Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to the PS1 - Gute Spiele.
Mr.Funkymaus
08.01.2011, 16:11
Guten Tag Community (:
Ich und ein Freund sind auf der Suche nach guten PS1-Spielen. Gerade haben wir Blaze&Blade durchgezockt ( \o/ ) Und suchen nun nach einem anderen guten Spiel. Es sollte folgenden Eigenschaften besitzen:
- 2 Spieler Modus.
- RPG (bevorzugt: Fantasy)
Im Grunde reicht das schon. Man kann sich am besten am Spiel "Blaze & Blade" orientiere oder Spyro - nur für Zwei. Oder die "Tales of -" Spiele.
Ich freue mich auf Spieleideen.
Und ich hoffe, das ist das richtige Forum? D;
La Cipolla
08.01.2011, 16:26
Schlecht. Diablo geht noch zu zweit, ist aber speziell in diesem Modus grottenschlecht (wirklich lange Ladezeiten und blödes respawn System - am besten gar nicht sterben :p). Was anderes fällt mir gerade nicht ein... Gute Koop-Spiele gibt es noch so einige (vor allem Shooter oder anderer Arcade Kram a la Metal Slug X, Assault, Lost Vikings oder Fighting Force), aber RPGs sind denk ich rar. Zumal Blaze & Blade selbst ja schon nicht gerade das Rad neu erfindet.
In Final Fantasy IX konnte glaub ich jemand einen zweiten Charakter übernehmen, oder? Ist aber auch nicht so wirklich Koop.
Bible Black
08.01.2011, 16:42
Blaze&Blade durchgezockt ( \o/ ) ... guten Spiel. :
Ob die da viele zustimmen das B&B ein gutes Spiel ist? :D Ich weiß nur noch wie viele da so abgeneigt waren, ich selber hab's ja im Coop geliebt. :A
Im Grunde reicht das schon. Man kann sich am besten am Spiel "Blaze & Blade" orientiere oder Spyro - nur für Zwei. Oder die "Tales of -" Spiele.
Wie Cippo sagte, ich muss sagen...das sieht schlecht aus. Es gäbe da Gauntlet Legends oder eine ganze Menge Shoot 'em Ups (Darius, Gradius, Parodius...) oder das bereits erwähnte Metal Slug/Diablo/FF IX (ja, man kann da nur in den Kämpfen "zusammen" spielen). Man könnte sich noch Twisted Metal, Loaded oder Herc's Adventure angucken, aber das ist dann wieder alles schon weiter entfernt von B&B. Und da du Tales of erwähntest, Tales of Destiny kennst du dann ja wahrscheinlich schon - meine zumindest das es auch Coopmäßig was hatte?
Vielleicht Digimon World (1)?
Das (http://www.youtube.com/watch?v=rjUFNpe_T00) hat mit einem Mitspieler immer sehr viel Spaß gemacht.
Mr.Funkymaus
08.01.2011, 18:46
Das gin ja richtig schnell und gibt nette Vorschläge. (:
Viele der Vorschläge sehen gut aus, nur st es wirklich schade, dass man nur in den Kämpfen bei den meisten zusammen agieren kann. Gauntlet Legends sieht bisher so am besten aus, wie ist es denn so von der Grafik? Youtube spuckt nur Schrott aus. Und Tales of Destiny ist Coop*Fähig, wenn man irgendwie mit so einem speziellen Ring ausrüstet, was aber meiner Meinung nach kein Problem wäre. Wäre halt sehr schön gewesen, wenn beide einen Kontroller hätten und gleichzeitig Spielen könnten und das nicht nur in einem Kampf.
Ich bin aber immernoch für Anregungen offen - auch wenn wahrscheinlich die Auswahl mittlerweile mehr als begrenzt ist jetzt.
Und B&B ist so ein tolles Spiel. :P
Und Kael, Digimon World hat meine Kindheit begleitet, im Grunde kann man in der Battlearena (also von Memorycard zu Memorycard) gegeneinander kämpfen, das wars leider auch schon :P