PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollow Bestion



Jack_2k
12.08.2003, 04:13
So.

1. möcht eich mich für meinen ""Ausraster"" entschuldigen.

2. ich hab die suchfunktion benutzt im zu schauen ob es diesesn thread schon gibt.

3. ich wurde nicht fündig deswegen starte ich diesen thread mal.

4. ich suche seit gestern abend (bzw. heute früh) nach dem weg wo es weitergeht ich hab gerade den kampf gegen Riku beendet und habe bemerkt das die treppen rauf eine tür ist mit 4 siegeln (oder was das da ist) nun frage ich mich wo ich lang muss? ich hab eigentlich alles abgesucht und finde den weg nicht.

5. draußen hab ich einen hebel betätigt dadurch schwebt nun eine plattform dauernd hin und her, die ich aber nicht erreichen kann.

6. ich hoffe das ich alles richtig gemacht hab(@Dark pala & Ryu Zuji)

7. nochmal srry.

pazzi
12.08.2003, 04:20
Schau mal in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=216322#post216322) letzte Seite, letzter Post, dort hab ich genau diese Frage beantwortet :)

btw. du bist uns nicht schuldig, dass du genau aufschreibst, was du machst ^^ Es reicht vollkommen, wenn du es machst ;)
Also, auf das es dieses Mal besser klappt.

Jack_2k
12.08.2003, 04:28
entschuldige aber wie komm ich in diese obere ebene?

pazzi
12.08.2003, 04:29
Original geschrieben von Jack_2k
entschuldige aber wie komm ich in diese obere ebene? Wenn du von draussen in den Raum reinkommst ist auf der linken Seite eine Tür, welche dich in die Bibliothek führt. Dort ist eine Treppe welche dich auf die nächste Etage führt. Ganz rechts auf dieser Etage ist eine Tür, welche dich auf die obere Ebene des ersten, runden, Raumes führt.

Jack_2k
12.08.2003, 04:30
die tür wen man die treppe raufgeht links? da steht bei mir "noch verschlossen" ? (meinst du die)???

pazzi
12.08.2003, 04:34
Original geschrieben von Jack_2k
die tür wen man die treppe raufgeht links? da steht bei mir "noch verschlossen" ? (meinst du die)??? Jaja, genau die mein ich. Mmh... achja jetzt erinnere ich mich, man musste noch einige Bücher umsortieren, damit die Tür aufgeht. Das wäre wie folgt.
- Karma Band8 in die K-Reihe stellen
- Zons Opus Band. 6 in die Z-Reihe und dafür Ilis Tod Band 6 heraus nehmen.
Wo genau die Bücher liegen kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber ich denke du wirst sie schon finden :)

Jack_2k
12.08.2003, 04:41
du verwächselst was ich komm in diese "bücherei" garnicht rein weil bei der tür die da reinführt "noch verschlossen" ist das hab ich gemeint...

Lychee
12.08.2003, 04:47
Das ist mir neu. Konnte man in die Bibi nicht immer sofort? Bin ein bisschen verwirrt nu... :confused:

Jack_2k
12.08.2003, 04:49
Versionenunterschied ? also ich hab die ganz normale Pal version ich denke mal ihr auch ... (anders kann ich mir das nicht erklären)

Lychee
12.08.2003, 04:53
Ne ne, dran kanns nicht liegen. In der Tür wirst du dich nicht geirrt haben, gibt ja nicht viel Auswahl :)

Jack_2k
12.08.2003, 04:55
ganz sicher net^^ damit wir die tür nun mal klarstellen ;) :

Die tür wo man gegen riku gekämpft hat dann links die treppe raus und links lang da dann die große tür oder? die geht bei mir noch nicht auf steht da.. omg ist das ein bug???

pazzi
12.08.2003, 05:01
Wir befinden uns in der großen runden Halle, wo der Kampf gegen Riku statt gefunden hat. Wir stehen genau vor der Tür durch die wir sie zuerst betretten haben. Wir gehen auf den Brünnen zu und laufen entweder links oder rechts die Treppen hoch. Nun sind wir oben. Wir gehen links entlang, bis wir an der rechten Wand eine Tür sehen, diese durchschreiten wir und betretten die Bibliothek.

Sie ist aufjedenfall von Anfang an betrettbar. Und noch genauer kann ich es nicht beschreiben, wenn es immer noch nicht geht - keine Erklärung o.O

Jack_2k
12.08.2003, 05:04
wir meinen 100%ig die gleiche tür ist das ein bug!?!? kann mann irgendwie das spiel neu rebooten oder sowas? damit die daten alle neu geladen werden ? soviel ich weiß reicht restarten nicht...

ps. hab meine playstation 2 erst seit 3 wochen und weis noch garnichts darüber

Dark Paladin
12.08.2003, 11:05
Hm... um noch einmal deinen Standpunkt festzustellen(ich denke nämlich, dass es daran liegt):

Du hast auf dem Weg das Schlüsselschwert verloren und hast mit dem Biest schon den Schalter für das Haupttor aktiviert, sodass du das große Tor betreten konntest. Wenn du das große Tor betreten hast erhälst du das Schlüsselschwert wieder und der Kampf gegen Riku mit Donald und Goofy beginnt. Du hast den Kampf gerade beendet und findest nicht weiter...

Mir kommt es eher so vor, als ob du noch nicht durch das Haupttor gegangen bist, jedenfalls nachdem ich mir deine Beschreibungen mehrmals durchgelesen habe. Hast du vielleicht noch das Holzschwert und nur das Biest im Team? Wenn ja, dann musst du erst einmal den Schalter für das Haupttor aktivieren. Diesen Schalter findest du, wenn du zunächst einfach bei Hollow Bastion den Abgrund runterspringst. Lasse dann das Biest hier die Monster besiegen, sodass du in die Seifenblase gehen kannst, welche du auf der rechten Seite finden kannst. Dort musst du dann dich nur durch das Gewühle schlagen, bis du zu einem Schalter kommst, den du aktivieren musst(Anmerkung: "Eine Tür in der ferne hat sich geöffnet"). Danach musst du nurnoch durch das große Haupttor gehen, wo dann der richtige Kampf gegen Riku beginnt, bei dem du wieder mit Schlüsselschwert und ohne Biest(sondern mit Donald und Goofy) kämpfst.

Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären, da die Tür, welche Ryu Zoji meint immer 100%ig sicher offen ist(hinter dem großen Haupttor in dem Raum sind übrigens 2 Türen: eine verschlossene, für die man die 4 Emblemsplitter braucht und eine offene, die zur Bibliothek führt).

Jack_2k
12.08.2003, 23:37
nene hab riku shcon besigt und den schalter auch schon umgelegt ich bin normal da wo man nun in die bibi gehen muss aber die ist "noch verschlossen"

Ps. bin jetzt erst vom baden zurück

Neu:

Ich hab gerade meinem freund meinem kh fehler gezeigt, als ich zur tür ging ging sie dann plötzlich auf (OMG) das hat mich geärgert... der einzige unterschied ist der er einen eingebauten chip hat und ich nicht aber daran kann es doch nicht liegen oder? (*nerf*) naja immerhin gehts nun bei mir weiter

(hab meinen beitrag edietiert und keinen neuen gemacht)

pazzi
13.08.2003, 02:19
Original geschrieben von Jack_2k
der einzige unterschied ist der er einen eingebauten chip hat und ich nicht aber daran kann es doch nicht liegen oder? (*nerf*) Nein, der Chip beeinflusst eigentlich nur, ob du auch NTSC und Jap Spiele spielen kannst, nicht aber ob eine Tür auf geht oder nicht ^^
Aber hauptsache du kommst jetzt weiter.

btw. nerv, mit "v" -_^

kourin
13.08.2003, 09:14
mh oO;; die einzige antwort, die ich zu bieten hab, ist, dass doch die tueren verwechselt wurden? es gibt ja soweit ichs noch weiss 2, eine ganz oben und eine links auf der mittleren ebene, die man nicht sooo leicht sieht (die oben mit den vier splittern ist ja praktisch auf dem praesentierteller). naja, aber da steht auch nicht "noch verschlossen" oO; und die buecherei hm... dass was storymaessiges fehlt kann auch nich so sein, da es nach dem kampf mit riku gehen muesste... naja... ist ja auch nicht so wichtig

Jack_2k
13.08.2003, 19:21
ne war schon die gleihce tür die ich bei mir getestet hab aber ist ja nun auch egal ich bin weiter und das ist das wichtige.

brauche dringend gute taktik gegen den Schwarzen drachen(bin level 42 und trage das schwert aus halloween(ist mein bestes))

Ps. was ist amsen?

pazzi
13.08.2003, 20:22
Ich weiß nicht, ob diese Taktik wirklich zu empfehlen ist. Aber ich bin einfach immer auf den Drachen los (Goofy und Donald mit Dreieck auch vorgeschickt) und hab wie besessen auf seinen Kopf eingeschlagen. Zur Heilung hab ich Naseweis beschworen, Vita Zauber auf eine der Tasten gelegt und im Inventar einige Hi-Potionen und Elixire. Wenn man immer in Bewegung bleibt, wird man eigentlich auch verhältnismässig wenig getroffen.

Wer Ansem ist wirst du schon noch bald in der Story erfahren ;)

Jack_2k
13.08.2003, 20:36
das gibts nicht der drache ist viel zu overpowerd das suckt total die potions von donald und goofy gehen ungefhär beid er hälfte aus und dann schaff ich es vielleicht noch die grüne leiste zu sehen und aus ist es (ner"v") bi nich zu schwach ? oder ist einfach nur mein schwert zu schwach ? oder bin ich einfach nur zu bl..d für diesesn drachen?

DarkShadow
13.08.2003, 20:52
Zuerst würde ich Naseweiß aktivieren,dann gibt es irgendwo eine Wurzel an der Seite hinter der du dich vertecken kannst, falls der Drache diese Flammen loslässt.
Sonst kannst du draufhauen,wenn er sich hin und herwirbelt.
Wenn du zu wenig HP hast,was ja so zu sein scheint, dann bleibt nur Training.
Was hast du denn gerade für ein Schwert?

Edit: Versuch dochmal im Olymp die Waffe Chocobo zu kriegen,wenn du sie nicht hast,denn sie ist die bis dahin stärkste.

Jack_2k
13.08.2003, 20:55
ca. 3 beiträger höher sthets zwar aber naja ich hab 2 gute 1. holloween schwert 2. holzschwert

ps. wo krig ich :

Lunasteine, Achatsplitter,cyanitsplitter, achatsplitter,

mfg

Jack

pazzi
13.08.2003, 21:00
Für die Steine und Splitter schau mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8727) dort haben Varn und ich alle Splitter mit Monstern und deren Fundorte aufgelistet.

Fals du bessere Schwerter brauchst, kann ich dir auch mal das Koloseum empfehlen. Dort bekommt man afair auch recht brauchbare Schwerter.

DarkShadow
13.08.2003, 21:02
Lunastein: Augenwerfer (Ariells Welt)
Achatstein meinst du wohl :Schattenpirat (Nimmerland)
Achatsplitter: Anthromur und Anthrobine (in Tarzans Welt)
Cyanitsplitter: Arktzipfler

mist zu spät

Jack_2k
13.08.2003, 21:15
welchen cup muss ich gewinnen ?`weil phil und hades cup hab ich schon geschafft hercules cup noch nie versucht

DarkShadow
13.08.2003, 21:17
Genau den Hercules Cup musste aber schaffen:D
Außerdem kriegste auch ein besseres Schild für Goofy wenn du ihn ganz schaffst.
Chocobo kriegst du für den Sieg über Cloud.

pazzi
13.08.2003, 21:21
Original geschrieben von Jack_2k
weil phil und hades cup hab ich schon geschafft hercules cup noch nie versucht Du meinst wohl er den Pegasus Cup. Der Hades Cup wird erst freigeschaltet, wenn du in der Hollow Bastion das Schlüsselloch versiegelt hast.

Jack_2k
13.08.2003, 21:46
das heist cloud besiegen oder?

pazzi
13.08.2003, 21:47
Original geschrieben von Jack_2k
das heist cloud besiegen oder? Ja, dafür bekommst du dann das Schwert.

Dark Paladin
13.08.2003, 21:49
Ich hatte mit dem Drachen kaum ein Problem. Ich habe mich ganz am Anfang am Rand versteckt, wo mich kein Angriff des Drachens treffen kann(zwischen den Wurzeln). Bis der Drache nurnoch eine Leiste voll hat(durch Angriffe von Goofy und Donald, ziemlich offensiv eingestellt) kann man sich dort verstecken, ab dann kommen die Lichtstrahlen. Sobald er sie das erste mal benutzt hat solltest du Naseweis beschwören und aus dem Versteck gehen, da dich die Lichtstrahlen auch dort treffen können. Ab dann solltest du dich auf den Angriff konzentrieren und mit der Heilung auch nicht zu knapp umgehen, nach 2-3 malen von Lichtstrahlen solltest du auch in der Lage gewesen sein, ihn zu besiegen. Ein neues Schwert ist für Sora nicht nötig, da es sich maximal um ein mal Lichtstrahlen verkürzen kann und solange dies nicht einen entscheidenden Unterschied ausmacht ist es egal. ;)

Btw, die Methode dauert sehr lang, ist aber die eindeutig sicherste...

Jack_2k
13.08.2003, 22:42
kann ich beim kampf gegen ansem eigentlich auch "rufen"? weil ich bin ja alleine geht das den dann?

pazzi
13.08.2003, 22:43
Original geschrieben von Jack_2k
kann ich beim kampf gegen ansem eigentlich auch "rufen"? weil ich bin ja alleine geht das den dann? Du meinst den zweiten Kampf gegen Riku, oder? Naja selber ausprobiert hab ich es noch nicht, aber probier es doch einfach aus ^^
btw. fals du Probleme beim Kampf hast kannst du super die Suchfunktion benutzen. Dazu gab es schon eine Menge Threads.

Jack_2k
13.08.2003, 22:50
naja er hat halt immer noch eine halbe grüne leiste dann schiest er wieder solche blitze und ich bin sofort tot.. omg naja ich schaff das schon

ps. gibt es eine internet seite wo daten über ansem stehen und über andere gegner? hab mal eine gesehen die hat hier einer als link reingetan find es aber nicht mehr ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das war dark pala der den link reingeschriben hat (denke muss aber net sein).

Dark Paladin
13.08.2003, 23:09
Original geschrieben von Jack_2k
naja er hat halt immer noch eine halbe grüne leiste dann schiest er wieder solche blitze und ich bin sofort tot.. omg naja ich schaff das schon
Wenn man schnell in eine der vielen Ecken schwebt, dann kann man nicht getroffen werden. Was sein schnelles hin- und herschweben angeht hilft der Gleiter schon mehr als genug. Das allgemeine Problem in diesem Kampf ist es, den richtigen Moment des Angriffs herauszufinden, was man ertesten muss. Ich erinnere mich nurnoch schwach an den Kampf, aber ich habe ihn auf einem sehr tiefen Level besiegt. Ansonsten hilft eine Grundumstellung der Rüstung und Waffe auch sehr, wobei ich noch epfehlen kann, Abilities wie Purzelbaum einzustellen, soviele Volltreffer + wie du besitzt und ein(und auch nur ein ^^') Combo +. So habe ich es iirc gemacht und noch einige andere Abilities eingestellt, versuche aber auch einmal, spezielle Abilities ala Tontauben oder Tollwut aus, welche auch sehr viel bringen können, wenn man sie zur richtigen Zeit verwendet.

ps. gibt es eine internet seite wo daten über ansem stehen und über andere gegner? hab mal eine gesehen die hat hier einer als link reingetan find es aber nicht mehr ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das war dark pala der den link reingeschriben hat (denke muss aber net sein).
Nein, ich war es denke ich nicht, aber zu Kingdom Hearts gibt es in diesem Forum weiter oben auch eine Link Liste in einem Thread, wo du einmal reinschauen solltest. :)

Jack_2k
13.08.2003, 23:10
:);)Ansem Defeat!;):) *freu*

wieso kann ich nicht zurück nach hollow bestion ? ich muss ja noch riku retten oder ist das game nun zuende?!?!?

Dark Paladin
13.08.2003, 23:36
Original geschrieben von Jack_2k
wieso kann ich nicht zurück nach hollow bestion ? ich muss ja noch riku retten oder ist das game nun zuende?!?!?
Nein, das Spiel ist noch nicht zu Ende.

Du musst erstmal in Traverse ein paar wenige Dinge erledigen. Rede einfach einmal mit Cid, der dir von einem Navi-Gumi erzählt. ;) Hierbei erhälst du nach dem Erhalten des Navi-Gumis auch automatisch die sehr gute Waffe mit dem Namen "Sternentreue". :) Erst nach dem kurzen Teil in Traverse, wo dir Cid deinen Gumi-Jet umbaut, kannst du wieder nach Hollow Bastion, bzw. du musst wieder dorthin.

Jack_2k
14.08.2003, 00:31
Hat dieser Hund in dem Schlüsselloch einen vernichtenden angriff? jedes mal wen er seinen roten feuerball macht sterben bei mir alle 3 egal wieviel life ich hab.. ist das vielleicht wie im FFX das ich ihm in einer gewissen zeit Kaput gehauen hab?(flugschiff gegen sin(FFX))

pazzi
14.08.2003, 00:37
Du meinst den Behemoth oder?
Dieser hat weder ein Zeitlimit noch afaik einen Vernichtenen Angriff. Da wird es wohl ehr daran liegen, dass deine Party zu schwach ist. Eigentlich ist der Kampf recht leicht, wenn man gut daran ist dem Behemoth über die Hinterbeine auf den Rücken zu klettern und dann sein Horn anzugreifen. Ich wurde in dem ganzen Kampf fast nie getroffen (und nur ein paar Mal fast über den Haufen getrampelt :rolleyes: )

Jack_2k
14.08.2003, 00:43
ich wurde auch nie getroffen aber dann kam einmal dieser feuerball und ""alle 3"" tot (omg nerv)

Dark Paladin
14.08.2003, 01:11
Original geschrieben von Jack_2k
ich wurde auch nie getroffen aber dann kam einmal dieser feuerball und ""alle 3"" tot (omg nerv)
Soweit ich das verstehe meinst du die vielen Strahlen, welche er abfeuert, nachdem er mit den Vorderbeinen für ca. 15 Sekunden auf den Knien war. Egal wie sehr man es auch versucht, man kann sogut wie nie allen ausweichen. Ein Strahl trifft einen immer, jedoch können es auch mehr sein und dies ist wahrscheinlich dein Problem. Sobald er seine Strahlen abfeuert musst du einfach solange Purzelbaum machen, bis du das erste Mal(pflichtig) getroffen wirst, danach kommen keine Strahlen mehr.

Eine andere Möglichkeit für dein Problem wäre es, wenn du diese dunklen Feuerballähnlichen Kugeln meinst, welche der Behemoth einzeln abschießt. Wenn man oben auf dem Behemoth steht, dann kann einen dieser scheinbar nie treffen, was die Sache sehr erleichtert. (Erinnerst du dich noch an die Feuerbälle von Cerberus? Die, welche ich meine, die der Behemoth benutzt sehen sehr ähnlich aus. ^_^)

Jack_2k
14.08.2003, 01:16
hab nen trick herausgefunden :

konter dann krigt er seinen eigenne bälle drauf das war sein tot *gg*

Allgaeuspezi
14.08.2003, 12:27
Ich stecke recht zu Anfang von Hollow Bestin fest. Habe mit einer Blase den 1. Kristall aktiviert. Es erscheint eine neue Plattform. Welchen Weg muss ich nehmen, um dorthin zu kommen. Auch hier springe ich schon wieder seit einer halben Stunde durch die Gegend, aber kein Weg klappt.

Schade, dass das Spiel durch so einen Mist einen schlechten Beigeschmack bekommt.

Dark Paladin
14.08.2003, 12:39
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Ich stecke recht zu Anfang von Hollow Bestin fest. Habe mit einer Blase den 1. Kristall aktiviert. Es erscheint eine neue Plattform. Welchen Weg muss ich nehmen, um dorthin zu kommen. Auch hier springe ich schon wieder seit einer halben Stunde durch die Gegend, aber kein Weg klappt.

Schade, dass das Spiel durch so einen Mist einen schlechten Beigeschmack bekommt.
Du scheinst direkt beim erreichen von Hollow Bastion nach rechts runtergesprungen zu sein, was auch richtig ist. Jedoch hast du hier die falsche der beiden Blasen gewählt, denn die eine bringt dich nur zu weiteren Items(zwei Tornado Gumi mit Plattform zu erreichen, ein Mithril auf dem Boden). Wenn du hier unbedingt die Items haben willst, dann musst du insgesamt drei Schalter nutzen. Der eine ist nach den Benutzung der Blase auf dem Boden, genauer gesagt die links hinterste Ecke der Map. Dort, wo du eines der beiden Tornado-Gumi ist, ist auch ein Schalter, welchen du auch einstellen sollst. Nun sollte es eine Möglichkeit geben, den letzten Schalter zu erreichen, welcher hinten rechts oben ist. Hierzu muss man die Plattformen nutzen, welche hinten links der Map erzeugt werden. Danach bildet sich afair die letzte Plattform, durch welche man zum zweiten Tornado-Gumi kommt. ^_^

Weiter geht es dann, wenn du die andere Seifenblase nutzt, jedoch kannst du vorher auch noch durch die Plattformen einen anderen Bereich betreten, wohin du kommst, indem du durch die Plattformen rechts vorne auf der Map ankommst. Hierbei kannst du dann noch ein Opti-Gumi abholen. :)

Jack_2k
14.08.2003, 15:14
auch wenn das hier nicht ganz zum thread passt stell ich die frage hier befor ich wegen einer frage nen ganz neuen thread aufmache also :

Endgegner Ansem was kann ich gegen seine _Feuer Attacke_ machen die das ganze gebiet in feuer steckt ?!?! da bin ich immer gleich tot später wen sie riesieg ist (nerv)

mfg

Jack

hat sich erledigt hab ihn nach dem 7ten mal erledigt

hab grade bemerkt das das garnicht der endgegner ist (omg) ich schaff den kampf nicht Sora gegen ansem (letzter kampf denk ich mal) gibts irgendeinen trick ??? der macht mich immer platt wenn er nurnoch seine grüne leiste hat (bin level 50)

Dark Paladin
14.08.2003, 20:55
Der letzte Kampf ist der von Sora gegen Ansem noch lange nicht, es kommen noch einige, wobei dieser der schwerste von allen ist, die folgenden sollte man ohne größere Probleme schaffen können.

Einen speziellen Trick gibt es bei dem Kampf eigentlich nicht, jedoch kann ich dir nur einige Tipps geben und sagen, was du anlegen solltest, etc. :) Erstmal solltest du als Waffe das beste ausgerüstet haben, was du derzeit hast. An Abilities sind dann Purzelbaum, Luftcombo +, Combo +, Volltreffer + Pflicht, ebenso wie Esprit, was du schon haben solltest, es sei denn deine erste Auswahl war ein Schwert. Vigra solltest du auch auf der Schnellwahl haben(Vitra wird zu Vigra wenn du in Hollow Bastion Aeris in der Bibliothek ansprichst) und entsprechend oft nutzen bei weniger als 50% deiner HP. Zu empfehlen wäre hierbei dann auch noch Tontauben für den letzten Abschnitt des Kampfes, da hierbei das Timing nicht schwer zu handhaben ist und es starke Wirkung erzielt. Ich denke, dass es möglich sein sollte, bei der letzten Leiste erst deine HP vollständig zu heilen, dann Tontauben zu nutzen, wieder die HP zu heilen und letzendlich noch einmal zum Abschluss Tontauben zu benutzen. Dank Esprit erhälst du glücklicherweise MP, jedoch erlernst du dies erst auf Level 57, wenn du am Anfang des Spieles das Schwert als erstes gewählt hast, ansonsten besitzt du es schon. :)

Wenn es jedoch um den einzelnen Angriff geht, den du trotz voller HP und trotz voller Verteidigung nicht überlebst, dann wird es ein wenig schwieriger... Ich glaube dass dieser Feuerball dann kam, nachdem Ansem hin und her über dem Boden geschwebt ist, war es nicht so? Wenn es so ist, dann solltest du mit Purzelbaum allen Angriffen ausweichen und bei dem letzendlichen Angriff versuchen, mit Gleiter wegzuschweben, wenn es denn nun letzendlich möglich ist(zu lange her und ich habe keine Lust, das Spiel noch einmal rauszukramen ;)).

Jack_2k
15.08.2003, 03:14
nachden ich ANSEM NUN nach 5 STUNDEN NICHT besigt hab Frage ich mach WARUM?!?!!? das suckt doch total AB !!

mir kommen nur 2 gedanken :

1. vielleicht brauch ich areoga ??

2. brauch ich vigra ??

Ich bitte DRINGEND um GUTE hilfe sonst rast ich aus



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hilffffffffffffffffe!

(ansem auf der Insel) (ansem vs Sora)

pazzi
15.08.2003, 04:46
Original geschrieben von Jack_2k
1. vielleicht brauch ich areoga ??
2. brauch ich vigra ?? Schaden kann es auf jedenfall nicht, oder ^^?

Also wirklich eine Taktik hatte ich bei keinem der Kämpfe gegen Ansem am Ende. Beim zweiten Kampf weiß ich nicht mehr wirklich was ich gemacht hab, aber ich meine ich bin die meiste Zeit nur hinter Ansem hergerannt, weil er weggeflogen ist o.O' Seinen Attacken bin ich mit mehr oder weniger wilden rumgehüpfe, gerenne und fliegen ausgewichen und sonst bin ich einfach nur auf ihn los gegangen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, auch wenn du mich so anflehst. Ich hatte nie die Gelegenheit mir eine Taktik auszudenken.

Jack_2k
15.08.2003, 04:50
das problem ist der Schwarze Geist :

der hält mich fest ansem kommt mit seiner kugel und bringt mich mit der halb um ich komm nicht mal zum h eilen dann hält er mich schon wieder fest und ansem bringt mich um. der geits hält mich 2 mal hintereinander fest ansem macht 2 mal diese kugel um sich rum und tot omg...

ps. wo krig ich areoga her?

pazzi
15.08.2003, 05:06
Original geschrieben von Jack_2k
ps. wo krig ich areoga her? Die zwei Stellen um den Aero Zauber zu verstärken sind einmal in Nimmerland, wo du die gelbe Triotech ziemlich am Anfang deines ersten Besuches zwischen den zwei Türen um Schiff aktivieren musst. In dem dadruch geöffneten Raum befindet sich einem Kraft der Lüfte. Die zweite Kraft bekommst du, wenn du alle Dalmatiner gefunden hast.

Dark Paladin
15.08.2003, 08:50
das problem ist der Schwarze Geist :

der hält mich fest ansem kommt mit seiner kugel und bringt mich mit der halb um ich komm nicht mal zum h eilen dann hält er mich schon wieder fest und ansem bringt mich um. der geits hält mich 2 mal hintereinander fest ansem macht 2 mal diese kugel um sich rum und tot omg...
Wenn dies dein Problem ist, dann ist es eigentlich ganz einfach. Iirc hält er dich fest, sobald du die Angriffstaste drückst, während Ansem in der Kugel ist(Angriff wird durch einen anderen Befehl ersetzt). Damit du sozusagen nicht angreifen kannst hält dich der Geist fest und Ansem fügt dir Schaden zu. Daher mein simpler Tipp: Nicht immer auf die Tasten hauen, sondern in der Zeit, in der Ansem in der Kugel ist vor ihm wegrennen. Wenn er dich einmal erwischt solltest du Vigra benutzen mit der Schnellkombination, aber normalerweise stellt diese Situation gar kein Problem dar. ;)

Allgaeuspezi
15.08.2003, 16:25
Nun bin ich doch ein Stück weiter gekommen und habe die Liftanlage in Betrieb. Da stehen oben Kisten. Wie komme ich an die Kisten? Habe schon alle Zauber durch und gesprungen bin ich auch - kein drankommen.

Welchen Zauber muss man anwenden und wo sollte man ungefähr stehen?

pazzi
15.08.2003, 16:28
Meinst du die Kisten, welche auf ganz kleinen Plattformen in der Luft schweben? An diese kommst du nur mit dem Gravitas Zauber dran bzw. werden sie durch diesen runter geholt und du kannst sie öffnen.

Allgaeuspezi
15.08.2003, 16:35
Genau die meine ich. Aber mit dem Zauber klappt das nicht. Es ist trotz mehrfahrer Anwendung noch keine Kiste runter gekommen.

pazzi
15.08.2003, 16:37
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Genau die meine ich. Aber mit dem Zauber klappt das nicht. Es ist trotz mehrfahrer Anwendung noch keine Kiste runter gekommen. Afair konnte man die Kisten anvisieren und ohne dieses klappt es auch nicht.

Allgaeuspezi
15.08.2003, 16:41
Mein Gott, bin ich blöd. :D

Jack_2k
15.08.2003, 17:00
Original geschrieben von Dark Paladin
Wenn dies dein Problem ist, dann ist es eigentlich ganz einfach. Iirc hält er dich fest, sobald du die Angriffstaste drückst, während Ansem in der Kugel ist(Angriff wird durch einen anderen Befehl ersetzt). Damit du sozusagen nicht angreifen kannst hält dich der Geist fest und Ansem fügt dir Schaden zu. Daher mein simpler Tipp: Nicht immer auf die Tasten hauen, sondern in der Zeit, in der Ansem in der Kugel ist vor ihm wegrennen. Wenn er dich einmal erwischt solltest du Vigra benutzen mit der Schnellkombination, aber normalerweise stellt diese Situation gar kein Problem dar. ;)


ich habs geschafft *ggg* danke pala und alle anderen *freu* endlich ist er weg nun besitz ich auch weider nerven^^

ps. wie aktivier ich gelbe trio symbole?

pazzi
15.08.2003, 17:44
Original geschrieben von Jack_2k
ps. wie aktivier ich gelbe trio symbole? Genauso wie alle anderen auch ;D
Die Fähigkeit dafür bekommst du, wenn du den Hercules-Cup gewonnen hast.

Jack_2k
15.08.2003, 17:52
omg hab vergessen zu fragen wo areis steht in der bibleothek die steht bei mir nirgendswo und ich will vigra^^

pazzi
15.08.2003, 17:54
IIRC steht sie in der Nähe der Treppe an einem Bücherregal :)

Jack_2k
15.08.2003, 18:34
vielleicht hinter ienen bücherregal das ich nicht offen hab ?? ich hab gesehen mir fehlen 2 bücher die wen ichd ie hätte kann ichd ie wo reinschieben und dann muss irgendwas geschehen. wo sind die 2 bücher mir fehlt ein so ein ganz helles grünes und irgendeins in reihe D oder wie das heist

pazzi
15.08.2003, 18:41
Afair war Aeris aber an einem normal zugänglichen Regal. Also dürfte es eigentlich nicht an dem Verschieben liegen.

Das mit D sollte einer der Druiden Bände sein, oder? Diesen findest du auf der Rückseite des Regals mit der A-Reihe.
Die Farbe hilft mir nicht viel, es ist schon lange her, so das mit nur noch die Namen was nützen, nicht die Farbe ^^

Jack_2k
15.08.2003, 18:48
1. wer ist afair?°?!?

2. das buch heist : i-reihe

hat sich erledigt

pazzi
15.08.2003, 18:51
1.
Afair bedeutet "as far as I remember".

2.
Dann müssten das diese Ilis Tod Bücher sein. Davon kannst du zwei finden, eins in der W-Reihe und eins in der Nähe der Z-Reihe.

Jack_2k
15.08.2003, 18:54
aeris die frau im rosanen kleid ? die hat mir nur tausende berichte über ansem gegeben

pazzi
15.08.2003, 18:58
Original geschrieben von Jack_2k
aeris die frau im rosanen kleid ? die hat mir nur tausende berichte über ansem gegeben Du musst sie nochmal ansprechen. Danach kriegst du den Zauber.

Jack_2k
15.08.2003, 19:43
wo krig ich am meisten erfahrungspunkte ?muss 6 level steigen (von 51 auf 57)

pazzi
15.08.2003, 19:45
Original geschrieben von Jack_2k
wo krig ich am meisten erfahrungspunkte ?muss 6 level steigen (von 51 auf 57) Olymp - Hades Cup - nach Möglichkeit nur die letzten 10 Kämpfe sonst halt einmal alle 50 durch und dann immer nur die letzten 10 wählen. Der letzte Gegner im Hadescup, der Steingolem gibt dir sehr viel Exp und ist somit imo der beste Gegner zum trainieren.

Jack_2k
15.08.2003, 19:47
ich bin glücklich wen ich cloud im hercules cup besige ...

pazzi
15.08.2003, 19:49
Original geschrieben von Jack_2k
ich bin glücklich wen ich cloud im hercules cup besige ... Dann musst du dich einfach nur ein bisschen mit dem Kampfsystem auseinander setzten bzw. es trainieren. Mit der Zeit wird eigentlich jeder Kampf schaffbar auch wenn man kein Superlevel hat. Klar einige Kämpfe werden schwer sein, aber sie sind alle machbar. Und wenn du den Hadescup absolut nicht schaffst kannst du davor noch in anderen Cups oder am Ende der Welt trainieren.

Jack_2k
15.08.2003, 19:58
WoW geil hab erst jetzt gesehen das man sonicstoß ja nochmal und nochmal machen kann durch genaues X drücken im richtigen moment das geht auch bei tomhawk und so Wow das rult ja jetzt richtig zuvor hat nur tobsucht gerult aber das geht ja auch noch weiter *g* geil ich liebe sonicstoß

ps. cloud kein problem mehr

wie kann ich hercules schaden zufügen?!?!

Lychee
15.08.2003, 20:07
Schmeiß ihm ein Faß auf dem Kopf :)

pazzi
15.08.2003, 20:09
Original geschrieben von NinjaYuffie
Schmeiß ihm ein Faß auf dem Kopf :) Wobei noch zu sagen wäre, dass er danach verwundbar ist und du ihn angreifen musst um ihm was abzuziehen ^^

Lychee
15.08.2003, 20:12
Original geschrieben von Ryu Zoji
Wobei noch zu sagen wäre, dass er danach verwundbar ist und du ihn angreifen musst um ihm was abzuziehen ^^
*gg* Wenns danach geht, könnte man auch noch sagen, dass man schnellstens aus dem Weg gehen sollte, wenn der Typ seinen Energie-Fässer-Putt-mach-Quatsch da macht (ich nenn das jetzt mal so) :D

Jack_2k
15.08.2003, 20:18
ich hol mir grad alle schwerter indem mir dark paladin in dem anderen thread alle aufgeschrieben hat.

nun find ich aber eins nicht und zwar das herzenbrecher schwert oder wie das heist das soll in allice im wunderland sein in dem wald hinten rechts da soll ein weißes trio tech sympol sein (anscheinend) kann mir einer ein bischen genauer sagen wo das ist?

kurz gesagt wo krig ich das herzbrecher schwert her?

ps. hercules besigt

Allgaeuspezi
15.08.2003, 21:27
In der Bibliothek musst du alles genau absuchen. Du kannst die Bücher eigentlich nicht verfehlen.

pazzi
15.08.2003, 21:43
Nachdem ich jetzt extra nochmal selber gesucht hab, und es nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen zu langem nicht-spielen auch gefunden hab, kann ich dir zwei Sachen sagen.

Einmal, musst du in dem Waldabschnitt hoch auf den Baum zu der Nuss. Von dort aus kannst du zu einer Tür rüberfliegen, welche dich ins Wunderzimmer bringt. In diesem entzündest du die beiden Lichter (einfach nur "Berühren" wählen) und untersuchst danach das Bild. Dann kommst du in den Abschnitt.

Zweitens kann ich dir sagen, dass das Schwert nicht wirklich das beste ist ^^ Das beste Schwert, was du haben dürftest ist das Memorie, welches du in der Hollow Bastion im letzten Raum, wo du gegen Riku gekämpft hast findest. Allerdings ziehe ich dem Memorie das Löwenherz vor, da Memorie nur 1 ANG mehr hat aber MP -1 und das Löwenherz MP +1. Ergo bekomm ich für einen ANG Punkt weniger zwei MP Punkte mehr ;)

@Allgaeuspezi
Die Sache mit der Bibliothek war doch schon geklärt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Jack_2k
16.08.2003, 01:24
nachdem ryu gesagt hat ich soll mich ein bischen mit dem kampfystem auseinandersetzen hab ich das natürlich getan und nun behersch ich es auch wie man sieht ich bin grad im hadescup und muss nun gegen die letzten 10 ankommen aber wie füg ich hades schaden zu ?!?! hilfe

was den?^^

pazzi
16.08.2003, 01:29
Hades ist einer von afaik zwei "Supergegnern". Die Lebensleisten können nur bis zu einer bestimmten Menge HP darstellen und Hades sowie der Steingolem am Ende vom Hadescup haben eine HP-Zahl, welche dieses Maximum übersteigt ergo ziehst du Hades zwar HP ab, siehst es nur nicht sofort.

btw. wenn Abkürzen, dann bitte richtig mit Ryu ;)

Jack_2k
16.08.2003, 01:34
pffff der ist doch unmenschlich schwer ja pffff nund arf ich auch noch von platz 20 starten ja dreifach pffff

ps. wieviel sachen muss ich schmieden damit ich das ultima schwert schmieden kann?

bin bei 30 reihen nur 3 level gestiegen fehlen mir noch 2 (grml)

pazzi
16.08.2003, 01:37
Original geschrieben von Jack_2k
ps. wieviel sachen muss ich schmieden damit ich das ultima schwert schmieden kann?

bin bei 30 reihen nur 3 level gestiegen fehler mir noch 2 (grml) Du musst 4 Kategorien a 6 Items schmieden bis du Ultima schmieden kannst.

Wie gesagt, die wirkliche "Exp-Bombe" kommt erst ganz am Schluss :)

Jack_2k
16.08.2003, 02:50
ey was ist das für ein mi.t das suckt ja Total kaum hab ich Endlich ansem besigt (3.kampf) schon muss ich danach wieder gegen ihn kämpfen das 4te mal! das spiel soll ab 6 sein ??? das schafft ja nie mals ein 6 jähriger!! aber das ist m.st man muss ja den großen schwarzen herzolosen , ansem und dann nochmal ansem hintereinander besigen ohne pause wer will den das schaffen ?? *omg*

pazzi
16.08.2003, 02:54
Ich will dich jetzt ja nicht gänzlich schocken. Aber es gibt vier Kämpfe am Ende. Ansem - der große Herzlose - Ansem - und noch einen Kampf, welcher in mehrere Phasen aufgeteilt ist.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du eigentlich? Schwer?

Jack_2k
16.08.2003, 02:55
nein normal aber ich tro..el bin magier und halte GARNIX aus

ps. bin grad bei dem kampf auf diesesm luftschiff oder was das ist

Lychee
16.08.2003, 02:58
Hab auch Magier genommen und es problemlos geschafft...
@Jack:
Bei welchem Kampf genau? Falls du Hilfe brauchst, du weißt ja, wir sind da :)

Jack_2k
16.08.2003, 03:00
also

ich hab den großen schwarzen herzolosen besigt danach nochmal ansem da hab ich ihm dauernd mein schwert auf den kopf geworfen nun bin ich in der galaxy oder was das ist (die herkunft aller herzen wo alles schwarz ist da ist ansem an solchen kabeln angeschlossen)

ps. hab am anfang das schwert genommen und das schild abgelegt

Lychee
16.08.2003, 03:23
Original geschrieben von Jack_2k

ps. hab am anfang das schwert genommen und das schild abgelegt
Ich hatte Magie gewählt und Schild abgelegt... Ich halte das für eine sehr gute Kombi...

Back to Topic:
Ich meinte in welchem Kampf genau...
Gehen wirs mal durch...
1. Kampf mit Ansem, wenn man die Auswüchse (...) (was auch immers...) platt macht, gibts schönen HP-Kugel-Regen, ansonsten halt schnell genug reagieren und Vigra zaubern. Ich kann das alles nicht richtig einschätzen, ich hatte Level 100, als ich Ansem gekillt hab... O_o Der macht nix abwechslungsreiches, hab und zu haut er zu und sonst diesen Energie-Quatsch da. Immer schön draufhalten und schnell heilen.
2. Man landet in der "Schatten-Dimension", einfach Viecher killen und die leuchtende Kugel killen, dann biste wieder draußen...
3. die Auswüchse platt machen und wieder Schatten-Dimension, stimmt das? *langnichtmehrgemachthat*
4. Siehe 2, man trifft auf Goofy
5. Kampf mit dem Kopf, einfach hauen und heilen, is alles
5. Wieder siehe 2, man trifft Donald wieder
6. Den Schildgenerator (oder was das ist...) plätten. Sollte mit einfach draufkloppen erldigt sein, die Auswüchse spucken auch HP-Kugeln
7. FINAL FIGHT!!! Is genauso wie Kampf 1, nur das er durch die Unterstützung von Donald+Goofy noch leichter ist. Happy Killing! *ggg* ;)

Jack_2k
16.08.2003, 03:27
Original geschrieben von NinjaYuffie
Ich hatte Magie gewählt und Schild abgelegt... Ich halte das für eine sehr gute Kombi...

Back to Topic:
Ich meinte in welchem Kampf genau...
Gehen wirs mal durch...
1. Kampf mit Ansem, wenn man die Auswüchse (...) (was auch immers...) platt macht, gibts schönen HP-Kugel-Regen, ansonsten halt schnell genug reagieren und Vigra zaubern. Ich kann das alles nicht richtig einschätzen, ich hatte Level 100, als ich Ansem gekillt hab... O_o Der macht nix abwechslungsreiches, hab und zu haut er zu und sonst diesen Energie-Quatsch da. Immer schön draufhalten und schnell heilen.
2. Man landet in der "Schatten-Dimension", einfach Viecher killen und die leuchtende Kugel killen, dann biste wieder draußen...
3. die Auswüchse platt machen und wieder Schatten-Dimension, stimmt das? *langnichtmehrgemachthat*
4. Siehe 2, man trifft auf Goofy
5. Kampf mit dem Kopf, einfach hauen und heilen, is alles
5. Wieder siehe 2, man trifft Donald wieder
6. Den Schildgenerator (oder was das ist...) plätten. Sollte mit einfach draufkloppen erldigt sein, die Auswüchse spucken auch HP-Kugeln
7. FINAL FIGHT!!! Is genauso wie Kampf 1, nur das er durch die Unterstützung von Donald+Goofy noch leichter ist. Happy Killing! *ggg* ;)

eine frage redest du nun von den einen kampf in der schattenwelt oder von allen ?^^ ich blick da kein bischen mehr durch^^


bin ganz am anfang grad in die dimension rein. dem aller ersten

ps. wie bist du level 100 geworden?

Lychee
16.08.2003, 03:28
Ich bin den gesamten Ablauf der Ereignisse durchgegangen, sorry wenns zu konfus war^^

Jack_2k
16.08.2003, 03:31
ich bin da wo er dauernd mit seinem du..en stock rumfuchtelt

Lychee
16.08.2003, 03:35
Mit Sora alleine?

Jack_2k
16.08.2003, 03:38
ja bei deiner nummerirung die 1

ps. wie bist du level 100 geworden ?(bzw. wo?)

Lychee
16.08.2003, 03:41
Hab immer den Hades-Cup gemacht, ab Platz 30 übrigens, damit ich gegen Nr. 21 kämpfen darf, das nannte ich dann "Training auf angenehme Weise" *ggggggg* *cloudanhimmel*
Na ja und irgentwann hatte ich dann Level 100, da is mir aufgefallen, dass ich langsam aber sicher zum Ende der Welt könnte... *lol*

Jack_2k
16.08.2003, 03:43
soll ich nun statt weiterspielen vielleicht menen spielstand laden und erstmal auf level 70 trainieren?

Lychee
16.08.2003, 03:44
Das is deine Sache^.^

Jack_2k
16.08.2003, 03:45
das heist also ja ich bin noch viel zu schwach für den

ps. ich mag das garnicht wen einer zu mir sagt das ist meine sache ^^das kann ich net austehen^^

pazzi
16.08.2003, 04:36
Original geschrieben von Jack_2k
soll ich nun statt weiterspielen vielleicht menen spielstand laden und erstmal auf level 70 trainieren? Level 70 halte ich eigentlich für etwas übertrieben. Ich hab jetzt grade erstmal Level 71 (hab den Endgegner besiegt, den Save direkt davor geladen und mich an die Secrets und optionale Bosse gemacht) Als ich Ansem besiegt hatte war ich afair höchstens um die 60 und hab alle vier Kämpfe direkt beim ersten Versuch ohne irgendwelche Schwierigkeiten geschafft. Natürlich kann es letzten Endes nicht schaden, wenn du dich so hoch trainierst -_^

Jack_2k
16.08.2003, 04:54
also ich bin jetzt 57 hab espirit (ein Riesen großer vorteil) und ich werd heute noch bis level 60 trainieren das ultima schwert holen und dann so um 6 in der früh ins bett gehen und morgen noch mal ansem versuchen ich glaub das passt so.

kann ich ansem mit level 62 und Löwenherz besiegen?

ps. hades besigt
ps. granitos auch

VaRn
16.08.2003, 19:58
Es kommt aus zum größtenteil an wie schnell du bist.
Brauchst du ewta eine halbe Stunde um Virgra zu sprechen,dann packts du ihn sicherlich nicht

Bist du aber sehr flott und kannst während dem wegrennen Zauber sprechen dann ist er kein Problem.

Wie amn an besten auf LvL 100 kommt. Erstens kannst du es so machen wie oben genannt nur finde ich es übertrieben und zu langweilig.
Du musst einfach Sephiroth oft bekämpfen und zwischen durch mal Granitos zur Abwechslung.

Zuzätslich würde ich dir empfehlen alle Turniere auf Zeit zu gewinnen.

Ich habe dieses Spiel zu 100% abgeschloßen da es mir Spass gemacht hat.

Zu den 100% abgeschloßen gehörte natürlich aus das *Slip* angucken
:rolleyes:

Jack_2k
16.08.2003, 21:22
*rofl* 3 schläge von spehiroth und das wars^^ hab alle tuniere shcon gewonnen und so nebnbei ich brauch keine halbe stunde vigra zu zaubern ;) bin da eigentlich recht schnell L1 drücken dann doppel X und schon bin ich voll also np

ps. gibts ne taktik gegen spehiroth? ^^

pazzi
16.08.2003, 21:24
Original geschrieben von Jack_2k
ps. gibts ne taktik gegen spehiroth? ^^ klick mich (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32)
Aber wenn er nur drei Schläge für dich braucht, wird dir auch keine gute Taktik weiterhelfen ;)

Jack_2k
16.08.2003, 21:34
ich levle erst bis level 70 dann versuch ich es mal mit spehiroth vielleicht hab ich dann eine chance bis dahin mach ich halt hades cup von platz 30 aus

ps. das ultima schwert (viel zu viel arbeit, bei mir kommen die items nicht (nerv))

pazzi
16.08.2003, 21:38
Original geschrieben von Jack_2k
ps. das ultima schwert (viel zu viel arbeit, bei mir kommen die items nicht (nerv)) Hast du schon die Ability "Glückspilz"? Ich hab die Ability bei Sora, Donald und Goofy aktiviert und die Items kommen recht schnell. Hab sogar schon zweimal Freudentau abgesahnt (ja, ich hab mich mal entschlossen auch wieder weiter zuspielen ^^)

Jack_2k
16.08.2003, 21:45
hehehehehe hab ich dich durch meine ganzen ffragen dazu gebracht ??? glückspilz hab ich noch net ich levle bis ich es hab

pazzi
16.08.2003, 21:47
So kann man es sagen. Ich hab mir gedacht, wenn ich schon die ganze Zeit Fragen beantworte könnt ich es ja auch mal wieder spielen.

Du hast mit Sora am Anfang auch das Schwert gewählt iirc, dann bekommst du Glückspilz auf Level 69. Donald erlernt es auf 55 und Goofy auf 27.

Jack_2k
16.08.2003, 22:05
ja donald und goofy haben es ich aber noch net bin level 63 das heist mir fehlen noch 6 level naja die schaff ich auch noch ;)

was ist wen donald und goofy glückspilz haben finde ich die items dann auch schnell oder (muss) sora auch glückspilz haben?

Lychee
16.08.2003, 23:07
Ist egal wer die Ability hat, Hauptsache dieser jemand ist in deiner Party :) Aber mit dreimal Glückspilz statt ein-oder zweimal geht es natürlich am schnellsten :p

Jack_2k
16.08.2003, 23:10
hab mal ne wichtige frage

immer wen ich auf den riesiegen stein golem einhau steht da :


Tech!! 1P


was bedeutet das?!?!?!

Lychee
16.08.2003, 23:13
Was soll das schon bedeuten außer dass du einen EXP bekommen hast? :) Ich hab mich auch immer gefragt womit ich eigentlich diese Technik-Punkte verdient habe, aber ich glaube das bedeutet nicht wirklich was ;)

Jack_2k
17.08.2003, 04:30
ich bin grad über was gestoppelt und soweit ich das richtig gelesen hab kann man sephiroths schwert haben stimmt das? wenn ja ist das besser als das ultima schwert ? und wie krig ich das (bzw. woher)?

pazzi
17.08.2003, 04:40
Tut mir leid, aber ich muss dich enttäuschen. Das Schwert One Winged Angel (so hieß es iirc) kann man nur in der japanischen Final Mix Version bekommen. Dort bekommt man es, wenn man Sephiroth besiegt.
Über seine Stärke weiß ich nichts.

Jack_2k
17.08.2003, 04:43
also nun muss ich das doch nun endlich mal fragen auch wen das nun peinlich klingt oder ist aber was heist iirc


ps. ich msus japanisch lernen ;) lol chin chan chong

pazzi
17.08.2003, 04:45
IIRC = if I remember correctly

Schau am besten mal hier (http://www.x-maillennium.de/temp/abk.html). Dort sind alle möglichen Abkürzungen aufgelistet, allerdings wird nur ein Bruchteil von ihnen wirklich verwendet ^^

Lychee
17.08.2003, 16:33
Also das Schwert One Winged Angel (Jo, so heißt es, das war schon richtig ;) ) wäre definitiv schwächer als die Ultima und senkt auch noch die MP um 3(!). Aber würde wohl die Volltreffer-Rate in die Höhe schießen oder was das war.

Jack_2k
17.08.2003, 20:03
ich hab ein problem ich bin zwar nun level 69 und hab bei allen 3 glückspilz aber ich find fin der halloween stadt keien augenwerfer *hlp* war schon überall vom labor bis zum leeren graben wo das schloß war

pazzi
17.08.2003, 20:08
Augenwerfer können in Travers, Monstro, Atlantica, Halloween Town, Hollow Bastion und am Ende der Welt auftauche... ok und im Olymp, aber da nützen sie ja wenig, wenn man Items sucht.
Wo genau sie da auftauchen kann ich dir nicht sagen, lauf einfach etwas rum, irgendwann wirst du sie schon treffen ;)

Jack_2k
17.08.2003, 20:29
hab einen gefunden aber stimmt das das man nur einen lunakristall von einem defendor krigt???? hab shcon 20 gekillt und noch nicht einen bekommen

pazzi
17.08.2003, 20:34
Original geschrieben von Jack_2k
hab einen gefunden aber stimmt das das man nur einen lunakristall von einem defendor krigt???? hab shcon 20 gekillt und noch nicht einen bekommen Ja, man bekommt ihn nur vom Defendor. Du musst halt wissen, die Wahrscheinlichkeit für einen Lunakristall ist ziemlich niedrig. Bei den Anthromurn ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Achatsplitter 8% und als ich letztens 7 davon gesammelt hatte hab ich um die 40 Anthromurn besiegt. Bei dem Defendor ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Lunakristall sogar nur 2%, den Rest kannst du dir ja denken ^^

Jack_2k
17.08.2003, 20:36
O_o zum glück brauch ich nur einen o_O

wie krig ich was von dieses puffungis ? die hauen bei mir immer ab die sollen mir ein freudentau geben und dann abhauen ^^ wie bring ich die dazu mir so ein freudentau zu geben? ?? immer wen ich sie haue hauen sie ab.

kurz gesagt wie krig ich ein item von denen?

ps. sind die 8% monster die affen aus Tarzans welt ? von denen du gesprochen hast?

Lychee
17.08.2003, 22:57
Anthromurs, ja, das sind die Affen aus der Tarzan-Weld^^
Das mit den Puffungis und dem Freudentau, hatten wir das Thema nicht schon mal? *denk*

pazzi
17.08.2003, 23:04
Original geschrieben von Jack_2k
kurz gesagt wie krig ich ein item von denen? Du darfst Puffungi nicht angreifen. Dir wird wahrscheinlich aufgefallen sein, dass er immer irgendetwas macht. Davon abhängig was er macht musst du einen bestimmten Zauber auf ihn zaubern.

- wenn er zitternd die Arme um sich hälft -> Feuer
- wenn er sich Luft zu weddelt -> Eis
- wenn er den Kopf hängen lässt und Licht über ihm ist -> Blitz
- wenn er auf dem Boden liegt -> Vita
- wenn er schwebt -> Gravitas
- wenn er starr ist -> Stop
- wenn er sich dreht -> Aero

Insgesamt musst du dreimal den richtigen Zauber benutzen, damit er dich fröhlich verlässt und dir etwas hinterlässt. Es ist nicht gesagt, dass es auf jedenfall ein Freudentau ist, aber es besteht eine Chance.

ps. sind die 8% monster die affen aus Tarzans welt ? von denen du gesprochen hast? Ja, es sind die Affen. Aber nur die männlichen (blauen). Die weiblichen (rötlich) haben eine 12% Chance, allerdings hab ich die nirgendwo gefunden ^^'

Lychee
17.08.2003, 23:07
Anthrobinen gibts zum Beispiel massig im Magen (Wars der Magen? Jedenfalls da, wo man zum zweiten Mal Parasitakel bekämpft hat) von Monstro :) (also ich hätte nicht gerne Affen in meinem Magen...)

Jack_2k
18.08.2003, 00:17
bitte überprüft das mal und sagt mir ob das stimmt was ich da geschrieben hab nicht das ich dann falsch suche^^ :

Lunakristal 5x = Defendor = Hollow bestion
Donnerquarz 10x =Horpuron = Ariell
Cyanitstein 10x =Hapuenqualle = Ariell
Freudentau 3x =Pufungi = überall
Mithril 1x =Engelsschwing = Ende der Welt
Lunasplitter 2x =Vitazipfer =
Lunastein 8x =Augenwerfer = Taverse, Halloween
Achatstein 1x =Piraten = Nimmerland
Achatsplitter 3x =anthronur = Dschungel
Orkuskristall 3x =Schwarzmagier = Dschungel, Taverse
Luziduskristall 1x =Schattenquaser = Taverse Nord
Achatnith 1x =Wyvern = Taverse
Sturmkristall 1x =Invictor = Ende der Welt
Pyrostein 3x =Wüstenrüber , Wampe = Aladdin


ps. wo finde ich Vitazipfler? (das x heist nur wie oft ich den stein brauche)

thx schonmal im voraus

pazzi
18.08.2003, 00:25
Defendors findest du auch ziemlich viele in Travers, genauer gesagt in Travers-Ost.

Vitazipfler gibt es in Travers, Tazan Welt, Aladdin Welt, Monstro, Hollow Bastion und am Ende der Welt.

Schattenquasare findest du auch überall ^^

Für den Pyrostein empfehle ich die Böllerwampe, da es bei denen eine 8% Chance gibt.

Sonst ist alles richtig.

Jack_2k
18.08.2003, 04:04
mit welchem levle hab ich ne chance gegen ansem???? (ohne ultima schwert)

pazzi
18.08.2003, 04:10
Original geschrieben von Jack_2k
mit welchem levle hab ich ne chance gegen ansem???? (ohne ultima schwert) Du solltest ja jetzt ca. Level 70 sein, da du dir ja Glückspilz geholt hast. Mit diesem Level solltest du es eigentlich problemlos schaffen. Wie gesagt, ich hab es mit 10 Level oder mehr weniger sofort geschafft.

Jack_2k
18.08.2003, 04:18
bin level 72 und da ich das spiel eh nur durchspielen will denk ich brauch ich mir auch nicht die mühe machen stundenlang die ultima weapone bauen.

so nun habt i hr endlich ruhe von mir hab das spiel durch aber 3 fragen noch vor schluss auch wen eine davon schon tausend mal gestelt wurde :

wie krig ich das special end her?
und
waren in dem haus in halloween town vom endgegner dalmatiener hunde?
und
kommt kingdom hearts 2??

mein letzten 3 fragen^^ absofort werd ich genau wie ryu auch nurnoch helfen ;)

Lychee
18.08.2003, 16:07
1. Special Secret:
Du musst alle Dalmatiner gefunden, den Hades-Cup erledigt und alle Schlüssellöcher versiegelt haben, dann bekommst du es am Ende zu sehen (hatten wir dieses Thema zufälligerweise schon 20-mal? :) )
2. Ich glaub da waren keine Dalmatiner mehr, aber auf jeden Fall eine rote Trio Tech, falls dich das interessiert...
3. KH 2:
In Deutschland? Ist ja noch nichts bestätigt, aber ich denke die Chancen stehen gut.

pazzi
18.08.2003, 16:08
Original geschrieben von Jack_2k
wie krig ich das special end her?
und
waren in dem haus in halloween town vom endgegner dalmatiener hunde?
und
kommt kingdom hearts 2?? Alle 99 Dalmatiner finden, den Hades-Cup beenden, alle Welten komplett abschließen (auch 100-Morgen-Wald) und dann nochmal Ansem besiegen.

Nein, waren keine drin.

Vielleicht kommt es. Afaik ist noch nichts offiziell bekannt gegeben.

Jack_2k
18.08.2003, 16:22
es waren garkeine dalmatiener in dem gebiet wo das haus stand ? wenn ja wär es geil dann muss ich net neu anfangen. und wann seh ich das wen ich nix mehr zu tun hab im 100 morgen wald??? (gibts da auch ein schlüsselloch) ?

pazzi
18.08.2003, 16:33
Original geschrieben von Jack_2k
es waren garkeine dalmatiener in dem gebiet wo das haus stand ? wenn ja wär es geil dann muss ich net neu anfangen. und wann seh ich das wen ich nix mehr zu tun hab im 100 morgen wald??? (gibts da auch ein schlüsselloch) ? Wenn du alle Aufgaben erledigt hast, folgt eine kleine Sequenz, in welcher sich das Buch schließt und ein Bild mit Sora und Puuh erscheint.

Jack_2k
18.08.2003, 16:46
wen du im buch die aufgaben erfült hast lösen sich dann die seiten auf oder bleiben die in der truhe???? weil wen sie sich auflösen hab ich ja doch alle 5 *kopfkratz*

pazzi
18.08.2003, 16:48
Wenn du die "größeren" Aufgaben erfüllt hast, verwandelt sich immer eine Verlorene Seite in ein Item.

Jack_2k
18.08.2003, 18:29
stehen irgendwo alle dalmatinier? (mit einem gut erklärten fundort)?

pazzi
18.08.2003, 18:41
Schau mal bei www.gamefaqs.com. Dort gibt es einen Secret Guide mit den Fundorten der Dalmatiner.
Sonst weißt du ja, hier kann dir immer jemand helfen ;)

Jack_2k
18.08.2003, 19:03
omg hät ich mir ja denken können das de rlink kommt aber ich ifnd mich bei der hp einfach net zurecht^^ die ist mir irgendwie ein bischen zu konfus^^ ich find da grad mal das spiel kingdom hearts mehr aber net^^

pazzi
18.08.2003, 19:07
Auf der Startseite oben auf "Playstation 2". Dann auf "K" in der Liste "Kindgoms Hearts" suchen und draufklicken. Dann oben in der Liste "FAQs & Guides". Unter dem Punkt "In-Depth FAQs" ist dann der "Special Secret Guide".
Hoffe du findest es :)

Jack_2k
18.08.2003, 19:12
das kommt bei mir bei jeder beschreibung egal welches game

REFERER LINK ERROR


gibts noch irgendwo anders eine beschreibung?

kourin
19.08.2003, 08:10
scheint, als wuerde gamefaqs grad nicht funktionieren, denn bei mir kommt dieselbe fehlmeldung, obwohl es fruher immer ging...
naja @jack_2k: schau einfach im tagebuch bei den welpen nach, welche dir noch fehlen und poste es dann, vielleicht kann dir so wer weiterhelfen. ich bin zb ab uebermorgen wieder zu hause, dann kann ich im loesungsbuch nachschauen und es dann posten.
[b]edit[/edit]: ich weiss nicht, wieso, aber es liegt am link. du musst gamefaqs.com manuell eingeben, dann gehen alle sites, habs grad ausprobiert.

pazzi
19.08.2003, 16:10
Original geschrieben von kourin
[b]edit[/edit]: ich weiss nicht, wieso, aber es liegt am link. du musst gamefaqs.com manuell eingeben, dann gehen alle sites, habs grad ausprobiert. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass sich noch ein Punkt an die Adresse angeschlossen hat. Ich habs oben geändert, also sollte der Link jetzt auch funktionieren.