PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das wohl bekannteste Buch der Welt



David Nassau
26.12.2010, 19:51
Guten Abend liebe User...
so wie der Titel schon sagt, könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken, worum es geht:
Natürlich um Facebook :D

Bevor hier jeder Zweite schreibt wie scheiße Facebook doch ist und das Thema lahm . . . bedenkt, es ist nicht ganz so einfach, einen Thread aus den Ärmel zu schütteln xD

Durch Facebook können wir schnell und gut mit vielen Freunden kommunizieren, ohne dass am Ende böse Telefonrechnung entstehen. Des Weiteren können wir mit längst aus den Augen verlorenen Freunden wieder Kontakt aufnehmen, sei es aus dem Kindergarten, der Schule oder die Süße aus der Bar gestern Nacht.
Doch nicht nur das, denn mittlerweile ist Facebook ja schon quasi ein Nachrichtenportal, da sich hier die News mitunter am schnellsten verbreiten..gestern zB kam die Fakemeldung raus, dass Charlie Sheen tot sei, was sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat.

Als Spezialgast habe ich heute Mogry Mogmichel eingeladen, ein Facebookmitglied seit der ersten Sekunde, der nun von euch wissen will:
Wieso habt ihr euch Facebook zugelegt bzw wieso nicht?

Viel Spaß beim Posten wünsch euch euer David und Mogry Mogmichel ^^

PS: Ich brauch mehr Freunde in meiner Liste :P

Ianus
26.12.2010, 20:00
Weil ich weiß, dass dort mit Datenhandel unverhältnismäßig viel Gewinn produziert wird.

Zudem will ich mit 90% aller Leute, die ich in der Schule kennengelernt habe absolut nichts mehr zu tun haben.

David Nassau
26.12.2010, 20:03
Zudem will ich mit 90% aller Leute, die ich in der Schule kennengelernt habe absolut nichts mehr zu tun haben.

Hört sich bei dir nach keiner sehr schönen Schulzeit an xD

Naja, da hat halt jeder andere Ansichten..denn gerade das war einer der Hauptgründe für meine Anmeldung, hab dadurch schon viele Freunde von früher wieder getroffen und es ist realtiv amüsant zu sehen, wie sich manche über die Jahre hinweg verändert haben.

Arche
26.12.2010, 20:18
Ich war anfangs ebenfalls gegen Facebook, doch irgendwann habe selbst ich mich dabei erwischt, wie ich nach alten Bekannten gesucht habe.
Mit David bin ich da jetzt schon länger befreundet, aber den Herrn Mogmichel werde ich so schnell wie möglich in meine BF4Ever Liste aufnehmen :D

David Nassau
26.12.2010, 20:26
Ich war anfangs ebenfalls gegen Facebook, doch irgendwann habe selbst ich mich dabei erwischt, wie ich nach alten Bekannten gesucht habe.
Mit David bin ich da jetzt schon länger befreundet, aber den Herrn Mogmichel werde ich so schnell wie möglich in meine BF4Ever Liste aufnehmen :D

Ich war der erste Freund in deiner Liste...neben deiner Schwester, die dich ja eigentlich nur erstellt hat, um dein Profil für Farmville auszubeuten XD
Nur bin ich ein wenig enttäuscht wo die ganzen Arche Partybilder bleiben :(

Layton
26.12.2010, 20:40
Bin auch dabei.
In erster Linie eben, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, aber ich schaue mir auch sehr gerne die Fotos immer wieder an.
Am allermeisten stören mich an Facebook die ganzen Spiele. Ein paar habe ich selber probiert (und teilweise auch recht viel Zeit darin investiert :D), aber im Endeffekt gibt es nichts anderes, was einen die Zeit, die man hineingesteckt hat, so bereuen lässt. :D

T.U.F.K.A.S.
26.12.2010, 20:40
Me too. War erst gegen das Gesichtsbuch. Mittlerweile finde ich das Ding besser als Schüler-/Studi-/Meinkz.

Defc
26.12.2010, 20:51
Ich finde es besser als den ganzen XYZvz-Kram, deswegen bin ich dort. Und wegen der Mirror-Bitches. :>

drunken monkey
26.12.2010, 21:07
Weil ich weiß, dass dort mit Datenhandel unverhältnismäßig viel Gewinn produziert wird.

Zudem will ich mit 90% aller Leute, die ich in der Schule kennengelernt habe absolut nichts mehr zu tun haben.
Das, und weil ich keine Lust habe, unter "Bin gerade am Klo" ein "Gefällt mir" zu setzen. Ein Drang, den atm anscheinend erschreckend viele Menschen verspüren. O_o

Kael
26.12.2010, 21:17
Ich habe es deswegen nicht, weil ich mich mit anderen Messengern begnüge, die angeblich risikoniedriger sind (MSN, ICQ) und ich über Facebook jede menge böser Sachen gehört habe. =O

Layana
26.12.2010, 21:39
Jo.. bin da. Zuerst wollte ich ja auch nicht, einfach weil es so ein Hype war und überhaupt... Aber irgendwann hat mich dann doch die Langeweile und Neugier gepackt und ich hab mich angemeldet. War mich ja zuerst ein wenig unheimlich, als ich schon direkt nach meiner Anmeldung, als die noch nicht mehr hatten als meinen Namen und meine e-Mail-Adresse, Freunde vorgeschlagen bekommen habe. Waren überwiegend alte Schulkameraden, die vermutlich meine e-Mail-Adresse in ihrem Adressbuch haben und über den Freundefinder mal nach mir gesucht hatten.

Mittlerweile hab ich es mir aber so eingerichtet, dass man nicht viel von mir erfährt, wenn man nicht mit mir befreundet ist. Und selbst für Freunde stelle ich keine allzu peinlichen Sachen oder so da rein.

Ansonsten finde ich Facebook mittlerweile superpraktisch. Man bleibt auf dem laufenden, es ist eine super Kontaktmöglichkeit (besonders klasse find ich die Möglichkeit mit mehreren gleichzeitig Nachrichten auszutauschen) und gegen die Langeweile findet sich immer irgendein nettes Spielchen :D

Und den Mogry Mogmichel werd ich auch mal suchen^^

La Cipolla
26.12.2010, 21:45
StudiVz, Facebook, irgendwelche Indie-Alternativen... alles dasselbe mit kleinen Alibi-Unterschieden und fröhlicher Ideologie oben drauf.
Ich mag das alles ganz gern haben. <3

Maeve
26.12.2010, 22:14
Ich benutze Facebook regelmäßig und gerne. Eine alte Freundin, die ich damals in Pakistan kennen gelernt habe, hat mich vor ca. 2 Jahren überzeugt mir die Sache mal anzuschauen. Meine Freundesliste ist immernoch sehr überschaubar (ich glaub gerade mal 23 Leute und ich nehm auch nicht jede Freundschaftsanfrage an), meine Infos werden auch nur diesen Leuten angezeigt und die Infos selber sind auf ein Minimum gehalten. So lässt es sich eigentlich recht gut leben.
Mittlerweile benutze ich Facebook Größtenteils um auf dem Laufenden gehalten zu werden was Spiele und Spielefirmen angeht (Bioware/Mass Effect, Ubisoft/Assassin's Creed um mal zwei Beispiele zu nennen), sowie einen Überblick über Tourdaten meiner Lieblingsbands zu behalten.
Ab und zu wird dann auch mal ne PN verschickt oder kurz gechattet, es ist wirklich irre praktisch um mit Leuten in Verbindung zu bleiben ohne sie stets anrufen zu müssen oder ihnen eine SMS zu schicken. Und wenn ich mich über etwas freue oder ärgere, wird das auch mal in die Statusleiste gehauen. *shrug*

Knuckles
26.12.2010, 22:52
Ich bin ebenfalls angemeldet bzw. meine Cousine aus Kanada hatte mich im letztjährigen Urlaub dort angemeldet. Meine Freundesliste halte ich sehr klein (und sortiere hin und wieder aus...) und nur ein Bruchteil davon kann überhaupt alles sehen. Vielen davon habe ich einen Großteil meines Profils gesperrt. :D
Nur 4-5 Leute sollten so ziemlich alles sehen, was ich im Profil stehen habe (und das ist nicht viel). Hauptsächlich verwende ich das Ding auch nur, um mit bestimmten Leuten in Kontakt zu bleiben.

Mog
26.12.2010, 23:31
Ich verbringe nicht gerne Zeit damit, meinen Freundeskreis zu organisieren. Wenn man was von mir will, kann man mir eine Mail schreiben, mich anrufen, oder mich im Kaffeehaus abfangen.

Leider bekomme ich regelmäßig Mails von Facebook, mit der Info ich solle mir doch einen Acc machen. Dementsprechend wird bei mir zwangsweise seit ein paar Tagen alles gefiltert, was auf facebook verweist, oder auch nur das Wort facebook beinhaltet.

Das merkwürdigste ist mmn. immer wieder dieses "es hilft mir mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben"-Argument. Wenn ich mit jemandem Kontakt halten will, dann mache ich das ohnehin. Wenn ich ohne Facebook nicht mehr an jemanden denken kann, dann ist er ohnehin schon vergessen. Diese Art von Kontakt die man mit sozialen Netzwerken halten kann, ist ohnehin so flach, dass sie über die Persönlichkeit einer automatisch-generierten Email, die man von Jahr zu Jahr zu Weichnachten wieder verwendet um alle Leute zu grüßen die man kennt, nicht hinaus geht.
Scheinbar kennt man nicht einmal alle Leute persönlich, sondern sucht sich irgendwelche unbekannten Leute im Internet, um sie als "Freund" einzutragen.

Kurzum: Sogar Fußballschauen macht mehr sinn. :P

robx
26.12.2010, 23:31
http://www.youtube.com/watch?v=ft6FMd2p2Jw

Eh ja, benutze es auch. :D

Arche
26.12.2010, 23:47
Mogry Mogmichel (http://www.facebook.com/?ref=logo#!/profile.php?id=100001354136548)

Spitfire
26.12.2010, 23:49
Benutze Facebook regelmäßig und finde es unglaublich praktisch gerade aus folgenden Gründen:
1. Ich bin im Ausland und kann so weiterhin Kontakt mit meinen Freunden in Deutschland halten.
2. Mein Handy ist gerade kaputt, aber viele meiner Freunde haben ein Facebook-fähiges Handy, also schreibe ich ihnen einfach eine Nachricht dort. Ersetzt das Handy natürlich nicht, aber besser als garnichts.
3. Bekomme dort Informationen zu anstehenden Partys und tolle Musik.

Edit: Uhhhhh Arches Facebook Profil :p

Arche
26.12.2010, 23:59
Edit: Uhhhhh Arches Facebook Profil :p

Ai =)
Aber der Mogry ist viel wichtiger xD

Lynx
27.12.2010, 00:01
Mogry Mogmichel (http://www.facebook.com/?ref=logo#!/profile.php?id=100001354136548)

Puh, ich weiß gerade mal von drei Leuten unter seinen Freunden, wer das im Forum ist. ^^

Also ja, ich bin auch bei Facebook, wobei ich so gut wie nie irgendwas über mich selbst schreibe. Ich nutze es eher, um mal schnelle Nachrichten bei Freunden zu hinterlassen oder Fotos durchzusehen. Es ist schon nett von Freunden aus Finnland z.B. mal das ein oder andere Bild zu sehen, da man ja nicht wirklich oft die Gelegenheit hat, sich persönlich zu treffen. ^^

weuze
27.12.2010, 00:47
Ich verbringe nicht gerne Zeit damit, meinen Freundeskreis zu organisieren. Wenn man was von mir will, kann man mir eine Mail schreiben, mich anrufen, oder mich im Kaffeehaus abfangen.

Leider bekomme ich regelmäßig Mails von Facebook, mit der Info ich solle mir doch einen Acc machen. Dementsprechend wird bei mir zwangsweise seit ein paar Tagen alles gefiltert, was auf facebook verweist, oder auch nur das Wort facebook beinhaltet.

Das merkwürdigste ist mmn. immer wieder dieses "es hilft mir mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben"-Argument. Wenn ich mit jemandem Kontakt halten will, dann mache ich das ohnehin. Wenn ich ohne Facebook nicht mehr an jemanden denken kann, dann ist er ohnehin schon vergessen. Diese Art von Kontakt die man mit sozialen Netzwerken halten kann, ist ohnehin so flach, dass sie über die Persönlichkeit einer automatisch-generierten Email, die man von Jahr zu Jahr zu Weichnachten wieder verwendet um alle Leute zu grüßen die man kennt, nicht hinaus geht.
Scheinbar kennt man nicht einmal alle Leute persönlich, sondern sucht sich irgendwelche unbekannten Leute im Internet, um sie als "Freund" einzutragen.

Kurzum: Sogar Fußballschauen macht mehr sinn. :P
http://cherrytree.at/misc/smilies/ditonew5mq.png Ziemlich genau gleich sehe ich das auch.

David Nassau
27.12.2010, 00:57
Mog ist wieder der Spielverderber :P

Anfangs hab ich mich auch gegen Facebook gesträubt, aber mittlerweile ist das schon ein fixer Bestandteil wenn ich im Internet bin. Immer mal kurz reinschaun, was sich so bei den Leuten tut..beim Saufkumpel, Freunde aus dem Ausland oder bei der Frau, die man hübsch findet ;)

Die Spiele finde ich allerdings für die Katz.. sowas unnötiges hab ich selten gesehen, und die Spielanfragen nerven auch unheimlich.
Bin mal gespannt auf wieviele Freunde der Mogmichel denn kommen wird ^^

Spitfire
27.12.2010, 01:16
Woher weißt du eigentlich, wer wer in Facebook ist :p ? Wegen der Cookievergabe meine ich

drunken monkey
27.12.2010, 02:16
Ich würde scharf protestieren, wenn es Cookies dafür gäbe, seine Daten einem globalen Konzern in den Rachen zu werfen. :O

Simon
27.12.2010, 07:43
Ich halte mich vom Gesichterbuch fern.
Mir fehlt dafür einfach wirklich die Zeit (von "Lust" mal ganz zu schweigen), um mich dort wirklich "aktiv" zu betätigen. Sollte ich mir da einen Account zu legen, würde es dem nach spätestens ein paar Monaten so ergehen, wie meinem (nun gelöschten) MySpace-Account: vollkommen vernachlässigt. Mal ganz davon abgesehen, dass es ein verdammt hoher Aufwand ist, den Account da wirklich "porentief" zu entfernen...

Ashrak
27.12.2010, 12:39
Weil ich weiß, dass dort mit Datenhandel unverhältnismäßig viel Gewinn produziert wird.

Zudem will ich mit 90% aller Leute, die ich in der Schule kennengelernt habe absolut nichts mehr zu tun haben.

Seconded. Da bleibe ich lieber bei kleinen bis mittelgroßen Foren wie dem MMX. Das ist leichter überschaubar, hat hübschere Skins und das eigene Profil wird nicht ständig von Dataminern durchwühlt. Ich weiß einfach nicht, was alle an SpastiVZ und Fratzenbuch finden. :|

Arche
27.12.2010, 14:15
Mogry hat bereits soviele Freunde, weil ich erstmal interessierten aus meinem Freundeskreis seine Addy gegeben habe :D
Selbst meine Freundin hat angenommen, yay :D

Skar
27.12.2010, 14:45
Mogry Mogmichel (http://www.facebook.com/?ref=logo#!/profile.php?id=100001354136548)10 Freunde - alle mit echtem Namen.
I don't get it.

Selbst wenn ich Facebook nutzen würde (was ich nicht tue), dann doch nicht mit meinem echten, vollen Namen!
Sheesh.

Simon
27.12.2010, 16:43
Weil ich weiß, dass dort mit Datenhandel unverhältnismäßig viel Gewinn produziert wird.


10 Freunde - alle mit echtem Namen.
I don't get it.

Selbst wenn ich Facebook nutzen würde (was ich nicht tue), dann doch nicht mit meinem echten, vollen Namen!
Sheesh.
Und jetzt wissen wir auch, woher Facebook die ganzen echten Nutzerdaten hat, mit denen sie Handel treiben können.
"Datenschutz" ist eben kein Terminblocker...

Whiz-zarD
27.12.2010, 17:28
Und jetzt wissen wir auch, woher Facebook die ganzen echten Nutzerdaten hat, mit denen sie Handel treiben können.
"Datenschutz" ist eben kein Terminblocker...

Und die Poltiker brauchen nicht mehr nach der Vorratsdatenspeicherung schreien.
Stattdessen brauchen sie sich nur bei Facebook anmelden und alle deutschen Mitglieder als Freunde hinzufügen.
Denn wir wissen doch, dass alle Terroranschläge und Amokläufer erstmal in Sozialen Netzwerken angekündigt werden und Pädophile in Sozialen Netzwerken ihre Opfer suchen und die Bilder dort verbreiten.

Ich selbst habe kein Facebook Account und will auch keinen haben. Wie Ianus interessieren mich die alten Schulkameraden nicht.

Ianus
27.12.2010, 18:07
Meh, das sind For-Profit-Unternehmen. Die Mille, welche die Daten aller deutschen Facebook-User den Steuerzahler da kosten, verschwindet im Verköstigungsbudget des Bundestages.

Simon
27.12.2010, 18:14
Meh, das sind For-Profit-Unternehmen. Die Mille, welche die Daten aller deutschen Facebook-User den Steuerzahler da kosten, verschwindet im Verköstigungsbudget des Bundestages.
Da können wir ja froh sein, dass Helmut Kohl nicht mehr zum Bundestag gehört *kratz*

Ianus
27.12.2010, 18:19
Der beste Teil von "Fleisch ist mein Gemüse" war die Szene, in der sich der Autor vorstellt, wie Kohl sich unter der Drohung, das Parlament aufzuessen, zum Diktator aufschwingt und eine Erbmonarchie installiert.

David Nassau
27.12.2010, 20:27
10 Freunde - alle mit echtem Namen.
I don't get it.

Selbst wenn ich Facebook nutzen würde (was ich nicht tue), dann doch nicht mit meinem echten, vollen Namen!
Sheesh.

Puh..man kanns ja auch übertreiben lieber Skar. Würde mich interessieren, ob du aus Prinzip so steif bist und alles sofort von der negativen Seite betrachtest...wäre mal ein Stammtisch wert das herauszufinden xD

Facebook ist ein netter Zeitvertreib, und solang man nicht zuviel angibt als nötig, auch absolut in Ordnung. Junk Mails bekomm ich deswegen auch nicht mehr, da werd ich eher von MSN und Amazon zugemüllt ^^

Skar
27.12.2010, 20:29
Puh..man kanns ja auch übertreiben lieber Skar. Würde mich interessieren, ob du aus Prinzip so steif bist und alles sofort von der negativen Seite betrachtest...Ja.

drunken monkey
28.12.2010, 13:21
Puh..man kanns ja auch übertreiben lieber Skar. Würde mich interessieren, ob du aus Prinzip so steif bist und alles sofort von der negativen Seite betrachtest...wäre mal ein Stammtisch wert das herauszufinden xD
Also ich bin da auch voll auf Skars Seite, imo überlegen die Leute viel zu wenig, was sie dort alles angeben und was für Vorteile Facebook, bzw. Leute die die Daten verwerten, daraus ziehen (sprich: wie Facebook derartig viel Geld daraus macht).
Ich habe schon diverse Experimente von Forschern oder auch bloß Studenten gesehen, was für Daten man aus Facebook kriegen kann. Beispielsweise hat es ein Forscherteam geschafft, selbst wenn man dort nicht den richtigen Namen angibt, alleine aus den Freunden mit recht großer Zuverlässigkeit den richtigen Namen rauszufinden, vollautomatisiert. Und selbst wenn man das Profil komplett versteckt, aus Pinnwänden und evtl. Fotoalben anderer lassen sich auch schon genug Dinge über einen herausfinden.

Spam-Mails wirst du dadurch evtl. nicht mehr bekommen (weiß gar nicht, ob sie die Mail-Adresse auch weitergeben). Aber wenn einem was an Datenschutz oder halbwegs einer Privatsphäre liegt, sollte man es sich echt dreimal überlegen, bei sowas wie Facebook beizutreten. Sonst ist Google echt bald an ihrem Traum vom gläsernen Bürger angelangt. <__<"
Aber natürlich, falls einen das nicht stört, kann man Facebook ruhig nutzen, solche Leute soll's ja auch genug geben. *shrug*

Don Cuan
28.12.2010, 15:55
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Account unter falschem Namen angelegt. Hauptsächlich um zu schauen, wie viele Leute dort sind, die mir nicht egal sind. Und die nicht auch auf anderen Portalen anzutreffen sind. Die Zahl dürfte nach wie vor unter 10 liegen. Wobei inzwischen ein höherer Anteil meiner Bekannten zusätzlich Fatzkenbuch nutzt. .,.

Trotzdem kein Grund, sich auch noch dort mit einem richtigen Profil anzumelden. Abgesehen von ein paar für mich nutzlosen Apps sehe ich keinen Mehrwert gegenüber z.B. StudiVZ. Zumal Failbook bei mir wesentlich verbuggter ist als Studi. (was evtl. daran liegt, dass ich generell im Web viele Inhalte blockiere) Wenn ich JavaScript NICHT blockiere, zeigt mir Failbook nur eine weiße Seite mit Logo an. Dafür funktioniert die Suche dann teilweise nicht mehr. Derart mies gecodete Plattformen habe ich im Web selten gesehen, vielleicht mit Ausnahme von der des TIME Magazine.

Vor ein paar Monaten hatte ich einen schwachen Moment und habe ernsthaft überlegt, einen richtigen Account dort anzulegen. Zum Glück ist dann aber diese Epidemie an Like-Buttons auf etlichen Webseiten ausgebrochen, die mich nochmal scharf hat nachdenken lassen. Die von drumo angesprochenen Toiletten-Likes sind eine Sache (I'm a Twitter shitter!!11 (http://www.penny-arcade.com/comic/2008/4/23/)) Die externen Buttons sind da schon gravierender. Dass man durch das Benutzen der Buttons sein Verhalten im Web ziemlich offen legt, ist klar. Allerdings speichert Facebook offenbar auch Daten über das Nutzerverhalten, wenn der Button nur geladen wird. Selbst wenn man auf Facebook abgemeldet ist, werden Tracking-Informationen in einem Cookie abgespeichert, welches beim nächsten FB-Login mit meinem Nutzerprofil identifiziert werden kann.
Und spätestens dann war es mir wirklich genug. Potentielle Spyware kommt mir nicht ins Haus. Ich blockiere seitdem auch jegliche Inhalte von Facebook außerhalb von Facebook selbst.

Wo wir dabei sind, das sind meine AdBlock-Filterregeln für Facebook:

facebook.net^$domain=~facebook.com
facebook.com^$third-party
fbcdn.net^$domain=~facebook.com
fbcdn.com^$domain=~facebook.com

Olman
28.12.2010, 16:40
Das ganze Facebook-Gebashe nervt mich ehrlich gesagt langsam ziemlich.
Man muss mit FB schließlich nur so viel von sich preisgeben wie man will. Meine Privacy-Einstellungen sind z.B. ziemlich streng. Ich achte ziemlich darauf, was für Fotos ich reinstelle und was für Fotos von mir reingestellt werden (bzw. in welchen davon in getagged werde) und darauf, wer sie sehen kann und wer nicht. Das gleiche gilt für meine Wall, Statuses und Posts. Man muss sich nur mal 10 Minuten Zeit nehmen, um seine Einstellungen sinnvoll zu personalisieren. Ich habe z.B. Listen von "Freunden" erstellt, die nicht auf meine Wall posten können und nur bestimmte Foto-Alben einsehen können.
Diese nervigen kommerzialisierten "Likes" und "Pages" oder einfach gruselige Sachen wie "Places" (eine App womit Facebook via iPhone deinen akuellen Standort ausfindig machen und auf deine Wall posten kann) nutze ich einfach gar nicht. Genauso wenig diese immer häufigeren "Like"-Buttons auf allen möglichen externen Websites auch nicht. Es zwingt einen ja niemand dazu. Dass es das überhaupt gibt, finde ich schon bedenklich, aber ich kann mir es eigentlich nicht aussuchen, ob ich FB benutze oder nicht.
Ich hatte noch nie Schüler- oder StudiVZ, denn die Leute, mit denen ich in nur online in Kontakt bleiben kann, nutzen Facebook. Es kann ja nicht jeder ausschließlich Deutsche als Freunde haben :rolleyes: . Außerdem läuft so viel über FB: Events werden angekündigt, Diskussionen geführt, Einladungen verteilt - wenn ich nicht bei FB wäre, würde ich von vielen Ereignissen und Entscheidungen an meiner Uni gar nicht (oder höchstens zufällig) erfahren.

Simon
28.12.2010, 17:31
Man muss sich nur mal 10 Minuten Zeit nehmen, um seine Einstellungen sinnvoll zu personalisieren. Ich habe z.B. Listen von "Freunden" erstellt, die nicht auf meine Wall posten können und nur bestimmte Foto-Alben einsehen können.
Das ist der springende Punkt: die meisten Leute WOLLEN sich einfach NICHT die Zeit dafür nehmen, sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.
Und genau darauf sind viele dieser sozialen Netzwerke ausgelegt: an sich passable Möglichkeiten bieten, die die eigenen Daten vor Unfug durch vor allem andere User schützen sollen, diese aber so großflächig auffächern, dass der Durchschnittsbenutzer bereits nach den ersten zwei Punkten keine Lust mehr hat. Hinzu kommt wohl die Tatsache, dass Dinge wie Datenmissbrauch oder Ähnliches für die meisten "Kunden" dieser Plattformen so etwas wie ein Schreckgespenst darstellen, das kleine Kinder daran erinnern soll, artig zu sein. Man befasst sich nicht oder nicht intensiv genug mit dem Thema - ansonsten wären ja wohl die Stimmen, die Facebook und Co. verteufeln und/oder anprangern, kaum so laut, oder nicht?

Viddy Classic
28.12.2010, 17:50
Ich bin ebenfalls angemeldet bzw. meine Cousine aus Kanada hatte mich im letztjährigen Urlaub dort angemeldet. Meine Freundesliste halte ich sehr klein (und sortiere hin und wieder aus...)

Das erklärt einiges.

Und OH MEIN GOTT! THE INT0RWEBZ KNOWS MY NAME?!?!? Was kümmerts mich? Ich bin in 30 Jahren eh tot.

David Nassau
28.12.2010, 20:40
Sehr schön auf den Punkt gebracht Olman, besser hätte ich es selbst nicht sagen können. Kann das gebashe nämlich selbst nicht mehr hören. Wenn ihr Angst davor habt, dass euer echter Name im Internet auftaucht, dann lasst es einfach, meldet euch nicht an und Punkt aus ^^ mehr muss man dann dazu nicht sagen.


Und OH MEIN GOTT! THE INT0RWEBZ KNOWS MY NAME?!?!? Was kümmerts mich? Ich bin in 30 Jahren eh tot.

Für die Aussage würd ich dir am liebsten ein Bier ausgeben.. zu gut ^^

Taro Misaki
28.12.2010, 21:59
Wo wir dabei sind, das sind meine AdBlock-Filterregeln für Facebook:

facebook.net^$domain=~facebook.com
facebook.com^$third-party
fbcdn.net^$domain=~facebook.com
fbcdn.com^$domain=~facebook.com

Boah geil, genau sowas habe ich schon länger gesucht, THX.:)

Ianus
28.12.2010, 22:12
Und OH MEIN GOTT! THE INT0RWEBZ KNOWS MY NAME?!?!? Was kümmerts mich? Ich bin in 30 Jahren eh tot.

Ist mit den Wölfen heulen heutzutage eine neue Variante von Hippietum?

T.U.F.K.A.S.
28.12.2010, 23:15
Und OH MEIN GOTT! THE INT0RWEBZ KNOWS MY NAME?!?!? Was kümmerts mich? Ich bin in 30 Jahren eh tot.
Das hat mich grad ein bisschen geil gemacht. No homo.

Knuckles
29.12.2010, 00:40
Das erklärt einiges.

Ist nicht böse gemeint. Ich habe aktuell nur noch Familie und Freunde aus meiner Stadt in der Liste (und drei weitere Personen, zu denen ich sehr regelmäßigen Kontakt abseits von Facebook habe).

Arche
29.12.2010, 00:54
Schon erschreckend, dass man durch einen einfachen Thread erkennt wieviele Weichflöten in diesem Forum ihr unwesen treiben O_ô

Taro Misaki
29.12.2010, 12:53
Schon erschreckend, dass man durch einen einfachen Thread erkennt wieviele Weichflöten in diesem Forum ihr unwesen treiben O_ô

Nicht verwunderlich, wenn jemanden einen Weichflöten-Thread eröffnet.:D

Ashrak
29.12.2010, 13:34
Ist mit den Wölfen heulen heutzutage eine neue Variante von Hippietum?

Rule #39. In deutschen Foren kommt noch 4chan-English hinzu.

Ianus
29.12.2010, 13:53
Ist eigentlich schade, da der deutsche chan doch immer noch solche Perlen abwirft:

http://www.npshare.de/files/522c5070/1292882346932.jpg

David Nassau
29.12.2010, 14:50
Wow, dass Facebook so ein heikles Thema ist, das sogar mitunter die Community spalten kann, hätte ich nicht gedacht. ^^

Wer hat so nebenbei den dazugehörigen Film "Social Network" gesehen?

Ianus
29.12.2010, 15:11
Du warst nicht dabei, als sich das Forum und die Community wirklich gespalten hat? Ich meine nicht nur im: "Ich finde es voll schlimm, dass Leute im Internet andere Gewohnheiten haben"-Sinn?

Ashrak
29.12.2010, 16:09
Spielst du gerade auf die Sphero/Squarenet-Sache an?

drunken monkey
29.12.2010, 19:42
Du warst nicht dabei, als sich das Forum und die Community wirklich gespalten hat? Ich meine nicht nur im: "Ich finde es voll schlimm, dass Leute im Internet andere Gewohnheiten haben"-Sinn?
Ach, lass die lieben Kleinen doch, die kennen die Schrecken eines wahren Krieges halt nimmer. Hoffen wir, dass das so bleibt. XD
Ich musste die Schuhe meines besten Freundes von seinen toten Füßen nagen! Oder so. :O

Diomedes
30.12.2010, 22:52
Ach, lass die lieben Kleinen doch, die kennen die Schrecken eines wahren Krieges halt nimmer. Hoffen wir, dass das so bleibt. XD
Ich musste die Schuhe meines besten Freundes von seinen toten Füßen nagen! Oder so. :O

Iwoh, ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die nächste große Welle hier durchschwappt, und einiges umwirft. Rückblickend hat das doch eine gewisse Regelmäßigkeit, so alle zwei bis drei Jahre. Die Neulinge hier kriegen auch noch ihre Staffrevolte, ihren Hostwechsel oder irgendein anderes Schlachtfeld geboten. ^^

~Jack~
02.01.2011, 23:39
Wer hat so nebenbei den dazugehörigen Film "Social Network" gesehen?
Ich und die hohen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Fand den Film gähnend langweilig.

Halte allgemein auch nichts von sozialen Netzwerken. Hab zwar immer mal wieder Accounts, aber die schlafen meistens innerhalb kürzester Zeit ein da ich nur selten jemanden adde und eigentlich nicht auf Freundesanfragen reagiere wenn ich die andere Person nicht kenne, was in fast allen Fällen der Fall ist. Facebook benutze ich auch eigentlich nur um Bilder von meinem DS hochzuladen da ich keine Speicherkarte habe.

Corti
07.01.2011, 08:56
Das ist der springende Punkt: die meisten Leute WOLLEN sich einfach NICHT die Zeit dafür nehmen, sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.
Ich denke der springende Punkt ist, dass die aktiven Nutzer sich ja grad voll präsentieren wollen. Hunderte Fotos, das aktuelle Toilettenupdate etc. Das ist ne Minderheit die nach Datenschutz schreit und auch ohne irgendwelche Sichtbarkeitseinschränkungen, also mit nem reinen "jeder sieht alles" würdens genug Leute machen.

Ich hab kein Facebook, hau mir ab. Was die Leute mit denen ich keinen Kontakt mehr hab "so machen" interessiert mich nicht, sonst hätte ich Kontakt.

Byder
07.01.2011, 14:36
Ich finde Facebook recht praktisch, eben weil ich dort Leute habe, mit denen ich noch Kontakt pflege.
Hin und wieder liest man ein paar interessante Dinge. Man sollte es auch nur nicht übertreiben.

Broken Chords Can Sing A Little
08.01.2011, 17:54
Hab Facebook, nutze es täglich.
Ich kenne die Datenschutzbedenken, allerdings sind sie mir egal: Wenn irgendein Werbeunternehmen meinen vollen Namen und meine Interessen/Hobbys kennt, trage ich doch keinen direkten Nachteil davon. Spam bekomme ich sowieso nie - GMail sei Dank -, Werbebanner blockiere ich mit AdBlock, ebenso nervige Statusupdates, Flashspielchen, Places etc. Meine Adresse sollte nirgends im Internet zu finden sein - sicher könnte man sie irgendwie herausbekommen, allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Unternehmen diese Mühe bei Einzelpersonen macht, nur um dann Werbebriefe zu verschicken, für die ich es ohnehin rechtliche belangen könnte.

Kurzum: Ich sehe die realen negativen Auswirkungen auf mein Leben durch die Nutzung von Facebook, Twitter, Tumblr etc. nicht.
So etwas wie Foursquare gibt mir persönlich schon eher zu denken, da ich es nicht haben möchte, dass irgendjemand meinen aktuellen Aufenthaltsort kennt. Perfekte Lösung: Ich nutze es einfach nicht und bin trotzdem nicht traurig darüber. Genauso lade ich keine peinlichen Partyfotos auf Facebook, habe nahezu alle Profilinformationen auf "nur für Freunde sichtbar" gestellt und vermeide sämtliche persönliche Angaben ausgenommen Name und Geburtsdatum.

Ich verstehe, dass das für viele Leute, vor allem für Digital Immigrants, nicht so einfach ist und viele etwa bei den Privatsphäreeinstellungen nicht durchblicken. Aber: Welche Informationen man von sich im Internet preis gibt, kann immer noch jeder für sich selbst entscheiden. Ich schätze die meisten Leute als aufgeschlossen genug ein, nicht sofort ihre Telefonnummer und Adresse anzugeben, nur weil Facebook ein Eingabefeld dafür anbietet. Falls doch: Selbst schuld, Eigenverantwortung bzw. das Zugeständnis einer solchen muss man den Menschen schon lassen. Es kann nicht sein, dass sich durchblickende User den Gewohnheiten und dem Können der Ungebildesten anpassen müssen; nicht, dass das hier zur Debatte stünde, aber ich kenne ein paar Leute, die am liebsten auch in Facebook & co einen regulierenden, paternalistischen Staat intervenieren sähen.

Mohu
09.01.2011, 16:32
Man hört ja immer wieder, dass man sich nicht dafür interessiert wann wer postet dass er/sie gerade scheissen war.
Dazu kann ich nur sagen: Facebook hat so viel Qualität wie die Freunde die man dort hat.

Und wegen HURR DURR MEINE DATEN:

1) Datenschutzeinstellungen vornehmen
2) Nur Informatiion posten die man teilen will
3) Es ist eh schon viel zu spät
4) ?????
5) PROFIT!

Mog
10.01.2011, 11:52
1) Datenschutzeinstellungen vornehmen
5) PROFIT!

1. man nehme seine Daten
2. man sperre sie in eine sichere Box.
3. man gebe die Box samt Schlüssel jemanden, der mit Daten Geld verdient
4. weiter gehts mit 1.

Wer diese Zeile liest, hat die Endlosschleife erkannt. Gratulation! :O
Wer die Schleife nicht erkannt hat: Man gehe zu 1.


5) PROFIT!
I want my share. :P

La Cipolla
10.01.2011, 12:15
Ich finds immer noch geil. <3

T.U.F.K.A.S.
10.01.2011, 13:16
Ich finds immer noch geil. <3
Ich auch - ihr paranoiden Datenschutz-Tussis könnt mir sonstwas erzählen. Ich mag's.

Ianus
10.01.2011, 14:11
Hey, es ist dein Geld, dass dir gestohlen wird.

Simon
10.01.2011, 14:37
Vielleicht stellen sich die Leute dort einfach nicht die Frage, wie ein Internetportal, bei dem der Hauptdienst/die Registrierung kostenlos ist, zu einem Unternehmen mit Milliarden auf dem Konto werden kann...

Virginie
10.01.2011, 15:24
Ich verbringe nicht gerne Zeit damit, meinen Freundeskreis zu organisieren. Wenn man was von mir will, kann man mir eine Mail schreiben, mich anrufen, oder mich im Kaffeehaus abfangen.

[...].

Das merkwürdigste ist mmn. immer wieder dieses "es hilft mir mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben"-Argument.

Es ist für mich aber ein recht sinnvolles Argument. Ich glaube, manche vergessen, dass es auch eine Zeit ohne Handy und E-Mail-Adressen gab, zu denen selbst ich noch zwangsweise liebe Menschen aus den Augen verloren habe (z.B. ist eine Freundin von mir mitten in der 12. Klasse mit ihrer Familie nach Indien gezogen und wurde dort verheiratet) - und diese Zeit ist nicht soooo lange her. Oder ich gehöre einfach zu den alten Menschen. Wie dem auch sei: Mit eben jener Freundin über Facebook wieder Kontakt haben zu können hat mir vor Freude tatsächlich vor dem Computer Freudentränen in die Augen getrieben.

Ich halte auch nichts davon, FB als Kontaktmittel für den Personenkreis, mit dem ich im täglichen Leben bzw. in meinem unmittelbaren Umfeld zu tun habe, zu nutzen und habe selbst auch schon Freunde/Familie gebeten, mir Einladungen oder Nachrichten doch bitte nicht über FB, sondern auf "normalem" Wege zukommen zu lassen - Andererseits: Vor 5 bis 10 Jahren war es genauso ein No Go, bestimmte "Mitteilungen" per Mail oder SMS zu machen. "Da gucke ich doch nicht täglich rein." "Ruf mich für sowas doch bitte an und schick nicht lieblose 160 Zeichen." Die Diskussion ist nicht neu - die Plattform ist hier nur eine andere.

Olman
10.01.2011, 15:25
Vielleicht stellen sich die Leute dort einfach nicht die Frage, wie ein Internetportal, bei dem der Hauptdienst/die Registrierung kostenlos ist, zu einem Unternehmen mit Milliarden auf dem Konto werden kann...
Nicht indem sie heimlich Geld von meinem Konto klauen :rolleyes:

Simon
10.01.2011, 15:40
Nicht indem sie heimlich Geld von meinem Konto klauen :rolleyes:
Habe ich auch nicht behauptet - war vielleicht nur im Kontext zu Ianus' Beitrag davor nicht ganz so zu interpretieren.

Broken Chords Can Sing A Little
10.01.2011, 16:18
1. man nehme seine Daten
2. man sperre sie in eine sichere Box.
3. man gebe die Box samt Schlüssel jemanden, der mit Daten Geld verdient
4. weiter gehts mit 1.

Wer diese Zeile liest, hat die Endlosschleife erkannt. Gratulation! :O
Wer die Schleife nicht erkannt hat: Man gehe zu 1.
Ist natürlich richtig. Die Frage ist nur: Welchen Nachteil hast du persönlich davon, wenn andere Leute mit deinen Daten Geld verdienen? Ist ja nicht so, dass du unfreiwillig Arbeit in ein soziales Netzwerk steckst und dir der Lohn dafür vorenthalten wird. Die Arbeit des Datensammelns, -verwertens und -verkaufs machen sich schließlich andere.


Hey, es ist dein Geld, dass dir gestohlen wird.
Dir wurde schonmal Geld gestohlen, weil du ein soziales Internetmedium verwendet hast? Dann tust du mir Leid. :P

Ianus
10.01.2011, 18:24
Dir wurde schonmal Geld gestohlen, weil du ein soziales Internetmedium verwendet hast? Dann tust du mir Leid. :P Es 'is ein wenig so, als würde ich die Werbung für ein Unternehmen machen und als Gegenleistung dafür lassen sie mich mein Leben lang ihr Klo verwenden. Gemeinsam mit tausenden anderen Leuten weltweit.

La Cipolla
10.01.2011, 18:43
Das ebenso übertriebene, destruktive Gegenargumente wäre: Also schließen wir uns alle im Keller ein, damit der böse Kapitalismus nicht seine Hand an uns legen kann?

Mog
10.01.2011, 19:08
Eigentlich wollte ich gerade etwas antworten, aber dieses scheiß VBuletin hat mal wieder einen Beitrag von mir geschluckt. Darum nur folgender Hinweis an Steel, Cipo, etc: Mein letzter Beitrag bezog sich alleine auf das Argument selber. Da haben nämlich nur 4 und 5 Sinn gemacht. Wenn ich jemanden meine Daten zum verkaufen gebe, und mich dann freue, dass ich irgendwo auf Privatsphäre drücken kann, hat man da doch einen gewissen Knick in seiner Argumentation.

Ianus
10.01.2011, 19:08
Ich persönlich finde es ja erleichternd, dass der Staat die Daten des Zensus nicht auf dem Markt veräußert...wäre eine sehr gute Art, die marode Staatskasse aufzubessern.

Ave
10.01.2011, 20:04
Warum Mogmichel und nicht Mogmeier .___.

Mohu
11.01.2011, 09:58
Mein letzter Beitrag bezog sich alleine auf das Argument selber. Da haben nämlich nur 4 und 5 Sinn gemacht. Wenn ich jemanden meine Daten zum verkaufen gebe, und mich dann freue, dass ich irgendwo auf Privatsphäre drücken kann, hat man da doch einen gewissen Knick in seiner Argumentation.

Geh scheissn Mog :kiss:

Dass Datenschutzeinstellungen nicht Daten vor dem PÖSEN PÖSEN Zuckerberg schützt ist schon klar, gemeint war seine Daten vor anderen, normalen, Menschen zu schützen.
Um seine Daten vorm BITTERPÖSEN SYSTEM zu schützen darf man sie hald nicht preisgeben. Das war gemeint.


...bei Facebook wolln's alle Autonom sein, aber wenn ich erzähl, dass ich genug Karabiner und Munition für die halbe russische Armee besitze heulns alle rum.

Verstehe einer die Welt!

Don Cuan
12.01.2011, 23:22
Wie viele von euch hatten eigentlich meinen Post gelesen (oder auch das Zeug, von dem ich die Hälfte re-postet habe) und blockt zumindest die tollen Like-Buttons etc. außerhalb von Facebook?

Die wertvollen Daten für Facebook sind eher nicht das Zeug, was ihr selbst eingebt, sondern was sich aus eurem Verhalten auf euch schließen lasst. Und das ggf. auch bei Dingen, die ihr außerhalb von Facebook macht.

deserted-monkey
13.01.2011, 15:39
Ich habe mich nur bei Facebook angemeldet, weil es damals in der Berufsschule schon jeder hatte und mich alle gedrängt haben, ich solle mir endlich ein Profil zulegen. Sonst sei ich ja nicht cool, könne keine Frauen über Facebook kennenlernen, etc. etc. etc. Bullshit. Ich war also voll der Mitläufer.

Mittlerweile benutze ich Facebook nur noch alle Schaltjahre einmal. Ich halte nichts davon, das einzige gute, meiner Meinung nach, ist, dass ich mit einigen Freunden, die ich sehr selten sehe, in Kontakt bleiben kann/geblieben bin. Ansonsten ist Facebook total für'n Arsch und die ständigen Einladungen zu Events, irgendwelchen Games oder Freundschaftsanfragen von irgendwelchen Idioten die ich nicht einmal richtig kenne, gehen gewaltig auf'n Sack (wobei mich das mittlerweile nicht mehr kratzt, denn ich bin ja praktisch nie on). Und dann kommt irgendwann wieder 'ne Mail, so à la "Hey deine Freunde auf Facebook vermissen dich, meld' dich mal wieder!!!!" So eine verblödete Scheisse.

Und ja, ich habe nur ca. 120 Freunde auf Facebook. Die kenne ich aber auch alle sehr gut. Das jemand im "echten Leben" 500 Freunde hat, könnt' ihr dem Nikolaus erzählen... Blabla, Facebook ist nervig und Scheisse. Punkt.

Mog
13.01.2011, 21:22
[...].

Mein Browser läd generell nichts, was von einer anderen Domain stammt. Ich sehe also nicht einmal den RPG2-Forenticker. ;)

T.U.F.K.A.S.
13.01.2011, 21:44
OH MEIN GOTT ICH HAB GRAD NEN KONTOAUSZUG GEZOGEN UND FACEBOOK HAT 1000 EURO EINGEZOGEN OBWOHL ICH DORT NIEMALS KONTODATEN ANGEGEBEN HABE OMG OMG OMG NOEZ!

Ihr hattet Recht! Ab heute gehe ich nie nie nie nie wieder ins Internet und werde immer und überall Angst haben dass mich das bitterböse Coorperation-System ausbeutet wo es geht. Ich hab mir bis heute nichts dabei gedacht, aber seitdem ich mit einer Narbe in der Körperregion aufgewacht bin, wo vorher meine linke Niere war, ist mir jetzt alles klar. Ich werde nie wieder einen Schritt vor die Haustür setzen und jeden Kontakt zur Außenwelt abbrechen, weil alle Internetportale und Menschen im Allgemeinen (die dummen Schweine) nur mein Geld wollen. Bu-fucking-hu.

Ernsthaft, man kann es mit der Vorsicht vor allem, was im Entferntesten Portal-mäßig ist, übertreiben. Die Leute bei FB verdienen vor allen Dingen aus Werbeeinnahmen ihre Kohle. Es ist jetzt nciht so, dass die dir in der Nacht ein Ninja-Killer-Kommando vorbeischicken und dir das Haus unterm Arsch wegpfänden, weil du bei einem Internetportal angemeldet bist. Das wäre zwar übertrieben geil (weil Ninjas), aber irgendwie nicht Sinn der Sache.

Ich lass mir von dieser ganzen Wikileak-Gedächnis-Propaganda-Scheiße nicht den Spaß an öffentlichen Portalen nehmen. Ohne Quatsch.

Ianus
13.01.2011, 21:47
Keine Angst, du bist die Zukunft.

Mohu
13.01.2011, 21:58
ALUHÜTE ÜBERALL

Dee Liteyears
13.01.2011, 22:03
Mich intressiert Facebook einfach nicht und ich hab auch keinen Dunst von Twitter. Aber vieleicht bin ich auch einfach zu alt für so nen Scheiß. http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif

Ianus
13.01.2011, 22:30
ALUHÜTE ÜBERALL

Schande, dass ich das Bild von dem geilen Aluhut hier im Forum nicht finden kann...habe mir damals so viel Mühe gegeben, das Teil zu bauen.

David Nassau
13.01.2011, 23:02
Es ist jetzt nciht so, dass die dir in der Nacht ein Ninja-Killer-Kommando vorbeischicken und dir das Haus unterm Arsch wegpfänden, weil du bei einem Internetportal angemeldet bist. Das wäre zwar übertrieben geil (weil Ninjas), aber irgendwie nicht Sinn der Sache.

Made my day..einfach zu geil ^^

Obwohl ich anfangs auch skeptisch war, bereue ich es nicht, Facebook beigetreten zu sein. Ist einfach geil, schon allein irgendwelche Depri-Beiträge von anderen zu sehen, oder einfach mal geile Kommentare schreiben. Facebook macht Spaß und ist lustig, solange man nicht die Spiele spielt. Solche Anfragen gehen mir echt wohin :D

Aber wenn das so weiter geht, dann kostet ja Facebook genausoviel wie World of Warcraft oder so..und ich hab kein Bock für mehr Erweiterungen -.-

Broken Chords Can Sing A Little
13.01.2011, 23:47
Aber wenn das so weiter geht, dann kostet ja Facebook genausoviel wie World of Warcraft oder so..und ich hab kein Bock für mehr Erweiterungen -.-
Wenn was weitergeht? Warum sollte Facebook etwas kosten? Das wäre äußerst unklug.

Ianus
14.01.2011, 00:48
Er meint wohl vom Zeitaufwand her.

Ashrak
14.01.2011, 09:30
Die Leute bei FB verdienen vor allen Dingen aus Werbeeinnahmen ihre Kohle.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Nicht alles was bei Wikipedia steht, stimmt auch.



Schande, dass ich das Bild von dem geilen Aluhut hier im Forum nicht finden kann...habe mir damals so viel Mühe gegeben, das Teil zu bauen.

http://www.npshare.de/files/15921417/hut.jpg

T.U.F.K.A.S.
14.01.2011, 10:14
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Nicht alles was bei Wikipedia steht, stimmt auch.
Danke, Captain Offensichtlich. Das war wirklich sehr notwendig, mir das zu sagen.

Also ist meine These mit dem Ninja-Killer-Kommando doch richtig, nehme ich an? Geil. Richtig geil.


http://www.npshare.de/files/15921417/hut.jpg
DAFÜR hat sich dein Post wiederum tatsächlich gelohnt.

Arche
14.01.2011, 10:31
Ich glaube Ianus sollte sich weiter auf das basteln von Papier- Transformers konzentrieren, dass kommt nur halb so nerdig wie dieser Hut :D

Ashrak
14.01.2011, 11:04
Danke, Captain Offensichtlich. Das war wirklich sehr notwendig, mir das zu sagen.

Also ist meine These mit dem Ninja-Killer-Kommando doch richtig, nehme ich an? Geil. Richtig geil.

Na, offensichtlich war es das wirklich. Facebook wird doch nicht wegen der Werbeeinnahmen mit 50 Milliarden bewertet, wenn sie erst ein einziges gewinnbringendes Quartal hatten, das letzte (und schon wieder nach einer Geldspritze suchen). Rate mal warum Firmen wie Disney, Apple, Lockheed Martin und Scientology so scharf auf die 100 Millionen gecrawlten Facebookprofile waren.

Ianus
20.01.2011, 13:00
http://www.telegraph.co.uk/technology/facebook/8156669/Facebook-to-trademark-the-word-face.html


Facebook to trademark the word 'face'
Facebook has been given the go-ahead to start proceedings which could allow the company to trademark the word ‘Face’

A ‘Notice of Allowance’, has been given to the company which is the first step towards it potentially being allowed to trademark its brand.

Facebook has now been give three months to pay the necessary administration fee, before it can begin the procedure.

If it is successful Facebook would be the only company permitted to use the word Face in the following way: “Telecommunication services, namely, providing online chat rooms and electronic bulletin boards for transmission of messages among computer users in the field of general interest and concerning social and entertainment subject matter, none primarily featuring or relating to motoring or to cars,” according to the Notice of Allowance.

The notice also states an opposition period has been completed without any problems, which is why the procedure has been allowed to move forward.

Apple currently use the term Face in a “telecommunication context” as its new visual telephone service is called Facetime. It is unknown whether this brand would need to be changed should Facebook’s application be successful.

I find this a reasonable policy.

Mohu
20.01.2011, 13:50
DURR

http://i.imgur.com/tSnqp.jpg

Ianus
20.01.2011, 21:24
Die Farbe Gelb entsprechend einem RGB oder CYMK-code für einen gelben Schläger in Kombination mit einem weißen Kunststoffball. Sie wolln nicht, dass jemand genau den gleichen Schläger macht. Ist weniger wahrscheinlich, dass die anderen Face-Produkte denselben Markt abdecken werden.