt, war ein holzauge... egal, ihr wisst ja was gemeint war... ;)

@puma:
wenn du schon zitierst, dann richtig!

ihr seid der schlechteste pirat von dem ich je gehört habe!
aber ihr habt von mir gehört!

:D :D :D :D :D

Gestahl
21.09.2003, 21:22
Original geschrieben von Artemis

Also...
ich hab da nicht so ganz verstanden warum die Piraten unbedingt das Blut von Wills Vater brauchen. Ich mein, die haben doch alle den Schatz gestohlen, warum muss es unbedingt er sein?:confused:


Da damals ALLE Piraten den Schatz gestohlen haben, brauchen sie folglich auch das Blut von allen, um den Fluch rückgängig zu machen. Da der Vater aber leider tot ist, muss eben der Sohnemann herhalten.

Ich fand den Film btw auch spitze, allein schon die Musik wars wert :A
Der Humor war gut, nicht in Massen auftretend, aber auch nicht zu unauffällig: so muss es sein ^_^
Ein absolutes Highlight, muss ich mir nochmal anschauen^^

Mewnine
06.10.2003, 23:28
Also ich muss nochmal sagen (nachdem ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe) die Handlung war immernoch interessant und die Musik ist einfach der Hammer.

Sogar meine Chemielehrerin fand den Film gut und das will was heißen.

Lux
07.10.2003, 05:14
Original geschrieben von Gestahl
Da damals ALLE Piraten den Schatz gestohlen haben, brauchen sie folglich auch das Blut von allen, um den Fluch rückgängig zu machen. Da der Vater aber leider tot ist, muss eben der Sohnemann herhalten.


Schon klar, aber Will war doch garnicht mit dabei ^_^"

Léfa
08.10.2003, 22:47
Original geschrieben von Mewnine
Also ich muss nochmal sagen (nachdem ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe) die Handlung war immernoch interessant und die Musik ist einfach der Hammer.

Sogar meine Chemielehrerin fand den Film gut und das will was heißen.

echt? also meine Chemielehrerin hat ein bissl einen schuss *g*

Nein also ich find den Film auch ure genial, vor allem Johnny Depp. Der genialste Pirat überhaupt ;) *gg*

Tini15
10.07.2005, 11:26
Ich finde Fluch der Karibik voll cool hab es persönlich auch auch DVD. Ich finde es witzig und es macht immer wieder Spaß. Ich glaube ich habe es schon so um die 10 mal gesehen. :p

Tini15
10.07.2005, 11:30
Ich finde Fluch der Karibik voll krass. Ich habe diesen Film schon ca. 10 mal gesehen. Der Film ist immer wieder witzig und ich könnte ihn noch min. 20 mal sehen er wird ganz best. nicht mehr langweilig. :p

zuffel
10.07.2005, 13:23
@Tini15: Ich glaube, wir kennen uns :p
Dann... tztztz... oller Doppelposter! ;)

Nun zum Film... tjo, da Tini15 den Thread ja aus den tiefen Abgründen des Forums wieder herausgeholt hat, muss ich nun auch mal meinen Sef dazu geben:
Auf jeden Fall ein toller Film. Einer von den Filmen, den ich mir echt immer wieder anschauen könnte. Am besten fand ich Captain Jack Sparrow ( :D ). Die Handlung fand ich gut und auch die Story war gut überlegt. Die Black Pearl war der reinste Wahnsinn und wie sie die Piraten dargestellt haben, auch.
Ich finde, so, wie Johnny Depp in dem Film rumgerann ist, kann er auch immer rumrennen. Ich finde, ihm steht's ;)

Tinúviel
10.07.2005, 19:38
ich liebe PotC! Weiß jemand, wann Teil 2 und 3 in die Kinos kommen? Gibts da schon Infos? ich kann es kaum abwarten...

Daen vom Clan
10.07.2005, 19:52
Auf IMDB solltest du fündig werden :)

Jiro
10.07.2005, 20:15
ich fand den film auch super. vorallem die sprüche (der verstecketn humor) und natürlich jonny depp und orlando bloom. einfach klasse obwohl joppy wesentlich sexyer was als orlando >.< :p
naja ich mag ja ohne hin piraten und gutaussehende typen. der film hat meinen geschmack voll getroffen.
und bald soll ja auch ein 2. teil in den kinos starten. *freu* :D

Medivh
10.07.2005, 23:19
Teil 2 ... und 3 ?! o_O
Dass Teil 2 erscheinen soll, hab ich ja schon gehört ...

Find ich irgendwie doof.
PotC ist einer meiner Lieblingsfilme, aber ... er ist abgeschlossen... braucht keinen Nachfolger :\
Ich bin pessimistisch, würd mich wundern, wenn die einen ähnlich guten Film wie den Ersten abliefern könnten.
Die Hoffnung besteht natürlich nichtsdestotrotz ^_^

Waku
10.07.2005, 23:28
Teil 2 ... und 3 ?! o_O
Dass Teil 2 erscheinen soll, hab ich ja schon gehört ...

Find ich irgendwie doof.
PotC ist einer meiner Lieblingsfilme, aber ... er ist abgeschlossen... braucht keinen Nachfolger :\
Ich bin pessimistisch, würd mich wundern, wenn die einen ähnlich guten Film wie den Ersten abliefern könnten.
Die Hoffnung besteht natürlich nichtsdestotrotz ^_^

Fuck that shit. Chow Yun Fat spielt in Teil 3 Sao Feng, alleine deswegen wirds gut.

Die Ultimative Killermachine: PIRATE NINJA!!!!!

http://www.thefourthrail.com/images/features/0704/sketchcameronstewart.jpg

Smackin' Isaiah
10.07.2005, 23:30
Und ich finde es müssten andere Namen als "Fluch der Karibik 1&2" heissen. Weil derdeutsche Name deutet ja wie man hört auf den Skelett-Flcuh an, und darum werden die nächsten sicher nicht spielen.
Im englischen is das Wurst, da is der Name "Pirates of the Caribic" eher allgemein ist.
(heisst doch so im englischen oder? o_O )

Tinúviel
11.07.2005, 09:28
Fast. "Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl" ist der Originaltitel. Das heißt, im Englischen kann man dann einfach das "Curse of the Black Pearl" durch einen neuen "Untertitel" für Teil 2/3 ersetzen.

@Medivh: Teil 2 und 3 sollen ungefähr zeitgleich gedreht werden.

Übrigens, soooo abgeschlossen ist Teil 1 auch nicht. Hat mal jemand geschaut, was nach dem Abspann kommt?

Ein paar Infos (oder Gerüchte?), die mir zu Teil 2 zu Ohren gekommen sind:


- Der Vater von Jack Sparrow soll auftauchen
- Elizabeth wird wieder entführt
- Will muss sie wieder retten
- soll dieses Mal noch "piratiger" werden, was immer das auch heißen mag...

Don_Alexandro
11.07.2005, 12:21
Also das erste Gerücht stimmt auf jeden Fall. Der Schauspieler ist auch schon bekannt...
Das ist irgend ein Drummer, Gitarrist oder irgendwas Rockstarmäßiges. Johnny Depp hat immer gesagt, dieser einer wäre sein Piraten- Vorbild gewesen und genau deshalb spielt der jetzt seinen Vater. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass er Stiefelriemen Bill Turner spielt, denn überlegt doch mal: Stiefelriemen Bill ist zwar mit ner Kanone am Bein auf dem Meeresboden, aber er war doch damals schon so gut wie unsterblich, oder?

Tinúviel
11.07.2005, 13:03
Das hatte ich auch schon überlegt.


Er müsste am Grund des meeres eigentlich überlebt haben. Tot wäre er jetzt nur, wenn er all die Jahre brav unten geblieben wäre, bis der Fluch schließlich gebrochen wird. Aber das wäre ein Zeugnis mangelnder Logik ^^ ich schätze, er hat sich im Laufe der Jahr ebestimmt irgendwie befreit und ist zurück an Land gedackelt.

Smackin' Isaiah
11.07.2005, 14:28
[SPOILER]Den Vater wird Keith Richards von den Rolling Stones spielen[/SPOILER}

@ DON ALEXANDRO: Ich habe das doch nur in einer Spoilerbox gesetzt, weil sich das auf deine in einer anderen Spoilerbox gesetzten Aussage bezog.

McLovin
11.07.2005, 16:05
Er müsste am Grund des meeres eigentlich überlebt haben. Tot wäre er jetzt nur, wenn er all die Jahre brav unten geblieben wäre, bis der Fluch schließlich gebrochen wird. Aber das wäre ein Zeugnis mangelnder Logik ^^ ich schätze, er hat sich im Laufe der Jahr ebestimmt irgendwie befreit und ist zurück an Land gedackelt.


Naja es ist soweit ich mich erinnere aber nicht gesagt worden

Dass sie seinen Stiefelriemen an der Kanone festgebunden haben, als sie bereits verflucht waren, oder irre ich mich?
Ich meine Jack ist ja auch nicht von vorne herein verflucht und die beiden waren wenn ich nicht irre relativ gleichzeitig in der Crew

Tinúviel
11.07.2005, 16:29
Ne, er war eigentlich verflucht. Er wurde über Bord geworfen, weil er meinte, sie müssten den Schatz zurückbringen, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.

Don_Alexandro
11.07.2005, 17:12
Genau so ist es. Ich wende jetzt keine Spoilerbox mehr an, weil ich gerade gemerkt habe, wie krass wir diese Boxen gerade missbraucht haben...
Namen von Schauspielern müssen nicht gespoilert werden!!!

Also:
-Kaptain J. Sparrow wurde auf der Reise zu Cortez Schatz auf einer Insel ausgesetzt, weil er einfach zu lieb und gutmütig für diese skrupellose Crew war (an einer stelle schlägt er Barbossa vor, mit den Soldaten zu verhandeln, darauf meint Barbossa, dass genau dieses Verhalten ihn um die Black Pearl gebracht hätte).
-Dann heben die anderen Piraten den Schatz des Cortez und sind so unter dem Bann des Fluches, trotzdem geben sie das gesamte Geld für Wein, Weib und Gesang aus.
- Jetzt, nachdem alles Gold dahin ist bemerken sie den Fluch erst/bzw. die Grausamkeit des Fluches wird ihnen erst jetzt bewusst.
- Stiefelriemen Bill sagt, dass sie den Fluch verdient hätten, wegen Jack, wegen ihrer Bosheit und Gier und dem ganzen Rest und genau deswegen binden sie ihn an die Kanone und werfen ihn von Bord.
ERGO: Der alte Pirat hat sich entweder befreit, oder er war so dämlich in all den Jahren unsterblichkeit nicht zu befreien.

Wer weiss, vielleicht hat er ja 2 Schildkröten an die Kanone gebunden, die ihn dann an Land getragen haben?

EdiT:
Komme gerade aus Batman Begins und habe wunderschöne Neuigkeiten, aber vorsicht SPOILER:

Piratengeflüster
Die dreharbeiten zu den beiden Fortsetzungen von "Fluch der Karibik" gehen in die heiße Phase- und am paradiesisch schönen Set ließ sich das Freibeuter-Traum-paar Orlando Bloom und Keira Knightley nun erste Piraten-geheimnisse entlocken. Knightley verriet, dass ihgr alter Ego Elizabeth Swan in einem der Sequels endlich auch einen Schwertkampf haben wird- und das gleich mit zwei Klingen. Leinwandpartner Bloom gab sogar einen kleinen Einblick in die Handlung des zweiten Teils- als Will Turner muss er einmal mehr seine geliebte Elizabeth retten:"Ich glaube diesmal wird es mehr die Rolle des Piraten. Am Ende wird das Publikum aber von dunklen Wendungen überrascht werden." Sein persöhnliches Drehhighlight:"Es gibt einen Kampf mit einer Riesenkrake!" Rechtschreibfehler sind nichtnur beabsichtigt, sondern 1:1 aus dem Magazin abgeschrieben.

Zugegeben, das Kostenlose Kinopolis Heft ist ein Drecksblatt, weil umsonst und nur poisitive Kritik und so, aber vollkommen gelogen kann das ja nicht sein. Naja mich persönlich interessiert es zwar viel mehr, wie es mit Barbossas Gesellen weitergeht bzw, wer die neuen Schurken werden, aber dieses "Drehhighlight" klingt auch nicht ganz schlecht. Gehört IMO absolut in den Piratenfilm, scheiterte aber warscheinlich immer an den Finanzen. Der einzige Film der so ein "Drehhighlight" besitzt ist dann wohl "Popeye der Seeman".

Gute Nacht

Enkidu
15.07.2005, 16:21
Fast. "Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl" ist der Originaltitel. Das heißt, im Englischen kann man dann einfach das "Curse of the Black Pearl" durch einen neuen "Untertitel" für Teil 2/3 ersetzen.
Genau! Da haben wir es mal wieder: bescheuerte deutsche Titeländerungen >_> Jedenfalls frage ich mich, wie sie das lösen werden und glaube irgendwie, dass es eine ziemlich bescheuerte Lösung werden wird. Im Original passt ja alles hervorragend - die Filmtrilogie "Pirates of the Caribbean" mit den jeweiligen Untertiteln ... fast schon wie Star Wars ^^
Da hätte man für die deutsche Veröffentlichung doch wirklich etwas mehr Weitsicht an den Tag legen können.

Übrigens, soooo abgeschlossen ist Teil 1 auch nicht. Hat mal jemand geschaut, was nach dem Abspann kommt?
Ach, das war imho nur so ein typisches "Ätsch - doch nicht alles vorbei!" ganz am Ende, tatsächlich aber nicht mehr als ein kleiner Gag. Die eigentliche Geschichte ist schon ziemlich abgeschlossen (wobei man bei solchen Piratenabenteuern immer noch weitererzählen und einen draufsetzen kann, wohin die Reise auch geht, aber das wäre dann etwas Neues) und es wäre langweilig, würde es weiterhin um den Fluch gehen und keine ganz neuen Bösewichte auftauchen.

Mit diesen Teil-1-war-ein-Erfolg-jetzt-drehen-wir-Teil-2-und-3-zusammen-Filme habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Man denke nur an Matrix Reloaded und Revolutions, wo die Geschichte, die gerade mal knapp für einen Film gereicht hätte, sinnlos und mit vielen unbedeutenden Lückenfüllern und übertriebenen Darstellungen auf ganze zwei Streifen gestreckt wurde. Dann noch schön einen richtig fiesen Cliffhanger, damit die Leute sich auch sicher noch den letzten Teil reinziehen und man genug Geld damit macht. Hätte man das alles in einen Film gepackt und den unwichtigen Kram weggelassen, wäre "Matrix 2" vielleicht gar nicht so schlecht geworden (wobei sich meine Begeisterung wohl trotzdem in Grenzen gehalten hätte).
Matrix hingegen war imho ein genialer cyberpunkiger Film mit dichter Atmosphäre und Story satt.

Irgendwie scheint es mit Fluch der Karibik ganz ähnlich zu laufen. Den ersten Teil habe ich geliebt. Reiche Handlung, witzig, abenteuerlich, tolle Musik. Als man den Kinosaal verließ, hatte man richtig das Gefühl, etwas erlebt zu haben. Ich wäre über alle Maßen enttäuscht, wenn sie nur deshalb Teil 2 UND 3 zusammen drehen, um mehr schnelles Geld zu machen und dafür eine im Prinzip gute Geschichte dafür dehnen müssen.
Am liebsten wäre es mir, wenn es wirklich zwei separate Filme sind, die nur aus Kostengründen zusammen abgedreht werden und inhaltlich nicht im Grunde einen großen Film darstellen. Aber das glaube ich kaum.
Es wäre imho auch nicht ganz so schlimm, wenn es kein so bösartiger Cliffhanger zwischen Teil 2 und 3 wird, sondern eher so etwas wie bei Herr der Ringe - Die zwei Türme oder Zurück in die Zukunft 2. Damit meine ich, dass zumindest ein Etappenziel erreicht wird, die Story an der Stelle ruhen kann, aber in einem größeren Kontext noch lange nicht vorbei ist. Also nicht einfach mittendrin aufhört und der Zuschauer mit zig Fragen alleine gelassen wird und auf den letzten Teil warten muss.

Dann wird das vielleicht gar nicht so schlecht. Und selbst falls es anders laufen sollte: sicher kann es gut sein, dass die Fortsetzungen so oder so überraschend gut werden, den ersten vielleicht noch in ihrer Bandbreite übertreffen. Ich hoffe es. Überhaupt freue ich mich über jeden neuen Piratenfilm, von denen es meiner Meinung nach sowieso viel zu wenige gibt, auch wenn der neue eigentlich EIN zweigeteilter wird. Es ist nur wie gesagt imho nicht die beste Art, ein großartiges Konzept so weiterzuführen, da ich damit eher schlechte als positive Erfahrungen gemacht habe, aber das muss ja nichts heißen.

Bei Matrix war wohl auch das Problem, dass sich die Erwartungen mit dem Ende von Teil 2 sehr gesteigert haben und dann in Revolutions alles irgendwie verpufft ist. Nix mehr zu sehen von vielschichtiger Story oder den erhofften genauen Antworten.
Darüber muss man sich bei Fluch der Karibik ja nicht so viele Sorgen machen - bei einem Film, der sich selbst nicht so ernst nimmt und nicht den Anspruch an sich selbst stellt, supertiefgründig zu sein, kann man relativ unbefangen das Kino verlassen und mit dem gleichen Gemüt zum dritten Teil wiederkommen.

Doch irgendwie will mich der Gedanke nicht in Ruhe lassen, wie grandios es gewesen wäre, wenn der zweite Teil als ein eigenständiger Film klasse ist, dementsprechend ein voller Erfolg wird und man anschließend erstmal ein paar Jahre wartet, dann aber mit dem dritten Teil zurückschlägt, der das alles noch einmal übertrifft oder zumindest ebensogut ist, aber auf eine andere Weise und etwas Neues bietend. Dann hätte man sich eine richtige Trilogie ins Regal stellen können und vielleicht wären noch weitere Fortsetzungen hinzugekommen. Stoff scheint ja genug da zu sein ^^
Jetzt kommt es mir ein bisschen seltsam vor. Ich kenne keine Filmreihe, die einen in sich geschlossenen ersten Teil hat, dann Teil 2 und 3 folgten, die eine Fortsetzungsgeschichte sind und danach noch irgendwelche nennenswerten Sequels produziert wurden. Klar, es gibt für alles ein erstes Mal, aber irgendetwas sagt mir, dass wir nach Teil 3 erstmal nicht mehr auf ein neues Fluch der Karibik hoffen dürfen. Und das hätte anders ausgesehen, hätte man sich jetzt erstmal voll und ganz auf _eine_ Fortsetzung konzentriert.

Was die neuen Infos angeht: Hatte ich auch schon gelesen. So aussagekräftig sind die ja nicht, machen aber auf jeden Fall Lust auf mehr ^_^

Phoenix
17.07.2005, 21:32
-Kaptain J. Sparrow wurde auf der Reise zu Cortez Schatz auf einer Insel ausgesetzt, weil er einfach zu lieb und gutmütig für diese skrupellose Crew war (an einer stelle schlägt er Barbossa vor, mit den Soldaten zu verhandeln, darauf meint Barbossa, dass genau dieses Verhalten ihn um die Black Pearl gebracht hätte).
Nein. Sparrow war Kapitän der Black Pearl, als sie das Gold gestohlen haben. Deswegen spricht er auch den ganzen Film über von "seinem" Schiff. Als die Piraten gemerkt haben, dass das Gold verflucht war, wurde gemeutert, Barbossa zum neuen Käpt'n gewählt und Sparrow auf einer einsamen Insel ausgesetzt.


- Stiefelriemen Bill sagt, dass sie den Fluch verdient hätten, wegen Jack, wegen ihrer Bosheit und Gier und dem ganzen Rest und genau deswegen binden sie ihn an die Kanone und werfen ihn von Bord.
Durchaus auch möglich, dass er sich schon unbeliebt gemacht hat, bevor der Fluch eingesetzt hat. Es wird ja immer erzählt, was für ein Feigling und Schwächling er war. Vielleicht hat er rumgezickt, als sie das Gold stehlen wollten oder so. Da man da nie mehr erfahren hat, wie genau er es sich bei seinen Freunden verscherzt hat, ist da zu viel Platz für Eigeninterpretation.


Genau! Da haben wir es mal wieder: bescheuerte deutsche Titeländerungen >_> Jedenfalls frage ich mich, wie sie das lösen werden und glaube irgendwie, dass es eine ziemlich bescheuerte Lösung werden wird. Im Original passt ja alles hervorragend - die Filmtrilogie "Pirates of the Caribbean" mit den jeweiligen Untertiteln ... fast schon wie Star Wars ^^
Da hätte man für die deutsche Veröffentlichung doch wirklich etwas mehr Weitsicht an den Tag legen können.
Aber haargenau. Und wir haben hier dann "Fluch der Karibik 2", auch wenn Teil 2 von etwas vollkommen anderem handelt als einem Fluch ... ein weiteres Hoch auf die deutschen Übersetzer.

Waku
17.07.2005, 21:43
Aber haargenau. Und wir haben hier dann "Fluch der Karibik 2", auch wenn Teil 2 von etwas vollkommen anderem handelt als einem Fluch ... ein weiteres Hoch auf die deutschen Übersetzer.

Mess with Davy Jones

http://www.aintitcool.com/images/daveyjones.jpg

Locker and be cursed.

.....naja okay, Davy's Locker ist keine wort-wörtliche Truhe sondern steht für den Meeresgrund und die Ruhestätte aller versunkenen Schiffe und Seemänner.

Dead Man's Chest.

Lychee
18.07.2005, 09:35
Finde das lustig wie lange ihr über die Geschichte diskutieren könnt. Aber macht nur weiter.
Ich warte einfach bis der Film im Kino kommt, dann erfahr ich's schon *lach*.

Ich werde mir die Fortsetzung also auf jeden Fall ansehen, auch wenn wenn wir alle wissen, wie leicht so etwas in die Hose gehen kann. Aber noch ist ja nicht alle Hoffnung verloren... Da Johnny Depp ja wieder Jack Sparrow gibt, hätte ich immer noch einen Grund ins Kino zu gehen, selbst wenn der Film grottenschlecht wird *lach*.

Phoenix
20.07.2005, 21:59
Aber haargenau. Und wir haben hier dann "Fluch der Karibik 2", auch wenn Teil 2 von etwas vollkommen anderem handelt als einem Fluch ... ein weiteres Hoch auf die deutschen Übersetzer.
Ganz recht, ich zitiere mich selbst. Mir ist heute so 'ne Idee gekommen ... rein technisch heißen die SW-Teile ja auch nicht sinngemäß "Star Wars Episode I bis IV - [Entsprechender Untertitel]", sondern die ersten Teile heißen ja "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Erst, nachdem Episode I hierzulande erschienen ist, hat sich jeder angewöhnt, die Dinger auch alle Epiode I bis VI zu nennen. Und wenn Teil 2 und 3 von "Fluch der Karibik" eben einen vollkommen anderen Titel bekommen, werden die Dinger eben erst, wenn die Streifen als Gesamtwerk raus sind, als "Die Piraten der Karibik - Der Fluch der Black Pearl" usw. bekannt sein. Denn schließlich hat ja vor Episode I auch noch keiner bei Episode IV von "Neue Hoffnung" gesprochen.

Aie
21.07.2005, 01:11
Mess with Davy Jones

http://www.aintitcool.com/images/daveyjones.jpg

Locker and be cursed.

.....naja okay, Davy's Locker ist keine wort-wörtliche Truhe sondern steht für den Meeresgrund und die Ruhestätte aller versunkenen Schiffe und Seemänner.

Dead Man's Chest.

CTHULHU

Babbit
21.07.2005, 18:08
Carribean is schon geil
Aba HDR 3 schlaegt alles. :p

Waku
21.07.2005, 18:14
CTHULHU

PARGON PARGON CHETURGHA ANTERAK PARGON

dread
21.07.2005, 18:23
Carribean is schon geil
Aba HDR 3 schlaegt alles. :pSolltest du deinen Herr der Ringe Fanatismus weiterhin in dieser Form ausleben, steht die erste Verwarnung ins Haus.

Don_Alexandro
22.07.2005, 11:56
Ich habe mit dem Phoenix schon lange genug über die Handlung vor Fluch der Karibik (1) diskutiert. Ich bin mir ziemlich sicher das ich recht habe, aber wer sich nicht sicher ist, kann sich den Film ja nochmal ankucken.

Das geile Bild von dem Tebtakelmonster gefällt mir, auch wenn ich mir etwas anderes vorgestellt hätte...

Mein persöhnliches Drehhighlight:"Es gibt einen Kampf mit einer Riesenkrake!"
Aber das eine Monster schliesst das andere ja nicht aus.

Was die deutsche Übersetzung von Spielfilmen angeht: Da gab es schon viel schlimmere Werke! Man denke an The Good, The Bad and the Ugly/ 2 glorreiche Halunken oder Tomorrow never dies/ der Morgen stirbt nie ...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Trilogie dann die Namen "Fluch der Karibik", "Monster der Karibik" und "Die Piraten der Karibik" heisst. Zugegeben: Der zweite Titel ist scheißä, aber da wir die Handlung noch nicht kennen, passt da vielleicht was besseres hin. Wollte nur das Schema präsentieren.

Und hier noch was zu Teil 3: Ich persönlich würde mich auf ein Wiedersehen mit Barbossa und Co. freuen! Nicht in Teil 2, denn das käme zu platt und zu zwanghaft, aber in Teil 3 können die IMO gerne wieder den Part der Bösewichte (eventuell zu Linken der neuen Bösewichte) spielen.

Smackin' Isaiah
22.07.2005, 19:24
Ich fände, wenn sie als Hauptbösewichte im dritten Teil wieder kommen, wirkt der zweite Teil irgendwie... überflüssig. Ich finde, am besten sollten sie garnicht mehr vorkommen. Oder eben in dne nächsaten zwei. Das passiert aber zum Glück auch nicht.


(Drei Grundverschiedene Abenteuer, das ist doch cool, man könnte sie sich alle einzeln in verschiedenen Zeitpunkten anschauen, vielleicht , zB, auch mal den zweiten ersteinmal nur gucken, statt mit dne ersten anzufangen. Nagut, da werden die Characktere nicht eingefügt, ach was solls ich halt das Maul!!!)