Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M. M. Producer - Eine Nase kannst du ziehen
2 neue Kurztracks, Beat und Rap von mir in beiden Fällen:
http://www.youtube.com/watch?v=k9wocgJwnhs
http://www.youtube.com/watch?v=leJPY2o4-Lw
Ziehts euch rein, viel Spass damit, Kritik udn Lob zum Rap und zu den Beats wird gerne gehört.
http://www.youtube.com/watch?v=DR5LtqU5GJY <<< neuer track
La Cipolla
08.01.2011, 21:44
Eigentlich wollte ich ja Gala für den destruktiven Post zusammenscheißen, aber irgendwie is mir die Lust darauf vergangen.
Wenn es ironisch ist, ist es einfach sehr lahm. Wenn nicht: Wow. Ich meine... Wow! Ich dachte immer, sowas wird nur parodiert, ohne wirklich zu existieren.
Hab btw keine Ahnung von der technischen Seite - kann sehr gut sein, dass mir da was Positives entgeht.
Whiz-zarD
08.01.2011, 22:19
So was schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Ich möchte die verschwendeten 2 Minuten wieder haben.
Mir fehlen wirklich grade die Worte um zu beschreiben, was ich von diesen "Songs" halte... Cipo hat es eigentlich ganz gut beschrieben: man kennt so etwas nur dadurch, dass es parodiert wird. Jetzt wissen wir, woher die Vorlage für die Parodie kommt.
Ehrlich: hier passt gar nichts zusammen - absolut gar nichts. Die Beats sind so lahm und billig, da kriegt man auf einem Kinderxylophon bessere Sachen hin. Die Art, wie du deine Stimme einsetzt ist in beiden Fällen mehr als nur peinlich und von den "Texten" wollen wir gar nicht reden... wenn du das, was du da gemacht hast, als parodistisches Werk ansiehst, ist es das Lahmste, Langweiligste und Einfallsloseste, das je unter diesem Banner veröffentlicht wurde.
Und ich HOFFE, dass du das als Parodie gemeint hast... so etwas kann man nicht ernst meinen... oh man...
Cool, Blokkmonstas kleiner Bruder ist in unserem Forum aktiv. :A
T.U.F.K.A.S.
09.01.2011, 13:03
Okay, da ich eh nicht unbedingt ein Fan von Blokkmonsta und Konsorten bin, ist dein Style dazu verdammt, mir nicht zu gefallen. Sorry.
Ironisch gemeint oder nicht, aber wenn ich schon die Rhymes höre (sitzt -> spritzt, hält -> Geld usw.), die anno '98 schon drittklassig waren, gemixt mit einem recht primitiven Flow (der wenigstens zu 80% onbeat ist, soviel muss man sagen) und einem doofen Text - naja, irgendwie geht da nix ab in meinen Augen/Ohren.
Wenn ich einen ironischen Song mache, dann achte ich trotz allem darauf, dass das Teil wenigstens einigermaßen fresh aus den Boxen knallt. Mit dem Midi-Gedächnisbeat im Hintergrund - der zweifelsohne zu deinem Stil passt - kommt nix rüber für mich. Tips könnte folgende geben:
1. Doppelreime und eventuell auch "unechte" Reime statt einsilbigem Gedöns wie hier benutzen (z.B.: scheiße rappen -> weiterdenken, so in die Richtung), so bekommt das ganze ein wenig mehr Abwechslung und du bist nicht allzu sehr limitiert in deinem lyrischen Output.
2. Qualität der Tracks geht für eine Amateurproduktion (no front! Mein Zeug ist auch Amateurproduktion) in Ordnung. Allerdings empfehle ich ein leichtes Delay/Echo auf die "Gesang"-Spur(en) zu machen, so bekommt das ganze ein wenig mehr Schliff.
3. MEHR BASS IN DEN BEATS! Das Geklimper geht eigentlich klar, aber mir fehlt eindeutig der Bass in den Tracks.
4. Bei den Doppels immer - IMMER - darauf achten, dass sie zur Hauptspur passen, denn einige waren hier eindeutig voll neben der Spur (im wahrsten Sinne des Wortes).
Das wäre es von meiner Seite aus. Nicht aufhören und stets dran feilen, dann wirds schon irgendwann :A
Mir fehlen wirklich grade die Worte um zu beschreiben, was ich von diesen "Songs" halte... Cipo hat es eigentlich ganz gut beschrieben: man kennt so etwas nur dadurch, dass es parodiert wird. Jetzt wissen wir, woher die Vorlage für die Parodie kommt.
Ehrlich: hier passt gar nichts zusammen - absolut gar nichts. Die Beats sind so lahm und billig, da kriegt man auf einem Kinderxylophon bessere Sachen hin. Die Art, wie du deine Stimme einsetzt ist in beiden Fällen mehr als nur peinlich und von den "Texten" wollen wir gar nicht reden... wenn du das, was du da gemacht hast, als parodistisches Werk ansiehst, ist es das Lahmste, Langweiligste und Einfallsloseste, das je unter diesem Banner veröffentlicht wurde.
Und ich HOFFE, dass du das als Parodie gemeint hast... so etwas kann man nicht ernst meinen... oh man...
Ach red doch nicht so einen Blödsinn. Von wegen die Beats kriegt jeder Spack hin.
Klar, das sind bestimmt keine Mozartstücke aber glaub mir ich treffe durchaus den Geschmack von einigen Leuten mit den Beats und ich weis nicht inwievern du dich mich Sequenzern und Co auskennst aber die Beats sind alles andere als Schrott. Ich bin da ganz ehrlich, der Produktionsaufwand ist nicht riesig, kann man in 2 bis 5 Stunden zamschrauben aber sie deswegen als Mist zu bezeichnen ist absoluter Unsinn. Ich höre selber gerne viel in der Richtung und mags.
Zweitens, hier stimmt sehr wohl was, z. B. die Aufnahmequalität, auch bin ich im Takt, also mit 16 Jährigen Headsetrappern kannst du mich nicht vergleichen.
Gut du magst es nicht aber desshalb so beleidigend zu werden ist Bullshit.
Und ob das ernst gemeint ist kannst du dir selber beantworten. Al Pacino war auch kein Gangster trotzdem seh ich mir Scarface gerne an.
@Steel
Hm, noch mehr Bass, ich find das übersteuert schon leicht aber gut, werd mal drann schrauben^^.
Ne, ich hör zwar auch gern lyrisch anspruchsvolles Zeug aber auf Doppelreime und Co scheis ich, sorry;).
Whiz-zarD
09.01.2011, 13:53
also mit 16 Jährigen Headsetrappern kannst du mich nicht vergleichen.
Stimmt. Eher mit 12-jährigen Headsetrappern ...
Das Niveau kommt ja hin und dein Nick verrät wohl schon alles.
T.U.F.K.A.S.
09.01.2011, 15:12
Naja, so hart braucht ihr jetzt auch nicht auf ihn einzupicken. Ich meine: Klar, Olli Banjo oder SAV ist er nicht (bin ich auch nicht), aber glaubt mir wenn ich sage: Ich hab schon weit, WEIIIIT aus schlimmeres gehört. Mega anspruchsvoll ist es nicht, das hat er aber auch nie behauptet. Und dafür ist es nur halb so schlecht wie ihr sagt. Also kommt runter.
Und @Trigaram: Als jemand, der es schonmal versucht hat, eigene Beats zu bauen kann ich dir mit großer Bestimmtheit sagen: Die Beats sind okay, die M.M. gemacht hat. Es passt halt zu seinem Style, und das ist das wichtigste bei Beats.
Ach red doch nicht so einen Blödsinn. Von wegen die Beats kriegt jeder Spack hin.
Klar, das sind bestimmt keine Mozartstücke aber glaub mir ich treffe durchaus den Geschmack von einigen Leuten mit den Beats und ich weis nicht inwievern du dich mich Sequenzern und Co auskennst aber die Beats sind alles andere als Schrott. Ich bin da ganz ehrlich, der Produktionsaufwand ist nicht riesig, kann man in 2 bis 5 Stunden zamschrauben aber sie deswegen als Mist zu bezeichnen ist absoluter Unsinn. Ich höre selber gerne viel in der Richtung und mags.
Zweitens, hier stimmt sehr wohl was, z. B. die Aufnahmequalität, auch bin ich im Takt, also mit 16 Jährigen Headsetrappern kannst du mich nicht vergleichen.
Gut du magst es nicht aber desshalb so beleidigend zu werden ist Bullshit.
Und ob das ernst gemeint ist kannst du dir selber beantworten. Al Pacino war auch kein Gangster trotzdem seh ich mir Scarface gerne an.
Wow, kaum äußert man seine eigene Wahrnehmung, wird das als Beleidigung aufgefasst.
Lerne, mit negativen Rückmeldungen zu leben - das kann dir noch viel häufiger passieren.
Und dein Vergleich mit Al Pacino und Scarface hinkt wie Sau, nur so am Rande...
Und @Trigaram: Als jemand, der es schonmal versucht hat, eigene Beats zu bauen kann ich dir mit großer Bestimmtheit sagen: Die Beats sind okay, die M.M. gemacht hat. Es passt halt zu seinem Style, und das ist das wichtigste bei Beats.
Das ist deine Wahrnehmung - aber ich persönlich finde die Beats schlecht. Sie sind in meiner Wahrnehmung nicht markant und klingen so, wie schlecht kopiert und nicht gekonnt.
Was habt ihr? Ich persönlich finde das übertrieben geil. Das mein ich auch nicht ironisch oder so. Es ist verdammt geil.
Wenn nicht: Wow. Ich meine... Wow! Ich dachte immer, sowas wird nur parodiert, ohne wirklich zu existieren.
Echt? Also ich wurde in Berlin mit solchen Staylern total häufig bombardiert und die waren teilweise noch schlechter und nahmen sich auch noch wesentlich ernster als hier unser Mickey Mouse Producer 12.
Manni's Fähigkeit mit zwei bis drei Wörtern eine Szenerie heraufzubeschwören und einen kleinen Kurzfilm in deinem Kopf loszutreten ist bemerkenswert. Straßengeschichten. Ghettotagebuch. Kurzfilme. Da erzählt einer aus seiner Welt und man wird buchstäblich hineingesogen.
ich finds auch voll okay?!
die reime sind vielleicht echt nicht gut, aber so den stil find ich geil. die beats sind auch voll in ordnung. blokkmonsta find ich auch cool. :O
ein bescheidener verbesserungsvorschlag meinerseits: "ich hänge mit den bossen [...] wer nicht drauf klarkommt, wird erschossen" war schon beim ersten mal zähneknirschenswürdig. das zweite mal fand ich dann echt eher "aaarrghh nein!"
ich sage: mach weiter! auch wenns nicht massentauglich ist, alternative musik war mir noch nie ein dorn im auge.
edit: altaaaa dein stil ist so maskuliiiin. scheiße mann, morgen aufm weg zur arbeit fahr ich mir erstmal knallhart ba$$tard und taktlo$$.
T.U.F.K.A.S.
11.01.2011, 20:36
Musste lustigerweise auch an Takti denken als ich das hörte - wobei der Style eher Basstard-mäßig ist, wie ich finde :D
Da bleibt nix weiter zu sagen als:
Killerteam Westberlin Maskulin M-O-R, oh yeah / Nigga, was los wir sind DOPE!
Ich steh um zwölf Uhr mittags auf, fick deine Schwester und geh schlafen
Denn um 6 kommt deine Mutter von der Arbeit und muss blasen.
rap aus new york hat dein bewusstsein nicht geschwächt, sondern radiert!
mein schwanz ist relativ monströs, bräute rubbeln dran zu viert.
ooooh gott, kks ist der könig!
Na dann danke für das Lob;).
Arbeite an meinem Album, kommt noch einiges, alles zum Free Download halt:p.
Natürlich anonym, leider bietet man mit dem Zeug das ich mache viel Angriffsfläche im RL-_-.
http://www.youtube.com/watch?v=DR5LtqU5GJY
Beat und Rap von mir, bitte wieder beachten das es sich um ein reines Kunstprodukt handelt das rein gar nichts mit meiner realen Person zu tun hat.
Viddy Classic
14.01.2011, 22:08
Gott ist das schlecht.
Gott ist das schlecht.
Dann begründe, ist der Beat schlecht, die Aufnahmequalität, der Rap, der Text, Taktgefühl usw.
Ich find das endgeil. Mach mal bitte ein downloadbares Album. Ich brauch das! :D
"Eine Nase kannst du ziehen" hast du aber noch nicht getoppt. Das ist das Fescheste seit dem ich Winamp vor 5 Minuten pausiert hab! :A
Ich find das endgeil. Mach mal bitte ein downloadbares Album. Ich brauch das! :D
"Eine Nase kannst du ziehen" hast du aber noch nicht getoppt. Das ist das Fescheste seit dem ich Winamp vor 5 Minuten pausiert hab! :A
Na freut mich wenigstens das du die Musik mit genau dem Humor aufnimmst für den sie gedacht ist.
Jaja, am Album wird gearbeitet;).
Viddy Classic
14.01.2011, 22:51
Dann begründe, ist der Beat schlecht, die Aufnahmequalität, der Rap, der Text, Taktgefühl usw.
Du fragst doch nicht ernsthaft nach fundierter Kritik ob der Rap (Hä?, das dumpfe Gegrunze?) oder der Text (HÄÄ? Komm, ich erwarte ja keinen Goethe, aber was ist das für eine Scheiße) schlecht sind? Das solltest du wissen. Mit soviel Rationalität solltest du an die Sache gehen, dass du hier nichts qualitativ hochwertiges ablieferst. Wenn es lustig sein soll, gut. Ich komme damit klar, dass ich nicht in die U18-Kiffer-Säufer-BLOKK-Zielgruppe gehöre und das nicht mein Humor ist. Ich würde meinen Bruder schlagen, wenn er sowas hört, aber okay. Ist nicht mein Ding.
Die Beats klingen billig. Und zwar so billig, dass selbst Beats mit dem Hip Hop eJay 4 nach einer Produktion von Al Shux oder No I.D. klingen. Keine Ahnung, womit du die produzierst, aber entweder beherrschst du das Programm nicht oder es ist irgendeine Shareware, die schon 1998 aus dem Verkehr hätte gezogen werden sollen.
Klar wirds den Geschmack von ein paar kaputten Leuten treffen. Das fängt hier bei Byder an und hört bei den Dorfkindern in Wanne-Eickel auf. Wenn du etwas kreieren würdest, was unter 82 Millionen Deutschen wirklich Niemandem gefällt, dann hättest du meinen Respekt. Aber für das hier? Dude, ehrlich. Nee.
Du fragst doch nicht ernsthaft nach fundierter Kritik ob der Rap (Hä?, das dumpfe Gegrunze?) oder der Text (HÄÄ? Komm, ich erwarte ja keinen Goethe, aber was ist das für eine Scheiße) schlecht sind? Das solltest du wissen. Mit soviel Rationalität solltest du an die Sache gehen, dass du hier nichts qualitativ hochwertiges ablieferst. Wenn es lustig sein soll, gut. Ich komme damit klar, dass ich nicht in die U18-Kiffer-Säufer-BLOKK-Zielgruppe gehöre und das nicht mein Humor ist. Ich würde meinen Bruder schlagen, wenn er sowas hört, aber okay. Ist nicht mein Ding.
Die Beats klingen billig. Und zwar so billig, dass selbst Beats mit dem Hip Hop eJay 4 nach einer Produktion von Al Shux oder No I.D. klingen. Keine Ahnung, womit du die produzierst, aber entweder beherrschst du das Programm nicht oder es ist irgendeine Shareware, die schon 1998 aus dem Verkehr hätte gezogen werden sollen.
Klar wirds den Geschmack von ein paar kaputten Leuten treffen. Das fängt hier bei Byder an und hört bei den Dorfkindern in Wanne-Eickel auf. Wenn du etwas kreieren würdest, was unter 82 Millionen Deutschen wirklich Niemandem gefällt, dann hättest du meinen Respekt. Aber für das hier? Dude, ehrlich. Nee.
Sorry aber wie du meine Beats mit eJay 4 Beats vergleichen kannst ist mir ein Rätsel. Ich produziere momentan mit Fruity Loops 9, mit Fruity seit Jahren. Ich benutze keinerlei Loops wie du vielleicht vermutest usw. Das ist richtig cooler syntetischer HipHop und keinesfalls etwas was man in 45 Minuten hinkackt.
Dann schreib mir mal so nen agressiven und doch gleichzeitig zum lachen anregenden Text, Rap ihn mit so ner Stimme sauber und im Takt über deinen selbstgemachten Beat der mit diesem hier mithalten kann. Will sehen ob du auch nur ansatzweise an das Klangniveau rankommst.
Nur weil es nicht nach Niveau klingt ist es noch lange kein Scheis, sondern mit Liebe gemacht und beabsichtigter Trash der cool klingen soll und in dem durchaus Arbeit steckt mein Lieber:).
Viddy Classic
14.01.2011, 23:07
Dann schreib mir mal so nen agressiven und doch gleichzeitig zum lachen anregenden Text, Rap ihn mit so ner Stimme sauber und im Takt über deinen selbstgemachten Beat der mit diesem hier mithalten kann. Will sehen ob du auch nur ansatzweise an das Klangniveau rankommst.
Auf keinen Fall. Es reicht, wenn sich einer von uns Beiden auf diese Weise lächerlich macht. Das ist eine Challenge, die ich ablehnen muss. Und ich mach sonst jeden Scheiß mit. Ich hab mich als Frau verkleidet und Fotos gepostet. Ich hab "Don't Stop 'til You Get Enough" gesungen. Aber das kannst du knicken.
Und auch wenn du 3 Jahre daran arbeitest, macht es das nicht besser. Da kannst du Liebe, Gefühl und auch einen Kasten Oettinger reinstecken, das ändert nichts am Ergebnis. Beweis mir mal lieber, dass du auch was qualitativ hochwertiges hinkriegst, dann nehme ich dich vielleicht als "Künstler" ernst.
Na freut mich wenigstens das du die Musik mit genau dem Humor aufnimmst für den sie gedacht ist.
Ach das hat was mit Humor zu tun?
Warum muss er? Man muss kein Gott sein, um zu erkennen, was Scheiße ist. Und tut mir Leid, aber deins ist qualitativ einfach nur schlecht.
Der einzige Grund, warum mir das gefällt ist, dass ich einer der "kaputten" Leute bin, die auf soetwas komplett abfahren, weil man einfach merkt, wie sehr ernst du dich selber nimmst.
Darf ich es auch versuchen? Eventuell komme ich die nächsten Tage noch dazu. Dann diss ich dir die Ohren weg, genau wie deinen ganzen Track! \m/ \m/
Viddy Classic
14.01.2011, 23:27
EPIC BATTLE! Bitte, mach es!
Darf ich es auch versuchen? Eventuell komme ich die nächsten Tage noch dazu. Dann diss ich dir die Ohren weg, genau wie deinen ganzen Track! \m/ \m/
Challenge accepted!
Byder, du kriegst morgen eine PM mit Musik von mir
Brauchst nicht. :D
Das schaff ich auch selber. Ich habe schließlich Reason 4.
http://npshare.de/files/1a98de1d/my_trap_card.jpg
Hab mir mal ein paar Sekunden von jedem Track angehört. Wenn du da wirklich Zeit rein gesteckt hast, dann macht es das eigentlich noch schlechter.
Glaubst du echt Rapdeutschland braucht einen weiteren ach-so-harten Möchtegern, der asoziale Texte ins Mic grunzt? Du sagst es wäre nur eine Kunstfigur. Warum erschaffst du dann nicht etwas wirklich eigenes, anstatt bereits tausendfach vorhandenes zu kopieren? Wer weiß, vielleicht findest du sogar etwas Kreativität in dir?
Das ist richtig cooler syntetischer HipHop
Yau. Und Linkin Park ist richtig cooler Synthetischer Death Metal.
Viddy Classic
15.01.2011, 00:29
Challenge accepted!
Byder, du kriegst morgen eine PM mit Musik von mir
Komm, bitte mach auch einen Track :D
Auf keinen Fall. Es reicht, wenn sich einer von uns Beiden auf diese Weise lächerlich macht. Das ist eine Challenge, die ich ablehnen muss. Und ich mach sonst jeden Scheiß mit. Ich hab mich als Frau verkleidet und Fotos gepostet. Ich hab "Don't Stop 'til You Get Enough" gesungen. Aber das kannst du knicken.
Und auch wenn du 3 Jahre daran arbeitest, macht es das nicht besser. Da kannst du Liebe, Gefühl und auch einen Kasten Oettinger reinstecken, das ändert nichts am Ergebnis. Beweis mir mal lieber, dass du auch was qualitativ hochwertiges hinkriegst, dann nehme ich dich vielleicht als "Künstler" ernst.
Und ich sage dir noch mal, die Kritik an meinem Beat nehme ich nicht an. In diesem steckt Arbeit und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen wie du ihn als Mist abtun kannst und ihn mit eJay Beats vergleichen kannst. Das stimmt einfach nicht. Natürlicht gibts auch so was wie Geschmack usw aber er ist einfach nicht auf so einem niedrigen Level produziert worden und findet durchaus Gefallen bei einigen Leuten.
Ach ja, hier ist meine MySpace-Seite, da finden sich alte bis sehr alte Tracks von mir die nicht durch diese Kunstfigur entstanden sind, tw ist da die Aufnahmequali schlecht und die Beats sind find ich alle noch nicht ganz ausgereift aber da hab ich mich "ernsten" Themen angenommen: http://www.myspace.com/my/songs
Bevor ich hier zu einem abschließenden Urteil komme, hätte ich noch eine Frage an dich, Manni12. Und zwar wüsste ich gerne, wie viel Zeit du in die Gesamtproduktion der Tracks investiert hast.
"In dem Beat steckt Arbeit" -> Bitte, erzähle keinen Mist. xD
Das, was du da zusammengeschraubt hast, ist ne Sache von wenigen Minuten.
Ja, nee, komm. Das kannst du so auch nicht sagen; gerade bei "Rollen im Suff durch die Stadt", so dämlich auch der Text ist und so "einfach" die benutzten Klänge in dem Stück sind; da steckt schon ne ganz coole Produktion hinter. Also ich meine, die Beats könnten noch bedeutend flacher klingen. "Saufen" ist allerdings auch vom Beat her scheiße :D Aber wie gesagt, so hart würde ich zumindest die Instrumentierung nicht bewerten.
"In dem Beat steckt Arbeit" -> Bitte, erzähle keinen Mist. xD
Das, was du da zusammengeschraubt hast, ist ne Sache von wenigen Minuten.
Na dann mach mal nen Beat der in die Kerbe schlägt in 15 Minuten und der mit dem mithalten kann:).
@Bit
Was meinst du mit Gesamtzeit. Beats mache ich seit 4 Jahren, mal mehr mal weniger drann gebastelt. Wie lange ich für nen Beat brauche ist sehr unterschiedlich, mal nur ne halbe Stunde mal über mehrere Tage jeden Tag drann gebastelt;).
@Bit
Was meinst du mit Gesamtzeit. Beats mache ich seit 4 Jahren, mal mehr mal weniger drann gebastelt. Wie lange ich für nen Beat brauche ist sehr unterschiedlich, mal nur ne halbe Stunde mal über mehrere Tage jeden Tag drann gebastelt;).
Ich meinte schon die Gesamtproduktionszeit der Tracks. ;)
Ich meinte schon die Gesamtproduktionszeit der Tracks. ;)
Joar, würde sagen, für die 3 Tracks die ich neu hier vorgestellt habe waren mit Beat bauen, Text schreiben und aufnehmen vielleicht so 8-10 Stunden drinn;).
Joar, würde sagen, für die 3 Tracks die ich neu hier vorgestellt habe waren mit Beat bauen, Text schreiben und aufnehmen vielleicht so 8-10 Stunden drinn;).
Ah, gut zu wissen.
Ok, dann gibt es jetzt mal etwas konstruktive Kritik, die keineswegs böse gemeint ist, sondern dir helfen soll:
1) Nimm dir mehr Zeit für die Produktion der Tracks. Schon als ich die Tracks das erste Mal gehört habe, hatte ich den Verdacht, dass da ein ziemlich kleiner zeitlicher Aufwand hintergesteckt hat. Eine gute Produktion braucht aus eigener Erfahrung (wenn auch aus einem anderen Genre) weiß ich, dass ein guter Track gerne in der Produktion nicht nur Stunden, sondern gerne auch mal Tage, Wochen oder Monate dauern kann. Investier noch ein wenig mehr Zeit in die Produktion der Tracks und das Ergebnis wird wesentlich besser werden.
2) Achte ein wenig mehr auf deine Intonation und auch das Taktgefühl. An einigen Stellen hatte ich stark das Gefühl, dass entweder dein Gesang von der Stimmlage nicht zu den Beats passte oder du leicht neben dem Takt warst. Das sind allerdings Kinderkrankheiten, die man leicht mit ein wenig Übung verbessern kann, am Ende aber stark zu einer besseren Qualitätbeitragen können.
Zur Thematik und Textausgestaltung äußere ich mich nicht. Die Texte sind jetzt nicht wirklich nach meinem Geschmack, da ich mich nicht wirklich in dem Genre aufhalte, auf der anderen Seite will ich mich dazu dann allerdings auch nicht näher äußern, da ich eben nicht in de Materie drinstecke.
Viddy Classic
15.01.2011, 13:32
Ziehts euch rein, viel Spass damit, Kritik udn Lob zum Rap und zu den Beats wird gerne gehört.
Und ich sage dir noch mal, die Kritik an meinem Beat nehme ich nicht an
Lüg uns erstmal nicht an.
Will sehen ob du auch nur ansatzweise an das Klangniveau rankommst.
Na dann mach mal nen Beat der in die Kerbe schlägt in 15 Minuten und der mit dem mithalten kann:).
Alleine mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich schon selbst. Du lässt keine Kritik an deinen 60 Minuten-Beats zu, willst aber entscheiden, was qualitativ gleichwertig ist? Schade, dass ich weder FL noch den Hip Hop eJay hier habe, weil ich dir dann wirklich Beats hinknallen würde, die diese Qualität locker überbieten. Aber ich hab mich auf Mash-Ups spezialisiert.
Whiz-zarD
15.01.2011, 13:53
Und das nennst du viel Arbeit?
8 - 10 Stunden für 3 Tracks?
Das wird ja immer schlimmer ...
Da kann ich dir auch bessere Beats hinknallen, obwohl ich mich im Audiobereich kaum auskenne und bis jetzt sowas nur 2 Mal vor ca. 15 Jahren gemacht habe,
Okay Freunde. Bevor das hier zu weit ausartet, möchte ich alle Partein dazu anhalten, mal einen Gang runter zu schalten.
Die Kritiker mögen bitte ihre spitzen Bemerkungen zurück schrauben. Ihr habt eure Meinung und das ist zu respektieren, aber auf Manni eindreschen wie auf einen Sandsack muss man trotzdem nicht - selbst wenn er euch noch so viele Vorlagen liefern mag.
Und Manni: bitte finde dich damit ab, dass nicht jeder deine Beats berauschend findet.
Deinen Einsatz und deine Verteidigung für das, was du gemacht hast, in allen Ehren, aber du kannst Kritik nicht mit dem Argument des Zeit- und Arbeitsaufwandes neutralisieren. Du musst die Kritik nicht ernst nehmen, du musst sie dir auch nicht einmal durchlesen, wenn du der Meinung bist, dass sie nicht gerechtfertigt ist. Aber zulassen solltest du sie schon - schließlich hast du um Äußerungen gebeten und negative Äußerungen gehören ebenso dazu, wie Lob.
Das wäre alles.
Es ging mir einfach nur darum das die Kritik absolut lachhaft ist. Wenn mir jemand schon mit so was kommt, da kann ich dir in ner halben Stunde nen besseren Beat bauen obwohl ich so was nur 2 mal vor 15 Jahren gemacht habe dann muss ich mir doch an den Kopf schlagen.
Absolut lächerlich, das sind die Leute die keine Ahnung haben. Ich verlange von keinem das ihm die Musik gefällt aber so was ist einfach nur dreist und dämlich.
Und ich sage d@Whiz-zarD jetzt ganz einfach: Kannst du nicht!
So das wars, werde mich jetzt nicht weiter dazu äussern.
Whiz-zarD
15.01.2011, 21:08
Und ich sage d@Whiz-zarD jetzt ganz einfach: Kannst du nicht!
Ah ja.
Hat das dir deine Kristallkugel verraten?