Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picturetransparenz
Hallo, ich will mir das Scripten etwas einfacher machen und deshalb wollte ich mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, welche es ermöglich nur die Picturetransparenz zu ändern.
Ich meine damit, dass man nur die ID des Pictures angeben muss um die Transparenz zu ändern.
Ich arbeite mit dem RM2K.
MagicMaker
31.12.2010, 13:08
Move Picture, Position von vorheriger behalten, geht am einfachsten wenn man es über
Variablen regelt, die anderen Einstellungen auch belassen (oder so einstellen wie du es brauchst)
und Transparenz ändern.
Wenn das Pic bei dir aber, was auch immer du da hast, sehr oft verschiedene Optionen
benutzt, stehst du denk ich vor nem etwas grösseren Problem. :'D
Wenn das Pic bei dir aber, was auch immer du da hast, sehr oft verschiedene Optionen
benutzt, stehst du denk ich vor nem etwas grösseren Problem. :'D
Das Bild wird auch mit Variablen angegeben und besitzt sehr viele Optionen, da es die Wiedergabe eines Namens ist.
Und deshalb habe ich auch ein größeres Problem. Besonders wenn 3 verschiedene Namen auf einer Map wiedergegeben werden...
MagicMaker
31.12.2010, 13:24
Ich hab mich grade etwas umgeschaut, das (http://bananen-joe.de/) sollte helfen.
Destiny erlaubt dir im Pictureobjekt die Transparenz direkt zu ändern:
Picture[x].Transparency = 42
Die ändert sich dann direkt, wenn das smoothiger sein soll, gehts höchstens mit vielen Setzungen
hintereinander mit Waits.
Hey, Destiny ist schon lange eingebaut. :D
Aber ich habe den Script irgendwie anders geschrieben, sodass mir die Variable die Transparenz des Pictures angibt. Wenn dein Script klappt bin ich dir sehr dankbar. ;)
Edit: Ja! Es hat geklappt! Vielen Dank. :D