PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Seiten : 1 [2]

Davy Jones
19.12.2011, 18:50
Danke, ich bin ein großer Freund von ständigen Verbesserungen, die neue Demo sollte daher nicht einfach nur schnöde den Spielverlauf weiterführen. Ich bin da durchaus auch an grafischen und technischen Aspekten interessiert.

Mit den Spaltenorbs wird doch aber nicht für Selas geupgradet?! - Dafür gabs doch die anderen Dinger...und außer Selas und Jenny kann man ja für keinen upgraden...
Mit den Spaltenorbs wird für Verronicka geupgradet, das übernimmt Pierrot im 1. Stock. Im Keller findest du Valigarmanda, der sich um Jenny kümmert. Selas hat Armin und Brunei, die jeweils Rüstungen und Waffen schmieden.

Donni selber hat zwei keine Schmiede, aber dafür die Chaospilze, mit denen er momentan 1 Punkt frei auf sämtliche Werte verteilen kann (in Demo 4 werden es dann 3 Punkte sein, die man für einen Pilz bekommt).

Muss ja kein ellenlanger sein. Kurz und bündig wäre vermutlich in seinen Fall sogar besser und
ich denke nicht, dass Verronicka nicht ein paar Minuten warten würde.
Mal schauen, ich spiele das Game sowieso noch einmal komplett durch, bevor ich mich entscheide wie ich was angehen werde.

Saoru
24.12.2011, 11:41
Ich muss sagen das sieht echt interessant aus, gerade der Letzte Screenshot gefällt mir sehr!

Mal schauen, ich spiele das Game sowieso noch einmal komplett durch, bevor ich mich entscheide wie ich was angehen werde.

Jaja, immer diese leute die hoch und heilig versprechen ein Spiel an-/durchzuspielen und es dann doch nicht tun ;)

Davy Jones
24.12.2011, 13:02
Wieso sollte ich es nicht tun? Ich habe bisher 3 Demos rausgebracht und bisher jedes Mal das Game mehrfach durchgezockt. Eine Ausnahme war um 2005 herum allerdings Demo 1, aber heutzutage gehe ich da wesentlich erfahrener ran.

Allein schon wegen der massigen Dialogänderungen und der neuen Balance würde es wohl kein Autor mehr wagen, solch ein Spiel ungetestet rauszugeben. Aber schön zu hören, dass dir der neue Screen gefällt xD

Zum Fortschritt:
- Momentan sitze ich am vorletzten Stückchen des Hauptstrangs, wo ich noch ein paar Sachen skripten und austauschen muss.
- Die endgültigen Skills sind fertig.
- Die Dialoge sind im Gegensatz zu Süd-Jesario extrem schnell abhandelbar, bei knapp 200 NPCs schon ein echtes Wunder xD
- Ich habe gemerkt, dass man nach einer Auswahl im Ringmenü (welches ich von VD2 übernahm) rausgeschmissen wird. Das habe ich jetzt durch Labels gelöst, man muss die NPCs also nicht zwei- oder dreimal anquatschen, wenn man etwas von ihnen will.
- Man wird bei Piliah seinen aufgesammelten Plunder verkaufen können, welcher überall in Brand rumliegt.
- Der Zenny fliegt doch nicht raus, hat aber nur begrenzten Einfluss in Brand.
- HVC-09 bekommt von Haus aus den Skill "Memory-Karte", mit welchen sich sämtliche Haupt- und Nebenquests abfragen lassen.

Davy Jones
02.01.2012, 23:29
Frohes Neues, momentan fressen mich die Posen für Jenny & Co. auf, es sind viel mehr nötig als ich erwartet hatte. Größte Baustelle sind momentan mit Abstand die Dungeons, bei denen mir ständig neue Ideen in den Sinn kommen und auch gleich verwirklicht werden wollen. Ist natürlich eine riesige Mehrarbeit, wenn vieles vom aufgeschriebenen Skript abweicht, aber ich kanns momentan selber kaum abwarten das Ganze einmal durchzuspielen.

Den Januar werde ich wohl mindestens noch brauchen, aber es wird sich lohnen =)

Holo
03.01.2012, 08:19
Nur weiter, und vergiss nicht Jenny's tägliche, ausschweifende Gewaltorgien! Das Spiel wird eh nur für Gewalt und Titten gespielt.:bogart:

Natürlich nicht...mach weiter so, ich freue mich auf deine Dungeons! :A

Chasu
03.01.2012, 10:56
Auch wenn es etwas verspätet kommt.
Bei deinen letzten Screenupdate sind mir die Gegenstände negativ aufgefallen. Diese wirken, als würden sie schweben.
Ich habe dir da mal was vorbereitet:
11840
Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, an diesen 3 Gegenständen etwas Schatten einzufügen. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Btw. habe ich im unteren rechten Teil des Bildes den Boden noch etwas mehr Kontrast gegeben. Da der Boden für den Rest der Materialen einfach zu milchig ist.
Ansonsten aber definitiv eine deutliche Verbesserung zu vorher.

Corti
03.01.2012, 11:54
@Chasukay:
Cool, Gegenstände die 10 cm über dem Boden schweben und von oben mit einer schön warmhaltenden Schweinezuchtleuchte bestrahlt werden.
Wer hätte gedacht, dass es sowas noch gibt,
ich zieh meinen Hut und mache den Seek -.-

Kelven
03.01.2012, 12:11
Ja, so schweben sie wahrscheinlich sogar noch mehr. Vielleicht sollte der Schatten lieber nach hinten-rechts fallen. Oder man lässt ihn ganz weg. Ich würde vielleicht versuchen, eher die drei Gegenstände kontrastärmer zu machen oder zumindest die Linien, die den Boden berühren nicht so dunkel zu zeichnen. Diese dunklen Linien sind wohl der Grund für den Schwebe-Eindruck.

Hab's mal selbst ausprobiert:

http://s7.directupload.net/images/120103/yc4ge9nq.png

lucien3
03.01.2012, 12:31
Ich denke das Problem liegt mehr bei der Perspektive, die bei den beiden Riesenkelchen nicht zum Rest passt. Die Kreisform des Kelches lässt auf ein quadratisches Fundament schliessen. Bei der Grafik ist es allerdings aufgrund der (eigentlich richtigen) Perspektive nach hinten verkürzt und so passt sie nicht mehr zum Rest. Bei der Säule fällt es etwas weniger auf, aber die Problematik ist dieselbe.

Davy Jones
03.01.2012, 13:09
Nur weiter, und vergiss nicht Jenny's tägliche, ausschweifende Gewaltorgien! Das Spiel wird eh nur für Gewalt und Titten gespielt.:bogart:

Natürlich nicht...mach weiter so, ich freue mich auf deine Dungeons! :A
Glaub mir, die Dungeons sind bisher das beste am Spiel ♥
Ich mach ja schließlich keine Final Fantasy-Crawler-Sachen :D

Hab mich mal selber am Schwebeproblem versucht und das ganze mal mit Gras gelöst:
http://img14.imageshack.us/img14/6708/verbesserung.png

Holo
03.01.2012, 16:03
Ich fand es jetzt vorher wesentlich besser und diese perspektivische Sache ist nicht weltbewegend, aber so sieht es auch okay aus....

Davy Jones
19.01.2012, 00:21
Langsam schließt sich der Kreis:
http://img192.imageshack.us/img192/2046/zitterpyramide22.png

http://img715.imageshack.us/img715/3818/zitterpyramide11.png
Der erste Screen hat ein Panorama, ein volles Chipset und drei Pictures verschlungen, sowas mach ich garantiert nicht noch einmal. Deswegen auch auf Screen 2 ein Chipsettest, als Objekte kommen wahrscheinlich noch verkleinerte Varianten der goldenen Säulen hinzu.

Das hier ist übrigens der letzte Dungeon, der noch auf seine Fertigstellung wartet. Die anderen sind mehr oder weniger komplett und brauchen nur noch ein wenig Feinschliff. Posentechnisch steck ich Jenny jetzt nur noch in eine Kutte und verbessere die seitliche Ansicht des Aufsammelns (werds mal mit Beugen statt in die Knie gehen versuchen).

Sobald ich auf dem Storypfad bis zum Ende zocken kann, kommen im Grunde nur noch Kämpfe, Dialoge & Sidequests.

Countless
19.01.2012, 02:46
Sieht ganz nett aus - etwas ungewöhnlicher, aber hat Stil.
Wird der Dungeon groß?
Das muss ja eine Heidenarbeit sein, wenn Du das in dieser Kombination durchziehst.

Ansonsten freue ich mich - auf gute Dialoge und ausgeglichene Kämpfe. An der Grafik kann ich nix aussetzen, das muss ich erst im Vollbild sehen. :P

Holo
19.01.2012, 14:24
Wow. Erinnert mich an einen Mix aus Yume nikki und Super Mario. Nix auszusetzen.
Bei Screen 2 sieht man meiner Meinung nach nicht gut, dass das Säulen sind - Sieht eher wie eine Art Wand aus.
Jenny in Kutte? Cool. Damit Sie von dem ganzen Blut ihrer Opfer nicht schmutzig wird? >:):bogart:
Jetzt fehlt nur noch Bademode. Und ich freue mich nicht am meisten auf Grafik oder Gameplay, sondern auf die Story bzw. den Timeskip! :A

Davy Jones
19.01.2012, 16:17
Screen 2 besitzt keine Säulen, was du meinst sind entweder die Bodenbegrenzungen oder die lila Bäume. Der Stil selber stammt aus Partners in Time, einem DS-Spiel.

Jenny in Kutte? Cool. Damit Sie von dem ganzen Blut ihrer Opfer nicht schmutzig wird?
Da gleich im ersten Raum ein Metalldetektor Alarm auslöst, wird Jenny auf Waffe, Rüstung und ein Partymitglied verzichten. Einen Endboss wird es aber trotzdem geben.

Sieht ganz nett aus - etwas ungewöhnlicher, aber hat Stil.
Wird der Dungeon groß?
Das muss ja eine Heidenarbeit sein, wenn Du das in dieser Kombination durchziehst.
Ich würds eher mal als "Medium" definieren. Und ja, es ist durchaus ziemlich aufwändig, aber es lohnt sich =D

Holo
19.01.2012, 16:31
als Objekte kommen wahrscheinlich noch verkleinerte Varianten der goldenen Säulen hinzu.

Oder war das wieder auf Screen 1 bezogen?

Davy Jones
19.01.2012, 16:56
Ich denke mal beide, bin selber gespannt wie ich diese gigantischen Dinger auf eine dezente Größe pressen soll xD

JohnnyEinauge
21.01.2012, 00:31
Du musst EK wohl oder übel noch mal hochladen weil Megaupload vom FBI geowned wurde. (Kannst ja mal den Download-Link probieren)
Mehr dazu:
http://www.bild.de/politik/ausland/cyberwar/fbi-macht-megaupload-dicht-anonymus-hacker-ueben-rache-22182026.bild.html
(Und ja ich schäme mich wenigstens etwas die Bild hier zu verlinken) :)

Davy Jones
21.01.2012, 14:37
Eher nicht, ich hab mittlerweile zuviel im dritten Demoabschnitt geändert. Ihr werdet euch wohl bis Demo 4 gedulden müssen ;)

Rayne
21.01.2012, 14:39
12093

JohnnyEinauge
21.01.2012, 22:17
Eher nicht, ich hab mittlerweile zuviel im dritten Demoabschnitt geändert. Ihr werdet euch wohl bis Demo 4 gedulden müssen ;)
Leider hab ich keine Version mehr von EK auf meinem neuen PC. (Ich brauch es!!!)
Falls du die alte rar-Datei, die du früher auf MegaUpload geladen hast, noch haben solltest dann könntest du sie doch auf CherryShare hochladen und dabei noch Cherry unterstützen. .....................(Ich brauch es!!!)
Ich hoffe du hast den untergründig eingestreuten Subtext erfasst denn mittlerweile vermute ich die epileptischen Anfälle könnten als Entzugserscheinungen gedeutet werden. (Ich brauch es!!!)

Davy Jones
21.01.2012, 23:29
As said, ich hab mittlerweile zuviel geändert und sowas braucht halt erstmal einen Testlauf, den ich allerdings erst dann vornehmen werde sobald ich Demo 4 fertig habe.

Evtl. hat hier noch jemand die Version 3.04 auf seinem PC herumfliegen, ich besitze sie in ihrer damaligen Form zumindest nicht mehr.

Davy Jones
24.01.2012, 22:52
Und sie hat sich doch noch angefunden, danke an Streuni für das Hochladen. Der Downloadlink ist nun wieder im Anfangspost verfügbar, allerdings würde ich dann doch lieber auf die 4. Demo warten, so lange ist es ja nicht mehr hin.

Momentan hocke ich an noch mehr Posen, die sich im Laufe meiner Dialogschreiberei so ergeben haben und von mir gepixelt werden wollen. Hier noch ein Screen vom Eingang der Mondhöhle, dem letzten Dungeon der kommenden Demo:
http://img38.imageshack.us/img38/2721/modnhoehleeingang.png

Holo
25.01.2012, 14:50
Hm, naja. Der Sceen an sich ist cool, aber die "Höhle"..passt irgendwie garnicht ins Bild.
Es sieht wie ein Gegenstand aus der einfach ins Bild geballert wurde oder wie etwas fliegendes..Sieht man gut bei den vorderen beiden Säulen..Ich würde Dir raten, den Boden unter und an den Mauern des Eingangs irgendwie abzudunkeln..

Davy Jones
25.01.2012, 17:39
Die Mondhöhle liegt hinter dem Fort und stellt einen riesigen violettfarbigen Mineralbrocken dar.

Ich denke mal dieser "fliegende" Effekt kommt durch die überlangen vorderen Säulen zustande, ich werd mich demnächst mal ransetzen und diese zurechtstutzen.

Zaphod
25.01.2012, 18:11
Vielleicht hilft es auch ein paar höhere Sand-/Bodenaufschüttungen einzubauen und mit solchen auch die Säulen leicht zu überdecken bzw. generell den Übergang zu den Säulen/Kristallen durch leichte Erdüberlagerungen sanfter zu gestalten.
Ansonsten gefällt mir dieser Screen und auch die vorherigen. Dir gelingt gut Szenarien zu erstellen, die man größtenteils so noch nicht in anderen Spielen gesehen hat.

Davy Jones
25.01.2012, 21:59
Du wirst lachen, aber das Original stand wirklich auf einer Aufschüttung:
http://img13.imageshack.us/img13/7673/ruidraw2.png (WIP)
Den komplett anderen Boden krieg ich nicht so einfach auf mein Tileset transferiert, Platzmangel und Probleme mit der Rekoloration waren da ausschlaggebend.

Ansonsten gefällt mir dieser Screen und auch die vorherigen. Dir gelingt gut Szenarien zu erstellen, die man größtenteils so noch nicht in anderen Spielen gesehen hat.
Danke, es ist mir ein hohes Anliegen, einfach etwas anderes zu erstellen als die gängigen Durchlaufmaps. real trolls Satz "Gib jeder Map was besonderes" sitzt bei mir da noch besonders tief.

Davy Jones
26.01.2012, 00:09
Für Streuni, dessen Posteingang momentan voll ist:

SCHALTER am orb? hr da wäre ich nich drauf gekommen ^^ das muss ich gleichmal testen....

Und da ich gestern nun 2 stunden gesucht habe mal ne frage am rande ^^ wo issen der doofe mittlere Soldat...ich hab 4 gefunden aber der fünte inner mitte fehlt ^^
Mal sehen:
- Säufer-Benni vorm Rathaus
- Bibliothek
- Bordell
- Hinterm PUB (Norden)
- Bei Lilly Almeysi (Süden)

Streuni
27.01.2012, 12:33
Dankääää.... ich such gleichmal =)

Davy Jones
01.02.2012, 19:35
Und nochmal voller Posteingang:

lach...doch ich kann das hrhr :D also ich hatte mir die option ausgesucht das baby zu killen..na es zu versuchen ^^ und der graf hat dann das dings zum leben erweckt und da hing das plötzlich und ich konnte mich mit jenny frei gewegen und wieder raus gehen, wenn man dann wieder rein geht steht der noch genauso da und dann geht aber der kampf los.

Und ich hatte nun schon 5 mal nacheinander das hier nachdem ich es klein bekommen hatte dieses viech *seufz* http://tinypic.com/r/aavomg/5
Du benötigst den Patch aus dem Eingangspost, dieser behebt den Fehler.

Streuni
01.02.2012, 19:48
blöder posteingang....

und ja da war ja was..hatte es beim erstenmal mit drauf nur beim zweitenmal hab ich das dann wohl vergessen

JohnnyEinauge
01.02.2012, 19:57
thx an streuni für den link und natürlich an davias für das spiel!
EK ist mein WOW. ich brauch es!

Streuni
01.02.2012, 20:21
öhm...bitte gern doch :)

Davy Jones
20.02.2012, 13:02
Huh-hah, es ist vollbracht: Ich kann jetzt die Demo von vorne bis hinten komplett durchspielen. Jetzt werde ich mich erst einmal an NPCs, Sidequests und der Balancierung des Diebesguts setzen. Fights, Musik und SEs kommen wie immer ganz zuletzt.

Auch neu: Das Eingabemenü für die Buchstabenrätsel (wer das Vorbild erkennt, bekommt einen Keks).
http://i.minus.com/i5sGX2kGFANi6.png
- Pfeil: Buchstaben zurücksetzen
- Stern: Zur Auswertung
- Smiley: 3 Tipps stehen zur Verfügung, welche in der Auswertung den Bonus reduzieren.
- Fragezeichen: Frage nochmal hören.

Hier ist übrigens nochmal die alte Version:
http://i.minus.com/jb0Adi6fMt58tc.png
Den Rekruten in der Bibliothek werde ich allerdings auf ein Rätsel zurechtstutzen, alles andere wäre Overkill.

Auch das Melken mit Selena ganz am Anfang werde ich mir nochmal vorknöpfen, dieses ultraschnelle Entergekloppe ohne jegliche Anzeige ist einfach zu stupide und ruiniert mir die Tastatur. Man wird zudem beide Flaschen brauchen, bevor man mit dem Melken überhaupt beginnen kann. Grund: Es war für die meisten bisher eine der größten Schwierigkeiten im Spiel, die zweite Flasche aus dem Küchenschrank zu bergen. Außerdem will ich etwaige Bugs ausschließen, die sich durch den alten und konfusen Code evtl. ergeben könnten.

Ein Hinweis noch: Imageshack hat letztens eine 500-Bilder-Police eingeführt, d. h. dass ich mit meinen über 10.000 Bildern aus ca. 7 Jahren Mitgliedschaft etwas schlecht dastehe. Die aktuellsten Bilder werden wohl auch weiterhin sichtbar bleiben, aber wundert euch nicht wenn hier ab 1. März einige Löcher klaffen. Die beste Alternative ist für mich mittlerweile www.min.us und wird von mir auch wärmstens weiterempfohlen.

Davy Jones
20.02.2012, 14:07
Nein, die Stadt war mit ihren über 50 begehbaren Häusern viel zu riesig. Die Änderungen der Stadt für die 4. Demo sehen wie folgt aus:

- Drückeberger-Rekruten haben jetzt eine andere Uniform als der Rest der Truppe
- Drückeberger in der Bibliothek stellt nur noch eine Frage statt 7 oder 8 via neuem Buchstabiermenü
- Grundsätzlich überarbeitete Dialoge
- Neuer Trainingsplatz im Norden

Und sag mal, welche Vorteile hatte die alte Stadt gegenüber der Neuen?

Holo
20.02.2012, 16:55
Und sag mal, welche Vorteile hatte die alte Stadt gegenüber der Neuen?
Ich bin zwar nicht Sain, aber ich schildere da mal meine Meinung:

- Sie wirkte größer und bunter
- Sie wirkte individueller und lebendiger
- Sie sah von aussen zumindest auch viel besser aus
- Man hatte das Gefühl, wirklich in einer großen, lebenden Stadt zu sein. Das hat man nun nicht mehr.

Auch wenn mir beide Versionen gefallen. ;)
Das Menü sieht gut aus und gut, dass Du das Melkspiel überarbeitest. :D

ala
20.02.2012, 17:58
Als ich die (alte) Demo gespielt habe, gab es diesen extremen Bruch zwischen erstem und zweitem Kontinent. Der erste war wirklich ein riesiges Spiel in sich - eine Art Weltenentdeckung, zahlreiche Quests, alternativwege und Sidestories, haufenweiße Charaktere - es gab einfach viel zu entdecken. Allerdings auch kaum Mainstory.

Der zweite Kontinent hat mich geschockt, es wurde schlagartig toternst - die Atmosphere war düster und es lag Spannung in der Luft. Die Charaktere gingen richtig ab, und die Schneeinsel wirkte einfach wie ein satter Kontrast mit all seinen Problemen und auch den ganzen Mini-Charakteren der Bösewichte, wie dieses Riesenskelett oder dem Totengräber. Zusammen hat mich das echt begeistert.

Wenn der erste Kontinent, oder die Stadt nun reduziert wurde geht vielleicht, wie ihr sagt, etwas die Lebendigkeit dieser riesigen Insel verloren, aaber vielleicht dient es ja dazu den Spieler schneller in die Story zu katapultieren - und das Spiel mehr im Stile von Kapitel 2 fortzuführen. Das wäre schade und super zugleich, man kann nicht alles haben :)

Achso wenn ich schon Poste: Mir kam die Szene im Intro immer merkwürdig vor, wo der Elfenkönig einfach festgenommen wird, da er ja in "höchster Geheimhaltung" ein Treffen mit seinen Feinden vereinbart hat.. falls das noch nicht passiert ist könnte man das irgendwie umgestalten, der Elf ist ja auch kein Idiot.

Davy Jones
20.02.2012, 18:30
nP, jede Meinung hilft mir, das Spiel zu verbessern.

- Sie wirkte individueller und lebendiger
Kannst du das an einzelnen Beispielen festmachen? Die NPC-Masse hat ja nun doch nicht so sehr abgenommen.

- Sie sah von aussen zumindest auch viel besser aus
Es hat dich also nicht gestört, dass jeder Straßenzug in etwa gleich aussah?

und gut, dass Du das Melkspiel überarbeitest. :D
Haha, das ging dir wohl auch auf die Nerven, was? xD

Sonst noch irgendwelche Sachen, die mies sind?

Bisher hab ich:
- Chaospilze stärker (3 statt 1 Punkt für die Rune)
- KS-Balance teils neu (herausfordernder, vor allem die Bosse)
- Unglaubwürdige Szenen ausbessern (betrifft u. a. Regizid, diverse Albernheiten, Stimmungsschwankungen)
- Buchstabieren und Melken neu
- Generalüberholung aller Dialoge
- Isla Mondena: Schmied und Skill-Verkäufer eindeutiger zu finden
- Ein paar überarbeitete Maps (Lordis Haus, T-Platz) + eine neue Szene (General & Igramul-Heinis)
- Speicherkristalle heilen nun an zwei spezifischen Stellen (Feuerberg & Schloss Merryll)
- diverse Clipping-Fehler im Stachelforst
- Barbaren bekommen eine friedliche Lösung
- Einige stärkere Mobs (Kaltschmerzdrache, etc.) werden rausgenommen und zu optionalen Bossen befördert

Edit: Ah, schon zwei Poster vor mir.

Es gab vorher zwar viele überflüssige NPCs, doch das hat dem keineswegs geschadet
Kann sein, ich werd mal gucken wie ich das mit zusätzlichen NPCs ausgleichen kann. Ich denke, ich hab da schon ein paar Ideen.

Wenn der erste Kontinent, oder die Stadt nun reduziert wurde geht vielleicht, wie ihr sagt, etwas die Lebendigkeit dieser riesigen Insel verloren, aaber vielleicht dient es ja dazu den Spieler schneller in die Story zu katapultieren - und das Spiel mehr im Stile von Kapitel 2 fortzuführen.
Der erste Konti ist wirklich nur Geplänkel, der zweite feuert die Story ab und der dritte ist eine Mischung aus beiden. Die dortige Stadt Wüst Eldena ist vll. mal die Hälfte von Karbin Alhola. Und ja, es war einfach too much, ich wollte dass das Spiel schneller in Fahrt kommt und man nicht ewig durch gleich aussehende Gassen stromert.

Achso wenn ich schon Poste: Mir kam die Szene im Intro immer merkwürdig vor, wo der Elfenkönig einfach festgenommen wird, da er ja in "höchster Geheimhaltung" ein Treffen mit seinen Feinden vereinbart hat.. falls das noch nicht passiert ist könnte man das irgendwie umgestalten, der Elf ist ja auch kein Idiot.
Elben, wobei ich auch mit dem Gedanken spiele, diesen Begriff rauszunehmen.

Feinde sind sie zuerst noch nicht, Chevron lässt erst nach dem Haftbefehl die Maske fallen. Zuerst ists lediglich ein diplomatisches Treffen bezüglich des Baustopps der Vulkanfestung über deren Heiligtum.

Holo
20.02.2012, 19:04
Kannst du das an einzelnen Beispielen festmachen? Die NPC-Masse hat ja nun doch nicht so sehr abgenommen.
Hm, ist lange her..Es gab da Schulen mit tollen Schildern, viele bunte Leute mit verschiedenen Animationen, Das Chipset wirkte lebendiger, dieses große Schloss-Picture gab es auch..Aber wie gesagt: Das neue KA ist auch okay. ;)

Es hat dich also nicht gestört, dass jeder Straßenzug in etwa gleich aussah?
Wie gesagt, lange her..aber soweit ich das in Erinnerung habe, war die Stadt zwar sehr groß, aber angenehm zu durchlaufen. Bei der neuen Stadt tun mir nach wenigen Sekunden die Augen weh. Und vorallem habe ich nicht das Bedürfnis, die Stadt später nochmal zu betreten.

Haha, das ging dir wohl auch auf die Nerven, was? xD
War schwernervig, ja. Die gutaussehende Bauerstochter hat mich dafür aber entschädigt.:bogart:

Sonst noch irgendwelche Sachen, die mies sind?
Zu wenig Gewalt. Da geht noch was!:hehe:
Elben ist ein ekelhafter Begriff. Ich mag Elfen persönlich mehr.

Davy Jones
20.02.2012, 19:12
Hm, ist lange her..Es gab da Schulen mit tollen Schildern, viele bunte Leute mit verschiedenen Animationen, Das Chipset wirkte lebendiger, dieses große Schloss-Picture gab es auch..Aber wie gesagt: Das neue KA ist auch okay.
Mal sehen was ich da drehen kann, da gibts mit Sicherheit ein paar Dinge die sich machen lassen.

Elben ist ein ekelhafter Begriff. Ich mag Elfen persönlich mehr.
Elfen hört sich aber auch doof an. Gucken wir mal was Onkel Google vorschlägt.

Sölf
21.02.2012, 01:13
Ich hab dir ja selber auch schon mehrfach gesagt, dass ich das alte Karbin-Alhola besser fand.
Grund ist eigentlich der gleiche wie bei den anderen. Die ganze Stadt wirkte größer und viel lebendiger. Das war wenigstens auch mal einige richtige Stadt. Die meisten "Städte" in RPGs die ich kenne bestehen aus 5 Häusern. Super. Da ist das hier schon eine der wenigen Ausnahmen (ein anderes gutes Beispiel wäre wohl Königsberg aus UiD).
Mal ganz davon ab, Städte müssen nicht groß Abwechslungsreich sein. Gleiche Straßen und Gassen können auch gut aussehen und gerade das haben sie meiner Meinung nach auch in der alten Version. Es hieß ja, dass die Stadt allmählich pleite gehen würde. Viele leerstehende Häuser, Bewohner die aus der Stadt wegziehen wollen - das hat man der alten Stadt angemerkt. Fand ich bei der neuen Version nun bei weitem nicht mehr so.

Wie gesagt, ich mochte die alte Version wegen ihrer Größe und weil es eben wirklich eine lebendige Stadt mit zig verschiedenen Charakteren war - und wenn 90% quasi nicht wichtig für die Story sind, egal! Das verleit der Stadt das gewisse etwas. Und sowas wie du hattest ist immer noch besser als wie z.B. in Alte Macht, wo die NPCs nur einen Satz sagen, zu 90% Copy & Paste charsets sind oder erst gar nicht ansprechbar sind.

Davy Jones
21.02.2012, 12:38
Ich werde die Stadt mit Sicherheit nochmal wiederverwenden (mit anderen Interiors), aber für eine Anfangsstadt ist sie einfach zu megalomanisch. Ich war halt als Spieler meines eigenen Werkes nie richtig glücklich damit, gleich zu Spielbeginn so einen Batzen hingelegt zu bekommen. Zumal es ja auch mehrere Such-den-NPC-Quests gibt, die einem bei der alten Stadt viel Geduld abverlangten (vll. auch zuviel, siehe VD2 mit seinem Brillen- und Katzenquest und der gleichen Problematik einer Stadt, bei der fast alles identisch ausschaut).

Aber lasst euch überraschen, ich hab mir gestern noch die Sets besorgt, mit denen ich die Stadt ein bisschen "dreckiger" machen werde >=)

Davy Jones
23.02.2012, 16:33
Ein paar Charset-Tests:

http://i.minus.com/jBmWHTOceLz9R.png

http://i.minus.com/jbrt7CgKYyIqS8.png

Hunde, Katzen, Vögel, Schmetterlinge, herumlaufende Wachen wie im alten Karbin Alhola, Jongleure, noch mehr Müll, etc. werden hinzukommen. Die Fahnen und Wappen habe ich zudem von half normal auf normal hochgesetzt, sieht dann auch flüssiger aus. Den Schatten der Noten werde zudem wohl mal verkleinern, auch die Hintergrundmusik plane ich auszutauschen (der Lambada ist mir etwas zu fröhlich).

Und soviel Extra wird dann wohl nichtmal die alte Stadt haben xD

Holo
23.02.2012, 16:39
Fesch:A
Der Stilmix ist zwar teilweise grausam ( Und damit meine ich den liegenden Typ unten rechts im oberen Screen) aber insgesamt passt es.
Man, aber dieser hellbraune Boden...der ist so dermaßen hässlich. naja, egal. :hehe:

Davy Jones
23.02.2012, 16:44
Meinst du den Terranigma-Boden? Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, diesen 1-Tile-Boden mit einem 4er-Grid aus Tales of Destiny auszutauschen. Den Typen unten rechts werd ich mir bei Gelegenheit mal vorknöpfen (Sättigung + Kontrast), momentan spiele ich aber einfach nur mit meinen 12-15 neuen Objektcharsets herum, die ich mir die Tage zusammengestellt hatte.

Holo
23.02.2012, 16:46
Diesen hellbraungelben rundgefliesten Boden, ja. Ich glaube, der stört mich am meisten am Chip.

Davy Jones
23.02.2012, 20:44
Das Wege-Autotile wird dann ebenfalls in Angriff genommen, Screenies folgen später.

Hier mal ein neues Gebiet: Der Spinnenturm.
http://i.minus.com/jbeytmRjBaFtPO.png

Bewöhnt von Königin Eldena, einem Spinnenhybriden. Sie hat sich mit der Zeit an ihr Dasein gewöhnt und ernährt sich von Heinzelmännchen und anderen Hybriden. Ihr Ehegatte ist König Igluck, der mittlerweile verhext im Schlosskerker vor sich hingammelt und Jenny die Aufgabe übergibt, X Seelensplitter zu sammeln (wie bei den Noten) und 10 Seelenkaspar zu töten. Die Beendigung dieses Quests ist umfangreich, aber gut nebenher zu erledigen und wird reich belohnt.

Die Tochter, Prinzessin Eldena hört übrigens auch auf den Namen HVC-04. Sie wohnt mit ihren beiden liebeskranken Androiden-Assis Hertz und Schmertz in der Illusionsfeste und ist durch ihren Anschluss an den Hauptcomputer sozusagen das Frühwarnsystem des Kontinents im Falle einer Invasion (die eine tatsächliche Gefahr darstellt). Warum Sie zum Androiden umgebaut wurde, lässt sich dann in der fertigen Demo erfahren.

Holo
23.02.2012, 20:49
Ziemlich cool, aber vielleicht ein bisschen viel - Weil das sieht stark nach Schnee aus.

Harve
24.02.2012, 12:51
Also ich habe die Demo jetzt erstmals angespielt und muss sagen, ich dachte sofort an eine Art Profi-Gameboy-Spiel (sehr positiv gemeint!). Der Stil hat mir auch gut gefallen, sehr viele Details im Mapping und diese witzigen redenden Pflanzen fand ich auch klasse.
Aber ich muss erstmal weiterzocken um dir ein besseres Feedback geben zu können.

Davy Jones
24.02.2012, 12:58
Gameboy Advance oder DS? xD

yoh, bin auf deine Meinung gespannt, egal ob Positiv oder Negativ ;)

Sölf
24.02.2012, 16:40
Huh, der Spinnenturm sieht cool aus. Gefällt mir. Und nein, das sieht nicht nach Schnee aus, Nonsense! xD

Holo
24.02.2012, 22:08
Ich habe zumindest jetzt schon das Bedürfnis, in den linken "Schneehaufen" reinzustapfen oder reinzulullern. :(

-_Momo_-
25.02.2012, 02:28
^^ sieht echt Klasse aus werd ma heute runterladen und ma gucken was sich machen lässt ^^ der SpinnenTurm sieht recht gut aus aber Nonsense hat recht das ist etwas zu viel sieht dann aus wie Schnee also aufpassen ;P.

Makoto Atava
25.02.2012, 06:38
@ Davy Jones:
Sieht wirklich richtig gut aus der Spinnenturm.

@ Nonsense & -_Momo_-
Also ehrlich ich möchte mal wissen, wo ihr da Schnee seht ? :rolleyes:

Davy Jones
01.03.2012, 16:13
http://i.minus.com/jbrRqTPTe8ar0V.png
- Neuer, dunklerer Stadtboden
- Übergroßen Schatten der Noten entfernt
- Der Onkel benutzt jetzt die volle Animation seiner Rauchkringel (per Zufall entdeckt, dass auf dem Charset noch mehr Frames waren)

Für zwei Gebiete muss ich noch NPC-Dialoge fertigen, der Rest der Nebenaufgaben steht noch an und das Skript fürs Stehlen wartet noch auf mich. Dann geht es an Musik, Soundeffekte und Kämpfe + BattleAnimationen für die neuen Skills.

Für die neue Musik dachte ich mir die Verwendung von copyrightfreiem Material, muss mich da aber auch erstmal umgucken.

Holo
01.03.2012, 17:57
Die Stadt ist aufeinmal..lass mich nachdenken...75 % cooler? Riiiiiesen Verbesserung. :A Und Eeliel ist toll. Wie die meisten der weiblichen Personen in Elektra Kingdom. :bogart:
Noten sehen auch gut aus.

TwoFace
01.03.2012, 18:19
Was mir bei Elektra Kingdom irgendwie voll reinläuft ist das farbenfrohe. Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussehen wird und wie es sich im Vergleich zur Demo spielen lässt.

Edit: Den Schatten unter den Noten hät ich an deiner Stelle beibehalten; wenn auch in etwas verkleinerter Form.

mfG Penetranz

Buchwurm7
08.03.2012, 13:52
Eine Frage Jones: Du achtest doch darauf das der Bug vom Ende der 3. Demo in der 4. nicht vorhanden ist oder? Denn die Korrekturmap ermöglicht einem nur den Bosskampf gegen das "Baby" zu machen aber danach hängt das Spiel wieder fest.

Tüp
08.03.2012, 14:51
Ich freu mich schon auf die nächste Version, dann kann ichs endlich mal spielen ^^

Davy Jones
08.03.2012, 18:47
Beim Notenschatten werd ich im Test mal rüberschauen, obs auch so wirkt wie ich mir das gedacht hatte. Erst dann werde ich endgültig entscheiden, ob er drinbleibt oder endgültig gekickt wird.

Eine Frage Jones: Du achtest doch darauf das der Bug vom Ende der 3. Demo in der 4. nicht vorhanden ist oder? Denn die Korrekturmap ermöglicht einem nur den Bosskampf gegen das "Baby" zu machen aber danach hängt das Spiel wieder fest.
Hattest du die Korrekturmap von Anfang an drin? Wenn du den Raum vorher betreten, dann gespeichert und erst anschließend die Map reingepackt hast, funktioniert es auch nicht.

@Tüp: Die dritte Demo würde ich auch niemandem mehr empfehlen, da steckt noch zuviel Schund in Form von Demo1-Dialogen und diversen anderen Macken drin. Nummer 4 wird aber wohl der große Wurf werden >=D

Sölf
08.03.2012, 21:44
@Tüp: Die dritte Demo würde ich auch niemandem mehr empfehlen, da steckt noch zuviel Schund in Form von Demo1-Dialogen und diversen anderen Macken drin. Nummer 4 wird aber wohl der große Wurf werden >=D
Das sagst du nach jeder neuen Version... xD

G-Brothers
08.03.2012, 21:58
Die dritte Demo würde ich auch niemandem mehr empfehlen, da steckt noch zuviel Schund in Form von Demo1-Dialogen und diversen anderen Macken drin. Nummer 4 wird aber wohl der große Wurf werden >=D
Jo, typische Probleme, wenn man ein Projekt sehr früh anfängt. Letzten Endes überarbeitet man so ziemlich alles und hat nebenbei das Gefühl, bei späteren Projekten von Anfang an diese "Fehler" nicht zu begehen. ;D
Was meinst du, wie weit EK schon wäre, wenn du nichts überarbeitet hättest? Ich selbst wäre ohne dem Ranz mit meinem Projekt wahrscheinlich "schon" fertig. o.o

Davy Jones
08.03.2012, 22:07
Liegt wohl daran, dass ich mich mit jeder Version extrem stark verbessere :D

Ich hatte vor einiger Zeit mal Demo 1 von anno 2006 gezockt und musste gleich im Bienenwäldchen abbrechen, weil das Spiel so dermaßen zum Speihen war. 1000 Schmetterlinge und Viecher auf den Maps, winzige Gegnerchars, öde Durchlaufmaps und grottige Dialoge, das muss ich nicht haben.

Heute ist das zum Glück anders, davon wird letztenendes auch der dritte Kontinent profitieren. Aber das siehst du ja, wenn ich dir die Beta schicke.

Edit:

Was meinst du, wie weit EK schon wäre, wenn du nichts überarbeitet hättest? Ich selbst wäre ohne dem Ranz mit meinem Projekt wahrscheinlich "schon" fertig. o.o
Ich wohl auch xD

Buchwurm7
09.03.2012, 06:52
So ist das. Na das werde ich dann wohl nochmal testen.

Tüp
10.03.2012, 12:54
Das sagst du nach jeder neuen Version... xD

Ja Ne^^
Also vor der 3.ten Version war ich doch noch gar nicht im Forum aktiv. Aber Davy hat schon vor einiger Zeit hier selbst gesagt, dass man lieber warten solle bis zur neuen Version ;)

Davy Jones
20.03.2012, 00:47
Alle NPCs fertig, puh!

Was an Dialogen noch auf mich wartet, sind die Seelenkaspar und die Notenwächter. Die Kartenstücke fliegen dagegen endgültig raus, da ich die freischaltbaren Gebiete grade mal so mit den Noten abdecken kann. Die Sternenstücke hingegen werden in einem der optionalen Dungeons zum Einsatz kommen.

Fights, Almanach, BGM... und danach muss ich mir mal überlegen, wie ich effizienter makern kann. Das hier dauert nämlich alles viel zu lange und ist viel zu gigantisch geworden. Der dritte Kontinent sollte einmal der kleinste werden, jetzt ist er mit Abstand der größte und auch umfangreichste von allen, 9 Dungeons, 200 + X NPCs und so weiter. Dieses Zuviel an Ideen für Nebenquests, NPCs, Events und die damit verbundene Grafikleistung die ich erbringen muss (Pixeleien, Rips, Maps-Füllen-Müssen) muss ich unbedingt abstellen, ansonsten wird das nix mit der Vv.

Edward.Newgate
20.03.2012, 01:52
Dieses Zuviel an Ideen für Nebenquests, NPCs, Events und die damit verbundene Grafikleistung die ich erbringen muss (Pixeleien, Rips, Maps-Füllen-Müssen) muss ich unbedingt abstellen, ansonsten wird das nix mit der Vv.

Woas? O.o

Mach uns nicht nervenschwach! x(

Davy Jones
23.03.2012, 12:49
Naja, es war einmal der kleinste Kontinent von allen. Später kam immer mehr dazu, obwohl die Maps an sich eigentlich recht kompakt sind. Ich habe dann angefangen immer mehr einzufügen, um das ganze zu füllen und so summiert sich die ganze Chose letztendlich. Das ich für fast jede dritte meiner 644 Maps ein eigenes Chipset verwende, macht die Sache nicht einfacher. NPCs sind auch so eine Sache, 396 Facesets und noch mehr Dialoge, da die Duplikate (Soldaten, Wachen, Agenten, etc.) noch einiges mehr ausmachen.

Sollte ich jemals einen zweiten Teil machen, geh ich wieder zu RTP-Size über und lass Textbox, Name sowie Facesets weg. Und ich werd wahrscheinlich nur noch Refmap mit anderen vorgefertigten Stilen und gelegentlichen Rip-Einschüben nutzen, da die Grafik sowieso Gewöhnungssache ist. Und gut mappen kann ich allemal ;)

http://i.minus.com/jbje9nhmb0tVG3.png
http://i.minus.com/jmakPs53gD9Q4.png

Was haben wir hier denn schönes? Terranigma, Secret of Evermore, Tales of Destiny, Grandia, Refmap, XP-/VX-Dingens, Summon Nights, Wild Arms, SD3 und und und. Allein schon den Großteil des Materials zu rippen & später zu sichten, zu beschnippeln und damit zu mappen (nix da mit drei dutzend Auotiles wie man sie bei Refmap gewohnt ist) kostet schon einen erheblichen Batzen Mühe. Wenn dann später was nicht zusammenpasst (wie jetzt bei drei Maps mit denen ich nicht mehr zufrieden bin), verdoppelt sich der Aufwand natürlich und ich muss nochmal ran.

Deshalb find ichs auch geil wie diverse Leute (vor allem Kelven) es schaffen, sich mit einem rigiden Drehbuch davon abzuhalten eine zu ausschweifende Welt zu gestalten und sich nur aufs wesentliche konzentrieren. Grafisch kann ich zwar nicht mehr zurückstecken, aber ich kann versuchen in kleinen Locations soviel wie möglich ein Maximum an Spielfortschritt und Story zu konzentrieren. Mal so als Übersicht:

Entwicklungszeit 1. Demo: Kann ich nicht genau sagen, vll. 1 Jahr
Entwicklungszeit 2. Demo: 2. August 2006 - 2. Oktober 2008
Entwicklungszeit 3. Demo: 2. Oktober 2008 - 31. Dezember 2010
Entwicklungszeit 4. Demo: 31. Dezember 2010 - heute

Man sieht, mittlerweile pendelt es sich bei 2 Jahren ein und ich will im Grunde wieder zurück auf 1 Jahr. Naja, erstmal Mittagessen =)

Holo
23.03.2012, 13:10
NPCs sind auch so eine Sache, 396 Facesets und noch mehr Dialoge, da die Duplikate (Soldaten, Wachen, Agenten, etc.) noch einiges mehr ausmachen.
Aber dafür ist EK unter andetrem so beliebt. Und nicht nur bei mir. Die Ressourcenreiche und belebte Welt.

Sollte ich jemals einen zweiten Teil machen
Äh was? Bitte sag mir jetzt nicht, dass wir dermaßen lange auf eine Vollversion mit offenem Ende warten..

Davy Jones
23.03.2012, 14:15
Diese vitale Welt könnte ich aber auch mit wesentlich weniger Material-/und Arbeitsaufwand erzielen, siehe real troll. In der Zeit in der ich hier an EK sitze, hat er schon eine besonders schöne und belebte 25 Stunden-Vollversion gemakert + vier weitere Games zum Demo-/Vollversionsstatus gebracht. Einheitlicher Grafikstil ist natürlich auch so ne Sache, mit Refmap hätte ich mir zumindest das ganze Vergleichen und Raussuchen gespart. Irgendwann ist mal die Luft raus und den ganzen Tag makern möchte ich nun auch wieder nicht.

Für Kontinent 4 habe ich zudem noch keine konkreten Pläne, lediglich eine vage Vorstellung. Ich könnte mir hier allerdings vorstellen, nur Schloss Krimm/Erim als Handlungsort einzusetzen (das übliche Geplänkel ergibt sich sowieso aus der Spiellänge). Die Maps dazu habe ich schon zu Zeiten der ersten Demo angefertigt und sehen dazu sogar noch vergleichsweise gut aus:
http://i.minus.com/jGyw8RPvXQGKR.png

Andere Sache:
Hab mich durch alle NPCs, Quests und Spezialgebiete durchgepowert und kann sagen: Ok, jetzt gehts ins Endstadium mit Fights, BGM und Konsorten.

Davy Jones
08.04.2012, 15:18
Hab mich entschlossen, die Uralt-Maps nicht mehr zu verwenden. Der Großteil sieht einfach zu scheußlich aus, von der Qualität der Grafiken ganz zu schweigen. Ich werde dann wohl etwas ganz neues für Demo 5 erstellen müssen.

Aber bevor ich mich damit befasse, hier etwas aus Demo 4:
http://i.minus.com/jLjAO0cunUnCU.png
Dieses fiese Vieh lässt sich als selbständig agierender Mitstreiter während eines Sidequests aufgabeln.

Sonstiger Stand der Dinge:
- Alle Monstergrafiken im Sack: Hatte länger gedauert als ich dachte, weil es vieles einfach nicht gab und ich deshalb welche erstellen musste
- Stehlskript im Sack: Balance muss noch eingestellt werden, bzw. welche Common Events ich wohinkopiere
- Item-Grafiken im Sack: Hat ähnlich lang gedauert wie die Monstergrafiken, da ich das meiste auch wieder mal erstellen musste
- Hab aus Jux ein paar Zufallskämpfe auf der Oberwelt des dritten Kontinents verteilt, allerdings in Ecken an denen man sonst nicht rumstöbert. Zusätzlich noch ein Schildchen mit entsprechender Warnung.

Was ist noch zu tun:
- Arealsgrafiken: Bakura/Konan hat mir mal vor Urzeiten ein paar Ortsschilder erstellt, aber ich hätte damals wohl besser nach Hintergrund und Font gefragt anstatt mir alles einzeln geben zu lassen. Damit das ganze nicht zu uneinheitlich ausschaut, werde ich komplett auf andere Pictures umsteigen.
- Spirale in Morrigans Dungeon: Sieht schlecht aus und wird komplett ausgetauscht, Grafiken hab ich schon in petto.
- Monster-Almanach: Werte raus (hatte ich das schon gesagt?)
- Mini-Sachen auf der Isla-Mondena, wie jetzt das Barbaren-Quest, die Cutszene mit der Igramul-Sekte und dem General, ein paar Aufhübschungen (Stachelforst, Leftovers bei einigen Schnee-Objekten, Schneeskript) und den Event-Monstern die vorher mal Random-Mobs waren (da hab ich auch noch ein paar Grafiken ausgetauscht).
- Hier und da noch ein paar kleine Dialogpacken, die ich übersehen hatte, u. a. Seelenkaspar und die Diebe.
- Balance in den Fights, was ich gemeinsam mit Sölf angehen werde
- Kampfanimationen (was ich als nächstes tun werde)
- Monster-Skills

Wobei die Skills deutlich weniger werden sollen, um die Gegner vorherhsehbarer zu machen. Dieses Mal wird es nämlich so sein, dass einige von denen aus mehreren Teilen bestehen (Tentakeln, Schwert, Flügel, etc.) und man sich angesichts begrenzter Ressourcen taktisch verhalten muss. Flächenzauber spammen soll auch nicht jedesmal drin sein, da einige der Gegner besessen sind und nicht getötet werden dürfen (ja, das setzt dann ein Game Over).

Davy Jones
14.05.2012, 15:41
Was geht? Nichts.

Momentan spiele ich Skyward Sword an der Wii und bin davon sehr begeistert, ebenso vom Golden Sun 2 Editor mit dem ich zurzeit jede Menge Maps und Tilesets rippe:
http://www.spriters-resource.com/community/showthread.php?tid=20139

Hier und da mach ich noch was an EK, aber das sind nur sehr kleine Happen. Bin zurzeit reichlich bedient was das Makern angeht und brauche erstmal eine Pause.

Edward.Newgate
14.05.2012, 17:55
Lass sie nicht zu lang werden, mein Freund! ;)
Ich unterlasse an dieser Stelle einfach mal den Vergleich mit Duke Nukem...

Nisa
14.05.2012, 18:32
Wenn ich mir das Spiel nun downloade, ist der Patch da gleich mit drin oder muss ich den nun extra ziehen?

Davy Jones
14.05.2012, 20:20
@Cop: Das sind jetzt mittlerweile wieder 1,5 Jahre die ich an der 3. Demo sitze, die Entwicklungszeit ist einfach zu hoch. Deshalb meinte ich in meinen vorigen Posts auch, das ich das Spiel wohl sehr stark überdenken muss um Aufwand zu sparen. Mehr durchdachte Planung, kleinere Maps (die dann umso mehr mit Details gefüllt werden), etc. müssen her, ansonsten sitz ich da wirklich "Forever" ;)

@Zerzaro: Nope, den musst du dir extra ziehen.

Sölf
15.05.2012, 19:32
Du solltest einfach nicht immer alte Parts überarbeiten. Lass die lieber einfach so (ich meine, heck, du hast schon wieder was an der Isla Mondena verändert xD) und änder nachdem du die Vollversion raus hast was ab. Quasi, ne Deluxe Edition. Directors Cut. Whatever. Aber dann wirst du mal fertig.

Streuni
15.05.2012, 19:37
Das ist doch ne gute idee ^^

Davy Jones
15.05.2012, 20:01
Du solltest einfach nicht immer alte Parts überarbeiten. Lass die lieber einfach so (ich meine, heck, du hast schon wieder was an der Isla Mondena verändert xD) und änder nachdem du die Vollversion raus hast was ab. Quasi, ne Deluxe Edition. Directors Cut. Whatever. Aber dann wirst du mal fertig.
Der Witz an der Sache ist, dass dieses Mal die Änderungen an alten Kontinenten nicht für den immensen Entwicklungsaufwand verantwortlich sind. Das war beim Übergang von Demo 2 zu Demo 3 so, aber nicht dieses Mal (die von dir angesprochene Änderung umfasst eine einzige Map ohne Events).

Viel mehr sind es die vielen kleinen Sachen auf dem neuen Konti die mich so sehr zerfasern, ständig fällt mir irgendwas neues ein oder es fehlt ein Faceset oder ich muss Dialoge schreiben, Move Events setzen und wieder ne Grafik oder nen Effekt anfertigen. Naja, mittlerweile kann ich wohl schon sagen: Das Dingens ist fertig, Rest wird beim Alphatest nebenher gemacht.

Was mir momentan aber am größten Kopfzerbrechen bereitet, sind passende Soundeffekte für die Spells. Da stockt es bei mir momentan mit der Entwicklung, weswegen ich mich eben wie gesagt mit Wii und Rippen beschäftige und ein bisschen lustlos bin.

Streuni
15.05.2012, 21:37
Na da hilft immer mal ne kleine auszeit wenn man so garkeine lust mehr hat. Dann nimm dir ruhig mal ne auszeit da kommt es von ganz alleine wieder das man weiter machen will :)

ken2802
16.05.2012, 05:14
Der Witz an der Sache ist, dass dieses Mal die Änderungen an alten Kontinenten nicht für den immensen Entwicklungsaufwand verantwortlich sind. Das war beim Übergang von Demo 2 zu Demo 3 so, aber nicht dieses Mal (die von dir angesprochene Änderung umfasst eine einzige Map ohne Events).

Viel mehr sind es die vielen kleinen Sachen auf dem neuen Konti die mich so sehr zerfasern, ständig fällt mir irgendwas neues ein oder es fehlt ein Faceset oder ich muss Dialoge schreiben, Move Events setzen und wieder ne Grafik oder nen Effekt anfertigen. Naja, mittlerweile kann ich wohl schon sagen: Das Dingens ist fertig, Rest wird beim Alphatest nebenher gemacht.

Was mir momentan aber am größten Kopfzerbrechen bereitet, sind passende Soundeffekte für die Spells. Da stockt es bei mir momentan mit der Entwicklung, weswegen ich mich eben wie gesagt mit Wii und Rippen beschäftige und ein bisschen lustlos bin.
hast du dich schonmal hier (http://www.sounds-resource.com/) umgesehen?

Davy Jones
26.05.2012, 21:46
http://i.minus.com/ibhC0711f2JgPy.png
Überarbeitung der Isla Mondena, weil ich mal Lust darauf hatte und der Chip so auch "sauberer" und heller aussieht.

- Arealsgrafiken: Bakura/Konan hat mir mal vor Urzeiten ein paar Ortsschilder erstellt, aber ich hätte damals wohl besser nach Hintergrund und Font gefragt anstatt mir alles einzeln geben zu lassen. Damit das ganze nicht zu uneinheitlich ausschaut, werde ich komplett auf andere Pictures umsteigen.
- Spirale in Morrigans Dungeon: Sieht schlecht aus und wird komplett ausgetauscht, Grafiken hab ich schon in petto.
- Monster-Almanach: Werte raus (hatte ich das schon gesagt?)
- Mini-Sachen auf der Isla-Mondena, wie jetzt das Barbaren-Quest, die Cutszene mit der Igramul-Sekte und dem General, ein paar Aufhübschungen (Stachelforst, Leftovers bei einigen Schnee-Objekten, Schneeskript) und den Event-Monstern die vorher mal Random-Mobs waren (da hab ich auch noch ein paar Grafiken ausgetauscht).
- Hier und da noch ein paar kleine Dialogpacken, die ich übersehen hatte, u. a. Seelenkaspar und die Diebe.
- Balance in den Fights, was ich gemeinsam mit Sölf angehen werde
- Kampfanimationen (was ich als nächstes tun werde)
- Monster-Skills
Das hier ist alles abgehakt.

Momentan hocke ich grad an der Liste welches Monster welchen Skill bekommt und wie die Kämpfe taktisch aufgebaut sind. Ich spare mir umständliche Namen und nehme einfach sowas wie Biss, Schwanzfeger, Würgen, Kralle oder Schlag, je nachdem was man dem Gegner zutrauen könnte. Daneben gibt es noch die Signature Moves, Techniken die nur Monster XY besitzt. Die Gegner haben nicht mehr als 3-4 Angriffe.

Dazu gibt es noch die Exekution, heißt wenn Player Jenny unter HP xy kommt, setzt es einen Knockout. Gilt nur bei Kämpfen mit Humanoiden Gegnern.

Hier schonmal ein Vorgeschmack was an Taktik auf euch zukommt:
- 1x Schwefelorb: Fallen die HP unter 40%, geht er in den kalten Modus und attackiert mit schwierigeren Angriffen
- 4x Bälle: Abwehr bis die Schwefelorb-HP unter 40% fallen, ab hier wird massiv geheilt. Sind die HP wieder ok, wird in den ursprünglichen heißen Modus gewechselt.
- 2x Bolamin-Tulpe: Ab einem bestimmten Schaden schließen sich die Tulpen und wehren ab.

Die Bälle sind von HP und Abwehr her übrigens am schwierigsten zu knacken, bei den Tulpen spiele ich auch noch mit Selbstzerstörung nach Schließung und einer bestimmten Dauer. Die Bälle könnten zudem ab und an angreifen, während sie sich im heißen Modus befinden. Aber das steht alles erstmal auf meinem Stück Papier, ob das mit der Eventseitenverarbeitung hinkommt und vom Schwierigkeitsgrad her angemessen ist, wird sich zeigen.

snikerfreak83
27.05.2012, 19:59
Abend erstmal, die Neuerungen gefallen mir alle sehr gut und die Screens, versprechen auch einiges. Und das schöne daran ist entwickelst das Spiel immer weiter. Das bedeute aber auch viel Zeitaufwand und ne stressige und wendige Last. Hoffe du verlierst die den Spaß daran, ein Spiel zu makern. Werde mir jetzt die Woche, die dritte Demo noch mal zu Gemüte führen. Da fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein, wie wann sollte man am Anfang das Monster in der Höhle bekämpfen oder das erst später?

mfg snikerfreak

Davy Jones
05.06.2012, 15:08
So, endlich ist es soweit. Ich teste momentan die Alpha, Sölf wird danach die Beta bekommen und für die Gamma-Version werd ich in einem gesonderten Thread nach Extra-Testern anfragen =)

*sich auf tonnen von bugs gefasst macht*

Mr.Räbbit
05.06.2012, 15:57
Die Gamma Version! Episch!
Ich freu mich drauf!

Sag mal wie lange bastelst du eigentlich schon an dem Babe?

TwoFace
06.06.2012, 12:49
Die Gamma Version! Episch!
Ich freu mich drauf!

Sag mal wie lange bastelst du eigentlich schon an dem Babe?

Freu dich lieber nich zu früh ;p

Wenn Davy mit den Ergebnissen der Tests unzufrieden ist, bastelt er da Biohazard-mäßig nochmal 2 Jahre dran rum :D

Davy Jones
06.06.2012, 15:27
@MaisterRäbbit: Daran arbeiten tue ich seit 2004/2005.

@Penetranz: Mit Sicherheit nicht xD
Momentan bin ich auf einem Niveau, auf welchem ich es für die Zukunft nicht mehr in Betracht ziehe, irgendetwas zu ändern. Das allerletzte was ich noch auswechsle, sind die Außenchips der Isla Mondena. Ist sozusagen das verbleibende Überbleibsel aus meiner Anfängerzeit, aber daran setze ich mich erst wenn Sölf an der Beta rumtestet.

TwoFace
07.06.2012, 14:11
Das wollte ich hören ;p

Dann freu ich mich mal auf die VV ^^

Vreeky
07.06.2012, 15:16
VV?? Hmm... was? Ist es bald soweit? XD Geez... ich erhebe mein ... ehm...meine Flasche und trink auf dich, oder so! =D Uu~h jäh!

Sölf
07.06.2012, 16:08
Das glaubt ihr doch selber nicht. xD

snikerfreak83
08.06.2012, 21:13
Hi hab jetzt noch mal die dritte Demo gespielt, das Spiel schafft es immer wieder einen zu verlocken. Und es bereitet einen sehr viel Freude, das Spiel zu genießen. Die Quest sind auch sehr gut abgestimmt, wenn man gut überlegen muss wie man sie löst.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man mit Maurice in das Haus geht, will er ja alle metzeln ,da kommt dann eine Fehlermeldung. Die Idee mit den Pilzen und blauen Kugeln für Don Crotus ist eine klasse Idee.

Wieso bekommt man später nicht mehr die Möglichkeit Sternenstücke zu bekommen, oder geht das später wieder?

Wieso gibt es noch zweimal Dynamit, aber drei Möglichkeiten zu sprengen, das wäre auf den Schiff, das Haus vom Bestatter und in der Höhle die eingestürzt ist. Oder hab ich was übersehen?

Hab kurz davor noch mal neu angefangen das ich im Spiel auch weiter komme, ist gar nicht so einfach, alles noch mal zu bewältigen. In der nächsten Demo/(Vollversion) sollte da noch mal von Anfang an spielen oder kann man save Game benutzen.

Für was ist denn der Valigarmanda-Orb und die Spalten Orbs ist für Zhinn? Und für was ist den der Mondstein,ist allerdings nicht in Inventar drin ist?

Das Bild zeigt die Stelle wo ich nicht weiter komme.

mfg snikerfreak

Davy Jones
07.10.2012, 22:42
Update
So, nach einiger Abstinenz arbeite ich seit längerer Zeit wieder dran. Der Betatest zur 4. Demo läuft bisher sehr erfreulich, die Spielzeit ist gewaltig und das Game an sich strotzt nur so vor Details und Sidequests. Naja, zurück zum Alphatest *zockt

@snikerfreak83: Ist zwar vom Juni, aber in Kurzform:
- Maurice: Schau ich mir an.
- Sternenstücke: Ja.
- Dynamit: Es gibt insgesamt drei Stangen.
- Demo 4: Saves sind nicht kompatibel.
- Valigarmanda-Orbs: Die sind für den gleichnamigen Schmied östlich von Dr. Bulba.
- Mondstein: Sagt mir grad nichts.
- Bild: Einfach Enter drücken um zu springen, die Beamos werfen dich bei Augenkontakt zum Eingang.

Sölf
08.10.2012, 13:09
- Demo 4: Saves sind nicht kompatibel.

Dann leg bei release am besten einen Save vor dem Demo 3 Endkampf (also Vampire oder Mecha Kampf) bei.

TwoFace
08.10.2012, 13:20
Cool, dass du dran weitermachst ;) Freu mich auf weitere Updates :A

Countless
09.10.2012, 00:58
Darauf habe ich gewartet. :)
Aber wie Sölf bereits sagte, leg bitte einen Save vor Ende der 3. Demo bei, damit man dort direkt losstarten kann.
Das Spiel mag ich erst wieder durchzocken, wenn es fertig ist. Dann wird nämlich alles mitgeholt und getestet.

Noch eine kurze Frage:
Wird nach der 4. Demo noch eine Demo erscheinen oder geht es direkt Richtung VV dann?

TwoFace
09.10.2012, 13:06
Dieses game würd ich auch nochmal komplett von vorn zocken. Schließlich hat Davy es rundum erneuert, da gibt es (bestimmt auch zu Anfang) einiges zu sehn und entdecken, was neu ist.

Countless
09.10.2012, 19:35
Das Spiel ist es wert, keine Frage. Aber da nicht viel Freizeit neben Arbeit bleibt muss man diese auch entsprechend einteilen. :P

TwoFace
10.10.2012, 10:07
Awas, zock wenn du Zeit hast und gut is ;p hast nach'm Arbeiten schonmal was, worauf du dich freuen kannst :A

Holo
10.10.2012, 14:10
Dieses game würd ich auch nochmal komplett von vorn zocken. Schließlich hat Davy es rundum erneuert, da gibt es (bestimmt auch zu Anfang) einiges zu sehn und entdecken, was neu ist.
/

Davy: Gibt es Lebenszeichen? :)

Davy Jones
04.11.2012, 21:52
Saves werde ich separat hochladen.

Davy: Gibt es Lebenszeichen? :)
Yop, ich bau grade die Kämpfe ein und erstelle tonnenweise Battle Backdrops. Danach folgt im Grunde nur noch das Abgreifen von Items aus Schränken & Co. per levelbarem Analyse-Skill sowie die Auswahl von Musik und Soundeffekten. Zwischendurch gibt es noch ein bisschen Feintuning und Implementierung von fehlendem Code (Platzhalter raus). Ein paar Animationen musste ich noch dazurippen, wie bspw. eine abregnende Wolke für die Heilkräuterzucht. Der Kreis schließt sich, langsam aber sicher.

Zum nächsten Kontinent kann ich auch schon was sagen: Es geht auf den Zwergenkontinent Burundia.

Dort wird es dann auch nur drei Hauptgebiete geben:
- Unterirdische Höhle mit riesigem Schloss: Kein Dorf dazu, wie in Tasnica aus Secret of Mana leben alle Bewohner sicher in einer Festung.
- Götzenwald: Ein Areal voller Schutt, in welchem einst die Statuen alter Gottheiten zu Kleinholz verarbeitet wurden. Auch Leichen finden sich dort zuhauf. Den Chip dazu habe ich schon fertiggestellt.
- Chevrons Zeltlager: Die potentielle Belagerungsarmee aus Delandao campiert hier. Natürlich prügelt man sich hier nicht rein, aber man schleicht auch nicht.

Für diesen Kontinent habe ich mir übrigens mehr Gedanken gemacht, was den Aufwand angeht. Andererseits will ich aber auch keine Abstriche machen. Bei den Vorgängerkontis habe ich alles reingepackt was mir vorschwebte, hier werde ich das genauso machen. Allerdings mit kompakterem Gameplay, d. h. die meiste Interaktion findet auf engerem Raum statt und lebt von Erkundung, Upgrades + den neuen Fähigkeiten der Charaktere. Die Party wird übrigens auch hier wieder kräftig durcheinandergewirbelt, dieses Mal aber mit ein paar alten Bekannten xD (da kommt ihr im Leben nicht drauf).

Sölf
05.11.2012, 07:55
[...] dieses Mal aber mit ein paar alten Bekannten xD (da kommt ihr im Leben nicht drauf).

Sölf wird spielbar? Fuck Yeah! <3

ChampCrazy
07.11.2012, 15:33
Download geht bei mir nicht :(

snikerfreak83
09.11.2012, 18:24
Hi Davy Jones,da hast du ja eine Menge vor,da wünsche ich dir gutes gelingen;) Hört sich ja richtig spannend an, vorallem der Party, das fand ich besonderes gut. Würde mich auch über Screens freuen,seiu den die verraten soviel.

mfg snikerfreak

Holo
10.11.2012, 01:25
- Unterirdische Höhle mit riesigem Schloss: Kein Dorf dazu, wie in Tasnica aus Secret of Mana leben alle Bewohner sicher in einer Festung.
Schnieke.

Natürlich prügelt man sich hier nicht rein
Warum? Und was meinst du mit "Natürlich"?:|

(da kommt ihr im Leben nicht drauf).
Indira? <3 Ach nein, tot...
Dann Maurice? Oh, wait....
Die Ninja-Lesben? Auch tot.
Hm. Gibt es irgendjemanden, der kein Hauptcharakter ist und im Laufe der Demos NICHT abgeschlachtet wurde?

Sölf
10.11.2012, 08:47
Hm. Gibt es irgendjemanden, der kein Hauptcharakter ist und im Laufe der Demos NICHT abgeschlachtet wurde?

Ja man, Sölf! xD

Holo
10.11.2012, 11:15
Ja man, Sölf! xD
Nein, da klingelt bei mir nichts. Ist wohl zu lange her. :bogart:

Davy Jones
10.11.2012, 12:50
Download geht bei mir nicht :(
Ich hab das alte Ding auch nicht mehr.

Hi Davy Jones,da hast du ja eine Menge vor,da wünsche ich dir gutes gelingen;) Hört sich ja richtig spannend an, vorallem der Party, das fand ich besonderes gut. Würde mich auch über Screens freuen,seiu den die verraten soviel.
Screens wird es nicht mehr geben.

"Natürlich"?
Ich benutz da was subtileres als Hauen und leise Sohlen.

Ja man, Sölf! xD
Ich hab doch gesagt ihr kommt nicht drauf xD

Indira? Ach nein, tot...
Dann Maurice? Oh, wait....
Die Ninja-Lesben? Auch tot.
Indira ist tot, Maurice evtl. und die Maids konnte man umgehen. Sinds aber alle net.

Tüp
10.11.2012, 16:35
Ich hab die Version 3.04 soll ich die mal hochladen?

Davy Jones
10.11.2012, 22:14
yoh, kannste machen.

Tüp
11.11.2012, 16:08
https://dl.dropbox.com/u/109721236/Elektra%20Kingdom.zip

Davy Jones
11.11.2012, 18:01
yauh, danke dir. Hab den Link ersetzt.

Der Entwickler
11.11.2012, 19:05
Ich habe es mir angeschaut und finde den Titel Elektra Kingdom unpassend. Ich würde es KÖNIGREICH ELEKTRA nennen, vielleicht mit dem Untertitel Der Wahnsinn kehrt zurück oder so!!!

Holo
11.11.2012, 19:07
GUTE IDEE.
ABER NOCH BESSER FINDE ICH "JENNY THE BRUTAL SCHLÄCHTERIN OF EVERYTHING" ODER "••••••••N, SCHLECHTER UND SCHÖNE SCHEISSE".

Der Entwickler
11.11.2012, 19:12
Das ist zu

http://s1.directupload.net/images/121111/4dbbe66v.png
Länger als eine Horde

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Crocuta-hejda.jpg

Davy Jones
23.11.2012, 17:37
Ein paar Riesenschritte weiter bleibt noch dies hier zu erledigen:

Events:
- Person, die gezogene Heilkräuter in Medizin umwandelt
- Ein Ereignis im letzten Dungeon (nichts großes)
- Der Dialog mit dem letzten Boss der 4. Demo
- Skill-Updates für erfolgreiches Abschließen der jeweiligen Quests

Kämpfe
- Skills sowie Monster-/Heldenwerte müssen ausbalanciert werden
- BattleMessages

Sonstiges
- Soundeffekte für Skills und Extra-Situationen
- Einige Musikstücke müssen zwecks Atmosphäre ausgetauscht werden

Die neuen Soundeffekte sollen bei mir zudem im OGG-Format sein, dazu muss ich mich nochmal mit ElvisSteinJr.'s Patch beschäftigen.

TwoFace
23.11.2012, 17:38
Zeig mal wieder n paar Screens. Mit Texten lass ich mich hier ungern abspeisen. EK ist eher so was für's Auge :D

Holo
23.11.2012, 17:43
EK ist eher so was für's Auge :D
Wohl wahr. :D

Weiter so, Davias. Ich freu mich schon drauf und freu du dich auf Meinungstextwälle. :A

Davy Jones
23.11.2012, 18:02
Ich kopier hier gleich den ultimativen Goatse rein, das müsste fürs abspeisen reichen ;D

Ne, hier haste zwei Screens:
http://i.minus.com/jnP5v8liTPmhs.pnghttp://i.minus.com/jzJK8TcnHVqiM.png

Die Textbox habe ich mal eben ausgetauscht, zudem läuft diese jetzt noch flüssiger als zuvor.

TwoFace
23.11.2012, 18:06
Hey, ich mochte die alte Textbox :( aber die hier is auch geil. Grafisch immer noch ein Highlight. Wie sieht die erste Stadt mittlerweile aus ?

Davy Jones
23.11.2012, 18:22
Hat sich im Vergleich zum Vorgängerscreen nicht viel getan, momentan widme ich meine gesamte Aufmerksamkeit dem dritten Kontinent. An den alten Kontis schraube ich rum, wenn mein Cheftester das Spiel bekommt.
http://i.minus.com/jA11Km2ab5Dal.png

Ein bisschen grüner ists geworden, mehr NPCs, mehr Dreck, mehr Objekte und einen Übergang für die Steinplatte mit dem Wappen. Bei den Noten überlege ich noch, wieder einen (kleineren) Schatten drunterzusetzen.

Holo
23.11.2012, 18:29
Etwas Besser als aktell. und ja, Schatten wären gut.

TwoFace
23.11.2012, 18:37
Ich würd's so lassen. Mir hat der Anfang v.a. grafisch so gefallen wie er ist :) Und die Noten brauchen nen Schatten ja xD

Davy Jones
28.11.2012, 18:49
Grob geschätzt hat der dritte Kontinent Brand etwa den Umfang von Düsterburg (Anfang bis Uhrenturm), kann aber auch mehr sein.

Die Maps plus Inhalt sind abgeharkt, nebenbei ist viel Debugging, Grafikbearbeitung und noch ein halbes Dutzend unfertiger Events abgeschlossen worden. Was bleibt, ist der ziemlich wichtige Dialog mit dem Finalboss. Den mache ich dann ganz zum Schluss, jetzt schaue ich mich nach Soundeffekten um.

Holo
28.11.2012, 18:59
Grob geschätzt hat der dritte Kontinent Brand etwa den Umfang von Düsterburg (Anfang bis Uhrenturm), kann aber auch mehr sein.

Oha.

Davy Jones
28.11.2012, 20:52
*wenn man alles erledigt
---------------------------------------------
Edit:
Die Soundsuche ist abgeschlossen, jetzt werden Rosinen gepickt:
http://i.minus.com/jb1BOrm72zbiGc.png

Davy Jones
04.12.2012, 17:04
Update:
BattleMessages, EXP-Vergabe, Questlog-Updates und wenige Soundeffekte für die Hero-Skills fehlen noch, dann kann ich endlich komplett mit Fights, allen Animationen und der neuen Balance testen.

Davy Jones
18.12.2012, 16:29
Update:
Der Alphatest ist erfolgreich gewesen, an die 10 DIN-A4 Seiten mit Mini-Fehlern, fehlenden Soundeffekten und Balance-Geschichten.

Mit der momentanen Version bin ich soweit zufrieden, jetzt geht die Beta an Sölf, dann kriegen es ggf. ein paar Zusatztester und die abschließende Gamma spiele ich dann auch nochmal durch.

Ein abschließender Screen, bevor ich beim nächsten Mal den neuen Thread einweihe:
http://i.minus.com/jPSYUMtYhuWHE.png

Holo
18.12.2012, 16:41
Anime und Rpg-Maker - Die Fusion ist endlich da. :herz:

TwoFace
18.12.2012, 16:43
Anime und Rpg-Maker - Die Fusion ist endlich da. :herz:

Du vergisst AVoR xD

@Topic:
Ziemlich geil, freu mich schon auf die Veröffentlichung. Optisch immer noch ganz weit vorne. Die Battler find ich übrigens klasse.

Holo
18.12.2012, 16:47
Du vergisst AVoR xD

@Topic:
Ziemlich geil, freu mich schon auf die Veröffentlichung. Optisch immer noch ganz weit vorne. Die Battler find ich übrigens klasse.
Das ist die Mischung aus Visual Novel und Maker. Natürlich trotzdem zum großen Teil auch Anime, aber...seit jeher suche ich für Elektra Kingdom eine Definition...und bei diesem Screenshot ists mir grad klargeworden:
imo steht EK als repräsentativstes Spiel für die Verschmelzung von Anime und Maker. Derzeit. :A

G-Brothers
18.12.2012, 16:53
Fairy Tail Battler :3
Das Aktionsfenster hast du ja ganz schön zusammengepresst, aber nimmt immerhin nicht mehr so viel vom Bild ein.

2 Dinge, die mir unklar sind: Was ist das für ein Knubbel rechts im Bild, und wieso sind die Lebensleisten leer (bzw. schwarz)? :O

Rusk
18.12.2012, 17:20
Die blonde mit der blauen Hautfarbe erinnert mich an Hildegard aus dem Anime Beelzebub. Toll! :A

Reaper's Delight
18.12.2012, 17:26
Hoffe das gute Stück wird noch in diesem Jahr fertig!

Sölf
19.12.2012, 16:26
Hängt ganz stark davon ab wie viele Bugs der Herr Davias mir in der Beta dageleassen hat, wie schnell ich durchkomme und wie schnell er sie dann fixt. Aber momentan sehe ich eher Schwarz. xD
(Sagen wir mal so, fast 30 Anmerkungen und Fehler innerhalb der ersten 30-45 Minuten Spielzeit xD)

Davy Jones
19.12.2012, 18:52
Hui, danke fürs Lob =D

2 Dinge, die mir unklar sind: Was ist das für ein Knubbel rechts im Bild, und wieso sind die Lebensleisten leer (bzw. schwarz)? :O
Der Knubbel ist ein Puppenkopf, hab ihn mal näher an den Battler (das rothaarige Mädchen) rangeschoben.
Die schwarze Lebensleiste war anscheinend ein Grafikfehler, den habe ich mal eben behoben.

Hängt ganz stark davon ab wie viele Bugs der Herr Davias mir in der Beta dageleassen hat, wie schnell ich durchkomme und wie schnell er sie dann fixt.
Im Grunde fixe ich die Bugs am selben Tag an dem ich sie bekomme, allerspätestens am nächsten.

Da kann ich nix versprechen, ich warte mit dem Release lieber ein bisschen länger als eine halbgare Version rauszuhauen. Das sitzt mir von der ersten Demo nämlich immer noch in den Knochen xD

snikerfreak83
30.12.2012, 14:22
Huhu das hört sich ja richtig gut an,kann auch verstehen das du das Spiel erst rausbringen möchtest wenn es tip top ist^^

Da wünsche ich gutes gelingen und viel Erfolg:)

mfg snikerfreak

Davy Jones
05.01.2013, 19:03
The True Colours of Damnation:
http://i.minus.com/jud5ybg2T1UU5.png

Die Beta ist durch, ich und Sölf haben gigantöse Mengen an Fehlern rausgeholt.

Jetzt werden in der Gamma demnächst die neue Balance und andere Verbesserungen durchgetestet, dann ist die 4. Demo auch schon fertig =)

D4rkplayer
06.01.2013, 14:18
Wieviel Prozent der Vollversion beinhaltet die 4. Demo dann?

Davy Jones
06.01.2013, 16:41
Je nachdem was noch umgesetzt wird, zwischen 40 und 70%.

Die Gamma wird wohl heute noch per PN an die Tester rausgehen.

Holo
06.01.2013, 16:56
Sollten es über 60 % werden, fällt die Demo leider unter das Unterwegs in Düsterburg-Prinzip.

Sölf
06.01.2013, 17:06
Sollten es über 60 % werden, fällt die Demo leider unter das Unterwegs in Düsterburg-Prinzip.

Hä?

Holo
06.01.2013, 17:13
Hä?
Königsberg gab es nur, weil Marlex damals anmerkte, dass bei einer Demo, die vor dem Schloss aufhört, in der VV zu wenig neuer Content kommen würde.
Ich sehe hier ähnliche Schwierigkeiten.

Sölf
06.01.2013, 17:17
Davias hat mir vor Jahren schonmal erzählt, wie er sich den Rest des Spiels vorstellt. Mittlerweile siehts aber anders aus und wird wohl um einiges kürzer als er anfangs dachte. Aber das weiß er selber noch nicht. xD

Davy Jones
10.01.2013, 14:54
Was auf jeden Fall kommt: Der kleine Zwergenkontinent Burundia.

- Massensaufereien an gigantisch langen Tischen mit Schnapsleichen und Strippern ohne Ende
- Saufende Zwerge überall: Im Wald zwischen den Skeletten toter Eroberer, auf Friedhöfen, in der Höhlenfestung, in den Minen, als Gefangene im Zeltlager der Königstruppen, etc.
- Dunkelzwerge: Die saufen nicht, sind aber höchst gefährlich und ebenso drogenabhängig bzw. hängen deshalb halbtot und ausgestoßen vor der Höhlenfestung herum, wo sie von diversen Leichenfledderern in Form von Katzenmädchen mit Schubkarre abgeholt und in den großen Zentralofen geschmissen werden (Alternative wäre Holztrocknen, aber in diesem feuchten Klima dauert sowas).
- Wie schonmal erwähnt, drei Gebiete: Höhlenfestung, irgendein Leichenwald, das Zeltlager der Eroberungstruppen und keine Oberwelt.
- Elektra wird ihren Auftritt haben, die 4. Demo zeigt momentan nur zwei jüngere Versionen in Zwischensequenzen (ein paar Millionen Jahre jünger xD).
- Angepeilte Spielzeit dieses Kontinents: Weniger als 2 Stunden (Zum Vergleich: Brand hat 10 Stunden und benötigte 2 Jahre).
- Quests, die sich ausschließlich aus den Örtlichkeiten her ergeben (niemand wird dort sagen: Bring mir 10 Äpfel oder töte den Drachen)
- Neben der Freischaltung der restlichen Optionen im Ringmenü sowie der Aufwertung von Jennifers Skills wird auch die Party neu zusammengestellt
- Ein maßgeschneidertes DynRPG-Plugin von Corti kommt zum Einsatz. Momentan würde es zuviel Zeit kosten, um es in Demo 4 auszubalancieren (ich hab momentan zuviel um die Ohren und möchte irgendwann auch mal fertig werden ohne 1000 Features einbauen zu müssen). Wie auch immer, dieses Plugin umgeht den 2k3-Bug mit der langsamen Speedleiste und baut zusätzlich HP-Leisten ein. Zudem werden hierdurch mehrere Bugs abgetötet, die auch beim rundenbasierten Cherrypatch zu finden sind. Laut Tester keine Spielkiller und sehr selten, aber trotzdem nervig.
- Fusionen zwischen allen vier Gruppenmitgliedern werden möglich, was sich vor allem im Kampf auswirkt.
- Göttergaben -> Jesario: EXP in Gesprächen, Isla Mondena: Chaospilze die Donni stärken, Brand: Gedanken lesen, Burundia: Morphen (siehe Fusion, dazu noch einige andere Features die ich hier noch nicht verrate)
- Wie auch in Demo 4 wird hierfür ein Save mitangeboten.

Nebenbei bastel ich noch ein bisschen Kontinent 1 und 2 herum und spiele die Gamma-Version von Demo 4, um den Testern nicht zuviele Afterbugs aufzuhalsen xD

Königsberg
Der Eindruck meines Testers Sölf. Geskriptete Kämpfe, viel zu erkunden, jede Menge abzugreifen und aufzupowern.

Holo
10.01.2013, 18:25
- Massensaufereien an gigantisch langen Tischen mit Schnapsleichen und Strippern ohne Ende
Nonsense liebt dich! :herz:

in Form von Katzenmädchen

Elektra wird ihren Auftritt haben
...Ganz großer Sport.

- Neben der Freischaltung der restlichen Optionen im Ringmenü sowie der Aufwertung von Jennifers Skills wird auch die Party neu zusammengestellt

Fusionen zwischen allen vier Gruppenmitgliedern werden möglich, was sich vor allem im Kampf auswirkt.

Es wird so genial! :D

Fenrir
11.01.2013, 19:31
Freue mich auch darauf.

Davy Jones
19.01.2013, 14:50
@Nonsense & Fenrir: Es wird euch gefallen =)

Da ich mit der Gamma schon etwas länger fertig bin, bespiele ich nun den ersten und zweiten Kontinent um dort noch ein paar Sachen zu finden bzw. zu verbessern. Beispiele: Die Stadt hat mehrere dutzend neue NPCs bekommen sowie neuen Untergrund, Dialoge wurden teils neu gemacht und die Musik der Innenräume wurde neu geregelt. Außerdem gibt es nur noch eins statt sieben Versrätseln in der Bibliothek (ohne EnterHeroName).

Einer meiner Gamma-Tester ist bereits fertig und hat mir diese motivierenden Worte zukommen lassen:

Hi,

Tests sind weitestgehend abgeschlossen, schicke dir am Sonntag dann meinen Testbericht,
hoffe das ist dann noch zeitig genug.

Alles in allem kann ich aber schon Vorweg schicken das es wohl - wenn es soweit kommt, was ich hoffe - wohl seit langem
mal wieder vorkommen wird das ich die VV eines Makergames spiele :)

Das letzte was ich VV technisch verschlungen habe war VD2, ansonsten immer nur mal angespielt oder Demos halt,
aber bei EK muss ich sagen reizt mich die VV ungemein, hoffe das es nach dieser Demo rasch weitergeht :)
Insgesamt schätze ich die Veröffentlichung dieses 20-Stunden-Kolosses auf Ende Januar / Anfang Februar.

Tüp
19.01.2013, 14:55
Klingt gut ^^
Das Warten hat eine Ende :D

Davy Jones
24.02.2013, 22:15
Sagt sich so einfach. Da ist man schonmal zuversichtlich mit einem ungefähren Termin und dann kommt Innocentia + Ressourcenanfrage, mit der Folge, dass der kleine Davy anfängt Terranigma leerzurippen und nicht mehr aufhören kann.

http://i.minus.com/ibynSnaAgIMeiB.jpg

Aber egal, ich bin jetzt vorm letzten Dungeon und hab kräftigst am Spiel rumgefixt. Viele neue Details sind dazugekommen, Ericson hat endlich nach x Jahren seine Gastrolle eingebaut bekommen und andere nette Sachen.

Wenn jetzt kein russischer Meteorit mehr einschlägt, müsste ich in 1-2 Tagen die 4. Demo präsentieren können (uff, endlich xD).

Holo
24.02.2013, 23:05
OHA.
Sieht aus, als hätte ich diese Woche was zu tun. :D

Tüp
25.02.2013, 00:01
Wenn jetzt kein russischer Meteorit mehr einschlägt, müsste ich in 1-2 Tagen die 4. Demo präsentieren können (uff, endlich xD).

Sehr geil und herzlichen Glückwunsch schon mal ^^
Freu mich wirklich schon drauf es zu spielen. Dann kannste diesen Thread hier endlich ablösen xD

-_Momo_-
25.02.2013, 04:50
Also ich habs schon ne ganze weile beobachtet und da die 4te Demo rauskommt ist es bald wohl Zeit mich auch wieder was zu Spielen ;)

Nyanko
25.02.2013, 23:23
Dein Kennwort ist 516 Tage alt und daher nicht mehr gültig.

Bitte ändere dein Kennwort.

Oha, die Maker-Szene und du leben also noch.
Ich freu' mich; mal sehen wo ich mein Maker-Backup-Ordner hinverfrachtet hab. ~