Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP startet nur bis "Boot from CD" --> Hilfe gesucht
Hallo,
leider halfen mir andersweitige Recherchen nicht weiter.
Seit einigen Stunden habe ich hier einen PC, welchen ich nicht mehr starten kann. Er verabschiedete sich gestern nach einem, nicht näher bekannten, Download von einer wohl sehr dubiosen Seite. Die Besitzerin des Rechners meinte, das nach dem Download ein Bluescreen auftrat und sich der PC anschließend nicht mehr starten lasse.
In der Boot-Reihenfolge steht das CD-Laufwerk als Erstes, gefolt von HDD-0. Meine Boot-CD half bisher auch nicht.
Die letzte Zeile vor dem blinkenden Cursor lautet:
"Verifying DMI Pool Data ....
Boot from CD ... "
Da ich mich nicht weiter mit der Materie auskenne und vorerst keinen Fachmann hinzuziehen will, möchte ich euch um Rat fragen.
;)
Whiz-zarD
26.12.2010, 11:55
Liegt eine CD/DVD im Laufwerk?
Ändere sonst die Boot-Reihenfolge, sodass er zuerst von der Festplatte startet.
Habe jetzt die Boot-CD eingelegt, die auch nichts bringt.
Ansonsten ist nichts drin.
Auf was müsste ich die Boot-Reihenfolge ändern? So etwas wie Hard Disk o. Ä. etc. finde ich nicht in der Liste.
Whiz-zarD
26.12.2010, 12:03
In der Boot-Reihenfolge steht das CD-Laufwerk als Erstes, gefolt von HDD-0.
HDD = Hard Disc Drive = Festplatte ;)
Also steht doch eine festplatte in der Boot-Reihenfolge.
Ohh...:p
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe es soeben ausprobiert und auf HDD-0 gestellt - Ergebnis:
Das "Boot from CD" ist verschwunden. Es steht nur noch "Verifying DMI Pool Data ...." .
Allerdings fiel mir gerade im mittleren Bereich des Bildschirms folgende Zeile auf:
Sec. Master Disk HDD S.M.A.R.T capability - Disabled
Der Cursor blinkt und nichts passiert. :(
Whiz-zarD
26.12.2010, 12:19
Sec. Master Disk HDD S.M.A.R.T capability - Disabled
S.M.A.R.T. ist eine Technologie, womit die Festplatte sich selbst testen kann.
Allerdings wurde wohl diese Technologie im BIOS deaktiviert.
Dann würde ich mal behaupten, dass sich da irgendein Gerät sein Geist aufgegeben hat. Wohl möglich die Festplatte.
Um Dies herauszufinden muss man dann schon den PC aufschrauben und mal eines der beiden Geräte abstecken, um zu schauen, was passiert.
Dies hatte aber nichts mit dem herunterladen von einer dubiosen Webseite zu tun. War wohl Zufall.
Aufgeschraubt ist der Rechner. Hatte auch bereits die beiden RAM-Speicher nacheinander rausgenommen und gestartet. Ohne Erfolg.
Werd ich wohl zum Fachmann gehen müssen.
PS: Vielen Dank für die konstruktiven Antworten. :- ) *freu*
Sorry für den Doppelpost.
Habe im BIOS ein Feld gefunden, um aus der Meldung
"Sec. Master Disk HDD S.M.A.R.T capability - Disabled"
ein
"Sec. Master Disk HDD S.M.A.R.T capability - Enabled" zu machen.
Weiterhin habe ich die Festplattenstecker raus- und wieder reingesteckt. Jedoch stoppt der Startvorgang weiterhin bei "Verifying DMI Pool Data ...."
Was passiert wenn du alle Laufwerke absteckst?