Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackern bei RPG's
Habt ihr auch dieses Bildflackern bei RPG Spielen und wie kann man das abstellen?
Als ich hab jetzt erst Unterwegs in Düsterburg und Vampires Dawn 2 ausprobiert, aber scheint ja wohl nicht am Spiel zu liegen.
Falsches Forum. Ich verschiebs mal. ;)
Probier das da mal: http://www.multimediaxis.de/threads/112126-AnotherFullscreenMode
(Was ich da vergessen habe, dazuzuschreiben: Spiel vorher im Fenstermodus starten, sonst gibts nur ein schwarzes Bild.)
Ich spiel immer im Vollbild
Jo, dazu gibts das Tool ja.
Bei mir bringt der "AnotherFullScreenMode" gar nichts, statt dessen muss ich die Hardwarebeschleunigung meiner ATI-Grafikkarte runterdrehen, dann ist das Geflimmer weg.
MagicMaker
12.01.2011, 12:09
Probier das da mal:
Entwerf das Programm lieber neu bevor du noch 100000mal drauf verweist, mir bringts auch nichts
und setzt auch gewisse Dinge ausser Kraft wie eine eingebaute Mausunterstützung.
Habt ihr auch dieses Bildflackern
Aber immer doch, unabhängig vom Bildschirm, kürzlich erst zwangsweise einen neuen angeschafft
und das Problem ist unverändert.
RPG Spielen
Was glauben manche was das G von RPG bedeutet? Richtig, "Game" / Spiel.
Ich beende den Unterricht, setzen, 6. :A
Erstaunlicher Sprachunfall der sich verbreitet wie ein Laubfeuer.
Sollte einer damit kommen dass man nicht alle Abkürzungen kennen kann, dem sei mitgeteilt:
Traue keiner Abkürzung deren Bedeutung dir nichtmal bekannt ist.
Hardwarebeschleunigung meiner ATI-Grafikkarte runterdrehen, dann ist das Geflimmer weg.
Das wäre etwas ungünstig, weil ja auch nicht alles läuft wenn man die verändert oder vielleicht
sogar abschaltet, geht ja alles zu machen.
Das wäre etwas ungünstig, weil ja auch nicht alles läuft wenn man die verändert oder vielleicht
sogar abschaltet, geht ja alles zu machen.
Makerspiele laufen mit reduzierter Beschleunigung und deaktiviertem Combodings auch wunderbar. Wer Crysis spielen will muss es eben wieder anmachen.
lordkrinito
12.01.2011, 15:23
Ich hab nen recht neuen PC, und bei mir kommt des Flackern auch manchmal.
Bei mir liegt es aber an Programmen die nebenher in der Taskleiste laufen, wie bsp. ICQ, Skype oder ganz GANZ schlimm µTorrent!
Beende die mal und starte dann dein RPG, vlt, funktioniert es ja dann ohne Probleme wie bei mir...
makenshi
12.01.2011, 15:44
Was glauben manche was das G von RPG bedeutet? Richtig, "Game" / Spiel.
Ich beende den Unterricht, setzen, 6. :A
Huch, seit wann studierst du denn auf Lehramt? :)
De Norddüütsche wöör seggen dat is een Klokschieter. Im Pott kriss ein aum Kopp dropp.
Entwerf das Programm lieber neu bevor du noch 100000mal drauf verweist, mir bringts auch nichts
und setzt auch gewisse Dinge ausser Kraft wie eine eingebaute Mausunterstützung.
Und wenn schon: Was es dennoch kann, ist - zumindest bei manchen - ein flimmerfreies Vollbild erzeugen, bzw. überhaupt ein Vollbild bei jenen wo es überhaupt nicht geht (schwarzes/halbes Bild, Streifen, etc.). Daher werde ich es auch weiterhin in solchen Fällen empfehlen, weil es ja nicht komplett nutzlos ist.
MagicMaker
14.01.2011, 12:42
Ach gar nicht, mich interessiert aber schon die Herkunft dieses seltsamen Wortgebildes und irgendwo
muss man ja mit ihrer Unterbindung anfangen.
Ach gar nicht, mich interessiert aber schon die Herkunft dieses seltsamen Wortgebildes und irgendwo
muss man ja mit ihrer Unterbindung anfangen.
Deine letzte Verwendung des Wortes "Lightmap" ist von 2007. Ich lass dich am Leben.
*grunz*
MagicMaker
14.01.2011, 16:50
Deine letzte Verwendung des Wortes "Lightmap" ist von 2007. Ich lass dich am Leben.
Besonders meiden tu ich es seit deinen umfassenden Erklärungen darüber.
Ich glaube aber auch es ist eher die letzte falsche Verwendung gewesen. :'D
Wer Crysis spielen will muss es eben wieder anmachen.
Ich weiss erst seit kurzer Zeit was Crysis eigentlich ist, man glaubts kaum.
Da das bekannte Flackern schon länger ein Problem ist, würde mich eines mal interessieren:
Kann Jemand eine Graka empfehlen auf dem Makerspiele fehlerfrei laufen?
Bestimmt hat doch jemand Erfahrung gemacht, bei Welcher (am besten eine Aktuelle) der Fehler nicht auftritt.
Bei mir war es so, das das Flackern nach dem Wechsel meiner Graka auftrag. Der Monitor blieb der alte.
MagicMaker
04.03.2011, 00:09
Nach meiner Erfahrung ist es des Monitors Schuld, der das ganze Bild gesendet bekommt.
Meine Radeon X1550 hat schon mit 3 Bildschirmen zusammengearbeitet und einzig beim
ersten hat es mit Makergames in Vollbild richtig geklappt, das war ein TFT mit 15 Zoll aus
der Zeit wo dieses Maß von Flachbild gute 300€ verschlungen hat, kaum vorstellbar heute.
Die beiden danach sind sehr neue 16:10-Screens, beide machen erheblich Probleme, was
ich bei 640x480-Fullscreen allgemein vermute, auch RPGXP und andere zeigen die Reaktion.
Aber vielleicht bringt ja das bei dir was:
Makerspiele laufen mit reduzierter Beschleunigung und deaktiviertem Combodings auch wunderbar. Wer Crysis spielen will muss es eben wieder anmachen.
Da ich eher kaum den Bedarf auf FullScreen derzeit habe, hab ich es noch nicht probiert.
Rosa Canina
04.03.2011, 16:54
Weder Monitor, noch Grafikkarte sind an dem Flackern alleinig Schuld - sondern BEIDE zusammen.
Ein neuer Monitor MUSS NICHT unbedingt helfen, ebensowenig wie eine neue Grafikkarte.
Beides kann aber helfen... im allgemeinen hilft aber oft den ATI-Treiber bissl runterzudrehen.
Zudem scheint das Flackern je nach Lauflänge des Spiels abzunehmen, zumindestens dann,
wenn es um leichtes Schwarz-Flackern sich handelt. Bei einem Bekannten flackert das ja
unspielbar schnell, da half bislang auch afaik nix (weder GraKa noch Monitor) :'D
So viel zu meinen Erfahrungen dazu...
@Corti:
Lightmap!
Ich wollt das auch mal gesagt haben :P