Alexis Hiemis
31.12.2010, 10:59
http://imagesload.net/img/title4.png
Es muy fácil el decir
Que hago mil cosas mal
Es tan fácil criticar
Todo mi actuar
http://imagesload.net/img/2_story_rompiendo.png
Aoi City ist der Zufluchtsort für Menschen, die nach verschiedenen Dingen suchen. Freiheit, Gerechtigkeit, ein besseres Leben. Oder doch nur etwas mehr Geld, oder einen neuen Ort, um sich an anderen zu bereichern? Soll sich das Gesetz am Menschen beugen, oder der Mensch am Gesetz zerbrochen werden?
"Rompiendo el destino" erzählt einen Ausschnit aus dem Storyzyklus um Aoi City, in dem es darum geht, wie unterschiedlich eine Situation bewertet werden kann, und wie wenig manchmal Sicherheit mit Gerechtigkeit vereinbart werden kann.
http://imagesload.net/img/3_chars_rompiendo.png
http://imagesload.net/img/face_laura_neutral.png
Laura Jennings
Laura ist eine typische Bankangestellte, die sich um die eher ruhige Welt der Bankkonten von Aoi City kümmert. Sie hat wie alle Menschen Freunde und Feinde unter den Mitarbeitern und einen ziemlichen aufdringlichen Verehrer namens TC. Dem begegnet sie ungewollt ziemlich oft, denn Laura hat die weniger praktische Angewohnheit, während der Arbeit einzuschlafen. Das 4x6-Stunden-Schichtsystem ist für sie vor allem nachts schwer zu ertragen, und die kruden Abrechnungstabellen treiben sie häufig zur Verzweiflung.
http://imagesload.net/img/face_tc_smile.png
TC
TC liebt hübsche Frauen, Joints, französischen Raggy und Rum. Für Laura, die ihn gezwungenermaßen immer wieder um Hilfe bei ihrem Arbeitsstundenchaos anbetteln muss, ist er vor allem ein ziemlich hartnäckiger (um nicht zu sagen: nerviger) Verehrer. Eigentlich passt er nicht wirklich zu seinem Arbeitgeber, ist aber nebenbei ein chaotischer, aber nicht wenig genialer Programmierer. So hat er auch seinen Job behalten. Eigentlich ist sein richtiger Name Travis Courtney und das Zeitkontrollsystem das Travis-Courtney-System, aber die Managementebene hat das weise zum Time-Control-System umfunktioniert.
TC hat eigentlich nichts in dieser Präsentation zu suchen, hielt sich aber selbst für zu wichtig, um ignoriert zu werden.
http://imagesload.net/img/face_mecha_neutral.png
Mecanis Cylis alias "Mecha"
Mecanis, kurz "Mecha", ist alt. Wie alt, weiß eigentlich keiner außer ihr selbst. Mecha ist ein Cyborg der ersten Generation. Sie ist stark und schnell, aber offensichtlich gewissenlos und hat eine unbekannte Beziehung zur Stadt selbst.
Mecha ist ein Eingreiftrupp, wobei ihre Stärke eher im Improvisieren liegt. Taktische Raffinessen sind nichts für sie, im direkten Nahkampf richtet sie genug Schaden an. Zusätzlich kennt sie sich ein wenig mit Sprengstoffen aus.
http://imagesload.net/img/face_reel_neutral.png
Rachel Morgenstern alias "Reel"
Reel ist eine typische Bewohnerin Aoi Citys - sie besitzt eine halbkriminelle Vergangenheit, die weitesgehend im Dunkel liegt, und kam nach Aoi City, um sich abseits der Himmelsstädte ein neues Leben aufzubauen. Wie Reel mit Mecha in Kontakt kam, ist ungeklärt, doch seit langem sind die beiden enge Freundinnen. Reel wirkt oberflächlich wie ein Mensch, beherbergt aber eine etwas andere Art von Lebensform, die mit ihrem eigenen Bewusstsein kooperiert.
In ihrer Funktion als Hunter ist Reel ein Eingreiftrupp, im Gegensatz zu ihrem Auftreten schätzt sie aber Taktik und verwirrt ihre Ziele gerne mit Rauch, Explosionen oder Strohmännern.
http://imagesload.net/img/face_ai_neutral.png
Adam Iron
Er ist der hochrangigste Polizist in Aoi City. Als die Stadt gegründet wurde, war er nur ein junger Mann mit einem starken Willen und einem klaren Sinn für Gerechtigkeit. Obwohl er nie in der Regierung der Stadt mitwirkte, war er hartnäckig genug, die Polizei nach alten Richtlinien aufzubauen. Er kämpft hart für die Unabhängigkeit der Polizei vom Militär, da er und alle anderen Polizisten offiziell vor dem Militärgericht von Aoi City Rechenschaft ablegen müssen. Gerüchten zufolge ist er eng mit den jeweiligen Mitgliedern der Hunter befreundet. Sein Spitzname "Iron-Man" ist ihm allerdings nicht sonderlich recht.
http://imagesload.net/img/face_delacour_neutral.png
James Delacour
James ist der junge und ehrgeizige Adjutant von Adam Iron. Er hat einen scharfen Verstand und weiß, dass Iron ihn zu seinem Nachfolger auserkoren hat. James ist intelligent, aber noch sehr jung, weshalb Iron seinen Idealismus häufig gezielt ausbremst.
http://imagesload.net/img/4_higru_rompiendo.png
Einige historische Ereignisse
Ende des 3. Weltkrieg - 2054
Die Erde wird fast vollständig radioaktiv verseucht. Die aus dem Krieg hervorgegangene Weltregierung erwägt alle Möglichkeiten, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen. Vermehrt treten bedingt durch die akute Verstrahlung und die veränderten klimatischen Bedingungen Veränderungen an ehemals einheimischen Tieren auf.
Sky Project - 2055
Da die flächendeckende Reinigung der Erde teuer und langwierig ist, werden Städte in vielen Kilometern Höhe gebaut, um die Belastung zu verringern und eine zügige Reinigung durchzuführen. 3 Himmelstädte, Sky, Glory und Heaven, werden ohne Kontakt zum Erdboden gebaut. Wirschaft und Sozialsysteme erholen sich.
2119
Die Entwicklung von menschenänhlichen Maschinen mit organischen Komponenten schreitet vorran. Sie werden zunächst primär für die wohlhabenden Bevölkerungsschichten kosntruiert und übernehmen Wachaufgaben oder werden als Dienstpersonal eingesetzt. Die Intelligenz der Cyborgs ist zunächst limitiert, wird jedoch weiter ausgebaut. Mehrere Studien und Testläufe zeigen, dass die Optimierung der Maschinen mit einigen Organen wie menschlichen Augen, Haut und Stimmbändern die Effektivität erhöht. Die Nutzung eines gezüchteten menschlichen Gehirns schlägt jedoch fehl.
"The great lie" - 2121
Es entstehen gehäuft Zweifel an den Versprechen der Regierung, bald mit der Reinigung der Erde zu beginnen. Die meisten Areale sind nie in Angriff genommen worden. Probleme mit Kriminalität und der Armut der arbeitenden Bevölkerung werden immer gravierender. Die Luftverschmutzung nimmt langsam, aber stetig zu, Experten schätzen, dass die Werte binnen 200 Jahren nicht mehr tragbar sein werden und ein Leben in den Himmelsstädten unmöglich wird. Maßnahmenpapiere und Diskussionen der Regierung bleiben oberflächlich.
Sea Project - 2150
Über Umwege kommen weitreichende Pläne der Weltregierung ans Licht, Städte unter dem Meer zu bauen. Die Meeresstädte Deep, Blue und Ocean stehen kurz vor der Einweihung, der Bau startete fast paralell zum Bau der Himmelsstädte. Geheim gehaltene Bauverfahren ermöglichen es, Kuppeln unter dem Meer zu errichten, umliegendes Meerwasser als Wasserquelle zu nutzen und den Meeresboden zu kultivieren. Es kommt zu Demonstrationen, Protesten und scharfen Angriffen auf die Regierung, da die neuen Städte nur durch eine Einkommensgrenze und einen Zutrittsbeitrag bezogen werden können. Die Regierung, das neu gegründete Militär und alle, die genug Dollar aufbringen, sich einzukaufen, verlassen die Himmelsstädte fluchtartig. Boykotts, Anschläge und Demonstrationen werden vom Militär niedergekämpft.
Zwei-Welten-Ära - 2150 - 2265
Die Himmelsstädte werden nicht weiter gepflegt und verfallen zusehends. Kriminalität und Armut greifen um sich, während die Meeresstädte aufblühen. Kriminelle Organisationen, die regelmäßig die Meeresstädte überfallen, erhalten massiven Zulauf und führen den Himmelsstädten dringend benötigte Güter zu. Dazu zählen nicht nur Luxusgüter, sondern in verstärktem Maße medizinische Geräte und Vorräte. Die Luftverschmutzung nimmt wie prognostiziert zu, die Menschen leben jedoch weiterhin in den kaum bewohbaren Städten. Die Verschlechterung stagniert schließlich. Der Zustand der Himmelsstädte ändert sich in den folgenden Jahren nur unwesentlich und ist bis heute stabil auf diesem Niveau.
2178
Cyborgs werden verstärkt im direkten Kampf gegen kriminelle Organisationen eingesetzt. Jamieson Lorgren schlägt in einem mehrseitigen Bericht vor, Cyborgs mit Emotionen zu versehen. Die Versorgung mit den Primäremotionen macht es ihnen möglich, durch Patriotismus und einprogrammierten Hass effektiver und gewalttätiger zu kämpfen, als es die einprogrammierten Reglements zulassen. Ethische Routinen können so implementiert werden, werden aber für feindliche Gruppierungen nicht mehr angewendet, sondern verhindern nur den Angriff auf die eigenen Leute. Verstärkt werden Fehlproduktionen der Cyborgs, die sogenannten U-Cy ("Useless Cyborgs"), in die Himmelsstädte versandt, um dort die Bevölkerungruhig zu stellen. Die Bemühungen, so für Odnung in den chaotischen Zuständen der Stadt zu sorgen, schlägt jedoch fehl. Die U-Cys integrieren sich verstärkt in die Strukturen der Himmelsstädte, da ihre Arbeiten als Killer gefragt sind.
Shiyu-Cylis-Putsch - 2193
Der hochrangige Militär Shiyu Masamune und der Cyborg mit der Bezeichnung Mecanis Cylis scharen Militärs und andere Cyborgs um sich. Ein langfristig geplanter Putsch gegen die Regierung scheitert schließlich durch die gezielte Sabotage des Cylis-Cyborg. In den Wirren der nachfolgenden Ereignisse verschwinden beide Anführer. Nur 5 onate später wird die Produktion der Cyborgs ultimativ gestopft und alle Exemplare, auf die die vereinigte Weltregierung Zugriff erhält, werden eingestampft.
Gründung Aoi Citys - 2206
Abtrünnige Militärs aus dem Shiyu-Cylis-Putsch und kriminelle Banden gründen eine Siedlung außerhalb der Himmelsstädte auf ebener Erde. Unterstützt werden sie sowohl von halbkriminellen Schrotthändlern und Mechanikern aus den Himmelsstädten als auch hochrangigen Wissenschaftlern aus den Meeresstädten, um ein an die Meeresstädte angelehntes ebenerdiges Konzept zu realisieren. Ziel ist es, die Ausbeutung der Himmelsstädte zu beenden und eine gerechte Stadt zu schaffen, in der Armut und Kriminalität nicht mehr von Nöten sind. Erste Attentate des Militärs der Vereinigten Weltregierung scheitern.
Die folgenden Jahre 2206 - 2265
Aoi City etabliert sich immer stärker und wird trotz der Attacken der Vereinigten Weltregierung eine Zulaufstelle für die unterschiedlichsten Menschen. Mit der starken Zuwanderung ziehen allerdings auch Kriminalität und soziale Probleme in die einstige Traumstadt ein. Die Hunter werden gegründet, um die, die das System mit ihrer Gewaltbereitschaft und krimineller Energie gefährden, zu exekutieren.
Begriffe
Cyborgs
Cyborgs werden zu Beginn von "Rompiendo el destino" nicht mehr hergestellt, da ihre Kombinationsgabe in Verbindung mit ihrer Möglichkeit, Emotionen zu empfinden, sie dazu gebracht hat, ihre Loyalitäten und Fraktionen eigenständig zu wählen. Mit der Einstellung der Cyborgproduktion erfolgte eine Renaissance der völlig menschenunähnlichen Maschinen. Dennoch gibt es viele Cborgs, die sich der weitreichenden Vernichtung entzogen, egal, aus welchem Lager sie kommen. Alle Cys haben einen einprogrammierten Beschützerinstinkt sowie die Affinität dazu, ihre gewählte Gruppierung oder Fraktion treu und loyal zu unterstützen.
Man unterscheidet zwischen den normalen Cys, U-Cys und Mad Cys. Normale Cys sind makellos konstruiert, sie erreichene eine Standardgröße, perfekte Werte für all ihre Sinnesorgane, standardisierte Körperformen und hohe Intelligenzquotienten. Die Cys, die in Freiheit leben, neigen aber zu Größenwahn und Allmachtsfantasien, da sie sich für "bessere Menschen" halten. Nicht viele Cys entgingen der SÄuberung nach dem Shiyu-Cylis-Putsch. Die wenigen, die es schafften, sind jedoch mit Vorsicht zu genießen.
Die U-Cys sind die am zahlreichsten vertretene Fraktion. Es ist unklar, wie viele von ihnen noch in den Himmelsstädten leben und dort leben, ohne von anderen menschen unterschieden werden zu können. Viele dieser "nutzlosen" Cyborgs haben normale menschliche Fehler, bedingt durch ihre fehlerhaften Organkomponenten. Einem aufmerksamen Beobachter könnte auffallen, dass sie es gern vermeiden, Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, sondern sich lieber einfache Nährlösungen zuführen.
Die Mad-Cy sind die unterste und bedauernswerteste Schicht der Cy, und auch die, die am geringsten vertreten ist. Dabei handelt es sich um Cy, die ihren Gedächtnischip durch Unfälle, Diebstahl oder Gewalteinwirkung ganz oder teilweise verloren. Der Gedächtnischip beindet sich aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen schon immer an einer Hautfläche des Körpers und beinhaltet alle wichtigen Komponenten, um die Emotionen und Denkprozesse des Cy zu steuern. Wird er zerstört oder stark beschädigt, ist es abhängig vom Txp des Cyborg, ob er einfach nur deaktiviert wird oder zu einem Mad Cy wird. Die Cyborgs, die für Kriegsfälle konzipiert wurden, sollten, wann immer ihr Chip entfernt wird, um dessen Inhalte zu lesen und zu kopieren, ein spezielles Notfallprotokoll aufrufen. Dieses ermöglicht dem Cy, alle Umstehenden zu töten und den Chip ultimativ zu zerstören. Das fehlerhafte Konzept dieses Protokolls zeigte sich erst in den Himmelsstädten. Die meisten Diebe ermittelten Möglichkeiten, die Ortung des Chips zu unterbinden. In anderen Fällen wurde der Chip einfach zufällig zerstört und das Protokoll traf ins Leere. In beiden Fällen lebte der Cy immer wieter, auf der Suche nach seinem verlorenen Chip und dessen Dieben. Mad Cy haben eine primitive Intelligenz und sind gerade dadurch sehr gefährlich, da sie ihre Kräfte nicht kontrollieren können. Häufig werden Mad Cy zerstört oder zerstören sich nach kurzer Zeit selbst. Manche überleben allerdings jahrelang.
Hunter
Wer die Hunter gegründet hat und effektiv leitet, ist nicht bekannt. Fakt ist, dass sie hochspezialisierte Killer sind, die meistens unter Aliasen operieren, um sich in ihrem "normalen" Leben rachsüchtige Kompangions oder Familienmitglieder ihrer Opfer vom Leib zu halten. Ihre Zusammensetzung und Anzahl schwankt, je nachdem, ob sie die Einsätze überleben, im Gegenzug werden sie jedoch großzügig entlohnt. Meist sind 8-10 Hunter dauerhaft eingestellt. Viele von ihnen waren früher kriminell oder Militärs.
Die Hunter können von der normalen Polizei angefordert werden, wenn die Lage eskaliert oder nicht mit konventionellen Mitteln zu lösen ist. Dazu zählen primär Geiselnahmen mit hohem Risiko für Geiseln und Bewohner der Stadt.
Die Hunter sind stark spezialisiert und werden so in einem Baukastenprinzip kombiniert. Ihre Spezialgebiete beginnen bei Sprengstoff und reichen über Scharfschützengewehre und Strategie bis hin zu Psychologie und allen möglichen Fahrzeugen. Am gefürchtetsten, aber bei weitem nicht zahlreichsten sind die Eingreiftrupps, die das Gebäude direkt oder über Umwege erstürmen. Werden Hunter angefordert, wird ihnen jede Möglichkeit, die Zielpersonen zu eliminieren, offen gelassen. Dieses Vorgehen ist vor allem in den letzten Jahren in starke Kritik geraten - das Strafmaß für alle Zielpersonen lautet, unabhängig von der Schwere ihrer Schuld, immer Tod.
In wie weit die Gerüchte wahr sind, dass eine Vielzahl der Hunter keine Menschen sind, ist nicht bekannt.
http://imagesload.net/img/6_screenshots_rompiendo.png
http://imagesload.net/img/yougother.jpg
http://imagesload.net/img/aitell.jpg
http://imagesload.net/img/rompiendo_screen3.png
http://imagesload.net/img/rompiendo_screen4.png
http://imagesload.net/img/rompiendo_screen5.png
http://imagesload.net/img/rompiendo_screen6.png
http://imagesload.net/img/5_download_rompiendo.png
http://www.sanadorae.de/rompiendoeldestino.rar
Bitte denkt daran, das RTP des RPG Maker XP zu installieren. Ich freue mich über alle gemeldeten Bugs, sollte sich schon wieder ein unspielbarkeitsfehler eingeschlichen haben, tut mir das schrecklich leid, bitte meldet ihn gleich, dass ich das beheben kann (ich bin so ein Schussel >__<). Ob und in welchem Umfang dieses Projekt erweitert wird, steht noch nicht fest.
Rompiendo el destino belegte den dritten Platz im Städtecontest.
http://img577.imageshack.us/img577/295/platz3ok.png
Es muy fácil el decir
Que hago mil cosas mal
Es tan fácil criticar
Todo mi actuar
http://imagesload.net/img/2_story_rompiendo.png
Aoi City ist der Zufluchtsort für Menschen, die nach verschiedenen Dingen suchen. Freiheit, Gerechtigkeit, ein besseres Leben. Oder doch nur etwas mehr Geld, oder einen neuen Ort, um sich an anderen zu bereichern? Soll sich das Gesetz am Menschen beugen, oder der Mensch am Gesetz zerbrochen werden?
"Rompiendo el destino" erzählt einen Ausschnit aus dem Storyzyklus um Aoi City, in dem es darum geht, wie unterschiedlich eine Situation bewertet werden kann, und wie wenig manchmal Sicherheit mit Gerechtigkeit vereinbart werden kann.
http://imagesload.net/img/3_chars_rompiendo.png
http://imagesload.net/img/face_laura_neutral.png
Laura Jennings
Laura ist eine typische Bankangestellte, die sich um die eher ruhige Welt der Bankkonten von Aoi City kümmert. Sie hat wie alle Menschen Freunde und Feinde unter den Mitarbeitern und einen ziemlichen aufdringlichen Verehrer namens TC. Dem begegnet sie ungewollt ziemlich oft, denn Laura hat die weniger praktische Angewohnheit, während der Arbeit einzuschlafen. Das 4x6-Stunden-Schichtsystem ist für sie vor allem nachts schwer zu ertragen, und die kruden Abrechnungstabellen treiben sie häufig zur Verzweiflung.
http://imagesload.net/img/face_tc_smile.png
TC
TC liebt hübsche Frauen, Joints, französischen Raggy und Rum. Für Laura, die ihn gezwungenermaßen immer wieder um Hilfe bei ihrem Arbeitsstundenchaos anbetteln muss, ist er vor allem ein ziemlich hartnäckiger (um nicht zu sagen: nerviger) Verehrer. Eigentlich passt er nicht wirklich zu seinem Arbeitgeber, ist aber nebenbei ein chaotischer, aber nicht wenig genialer Programmierer. So hat er auch seinen Job behalten. Eigentlich ist sein richtiger Name Travis Courtney und das Zeitkontrollsystem das Travis-Courtney-System, aber die Managementebene hat das weise zum Time-Control-System umfunktioniert.
TC hat eigentlich nichts in dieser Präsentation zu suchen, hielt sich aber selbst für zu wichtig, um ignoriert zu werden.
http://imagesload.net/img/face_mecha_neutral.png
Mecanis Cylis alias "Mecha"
Mecanis, kurz "Mecha", ist alt. Wie alt, weiß eigentlich keiner außer ihr selbst. Mecha ist ein Cyborg der ersten Generation. Sie ist stark und schnell, aber offensichtlich gewissenlos und hat eine unbekannte Beziehung zur Stadt selbst.
Mecha ist ein Eingreiftrupp, wobei ihre Stärke eher im Improvisieren liegt. Taktische Raffinessen sind nichts für sie, im direkten Nahkampf richtet sie genug Schaden an. Zusätzlich kennt sie sich ein wenig mit Sprengstoffen aus.
http://imagesload.net/img/face_reel_neutral.png
Rachel Morgenstern alias "Reel"
Reel ist eine typische Bewohnerin Aoi Citys - sie besitzt eine halbkriminelle Vergangenheit, die weitesgehend im Dunkel liegt, und kam nach Aoi City, um sich abseits der Himmelsstädte ein neues Leben aufzubauen. Wie Reel mit Mecha in Kontakt kam, ist ungeklärt, doch seit langem sind die beiden enge Freundinnen. Reel wirkt oberflächlich wie ein Mensch, beherbergt aber eine etwas andere Art von Lebensform, die mit ihrem eigenen Bewusstsein kooperiert.
In ihrer Funktion als Hunter ist Reel ein Eingreiftrupp, im Gegensatz zu ihrem Auftreten schätzt sie aber Taktik und verwirrt ihre Ziele gerne mit Rauch, Explosionen oder Strohmännern.
http://imagesload.net/img/face_ai_neutral.png
Adam Iron
Er ist der hochrangigste Polizist in Aoi City. Als die Stadt gegründet wurde, war er nur ein junger Mann mit einem starken Willen und einem klaren Sinn für Gerechtigkeit. Obwohl er nie in der Regierung der Stadt mitwirkte, war er hartnäckig genug, die Polizei nach alten Richtlinien aufzubauen. Er kämpft hart für die Unabhängigkeit der Polizei vom Militär, da er und alle anderen Polizisten offiziell vor dem Militärgericht von Aoi City Rechenschaft ablegen müssen. Gerüchten zufolge ist er eng mit den jeweiligen Mitgliedern der Hunter befreundet. Sein Spitzname "Iron-Man" ist ihm allerdings nicht sonderlich recht.
http://imagesload.net/img/face_delacour_neutral.png
James Delacour
James ist der junge und ehrgeizige Adjutant von Adam Iron. Er hat einen scharfen Verstand und weiß, dass Iron ihn zu seinem Nachfolger auserkoren hat. James ist intelligent, aber noch sehr jung, weshalb Iron seinen Idealismus häufig gezielt ausbremst.
http://imagesload.net/img/4_higru_rompiendo.png
Einige historische Ereignisse
Ende des 3. Weltkrieg - 2054
Die Erde wird fast vollständig radioaktiv verseucht. Die aus dem Krieg hervorgegangene Weltregierung erwägt alle Möglichkeiten, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen. Vermehrt treten bedingt durch die akute Verstrahlung und die veränderten klimatischen Bedingungen Veränderungen an ehemals einheimischen Tieren auf.
Sky Project - 2055
Da die flächendeckende Reinigung der Erde teuer und langwierig ist, werden Städte in vielen Kilometern Höhe gebaut, um die Belastung zu verringern und eine zügige Reinigung durchzuführen. 3 Himmelstädte, Sky, Glory und Heaven, werden ohne Kontakt zum Erdboden gebaut. Wirschaft und Sozialsysteme erholen sich.
2119
Die Entwicklung von menschenänhlichen Maschinen mit organischen Komponenten schreitet vorran. Sie werden zunächst primär für die wohlhabenden Bevölkerungsschichten kosntruiert und übernehmen Wachaufgaben oder werden als Dienstpersonal eingesetzt. Die Intelligenz der Cyborgs ist zunächst limitiert, wird jedoch weiter ausgebaut. Mehrere Studien und Testläufe zeigen, dass die Optimierung der Maschinen mit einigen Organen wie menschlichen Augen, Haut und Stimmbändern die Effektivität erhöht. Die Nutzung eines gezüchteten menschlichen Gehirns schlägt jedoch fehl.
"The great lie" - 2121
Es entstehen gehäuft Zweifel an den Versprechen der Regierung, bald mit der Reinigung der Erde zu beginnen. Die meisten Areale sind nie in Angriff genommen worden. Probleme mit Kriminalität und der Armut der arbeitenden Bevölkerung werden immer gravierender. Die Luftverschmutzung nimmt langsam, aber stetig zu, Experten schätzen, dass die Werte binnen 200 Jahren nicht mehr tragbar sein werden und ein Leben in den Himmelsstädten unmöglich wird. Maßnahmenpapiere und Diskussionen der Regierung bleiben oberflächlich.
Sea Project - 2150
Über Umwege kommen weitreichende Pläne der Weltregierung ans Licht, Städte unter dem Meer zu bauen. Die Meeresstädte Deep, Blue und Ocean stehen kurz vor der Einweihung, der Bau startete fast paralell zum Bau der Himmelsstädte. Geheim gehaltene Bauverfahren ermöglichen es, Kuppeln unter dem Meer zu errichten, umliegendes Meerwasser als Wasserquelle zu nutzen und den Meeresboden zu kultivieren. Es kommt zu Demonstrationen, Protesten und scharfen Angriffen auf die Regierung, da die neuen Städte nur durch eine Einkommensgrenze und einen Zutrittsbeitrag bezogen werden können. Die Regierung, das neu gegründete Militär und alle, die genug Dollar aufbringen, sich einzukaufen, verlassen die Himmelsstädte fluchtartig. Boykotts, Anschläge und Demonstrationen werden vom Militär niedergekämpft.
Zwei-Welten-Ära - 2150 - 2265
Die Himmelsstädte werden nicht weiter gepflegt und verfallen zusehends. Kriminalität und Armut greifen um sich, während die Meeresstädte aufblühen. Kriminelle Organisationen, die regelmäßig die Meeresstädte überfallen, erhalten massiven Zulauf und führen den Himmelsstädten dringend benötigte Güter zu. Dazu zählen nicht nur Luxusgüter, sondern in verstärktem Maße medizinische Geräte und Vorräte. Die Luftverschmutzung nimmt wie prognostiziert zu, die Menschen leben jedoch weiterhin in den kaum bewohbaren Städten. Die Verschlechterung stagniert schließlich. Der Zustand der Himmelsstädte ändert sich in den folgenden Jahren nur unwesentlich und ist bis heute stabil auf diesem Niveau.
2178
Cyborgs werden verstärkt im direkten Kampf gegen kriminelle Organisationen eingesetzt. Jamieson Lorgren schlägt in einem mehrseitigen Bericht vor, Cyborgs mit Emotionen zu versehen. Die Versorgung mit den Primäremotionen macht es ihnen möglich, durch Patriotismus und einprogrammierten Hass effektiver und gewalttätiger zu kämpfen, als es die einprogrammierten Reglements zulassen. Ethische Routinen können so implementiert werden, werden aber für feindliche Gruppierungen nicht mehr angewendet, sondern verhindern nur den Angriff auf die eigenen Leute. Verstärkt werden Fehlproduktionen der Cyborgs, die sogenannten U-Cy ("Useless Cyborgs"), in die Himmelsstädte versandt, um dort die Bevölkerungruhig zu stellen. Die Bemühungen, so für Odnung in den chaotischen Zuständen der Stadt zu sorgen, schlägt jedoch fehl. Die U-Cys integrieren sich verstärkt in die Strukturen der Himmelsstädte, da ihre Arbeiten als Killer gefragt sind.
Shiyu-Cylis-Putsch - 2193
Der hochrangige Militär Shiyu Masamune und der Cyborg mit der Bezeichnung Mecanis Cylis scharen Militärs und andere Cyborgs um sich. Ein langfristig geplanter Putsch gegen die Regierung scheitert schließlich durch die gezielte Sabotage des Cylis-Cyborg. In den Wirren der nachfolgenden Ereignisse verschwinden beide Anführer. Nur 5 onate später wird die Produktion der Cyborgs ultimativ gestopft und alle Exemplare, auf die die vereinigte Weltregierung Zugriff erhält, werden eingestampft.
Gründung Aoi Citys - 2206
Abtrünnige Militärs aus dem Shiyu-Cylis-Putsch und kriminelle Banden gründen eine Siedlung außerhalb der Himmelsstädte auf ebener Erde. Unterstützt werden sie sowohl von halbkriminellen Schrotthändlern und Mechanikern aus den Himmelsstädten als auch hochrangigen Wissenschaftlern aus den Meeresstädten, um ein an die Meeresstädte angelehntes ebenerdiges Konzept zu realisieren. Ziel ist es, die Ausbeutung der Himmelsstädte zu beenden und eine gerechte Stadt zu schaffen, in der Armut und Kriminalität nicht mehr von Nöten sind. Erste Attentate des Militärs der Vereinigten Weltregierung scheitern.
Die folgenden Jahre 2206 - 2265
Aoi City etabliert sich immer stärker und wird trotz der Attacken der Vereinigten Weltregierung eine Zulaufstelle für die unterschiedlichsten Menschen. Mit der starken Zuwanderung ziehen allerdings auch Kriminalität und soziale Probleme in die einstige Traumstadt ein. Die Hunter werden gegründet, um die, die das System mit ihrer Gewaltbereitschaft und krimineller Energie gefährden, zu exekutieren.
Begriffe
Cyborgs
Cyborgs werden zu Beginn von "Rompiendo el destino" nicht mehr hergestellt, da ihre Kombinationsgabe in Verbindung mit ihrer Möglichkeit, Emotionen zu empfinden, sie dazu gebracht hat, ihre Loyalitäten und Fraktionen eigenständig zu wählen. Mit der Einstellung der Cyborgproduktion erfolgte eine Renaissance der völlig menschenunähnlichen Maschinen. Dennoch gibt es viele Cborgs, die sich der weitreichenden Vernichtung entzogen, egal, aus welchem Lager sie kommen. Alle Cys haben einen einprogrammierten Beschützerinstinkt sowie die Affinität dazu, ihre gewählte Gruppierung oder Fraktion treu und loyal zu unterstützen.
Man unterscheidet zwischen den normalen Cys, U-Cys und Mad Cys. Normale Cys sind makellos konstruiert, sie erreichene eine Standardgröße, perfekte Werte für all ihre Sinnesorgane, standardisierte Körperformen und hohe Intelligenzquotienten. Die Cys, die in Freiheit leben, neigen aber zu Größenwahn und Allmachtsfantasien, da sie sich für "bessere Menschen" halten. Nicht viele Cys entgingen der SÄuberung nach dem Shiyu-Cylis-Putsch. Die wenigen, die es schafften, sind jedoch mit Vorsicht zu genießen.
Die U-Cys sind die am zahlreichsten vertretene Fraktion. Es ist unklar, wie viele von ihnen noch in den Himmelsstädten leben und dort leben, ohne von anderen menschen unterschieden werden zu können. Viele dieser "nutzlosen" Cyborgs haben normale menschliche Fehler, bedingt durch ihre fehlerhaften Organkomponenten. Einem aufmerksamen Beobachter könnte auffallen, dass sie es gern vermeiden, Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, sondern sich lieber einfache Nährlösungen zuführen.
Die Mad-Cy sind die unterste und bedauernswerteste Schicht der Cy, und auch die, die am geringsten vertreten ist. Dabei handelt es sich um Cy, die ihren Gedächtnischip durch Unfälle, Diebstahl oder Gewalteinwirkung ganz oder teilweise verloren. Der Gedächtnischip beindet sich aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen schon immer an einer Hautfläche des Körpers und beinhaltet alle wichtigen Komponenten, um die Emotionen und Denkprozesse des Cy zu steuern. Wird er zerstört oder stark beschädigt, ist es abhängig vom Txp des Cyborg, ob er einfach nur deaktiviert wird oder zu einem Mad Cy wird. Die Cyborgs, die für Kriegsfälle konzipiert wurden, sollten, wann immer ihr Chip entfernt wird, um dessen Inhalte zu lesen und zu kopieren, ein spezielles Notfallprotokoll aufrufen. Dieses ermöglicht dem Cy, alle Umstehenden zu töten und den Chip ultimativ zu zerstören. Das fehlerhafte Konzept dieses Protokolls zeigte sich erst in den Himmelsstädten. Die meisten Diebe ermittelten Möglichkeiten, die Ortung des Chips zu unterbinden. In anderen Fällen wurde der Chip einfach zufällig zerstört und das Protokoll traf ins Leere. In beiden Fällen lebte der Cy immer wieter, auf der Suche nach seinem verlorenen Chip und dessen Dieben. Mad Cy haben eine primitive Intelligenz und sind gerade dadurch sehr gefährlich, da sie ihre Kräfte nicht kontrollieren können. Häufig werden Mad Cy zerstört oder zerstören sich nach kurzer Zeit selbst. Manche überleben allerdings jahrelang.
Hunter
Wer die Hunter gegründet hat und effektiv leitet, ist nicht bekannt. Fakt ist, dass sie hochspezialisierte Killer sind, die meistens unter Aliasen operieren, um sich in ihrem "normalen" Leben rachsüchtige Kompangions oder Familienmitglieder ihrer Opfer vom Leib zu halten. Ihre Zusammensetzung und Anzahl schwankt, je nachdem, ob sie die Einsätze überleben, im Gegenzug werden sie jedoch großzügig entlohnt. Meist sind 8-10 Hunter dauerhaft eingestellt. Viele von ihnen waren früher kriminell oder Militärs.
Die Hunter können von der normalen Polizei angefordert werden, wenn die Lage eskaliert oder nicht mit konventionellen Mitteln zu lösen ist. Dazu zählen primär Geiselnahmen mit hohem Risiko für Geiseln und Bewohner der Stadt.
Die Hunter sind stark spezialisiert und werden so in einem Baukastenprinzip kombiniert. Ihre Spezialgebiete beginnen bei Sprengstoff und reichen über Scharfschützengewehre und Strategie bis hin zu Psychologie und allen möglichen Fahrzeugen. Am gefürchtetsten, aber bei weitem nicht zahlreichsten sind die Eingreiftrupps, die das Gebäude direkt oder über Umwege erstürmen. Werden Hunter angefordert, wird ihnen jede Möglichkeit, die Zielpersonen zu eliminieren, offen gelassen. Dieses Vorgehen ist vor allem in den letzten Jahren in starke Kritik geraten - das Strafmaß für alle Zielpersonen lautet, unabhängig von der Schwere ihrer Schuld, immer Tod.
In wie weit die Gerüchte wahr sind, dass eine Vielzahl der Hunter keine Menschen sind, ist nicht bekannt.
http://imagesload.net/img/6_screenshots_rompiendo.png
http://imagesload.net/img/yougother.jpg
http://imagesload.net/img/aitell.jpg
http://imagesload.net/img/rompiendo_screen3.png
http://imagesload.net/img/rompiendo_screen4.png
http://imagesload.net/img/rompiendo_screen5.png
http://imagesload.net/img/rompiendo_screen6.png
http://imagesload.net/img/5_download_rompiendo.png
http://www.sanadorae.de/rompiendoeldestino.rar
Bitte denkt daran, das RTP des RPG Maker XP zu installieren. Ich freue mich über alle gemeldeten Bugs, sollte sich schon wieder ein unspielbarkeitsfehler eingeschlichen haben, tut mir das schrecklich leid, bitte meldet ihn gleich, dass ich das beheben kann (ich bin so ein Schussel >__<). Ob und in welchem Umfang dieses Projekt erweitert wird, steht noch nicht fest.
Rompiendo el destino belegte den dritten Platz im Städtecontest.
http://img577.imageshack.us/img577/295/platz3ok.png