Sacume
06.01.2011, 18:15
Hallo allerseits! Ich wollte euch mal ein Projekt vorstellen, bei dem es sich um eine Engine zur Entwicklung von 2D-Spielen handelt.
Download der finalen Version 0.5 (http://zero.screensports.de/transfer/ss2d-0.5.rar)
Die aktuelle Version ist 0.5 - Integriert sind hierbei
- Einfache Nutzung
- Canvas-Rendering
- Animationssystem für Sprites
- Gameobjects
- Plugin-System
- Frameskip-Integration um eine konstante Aktualisierungsrate bei aufwendigen Projekten zu sichern
Geplant für die 0.6 (welche stark Cross-Plattform wird) sind:
- Font-/Message-Syystem
- Fallback-Renderer (gedacht für ältere Geräte oder Mobilgeräte, funktioniert allerdings auch auf Wii ^^)
- Überarbeitetes Input-Plugin
- Performance-Verbesserungen
Ein paar kleine Demos findet ihr hier:
http://zero.screensports.de/demos/050/panorama/
http://zero.screensports.de/demos/050/tiles/
http://zero.screensports.de/demos/050/train/
Zusätzlich haben wir hier noch ein kleines und sehr simples Beat em' Up, welche nur dazu dient, die Stabilität und Nutzbarkeit der Engine zu demonstrieren!
Die "Fighter"-Demo (http://zero.screensports.de/demos/050/fighter/)
Wir würden uns sehr über Kritik/Vorschläge/Meinungen freuen.
Bei Interesse auch einfach mal bei www.screensports.de vorbeischauen! ;)
Liebe Grüße
Download der finalen Version 0.5 (http://zero.screensports.de/transfer/ss2d-0.5.rar)
Die aktuelle Version ist 0.5 - Integriert sind hierbei
- Einfache Nutzung
- Canvas-Rendering
- Animationssystem für Sprites
- Gameobjects
- Plugin-System
- Frameskip-Integration um eine konstante Aktualisierungsrate bei aufwendigen Projekten zu sichern
Geplant für die 0.6 (welche stark Cross-Plattform wird) sind:
- Font-/Message-Syystem
- Fallback-Renderer (gedacht für ältere Geräte oder Mobilgeräte, funktioniert allerdings auch auf Wii ^^)
- Überarbeitetes Input-Plugin
- Performance-Verbesserungen
Ein paar kleine Demos findet ihr hier:
http://zero.screensports.de/demos/050/panorama/
http://zero.screensports.de/demos/050/tiles/
http://zero.screensports.de/demos/050/train/
Zusätzlich haben wir hier noch ein kleines und sehr simples Beat em' Up, welche nur dazu dient, die Stabilität und Nutzbarkeit der Engine zu demonstrieren!
Die "Fighter"-Demo (http://zero.screensports.de/demos/050/fighter/)
Wir würden uns sehr über Kritik/Vorschläge/Meinungen freuen.
Bei Interesse auch einfach mal bei www.screensports.de vorbeischauen! ;)
Liebe Grüße