PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waffen vergiften



MrUwaga
11.01.2011, 13:39
wie vergiftet man am besten waffen oder pfeile, um den gegner möglichst mit einem treffer zu töten? muss man das gift selber brauen oder kann man des irgendwo kaufen?

weuze
11.01.2011, 17:18
Ich kann mich jetzt teuschen, aber ein Gift, das mit einem Schlag tötet wäre mir nicht geläufig in Obli... Gift wirkt ja meines Wissens, geht man von einem Effekt aus, der direkt den HP des Gegners schadet, über Zeit mit relativ geringem Schaden. Was aber eine Möglichkeit ist, ein Gift mit Lähmung zu nutzen, dann liegt der Gegner absolut wehrlos am Boden und man kann ihn gut erledigen ;)

MrUwaga
11.01.2011, 18:19
achso ok danke, und wo bekommt man gift das lähmt oder HP abzieht?

weuze
11.01.2011, 18:27
Da schaust du am besten bei den Magiergilden vorbei oder bei Alchemisten, die in jeder Stadt ansässig sind ;) Selber herstellen halte ich für zu aufwändig, außerdem sind die Gifte bei zu niedriegem Skill meist einfach zu schwach...

Dabby
11.01.2011, 19:28
Ich kann mich jetzt teuschen, aber ein Gift, das mit einem Schlag tötet wäre mir nicht geläufig in Obli...

hehe... dazu kurz eine anmerkung... ich glaube man brauchte expertenstufe... im internet habe ich ein rezept gefunden, dass einen oger mit einem hit binnen 4 sekunden aus den socken haut samt lähmung ^^ ich glaube das rezept bestand aus ektoplasma, koboldgalle, rauer wülstling und stahlblauer rötling ... war absolut vanilla oblivion ... ich habe selber nicht schlecht gestaunt, als ich das gift das erste mal in aktion sah.

sims
13.01.2011, 11:57
Wenn man Gifte effektiv benutzen will dann muss man die selber herstellen. Vor allem als Bogenschütze gibt es viele interessante Gifte. ;)
Natürlich gibt es viele Gifte die zusätzlichen Schaden verursachen oder die Lebensenergie des Gegners verkürzen - aber die Effekt-Gifte sind meistens noch viel mächtiger. So kann man mit einem Stille-Gift jedem Zauberer für xx Sekunden das Zaubern unmöglich machen, mit einem Lähmgift Gegner für xx Sekunden wehrlos auf den Boden schicken oder einen Nahkämpfer auf der Stelle festnageln indem man seine maximale Tragkraft überschreite. Stärke schwächen oder Burden (sorry, kenn nur den englischen Namen) heißen die zwei Effekte in dem Fall. ;)

Was braucht man um Gifte effektiv herstellen zu können?
Eigentlich nur ein Alchemieset, ein paar Zutaten und viel Übung.
Das Alchemieset bekommt man mit der Zeit zusammen. Einfach ab und zu bei den Alchemisten nachschaun ob sie etwas im Angebot haben. Die Grundausrüstung kann man sich übrigens in jeder Magiergilde zusammenklauen. Wenn man Mitlgied ist dann ist das nicht einmal Diebstahl. ;)
Die Zutaten bekommt man meistens auch Nebenbei zusammen. Einfach alles Sammeln was man findet - Blumen auf den Wiesen, Essen von Feldern, Pilze, Teile von erlegten Gegnern usw... am Anfang ist es auch hier am Leichtesten wenn man die einzelnen Gildenhäuser ausräumt. Denn Mitglieder können sich auch da alles schnappen was so herumliegt.
Die Übung ist auch kein Problem. Am Anfang einfach alles Essbare zu Ausdauertränken verarbeiten. Diese dann einfach einem Alchemisten verkaufen. Mit dem Geld dann einfach wieder Zutaten vom Alchemisten kaufen und wieder Tränke brauen und verkaufen. Am Anfang wird man noch Verluste machen aber später hat man so eine starke Einnahmequelle. Sobald man Lehrling in Alchemie ist sieht man bei allen Zutaten den zweiten Effekt und kann so einige Zutaten verwenden die man vorher nicht benutzen konnte. Ab Experte sieht man 3 Effekte und ab Meister alle vier. Ab Großmeister kann man Tränke aus nur einer Zutat brauen.

Achtung: Niemals Alchemie in die Hauptfähigkeiten stecken! Wenn man auf Level 7 ist und das nur weil man Meisteralchemist ist dann hat man ein Problem. So mächtig Gifte auch sind - man kann Gegner nicht mit Heiltränken totschmeißen. ;)