PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pete Postlethwaite ist tot.



Mio-Raem
03.01.2011, 17:17
http://npshare.de/files/bcac072f/25752_6191_s.jpg


Pete Postlethwaite verstarb am vergangenen Sonntag in einem Krankenhaus in England an den Folgen einer langen Krankheit. Ein Freund erzählte gegenüber Sky News, Postlethwaite sei friedlich im Schlaf gestorben.

Der oscarnominierte Brite, den meisten vermutlich als Keyser Sözes Gehilfe in Die üblichen Verdächtigen bekannt, war noch 2010 prominent aktiv, mit Auftritten in Kampf der Titanen, als Firmenmogul Fischer in Inception und The Town.

Er hinterlässt seine Frau Jackie sowie zwei Kinder, William und Lily.

Quelle: MovieGod.de

_______________

Ruhe sanft, Pete. :'(

La Cipolla
04.01.2011, 15:19
War ein absolutes Charaktergesicht! Einige gute britische Filme. :A

Edit: Dito an den verlassenen Affen.

deserted-monkey
04.01.2011, 15:40
Erst wollte ich hier "WER ZUR HÖLLE IST PETE POSTLETHWAITE?!?" reinposten, aber dann habe ich das Foto gesehen und mich an einige gute Filme erinnert...

Enkidu
04.01.2011, 15:55
Erst wollte ich hier "WER ZUR HÖLLE IST PETE POSTLETHWAITE?!?" reinposten, aber dann habe ich das Foto gesehen und mich an einige gute Filme erinnert...
Habs heute morgen auf Darkhorizons gelesen und mir ging es da ähnlich. Schon verrückt, mit dem Namen allein konnte ich mal so gar nichts anfangen, aber nach dem Bild kamen mir alle möglichen Filme in den Sinn, in denen er einprägsame Nebenrollen übernommen hatte. In Romeo & Julia war er der Priester, und in Alien 3 und dem zweiten Jurassic Park hat er auch noch mitgespielt!
Schade, ich mochte ihn, talentiert und ein interessantes Gesicht.

Olman
04.01.2011, 20:10
Ich wusste den Namen, weil ich ihn nachgeguckt habe, nachdem ich Inception gesehen hatte. Da war mir aufgefallen, dass da doch dieser Typ mitspielt, den man dauernd in allen möglichen Filmen sieht und daher auch immer wiedererkennt, aber an dessen Namen man sich nie erinnert.
Als Schauspieler hat er ja nie die großen Rollen gespielt, aber er wird wohl ein echter Könner gewesen sein, wenn er bei der Royal Shakespeare Company war. Weiß auch nicht viel von ihm als Person, aber ich finde dieses Zitat von ihm aber aüßerst sympathisch:

Steven Spielberg called Postlethwaite "the best actor in the world" after working with the actor on the The Lost World: Jurassic Park,[9] to which Postlethwaite quipped: "I'm sure what Spielberg actually said was, 'The thing about Pete is that he thinks he's the best actor in the world.'"

Don Sella
09.01.2011, 16:54
WTF?!? Warum hab ich das nicht mitgekriegt?? Ich erinner mich noch gut an Filme wie Romeo + Julia, Vergessene Welt, Alien 3 und Kampf der Titanen oder das Omen. Das ist echt schade =/