PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MS Points und Profilen



Fenrir
04.01.2011, 13:28
Mich würde da was interessieren und ich frage hier mal lieber nach, bevor ich etwas mache, das ich bereuen könnte. Ich habe aus Versehen mit einem Zweitprofil gemütlich MS Points ausgegeben. Nun möchte ich den Zweitprofil gern löschen, da er nur vorübergehend gebraucht wurde und ich den da nicht mehr haben will.

Was passiert dann eigentlich mit den heruntergeladenen DLC? Kann man die dann weiterhin mit dem Hauptprofil nutzen oder werden die unbrauchbar? Weil immerhin befinden die sich doch auf der Festplatte...

alpha und beta
04.01.2011, 14:31
Was passiert dann eigentlich mit den heruntergeladenen DLC? Kann man die dann weiterhin mit dem Hauptprofil nutzen oder werden die unbrauchbar? Weil immerhin befinden die sich doch auf der Festplatte...

Ich habe ebendfalls zwei Accounts: Meinen ersten und richtigen Account, mit dem ich meine Spiele zocke und Freunde unterhalte. Mein zweiter Account dient für Demos aus dem Ausland, welche bei uns noch nicht erschienen sind oder erst gar nicht erscheinen werden: Als Beispiel nehmen wir hier Dead Rising Demo und Resident Evil 5 Versus. Gekauft und runtergeladen habe ich es mit meinem zweiten Account, spielen tue ich diese aber mit meinem ersten Account.
Habe jetzt mal meinen zweiten Account für dich gelöscht: Die Demo und das Add-On von Resident Evil 5 funktionieren einfandfrei. Nur weiss ich nicht (und kann es nicht testen), ob du die Spiele erneut runterladen kannst oder sie wieder von vorne kaufen musst, weil ich mit meinen ersten Account keinen Zugriff auf dem Spielemarkt habe, wo mein zweiter Account zugreifen kann. Vielleicht konnte ich dir einwenig damit helfen.


Nun möchte ich den Zweitprofil gern löschen, da er nur vorübergehend gebraucht wurde und ich den da nicht mehr haben will.

Du pumpst ein vorübergehendes Zweitprofil mit MS Punkte, kaufst dir damit Spiele und löscht diesen dann?
Warum hast du dann nicht die Spiele mit dem ersten Account geholt?

Hiryuu
04.01.2011, 16:21
Was ist daran bitte verboten? Du kannst dir so viele Nutzerkonten machen, wie du willst!

Auf der Konsole, auf der ein Downloadinhalt als erstes runtergeladen wurde, ist er von da an mit ALLEN Profilen nutzbar! Auf einer anderen Konsole ist er dann aber an den Speziellen Account gebunden, über den er gekauft wurde.

Es gibt übrigens die Möglichkeit, den Account mit allen Punkten usw. auf eine neue Live-ID zu übertragen. Vielleicht kann man damit ja die Accounts zusammenführen.

Jedenfalls, wenn der Account von der Konsole gelöscht wird, ist ja nicht ganze account weg. Wenn man die Login-Daten noch kennt, sollte es keine größere Katastrophe sein.

Mach doch folgendes: Account "mitnehmen" auf einem USB-Stick. Den hebst du dann sicher auf, auf der Konsole ist er nicht mehr und wenn du ihn wieder brauchst, steckst du einfach den USB Stick rein.

alpha und beta
04.01.2011, 16:43
Was ist daran bitte verboten? Du kannst dir so viele Nutzerkonten machen, wie du willst!

Mehrere Accounts zu machen ist nicht verboten.
Den Standort der Xbox zu ändern, als wo sie wirklich steht, ist doch verboten? Ich habe trotz Deutschen Standort Zugriff, dank der österreichen E-Mail Adresse, auf alle Spiele auf dessen Spielemarkt aus Österreich. Wenn es jedoch nicht verboten ist, so lasse ich mich gerne von einem besseren Belehren! ^^

Fenrir
04.01.2011, 17:36
Du pumpst ein vorübergehendes Zweitprofil mit MS Punkte, kaufst dir damit Spiele und löscht diesen dann?
Wie gesagt ein Versehen. :) Ich dachte, ich wäre mit dem Hauptprofil drin (gleicher Hintergrund etc. ...).

Ok danke, ich werde auch mal das mit dem Stick versuchen. ;)

Hiryuu
04.01.2011, 18:31
Ich habe trotz Deutschen Standort Zugriff, dank der österreichen E-Mail Adresse, auf alle Spiele auf dessen Spielemarkt aus Österreich.
Das ist leider nur eine Illusion, es werden trotzdem viele Inhalte nicht für dich verfügbar sein. Versuche es mit den Gears of War Addons, Duke Nukem, Deadliest Warrior usw.
Einige Ausnahmen, wie die Dead Rising Demo oder Condemned haben sie halt einfach vergessen, auf die IP-Sperrliste zu setzen. Wenn du versuchst, Dead Rising 2 Case Zero oder ähnliches runterzuladen, wirst du ohne VPN-Umleitung über eine Ausländische IP (die übrigens zum offiziellen Standort des Accounts passen muss!) schnell scheitern...

alpha und beta
04.01.2011, 20:29
Das ist leider nur eine Illusion, es werden trotzdem viele Inhalte nicht für dich verfügbar sein. Versuche es mit den Gears of War Addons, Duke Nukem, Deadliest Warrior usw.
Einige Ausnahmen, wie die Dead Rising Demo oder Condemned haben sie halt einfach vergessen, auf die IP-Sperrliste zu setzen. Wenn du versuchst, Dead Rising 2 Case Zero oder ähnliches runterzuladen, wirst du ohne VPN-Umleitung über eine Ausländische IP (die übrigens zum offiziellen Standort des Accounts passen muss!) schnell scheitern...

Viele Sachen klappen leider nicht, das stimmt. Ganz besonders Arcade-Spiele lassen sich nicht kaufen.
Doch ganze Spiele (welche, die man mit € noch bezahlen muss) und dessen Add-Ons kann ich ohne Probleme runterladen...

Aber schade eigendlich: Viele Spiele, wie Dead Rising 2 Case Zero oder Army of Two hätten mich schon interessiert. Leider wird ja verdammt nochmal jede Kleinigkeit in Deutschland geschnitten oder gar indiziert. Da machen Spiele wie ACB oder Halo es auch nicht gerade besser.

Aber wenigens gut zu hören, dass ich daneben lag. ^^"
Gibt es denn aber keine andere Möglichkeit die Spiele zu kaufen (rede von Arcadespiele, weil Orginale kann man sich ja importieren lassen) oder müssen wir mit dem zufrieden sein, was unser Markt anbietet?