PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Spiel

Dark Templar88
12.08.2003, 03:06
Also, es ist bis jetzt noch nicht weit ( 15 Minuten Spiel)
, aber ich wollte es euch mal vorstellen:

Story:

Das ganze spielt im Warhammeruniversum.(falls euch das ein begriff ist)
Man spielt einen Dunkelelf namens Malus.
Die Dunkelelfen sind grad mitten in einem Raubzug gegen die Hochelfen.
Doch dann wird ein Dunkelelfendorf ausgeraubt und Geiseln werden genommen.
Du musst am Anfang die geiseln zurückhole, welche im Schloß des Königs gefangen sind!
Man muss sich als Hochelf verkleiden , um die gefangenen holen zu können.
Begleitet wird man von einer geisel, einem Dunkelelfenbogenschützen, den mam in einem findet.

Er sagt einem dann wo die anderen geiseln sind.

Das ist einmal die story für den ersten teil des spiels, weiteres muss ich mir noch überlegen!:o

Das Spiel ist sehr dicht mit effekten, also es ist immer etwas los.

Ynnus
12.08.2003, 03:10
Klingt ja nach Fantasy. Aber nicht schlecht, ein paar mehr Infos könnten es aber schon sein. Oder hast du schon Bilder aus dem Spiel?

Features oder sonstwas?

Bisher klingt es zwar ganz passabel, aber viel bekommt man ja auch noch nicht mit.

Dark Templar88
12.08.2003, 03:15
das Spiel ist erst zu 5-10 % fertig.

Vinc
12.08.2003, 03:16
so so...
Warhammer also :D
Ich kenn da so nen CharakterModel das zufällig Malus Darkblade heißt :rolleyes:

nuja, zu deiner Story...

Erstmal passt es rein gar nicht ins Warhammer Universum.
Dunkelelfen haben keine Dörfer...
Ich kann mich noch erinnern, dass sie 6 große Städte errichteten.
Nirgends, aber wirklich nirgends wird etwas von Dörfern erwähnt.
Vorallem will es mir nicht zur Natur und einfach dem Hintergrund der Dunkelelfen passen.
Und selbst wenn sie solche hätten, glaubst du die Dunkelelfen würde es stören wenn nen paa Zivilisten von Elfen enführt werden?
Wo sie doch jeden Tag hunderte von Menschen, Elfen, blabla opfern?
Es würde ihnen am Arsch vorbei gehen, auf gut Deutsch...

Mit was fuer einer Begründung sollten die Hochelfen auch Gefangene nehmen?
Mir fällt keine ein.
Wobei die Dunkelelfen ein ziemlich festes Ziel haben, wenn sie Küstendörfer angreifen und die dortige Bevölkerung verschleppen: Sklaven...

Überlge dir das fuer Hochelfen, aber zu den Dunkelelfen passt das einfach nicht.

soviel dazu ;)

BenjaTheFlad
12.08.2003, 04:12
Die Story will mir irgendwie nich gefallen. Auch net, weil wie Vinc sagte, das gar nicht passt.
Elfen sind
viel zu stolz. Was mich interessieren würde, ist die Umsetzung....wie das alles aussieht...

Kentau
12.08.2003, 04:17
so wie ich im technik forum gesehen habe bist du noch recht frisch was den rpg maker angeht falls du manchmal hilfe baruchst scheu dich nicht mich zu fragen;)

Jinjukei
12.08.2003, 04:27
Hmm wie finde ich die Geschichte? Eigendlich gut, doch das ist ja auch nur so ne Art Vorgeschichte, du solltest dir zuerst Gedanken machen, was sich im Hauptspiel bewegt....

M-P
12.08.2003, 13:58
naja, ist nett.
aber du bedienst dich ja ner bereits vorhandenen story, was auf fantasielosigkeit schließen lässt :/
sowas ist eigentlich nie der richtige weg, die meisten fan-spiele werden flops, egal.
btw, ist es mal neu, dass dunkelelfen die guten sind XD schön schön.

Original geschrieben von Dark Templar88

Begleitet wird man von einer geisel, einem Dunkelelfenbogenschützen, den mam in einem findet.

hä? wo findet man den nochmal?

Das Spiel ist sehr dicht mit effekten, also es ist immer etwas los.

kannst du das etwas genauer beschreiben? was für effekte meinst du?

Daen vom Clan
12.08.2003, 14:20
Hallihallo Templar,
erstmal willkommen im Forum :)

Ich muss mich meinem Vorredner Vinc anschliessen, was den Inhalt deiner Geschichte betrifft, denn es klingt tatsächlich so, als hättest du verzweifelt versucht die bösen Dunkelelfen in eine Opferrolle zu drängen, die von den Hochelfen drangsaliert werden.
Da im Warhammer-Universum eine strikte Schwarz-Weiss-Denke herrscht, ist das nicht wirklich konsequent durchgeführt und wirkt seltsam.

Wenn du diese Geschichte so durchziehen willst, dann würde ich dir zur Erschaffung eines eigenen Universums raten, denn in diesem kannst du schalten und walten und dir unzählige Irrungen ausdenken, ohne die Warhammer-Fans vor den Kopf zu stossen oder zu verwirren :)

Ansonsten war die Geschichte noch recht dünn, vielleicht kannst du ja noch ein paar Zeilen mehr schreiben, vielleicht zum Protagonisten oder der Welt, oder den Abenteuern, denn beim bisherigen Text tue ich mir ein wenig schwer, diesen zu bewerten, da es ja noch recht wenig ist :(

In diesem Sinne: Denk nochmal drüber nach :)
Viel Glück und gutes Gelingen
Daen

bloody
12.08.2003, 18:56
hmm also ich bin ja leideschaftlicher warhammer spieler und ich hab noch nie was von dunkelefen gehört nimm lieber nen darkelder oder nen orc(ich liebe orcs)

Azubi-RPG
12.08.2003, 20:07
Na ja, was die anderen sagten ist nicht ganz falsch.
Ja, fanspiele werden meistens flop oder man verliert irgendwann
den Reiz weiter daran zu arbeiten, vobei ich sagen muss, dass es mir bis jetzt gefällt.
Also Dunkelelfen haben dörfer ja?:confused:
Vielleicht solltest du ein spiel der kategorie "Humor" machen?
Oder ist es das schon?

Snake`s Bite
12.08.2003, 20:13
Also. Von. Satzverbindung. Hast. Du. Noch. Nichts. Gehört?
Egal, also passt nicht wirklich ins WH Universum ist aber ziemlich schnuppe. Die Story klingt ganz nett, also wenn du dich mit den Features(also z.B. an Wachen vorbeischleichen) bemühst, dann kanns sicher gut werden. Die Geschichte ist wirklich ganz nett. Aber. Halt. Ein. Klon-_- .

BenjaTheFlad
12.08.2003, 20:18
hmm also ich bin ja leideschaftlicher warhammer spieler und ich hab noch nie was von dunkelefen gehört nimm lieber nen darkelder oder nen orc(ich liebe orcs)
So leidenschaftlich scheinst du gar net zu sein, sonst würdest du wissen, dass es im gesamten Warhammer-Hobby außer WH 40K noch WH Fantasy gibt.

Bruder Avelyn
12.08.2003, 20:26
Elfen nehmen Geiseln? Warum? Als obs mit Dunkelelfen was zu besprechen gäbe.

:rolleyes:

An sich finde ich ein Spiel mit Dunkelelfen schon intressant, solltest die Story nur nochmal überarbeiten

tonne
12.08.2003, 23:40
ich kenne ja warhammer nicht, schein aber was wahnsinnig tolles zu sein... naja... hört sich bis hier her noch sehr kacke an, tut mir leid das ich das mal so sagen muss, aber du hast bisher nur das grund gerüst gelgt, das füllt aber nie mehrere stunden an spielspass, es sei denn, das passiert noc eine menge anderer sachen...

Suraki
13.08.2003, 00:33
Ueberleg dir die Story erst fertig und mach dann weiter! So bekommst du sicher ein besseres Ergebnis!

Prayor
13.08.2003, 00:53
Eine Mortheimvariante würde mir persönlich besser gefallen.
Einfach nur eine kleine Truppe von leicht durchgeknallten Abenteurern die Spielschulden haben und Geld auftreiben müssen. Dabei geraten sie zufällig in die Fänge von Nekromanten, Vampieren, Untoten, Chaoshorden etc. :D

Mephisto
13.08.2003, 01:43
ich kenn zwar dieses universum nicht, aber das wird schon alles seinen grund haben... zur story: gefällt mir eigentlich ganz gut, ist aber meiner meinung nach auch nichts mehr neues, aber ansonsten sehr gut :):A die namen gefallen mir auch sehr gut

wird denn das spiel auch ein eigenes ks haben:confused:

Lachsack
13.08.2003, 01:59
jemand wird entführt und du musst ihn retten.
Mehr steckt da nicht hinter, also da kann man nichts bewerten.
Bei einem solchen Spiel kommt es dann sehr auf die Umsetzung an und wenig auf die tiefe der Story.
Hat es denn auch einen besonderen Grund dass die Elfen entführt werden? Oder macht dass den Geiselnehmern einfach Spass?
Könnte mir gut Vorstellen dass sie irgendwelche politischen Forderungen an ihre gefallenen Elfengeschwistern stellen.
Ich kenne mich im Warhammerunsiversum jetzt zwar nicht aus, aber ich wäre auch dafür einen Rollentausch zumachen:HOCHElfen <-> DUNKELElfen

Vinc
13.08.2003, 02:07
um Dark Templar den 88ten in Schutz zu nehmen;
Es kann gar kein fan Spiel, also ein Remake werden, da wie die miesten hier wohl nicht wissen werde, Warhammer ein TapleTop Game ist.
Man hat nen Haufen Miniaturen, malt diese an und kämpft dann gegeneinander :rolleyes:
Und aus dem Hintergrund von Warhammer könnte man sicher einige geniale Spiele machen...

Ich würde dir einfach empfehlen, Prayors Vorschlag umzusetzten.
Oder du gestaltest deine alte Story einfach um.
Der Spieler ist ein Dunkelelfen Hauptmann, auf Kurs zum nächsten Hochelfen Küstendrof, um deren Einwohner mit seiner Gegenwart zubeglücken.
So könntets du nun weiter machen, dass du pro SKlave eine bestimmte Menge Gold bekommst, und so dich und deine Männer besser ausrüsten kannst, und auch immer größere, schwierigere Aufgaben gestellt bekommst.
So must du einmal tatsächlich einen Dunkelelfen befreien (einen wichtigen ;), den es lohnt gefangen zunehmen und zu verhören), oder einfach eine kleine Stellung zerstören.
Alternativ könnte auf der Rückfahrt, oder dem Raubzug irgendetwas nicht vorhergesehenes passieren, und nur eine handvoll Dunkelelfen überleben. So hättest deine Party.
Diese müssen sich nun allein in des ihres Feindes Land überleben.
Dabei können sie ja einem rießigem Komlpot oder sonstigen auf die Spur kommen, oder Malekith (der Dunkelelfenkönig) benutzt diese tapferen Recken, um den Hochelfen etwas nicht sehr angenehmes zuzufügen...
Lass dir was einfallen^^

BenjaTheFlad
13.08.2003, 02:08
Naja...im Warhammer-Universum bemüht sich eigentlich jedes Volk, entweder die anderen, niederen Völker zu vernichten, oder schlicht und ergreifend zu überleben. Imho ist Malus ein wichtiger "Boss" der Dunkelelfen. Er würde diese schmutzige Arbeit ("pah, pah ich bin ein edler Elf") NIE machen. Ich würde dir deswegen vielleicht eher raten, ein "Gotrek und Felix" Spiel zu machen...:D

Vinc
13.08.2003, 02:12
moment, moment nicht so schnell mein lieber Benja :D

Malus is gar kein Prinz o.O
Bei den Dunkelelfen gibt es keine Prinzen, nur einen König und dessen Mutter, Malekith und Morathi.
Malus Darkblade ist nur der Sohn einer Adelsfamilie.

Gotrek und Felix wäre sicherlich auch nicht schlecht, man könnte ja die Bücher umsetzten ;)

Wenn du dich einfach nochmal ein bisschen mehr mit dem ganzen Warhammer Stoff auseinandersetzt, kannst du sicherlich eine viel bessere Story hervorzaubern.
Das wäre mein Tip fuer dich ;)

BenjaTheFlad
13.08.2003, 02:14
Habs gemerkt, hab auch geändert Vinc.

Prayor
13.08.2003, 22:17
Also wenns schon keine Mortheimvariante wird, dann wäre ich wenigsten für einen Zwergenslayer oder für einen Nachtgoblin-Fanatic als Spielchar/Hauptfigur. :D

BenjaTheFlad
13.08.2003, 22:28
Da du sicher WH Fantasy kennst (sonst würdest ja auch net so Spiel machen) würde ich dir raten, auf der HP von GW mal die ganzen Storys zu den besond. Charaktermodellen durchzulesen. Vielleicht findest du ja eine Geschichte, die dir gefällt und setzt dazu was um. Ich mein, die ganzen Geschichten drüber bieten massig Stoff zu RPG's in der WH Welt.
PS: Würd mal gerne ein paar screens sehen...;)