Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu früh abgesetzte Serien
DieHeiligeSandale
05.01.2011, 00:56
Ich habe gerade die letzte Folge von "10 things I hate about you" (ja, das gibts auch als Serie) gesehen. Und wider erwarten fand ich die Serien wirklich cool. Ja, klischeehaft, prüde, stumpfsinnig blablabla, aber dabei irgendwie einfach cool. Sympathische Darsteller in den sympathischen Rollen und die unsympathischen auch entsprechend unsympathisch, irgendwie interessante Figuren und die altbekannte Geschichte die ich weder schlecht noch ungeeignet für eine Serie finde. Es ist fast so als sei die Shakespeare Vorlage so genial dass ihr Konzept sogar als Teenie Serie funktioniert und sich dabei ein wenig Charme bewahrt.
Leider hat das US Publikum das anders gesehen als ich und so endet die Serie mit dem Cliffhanger der letzten Folge der ersten Staffel und lässt mich trauernd und ein bisschen wütend zurück. Und ich möchte ganz einfach einen thread haben wo ich mich darüber ausweinen kann.
Da ich allerdings denke dass ein "10 things I hate about you" Topic nicht wirklich auf gegenliebe stoßen würde: Teilt auch ihr eure Trauer über zu früh verstorbene Serien mit! Welche freakigen Fehlstartserien die nach wenigen Folgen mitten in der Story abgesetzt wurden fandet ihr cool und nehmt damit eine Außenseiterposition ein?
Let's share! (Oh yeah, da gibt's btw. bei "10 things ..." so eine stark übertriebene Verstauenslehrerin die sharing sehr liebt ... lostik!)
Mordechaj
05.01.2011, 01:21
Kenne leider nur Serien, deren Story irgendwie zum Abschluss gebracht worden sind (naja, mit einer Ausnahme). "Irgendwie" ist dabei leider manchmal das Stichwort. =/
Ich fand's doof, dass der Kriminaldauerdienst enden musste. Hat mir einige sehr emotionsreiche Stunden beschehrt und war definitiv ein extrem brillantes Konzept. Mal was anderes als dieses verstaubte Mordkrimi-Muster, dass die Ö-R munter reproduzieren, und mal was anderes als diese langweilig angemessenen Charaktere, an dere Moralität man sich klammern kann. Bei KDD wurde man mitten ins dreckige Wasser geschmissen und musste selbst paddeln. DAS war Unterhaltung.
Auch vermisse ich Suburban Shootout, wirklich britischer Humor vom Feinsten. Kann mir nicht erklären, warum sie aus der neuen Joyce nich noch mehr gemacht haben.
Le coeur a ses raisons, mais c'en est fini à partir de 2007. Was doof ist, das waren nämlich endlich mal gute Sketche, die die Québecois da zustande gebracht haben und die in ihrer Absurdität ihresgleichen suchten.
Wo wir grad dabei sind: Die einzige Serie, die ich kenne, die sich rechtzeitig und nicht zu früh verabschiedet hat und in ein ziemlich tolles Ende lief, das waren die Gilmore Girls.
Jerome Denis Andre
05.01.2011, 03:28
Pushing Daisies. Die Geschichte um den Sympathischen Konditor Ned und sein absurdes Talent Leichen wieder zum Leben zu erwecken, um seine abstrusen Mordfälle, um seine Freundin Chuck, die er nicht berühren darf, da sie sonst stirbt, war einfach eine Klasse für sich. Mensch - Die "Klarsichtfolien-Kussszene" war einfach so Romantisch .... Mensch ... Dass diese Serie abgesetzt wurde ....
Wünschte irgend ein Kuchenbäcker würde sie wieder zum Leben erwecken :-)
La Cipolla
05.01.2011, 08:51
R.I.P. Spectacular Spider-Man. :(
Da gibt es massig Beispiele für. Ich fand z.B. auch die NBC-Produktion Surface (http://de.wikipedia.org/wiki/Surface)damals ziemlich cool, die dann leider nach 15 Folgen wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt und nie zuende erzählt wurde. Hier in Deutschland waren die Quoten allerdings sehr gut und Pro7 wollte sich die Rechte sichern, bekam sie aber nicht.
Knuckles
05.01.2011, 09:18
Terminator: The Sarah Connor Chronicles: Die Serie begann zwar relativ schwach, hatte aber eine ausgezeichnete zweite Staffel. Leider wurde die Serie abgesetzt, da der Verantwortliche beim Sender meinte, dass die Geschichte gut zu Ende erzählt wurde und lieber Dollhouse verlängerte. Natürlich floppte Dollhouse danach...
Heroes: Egal, was andere über die Serie sagen. Ich finde es schade das sie so offen abgebrochen und abgesetzt wurde. Und der Sender hat sich trotz einer weltweiten Fanbase nicht mal die Mühe gemacht, noch ein oder zwei abschließende TV-Filme zu drehen. :B
Liferipper
05.01.2011, 09:33
Terminator: The Sarah Connor Chronicles: Die Serie begann zwar relativ schwach, hatte aber eine ausgezeichnete zweite Staffel. Leider wurde die Serie abgesetzt, da der Verantwortliche beim Sender meinte, dass die Geschichte gut zu Ende erzählt wurde
Ich frag mich nur, ob in Deutschland irgendwann mal die zweite Staffel im Free-TV kommt...
Reihen wir alle Serien ein, die Jahrelang liefen und mitten in den Storys eingestellt wurden.
Ich bin da ehrlich: Wenn eine Serie Jahrelang lief ist IMMER Zeit genug um sie Inhaltlich abzuschließen.
Bei US Serien denke ich da zb an "Dirty Sexy Money", was herrlich ironisch war und ziemlich offen endete. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob überhaupt der Mord aufgedeckt wurde.
Knuckles
05.01.2011, 10:26
Ich frag mich nur, ob in Deutschland irgendwann mal die zweite Staffel im Free-TV kommt...
Wenn man sieht, wie Pro7 die Serie behandelt hat, würde ich nicht damit rechnen.
Die DVDs/BDs sind schon lange raus.
T.U.F.K.A.S.
05.01.2011, 10:28
Firefly =/
This <<' Ich hab Firefly geliebt. Und Lexx :(
R.I.P. Spectacular Spider-Man. :(
Dito:( Zwei Staffeln für diese geniale Serie sind einfach zu wenig...
Das gleiche Problem gibts auch bei Reaper. Geniale Charaktere und eine gute Handlung und trtzdem nur zwei Staffeln.
Surface fande ich auch gut, schade, dass es da nichts mehr gibt...
Liferipper
05.01.2011, 11:00
Bubblegum Crisis. Nur 8 von den ursprünglichen 13 Episoden wurden produziert, und Crash ist für mich kein vollwertiger Ersatz.
Außerdem diverse unbeendete Hentai-Serien...
KiwieCake
05.01.2011, 11:06
The Tribe
War meine Lieblingsserie als ich 14 war. Die Serie war einfach unbeschreiblich toll, eine Staffel toppte die andere. Dann, nach 5 Staffeln wurde die Produktion der Serie aus Geldmangel eingestellt.
Find ich heute noch sehr schade. Da man mit so einem schnellen Ende nicht gerechnet hat, hat die Serie auch kein richtiges Ende und ich hasse sowas. Die Handlung hört einfach mitten drin auf und hinterlässt x offene fragen.
Ist alles sehr sehr schade. Für die deutschen Fans gibt es Staffel 4/5 nicht mal auf Deutsch zu kaufen. Der KiKa hat zwar öfters verprochen die Serie wieder in ihr Programm aufzunehmen aber gehalten habens sie es nie.
Mio-Raem
05.01.2011, 11:30
The Tribe
War meine Lieblingsserie als ich 14 war. Die Serie war einfach unbeschreiblich toll, eine Staffel toppte die andere. Dann, nach 5 Staffeln wurde die Produktion der Serie aus Geldmangel eingestellt.
Find ich heute noch sehr schade. Da man mit so einem schnellen Ende nicht gerechnet hat, hat die Serie auch kein richtiges Ende und ich hasse sowas. Die Handlung hört einfach mitten drin auf und hinterlässt x offene fragen.
Ist alles sehr sehr schade. Für die deutschen Fans gibt es Staffel 4/5 nicht mal auf Deutsch zu kaufen. Der KiKa hat zwar öfters verprochen die Serie wieder in ihr Programm aufzunehmen aber gehalten habens sie es nie.
Stimmt so nicht ganz. Der australische Sender, der gleichzeitig Geldgeber war, hat kein Geld mehr gegeben weil gewisse Leute die Serie nicht mehr für kindgerecht genug hielten. Das war der einzige Grund, Geldmangel direkt war nie das Problem.
Übrigens auch eine meiner Lieblingsserien. Bin vor ein paar Monaten wieder darauf gestoßen, weil jemand ziemlich viele Folgen deutsch auf youtube geuppt hat. Hab mal ein wenig wikipedia erforscht und bin ziemlcih enttäuscht wie wenig Erfolg die Schauspieler seitdem gehabt haben. Echt ne Schande. :(
Firefly :'(
... und Darkwing Duck!
Daen vom Clan
05.01.2011, 12:10
Firefly :(
... und Jericho!
Knuckles
05.01.2011, 12:26
Ihr könnt aber froh sein, das firefly wenigstens mit einem Film halbwegs beendet wurde.
Dieses Glück haben nur wenige Serien.
Pushing Daisies.
:A
Firefly =/
:A:A Ist ja wohl das Paradebeispiel, wenn es um zu früh gecancelte Serien geht.
Heroes: Egal, was andere über die Serie sagen. Ich finde es schade das sie so offen abgebrochen und abgesetzt wurde. Und der Sender hat sich trotz einer weltweiten Fanbase nicht mal die Mühe gemacht, noch ein oder zwei abschließende TV-Filme zu drehen. :B
Die Absetzung war zwar alles andere als überraschend und auch nicht so wirklich dramatisch, aber ich hätte auch noch ganz gerne wenigstens nen runden Abschluss gehabt.
Noch was aktuelles: Undercovers. Ganz simple Agenten-Show, war ganz nett zu gucken.
Fremder10
05.01.2011, 13:48
Hellsing war zu kurz und ohne richtiges Ende in Deutsch Synchonisiert. :(
Knuckles
05.01.2011, 14:09
Hellsing war zu kurz und ohne richtiges Ende in Deutsch Synchonisiert. :(
Dafür gibt es auch die 10-teilige OVA, welche sich an den Manga hält und die Geschichte richtig beendet.
Und bevor jemand kommt... mir ist durchaus bewusst, das erst sieben Stück davon in Japan erschienen sind.
Ich finde es schade das Blade abgesetzt wurde, die Story war zwar schwach, aber dennoch sehenswert :)
Die Comedy-Serie "Bewitched" wurde auch zu früh beendet. Zumindest hätte es einen besseren Abschluss geben dürfen ... Stattdessen gabs als Serienfinale eine normale Folge die schon in Staffel 2 lief. Nur neu gedreht. Irgendwie schade ... Aber drei Jahre später wäre eh schluss gewesen, da die zweite Hauptdarstellerin verstarb und seit Folge 1 das Serienbiest spielte. Sicher, es sind acht tolle Staffeln, aber es fehlt mir einfach ein würdiges Ende.
Duke Earthrunner
05.01.2011, 21:34
http://img560.imageshack.us/img560/5083/carnivale.jpg
Screw you HBO
http://img192.imageshack.us/img192/8796/fireflyb.jpg
http://img593.imageshack.us/img593/210/630arresteddevelopment.jpg
Screw you FOX²
Freaks and Geeks!
Würde ich jederzeit über Firefly listen als beste nach der ersten Staffel abgesetzten Serie.
Ansonst Undeclared, Better Off Ted, Party Down oder ganz neu Terriers. Deadwood hatte zwar drei ganze (verdammt geile) Staffeln, leider aber trotzdem ein extrem abruptes Ende...
"FlashForward"
fand ich sehr geil... sowohl von der Idee her, als auch von den Schauspielern... hallo? Joseph Fiennes, Jack Davenport und Dominic Monaghan im gegenseitigen Versus, dazwischen immer nen lockeren John Cho... top setting... und das Ende war schön abgeschlossen, ließ aber Freiraum für mehr... okay, waren ein paar Hänger zwischendurch, aber das gibt's doch überall...
hätt ich gern noch ne 2. Staffel von gesehn
KiwieCake
07.01.2011, 23:43
Stimmt so nicht ganz. Der australische Sender, der gleichzeitig Geldgeber war, hat kein Geld mehr gegeben weil gewisse Leute die Serie nicht mehr für kindgerecht genug hielten. Das war der einzige Grund, Geldmangel direkt war nie das Problem.
Ja klar, hast recht.So meinte ich das eigentlich auch XD
Die fanden damals keinen neuen Sponsor der die Produktionskosten hätte tragen können.
*schäääm*
Twin Peaks. Best show ever. Die hätten Lynch gefälligst machen lassen sollen, was er ursprünglich damit vorhatte.
Und Nowhere Man. Der Cliffhanger am Ende der ersten und einzige Staffel bereitet mir bis heute schlaflose Nächte.
Die Serie hätten sie schon nach dem halben Pilot wieder absetzen sollen. Die ist doch die Filmrolle nicht wert, auf der sie gedreht wurde.
Die Serie hätten sie schon nach dem halben Pilot wieder absetzen sollen. Die ist doch die Filmrolle nicht wert, auf der sie gedreht wurde.
Warum?
@Topic
Firefly und Eli Stone :(
Star Trek - Enterprise
Ja, die Serie hatte zurecht mit viel Kritik zu kämpfen. Bei der 4. Staffel allerdings merkte man (mit Ausnahme der ersten beiden Folgen und der letzten Folge) sehr deutlich, dass die Qualitätsschraube angehoben wurde - die Serie wurde just in dem Moment abgesetzt, als sie schlagartig besser wurde. Im Hinblick darauf, dass Star Trek wohl niemals wieder derart sozialkritisch und philosophisch an ein Thema rangehen wird, sehr schade :( . Andererseits bin ich froh, dass Rick Berman als Hauptverantwortlicher endlich seinen Platz räumen musste, weil ihm spätestens nach DS9 merklich die Ideen ausgingen und auch er auf die Grundsätze, die einst Star Trek ausmachten, nichtmehr viel Wert legte...
Warum?
Weil die Serie der letzte Schrott ist. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so einen Mist gesehen … und ich habe viel Mist gesehen.
Aber ich gebe zu, ich bin auch kein großer Fan von Superhelden-Kram generell. Mag also sein, daß ich deswegen nichts damit anfangen kann.
Firefly auf jedenfall.
Kyle XY, obwohl die Story sich auch irgendwie immer wiederholte...
Ansonsten schaue ich gerade Prison Break und hoffe, dass es dort wenigstens eine Art Happy End gibt. :)
MrBamboo
09.01.2011, 23:53
Bin ich der einzige der findet, dass der Titel auch "Zu spät abgesetzte Serien" lauten könnte?! :p
Achja, Geister aka Riget reiht sich nahtlos ein.
Moyaccercchi
10.01.2011, 02:34
Star Trek - Enterprise
Ja, die Serie hatte zurecht mit viel Kritik zu kämpfen. Bei der 4. Staffel allerdings merkte man (mit Ausnahme der ersten beiden Folgen und der letzten Folge) sehr deutlich, dass die Qualitätsschraube angehoben wurde - die Serie wurde just in dem Moment abgesetzt, als sie schlagartig besser wurde. Im Hinblick darauf, dass Star Trek wohl niemals wieder derart sozialkritisch und philosophisch an ein Thema rangehen wird, sehr schade :( . Andererseits bin ich froh, dass Rick Berman als Hauptverantwortlicher endlich seinen Platz räumen musste, weil ihm spätestens nach DS9 merklich die Ideen ausgingen und auch er auf die Grundsätze, die einst Star Trek ausmachten, nichtmehr viel Wert legte...
Yep, genau so isses. .__. Und das schöne ist, dass wie bei Firefly sich eigentlich alle einig sind, dass es so ist - find mal eine Person, irgendwo, die sagen würde, dass man Enterprise nach der vierten Staffel nicht hätte fortsetzen sollen, oder dass man keine weitere Staffel zu Firefly hätte produzieren sollen?
Bei Surface kann ich das Absetzen aber verstehen, nach einem genialen Anfang wurde es immer weniger wunderbar, doch hätte ich gerne wenigstens einen knuffigen Abschluss dabei gehabt und nicht einen Cliffhanger, der Wasserdrachen beinhaltet.
La Cipolla
10.01.2011, 06:58
Ich denke, die Frage ist eher, wieviele Personen du findest, die überhaupt sowas sagen. Wenns noch großen Profit damit zu machen gäbe, wären die Firmen schon aufgesprungen, denke ich.
Ich denke, die Frage ist eher, wieviele Personen du findest, die überhaupt sowas sagen. Wenns noch großen Profit damit zu machen gäbe, wären die Firmen schon aufgesprungen, denke ich.
Das ist das Problem bei allen "Kultserien." Die Fanbase von denen findest du im Internet an jeder Ecke, aber der durchschnittliche Fernsehzuschauer guckt den Kram einfach nicht. Das war bei Firefly nicht anders. Darum gab's aus sicht der Financiers auch keinen Grund, die Serie fortzusetzen, auch wenn die Online-Community danach schreit.
Star Trek - Enterprise
Jo, das fand ich damals sehr tragisch. Grade wo die Serie später noch ziemlich gut wurde, vor allem seit Manny Coto dran mitgeschrieben hat und die tief in der Star Trek Mythologie verwurzelten Story-Arcs gebracht wurden, die immer nur ein paar Episoden gingen. Wenn man da liest, was die noch alles für die fünfte Staffel geplant hatten, zum Beispiel dass Shran ein ständiges Crewmitglied wird, das hätte ich alles so gerne gesehen. Enterprise hatte noch eine Menge Potential und ging zuletzt voll in die richtige Richtung. Wäre schön gewesen, wenn sie wenigstens noch eine komplette Staffel gehabt hätten, um das zu einem würdigen Ende zu führen (nicht so wie in der letzten Folge).
Das ist das Problem bei allen "Kultserien." Die Fanbase von denen findest du im Internet an jeder Ecke, aber der durchschnittliche Fernsehzuschauer guckt den Kram einfach nicht. Das war bei Firefly nicht anders. Darum gab's aus sicht der Financiers auch keinen Grund, die Serie fortzusetzen, auch wenn die Online-Community danach schreit.
Ich denke nicht, dass man es wirklich immer nur darauf reduzieren kann: Gerade um Firefly herum entwickelte sich ein großer Kult, der von den Sender-Typen hätte genutzt und ausgebaut werden können. Manchmal ist es schlichtweg nichts anderes als extreme Dämlichkeit seitens der Verantwortlichen. Schaut euch nur mal an, wie unwürdig von den Sendern mit diversen guten Serien, die man frühzeitig abgesetzt hat, umgegangen wurde! Da lässt man mal einfach die Pilotfolgen weg und verändert die Episodenreihenfolge so willkürlich, dass es keinen Sinn mehr ergibt, oder verbannt die Serie auf einen äußerst undankbaren Sendeplatz ("Death Slot"). Tatsächlich werden manchen Projekten von Anfang an wenig Erfolgschancen eingeräumt, obwohl sie es verdient hätten.
Im Falle von Firefly hat Fox nämlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur hat falsch machen können. Viele Serien wie das ursprüngliche Star Trek wurden auch erst später bekannt und so beliebt, teilweise erst, als sie wiederholt wurden. Und man schaue sich an, was daraus geworden ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Firefly auf einem dauerhaft attraktiven Sendeplatz und mit zwei Staffeln mehr überaus erfolgreich gewesen wäre. Zumindest so sehr, dass die Typen bei Fox zufrieden gewesen wären.
La Cipolla
10.01.2011, 19:29
verbannt die Serie auf einen äußerst undankbaren Sendeplatz ("Death Slot")
Welche Serie hättest du denn da hin gepackt, um niemanden irgendwo im Internet anzukotzen? :D Freilassen wäre irgendwie auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Auch die alternative Sendereihenfolge wird irgendjemand schon für besser gehalten haben, sonst hätten sie es nicht gemacht.
Bestimmt gibt es die andere Seite, Family Guy ist ja bekanntlich das beste Beispiel. Aber man muss aufpassen, auch da wiederum nicht ins Cherry-Picking zu verfallen - was hier sehr einfach ist, denn die richtigen Fehlschläge verschwinden schneller aus dem Gedächtnis als Firefly und Co.
Aber ja, generell wird vieeeel falsch gemacht. So is das nunmal mit Menschen, die gern was erreichen wollen (sei es Kunst, Geld, oder was auch immer; kommt aufs selbe raus, irgendjemandem gefällts nicht).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Firefly auf einem dauerhaft attraktiven Sendeplatz und mit zwei Staffeln mehr überaus erfolgreich gewesen wäre. Zumindest so sehr, dass die Typen bei Fox zufrieden gewesen wären.
Möglich. Aber dann hätte das Internet sie nicht als Kultserie gelobt, sondern als irgendeinen Mist verrissen, den man zwei Staffeln vorher hätte absetzen müssen, um ihn vor der totalen Suckage zu bewahren.
Letztendlich sind die zu früh abgesetzten Serien nur deshalb so gut, weil sie eben keine Chance hatten, scheiße zu werden.
Dee Liteyears
10.01.2011, 20:50
Hätte ENT nicht so früh sterben müssen würde Romulus bestimmt noch existieren, das wette ich^^
Angel hätte imo auch noch ne 6 Staffel kriegen sollen, aber naja immerhin gibt den Comic. Hatt eigentlich irgendwer mal Invisible Man gesehn? Was hätt ich drum gegeben, hätts wenigstens noch ne dritte Staffel gegeben. Ebenso wie bei Seven Days.
Und Lexx :(
das sekundiere ich
Lexx hatte doch vier Staffeln … und die vierte hat schon derbe den Shark gejumped. o_O
Letztendlich sind die zu früh abgesetzten Serien nur deshalb so gut, weil sie eben keine Chance hatten, scheiße zu werden.
Was letztendlich daher kommt, dass westliche Serien gern so lange weitergesponnen werden bis sie keine Quote mehr bringen, was dann passiert wenn sie scheisse werden, was dann passiert wenn die Autoren sich immer mehr an den Haaren herbei ziehen müssen.
Nicht dass ich die Serien ganz besonders großartig fand, aber mich wurmt es trotzdem, dass bei 'Dark Angel' und 'Earth 2' alles mit Cliffhangern endete.
Mir fallen tatsächlich mehr ein, die früher hätten enden müssen (shame on you Mr. Downey Jr.)
... und Darkwing Duck!
Da empfehle ich Duck Knight Returns (http://www.amazon.de/Darkwing-Duck-Knight-Returns/dp/1608865762).
Der erste Sammelband vom Comic ist gestern bei mir angekommen und ich war sehr freudig angetan. Qualitativ hochwertig, tolle Atmosphäre und Story. Man merkt, dass der Autor mit sehr viel Liebe zum Original ans Werk gegangen ist. Eine absolut würdige Fortsetzung (spielt ein Jahr nach Ende der Serie).
'Earth 2'
Joho, davon hätte ich auch gerne ein richtiges Ende gesehen. Fand die Serie echt gut, vor allem was Charaktere und Drama angeht.
Da empfehle ich Duck Knight Returns (http://www.amazon.de/Darkwing-Duck-Knight-Returns/dp/1608865762).
Der erste Sammelband vom Comic ist gestern bei mir angekommen und ich war sehr freudig angetan. Qualitativ hochwertig, tolle Atmosphäre und Story. Man merkt, dass der Autor mit sehr viel Liebe zum Original ans Werk gegangen ist. Eine absolut würdige Fortsetzung (spielt ein Jahr nach Ende der Serie).
Ja, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das zuzulegen ^^ Aber schon verrückt, dass die so viele Jahre nach den Serien auf die Idee kommen, das fortzusetzen. Diese BOOM! Studios Comic-Bände sind eh ziemlich cool, hab mir davon auch die drei Double Duck Staffeln gekauft (Cavazzano ist mein Lieblingszeichner), hochwertig und so wie sie ursprünglich gedacht waren, was sehr viel geiler und praktischer ist als sich einen riesigen Stapel Lustiger Taschenbücher zu besorgen, wo die Geschichten neben minderwertigem Kram in unregelmäßigen Abständen auf billigem, dünnem, kleinformatigem Papier in Deutschland veröffentlicht werden.
Danke für die Empfehlung, ich werde mir Double Duck dann auch kaufen! :)
Bei dem großen, belanglosen Angebot an Disney Comics weiß man nie, was wirklich gut ist. (Und wenn man sieht, wie Serien wie PKNA in Deutschland eingestellt werden und in USA nichtmal erschienen sind, zeigt das leider auch, dass genau diese belanglosen Comics begehrt sind :( )
Wenn jetzt noch PKNA und MMMM in eine verständliche Sprache übersetzt werden würden und Disney seine Gargoyles-Lizensgebühren senken würde, wäre ich echt glücklich ^^
Zeuge Jenovas
17.01.2011, 10:41
http://fc02.deviantart.net/fs23/f/2007/344/9/a/Gargoyles_COLORS_ONLY_by_Nexxorcist.jpg
Jaa Gargoyles ging viel zu schnell zu Ende!
Greg Weisman, der so viele Ideen in petto hatte wie es weiter gehen sollte... wurde in Staffel 3 einfach aus dem Projekt genommen weil die Serie Disney doch zu "düster wirkte (dabei Sollte die Serie an die alte Batman Zeichentrick Serie angepasst sein und damit düster wirken/sein!). Staffel 3 unter anderer Regie wurde dann so furchtbar dass es zur Absetzung kam.
Nun bringt Greg Weisman die Fortsetzungen in Comic Form! Und zwar gehts nach Ende von Staffel 2 weiter und die 3. wird einfach gekonnt ignoriert. Das ganze läuft sehr gut... die Story geht sehr spannend weiter und ich freu mich schon tierisch auf den nächsten Band. Weisman's Ideen sind einfach der Hammer!! Zum Glück gehts weiter ! :)
Nun bringt Greg Weisman die Fortsetzungen in Comic Form! Und zwar gehts nach Ende von Staffel 2 weiter und die 3. wird einfach gekonnt ignoriert. Das ganze läuft sehr gut... die Story geht sehr spannend weiter und ich freu mich schon tierisch auf den nächsten Band. Weisman's Ideen sind einfach der Hammer!! Zum Glück gehts weiter ! :)Äh, nein. Wenn ich mich nicht irre ist der aktuelle Stand der Dinge, dass Disneys Lizensgebühren zu hoch sind und deshalb die Serie erstmal für unbestimmte Zeit aufs Eis gelegt wurde. Alles, was es vorher geschafft hat, ist Clan Building 1 und 2 und Bad Guys (welches derzeit auf dem Weg zu mir ist :A) Unter anderem fehlt bisher noch der Zeitreise-Arc sowie der Artus-Arc. (Man verzeihe mir, wenn ich bei den Arcs was verwechselt habe, aber ich versuche mich hier nicht all zu sehr zu spoilern ;) )
Zeuge Jenovas
17.01.2011, 23:27
Wie es ist wieder auf Eis? wtf nooo ._.
Also Clan Building 1,2 + Bad Guys hab ich alle.... ich dachte das geht nun einfach weiter .____. fuck disney ey, die sollen ihre toten Lizenzen mal ihren Schöpfern zurück geben :(
Das wußte ich nicht....
Naja, Gargoyles wurde nicht zu früh abgesetzt, sondern Weißmann wurde zu früh gegangen. Da hätte die Serie auch gleich bei S3E01 enden und uns die ganzen austauschbaren Folgen ersparen können. Allerdings trauere ich der Serie auch hinterher... das war wohl das mit Abstand intelligenteste was Disney an Serien jemals verbrochen hat und kann sich animationstechnisch bis Mitte Staffel 2 sogar mit einigen Kinofilmen von ihnen messen.
Ich weiß übrigens von mindestens Clanbuilding 1 - 7 und Bad Guys 1 - 4 die man sogar in Deutschland erwerben kann (wenn auch nicht auf Deutsch).
Also Clan Building 1,2 + Bad Guys hab ich alle.... ich dachte das geht nun einfach weiter .____. fuck disney ey, die sollen ihre toten Lizenzen mal ihren Schöpfern zurück geben :(
Oder die Serie selber fortführen.. mit Weißmann. Seit der Übernahme von Marvel ging ich eigentlich davon aus, dass Disney nun auch ein anderes Clientel als angepasste Südstaatengroßfamilien bedienen will.
Zeuge Jenovas
18.01.2011, 09:09
Ja die 2 Clan Building Comics bestehen aus mehreren Kapiteln und Bad Guys eben so, das erklärtdie "höheren" Zahlen.
Naja Ashrak wir müßen wohl einfach die Daumen drücken... und uns einfach die Serie immer und immer wieder anschauen ^^
Duke Earthrunner
19.02.2011, 08:59
Nathan Fillion würde sofort wieder Mal Reynolds spielen (http://www.serienjunkies.de/news/castle-nathan-30812.html)
„Wenn ich in der kalifornischen Lotterie 300 Millionen Dollar gewinnen würde, wäre das erste, was ich machen würde, mir die Rechte an 'Firefly' zu sichern. Und dann würde ich es fortsetzen und übers Internet senden.“
Lets spend some Moneyyy.
T.U.F.K.A.S.
19.02.2011, 11:37
Kann man nicht irgendwie ein Spendenkonto für Mr. Fillion einrichten, um "Firefly" wiederzubeleben? Das wäre derbe geil.
Duke Earthrunner
19.02.2011, 12:12
Kann man nicht irgendwie ein Spendenkonto für Mr. Fillion einrichten, um "Firefly" wiederzubeleben? Das wäre derbe geil.
http://helpnathanbuyfirefly.com/
:D
Kurz zwischengefragt: Hat jemand mal die Serie The West Wing gesehen und kann derjenige sagen ob die etwas taugt?
Ja, bin momentan bei Staffel 6 und kann die Serie definitiv empfehlen. Großartige Dialoge und Charaktere :) Hätte vorher nicht gedacht, dass ich mich für Politikthemen interessieren könnte, aber die Serie schafft es (meistens) echt, die interessant rüberzubringen.
(bei sieben gelaufenen Staffeln ist sie hier im Thread aber nicht unbedingt gut angesiedelt :D)
find schade dass sie die neue Version von "902010" nach nur einer Staffel abgesetzt haben.... hab die Serie eigentlich sehr gerne gesehen und fand die Teenie-Drama-Story dahinter auch ganz unterhaltsam... hoffe dass die Serie "Hellcats" auch bald nach Europa kommt.... Die Serie ist vor einigen Wochen neu in den USA angelaufen. Hab im Internet schon einige Folgen gesehen und war begeistert ;)
find schade dass sie die neue Version von "902010" nach nur einer Staffel abgesetzt haben.... hab die Serie eigentlich sehr gerne gesehen und fand die Teenie-Drama-Story dahinter auch ganz unterhaltsam... hoffe dass die Serie "Hellcats" auch bald nach Europa kommt.... Die Serie ist vor einigen Wochen neu in den USA angelaufen. Hab im Internet schon einige Folgen gesehen und war begeistert ;)
Hm, aber 90210 läuft doch bereits schon in der 3. Staffel, das weiss ich daher, weil ich sie selber gucke. ;)
Ich fand es schade das sie Legend of the Seeker nach Staffel 2 beendet haben, habe es gern gesehen, najo so les ich halt nun die Bücher. :)
Mio-Raem
23.02.2011, 12:51
Kennt jemand eigentlich noch diese extrem geile Action-Trickserie namens Mummies Alive ? :D Lief damals auch immer auf Super RTL. Das war der Shit für mich als kleiner Junge. Vor allem der verpeilte Zauberer war episch :D Und ich war in Nefertina verliebt *-*
Hatte glaube ich auch nur ein, zwei Staffeln oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich weiß, 7 Staffeln sind eigentlich recht viel, aber ich finde man hätte mehr MacGyver drehen sollen. o.o
Hm, aber 90210 läuft doch bereits schon in der 3. Staffel, das weiss ich daher, weil ich sie selber gucke. ;)
WAS? echt? wo? auf welchem Sender? Im Internet auf kino.to find ich nur die 1. Staffel und die ersten 3 Folgen der 2. Staffel.... Dankeee für die Infos, kanns kaum erwarten!!!
WAS? echt? wo? auf welchem Sender? Im Internet auf kino.to find ich nur die 1. Staffel und die ersten 3 Folgen der 2. Staffel.... Dankeee für die Infos, kanns kaum erwarten!!!
Ich würde dir ja gerne ne PN zukommen lassen, aber irgendwie geht des nicht. ;)
MacGyver war toll. ^_^
Moyaccercchi
28.02.2011, 00:47
Browncoats aufgepasst! Auf help nathan buy firefly dot com (http://helpnathanbuyfirefly.com/) wurde jetzt ein System eingerichtet, um anzugeben, wieviel ihr bereit wäret, auszugeben, um die beste Serie seit der Erfindung der Schokoladenmilch wieder zurückzubekommen!
Da hier viele gesagt haben, dass Firefly zu früh abgesetzt wurde, habe ich mir die Serie mal angeschaut und muss sagen, sie wurde echt zu früh abgesetzt:(