PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten RPGs



akira62
24.01.2003, 16:08
So hier ist wieder ein Threadtitel aus dem alten Forum bei dem ich gebeten worden bin ihn hier her zu bringen.

Ma Feinent
Beginner

Registriert: Dec 2002
Wohnort:
Beiträge: 54

erstellt am: 22.01.2003 um 22:34
Die besten rpg's


Ich weiß ich weiß es gibt eine Excel-liste mit allen rpg's
und es wurde auch wahrscheinlich 10000x gefragt aber bisher hab ich immer nur speziell für eine Konsole solch fragen gesehen.

Drum frag ich nochmal welch sind die besten RPG's(alle Konsolen).

Ich würde mich auf eure Antwortrn freuen



Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged

karsten82
Beginner

Registriert: Jun 2000
Wohnort: Gruft 0815
Beiträge: 90

erstellt am: 23.01.2003 um 00:27



Legend of Zelda(NES)
Suikoden(PS)

Die beiden waren zu ihrer Zeit total genial - ich kann mich nicht erinnern das mich andere (neuere) Rpgs bisher so gefesselt haben.



Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged

akira62
Moderator

Registriert: Apr 2000
Wohnort: Irgendwo zwischen Gut und Böse
Beiträge: 3242

erstellt am: 23.01.2003 um 09:06



Wenn ich Gemein wäre würde ich sagen benutze bitte die Suchfunktion im RPG-Reich dort wurde die Frage schon häufiger gestellt, desweiteren kann ich dich auch auf meine Sig verweisen dort sind viele und Gute Games (zu 90 % RPGs) für aktuelle Konsolen aufgelistet.

PS: Die Spiele in meiner Liste die eine Wertung haben, habe ich komplett durchgespielt.

Meine zur Zeit Alltime Favorits sind :

Lunar: The Silver Star Story Complete (PSX)
Lunar 2: Eternal Blue (PSX)
Grandia (PSX)
Grandia 2 (DC, PS2 Version ist super Schlecht)
Koudelka (PSX)
Shadow Hearts (PS2)
Chrono Trigger (PSX, SNES)
Final Fantasy X
Dragon Warrior I und II (GBC)
Suikoden I, II und III
Wild Arms III

___________________________
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Now Playing: Lunar: Legend 1h (GBA)

Meine Spiele Liste

btw. I HATE FANBOYS


Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged

Laguna Loire
Moderator

Registriert: Jan 2001
Wohnort: Raubling// OVB Aushilfsredakteur
Beiträge: 2300

erstellt am: 23.01.2003 um 10:40



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von akira62
Wenn ich Gemein wäre würde ich sagen benutze bitte die Suchfunktion im RPG-Reich dort wurde die Frage schon häufiger gestellt, desweiteren kann ich dich auch auf meine Sig verweisen dort sind viele und Gute Games (zu 90 % RPGs) für aktuelle Konsolen aufgelistet.

PS: Die Spiele in meiner Liste die eine Wertung haben, habe ich komplett durchgespielt.

Meine zur Zeit Alltime Favorits sind :

Lunar: The Silver Star Story Complete (PSX)
Lunar 2: Eternal Blue (PSX)
Grandia (PSX)
Grandia 2 (DC, PS2 Version ist super Schlecht)
Koudelka (PSX)
Shadow Hearts (PS2)
Chrono Trigger (PSX, SNES)
Final Fantasy X
Dragon Warrior I und II (GBC)
Suikoden I, II und III
Wild Arms III
--------------------------------------------------------------------------------



Also im Vergleich zur Dreamcast Version gefällt mir aber die PS2 Version von Grandia 2 schon auch sehr gut. Sicherlich ist die Grafik abgespeckt und die Pal Anpassung ist mal wieder mies, aber schlecht geworden ist das Spiel deshalb nun wirklich nicht, finde ich.

Was Wild Arms III angeht. Werde es in kürze selber spielen. Ich hasse Ubi Soft und ihre Verschiebungstermine *grummel*

Suikoden III dagegen werde ich mir importieren müssen. Da die Spiele zu Hack anscheinend jetzt auch ein Europa Release kriegen, werde ich mal abwarten und sie mir dann holen^^

Was Lunar the Silverstar angeht- es ist wirklich GENIALST! Ich spiele gerade die GBA Version und bin hin und weg. Ich hätte noch super gerne die Silverstar Perfect Collection in meiner Sammlung ;_; *wein*, die ist nämlich vom grafischen her gleich doppelt so gut, und es gibt dort Animesequenzen auf die ich als eingefleischter Otaku und Anime-RPG Fan nicht verzichten möchte. Ob ich das Spiel noch bekommen werde? Aber zuerst mal bräuchte ich einen neuen Importchip, mein alter taugt nämlich nichts mehr...

___________________________
http://rpg-reich.gamesweb.com/tempo...atsueiTitel.jpg

"Kommt ihr Helden! Tötet mich, den grauen Lichtschimmer in der Dunkelheit. Ich gebe zu das ich das sehr begehre. Euer Blut. Es soll sich mit dem meinen mischen!"

~Toben no Matsuei~ 2002 by Laguna



Moderator im Anime/Mangaforum und Autorenforum

Letzte Bearbeitung von Laguna Loire am 23.01.2003 um 10:42
Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged

akira62
Moderator

Registriert: Apr 2000
Wohnort: Irgendwo zwischen Gut und Böse
Beiträge: 3242

erstellt am: 23.01.2003 um 12:18



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Laguna Loire

Was Lunar the Silverstar angeht- es ist wirklich GENIALST! Ich spiele gerade die GBA Version und bin hin und weg. Ich hätte noch super gerne die Silverstar Perfect Collection in meiner Sammlung ;_; *wein*, die ist nämlich vom grafischen her gleich doppelt so gut, und es gibt dort Animesequenzen auf die ich als eingefleischter Otaku und Anime-RPG Fan nicht verzichten möchte. Ob ich das Spiel noch bekommen werde? Aber zuerst mal bräuchte ich einen neuen Importchip, mein alter taugt nämlich nichts mehr...
--------------------------------------------------------------------------------



Was Lunar Legend angeht so spiele ich es auch gerade (siehe Sig) und es macht einfach Spaß, was mir am besten gefällt ist, das es die gleiche Story aber in einen anderen Gewand ist, so sind andere Rätsel etc. da drin das macht dadurch nochmal besonders spaß das Spiel zu spielen.

___________________________
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Now Playing: Lunar: Legend 1h (GBA)

Meine Spiele Liste

btw. I HATE FANBOYS


Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged

Ytse
Hirngeschädigter

Registriert: Jan 2002
Wohnort: Outer Heaven
Beiträge: 1336

erstellt am: 23.01.2003 um 14:30



Ich einige mich mal auf 5:

Final Fantasy 6
Star Ocean 1
Final Fantasy 7
Persona 2
Chrono Cross

Übrigens denke ich das Valkyrie Profile noch hinzukommen wird wenn ich es endlich bekomme.

___________________________

... "The massive grey walls of the Temples rise from the heart of every Federation city. I have always been awed by them, to think that every single facet of every life is regulated and directed from within! Our books, our music,our work and play are all looked after by the benevolent
wisdom of the priests..."



Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged

Ma Feinent
Beginner

Registriert: Dec 2002
Wohnort:
Beiträge: 54

erstellt am: 23.01.2003 um 16:11



ich sollte mich vieleicht auch mal äußern

da ich leider nicht sehr viele rpg's gespielt hab die nicht aus dem hause squaresoft kommen, sieht meine liste etwas squaresoft beladen aus

FF IV(snes)
FF V(snes)
FF VI(snes)
FF VII(psx)
FF VIII(psx)
FF IX(psx)
FF X(psx)
Zelda(snes)
Zelda(GB)
Zelda(N64)
Breath of Fire II(snes)
Seiken Densetsu (reie)
Koudelka(PSX)

Noch ne frage neben bei, wie lang ist eigendlich dieses Forum noch offen
denn ich habe bemerkt das man durch squarenet garnicht mer ins Forum kommen kann???????

Weapons-son
24.01.2003, 19:07
Also die besten RPG's?
Ist doch ganz klar das Xenogears ganz oben steht!
Darauf folgen FF7 und Chrono Cross. Legend of Dragoon war ja mal wirklich schwer, was mich sehr begeistert hat! Ich versteh zwar die ganzen Wild Arms Fanatiker nicht, auch wenns nicht schlecht ist, kann ich mich damit nciht wirklich anfreunden..
Die Grandia Reihe ist bei mir auch ganz oben, vor allemd er erste Teil auf der PS. Einfach Genial!
Und wehe die Breath of Fire Reihe wird vergessen, mein erstes RPG auf der Ps, und einfach unübertrefflich motivierend.
Ich hoffe mal das war in diesem Thread gefragt, ich hatte nicht wirklich Lust alles da oben durch zu lesen.

Lantis
24.01.2003, 21:14
ganz klar,die FF-teile!
die sind imo noch die besten!
da hinter die Lunar-serie...die spiel ich total gern,
ich weiss nciht,aber die story und generell die ganze atmosphere im spiel gefallen mir total....xenogears gehört natürlich auch zu meinen lieblingsgames,hab das aba noch nit zu ende spielen können...aber ich finds cool..
das mit Wild arms is so ne sache,ich selber finds auch nciht besonders toll,hab teil 1 durchgezoggt ...und ich fands nicht so berauschend...andere fandes es vielleicht genial,aber meiner einer fands nicht so besonders...story- und kampfsystem-mäßig wars für mich etwas langweilig...

Gosh
24.01.2003, 21:39
Hm die besten Rpgs *denk*:
Alle Final Fantasy teile
Lufia 2
Secret of mana
Terranigma
Koudelka
Legend of Dragoon
Chrono Trigger
Grandia

Krabbibel2001
25.01.2003, 01:12
Also:

-Terranigma (naja is das ein RPG?)
-Lufia 2
-Illusion of Time/Gaia
-Final Fantasy 9
-Final Fantasy 8
-Final Fantasy 7

Waku
25.01.2003, 01:15
bin ich der einize dem Suikoden mehr Spass gebracht hat als die meisten der "großen" RPG´s?

unterhupi
25.01.2003, 01:24
meine liste der besten rpg' s:
Final Fantasy X
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Chrono Trigger
Zelda (eigentlich alle teile)

akira62
25.01.2003, 01:45
Original geschrieben von Vash the Stampede
bin ich der einize dem Suikoden mehr Spass gebracht hat als die meisten der "großen" RPG´s?

Eigentlich haben mir einge Spiele mehr Spaß gemacht als die großen :)

Mascara
25.01.2003, 02:14
star ocean 2 sorry, aber ich find diese privataktionen so genial. sowas bringt doch noch richtig spaß, dann diese knuffigen animationen, die tolle atmosphäre...

final fantasy 7 tolle story... richtig tolle story, geniale charaktere, und die atmosphäre, al ob jeden moment der planet auf den planeten stürzen wird. wow

Weltall
25.01.2003, 03:19
Original geschrieben von Vash the Stampede
bin ich der einize dem Suikoden mehr Spass gebracht hat als die meisten der "großen" RPG´s?

Es spielt sich gut, macht Spaß, allerdings finde ich das Design oberhässlich und die Musik finde ich grässlich.Die Story ist überdurschnittlich...

Beste RPGs meiner Wahl:
-Xenogears
-Chrono Cross
-Chrono Trigger
-Dragon Quest VII
-Terranigma
-FFVII
-FFIX

TheBiber
25.01.2003, 04:06
IMO beste Storys überhaupt: Die Soulblazer-Trilogie
IMO beste Gameplays überhaupt: Die Zelda-Reihe

Weltall
25.01.2003, 04:30
Original geschrieben von TheBiber
IMO beste Storys überhaupt: Die Soulblazer-Trilogie
IMO beste Gameplays überhaupt: Die Zelda-Reihe

Nun, wenn du schon Gameplay ansprichst - meine Referenz in dieser Kriterie ist absolut und unangefochten Dragon Quest VII!Schwer vorzustellen, dass ein solch simples und absolut klassisches Gameplay so spaßmachend sein kann!Hinter dem optischen Reinfall steckt eine anspruchsvolle Genialität!
Und mit der musikalischen Untermalung sollte selbst einen hartgesotteten Retro-Fan das Old-School-Feeling sofort packen...8)

datashock
25.01.2003, 04:36
Xenogears!!
Das hatte die tiefgreifendste und epischste Handlung, die es jemals gab (und jeder, der was anderes sagt, lügt :D). Außerdem hat das BS einfach irre viel Spaß gemacht mit den ganzen Combos usw. Ich hoffe, Xenosaga 1 wird das noch toppen können. 8)

Gruß,
data der Xenomaniac

Knuckles
25.01.2003, 04:42
Oft gesagt und oft genannt: Xenogears!
Das Spiel ist einfach genial bis zur letzten Minute.
Gleich danach kommt wohl die Lunar-Reihe.

Was manche Leute aber mit der FF Reihe haben, würde mich mal wirklich interessieren. Die Spiele sind zwar gut, aber alle Teile zu den besten RPG's zu zählen ist IMO übertrieben.

Furify
25.01.2003, 05:29
mein absolutes lieblingsgame
ist: Final Fantasy VII (ps)
einfach nur genial das game...

dann: tony hawks pro skater 4 (ps2)

und dann kommt zelda - a link to the past(SNES)

und dann: wave race - blue storm (gc)

und 5tens: final fantasy VIII (ps)

mlistcool
25.01.2003, 06:52
hmm Xenogears, FF7, Secret of Mana, Secret of Everemore, Chrono Cross, FF8, Zelda aLttP, Zelda OoT, Terranigma sind für mich die besten RPGs.

ani-kun
25.01.2003, 07:13
bin bis heute nicht dazu gekommen xenogears zu spielen^_^dafür sitz ich zum 20. mal an ffvii ...

natürlich steht ffvii ganz oben in der liste, dicht gefolgt von grandia (die atmosphäre war einfach unglaublich^_^am besten ists im sommer zu spielen), dann kommt star ocean 2 ... und dann der rest^_^

vor allem snes rpgs bringen einen unglaublichen spielspass, wenn ich jetzt an terranigma und konsorten denke stellts mir sofort die nackenhaare auf und am liebsten würd ich sofort wieder loslegen^_^
könnte ich eigentlich gleich machen ... *modulkistedurchwühl*

welsper
25.01.2003, 16:16
Meine Alltime RPG-Favoriten sind:

Dragon Quest III (die SFC-Remake) & IV (FAM und die PSX-Remake) & VI (SFC)
Final Fantasy V & VI (beide SFC)
Mother 1 (FAM) & 2 (SFC)
Phantasy Star 2 (MD)
Far East of Eden - Kabuki Den (Turbo-Duo)
Lunar: TSSS (Sega CD) & 2: EB (PSX)
Chrono Trigger (SFC) + Chrono Cross (PSX)
Super Mario RPG (SFC) & Mario Story (N64)
Tales of Phantasia (PSX-Remake) & Tales of Eternia 2 (PS2)
Star Ocean (SFC) & 2nd Story (PSX)
Xenogears (PSX)
Vagrant Story (PSX)

Furify
25.01.2003, 16:25
hab ganz vergessen
SoM (2)
SoE
Mystic Quest
Terranigma
zu nennen

danke mlistcool;) :rolleyes:

Ragen
25.01.2003, 18:33
meine lieblings RPG´s sind:

Final Fantasy (eigentlich alle teile)
Xenogears
Chrono Cross
Chrono Trigger
Secret of Mana
Secret of Everemore
Zelda (alle:D)

und dann noch Gothic 1 und 2 auch wenns PC spiele sind *gg*

Gruß Ragen

Mysterylady
26.01.2003, 00:03
Ich würde sagen die drtei Besten Spiele für mich waren bisher Lunar2, Grandia 2 und FF7 ;)

The Wargod
26.01.2003, 05:57
Original geschrieben von Vash the Stampede
bin ich der einize dem Suikoden mehr Spass gebracht hat als die meisten der "großen" RPG´s?

Bei weitem nicht ;). Suikoden ist IMO kein Spiel, dass man einmal durchspielt und dann sagt: "So, dass hab ich durch."
Suikoden bietet eine Vielzahl an Mini Games, Side Quests, versteckten Story Strängen.
Das beste an Suikoden: jede noch so kleine Veränderung oder Wahl, die man verändern kann, wird auch in die Story und das Ending eingebaut, das nenne ich eine ausgeklügelte Story Ebene.

Ich teile meine RPG Favoriten mal in Kategorien auf:

Grafik: FF VII - FF X
Sound: Schwierige Entscheidung, SaGa Frontier, BoF IV und Suikoden 2
Gameplay: SaGa Frontier und die BoF Serie
Story: Suikoden 1 & 2
Durchspielfaktor: Suikoden 2, BoF III

Rübe
26.01.2003, 06:53
Suikoden ist IMHO DAS RPG überhaupt.

Um noch einige tolle RPGs zu nennen:
-DW7
-Lunar SSSC
-Zelda-Reihe
-Terranigma-Reihe (naja, bin zu faul den jap. Begriff zu suchen :D)
-Mana-Reihe
- und evtl. einige FFs, wobei die nicht ganz zu den TOP-RPGs gehören.

OhWeh!
26.01.2003, 10:16
Meine Liblings RPGs sind wie folgt:

Tales of Destiny PSX
BoF2 SFC
SaGa Frontier PSX
Daikaijuu Monogatari 2 SFC
FF 10 PSX
DW3 SFC remake
DW4 PSX Remake
DW7 PSX

Gourry Gabriev
26.01.2003, 10:28
Original geschrieben von OmegaWeapon
Meine Liblings RPGs sind wie folgt:

Tales of Destiny PSX
BoF2 SFC
SaGa Frontier PSX
Daikaijuu Monogatari 2 SFC
FF 10 PSX
DW3 SFC remake
DW4 PSX Remake
DW7 PSX

Ui jemand mit geschmack ^^

Meine sind:

Chrono Trigger(SNES/PSX)
Xenogears(PSX)
Dragon Quest VI(SNES)
Final Fantasy VI(SNES/PSX)
Final Fantasy VII(PSX)
Dragon Warrior VII(PSX)
Valkyrie Profile(PSX)
Lunar-SSSC(PSX)
Tales of Destiny(PSX)
Romancing SaGa 3(SNES)

Wishmaster
28.01.2003, 22:48
Ok, hier mal meine Lieblinge:

1. Terranigma
2. Lunar Silver Star Story Complete
3. Chrono Trigger
4. Final Fantasy VII
5. Final Fantasy X
6. Wild Arms 2 (auch wenn diese Meinung nicht viele mit mir teilen, ich finde das Game geil. PUNKT !!! )

Gourry Gabriev
29.01.2003, 00:38
Original geschrieben von Wishmaster

6. Wild Arms 2 (auch wenn diese Meinung nicht viele mit mir teilen, ich finde das Game geil. PUNKT !!! )

Wuah,mir fällt gerade auf das ich WA2 in meiner Liste vergessen hab(wusste doch das,da was fehlt)!

Wishmaster
29.01.2003, 00:45
*freu*
Also gibt es doch noch Leute dadraussen die das game total Geil finden.:p

ID
29.01.2003, 06:36
Bei mir ganz oben sind:

FFVII,FFIX, Chrono Trigger & Chrono Cross, Xenogears, Suikoden Reihe.

Das sind IMO die besten RPGs die auf dem Markt sind ;) .

Gotenks
29.01.2003, 15:01
Also bei mir stehen folgende RPG'S an erster stelle:

1.Lunar alle teile
2.Terranigma (wär mal genial wenns einen 2 teil geben würde)
3.FF VII (einfach nur genial)
4.Star Ocean 1 & 2
5.Tales of Phantasia(snes)
6.Saga Frontier 2
7.Wild Arms 1 (der 2 teil war scheiße bin gespannt wie der 3 wird)
8.Grandia 1 (absolut genial und witzig)
9.Skies of Arcadia (DC Version) (auch ziemlich genial)
10.Xenogears
11.Suikoden 1 & 2 (Der 3 erscheint ja nicht in Deutschland...>:( )

Wuerger king
29.01.2003, 20:50
Final Fantasy X
Final Fantasy VIII
Kingdom Hearts
Quest for Glory IV ( n bisschen alt , aber was solls :D )

Silence
29.01.2003, 22:48
seit 1995 mein unangefochtener Alltime-Favorit:

Lunar - Eternal Blue

Gleich danach:
- Chrono Cross und Chrono Trigger
- Die Lunar Remakes
- Phantasy Star IV...

Man könnte sagen, es drängeln sich danach viele der hier schon erwähnten Spiele. Bei denen fällt es mir schwer, eine klare Rangfolge festzulegen. Das hängt damit zusammen, ob man es gerade im Schacht hat oder nicht... :D

TheBiber
30.01.2003, 00:59
Original geschrieben von Gotenks
2.Terranigma (wär mal genial wenns einen 2 teil geben würde)

Du weisst, dass Terranigma bereits der dritte Teil einer Reihe, nämlich der Soulblazer-Trilogie, ist?

Gambler
30.01.2003, 03:16
Original geschrieben von TheBiber
Du weisst, dass Terranigma bereits der dritte Teil einer Reihe, nämlich der Soulblazer-Trilogie, ist?

kannst du das genauer erläutern !!!!

odin
30.01.2003, 04:03
sorry wenn jetzt so ne dumme frage zwischen durch kommt ,aber weiss einer was über Xenosaga ob das auch nun in Deutschland rauskommt?

meine lieblings rpg`s:
bof 2
ff8
ff7
wild arms
sag frontier 2

Gotenks
30.01.2003, 06:48
@gambler: Erst kam soulblazer,dann kam der indirekte nachfolger Illusion of time und dann der indirekte nachfolger von illusion of time Terranigma raus.

@Thebiber: wie du siehst ich weiß es aber ich sehe Terranigma mehr als ein standalone rpg an und nicht als dritter teil von Soulblazer.

dideldumm83
03.02.2003, 21:50
@Biber: Soulblazer Trilogie???Gabs da nicht nur 2 Teile und der 2. heißt bei und Illusion of Time???
@Avril: Find SO2 auch super,hab grad die erste CD fertig,aber haben die Privataktionen so viel Ausmaß?Bzw. was passiert genau dabei,hab das bis jetzt noch nicht so oft probiert!!!
Es gibt eigentlich so viele tolle Rpg´s,da kann man eigentlich endlos aufzählen,aber meine Lieblinge sind:
Terranigma(Musik&Gameplay,hach!),Xenogears(soo geil,Emotionsfülle pur!!!),FFVI,VII&IX(total fesselnd und mitreißend,super Story),Star Ocean 2nd Story (geiler Kapf,super Skillsystem und tolle Story),Lunar SSSC(schlichtweg genial),Secret of Mana (Klassiker,geile Story und Multiplayer!!!),Chrono Trigger + Cross (was soll ich dazu noch sagen,geile Atmosphäre,geile Musik,Optik!),Wild Arms(toller Soundtrack!),Suikoden(Super Sound+Story),Grandia1+2(Geniale Musik,bestes Kampfsystem IMHO!!!) :D

Weltall
03.02.2003, 21:54
Original geschrieben von Lock2002
@Biber: Soulblazer Trilogie???Gabs da nicht nur 2 Teile und der 2. heißt bei und Illusion of Time???
@Avril: Find SO2 auch super,hab grad die erste CD fertig,aber haben die Privataktionen so viel Ausmaß?Bzw. was passiert genau dabei,hab das bis jetzt noch nicht so oft probiert!!!


Nicht viel, außer, dass sich dabei entscheidet welches der über 80 Endings du bekommen wirst:D

haebman
03.02.2003, 21:56
Original geschrieben von Silence
seit 1995 mein unangefochtener Alltime-Favorit:

Lunar - Eternal Blue

Gleich danach:
- Chrono Cross und Chrono Trigger
- Die Lunar Remakes
- Phantasy Star IV...

Man könnte sagen, es drängeln sich danach viele der hier schon erwähnten Spiele. Bei denen fällt es mir schwer, eine klare Rangfolge festzulegen. Das hängt damit zusammen, ob man es gerade im Schacht hat oder nicht... :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

(*grmpf*der Adapter von ebay funzt net*grmpf* kann deswegen Lunar2 immer noch net zocken*grmpf*):D :D

dideldumm83
04.02.2003, 16:46
@Weltall: Echt???Davon sind die Endings abhängig???Da trifft man doch nur seine Charas von der Party in den Städten rumhängen und kann den ein oder anderen Satz mit denen labern!:eek:

ByTor
04.02.2003, 21:31
@Lock
Jupp das stimmt echt;) ,naja IMO sind soviele Enden eigentlich schon zuviel.BTW,Star Ocean 2 und tolle Story?Ich persönlich fand die jedenfalls eher mäßig bis gut.

BTW,Schade das hier fast keiner Persona 2 hat,das Spiel nähert sich bei mir dem Ende und kann IMO mit den besten RPGs mithalten.

andy86
04.02.2003, 21:41
Grandia! Bei keinem anderen Spiel wurde ich so stark in die Handlung hineingezogen, die Emotionen der Charaktere kamen IMO perfekt rüber, da hab' ich einmal sogar fast selbst geheult.
Dicht drauf folgt Grandia 2, selber Effekt, nur war der irgendwie nicht ganz so intensiv wie im ersten Teil.

Lunar Silver Star Story - das einzige RPG, das es irgendwie schafft, an Grandia ranzukommen. Muss dazusagen dass ich Teil 2 noch nicht gezockt habe.
Lufia 2 - geniale Athmosphäre, sehr gute Dungeons und ein Soundtrack, der seinesgleichen sucht.


(Riesenloch)

weiter erwähnenswert sind für mich:
Final Fantasy 9 und Breath of Fire 3. Danach verläuft alles in einem Einheitsbrei unzähliger guter RPGs.

Die Action-Adventures zähle ich nicht als RPG. Meine Favourites hier sind Alundra, Terranigma, Seiken Densetsu 3, Zelda - Link to the Past, Dark Cloud und Secret of Mana (in der Reihenfolge in der ich sie genannt habe).

Gotenks
05.02.2003, 07:18
@Lock2002: Es kommt auch drauf an welche charas du bei dir hast.
zb. wenn du die precis nimmst kannst du den anderen(weißgarnetmehrwiederheißt)mitnehemen.Genauso ist wenn du den Ashton dabei hast kannst du die frau mit den drei augen nicht mitnehmen usw.

Es gibt genau 87 endings bei star ocean 2.

also um alle endings sehen zu können brauchstdu mind. mal 2 jahre.

Iron Lady
05.02.2003, 20:06
Xenogeras
seiken densetsu 3
Dragon Quest VII
Final Fantasy VI
Suikoden II

Hamu-Sumo
07.02.2003, 00:43
Obwohl ich RPGs sehr gerne spiele, sind mir aufgrund meiner Nintendo-only-Mentalität viele (anscheinende) Hits entgangen, aber trotzdem hier meine Top-RPGs:

- Secret of Mana
- Chrono Trigger

Fertig, nächster ;)

TranceKuja
07.02.2003, 08:46
Meine Lieblingsrpgs

1) Suikoden 2 - Suikoden 2 hat einfach eine schöne athmosphere die durch die Grafik erzeugt wird. Die Characktere sind einfach nur bezaubernd und Goodies wie ein eigenes Schloß zu errichten machen das Spiel um einiges interessanter als so manche andere RPGs :)
2) Suikoden 1 - Suikoden 1 eigentlich genauso wie Suikoden 2 jedoch hat mir suikoden 2 besser gefallen.


***update***
Kann dem The Wargod nur zustimmen was er über Suikoden 1+2 berichtet :)

TheBiber
08.02.2003, 01:07
Zitat von Lock2002
@Biber: Soulblazer Trilogie???Gabs da nicht nur 2 Teile und der 2. heißt bei und Illusion of Time???

Nein, Soulblazer ist eine Trilogie:

1. Soulblazer
2. Illusion of Gaia/Time
3. Terranigma


Zitat von andy86
Die Action-Adventures zähle ich nicht als RPG.

Objektiv gesehen sind diese Art Action-Adventures (es gibt ja noch die andere Art wie Resident Evil, Tomb Raider, usw.) eine Unterkategorie der Kategorie RPGs.

Dark Phönix
10.02.2003, 03:51
Meine Lieblings RPGs:

FF6
FF7
Terranigma
Chrono Trigger
SD3

N.2
10.02.2003, 04:04
Da es bei mir so viele gute Spoele zu nennen gibt, poste ich nur mal meine Top3:

Final Fantasy VI
Xenogears
Final Fantasy VII


FF I und II waren auch gut, allerdings gewinne ich dem NES nicht mehr viel ab^^

davejo
10.02.2003, 20:03
Kingdom Hearts (Das war echt genial)
FFX (Rikku war soooo niedlich!)
Shadow Hearts (Die Dämonenverwandlung ist genial.)
FF9 (Tolle Lovestorry mit einer Prinzessin, beim Ende hätte ich heulen können.)
FF8 (Das tolle war das ich am Anfang mich irgendwie in die Schulzeit zurückversetzt fühlte.)
FF7 (Das war mein erstes Rollenspiel in dieser besondren jap. Art.)
Grandia (Auch hier fühlte ich regelrecht mit den Charas mit, besonders die Beziehung die sich zwischen Justin und Feena aufbaute.)
Breath of Fire 3 (Die Drachenverwandlung war toll)
Reiselied

odin
10.02.2003, 20:53
kewl das so viele auf meine frage geantwortet haben!-_-

dideldumm83
10.02.2003, 21:17
@TheBiber: Waaaaaaaas????!!!!Terranigma ist der Fortstzer von Illusion of Gaia?????Net war oder????Aber Terra is eh megageil!!!Hab übrigens Teil 1 nur auf Emu gezockt,aber den fand ich persöhnlich Scheiße,denn da war nix Story,sondern stump Dungeonkloppen,um die Stadt zusammen zu kriegen wie bei Dark Cloud

akira62
10.02.2003, 21:44
Original geschrieben von odin
sorry wenn jetzt so ne dumme frage zwischen durch kommt ,aber weiss einer was über Xenosaga ob das auch nun in Deutschland rauskommt?

Tschuldige Odin, habe deine Frage so wie jeder andere auch nicht gesehen :D

Also es steht noch nicht fest, eine Mail die ich von Namco bekommen habe, sagten Sie nur ich solle die Sony Releaselisten im Auge behalten mehr nicht.

rpg master
11.02.2003, 00:45
also die besten rpgs für mich sind chrono trigger und star ocean 2. sehr gute rpgs sind natürlich die snes games wie terranigma, lufia 2, secret fo mana, seiken densetsu 3 (som2), secret of evermore, illusion of time uvm..wild arms will ich hier auch noch erwähnen.

Strife
14.02.2003, 10:28
Final Fantasy 7 auf der PS1 mit den Texten der PC Version (dt.) und ansonsten die Ami-Fassung, ist sogar besser als die japanische.^^

Damien
14.02.2003, 14:42
• Star Ocean
• Tales of Phantasia
• Final Fantasy V - VII
• Lufia

Übrigens an einige Leute die anscheinend nicht so richtig wissen was ein RPG ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif. Seiken Densetsu, die Soul Blazer-Trillogie und Zelda sind keine RPG's, es sind 'ledeglich' Action Adventures mit überdurchschnittlichen viel RPG-Elementen. Und das war es dann auch schon. Das soll jetzt natürlich nicht heißen es sind schlechte Spiele, im Gegenteil :).

akira62
14.02.2003, 15:56
Original geschrieben von Damien
Übrigens an einige Leute die anscheinend nicht so richtig wissen was ein RPG ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif. Seiken Densetsu, die Soul Blazer-Trillogie und Zelda sind keine RPG's, es sind 'ledeglich' Action Adventures mit überdurchschnittlichen viel RPG-Elementen. Und das war es dann auch schon. Das soll jetzt natürlich nicht heißen es sind schlechte Spiele, im Gegenteil :).

Entschuldige Damien, aber laut der Japaner sind Zelda und Co. wohl RPGs nur halt Action (meist Kampfsystem) basierend (hadere ja auch mit der Beschreibung), ja ich weiß klingt blöde ist aber so, und wer sollte es besser wissen als die, immerhin sind sie begründer dieses Genres.

R-Craven
14.02.2003, 16:04
Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber Wild Arms 3 ist für mich jetzt schon ein Klassiker *g* ...

War ja schon fies, als der "maskierte Mann" nach dem Kampf in Ka Dingel Janus den Dark Spear "vorführt" ... da dachte ich schon, dass er jetzt weg vom Fenster ist. Aber echt eine richtig gute Szene, die zeigt, wie mies die drei Typen wohl drauf sind *g*.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Damien
14.02.2003, 20:47
Original geschrieben von akira62
Entschuldige Damien, aber laut der Japaner sind Zelda und Co. wohl RPGs nur halt Action (meist Kampfsystem) basierend (hadere ja auch mit der Beschreibung), ja ich weiß klingt blöde ist aber so, und wer sollte es besser wissen als die, immerhin sind sie begründer dieses Genres. Und genau das sind sie ja nicht. Erfinder der RPGs sind die Designer, Gestalter, und Erdenker von Das Schwarze Auge, Dungeon und Dragons. Eben die üblichen Pen & Paper-Produzenten. Diese haben ja wohl den Grundstein gelegt, gut, so gesehen würde man heute keines als echtes RPG bezeichnen.
Aber so gibt es doch noch ein par Überbleibsel wie rundenbasierendes Kampfsystem, kein starker roter Faden ect. Sozusagen wären dann Spiele wie Final Fantasy ein 'schlechtes' RPG(schlagt mich, ich weiß nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll...) :D.

Naja, ich will hier keine Streitdisskusion haben, und sag einfach mal, dass sie so ein Zwischending sind. Und hoffe damit hat es sich getan :).

akira62
14.02.2003, 20:49
Ich sagte ja nicht das Genre des P&P RPGs oder des West-RPGs sondern den des Charmes des OST-RPGs das mit Dragon Quest angefangen hat. Auch mir ist bewußt das DQ inspiriert worden ist von Ultima und Ultima von einen P&P aber so tief wollte ich ja eigentlich gar nicht abdriften.

rpg master
14.02.2003, 22:51
also ich mag es auch nicht wenn man zu solch spielen wie secret of man, terranigma, illusion of time usw.. rpgs sagt. früher hat man immer action-adventures zu solchen spielen gesagt. aber wo heute soviele verschiede genres sind kann man wohl schlecht act-adv. sagen da ja z.b tomb raider auch ein act-adv ist kann man die beiden arten schlecht vergleichen. deswegen kann ich mich mit dem wort action-rpg anfreunden ;)

Gourry Gabriev
15.02.2003, 01:25
ist sogar besser als die japanische.^^

Is halt jetzt die frage wie du es meinst,die erste FFVII fassung hatte ja nicht die features der US fassung die aber in der international fassung später eingebaut worden.Dies ist die beste fassung wenn man Japanisch kann,denn weder US noch andere versionen sind gut übersetzt worden.

odin
15.02.2003, 05:32
Also es steht noch nicht fest, eine Mail die ich von Namco bekommen habe, sagten Sie nur ich solle die Sony Releaselisten im Auge behalten mehr nicht.

wollte ja nur fragen weil

1.sch**ßimport is immer so teuer und ich bin im oment pleite
2. bin nicht grad so ein englisch enie das ich das ganze vokabular könnte

obwohl ja xenogears schon ne bombe war!

David Deluxe
15.02.2003, 05:57
Aufjeden Fall die FF-Reihe, Grandia 2, Vagrant Story und Skies of Arcadia.

andy86
15.02.2003, 16:37
Original geschrieben von andy86
Grandia! Bei keinem anderen Spiel wurde ich so stark in die Handlung hineingezogen, die Emotionen der Charaktere kamen IMO perfekt rüber, da hab' ich einmal sogar fast selbst geheult.



Ich glaube ich muss mich mal selbst korrigieren - habe heute Nacht die US-Version von Skies of Arcadia Legends (also die Gamecube-Fassung) durchgezockt und Grandia stinkt dagegen ziemlich ab...

Die Story ist mindestens genauso mitreißend, dafür sind einige der Dialoge und Szenen teilweise aberwitzig und man hat viele Möglichkeiten, auch außerhalb der Storyline nochmal 20-30 Stunden Sidequesting zu betreiben.

Kurz: SoAL ist mein neues Lieblings-RPG.

Paco
19.02.2003, 01:38
u.a.

FF 7
Suikoden 1+2 (@Wargod http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif )
DQ-Serie
Chrono Trigger+ Cross
BoF 2

Rinoa2x
19.02.2003, 05:24
ICh würd sagen:

1. Final Fantasy
2. The Legend of Dragoon
3. Shadow Hears
4. Grandia
5. Grandia 2
6. Legend of Legaia
7. Koudelka

Die gefallen mir gedenfalls am besten

Iori
25.02.2003, 16:43
Final Fantasy 7-9
Suikoden II
Grandia I+II

Korean Tiger
25.03.2003, 22:44
Die Besten RPG´s sind für mich:

1.FF VII
2.FF X
3.FF VIII
4.ZELDA(A Link to Past)
5.FF I

(und das RPG Maker spiel Vampires Dawn ist super)

blackyugi
25.03.2003, 23:49
Meine Favoriten sind folgende:

Snes:Secret of Mana,Breath of Fire 1 u.2 und chrono Trigger
PSX:FF1-FF9(außer FF3),Chrono Chross,Xenogears,Lunar Teile,Breath of Fire 3u.4,Legend of Mana,Arc the Lad 2und Suikoden 1u.2
PS2:Xenosaga,Hack,FF10,Breath of Fire 5 und Darc Cloud 2.Das ist zwar kein RPG aber es macht spass YU-GI-OH Duelist of the Roses
Ist zwar nicht viel aber es beschäftigt mich
8)

Sephiroth 76
28.03.2003, 04:31
Breath of Fire-Reihe (obwohl ich Teil 1 noch nicht gespielt hab)
Final Fantasy-Reihe (bis jetzt bin ich nur durch VI-X)
Vandal Hearts-Reihe (wenn man die Spiele denn als Rollenspiele anerkennen will)
Aber ich weiß nicht, was ich nach den Chronos, Xenos, Grandias, SaGas, StarOceans, Lunars, Suikodens, Legaias, ... , und den Wild Arms-Games denken werde...

blackyugi
28.03.2003, 04:44
Ähm Hack//Infection gibts auch noch.Das Game is Pflicht

MeKKs
28.03.2003, 23:56
Bei mir:

Final Fantasy 7
.
.
.
Xenogears
Grandia

Grizzly
29.03.2003, 17:15
1. Tales of Phantasia (einfach nur geil:D )
2. FFX (bestes Abilitysystem und Kampfsystem seit langem)
3. Xenogears (Story hui, Gameplay pfui)
4. FF7 (geniale Mischung aus SF und Fantasy, sowas gibts nimmer auf der Welt)
5. FF9 (is einfach putzig :rolleyes: )
6. FF5 (das beste RPG im alten Stil: Story is 0 8 15, aber das Abilitysystem ist das beste das je existiert hat - macht einfach nur Spass:D )
7. Terranigma (is zwar eigentlich ein ActionRPG is aber saugut)
8. Chrono Cross (geniale Atmosphäre)
9/10. Grandia 1&2 (ham irgendwie was geniales)

Akai Nami
30.03.2003, 21:42
Da ich an den PC gebunden bin, sind es folgende:

Final Fantasy 7 und 8
Gothic
Fallout 1 und 2