PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball - Gibt es noch echte Malocher?



Beefcake-at-Arms
08.01.2011, 15:32
Ich bin ein riesen Fußballfan, habe jahrelang selbst gespielt. Irgendwie finde ich den Fußball heutzutage, vor allem in Deutschland, sehr langweilig. Selbst gute Spieler wie Lahm sehen aus wie Schwiegermutters Liebling. Gibt es heutzutage noch Spieler, die gerne ein Zeichen setzen und alleine durch ihr äußeres Schon Furcht erregen (Vokuhila, dicker Schnöppes, sowas wie Ewald Lienen zu seinen aktiven Zeiten).

Vom Spielertyp her meine ich Leute wie:
Effenberg, Jens Jeremies, Dieter Eilts (man muss ja nicht immer Karten kassieren wenn man hart spielt).

Mir fallen zur Zeit spontan nur Maik Franz, Mark van Bommel und Gattuso ein.

Keaton
08.01.2011, 22:36
also was das Äußere angeht, sind die Spieler wohl glücklicherweise mit der Zeit gegangen... vor 20 oder 30 Jahren sahen die ja weniger zum Fürchten, als viel mehr zum Lachen aus... spontan würde mir momentan Guy Demel einfallen... boah, vor dem hätt ich Angst...

von der Spielweise her... ähm... Mark van Bommel, Maik Franz und Gennaro Gattuso sind vom Spielertyp her echte Arschlöcher und Knochenbrecher... in diese Sparte fallen meiner Meinung z.B. noch Arturo Vidal, Luis Gustavo, Rafinha oder Mauro Camoranesi...
und das sind nicht unbedingt Spieler, nach deren Spielweise ich mich verzehre... Effenberg war genauso einer... der konnte sichs halt erlauben, weils n genialer Fussballer war...
ich weiss nicht, was du mit "Malocher" meinst, aber ich verstehe darunter Arbeitsmenschen, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen, fair spielen, keine Diven sind und echte Idole, und davon gibt es meiner Meinung nach eine Menge in Deutschland und in der Bundesliga (Mertesacker, Friedrich, Mathijsen, Lahm, Gomez, Hyypiä, Cacau, usw.)