PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine BGM



Dave Kachel
31.12.2010, 12:37
Hallo,

in meinem RPG Maker 2003 funktioniert plötzlich die Hintergrund musik nicht mehr! Die Sounds laufen alle tadellos.
Dieses Problem wurde schon einmal in diesem Forum besprochen, allerdings schon lange her. Es wurde erklärt wie man auf Win98 das Problem mit der "MIDI" einstellung beheben kann. Für XP gibt es diese Einstellung angeblich nicht mehr (ich habe ehrlich in diesem Aspekt keine Ahnung). Ich hoffe das sich das auf eine ähnlich einfache weise Regeln lässt.

mfg
Dave Kachel

Braska Feuerseele
31.12.2010, 13:29
Schau mal unten rechts nach dem Symbol für die Lautstärke und prüfe, ob in der Lautstärkeregelung der SW-Synthesizer an ist.
Wenn du zuvor eine MIDI mit dem Windos Media Player gehört hast, dann stellt der den SW-Synthesizer aus, weiß der Himmel, warum. Jedenfalls müsstest du den wieder hochpegeln, wenn das Problem nur MIDIs betrifft. :3

Dave Kachel
31.12.2010, 14:47
Vielen herzlichsten Dank!
Was mich vorallem irritiert hat war das er den Sound weiterhin abgespielt hat.
Naja hauptsache mein kleines Problem wurde gelöst.

mfg
Dave Kachel

Areltun
31.12.2010, 22:41
Es gibt eine spezielle ???.dll Datei (weiß den Namen nicht mehr) die kaputt sein könnte. Das Problem hatte ich auch. (ich glaub du musst den maker neuinstallieren...)
doch wenn der sw-synthesizer daran schuld ist, ist es ein leichtes, dass Problem zu lösen
Oder: dein maker ist nicht mit .mp3 kompatibel (wenn du empi3er benutzt)

Dave Kachel
01.01.2011, 00:02
Vielen herzlichsten Dank!
Naja hauptsache mein kleines Problem wurde gelöst.

Da steht das sich dieses Problem gelöst hat.
Allerdings habe ich jetzt ein viel drasticheres Problem, wofür ich aber einen neuen Thread eröffnen werde

mfg
Dave Kachel