Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun wenn die Questlog spinnt?!

perry
04.01.2011, 10:48
Ich habe als ich mit dem durchspielen von "der Orden Akt 1" fertig war wieder das Tor zu den zitternden Inseln durchquert, nur dass diesmal nicht einfach der Tisch mit dem Metronom da stund, sondern an die 20 Priester der ordnung mich angegriffen haben. Nachdem ich alle getötet hatte waren plötzlich alle möglichen Quests avtiv, die man erst im spätere Spielverlauf erhalten sollte. Ich habs schon mit Quest Log Manager versucht, hat aber auch nix gebracht.

Schattenläufer
05.01.2011, 12:07
Das hört sich nicht gut an. Meine Vermutung ist, dass eine deiner Mods daran Schuld ist (ich denke aber mal, dass es nicht der Orden ist). Deaktiviere bitte einmal alle Mods und lade dann den Spielstand, bevor du durch das Tor gegangen bist. Dann sieh nach, ob jetzt auch die Ordnungspriester erscheinen.

Wenn sie trotzdem noch erscheinen, sagt das leider nur wenig aus, denn eine Mod-Änderung wurde eventuell im Savegame gespeichert... aber wenn sie nicht mehr da sind, ist zumindest sichergestellt, dass es ein Problem mit deinen Mods ist.

Ach so, außerdem solltest du natürlich sagen, welche Quests denn aktiviert wurden durch diesen Zwischenfall. Wahrscheinlich lauter Shivering Isles Hauptquests, oder? Das wäre nicht sooo verwunderlich, immerhin deuteten bereits die Ordnungspriester darauf hin, dass irgendwas mit den Quest Stages bei dir nicht stimmt. Wer weiß wie das Spiel reagiert, wenn eine spätere Quest abgeschlossen wird, bevor eine Quest, die für diese eigentlich Vorbedingung war, noch überhaupt nicht gestartet wurde - dass es ziemlich chaotisch ist, steht allerdings fest.
Ach so, und kurz zur Klärung: Du hast nie Konsolenbefehle/Cheats benutzt, um in Quests voran zu kommen oder so?

perry
05.01.2011, 13:39
Das mit den Hauptquests stimmt und gechaetet hab ich in den Quests auch nich.
Ich probier die Idee mit dem deaktivieren am besten gleich mal aus.