Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel
More Secrets in dem geheimnisumwitterten MMX-Forum...
Lösung =
wohl wieder irgend so eine Aktion im Gange, hä?
Ich mach übrigens auch mit - wobei die Änderung bei mir etwas mickrig ausfällt. ;)
Edit: Huch, ich hab die 3800 geknackt... :D
Ich mach übrigens auch mit - wobei die Änderung bei mir etwas mickrig ausfällt. ;)
*sims Ava anstarr*
....10 Minuten später....
*immer noch sims Ava anstarr*
....5 Minten später....
*weiter starr und dabei über einen Zusammenhang zwischen einer ägyptischen Zeichnung, einer norddeutschen Karrikatur und einem immer noch unsichtbaren Unterschied von sims Ava sinnier*
..... ich gebe auf, mein Gehirn scheint immer noch verknotet zu sein. o_o
Etemenanki
24.01.2011, 12:51
Wie meinen?
*Drohend den Stock erhebt*
Früher hatte die Jugend noch Respekt vorm Alter. (;))
Wer weis, viellicht hatte die Jugend früher ja auch noch mehr Respekt von der älteren Generatioun, da sich diese den Respekt noch verdient haben...?!;p (nicht böse gemeint:D)
@Rosebud: Ich starre auch, und starre, und starre... komm wir starren zusammen, dann haben wir ja vielleicht die Erleuchtung?;) Awer welche Aktioun läuft jetzt genau? Kann mir da mal jemand nen groben Überblick verschaffen?
Guten Morgen Taverne,
hallo Samuel, schön mal wieder von dir zu hören *freu*
Kuckuck http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7137
*sims Ava anstarr*
Hmm.. ich denke, es geht eher um die Namen. Pitter hat nur verraten, dass Ranmaru "anders" heißt, aber nicht "wie".
Und ich weiß nicht, vielleicht schreibt sims sich normal mit nem großen "S"? Keine Ahnung, ich war n Weilchen nicht hier.
Glannaragh
24.01.2011, 12:58
Moin!
*Kaffee, viel Kaffee*
Egal was ich mache, in letzter Zeit werd ich nicht vor 12 Uhr wach. Das hatte ich sonst nie. Blöder Mist, blöder... Vielleicht sollte ich einfach in eine andere Zeitzone umziehen. :\
Scheint ein typischer Montag Morgen, ähh Mittag zu sein.
Gut, daß es nicht nur mir so geht... ;)
*weiter starr und dabei über einen Zusammenhang zwischen einer ägyptischen Zeichnung, einer norddeutschen Karrikatur und einem immer noch unsichtbaren Unterschied von sims Ava sinnier*
Kann es sein, daß die Leute ihre ersten Avas / Nicks wieder rausgekramt haben? Zumindest dieses Kliffkieker-Ding habe ich in einem gefühlten anderen Leben schonmal gesehen... Lange, bevor ich mich angemeldet hatte und nur stumme Mitleserin war. *koppkratz*
Warum Kael (ich glaube zumindest, daß er es ist) sich jetzt plötzlich Megafels rückwärts nennt, weiß ich auch nicht. Vielleicht war er besonders brav und darf mitspielen ^_^.
e:
Wer weis, viellicht hatte die Jugend früher ja auch noch mehr Respekt von der älteren Generatioun, da sich diese den Respekt noch verdient haben...?!
Das hat schon fast die Qualität einer wissenschaftlichen Fragestellung :D. Also, ganz ehrlich: Ich finde es gerade interessant, darüber nachzudenken.
Etemenanki
24.01.2011, 12:59
Kuckuck http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7137
Hmm.. ich denke, es geht eher um die Namen. Pitter hat nur verraten, dass Ranmaru "anders" heißt, aber nicht "wie".
Und ich weiß nicht, vielleicht schreibt sims sich normal mit nem großen "S"? Keine Ahnung, ich war n Weilchen nicht hier.
Okay, dann würd ich mal behaupten ich würde auch keinen Überblick bekommen, scheint ja ne Topp Secret Aktion zu sein xP
Kann es sein, daß die Leute ihre ersten Avas / Nicks wieder rausgekramt haben? Zumindest dieses Kliffkieker-Ding habe ich in einem gefühlten anderen Leben schonmal gesehen... Lange, bevor ich mich angemeldet hatte und nur stumme Mitleserin war. *koppkratz*
Die Kandidatin hat 99 Punkte. :D
Einige haben auch ihre alten Nicks wieder raugekramt, aber sowas gab es bei mir nicht.
Ranmaru nennt sich jetzt Dark Soul, da aber weder Bit noch Pitter und sims, der sich schon immer mit kleinem S schrieb, ihre Namen nicht gewechselt haben, glaube ich nicht, dass da des Rätsels Lösung liegt.
Edit:
Ah ja.
Glans Gedächtnis ist wesentlich besser als meins.
Aber alte Avas und/oder alte oder neue Nicks finde ich doch sehr erschwerend. :\
Warum Kael (ich glaube zumindest, daß er es ist) sich jetzt plötzlich Megafels rückwärts nennt, weiß ich auch nicht. Vielleicht war er besonders brav und darf mitspielen ^_^.
Ist wohl so eine Mitläuferaktion, oder so xD
(soll heißen, dass ich keine wirkliche Ahnung habe, ich weiß nur, dass die die mitmachen ihre alten Namen+alte Avatare wieder benutzen)
@Bit:
Ich verfolg dich solange, bis du mit der Sprache rausrückst!!! :P
Ganz schön viel los hier xD
Bin wohl ein bisschen zu langsam gewesen xDD
Etemenanki
24.01.2011, 13:04
Da könnte ich ja dann auch noch mitmachen... würd mich wundern wenn noch jemand mich kennen würde wie ich früher hiess (ohne jetzt mein Profil zu durchforsten :D )
Ja, ja manche Leute müssen immer etwas verändern. :%
Da bin ich doch Traditionalist, mein Nick und mein Ava waren immer der gleiche und daran wird sich auch nichts ändern. Ha
Da bin ich doch Traditionalist, mein Nick und mein Ava waren immer der gleiche und daran wird sich auch nichts ändern. Ha
Kommt Zeit, kommt Bär... ;)
Kann es sein, daß die Leute ihre ersten Avas / Nicks wieder rausgekramt haben?Jep - Retro Ava/Nick-Woche. Praktisch für mich. Ich hab seit meiner Registrierung den selben Nick und meinen Ava wechsel ich auch nie... von da her ist es einfach für mich mitzumachen. :D
@Bit:
Ich verfolg dich solange, bis du mit der Sprache rausrückst!!! :P
Lies mal Pitters oder sims Ausführungen, die wirklich sehr aufschlussreich sind. :p
Lies mal Pitters oder sims Ausführungen, die wirklich sehr aufschlussreich sind. :p
Ich will es von dir hören!!! xD
Nein, schon gut. Hat sich natürlich erledigt, bzw. eigentlich schon seit gestern, oder vorgestern. ;)
Hihi, und das alles entlarvt, weil ich dachte Ranmaru hätte sich aufs Altenteil zurückgezogen. Was ist nun eigentlich die "mickrige Änderung" bei sims?
Also ich meine mich zu erinnern, dass du mal für ein paar Tage einen anderen Ava hattest ^^
Was ist nun eigentlich die "mickrige Änderung" bei sims?
Die *TES* Fahne auf meinem Speer ist weg. ;)
Die kam beim legendären Kampf der Titanen dazu... *in Erinnerungen schwelg*
TiberSeptim
24.01.2011, 14:48
Guten morgen (und falls wir uns nicht wiedersehen Guten Mittag guten Abend und gute Nacht ^^)
*Erstma Nutellabrötchen schmier und hinstell* Bedient euch.
*Gäääähn* bin ich müd Nachtschicht is echt scheisse -.- Nja noch ne Woche dann is Urlaub Jihhaa XD dann gets ab nach Amerikanistan freu mich schon voll ^^
@Samuel
Aber iwie kam mir dein Name auch bekannt vor.
Das liegt glaube ich daran das ich dir schonmal im Hilfe Diskussionsforum geholfen hatte aber frag mich nicht bei was da müsst ich passen ^^. Oder es liegt daran das mein Name irgendwie so klingt wie der Eines der neun Göttlichen.^^
@BIT
Ich hatte kein Auto zur Verfügung, also habe ich mich mit diversen Taschen und Körben behangen und bin in die Bahn gestiegen. ;)
Nja is immerhin mal ne sehr interressante Art umzuziehen ^^
@sims
Die *TES* Fahne auf meinem Speer ist weg. ;)
Ganz ehrlich?Ich glaub das wär mir jetzt in Hundert Jahren nicht aufgefallen XD ich hoffe du machst die wieder dran ohne die Flagge kommt mir sims irgendwie nackt vor :%
Also ich meine mich zu erinnern, dass du mal für ein paar Tage einen anderen Ava hattest ^^
Das meinst du nur, dass du das meinst. :D
Dein Gedächtnis ist nicht besser als meines :p, ich hatte immer nur diesen Ava. Allerdings war ich die erste Zeit nach meiner Registrierung noch ohne Ava unterwegs.
Schließlich ist das eine folgenschwere und, in meinem Fall, dauerhafte Entscheidung, da darf man nichts überstürzen. ;)
Man will ja schließlich den Richtigen finden.
Huch schwelgen wir jetzt alle in Nostalgie und kramen unsere alten Avatare wieder raus? Ich muss leider feststellen, dass meine Brunhilde, welche ich einst aus den vorgeschlagenen Avataren des Forums (WoP damals noch) aussuchte, wohl im Laufe der Zeit verloren ging. :(
@BIT: Wär Folgendes nichts für dich? Auch wenn das Ganze wohl leider auf die USA begrenzt bleibt.
7782
http://www.youtube.com/watch?v=Gn7cMcWpdkY
@BIT: Wär Folgendes nichts für dich? Auch wenn das Ganze wohl leider auf die USA begrenzt bleibt.
7782
Die waren letztes Jahr auch auf Europatour damit und die Special-Edition der Liveaufnahmen aus Sofia liegen hier schon seit einiger Zeit rum. ;)
Skyter 21
24.01.2011, 16:10
Moin Taverne, moin samuel, moin TiberSeptim
ich habe heute morgen eine 5 stündige Deutsch-Arbeit hintermich gebracht. Ich mag heute absolut nichts mehr schreiben.....
@Ava-Woche
Hmm, der Unterschied in sims Bild wäre mir jetzt nicht aufgefallen, aber Pitters Ava habe ich sofort wieder erkannt. Old School.:A
@Wedan
Ich glaube die Big 4 spielen dieses Jahr im Sonisphere in Frankreich und in Tschechien.;)
Das Geld für ein Ticket habe ich nicht, aber dafür gehts dieses Jahr ab nach Wacken.:Y
http://www.youtube.com/watch?v=XzXjkrdPvvE&feature=related
mfg Skyter
@Rosebud
Ich bin mir aber 100% sicher, dass du mal ganz kurz den Ff12 Ava (Beispielavatare) drin hattest http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
@Rosebud
Ich bin mir aber 100% sicher, dass du mal ganz kurz den Ff12 Ava (Beispielavatare) drin hattest http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Dann muss das eine andere Rosebud gewesen sein. :D
Nein, wider sprich mir nicht!
Ich habe mir diesen Ff12 Ava gerade extra angeschaut, der gefällt mir nicht einmal, nein stimmt nicht, ich finde sogar, der sieht doof aus, also hatt ich ihn zu 100% nie drin.
Punkt
Du hattest trotzdem mal kurzzeitig nen anderen Ava! http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif
Glannaragh
24.01.2011, 19:44
Ich denke ja schon seit längerem darüber nach, mir einen anderen Ava zuzulegen. Andererseits... ich mag das jetzige Bild eigentlich. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wen es darstellen soll.
Etemenanki
24.01.2011, 20:28
Und ich kann mein Ava ja nicht ändern... wenn man mich nicht als Etemenanki in Erinnerungen hällt, dann doch wenigstens als der Weisse Wolf :D (habe keine Ahnung wo auf der Tastatur der scharfe S ist, drum sorry dass ich da immer 2 S schreibe)
Glannaragh
24.01.2011, 20:34
(habe keine Ahnung wo auf der Tastatur der scharfe S ist, drum sorry dass ich da immer 2 S schreibe)
Englische Tastatur?
Etemenanki
24.01.2011, 20:37
Englische Tastatur?
Schweizer, also ö,ä,ü habe ich, mit Shift kann ich dann é,à,è machen, also Deutsch und Französisch
Weiss schreibt man nach der Rechtschreibreform, die mir in der 2. Klasse beigebracht wurde, mit zwei 's' ^^
Edit:
Achwas Schwachfug... ich war grade bei wissen ^^
Etemenanki
24.01.2011, 20:49
Nun, wer ist jetzt der Luxemburger, und wer der Deutsche? :P
Aber ich und Gramatik, ist nicht so mein Ding :D
Glannaragh
24.01.2011, 20:49
Schweizer, also ö,ä,ü habe ich, mit Shift kann ich dann é,à,è machen, also Deutsch und Französisch
Ich habs gerade mal gegoogelt, "ß" scheint es da standardmäßig gar nicht zu geben, falls Wikipedia recht hat.
Wenn ich meinen Nick wieder zurückändern lassen würde, gäbe es wahrscheinlich einen Aufschrei der Empörung. Aber meinen ursprünglichen Ava könnte ich schon mal zu diesem Anlass hervorkramen. Es erinnert sich wahrscheinlich niemand daran, was auf meinem ersten Ava zu sehen war, denn inzwischen identifiziert mich ja jeder mit dem Tauboss.
Etemenanki
24.01.2011, 20:53
Ich habs gerade mal gegoogelt, "ß" scheint es da standardmäßig gar nicht zu geben, falls Wikipedia recht hat.
Danke, glaub dann müsst ihr euch entweder über meine fehlenden "ß" aufregen, oder es akzeptieren, aber ich lasse meine Tastatur glaub ich so wie sie jetzt ist, da ich auch oft französisch schreiben muss!
@Olman
Zunächst gäbe es zumindest von meiner Seite keinen Aufschrei zu Olmankettslat :D Und ich meine, dass auf deinem ersten Ava entweder ein LOL-Pic mit Spatzen oder aber ein Tauboga war Oo
ALT+225 ergibt bei meiner Tastatur ein ß. ;)
Etemenanki
24.01.2011, 21:15
ALT+225 ergibt bei meiner Tastatur ein ß. ;)
Bei mir leider nicht..
Nun denn, ich probiere einfach die Wörter mit nem scharfen S zu vermeiden :D
Ich denke ja schon seit längerem darüber nach, mir einen anderen Ava zuzulegen. Andererseits... ich mag das jetzige Bild eigentlich. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wen es darstellen soll.
Ich würde mal sagen, ein Paar, was sich gegenseitig anguckt. Und warum ich meinen Ava mal gewechselt habe, dürfte mittlerweile offensichtlich sein. :D
Ich würde mal sagen, ein Paar, was sich gegenseitig anguckt.
Ich hätte jetzt eher an einen Spiegel gedacht ^^
Ich hätte jetzt eher an einen Spiegel gedacht ^^
Irgendwie habe ich Zweifel, dass das funktioniert. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass bis gerade meine Freundin da war.
Glannaragh
24.01.2011, 23:37
Eigentlich hatte ich mich eher gefragt, ob es ein Ausschnitt aus einem Bild, Comic o.ä. ist. Gefunden hab ich es jedenfalls bei den Benutzerbildern in der Auswahlliste.
Oh, dear... ich hab mich eben z.T. durch die "Geschichte" gelesen, die steel gerade im QFRAT übersetzt... I want my 20 minutes back! :eek:
Oo Also für mich ergibt die Vorstellung eines Spiegelbilds einer Frau mehr Sinn, als Mann und Frau, die sich gegenüberstehen... außerdem hat die Person noch einen dezent arroganten oder vielmehr eitlen Blick drauf, der dem Spiegelbild sagen will 'Schau her wie gottgleich hübsch ich bin!' Außerdem ein Paar, in der Situation, in der beide die selbe Haarfarbe, die gleiche Kleidung und soweit man das erkennen kann auch noch einen identischen Taint haben... naja ^^ Oh Gott, jetzt fange ich nachts schon an, mit BIT über Glanns Ava zu philosophieren... ich geh mal besser ins Bett... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Nach meiner Meinung passt allerdings die Kopfform perspektivisch nicht ganz zu der Spiegelthese, von daher war ich dann mehr von einem stilisierten Pärchen ausgegangen. Für unmöglich halte ich allerdings auch einen Spiegel nicht.
Ähm... wieso sollte das von der Kopfstellung her nicht passen? Der Spiegel muss ja nicht zwangsläufig frontal im Bild stehen, dann nämlich müsste man ja auch die von uns aus gesehen, linke Gesichtshälfte erkennen. Was aber, wenn der Spiegel quer, also horizontal (wenn man das Ganze von oben betrachtet und den Kopf, bzw. die Blickrichtung in dem Beispiel als Vertikallinie hernimmt) vor der Frau steht und sie quasi nicht seitlich, sondern direkt hineinschaut, dann würde die Perspektive nämlich ziemlich genau passen ^^
Morgähn allerseits...
*Kaffee und Tee such*
Ich würde mal sagen, ein Paar, was sich gegenseitig anguckt. Und warum ich meinen Ava mal gewechselt habe, dürfte mittlerweile offensichtlich sein. :D
Och wieso? Zumindest der Bart passt doch ganz gut. :D
Und bei Glans Ava tippe ich einfach mal auf Zwillinge.
*müde auf die Couch werf*
TiberSeptim
25.01.2011, 09:33
Moin Moin *Gääääähn*
Und bei Glans Ava tippe ich einfach mal auf Zwillinge.
Das ist genau das was ich beim ersten mal gedacht hab als ich Glans bild gesehen hab ^^
Och wieso? Zumindest der Bart passt doch ganz gut. :D
So lang ist mein Bart jetzt allerdings lange noch nicht. Der wird nämlich in regelmäßigen Abständen gekürzt. ;)
@weuze
Ich meinte auch nicht nur die Köpfe, sondern auch den Körper. Und der wirkt verschoben. Außerdem fehlt ansonsten eine Haarsträhne im Spiegel. :D
Moorjen Taverneundallezusammen..
*Kaffee such* ... *weiter such* ... :\ *neuen koch* ja ja, Tee auch.
Andererseits... ich mag das jetzige Bild eigentlich. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wen es darstellen soll.
Das bist gar nicht du? :eek:
Ähm... wieso sollte das von der Kopfstellung her nicht passen? Der Spiegel muss ja nicht zwangsläufig frontal im Bild stehen, dann nämlich müsste man ja auch die von uns aus gesehen, linke Gesichtshälfte erkennen. Was aber, wenn der Spiegel quer, also horizontal (wenn man das Ganze von oben betrachtet und den Kopf, bzw. die Blickrichtung in dem Beispiel als Vertikallinie hernimmt) vor der Frau steht und sie quasi nicht seitlich, sondern direkt hineinschaut, dann würde die Perspektive nämlich ziemlich genau passen ^^
Na logisch. :confused: o_o
Tach Taverne ^^
@weuze
Ich meinte auch nicht nur die Köpfe, sondern auch den Körper. Und der wirkt verschoben. Außerdem fehlt ansonsten eine Haarsträhne im Spiegel. :D
Also jetzt würd ich aber gern wissen, wo du da ne Haarsträhne vermisst ^^
Das bist gar nicht du?
Ja, ich find auch, dass die optische Ähnlichkeit verblüffend ist... obwohl... Glann übetrifft das Bild ja eigentlich sogar :D
An der rechten Wange der Person links. ;)
Hm... ja okey, wenn man das so interpretieren will, hast du da recht, aber eindeutig sichtbar ist es nicht, ob die Strähne jetzt einfach nur direkt anliegt und man sie schlicht nicht sehen kann (aufgrund der zum Sichtfeld steilen Haltung des Kopfes) oder ob sie einfach nur fehlt ^^
Ist ja sensationell, was ihr zwei an Textmenge zu einem Ava hinbekommt. Alles Lebenszeit, Leute! :D
Andromeda
25.01.2011, 11:56
Paar? Das ist doch eindeutig die gleiche Person, also ein Spiegelbild :D Und für mich fehlt da auch nix wie Haarsträhnen, und die Perspektive passt imo auch (ich hab mal ne gute Stunde im Gimp gebastelt um die Aussicht aus meinem Fenster zu ändern und auch einen Teil der sich im Spiegel am Kleiderschrank spiegelt halbwegs richtig hinzubekommen.)
Und ich bin eh dagegen, dass Glan sich am allgemeinen Avatargewechsel noch beteiligt ^_^
Paar? Das ist doch eindeutig die gleiche Person, also ein Spiegelbild :D Und für mich fehlt da auch nix wie Haarsträhnen, und die Perspektive passt imo auch ...
HAAA!!!!!!111111111einself Die Milchstraßenanwärterin hat gesprochen, da kommste nicht gegen an BIT :p
@Samuel
Ne, als Schüler nennt man das Langeweile ^^
Morgen Taverne,
ich versuche gerade meine derzeitige Faulheit zu überwinden und an die frische Luft zu gehen.
Da ist aber noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten. :D
Und ich bin eh dagegen, dass Glan sich am allgemeinen Avatargewechsel noch beteiligt ^_^
Genau!
Ältere, kranke Damen wie ich empfinden es als verstörend, wenn zu viel Vertrautes aus ihrer Umgebung verschwindet. :D
Also nehmt gefälligst etwas Rücksicht. ;)
Aber ich finde es faszinierend, wie ihr Glans Ava bis in die letzte (eventuell existierende) Haarsträhne interpretieren könnt. :D
Schüler und baldige Referenten haben wirklich zu viel Zeit. ;)
*Kaffee nehm*
Schüler und baldige Referenten haben wirklich zu viel Zeit. ;)
Es heißt Referendar. Referent war ich jetzt bei diversen Referaten in meinem Leben wirklich oft genug, da will ich das nicht auch noch als Beruf machen, obwohl es natürlich gewisse Parallelen gibt. :D
Sei doch nicht so pingelig. ;)
Noch bist du ja nicht im Dienst.
Ich habs übrigens selbst gemerkt, war aber zu faul, den Beitrag zu editieren.
Glannaragh
25.01.2011, 13:23
Moin!
So lang ist mein Bart jetzt allerdings lange noch nicht.
Hatschepsut hat ihren auch angeklebt...
Das bist gar nicht du? :eek:
Fotothread, letzte Seite. Da ist das Original zu bestaunen ;)
Ist ja sensationell, was ihr zwei an Textmenge zu einem Ava hinbekommt.
Ich wollt's auch gerade sagen. :D
Ok, ok. Ich behalte das Bild. Wen auch immer es darstellt.
Noch bist du ja nicht im Dienst.
Nun ja, der Vertrag mit dem Land NRW ist zumindest unterschrieben, da fehlt nur noch die Verbeamtung nächsten Dienstag. ;)
Skyter 21
25.01.2011, 14:27
Moin Taverne,
heute ist so ein nasskalter Tag, da will man am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus. -.-
@BIT
Du bist dann ab nächster Woche offiziell Beamter? Soll ich jetzt herzlichen Glückwunsch oder herzliches Beileid sagen?:p;)
@Glan's Ava
Ich bin auch der Meinung es ist ein Spiegelbild. Außerdem gefällt mir der Avatar.:A
@Rosebud
Naja das stimmt auch nicht so ganz. Schüler haben viel Zeit, außer in den letzten 6-8 Wochen vor den Ferien, weil dann plötzlich allen Lehrern einfällt was noch alles an Stoff durchgenommen und Arbeiten geschrieben werden müssen.:rolleyes:
mfg Skyter
@BIT
Du bist dann ab nächster Woche offiziell Beamter?
Jep, Beamter auf Widerruf.
Skyter 21
25.01.2011, 15:06
@BIT
Was bedeutet auf Widerruf? Ist deine Stelle als Lehrer damit noch nicht sicher?
mfg Skyter
@BIT
Was bedeutet auf Widerruf? Ist deine Stelle als Lehrer damit noch nicht sicher?
Das bedeutet lediglich, dass ich erstmal für die nächsten zwei Jahre als Referendar verbeamtet bin, also den Zeitraum bis zum voraussichtlichen Abschluss des Referendariats mit dem Zweiten Staatsexamen. Danach bin ich wahrscheinlich erstmal wieder nicht verbeamtet, sondern angestellter Lehrer. Die nächste Stufe wäre dann "Beamter auf Probe" und danach erst der Vollbeamte. Ist ein bisschen kompliziert, aber hat einen gewissen Sinn. ;)
Skyter 21
25.01.2011, 15:36
Aha, ich glaube ich sehen den Sinn dahinter. Na dann, viel Glück im Referendariat. :)
Morgähn zusammen!
*Kaffee...*
Kein Wunder das ich die Nacht so gut geschlafen habe - es schneit und schneit und schneit und schneit... Sonntag war alles Schneefrei, gestern sind ca. 25-30 cm Neuschnee gekommen und bis jetzt über nacht nochmal locker 10 cm drauf. :D
Es sind zwar keine Rekordschneemengen aber es ist schön dass alles wieder weiß ist. ^_^
Schnee? Nee, dafür ist es hier viel zu warm. Dafür sehe ich schon seit Tagen nur noch grau in grau, wenn ich aus dem Fenster gucke.
Aha, ich glaube ich sehen den Sinn dahinter. Na dann, viel Glück im Referendariat. :)
Danke. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was mich da so erwartet. :)
Good Monning!
Seit langem mal wieder frei, zwangsweise, Auftragsmangel. So what? Ich müsste mal ein bis zwei Haushaltstage einlegen, zumindest hab ich mir das vorgenommen. Bleibt die Frage: wann? :D Wie heißt es so schön? Was du heute kannst besorgen, kannst du morgen immer noch verschieben. Nee, nee, ich denke, ich werde mich gleich mal ranmachen. Ich bin eher kein Aufschieber.
Irgendwas Außerhäusiges fällt mir auch nicht ein, wenn ich mir das mitteldeutsche Einheitsgrau da draußen anschaue. Puh, in diesem Moment fängts auch noch an zu schütten. Na bravo. Ich liebe mein Heim. :)
Tach taverne ^^
Ja, ich bin gezwungen zu Hause zu bleiben... *grummel*
Aber dafür gibts auch nen Grund zum Freuen, ähnlich wie bei sims, schneits hier wunderschöne, große Schneeflocken und das durchgehend seit vorgestern Nacht :) Der Winter kommt pünktich zur Faschingssaison zurück und macht das bunte Narrentreiben zu dem, als was ich es kennengelernt habe: Man säuft sich die Fasnet wärmer, die Meschgerle bunter und die Mädels hübscher :D
TiberSeptim
26.01.2011, 13:47
Gude morsche alle zusammen
Hab jetzt ne geschlagen deiviertelstunde mit mir gehadert bis ich jetzt grade letztenendes doch aufgestanden bin.
Wie heißt es so schön? Was du heute kannst besorgen, kannst du morgen immer noch verschieben. Und wenn du es lange genug verschoben hast erledigt es sich meist von selbst - zumindest wenn man eine Freundin hat. :D
Hab jetzt ne geschlagen deiviertelstunde mit mir gehadert bis ich jetzt grade letztenendes doch aufgestanden bin. Krank? Oder arbeitest du in einer Nachtschicht?
Um die Zeit aufstehen wäre selbst für mich spät...
Glannaragh
26.01.2011, 14:36
Und wenn du es lange genug verschoben hast erledigt es sich meist von selbst - zumindest wenn man eine Freundin hat. :D
Das. Ist. Nicht. Witzig. http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
Ich hab heute übrigens auch einen Gammeltag eingelegt. Sehr angenehm. *zufrieden schnurr*
Hm, bei uns räume eigentlich auch ich immer den Kram früher auf. Aber das ist mit Sicherheit von Beziehung zu Beziehung auch verschieden und anders eingespielt.
Das. Ist. Nicht. Witzig. http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif Jetzt schon. :D
Hm, bei uns räume eigentlich auch ich immer den Kram früher auf. Aber das ist mit Sicherheit von Beziehung zu Beziehung auch verschieden und anders eingespielt.
Natürlich. Bei uns räum zu 90% ich den Tisch nach dem Essen ab und verstau die restlichen Lebensmittel. Dafür räumt sie den Geschirrspüler ein.
Das mit dem Geschirrspüler hat übringens einen Grund: Egal wie ich die einzelnen Teile da reinmache - sie räumt aus prinzip nochmal ~50% um... also lass ich das gleich sie machen.
Insider! Verstehst du spätestens dann, wenn mal wieder Leute wie Indy oder db hier vorbeischauen und die Btriebsamkeit hier für 3-10 Stunden krass ansteigt ;)
Dann bin ich jetzt aber auf die nächsten 3-10 Stunden gespannt.
TiberSeptim
26.01.2011, 16:19
Krank? Oder arbeitest du in einer Nachtschicht?
Um die Zeit aufstehen wäre selbst für mich spät...
Ne nich Krank aber Nachtschicht war richtig ^^ ich schaff jetzt seit geschlagenen zwei wochen nachtschicht und jetzt wirds noch ne dritte aber nja dann hab ich erstma Urlaub ^^
Tjaaaa das nennt man dann wohl Vorfüreffekt XDD
Ja... äh... WOOOW http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif EIN INDY... und so... Du hast dich jetzt doch nur gemeldet, um meine Aussage nicht mehr geltend zu machen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif :D
Vom Tacker lass ich allerdings die Finger, sonst wird noch jemand verletzt ^^
TiberSeptim
26.01.2011, 16:30
Das mit dem Tacker hab ich jetzt zwar immer noch nicht kapiert aber nja ^^ Aber das Gesicht von weuze hätt ich beim letzten Beitrag grad gerne gesehen müsst ungefähr dasselbe sein wie der Smiley in seim Beitragg XDDD
Glannaragh
26.01.2011, 16:42
Das mit dem Tacker hab ich jetzt zwar immer noch nicht kapiert aber nja ^^
Ist ganz einfach: Leute, die sich hier eine geraume Weile nicht haben blicken lassen und dann wieder auftauchen, werden festgetackert. Damit sie nicht einfach so wieder verschwinden. ;)
Hallo Indy! *klack* :)
Guten Abend Taverne,
dann wollen wir weuze mal helfend unter die Ame greifen, damit er hier nicht als Aufschneider stehen bleibt. :p
Hallo Indy http://cherrytree.at/misc/smilies/064wave1.gif
schön, dass du nicht zu deinem alten Nick zurück gekehrt bist, das war immer so ein(e) Fall(e) für Tippfehler. ;)
@TiberSeptim:
Der Tacker wird virtuell eingesetzt um lieb gewonnene Rückkehrer daran zu hindern sich gleich wieder dünne zu machen, indem man sie an die Wand tackert.
So allmählich entwickelt sich da etwas, das aussieht wie eine Trophäen-Wand, aber keine Sorge, es ist noch genügend Platz für weitere Opf... äh Gäste. :D
Edit:
Glan war wieder mal schneller als ich. ;)
TiberSeptim
26.01.2011, 17:30
Ahh ok ich denk mal das ich den Tacker so schnell wahrscheinlich nicht spüren werde (hoffe ich zumindest) ^^
Etemenanki
26.01.2011, 18:13
Ist ganz einfach: Leute, die sich hier eine geraume Weile nicht haben blicken lassen und dann wieder auftauchen, werden festgetackert. Damit sie nicht einfach so wieder verschwinden. ;)
Wurde ich auch festgetackert?:D Also wenn ja, muss sagen, es hat gewirkt.. mehr oder weniger auf jeden Fall;)
Eine kleine Frage, wohnt niemand zufälligerweise in Karlsruhe oder Umgebung?
@Ete
Südost-Baden-Württemberg, aber ich glaube, das hilft dir nur gering weiter ^^
dann wollen wir weuze mal helfend unter die Ame greifen, damit er hier nicht als Aufschneider stehen bleibt.
Ja, wir Südländler müssen schließlich zusammenhalten :D
Wurde ich auch festgetackert?:D Also wenn ja, muss sagen, es hat gewirkt.. mehr oder weniger auf jeden Fall;)
Oh, ich wusste, dass ich etwas vergessen habe. Danke für die Erinnerung. :D
*Wusel*
So, das hätten wir gleich.
*Klack, Klack, Klack*
Ich hoffe, es ist ganz zu Ihrer Zufriedenheit. :D
TiberSeptim
26.01.2011, 23:53
Ich frag mich grad wie man als mensch die Abmitionen aufbrigen kann die es braucht um die zeit nochmal in die Arschkälte rauszugehen um dann nach München runterzufahren um dort wiederum 4-5 stunden in der noch Arschkälterern Gegend rumzustehen.Weil ich hab diese Ambitionen grad defentiv nicht -.- ich hasse meine Job.
Glannaragh
27.01.2011, 00:13
Ich frag mich grad wie man als mensch die Abmitionen aufbrigen kann die es braucht um die zeit nochmal in die Arschkälte rauszugehen um dann nach München runterzufahren um dort wiederum 4-5 stunden in der noch Arschkälterern Gegend rumzustehen.Weil ich hab diese Ambitionen grad defentiv nicht -.- ich hasse meine Job.
Ups... das klingt ja auch nicht gerade motivierend :(. Was arbeitest du denn? *liebfrag*
Morgähn...
*Kaffee...*
Huch ein Indy, bin gespannt ob es sich nochmal zeigt. ;)
Ist ganz einfach: Leute, die sich hier eine geraume Weile nicht haben blicken lassen und dann wieder auftauchen, werden festgetackert. Damit sie nicht einfach so wieder verschwinden. ;) Jein. Jetzt stimmt das so aber früher war der Tacker auch dazu da um zu freche Tavernenbesucher an die Decke zu tackern damit sie mal in Ruhe überlegen können was sie so gemacht haben. Ich glaub dort oben hängen noch ein paar... :D
Was arbeitest du denn? *liebfrag* Ohne TiberSeptim jetzt genau zu kennen Tippe ich mal auf Zugbegleiter, Schaffner oder Lokführer. Warum? Darum:
...nach München runterzufahren um dort wiederum 4-5 stunden in der noch Arschkälterern Gegend rumzustehen...
*Kamin einheit, Achas Kuscheldecke ausklopf und mit frischem Kaffee und Zigaretten auf die Couch werf*
Glannaragh
27.01.2011, 10:08
Moin! :)
*Kaffee einkipp und eine von sims' Kippen schnorr*
Jein. Jetzt stimmt das so aber früher war der Tacker auch dazu da um zu freche Tavernenbesucher an die Decke zu tackern damit sie mal in Ruhe überlegen können was sie so gemacht haben. Ich glaub dort oben hängen noch ein paar... :D
Ups... also, das muß sooo lange her sein, da gabs mich hier noch gar nicht ;). Ich hatte es vorher auch noch nie gehört. *vorsichtig Richtung Decke schielt*
Was mach ich nur mit diesem Tag? Krank sein macht keinen Spaß... :(
Tach Taverne ^^
Jo, nochmal eine Tag krangeschrieben... da hast Spaß dran, ganz ehrlich ._. Naja, momentan hab ich zwischen Schule und Krankheit eh die Wahl ob Pest oder Colera, von daher sehe ich das Ganze zumindest ein bisschen positiv ^^
Jein. Jetzt stimmt das so aber früher war der Tacker auch dazu da um zu freche Tavernenbesucher an die Decke zu tackern damit sie mal in Ruhe überlegen können was sie so gemacht haben. Ich glaub dort oben hängen noch ein paar... :D
Hmm... mir wurde diese Ehre aber nie gewährt :D
Edit:
Was mach ich nur mit diesem Tag? Krank sein macht keinen Spaß...
*hust* ToT *hust*
Glannaragh
27.01.2011, 10:38
*hust* ToT *hust*
Bin schon dran ;)
Die Funktion des Tackers kannte ich allerdings auch noch nicht. Allerdings hört sich das nach einem interessanten "Extra" für die Zukunft an. :D
Klingt nicht gerade schmerzfrei xD
Habt ihr denn keine Angst, dass bei den betroffenen bleibende Schäden entstehen? xD
Müsste heute eigentlich zur Uni fahren, aber jeweils 40 km hin und zurück für nur 1,5 Stunden lohnt sich nun nicht wirklich und was gelernt hab ich da eh nicht, weil ich nun nicht unbedingt der akustische Typ bin xD
Und bald geht die Prüfungszeit los...
Klingt nicht gerade schmerzfrei xD
Habt ihr denn keine Angst, dass bei den betroffenen bleibende Schäden entstehen? xD
Man könnte es in die AGB schreiben, aber das würde eh keiner lesen... ähnlich wie es keinen interessieren würde, würde man ein Schild 'Betreten auf eigene Gefahr!' vor der Taverne aufhängen... und für all jene, die sich ungefragt abmelden und sich dann eine Ewigkeit später wieder mal melden um irgendwelche Aussagen von mir zu untergraben, gilt, dass sie sich der Gefahr als langjährige Tavernengänger selbstnatürlich bewusst waren ^^
TiberSeptim
27.01.2011, 12:53
Morgen Taverne ^^
*Nutellabrötchen schmier und Heisse Schokolade mach* Bedient euch ^^
wow ich hab mich mal vor 14:00Uhr aus dem Bett gequält is ja mal ne persönliche Meisterleistung.
Ups... das klingt ja auch nicht gerade motivierend :(. Was arbeitest du denn? *liebfrag*
Wenn ich sims geantwortet habe weisst du es ;)
Ohne TiberSeptim jetzt genau zu kennen Tippe ich mal auf Zugbegleiter, Schaffner oder Lokführer.
Nein is alles falsch und auch ne komplett falsche Richtung ^^ Ich arbeite beim Sicherheitsdienst und momentan fahren wir jeden Abend nach München zum Flughafen und verstärken dort das reguläre Wachpersonal weil die momentan etwas unterbesetzt sind. Ich hatte jedoch das Pech in die Nachtschicht eingeteilt worden zu sein was an einem Flughafen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Auf Gut Deutsch es ist Arschkalt. Und Morgens/Vormittags gehts dann irgendwann Heim und ich schlaf dann nochmal drei bis sechs Stunden je nachdem und dann geht mein Tag erst wieder los so wie heute aber nja ich hab ja bald Urlaub ^^ Noch drei mal das ganze und ich bin weg XDD.
Was mach ich nur mit diesem Tag? Krank sein macht keinen Spaß... :( Schlimm? Oder nur lästig? Jedenfalls gute Besserung! ^_^
Und was den Tacker angeht - das war noch vor euch allen. Pitter müsste da schon dagewesen sein, Acha war es sicher...
PS: wenn man ganz unten auf das Stichwort ot-geplauder klick müsste man eigentlich alle OTs aufgelistet bekommen... nur so als Info für die Archäologen unter uns. ;)
TiberSeptim
27.01.2011, 15:31
PS: wenn man ganz unten auf das Stichwort ot-geplauder klick müsste man eigentlich alle OTs aufgelistet bekommen... nur so als Info für die Archäologen unter uns. ;)
VIER SEITEN O.o?? Ach due Heilige Bananenschale habt ihr aber schon viel geschrieben.
Glannaragh
27.01.2011, 15:34
Schlimm? Oder nur lästig? Jedenfalls gute Besserung! ^_^
Nee, nur lästig. Erkältung mit fast allem, was so dazugehört. :rolleyes:
VIER SEITEN O.o?? Ach due Heilige Bananenschale habt ihr aber schon viel geschrieben.
Tja, und jetzt hast du auch deinen Anteil daran ;).
Oder man geht den Weg über unsere Seite (http://com-gf.de/archiv/ot-geplauder). Wofür mache ich sonst das Archiv da? ;)
TiberSeptim
27.01.2011, 15:57
Nee, nur lästig. Erkältung mit fast allem, was so dazugehört. :rolleyes:
Na dann wünsch ich dir doch mal gute besserung Glann ^^
Tja, und jetzt hast du auch deinen Anteil daran ;).
Ach das bisschen ist doch nix im vergleich zu dem was ihr schon geschrieben habt
Also, wenn im QFRAT mal Hochkonjunktur ist, schaffen die das in nur einem Bruchteil der Zeit xD
Naja und Hochkonjunktur in der Lounge würde den dortigen Thread nur noch weiter in der Versenkung verschwinden lassen. xD
Muss mir deswegen mal noch was überlegen...
Ich wünsch mal allen Kranken und erkälteten eine gute Besserung ^^
Hab ich mir auch grad gedacht: 4 Seiten sind ja nix, das QFRAT hat halt ungefähr locker das 5-Fache...
Berufseinstiege bringen auch angenehme Seiten mit sich. Heute war ich los und habe mir mein erstes eigenes Auto zugelegt. Endlich bin ich damit nicht mehr abhängig von den Autos meiner Eltern oder meines Bruders.
Moin Taverne,
nun, denn: TGIF
Und was den Tacker angeht - das war noch vor euch allen. Pitter müsste da schon dagewesen sein, Acha war es sicher...
Er müsste nicht nur da gewesen sein, er war es. ;)
Heute abend ist Kahreshauptversammlung vom Chor, d.h. 1 bis 2 Stunden Gelabere (inkl. meines finanziellen Berichtes) und danach gepflegtes einarmiges Reissen. :D Wehe, irgend jemand tritt da eine sinnlose Diskussion los.
*Kaffee und tee aufsetz, Kamin anzünd, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock und auf den Feierabend wratet*
Heute abend ist Kahreshauptversammlung vom Chor, d.h. 1 bis 2 Stunden Gelabere (inkl. meines finanziellen Berichtes) und danach gepflegtes einarmiges Reissen. :D Wehe, irgend jemand tritt da eine sinnlose Diskussion los.
Das Vergnügen hatte ich letzte Woche schon mit meiner Bigband. Am Besten finde ich ja dabei immer die Diskussionen, ob man irgendetwas an den seit Jahren feststehenden Probezeiten ändern kann, weil eine (!) Person ja Probleme damit hat. -_-
Also, wenn im QFRAT mal Hochkonjunktur ist, schaffen die das in nur einem Bruchteil der Zeit xD Die letzte richtige Hochkonjunkur hier war beim erscheinen von Oblivion... aber mit dem erscheinen von Skyrim wirds hier auch wieder voll. ;)
Heute war ich los und habe mir mein erstes eigenes Auto zugelegt. Gratuliere! Und, was für ein Auto hast du dir gekauft?
Tikanderoga
28.01.2011, 13:19
Gratuliere! Und, was für ein Auto hast du dir gekauft?
Pix or it never happened :-p
Hoffentlich doch was anständies, etwas was man auf der Strasse auch sieht, nicht was ich im Halbjahrestakt vom Unterboden meines Schlachtschiffes rauskratzen muss.
Naja, an dein Schlachtschiff wird ein Golf IV jetzt nicht gerade herankommen, aber versuch mal heutzutage einen Kleinwagen zu bekommen. Dank der Abwrackprämie ist das nämlich nicht ganz so einfach ...
Tikanderoga
29.01.2011, 00:57
Naja, an dein Schlachtschiff wird ein Golf IV jetzt nicht gerade herankommen, aber versuch mal heutzutage einen Kleinwagen zu bekommen. Dank der Abwrackprämie ist das nämlich nicht ganz so einfach ...
Kleinwagen? Wozu?
Umziehen kannst damit nicht, wirst von den meisten Leuten als ein Hinderniss auf der Strasse angesehen (seh ich zumindest so) und mehr als 2 Leute kriegst da nicht rein, ohne dass du mit dem Gedanken für Beinamputationen spielst.
Sieht dein Wagen etwa so aus?
http://fc08.deviantart.net/fs25/f/2008/081/b/5/Extreme_Golf_IV_by_Bobiman.jpg
Glannaragh
29.01.2011, 01:55
'nabbend! :D
Danke für die vielen Besserungswünsche; die Erkältung verflüchtigt sich zusehends, es ist Wochenende, Aspirin und die Tales of Tamriel halten mich zudem bei ausgezeichneter Laune... ja, so läßt sichs aushalten ;).
Kleinwagen? Wozu?
In Australien ist der Sprit scheinbar noch billig...
Tikanderoga
29.01.2011, 01:56
In Australien ist der Sprit scheinbar noch billig...
Jein... Wir zahlen um die $1.28 für Sprit. $1.26 für Diesel.
TiberSeptim
29.01.2011, 10:48
Guten morgen Taverne ^^
Wow so früh war ich schon seit drei Wochen nicht mehr wach aber egal ich hab URLAUB JUHUUUU ^^ und morgen gehts ab in westliche Lande.
Also will mich dann schon mal von euch verabschieden,für den Fall das ich heut abend nicht mehr on komme, für die nächste woche werd ich im Forum eher nicht auffindbar sein.Also Jungs und Mädels wünscht mir glück bei meinem Flug über den Atlantischen Ozean und wolln wir hoffen das ich in einer Woche auch wieder heil vor Pc sitze um zu berichten ^^
Etemenanki
29.01.2011, 11:11
Ich wünsch dir dann mal nen schönen Urlaub, hoffe du geniest ihn :D Wo gehts hin? In die States?
Jein... Wir zahlen um die $1.28 für Sprit. $1.26 für Diesel.
Bei uns liegt der Preis bei ungefähr 1,50 €. Da liegt ihr schon drunter. ;)
Rechnet ihr eigentlich in Gallonen oder in Liter?
Sieht dein Wagen etwa so aus?
Nee, ich habe es nicht so mit Tuning. Das ist ein ganz normaler anthrazitfarbener Golf.
Mahlzeit Taverne!
Ich hab gestern angefangen, Red Dead Redemption zu spielen. Spielt das hier in der Taverne jemand?
Übrigens: hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne! :A
TiberSeptim
29.01.2011, 14:46
Übrigens: hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne! :A
Hier auch ^^
Ich wünsch dir dann mal nen schönen Urlaub, hoffe du geniest ihn :D Wo gehts hin? In die States?
Dankeschön ^^ werd ich auf jeden Fall. Genau dorthin^^ Und um genau zu sein Fliegen wir nach New York City. Wir haben ein Hotel gebucht in der Nähe vom Ground Zero weil damals ein verwandter von mir bei den ereignissen dort gestorben ist.
Glannaragh
29.01.2011, 21:41
Genau dorthin^^ Und um genau zu sein Fliegen wir nach New York City. Wir haben ein Hotel gebucht in der Nähe vom Ground Zero weil damals ein verwandter von mir bei den ereignissen dort gestorben ist.
das klingt nur bedingt schön, trotzdem wünsche ich Dir einen angenehmen Urlaub :).
Zur Pferde-Diskussion. Wir haben momentan vier, zwei westfälisch gebrannte Halbblüter und zwei "Weideunfälle" :D. Leider komme ich nicht mehr so häufig zum Reiten, da die Tiere bei meinen Eltern wohnen. Aber ich plane, demnächst mal wieder für ein paar Tage nach hause zu fahren und dann auch zu reiten. Es fehlt mir schon sehr... :(
TiberSeptim
29.01.2011, 21:58
das klingt nur bedingt schön, trotzdem wünsche ich Dir einen angenehmen Urlaub :)
Es geht. Dankeschön werd ich haben morgen Mittag um 11 fahren wir los.
Zur Pferde-Diskussion. Wir haben momentan vier, zwei westfälisch gebrannte Halbblüter und zwei "Weideunfälle" . Leider komme ich nicht mehr so häufig zum Reiten, da die Tiere bei meinen Eltern wohnen. Aber ich plane, demnächst mal wieder für ein paar Tage nach hause zu fahren und dann auch zu reiten. Es fehlt mir schon sehr...
Wow das ist ja schon einiges. Inmeiner verwandschaft hat eigentlich jeder ein Pferd insgesamt sind es : mein Haflinger, ein Kaltblut, ein Frise, ein Isländer, ein Appalosa und noch zwei Schimmel und ein Schecke die alle drei Warmblüter sind aber was genau die darstellen sollen weiss eigentlich keiner so genau :D die haben so viele Rassen mit drinne das eigentlich keiner weiss was da noch was ist ^^ und bevor ich ihn vergesse wir haben ja noch ein Shetti ^^ den kleinsten vergisst man ja immer XD: Nein quatsch er ist nur noch nicht solange bei uns deswegen vergess ich ihn manchmal.
Hmm... ich wünschte ja fast auch tatsächlich etwas mehr über den Gaul zu wissen, auf dem ich hin und wieder 'reite'... Aber das Einzige, was ich weiss (und bei den Informationen bin ich mir auch nicht sicher, dass die so stimmen) ist, dass das Tier wohl irgendeine deutsche Rasse aus Preussen(?), also aus Nordostdeutschland, ist und fürs Springreiten gezüchtet wurde, mehr oder weniger zumindest... Aja und ich reite englischen Stil... habe ich mir mal erklären lassen, nachdem ich herausgefunden habe, dass es da auch noch den Western gibt und was weiss ich nicht alles und nachgefragt habe ^^
TiberSeptim
29.01.2011, 22:08
Aja und ich reite englischen Stil... habe ich mir mal erklären lassen, nachdem ich herausgefunden habe, dass es da auch noch den Western gibt und was weiss ich nicht alles und nachgefragt habe ^^
Oh mein lieber da gibt es weit mehr als man denkt ^^ ich z.B. bin Western-Reiter und das hier ist übrigens mein kleiner beim letzten Spaziergang gestern
78337834783578367837
Ja, ich hab eigentlich auch nicht wirklich den Peil vom Reiten, für mich reichts, wenn ich weiss, dem Pferd vertrauen zu können (was in der Regel der Fall ist, weil ich kaum was verlange, außer gerade aus, links, rechts und keine Bocker), ich nen schönen Oldschool-Schalenhelm aufm Kopf hab und einfach gemütlich durch die Gegend tappe :D
Glannaragh
29.01.2011, 22:35
Wow das ist ja schon einiges. Inmeiner verwandschaft hat eigentlich jeder ein Pferd insgesamt sind es : mein Haflinger, ein Kaltblut, ein Frise, ein Isländer, ein Appalosa und noch zwei Schimmel und ein Schecke die alle drei Warmblüter sind aber was genau die darstellen sollen weiss eigentlich keiner so genau :D die haben so viele Rassen mit drinne das eigentlich keiner weiss was da noch was ist ^^ und bevor ich ihn vergesse wir haben ja noch ein Shetti ^^ den kleinsten vergisst man ja immer XD: Nein quatsch er ist nur noch nicht solange bei uns deswegen vergess ich ihn manchmal.
Eine schöne, bunte Mischung :). Ich selbst hab immer nur Warmblüter geritten und war als Teenie öfters auf Turnieren unterwegs. Eigentlich wollte ich gern Springen reiten, hab aber nie das richtige Pferd dafür gehabt. Außer einer Stute mit holsteiner Abstammung (Lord - Ladykiller xx - Linie), aber die war einfach zu mächtig für mich (ich war da so 14, 15 Jahre alt). Das Biest hatte eine Rückenhöhe von 176 cm und war auch sonst ein Brecher. Wenn die es in den Kopf bekam, und das war häufig, konnte ich sie nicht halten -_-. Also hab ich mich aufs Dressurreiten verlegt, das reichte für einige bescheidene Erfolge.
Aber das Einzige, was ich weiss (und bei den Informationen bin ich mir auch nicht sicher, dass die so stimmen) ist, dass das Tier wohl irgendeine deutsche Rasse aus Preussen(?), also aus Nordostdeutschland, ist und fürs Springreiten gezüchtet wurde, mehr oder weniger zumindest...
Preuße und Springerblut... klingt nach Trakehner. in Westfalen sagen wir (verdammt, ich wohn ja jetzt in Nordhessen, da werde ich mich nie dran gewöhnen), die hätten alle 'nen Nagel im Kopp - sprich, sind nervös und irgendwie bekloppt :D. Aber das ist ja von Pferd zu Pferd unterschiedlich.
[...] das hier ist übrigens mein kleiner beim letzten Spaziergang gestern
Hübscher Kerl :). Mit der Form der Nase sieht er aus, als hätte er etwas Araberblut in den Adern.
TiberSeptim
29.01.2011, 22:43
Das Biest hatte eine Rückenhöhe von 176 cm
Ach du schande glatte 5 cm grööser als das Pferd von dem ich runtergeflogen bin :(
Hübscher Kerl :). Mit der Form der Nase sieht er aus, als hätte er etwas Araberblut in den Adern.
Danke ^^. Na das hat er nicht ^^ aber nja er ist halt n reiner Haflinger und dementsprechend ein Sturkopf und klein er ist sozusagen Rumpelstilzchen auf 4 Hufen aber ich komm mit ihm klar weil nicht m,al ein Haflinger wie DeeCee einen grösseren Dickkopf hat als ich und das hat er schon oft zu spüren bekommen ;)
Glannaragh
29.01.2011, 23:01
Ach du schande glatte 5 cm grööser als das Pferd von dem ich runtergeflogen bin :(
Ich reite seit etwas über 20 Jahren. Da hab ich so oft vor, neben oder unter einem Pferd gelegen, daß ich es nicht mehr zählen kann :|. Besagte Stute hat mich öfters in den Sand gesetzt, einmal bin ich mitsamt ihr gestürtzt und einmal hat sie mich glatt umgerannt (sie mußte mal wieder rumhampeln, bis sie sich mit dem Arsch voll in einen Elektrozaun gesetzt hat. Dann ist sie so schnell vorwärts gesprungen, daß ich nicht mehr ausweichen konnte). Allerdings hängt an ihr auch meine schönste Erinnerung im Zusammenhang mit Pferden: Ich wollte unsere kleine Herde von der Koppel holen, als sie es plötzlich in den Kopf kriegten und losgestürmt sind. Eines der Tiere hat mich am Kopf erwischt (Kopfwunden bluten wie Sau!). Die Stute hat mich so lange angestupst, bis ich aufgestanden bin. Auf dem Weg zurück zum Stall hat sie alle anderen gnadenlos weggebissen, die sich mir nähern wollten. Beschützerinstinkt pur :).
Danke ^^. Na das hat er nicht ^^ aber nja er ist halt n reiner Haflinger und dementsprechend ein Sturkopf und klein er ist sozusagen Rumpelstilzchen auf 4 Hufen aber ich komm mit ihm klar weil nicht m,al ein Haflinger wie DeeCee einen grösseren Dickkopf hat als ich und das hat er schon oft zu spüren bekommen ;)
Ja, der berühmte Haflinger Dickschädel. Eine Bekannte von mir hatte einen Haffi. Es verging kein Tag, an dem sie sich nicht über seine Marotten beschwert hat :D.
TiberSeptim
29.01.2011, 23:15
Beschützerinstinkt pur :).
Na das kommt mir dich irgendwie bekannt vor ^^Ich bin zwar bis jetzt nur einmal in 9 Jahren(reite seit ich 10 bin) von einem Pferd gefallen aber das richtig.
Das war damals der erste Gaul auf dem ich überhaupt gesessen war(Betonung liegt auf gesessen zum reiten kams nicht mehr) und dieser Gaul war ein Friesenhengst mit 171cm Schulterhöhe.
Kleine Info ich war damals 10 Jahre alt und wahrscheinlich nicht größer als Frodo der Hobbit.
Besagter Gaul hat es dann als ich draufsass tatsächlich geschafft sich vor einem nichts zu erschrecken .... ja er hat sich erschrocken obwohl gar nix war und is hinten hochgesprungen und hat mich dabei über einen Meter nach oben geschleudert von wo ich dann mit voller wucht auf den Rücken geknallt bin. Junge da blieb mir die Luft weg.
Was bei fast 3 Meter Fallhöhe auch kein Wunder ist. Gebrochen hab ich mir komischerweise aber nix nur ne weile Schnappatmung gehabt wie die sau. Aber wundersamerweise kam der Gaul zu mir dahergehuft wie ich da so lag und hat sich so lange nicht von meiner seite bewegt bis ich wieder gescheit atmen konnte und aufgestanden bin.
Tikanderoga
29.01.2011, 23:29
Ich hab gestern angefangen, Red Dead Redemption zu spielen. Spielt das hier in der Taverne jemand?
Ne, ich hab mir die Dead Space 2 Collectors edition gegönnt.
Rechnet ihr eigentlich in Gallonen oder in Liter?
Liter, wir sind Australier, nicht Amerikaner.
Glannaragh
29.01.2011, 23:35
Besagter Gaul hat es dann als ich draufsass tatsächlich geschafft sich vor einem nichts zu erschrecken .... ja er hat sich erschrocken obwohl gar nix war[...]
171 ist ganz schön groß für einen Friesen... und ja, die Sache mit dem Abrollen klappt meistens auch nur in der Theorie - da liegt man dann schonmal wie ein Fisch auf dem Trockenen -_-. Blubb.
Eine Zeitlang ritt ich eine sage und schreibe 30 Jahre alte Fuchsstute. Die fürchtete sich vor nix - außer vor roten Treckern (ich dachte, die Viecher können keine Farben sehen... muß 'ne Ente sein) und *Trommelwirbel* Kinderwagen. :D. Mann, ich hab nicht schlecht gestaunt, als die abdampfte wie ein Jährling, als mal eine ahnungslose junge Mutter am Reitplatz vorbeikam...
*in Erinnerungen schwelg*
TiberSeptim
29.01.2011, 23:38
Also dann Taverne oder Zumindest die von euch die noch wach sind ich werd dann jetzt mal schlafen gehen schliesslich gehts morgen früh los^^
Werd euch alle recht doll vermissen.
Also dann Glann,Tiki,BIT,Samuel,weuze,Etemenanki,Pitter,sims und der ganze Tavernenrest der mir jetzt nicht namentlich einfällt machts gut wir sehn uns in einer Woche. Tschüüüüs ^^
Wenn ich das mit dem Einhorn so lese verstehe ich die Leute, die Killerspiele verbieten wollen.
Kein Wunder, dass Einhörner ausgestorben sind: Oblivionspieler haben sie alle bei Sichtkontakt getötet. D:
Glannaragh
29.01.2011, 23:44
Gute Nacht, TiberSeptim :).
@ Tiki: Gestern hab ich für Diesel 1,39 Flocken bezahlt... da bin ich wirklich froh, daß mein Kleiner nur 3,5 Liter frißt ;).
Ich begreife einfach nicht, warum man den VW Lupo nicht weiterentwickelt hat. Alle quasseln von umweltfreundlich und so, aber eigentlich scheint es wohl keinen zu interessieren (ja, das Ding paßt auf deine Ladefläche... aber hier muß ich auch eher selten damit rechnen, ein Känguruh zu rammen ;)).
e:
Wenn ich das mit dem Einhorn so lese verstehe ich die Leute, die Killerspiele verbieten wollen.
Kein Wunder, dass Einhörner ausgestorben sind: Oblivionspieler haben sie alle bei Sichtkontakt getötet. D:
Gar nich wahr! *lange Nase dreh* :p
Servus Tiber ^^
e:
Gar nich wahr! *lange Nase dreh* :p
Ja doch, eigentlich hat er ja recht, aber bei mir war das damals eine recht dramatische Geschichte :D
Tikanderoga
30.01.2011, 00:11
@ Tiki: Gestern hab ich für Diesel 1,39 Flocken bezahlt... da bin ich wirklich froh, daß mein Kleiner nur 3,5 Liter frißt ;).
Mein Schlachtschiff sauft etwas um die 10 Liter auf 100k. Ein Tank fasst 55 Liter und damit mache ich rund 500k.
MUHAHAHAHA... nach zwei Jahren beständigen Rumprobierens, habe ich es endlich geschafft, Anno 1503 hier auf meinem Vista-LapTop zum Laufen zu bringen... Ich glaub ich habe das letzte Mal wegen eines PC-Spiels angefangen zu sabbern, als mir mein Bruder mit nem breiten Grinsen an Weihnachten 2008, C&C 3 Tiberium Wars in die Hand drückte http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Zur Lösung des Porblems sag ich mal nix, die war nämlich mal wieder viel zu einfach, aber nein, klein weuze muss erstmal die ganz komplizierten Dinger versuchen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Tikanderoga
30.01.2011, 01:35
Ich hab damals nur wegen Gothic von Win95 auf Win98 upgraded.... ganz zu schweigen von den 250 MB download via 56k Modem, weil das auf Win95 lieft... dauerte gerade mal 24 Stunden...
Guten Morgen Taverne,
von Samuel
Übrigens: hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne!
:\
Die habe ich schon eine ganze Woche nicht mehr gesehen, Sch**ß Nebel.
Zur Pferde-Diskussion. Wir haben momentan vier, zwei westfälisch gebrannte Halbblüter und zwei "Weideunfälle" :(
von Hauptmann Krey
Wenn ich das mit dem Einhorn so lese ...
Hä???
Boah, ihr seid fies. http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
Einfach eine Diskussion aus dem Hilfe-Forum hierher zu verlagern.
Aber klein Rosebud ist euch auf die Schliche gekommen. ;)
*Kaffee und Tee koch*
*Croissants aufback*
*Kamin einheiz*
Tach Taverne ^^
...
Auch ein blindes Huhn findet mal ein... Ach ne lassen wir das :p
Jo, heute darf ich die Auswertung zu meinem misslungenen Projekt schreiben... Sehr geil, im Gegensatz zum Rest der Klasse habe ich weder ein eindeutiges Ergebenis, noch eine geradlinige Ausführung gehabt... i sä scho, des wird a mords Gaudi http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Guten Morgen Rosebud (wie reagierst du eigentlich auf Kurzformen wie Rose oder Rosie? Oder Rosebuddy - UUAAAAA :D), guten Morgen weuze, guten Morgen Taverne,
Bei mir sind die Preise seit langem mal wieder etwas runter gegangen. Super innerhalb einer Woche von 1,50 auf 1,44.
Hä???
Danke für die Erhellung. Irgendwie hab ich plötzlich die Zusammenhänge nicht mehr gerafft...
Und die zwei, die sich jetzt angesprochen fühlen: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=20
*Kaffee und Tee koch*
*Croissants aufback*
*Kamin einheiz*
*Kaffee und Croissant schnapp*
*daneben setz*
(wie reagierst du eigentlich auf Kurzformen wie ... Rosie? Oder Rosebuddy ...
http://cherrytree.at/misc/smilies/zaehneknirsch.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/ak.gif
...Rose...
Das ist akzeptabel.
@ weuze: http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif
Liter, wir sind Australier, nicht Amerikaner.
Naja, euer Staatsoberhaupt residiert ja immer noch in Großbritannien, von daher kann man sich da ja nie sicher sein, ob auch wirklich das metrische System gilt. ;)
Mal ganz davon ab, dass die meisten Menschen eh kein Einhorn sehen könnten, da man dafür weiblich und jungfräulich sein müsste. ;)
Ich begreife einfach nicht, warum man den VW Lupo nicht weiterentwickelt hat. Alle quasseln von umweltfreundlich und so, aber eigentlich scheint es wohl keinen zu interessieren (ja, das Ding paßt auf deine Ladefläche... aber hier muß ich auch eher selten damit rechnen, ein Känguruh zu rammen ;)).
Ähm, der Nachfolger des Lupo ist der VW Fox, der auch noch weiterhin weiterentwickelt wird.
Andromeda
30.01.2011, 13:27
Das mit weiblich und jungfräulich stimmt so nicht ganz :D Manchmal wird behauptet, man könne es nur dann sehen, manchmal heißt es, es bräuchte eine Jungfrau um eins zu fangen, da sie zu Jungfrauen vertrauen hätten ;) Wer Einhörner sehen kann, is nicht so ganz festgelegt, genauso wenig wie Einhörner genau aussehen. Es gibt ein paar Darstellungen von (Jung)Frauen und Einhörnern, vll kommts daher, dass es heißt, die könnten sie überhaupt nur sehen. Is aber glaub ich wirklich mehr auf das reine Einfangen bezogen.
Das in Oblivion ist sowieso eher ein Pferd mit Horn als ein Einhorn. Oft werden sie kleiner als Pferde dargestellt und mehr wie Ziegen, mit Bart, Paarhufähnlichen Hufen usw. Also eigentlich isses ein zwischending, aber jedenfalls kein 08/15 Pferd mit Horn.
So ungefähr jedenfalls, is schon ne weile her, dass ich mich durch das Thema ernsthaft gelesen hab ;)
Ich habs übrigens nur ein einziges Mal für die Quest getötet, seit dem mach ich sie nicht mehr, und das Einhorn darf leben ;)
Wer Einhörner sehen kann, is nicht so ganz festgelegt,(...)
Oder auch nicht so ganz nüchtern... ;) :D
Glannaragh
30.01.2011, 14:29
Moin! :)
Hä???
Hm. Das zu erklären, würde wirklich den Rahmen sprengen. Im Groben geht es um die Abstammungsline, ähnlich wie bei Rassekatzen auch. Weideunfälle sind einfach Kinder der Liebe :).
Wenn wir das in der Diskussion weitergeführt hätten, hätts aber noch mehr Mecker gegeben... :(
Ähm, der Nachfolger des Lupo ist der VW Fox, der auch noch weiterhin weiterentwickelt wird.
Das stimmt. Ich habe mich sehr ungenau ausgedrückt: Was ich eigentlich meinte, war diese Dreilitertechnologie, die soweit ich weiß, nicht weiterentwickelt wurde, weil das einfach zu teuer war. Wenn ich mich da irren sollte, würd mich das sogar freuen ;).
Oder auch nicht so ganz nüchtern... ;) :D
Nun, ich sehe da kein Problem. Warum sollte man nicht das Angenehme mit dem... Angenehmen verbinden? :D
Hm. Das zu erklären, würde wirklich den Rahmen sprengen. Im Groben geht es um die Abstammungsline, ähnlich wie bei Rassekatzen auch. Weideunfälle sind einfach Kinder der Liebe :).
http://cherrytree.at/misc/smilies/47.gif
Oh, das war mir schon klar. :D
(es hätte mich aber auch amüsiert, die Sache von den Bienchen und den Blümchen von dir zu hören ;))
Wie unterschiedlich man Text doch interpretieren kann.
Mein Hä??? bezog sich eher auf das Gefühl, einer Diskussion zu folgen, von der mir der Anfang fehlt.
Wenn wir das in der Diskussion weitergeführt hätten, hätts aber noch mehr Mecker gegeben... :(
Sollte auch kein Vorwurf sein, sondern lediglich die Aufmerksamkeit darauf lenken, wie findig ich doch bin, oben erwähnten, fehlenden Anfang aufzuspüren. :p
http://cherrytree.at/misc/smilies/47.gif
Oh, das war mir schon klar. :D
(es hätte mich aber auch amüsiert, die Sache von den Bienchen und den Blümchen von dir zu hören ;))
Biologieunterricht mit Oma Gla... ich meine natürlich Prof. Dr. Glann XD
Glannaragh
30.01.2011, 17:31
Mama, Oma, Prof... entscheide dich mal :p
Tikanderoga
30.01.2011, 21:08
Naja, euer Staatsoberhaupt residiert ja immer noch in Großbritannien, von daher kann man sich da ja nie sicher sein, ob auch wirklich das metrische System gilt. ;)
Ehm... unser Staatsoberhaupt ist in Australien. Wir sind der Krone nicht hörig, die Queen kann aber im Notfall eingreifen.
Und die Briten verwenden das metrische System - war zumindest so als ich in London war.
Wobei ich zugeben muss: Wir verwenden das metrische System, aber wenn du hier jemandem deine Grösse angeben willst, dann tust du das in Fuss und Zoll.
Und ich stimme für "die Nudelholzgefahr" für unsere Nudelholzmaus ;)
Das stimmt. Ich habe mich sehr ungenau ausgedrückt: Was ich eigentlich meinte, war diese Dreilitertechnologie, die soweit ich weiß, nicht weiterentwickelt wurde, weil das einfach zu teuer war. Wenn ich mich da irren sollte, würd mich das sogar freuen ;).
Das weiß ich sogar aus erster Hand, dass diese Technologie noch weiterentwickelt wird. Momentan steht allerdings erstmal die Hybridtechnologie mehr im Fokus.
Ehm... unser Staatsoberhaupt ist in Australien. Wir sind der Krone nicht hörig, die Queen kann aber im Notfall eingreifen.
Das Staatsoberhaupt müsste aber immer noch Elizabeth II. sein, die durch den jeweiligen Generalgouverneur vertreten wird. Davon abzugrenzen wäre Frau Gillard (Premierminsterin), die Regierungschefin ist. Das ist in etwa ähnlich verwirrend wie bei uns, wo Christian Wulff als Bundespräsident Staatsoberhaupt ist, Angela Merkel allerdings als Bundeskanzler (ja, die offizielle Amtsbezeichnung ist Bundeskanzler und nicht Bundeskanzlerin) die Regierungschefin ist.
Ich weiss nicht, ob hier die nötigen Fachkenntnisse vorhanden sind, aber da wir anscheinend gleich drei Tavernengänger haben, die sich auf ihre Weise im IT-Bereich spezialisiert haben, male ich mit netterweise eine angenehmere Diskussion zu meiner folgenden Frage aus, als es im Computerforum wahrscheinlich der Fall wäre. Ich habe ein Problem mit einem Spiel, an dem sehr wahrscheinlich nicht Vista schuld ist (http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif). Ich versuche, ähnlich wie das bei Anno der Fall war, schon länger Dune 2000 hier auf dem LapTop zum Laufen zu bringen. Im Prinzip wäre das kein Problem, da das Spiel sich anders als Anno, einwandfrei installieren lässt. Sogar starten geht ohne weiteres Umstellen von Kompatibilität usw. Das Problem wird vermutlich das sein, dass Dune (Veröffentlichung 1998) nicht für Widescreens konzipiert wurde und deshalb eine sagen wir mal recht abstrakte Auflösung zeigt, sobald das Intro durch ist (das Intro, also die Schrift, kommt ganz normal zentriert reingeflogen, der Fehler kommt erst, wenn sich das Menüfenster öffnet) und ich ins Hauptmenü komme. Das sieht in etwa so aus:
http://img5.imagebanana.com/img/fi5m3v5s/thumb/dune.jpg (http://www.imagebanana.com/view/fi5m3v5s/dune.jpg)
Ich hab schon ein wenig an der Bildschirmeinstellung herumprobiert, will da aber nicht zu viel rumpfuschen, weil ich davon nicht zu viel Ahnung habe. Auch was die 'Startbedingungen' (Rechtsklick auf .exe -> Eigenschaften -> willkürlich Häkchen verteilen) des Spiels angeht, hab ich mal ausprobiert, was wenigstens ein wenig Sinn machen würde, hat alles nicht funktioniert... Also, wenn jemand der Herren (und Frauen) sims, Andromeda oder Tiki, eine Idee dazu haben, wäre ich dafür schonmal dankbar http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Tikanderoga
31.01.2011, 01:21
Dune2000... das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. :p
Aber zu deinem Problem: Auf welcher Auflösung ist dein Bildschirm eingestellt?
Weil ich würde deiner Vermutung, dass es mit der Auflösung zu tun hat, zustimmen. Schraub die Auflösung auf die maximale von Dune2k runter, dann versuchs nochmal.
Was passiert eigentlich, wenn du da auf "neues spiel" klickst? ist der Rest des Spiels auch so verzogen, oder nur das Titelbild?
Morgähn...
*Kaffee......*
Jein... Wir zahlen um die $1.28 für Sprit. $1.26 für Diesel. Bei uns sind es momentan so um die €1,30-1,40...
aber hier muß ich auch eher selten damit rechnen, ein Känguruh zu rammen Stimmt, dafür muss man sich vor Kühen, Rehen und anderem Wildgetier in Acht nehmen. Schon mal einen Unfall mit einem Hirsch samt Geweih gesehen? Nicht schön so ein Anblick wenn das Geweih die Windschutzscheibe, den Lenker und den Sitz durchbohrt hat...
Ich selber hab auch schon 3 Tiere mit dem Auto erlegt (Insekten und anderes Kleinzeug auf der Windschutzscheibe wird nicht gezählt ;) ). 2x Wildhase und 1x Fuchs.
Mal ganz davon ab, dass die meisten Menschen eh kein Einhorn sehen könnten, da man dafür weiblich und jungfräulich sein müsste. ;)
Soweit ich das weiß kann jeder ein Einhorn sehen aber es lässt sich nur von Mädchen anfassen. Ob Jungfrau oder nicht ist dabei egal. Ehrlich, wie könnte das Einhorn sowas auch testen?
Und die Briten verwenden das metrische System - war zumindest so als ich in London war.
Wobei ich zugeben muss: Wir verwenden das metrische System, aber wenn du hier jemandem deine Grösse angeben willst, dann tust du das in Fuss und Zoll.
Ja, und dein Bier bestellst du auch in Pint und nicht in Liter. ;)
Dune 2000 Boah, wie Tiki schon geschrieben hat sieht das ganz nach einem Auflösungs-Problem aus.
Ich würde zuerst versuchen das Spiel normal zu starten. Vielleicht ist wirklich nur das Startmenü verzerrt.
Wenn das nicht geht würde ich erst einmal aus Spieloptionen gehen und dort mit der Auflösung etwas herumspielen.
Sollte das auch nichts bringen würde ich Tikis vorschlag ausprobieren (Auflösung im Vista herunterdrehen).
*Couch, Zigaretten, Kaffee, Achas Kuscheldecke...*
Soweit ich das weiß kann jeder ein Einhorn sehen aber es lässt sich nur von Mädchen anfassen. Ob Jungfrau oder nicht ist dabei egal. Ehrlich, wie könnte das Einhorn sowas auch testen?
Hm, das frag mal Dr. Daen. :D
Also das Problem ist auch im Spiel so. Aufgefallen ist mir aber grade beim Rumprobieren, dass die Videosequenzen ganz normal abgespielt werden, also ohne diese komische Teilung. Jedoch sobald ich in den Briefingschirm vor dem eigentlichen Spielstart komme, ist der Bildschirm wieder geteilt. In der Lücke, zwischen den beiden Hälften flackter lustigerweise immernoch der letzte Frame des Videos.
In den Spieloptionen rumzubasteln bringt gar nix, weil ich da lediglich einstellen kann, ob 16-Bit oder 32-Bit ^^ Was die Auflsöungsveränderung von Windows angeht, bringt das auch nicht viel, außer, dass es mir alle Desktopverlinkungen durcheinanderhaut und ich nix mehr lesen kann ;)
Joa, es sollte aber doch eine Möglichkeit geben, das in der Anzeigenanpassung einstellen zu können, da gibt es ja die Möglichkeit, zwei verschiedenen Bildschirmauflösungen einszustellen und je nach dem die eine oder die andere zu aktivieren (oder ich hab das falsch verstanden). Meine aktuelle Aufkösung ist btw. 1440 x 900 Pixel.
Es scheint außerdem so, als ob da Windows oder das CatalystCenter doch irgenetwas herumfingern, sobald ich die .exe ausführe. Ich bin mal während das Spiel geladen hat (denn nur dann blinkt die kurz auf) auf den Desktop und habs eingefangen:
http://img5.imagebanana.com/img/bmcsf9py/thumb/dune2.jpg (http://www.imagebanana.com/view/bmcsf9py/dune2.jpg)
Edit:
MUHAHAHAHAHA... letzter Post http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Uuunnd dicht! Aus! Vorbei! Die 400 sind erreicht und damit Achas Feng-Shui nicht verletzt wird editier ich das Ende mal ganz frech hier rein... ;) ~sims