Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Helden

Azalen
01.01.2011, 15:01
Hi, hab ne frage zu den helden. in spieleklassiker, wie z.B. UiD, spielt man ja selbstverständlic Grandy. aber, meie frage bezieht sich auf das: In Düsterburg, wenn man Grandys haus betritt, wird er alleine gesteuert oder bleibt stehen. und dann kommt irgendwo ein anderer charakter her. wie kann ich meinen Helden auch einfach so stehen lassen und nach ner zeit wieder die kontrolle über den charakter verwenden?

SEEEDinator
01.01.2011, 15:46
Mit dem "Move Event" Befehl.
Der sollte sich eigentlich von selbst erklären, aber man hilft ja gerne bei Fragen^^
Greetz

Goran
02.01.2011, 19:50
@seeedinator: ich glaube er meint, dass man die kontrolle über den anderen helden übernehmen kann und der, den man vorher gesteuert hat an ort und stelle bleibt.
wenn dem so ist, füge den anderen helden deiner gruppe hinzu, wirf den vorherigen aus der gruppe raus und ändere die grafik des typen der jetzt dasteht ( nämlich das aussehen von der person die jetzt rumstehen soll).
ich weiß jetzt nur nich' wie das mit dem inventar aussieht. das bleibt nämlich so wie ich es jetzt erklärt habe vorhanden; wird quasi von der ersten zur zweiten person übertragen

Azalen
04.01.2011, 09:51
nein, da liegst du falsch. das meinte ich nicht. ich meinte: mein hauptheld läuft, z.B., im Wald. wir haben die kontrolle über ihn und steuern ihn. dann kommen wir zu einem fluss. da kommt ne kleine sequenz, dass dann unser hauptheld alleine läuft und wir erst, nachdem der hauptheld mit dem typ z.B. in eine höhle gegangen ist, wieder die kontrolle über den hauptheld erhalten.

Thuin
04.01.2011, 10:21
In dem Fall hilft der von SEEEDinator angesprochene "Move Event"-Befehl. Einfach Move Event, dann in der Auswahl Hero wählen, die Bewegung einstellen, danach ein Move All. Müsste auch als Push Key-Event klappen, aber wenn es ne gescriptete Sequenz ist, schadet es in der Regel nicht, daraus einen AutoStart-Event zu machen, dass dann via Switch kein zweites Mal aufgerufen wird.

Azalen
05.01.2011, 15:52
jo, danke. verwende ich jetzt schon seit 5 tagen!! he,he!