PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habn Prob!



Dark Templar88
12.08.2003, 04:53
Aslo, id nich wirklich ein Problem,
aber wenn ich eine Map zeichne ist bei jedem teil: "Below hero"
eingegeben.
Ich muss dann immer auf same lvl as hero umstellen!
Is das imma so oda nur bei mir?>:(

Ynnus
12.08.2003, 05:54
What? Versuch mal in Zukunft deine Fragen genauer zu beschreiben!
Wenn du vorher in der Database die Stücke entweder Below, same, over oder das Viereck gesetzt hast, dann musst du auch nicht bei jeder Map das einstellen. Geht auch garnicht von der Map aus, außer du nimmst Events. Und wenn du die Map mit events baust, dann sind diese standartgemäss auf below, wenn du als Event-grafik eine Chipset-grafik wählst, wenn du aber eine Figur auswählst ist es standartgemäss auf same level!

.blaze
12.08.2003, 15:28
Öh...?
Du meinat wahrscheihnlich beim Event-Editor!

Wenn du da Teile aus den Sets "Chipset 1", "Chipset 2" und "Chipset 3" nimmst, ist das Standartlevel "Below Hero*". Du kannst es auf "SameLvlasHero*" oder "Over Hero*" Umstellen.
Wenn du Teile aus den Charsets wie "Chara1" oder wie importierten nimmst, stehen die meißtens schon auf Same!


*
Below Hero = Held kann darüber laufen
Same Level As Hero = Held kann nicht passieren (Block)
Over Hero = Held kann drunter durchlaufen

Pursy
12.08.2003, 23:17
Oh Gott, ich glaube, du meinst, dass du deine Map mit Events mappen willst? Was für ne Arbeit!

Aber am leichtesten machts du es dir, wenn du die Lower und Upper Layer benutzt, also die oberen und unteren Ebenen (links die beiden Bilder vom Event-modus)
So gehts viel leichter! Außer du meinst was andere! ;D

YoshiGreen
13.08.2003, 17:54
original geschrieben von Dark Templar88:
Aslo, id nich wirklich ein Problem,
aber wenn ich eine Map zeichne ist bei jedem teil: "Below hero"
eingegeben.
Ich muss dann immer auf same lvl as hero umstellen!
Is das imma so oda nur bei mir?

Wenn du wirklich mit Events mappst, warum wilst du dann alles auf slah umstellen? Kannst dich doch gar net mehr bewegen!

Dark Templar88
13.08.2003, 19:50
nein!
Wenn ich eine ganz normale Map zeichne (ohne evente)
,dann kann der held auch auf den Mauern latschen.
Capische?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Genesis
13.08.2003, 20:18
Was bist du den für ein n00b (sorry)
Hol dir das e-book und studir es mal gründlich am besten im bereich Database(unter Chip Sets)!

den link zum e-book kann ich dir leider net geben aber vieleicht ist hier einer so net und schickt dir ein link.;)

YoshiGreen
14.08.2003, 16:23
Original geschrieben von Dark Templar88
nein!
Wenn ich eine ganz normale Map zeichne (ohne evente)
,dann kann der held auch auf den Mauern latschen.
Capische?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Das musst du in der DataBase unter Chipsets umstellen. Da kannst du angeben, auf welchen Chip der Held sich in welche Richtung bewegen soll. Is son Kram mit Pfeilen und Sternen. Kanns dir nicht genau sagen, weil ichs lang nich mehr gemacht hab. Schau mal inne Help!

KyTo
14.08.2003, 17:01
Database->Chipsets und dann wählst du dein Chipset aus.
An der oberen Linken Ecke des Fensters, wo das Chipset ist, klickst du auf Passive/Block(Oder so). Nun kannst du durch einfaches klicken dein chip anpassen.^^
Stern=Held kann unten durch laufen
X=Dieses Chipset-Feld ist geblock
Keis=Held kann darüber laufen
Kästchen(Meistens bei Indoorchipsets)=Der Held nur ein Feld daruter laufen, wenn die das plazierte Chipsetfeld wagerecht ist. Der Held kann aber nicht durch senkrechte Felder gehen. Perfekt für Wände!

Dark Templar88
14.08.2003, 22:56
Danke kyto, genau das meinte ich!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif